PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für Beastmaster?

shakle
02.05.2009, 14:21
Da ich per Sufu keinen Thread der Gleichen finden konnte, und ich gehört hab dass wenn es für verschiedene Klassen solche Builds gibt, sie verstreut sind, wäre es doch vielleicht für viele interessant, ihren Klassen entsprechend ein gutes brauchbares Build auf einen Blick zu finden.Durch die Menagerie ist bei vielen ja das Interesse an Pets gestiegen und der drang sie auch zu zeigen. Sollte es nun doch schon einen solchen Sammelthread geben, welcher Petbuilds für alle Hauptklassen beinhaltet, kann dieser hier wieder zu und ich würde gern erfahren wo dieser zu finden ist :) . Ansonsten bitte ich doch mal die Waldi bzw Tiererfahrenen Gwspieler doch mal hier ihre Entdeckungen mit der Community zu teilen.

Model
02.05.2009, 14:36
Hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=317140) wären eine ganze Menge Builds mit Pet. Ob es sich lohnt, die hier rein zu kopieren ist fraglich.

shakle
02.05.2009, 15:48
Ja das sind aber alles auf Waldi als main ausgerichtete Builds, andere Klassen profitieren ja durch andere Attribute :)

Model
02.05.2009, 16:01
Ja das sind aber alles auf Waldi als main ausgerichtete Builds, andere Klassen profitieren ja durch andere Attribute :)

Builds die auf anderen Primärklassen basieren gehören, dann allerdings in die jeweiligen Klassenforen. Der Thread müsste somit in den Außenposten.

shakle
02.05.2009, 16:15
Ja genau deswegen wusste ich nicht genau wohin es sollte der Sammelthread. Aber wenn man an Pets denkt, denkt man ja automatisch an Waldi, da sie ja Teil von ihm sind, daher dachte ich , es müsste ins Waldiforum. Wenn dem nicht so ist tuts mir leid und ein Mod kann es vielleicht an die richtige Stelle verschieben oder so.

Derklord
02.05.2009, 16:42
Gehört wenn überhaupt ins Waldiforum weil außer IWAY gibt es absolut gar keinen Grund, einen nicht-Waldi mit Pet zu spielen.

Wir brauchen keinen Thread für schrottige Müll-Builds blos weil irgendwer gerne mit nem Vich rumlaufen will.
Solche Leute interessieren sich eh nicht für Effektivitäöt und brauchen deshalb auch keine fertigen Builds...

Pet ist schlecht, seht es ein! ich fänds ja auch coller immer mein pet dabei zu haben, aber das ist helt einfach miserabel.

:coffee:

Tabitha Fair
02.05.2009, 17:02
Pet ist schlecht, seht es ein!

Und darum gibt es Balance... damit eben nichts schlecht ist. Mit dem richtigen Build kann jede Klasse effektiv mitm Beast sein, nicht nur der Waldi. Besonders sinnvoll empfinde ich das auch beim Paragon

shakle
02.05.2009, 17:21
Siehste und genau draum gehts mir, du kennst ein gutes effektives Build mit Paragon und Pet? Dann wäre es doch cool, wenn du es hier posten könntest und alle was davon haben. Ich würde gern die ganzen schicken Tierchen die jetzt meine Menagerie zieren , auch effektiv nutzen können.

shakle
04.05.2009, 14:16
Tjo schade, wars das schon. Ein Derwisch und ein Para haben sich doch geäußert es würde was gutes dazu geben, naja schade.

Tabitha Fair
04.05.2009, 15:34
Hmm nen direktes Build hab ich zzt nicht gespeichert, aber zu empfehlen wäre was in der art:
Giftbiss"Zielt Auf die Augen!""Findet ihren Schwachpunkt!"StachelspeerGemeinsame HeilungBrennender RefrainTier erquickenTier zähmen

(dabei natürlich ein begeistertes Tier, damit skill 6 möglichst oft triggert)

Derklord
04.05.2009, 15:44
Und darum gibt es Balance... damit eben nichts schlecht ist. Mit dem richtigen Build kann jede Klasse effektiv mitm Beast sein, nicht nur der Waldi. Besonders sinnvoll empfinde ich das auch beim Paragon
Ja genau, und GW ist eine Rose Wattebäuschchen-Welt in der man auf süßen Ponys reitet und sich mit Zuckerwatte bewirft...

