Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drops
Ni'Lorac
01.11.2004, 14:02
OK, mal was zum spekuliern (oder wissen).
Werden die Drops wirklich zufällig verteilt?
Ich hatte das Gefühl, ich bekomme mehr, wenn ich
A: der erste war, der ein Monster angegriffen habe, oder
B: derjenige war, der es gekillt hat.
Falls das so ist, was ich mit Heal-Only-Mönchen?
Trinitrotoluol
01.11.2004, 23:49
heal only mönche brauchen im zweifel nicht die neueste axt oder rüstung
Analog Kid
02.11.2004, 00:58
Also ich bin ein Fan von F/S (=Full Support) Chars. Also auch in GW nen F/S Monk gespielt.
In anderen Games war immer das Problem, dass die Supporter nie was abbekommen, es sei den es wird am Ende geshared.
Deshalb find ich es bei GW ganz net, dass die Items Zufällig wer bekommt.
Zufällig ist das Zauberwort. In GW ist der Itemshare "random", dass heisst, es wird zufällig jemand aus der Party gewählt, der dieses Item bekommt. Dabei kann auch passieren, dass du 10 mal ein Item bekommst und der nächste nur 1 Item und dann wieder einer 5 Items..
Sehe ich auch so.
Teilweise bekommt man 5 Sachen hintereinander, dann mal wieder 15 min gar nix. Aber letztendlich war es denke ich doch ausgewogen.
dArk][dRag0n
02.11.2004, 10:20
ich hab sogar ein paar test's gemacht mit freunden manchmal kam's uns vor das der "party" öffner die beisten items bekam ... war aber auch nur zufall :)
Es spielt tatsächlich nicht nur der Zufall eine Rolle, jedoch in anderer Art, als ihr das denkt. Wenn ein Item, das für eine Klasse besonders nützlich ist, droppt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Klasse es bekommt, höher. War zumindest zur E3 so, als noch Skill Gems droppten.
First Revenant
02.11.2004, 17:11
@Nalim: wo du es grad schreibst.. Das ist mir auch aufgefallen, aber habe es dann noch net so wirklich glauben wollen...
Warlord-of-Hell
02.11.2004, 17:36
ich war beim WPE Wa/El. und hab ziemlich selten schwerter bekommen.Naja,war wohl pech.
Ein El/Ne aus meiner gilde hat in der letzten mission son schönes glühendes/brennendes schwert bekommen. :eek:
Ich hatte als Supporter eindeutig weniger Drops als meine Ele oder Necro.
Fand ich eigentlich nicht so toll, denn so werden Supporter weniger motiviert.
Ni'Lorac
02.11.2004, 21:46
Ich muss ja Nalim unterstellen, dass er es weiß, aber als ich einen Kumpel "geshuttelt" habe, also sowohl alle Erstangriffe als auch alle Kills auf mich gingen hat er fast gar nichts bekommen und ich konnte die ganzen blöden Axte, Bögen und Schwerter gar nicht tragen. Aber theoretisch ist ja auch das im Rahmen des Zufalls. Könnte mir mal passieren, wenn wir in den höheren Gebieten em exploren sind :D
Thagor Schatten
02.11.2004, 21:56
Ich habe zwar reichlich abbekommen, aber leider nicht für mich passend. Ich "ertrank" in Schwertern, Äxten etc., aber mal einen guten Bogen? Fehlanzeige. Es war wie in Diablo, da fand ich auch immer gute Sachen, die ich nicht gebrauchen konnte. Aber auch deshalb war die Sammelsucht wieder genauso groß. Man gibt ja schließlich nicht auf.;)
Original geschrieben von Nalim Neesdan
Es spielt tatsächlich nicht nur der Zufall eine Rolle, jedoch in anderer Art, als ihr das denkt. Wenn ein Item, das für eine Klasse besonders nützlich ist, droppt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Klasse es bekommt, höher. War zumindest zur E3 so, als noch Skill Gems droppten.
Ja, nachdem mein Inventar voll mit Inscribed Chakrams war ( hab E/M gespielt ) hab ich mir sowas ähnliches schon gedacht.
Ich würds aber immer noch fairer finden wenn die Items nach der Reihe in der Gruppe verteilt werden oder alles in einen Pool kommt und man darum würfeln kann ... ^^ (bin wohl schon zu beeinflusst)
Graysson
02.11.2004, 22:53
bei 3 rangern, 1 magier und 2 melees hat einer der melees n rare flatbow bekommen :/
manchmal scheint die klassenverteilung ned zu stimmen...
zu klassen-passenden items:
ich hab eigentlich alles bekommen...
kann net sagen, ich hätte als W/Me weniger bögen bekommen, als als R/E ...