Wenn man keine Ahnung von Balancing und Buildbasteln hat sollte man nicht so rumtönen.
Wenn du ein Spiel willst, wo alles gleich stark ist spiel Ching Chang Chong denn das ist das einzige Spiel wo es perfektes balancing gibt.

Ein Spiel mit so vielen Skills ist absolut unmöglich so zu balancen, dass alles gleich gut ist.
Ich kenn das P/W-build von dem du sprichst nicht (denn du hast ja scheinbar nicht den Mut, es der Kritik zu stellen) aber ich kann trotzdem sagen, dass es schlecht ist. Builds in GW haben 5 Beschränkungen: Skills von maximal 2 klassen, maximal 8 Skills, maximal 1 Eliteskill, maximal 3 PvM-Skills, maximal 200 Attributpunkte die nicht auf das PA der Sekundärklasse verteilt werden können.
Ein Pet verbraucht 1/4 der Skillplätze und ist dann extrem ineffektiv. Damit ein Pet brauchbaren Schaden macht muss man noch Attributpunkte und Skills investieren.
Ein Pet hat hier das gleiche Problem wie ein Bogenwaldi: Sehr wenig DPS durch Autoattack. Darum braucht man beim Waldi auch n ganzen Haufen Skills die den Schaden erhöhen um brauchbaren DPS zu machen (wenn man nicht gerade Splitterwaffe abused). Beim Pet hat man noch viel weniger Platz dafür...

Edit: Ah, jetzt haste es gepostet...
Was soll daran gut sein? Der Schaden ist lächerlich, man muss auf 4 Attribute skillen, hat keinerlei Interrupts...
Wenn überhaupt würde ich das mit [[blazing finale] spielen, was dann so n bischen wie Petsmite wär.
Außerdem hast du 2 Petrezz/heil-Skills und Bruning Refrain triggert nur, wenn der Gegner mehr Leben als man selber (bzw. als das Pet) hat, nicht andersrum.

Ekto Killer
04.05.2009, 15:47
schrottige Müll-Buildshaha geiles wort made my day.

btw der thread hat wenig sinn da nicht primär waldis schlecht sind mit pet.

Tabitha Fair
04.05.2009, 16:25
...
Danke für den Flame... abgesehen von der Tatsache, dass es tatsächlich ein effektives Build in der Art (wie genau weiß ich leider nicht) gibt stimmt es schon, aber in 20 sekunden bastelt man sich normalerweise auch kein Build. Ansonsten schreib selbst mal eins rein. Wenn Pets auf Sekundärklassen sinnlos wären, hätte man das Tier gleich bei Fachkenntnis mit einbauen können.

Zword
04.05.2009, 16:49
r/p >>>> p/r

generell ist das pet nur in wenigen fällen zu gebrauchen (z.b. HB) , und wenn man nicht waldi ist eigentlich nur beim iway...

dein build ist schlecht, comfort animal ist absolut überflüssig, es fehlen interrupts und schaden machste damit auch nicht mehr als ein ganz normaler HB r/p

ich kann derklord nur zustimmen..

btw doppelpost pushing ftl...

Derklord
04.05.2009, 17:07
Meinst du Pack Hunter im BK? Das sind aber nicht wirklich Beastmaster und auch nur so beliebt, weil Helden mit vielen bessseren Builds nicht umgehen können. [Barbed Spear][Disrupting Throw][Disrupting Lunge][Poisonous Bite][Lightning Reflexes][Heal as One][Antidote Signet][Charm Animal]

Du hast einfach eine naive und total unrealistische Vorstellung.

Noch dazu hast du einfach keine Ahnung von balancing... es gibt dutzende Builds die nur auf der jeweiligen Primärklasse gut sind ohne, dass sie PA-Skills brauchen.
Du vergisst wohl, dass Fachkenntniss das einzige Primärattribut neben Seelensammlung ist, dass für einen reinen Beastmaster Vorteile bringt!
Was sind denn die Vroteile eines Pets? Warum sollte man ein mitnehmen? Denk da mal drüber nach!
Es bringt nichts ein Pet mitzunehmen das dann am Ende 5 DPS macht und sonst nichts nützt.
Leider steht der Aufwand (Attribute und Skillplätze) in keinem Verhältniss zum Nutzen.

Model
04.05.2009, 17:28
Leider steht der Aufwand (Attribute und Skillplätze) in keinem Verhältniss zum Nutzen.

Gut beobachtbar ist, dass im GvG oder auch AdH. Es gibt keine Builds (Funbuilds selbstverständlich ausgenommen) was mit Pets spielt (komm mir nicht mit Iway).

Spielbar, bleibt das Pet für das PvE oder auch BK natürlich trotzdem.

shakle
04.05.2009, 20:15
Es ist echt zu geil wie asi einige Leute echt hier sind, total zum kotzen. Natürlich ist bekannt, dass Pets nicht so hardcore sind wie Cry-,Sab- und was-weiss-ich-ways. Aber es gibt nunmal Leute, die vielleicht auch zum Spass, wie schon genannt, Pets mal mitnehmen wollen um dieses Menagerie feature zu nutzen. Daher sucht man nach Builds, welche trotz der ganzen Probleme, wie der werte Herr Derklord schon nahezu hochnäsig aufgelistet hat, noch einen gewissen Nutzen mitsichbringen und nicht so bescheiden sind wie Meteorschauer-Krieger oder Gruppeheilen+Heilender Hauch-Krieger. Spielern die versuchen nicht nur eine Seite von Gw zu nutzen, sondern auch andere Facetten, es so derartig mieß zu machen ist schon beinahe peinlich. Solche Leute sind es die nur so Sachen wie TdP sehen, farmen farmen farmen, Geld = TdP, alles andere ist für die nur omfg lolol rofl und so. Btw kann ich mich nicht entsinnen beim erstellen geschrieben zu haben, dass ich Diskussionen darüber führen will wie kacke ein build ist oder nicht. War lediglich ein Aufruf an die, die Erfahrungen mit Pets haben, diese zu teilen, nicht mehr und nicht weniger. Wen das hier nicht interessiert, thread ignorieren plz thx.

Michelangelo
04.05.2009, 21:11
Hier der Link zu einem Thread, wo über einen IdW-Mesmer mit Pet diskutiert wurde.
Mesmer mit Pet (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=381388)

Dann hier noch ein Necro + Pet-Build
Spider-Golem-Master (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=241522&highlight=pet)

Ich persönlich hab mit beiden meinen Spass gehabt (auch im HM) und nur das interessiert mich.

Derklord
04.05.2009, 23:31
@shakle:
Schau dir nochmal den Bunny Thumper-Thread (Link hier im 2. Post) und denk nochmal darüber nach, ob ich wirklich ein "asi" bin, auf den "Solche Leute sind es die nur so Sachen wie TdP sehen, farmen farmen farmen, Geld = TdP, alles andere ist für die nur omfg lolol rofl und so" zutrifft.

War lediglich ein Aufruf an die, die Erfahrungen mit Pets haben, diese zu teilen, nicht mehr und nicht weniger.Und genau das hab ich gemacht... ich hab die Erfahrung gemacht, dass Pets schlecht sind (und glaub mir, ich hab oft genug mit Pets gespielt, siehe Bunny Thumper-Thread).

Wenn du eine reine Funbuild-Sammlung machen willst schreib das in den Startpost.

:sleep:

Ankh Mhutin
05.05.2009, 13:10
Ich hatte mal vor einiger Zeit die Idee, den Krieger mit Pet losziehen zu lassen. Dabei wäre mein Gedanke, Tierangriffe zu kombinieren mit

[Flourish]

Habe das aber noch nicht weiter verfolgt, inwiefern es irgendwie praktikabel,spaßing und elegant wär. Es wäre auch interessant zu schauen, ob sich [[Signet of Strength] nur auf die eigenen Angriffe, oder auch auf die des Pets, auswirkt.

Model
05.05.2009, 15:28
Es wäre auch interessant zu schauen, ob sich [[Signet of Strength] nur auf die eigenen Angriffe, oder auch auf die des Pets, auswirkt.

Ohne es getestet zu haben gehe ich mal von nein aus. In der Skillbeschreibung steht ja "Eure", allerdings ist auf die deutsch Beschreibung ja nicht immer verlass...

Derklord
05.05.2009, 17:19
Und selbst wenn es wirken würde, was soll das bringen? Siegel der Stärke ist schlecht weils nur nen kleiner Teil der Zeit aktiv ist. Wenn man sich die Angriffe noch mitm Pet teilen müsste wärs noch schneller runter...