@in-schwertern-ertrinken:
salvage kit kaufen -> das eisen verkaufen -> erheblich mehr geld machen ;)
seit jmd in unserer ally rausgefunden hat, dass man die salvage kits fast überall anwenden konnte, hatten wir dieses problem gelöst :D
@random:
das einzige womit ich mir brüsten kann ist, dass ich schon in der E3 ein rare icy long sword gefunden habe (rare stand aber nur so dabei, ohne offensichtliche extras) und nun wieder mal ein icy long sword am ersten tag...
das wars aber auch zum größten teil...
egal wieviele schwerter ich auch gefunden und zerlegt hab, hatte ich nie mal glück einen sword-hild/-grip zu bekommen...
@first-touch:
kann ich absolut net glauben!
wir hatten einen neuling als healer-only dabei, der praktisch nie angegriffen hat (schon gar net zuerst) und der hat genausoviel bekommen, wie jeder andere...
Ni'Lorac
02.11.2004, 23:13
Dass man das Salvage Kit auch auf Häuser, Brücken und Sergio anwenden kann hab ich leider zu spät erfahren :( ;) Die Spieler in der Arena droppen ja nichts :p
Allgemein ist es wohl so, dass man über die Drops nicht zu viel nachdenken sollte, sonst entstehen wieder so wüste Theorien wie bei D2, die hauptsächlich von Urzeiten, Mondphasen, dem Ölpreis und der Anzahl der Falsch-Parken-Tickets innerhalb der letzten 3 Wochen handeln :D
abergläubisch genug bin ich ja, auch wenn hier wohl weniger als in D2 der "teufel" seine finder im spiel haben kann :D
Boo The Bold
02.11.2004, 23:33
ich hab mit meinem Monk jede Menge Zeug bekommen... Könnte sein, dass es dran gelegen hat, dass der kein Heal-Only sondern ein Heal/Smite/Lynx-Monk war... Nachdem ich den auf Heal-Only umgestellt hatte, hab ihc nru noch pvp gemacht.
Aber so wie ich das sehe, hab ich auch in parties, wo ich hauptsöchlich geheilt hab oft zeug berkommen... ganz besonders viele slavage-items
Tarym Heimdall
03.11.2004, 17:39
@Ni´lorac: WIe das salvage kit auf brücken,Häuser und Sergio anwenden?????????(Bitte erklär mir das mal einer!)
Ich habe mit meinem R/W immer passende sachen gefunden sogar einen long Bow mit übelster Damge und nen haufen extras!Wurde als goldener Drop angezeigt denke mal wie ein uniqu item bei D2!
Ansonsten hatte ich schon den eindruck das es ausgewogen war mit den drops nur einmal da habe ich in der 3 mission gar nichts bekommen dafür in der nächsten 70% aller Drops!!!
Was mich noch interressieren würde wo war die stadt Dalran???
Kann mir einer verraten wo die meisten hier im forum geposteten Chars ihre fetten rüstungen her haben ??
PhantOm[LEH]
03.11.2004, 19:13
das möcht ich auch mal wissen*g
hatte solala glück aber es kommt ja bald wieder:vibes:
Ni'Lorac
03.11.2004, 19:25
Gecraftet
Ich fand die Drops auch nicht fair verteilt!
Ich als W/M hab grundsätzlich nur Vial pf Dye und son kram gekriegt und keine vernünftigen anderen Sachen!
Auch als ich mit nem W/R in eienr Gruppe war, fand ich das unfair.
Der W/R hat alle Nahkampfwaffen gekriegt und ich nur diese Vials.
:irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
Aber das mit dem Salvage Kit Brücken auseinandernehmen Bug möchte ich jetzt auch wissen
Ni'Lorac
04.11.2004, 19:53
Original geschrieben von Bladdi
Aber das mit dem Salvage Kit Brücken auseinandernehmen Bug möchte ich jetzt auch wissen
Wäre ich bösartige, würde ich einfach sagen:"Warte noch 10 Jahre, dann klappt das auch mit der Ironie!"
Bin ich aber nicht, aber ich denke, Du hast's nun raus, oder? ;)
Original geschrieben von Tarym Heimdall
Ansonsten hatte ich schon den eindruck das es ausgewogen war mit den drops nur einmal da habe ich in der 3 mission gar nichts bekommen dafür in der nächsten 70% aller Drops!!!
Per zufall können auch die henchmans drops bekommen, wenn man henchmans dabei hat.
Solche drops verschwinden dann stillschweigend.
Wenn man also z.b. mal eine kiste öffnet wo nix drin war dann kam es per zufall an einen henchman.
Wurde zwar schon auf offizieller seite beschrieben aber es bestätigte sich wirklich als ich es mit und ohne henchmans verglichen hab.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.