:cheers:

Ankh Mhutin
05.05.2009, 17:33
Ich hab mir mal spaßeshalber ein, zwei Gedanken gemacht und bin auf folgende imo ausbauwürdige Buildansätze gekommen:

[flourish][disrupting lunge][bestial pounce][bestial mauling][poisonous bite][scavenger strike][comfort animal][charm animal]

Dieser wäre vielleicht eine interessante Option (insbesondere wegen der für Krieger völlig ungewohnten Spielweise, bedarfsweise sogar mit Bogen oder Speer) gegen Caster, mit Steinfaustbefähigung und Dämpfungswaffe (z.B. Speer) vielleicht ganz interessant. Evtl. wäre noch ein IAS unterzubringen, um benommene Gegner noch öfter unterbrechen zu können.

[flourish][disrupting lunge][disarm][poisonous bite][scavenger strike][utility][comfort animal][charm animal]

Auch interessant, um Melees oder Fernkämpfer von Angriffen abzuhalten.

Die Idee dahinter ist, durch [[flourish] einerseits aktiv Energiemanagement zu betreiben und andererseits - was ich für wichtiger halte - Tiergefährtenangriffe mit hohem Recast, wie [[disrupting lunge] und [ relativ häufig verwenden zu können (theoretisch fast dreimal so oft).

Das Problem, das ich beim Krieger sehe ist, daß er zu wenig Energieregeneration hat, um das Pet effizient zu protten und heilen. Dem versuche ich mit [[poisonous bite] + [[scavenger strike] etwas entgegen zu wirken, was aber u.U. wegen zweier verbrauchter Skillplätze eine suboptimale Methode ist. Die Vergiftung andererseits mag das ein wenig wett machen.

[b]Edit:

Und selbst wenn es wirken würde, was soll das bringen? Siegel der Stärke ist schlecht weils nur nen kleiner Teil der Zeit aktiv ist. Wenn man sich die Angriffe noch mitm Pet teilen müsste wärs noch schneller runter...
Deine Bedenken teile ich im Prinzip, allerdings müssen 13 (bzw. 17 bei Stärke = 16) Tierangriffe erst einmal geschehen - es wäre eben zu schauen, ob Angriffe durch den Krieger selbst in einem solchen Build überhaupt einen solchen Mehrwert brächten. Es wäre ja denkbar, ganz im Gegensatz zur gewohnten Spielweise, den Krieger dabei weitestgehend aus dem Aggro heraus zu halten. Es wäre halt ein Experiment. Im PvE kann man zugunsten des Spaßes sowieso durchaus einmal etwas weniger effiziente Builds verwenden - ich denke dabei z.B. an die Beastmaster-Runs im Riss. Dauern relativ lange, werden aber wegen des völlig eigenen Spielgefühls trotzdem von Zeit zu Zeit gerne einmal unternommen.

Im Endeffekt wäre mir für die Krieger-BM-builds aber vor allem wichtig, Stärke-Skills sinnvoll mit Tierangriffen zu kombinieren. EGal, ob das nun [[Siegel der Stärke] beinhaltet, oder nicht. ;)

AnubisII
05.05.2009, 22:35
Es wäre sinnvoller, Waldi/Krieger zu spielen, man macht mehr Schaden und kommt wegen Fach besser mit der Energie klar. Muss man aber noch auf Stonefist verzichten, aber imho lohnt das trotzdem mehr.

Derklord
05.05.2009, 22:44
Die Grundidee der Builds ist nicht schlecht, allerdings sind die Tierangriffe einfach zu schwach um den Aufwand zu lohnen. Aasfresserschlag würde man übrigens nicht brauchen.
Das große Problem ist (abgesehen vom grottigen Schaden des Pets) der Skillplatzmangel...

Nochmal zu [[Siegel der Stärke]: Das Problem ist, dass das Siegel in keinem Fall synergetisch ist. Synergie bedeutet ja 1+1=3. Ob vom Krieger oder vom Pet die nächsten 17 Angriffe gebufft werden ist egal, es sind so oder so 85 Schaden in 46 Sekunden. Da kann man nicht mehr raus holen...

Wenn man etwas auf ner fremden Primärklasse spielen will muss man dafür Gründe haben... mehr Rüstung, besseres PA, bessere PA-Skills, höhere Attribute. Ein besseres PA als Fachkenntniss gibts fürn BM nicht und Rüstung hat der Waldi auch genug.

Ankh Mhutin
06.05.2009, 01:05
Es wäre sinnvoller, Waldi/Krieger zu spielen, man macht mehr Schaden [...]
Es geht dabei ja nun erklärtermaßen nicht primär um den Schaden (siehe ganz unten).

[...] und kommt wegen Fach besser mit der Energie klar.
Vor allem aber, weil man einige Skills statt alle acht Sekunden nur alle zwanzig Sekunden einsetzen kann. ;)

Die Grundidee der Builds ist nicht schlecht, allerdings sind die Tierangriffe einfach zu schwach um den Aufwand zu lohnen. Aasfresserschlag würde man übrigens nicht brauchen.
Das große Problem ist (abgesehen vom grottigen Schaden des Pets) der Skillplatzmangel...
Den sehe ich gar nicht, da ja, wie ich vorher sagte, [[poisonous bite] und [[scavenger strike] getrost wegfallen können und Platz für anderes wäre:

[flourish][disrupting lunge][bestial pounce][bestial mauling][utility][utility][comfort animal][charm animal]

[flourish][disrupting lunge][disarm][utility][utility][utility][comfort animal][charm animal]

Worin siehst Du zur Zeit die Schwäche bei den Tierangriffen?

Wenn man etwas auf ner fremden Primärklasse spielen will muss man dafür Gründe haben... [...]
[disrupting lunge] + [bestial mauling] + [flourish]

Eto
06.05.2009, 01:24
undfassbar, was sich hier manche rausnehmen über Pet_skillungen zu lästern xD jaja die Minion verwöhnten, die gar nicht wissen, wie es ohne geht und was sonst den Dmg rausnimmt - typisch

Pets sind eine wahre wohltat und sie machen Spass beim zuschauen - effektiv zum blocken und zusätzlich dmg machen ja eh, aber dazu braucht man nen bissl Empathie und objektivität, was einige nicht besitzen ~

Schonungsloser SchlagRaubtier-SprungErzürnter AusfallRuf der EileOtyughs SchreiRaubtierverbindungTier erquickenTier zähmen
hier mit Waldi als Primärklasse - ich spiel es sehr gern im BK, da selbst Krieger daran sterbseln (keine Wammos) und man hintern sehr schön kiten kann, während das Pet ununterbrochen angreift

meinen Para lass ich da gern so rumlaufen
Speer der ErlösungHeiliger SpeerLodernder SpeerGemeinsam zuschlagenHeket-TobenTrollsalbeTier erquickenTier zähmen
Trollsalbe hilft, wenn man mit PuG's unterwegs ist - mit nem gt kann man es ja tauschen

meine Hayda hat natürlich zum Style-Effekt auch nen pettüh
Unbarmherziger Speer"Zielt auf die Augen!""Zieht Euch zurück!""Ergebt Euch nicht!"Giftspitzen-SiegelTrollsalbeGemeinsame HeilungTier zähmen

so den messi darf man ja auch nicht vergessen ^^ das Build ist nicht von mir und einige messis aus der gilde wollen mich für das build auch killen.. aber es macht fun xD
Illusion der WaffenRüstung des Großen ZwergsWaffe des Großen ZwergsHeket-TobenIllusion der SchwächeRuf des SchutzesTier erquickenTier zähmen

dann haben meine warri-helden oft noch nen pet zum blocken, aber das sind eher so auf die schnelle zusammen gebastelte builds ~
also einige hiervon sind echt nur Fun builds, aber besonders waldi und para beastmaster sind sehr effektiv

AnubisII
06.05.2009, 16:32
Vor allem aber, weil man einige Skills statt alle acht Sekunden nur alle zwanzig Sekunden einsetzen kann. ;)

Wieso das? Ich habe nichts davon gesagt, den Elite zu wechseln.

Tabitha Fair
06.05.2009, 16:49
undfassbar, was sich hier manche rausnehmen über Pet_skillungen zu lästern xD

Gut, dass das auch mal einer so sieht. Zum Erstellungszeitpunkt des Builds war ich zwar im Moment geistiger Umnachtung, das gebe ich zu, aber da Derk hier alle anflamed, scheint das Build garnet so schlecht zu sein.

meinen Para lass ich da gern so rumlaufen
Speer der ErlösungHeiliger SpeerLodernder SpeerGemeinsam zuschlagenHeket-TobenTrollsalbeTier erquickenTier zähmen
Trollsalbe hilft, wenn man mit PuG's unterwegs ist - mit nem gt kann man es ja tauschen

Ich würd da eher Raubtierverbindung empfehlen, man braucht dann schließlich kein ÜidW (aber ein Tier, stimmt schon)

meine Hayda hat natürlich zum Style-Effekt auch nen pettüh
Unbarmherziger Speer"Zielt auf die Augen!""Zieht Euch zurück!""Ergebt Euch nicht!"Giftspitzen-SiegelTrollsalbeGemeinsame HeilungTier zähmen

Auch hier: Giftspitzen-Siegel und Trollsalbe durch die entsprechenden Petskills ersetzen ([Giftbiss] und Raubtierverbindung)

Eto
06.05.2009, 17:36
nein das würd ich dir nicht raten zu erstezen ~ denk daran, dass du mit nem Para spielst und nur eine 2er Energieregeneration hast, also verzichte auf so viele Manaskills wie möglich -> Giftspitzen-Siegel ftw
Raubtierverbindung schön und gut, aber das reicht nicht zum heal und ne Degen killt dich auch - wenn der Gegner down ist wars das mit dem heal
zudem sollte man auch ein Verspieltes oder gar Begeistertes Pet wählen, da man einfach kein Mana hat, das Pet mehrmals zu rezzen
aber bei dem Hayda build (das mit dem Signet) kann man Trollsalbe echt kicken zwecks Gemeinsame Heilung

Derklord
06.05.2009, 19:04
@Ankh Mhutin: [[flourish] gibt ungeskillt 2 Mana, die Skills kosten unter 8 Fachkenntniss 3 Mana... das passt auch aufm Primärwaldi.

Was an den petangriffen schlecht ist: Sie machen lächerlich wenig Schaden! 1. ist die Angriffszeit eines Pets extrem langsam und 2. machen die Skills viel zu wenig Bonusschaden. DU machst eifnahc viel zu wenig Schade als dsa du druck erzeugen könntest und Interrupten kannht ein Magebane besser.

@Eto: Bunny Thumper/Pack Hunter sind keine Beast Master!
Einen Bunny Thumper thread gibts schon...

Wozu überhaupt Giftspitzensiegel? Gift ist im PvM vernachlässigbar... lieber [[blazing spear]. Und Selbstheilung ist eh ein absolutes no-go, das ist Zeit, Mana und Attributpunkte niemals wert (außer sie kostet nichts davon).

AnubisII
06.05.2009, 22:04
Was an den petangriffen schlecht ist: Sie machen lächerlich wenig Schaden! 1. ist die Angriffszeit eines Pets extrem langsam und 2. machen die Skills viel zu wenig Bonusschaden. DU machst einfach viel zu wenig Schade als das du druck erzeugen könntest und Interrupten kann ein Magebane besser.

So wie ich es verstanden hab, geht es ihnen nicht darum, so effektiv wie möglich zu sein, sondern darum, mit einem BM so effektiv wie möglich zu sein. Also kann man ihnen dabei helfen - oder es lassen. Aber ich glaube, es hat keinen Sinn, sie weiter darauf hinzuweisen, wie schlecht BMs eigentlich sind, da die eh bloß zurückflamen oder es ignorieren(Nicht falsch verstehen, deine Posts hab ich bisher nicht als Flame empfunden).

Eto
07.05.2009, 01:25
@Derklord
fahr dich mal runter -.- ich mach dich noch immer mit meinem Pet und meinem Waldibeast down, denn der Elite macht MASSIG an Dmg ~ soviel dazu (und nein ich will kein 1on1 -.-)

Beast = Bestie - entspricht - Tier
Master = Meister/Herr
Beast Master = Tierbeherrscher - entspricht - man hat nen Tier bei sich

es bedeutet nicht, dass man Tierangriffe dabei haben muss
2. hab ich kein Thumber build gepostet...
3. gut benutz den Lodernden Speer bei den Zerstörern, um deinen Discords den Zustand zu triggern ~ viel Erfolg!!
ahja selfheal.. gut lass den raus - wie rezzt du doch gleich dein Tier? (hab ja in meinem Vorpost geschrieben, dass Trollsalbe raus kann, demnach beziehst du dich auf die Elite)

Ankh Mhutin
07.05.2009, 01:54
@Ankh Mhutin: [[flourish] gibt ungeskillt 2 Mana, die Skills kosten unter 8 Fachkenntniss 3 Mana... das passt auch aufm Primärwaldi.
Am Ende ging es in meinen Beiträgen aber doch immer noch um den Krieger.

Derklord
07.05.2009, 11:42
@Derklord
fahr dich mal runter -.- ich mach dich noch immer mit meinem Pet und meinem Waldibeast down, denn der Elite macht MASSIG an Dmg ~ soviel dazu Ähm, nein, irgendwie nicht..! 80 Schaden alle 5 Sekunden klingen nach viel, aber überleg dir mal, wie viel Discord (oder Nekrose) macht... 80+ Schaden alle 3 Sekunden sind besser als 80 Schaden alle 5 Sekunden.
Im PvP wurde noch niemals sinnvoll mit nem BM gespielt also ist das kein Argument.

Irgendwo muss man die Grenze zwischen einem Waldi, der das Pet als unterstützung hat und einem Waldi, bei dem primär das Pet Schaden macht ziehen.
Die gängige Definiztion von BM ist ein Waldi, der selber wenig oder gar keinen Schaden macht sondern sein Pet bufft/Schaden machen lässt. Sprache basiert darauf, dass man Bezeichnungen einführt um über Sachen ohne dreizeilige Beschreibung reden zu können.
Anstatt hier ernsthaft zu diskutieren kritisierst du meine Wortwahl und kommst ansonsten nur mit einem "ich mach dich platt" was im normalfall nur Wammos sagen... ganz ehrlich, gehts noch kindischer?

Warum stresst du hier rum? Denkst du, ich hätte Vorbehalte gegen Pack Hunter? Ja, ich zägl sie zu der Oberkategorie Bunny Thumper... flame mich ruhig deswegen, das zeigt jedem hier, dass du keine Argumente hast.
Hab ich verpasst, dass irgendwo steht "achtung, dieses Build ist nur gegen Zerstörer"?
Schon süß wie du hier vergeblich versuchst, deine miserable Skillwahl zu verteidigen...

@Ankh: Ich hab nur Anubis' unterstützt und meine Aussage mit dem Grund, den man braucht, um eine andere Primärklasse zu wählen, untermauert.

Strike Nowhere
07.05.2009, 12:45
@Eto: Bunny Thumper/Pack Hunter sind keine Beast Master!
Einen Bunny Thumper thread gibts schon...

Warum sind das Keine Beastmaster? Versteh ich nicht ganz.

Im PvP wurde noch niemals sinnvoll mit nem BM gespielt also ist das kein Argument.

Wenn du Bunny/Pack Hunter rausnimmst dann geb ich dir natürlich recht.
Natürlich bis auf das "Cyclone Axe abusing Build" im GvG, das waren aber glaube ich auch Bunnys.

Abgesehen davon halte ich Beastmaster mit einer anderen Primärklasse als Waldi auch eher für suboptimal.
Im PvP-Bereich würd ich die eher als Funbuilds beschreiben.

Im PvE funktionieren sicherlich mehr Builds als im PvE.
Liegt allerdings auch da dran, das man im PvE keine optimale Skillbar braucht und wenn einzelne Positionen nicht richtig funktionieren ist es kein Weltuntergang.

Derklord
07.05.2009, 16:04
Warum sind das Keine Beastmaster? Versteh ich nicht ganz.Weil zumindest für mich (und für die, die es auf Wiki geschrieben haben^^) ein BM ein Waldi ist, der selber wenig oder gar keinen Schaden macht sondern sein Pet bufft und dieses Schaden machen lässt.
Ich hab mal irgendwo geschrieben, dass für mich alles, wo das Pet mehr Schaden macht als der Waldi ein BM ist... Bunny Thumper (inklusive Variationen) machen eigentlich immer mehr Schaden als ihr Pet.
Ob man jetzt die grenze beim Schaden zieht oder zu BMs nur Waldis zählt, die kein Waffenattribut skillen ist egal, läuft aufs gleiche hinaus.

Eto
07.05.2009, 17:46
du meinst auf GuildWiki, wo jeder Depp schreiben kann, was er will? ahh genau sehr seriös

du stresst hier rum, nicht ich

sicherlich, wenn ich es NUR auf Zerstörer beziehe wär das der Fall, allerdings habe ich das Build einfach nur so gebaut, dass es eben ÜBERALL funktioniert und nicht nur gegen bestimmte Gegner - das nennt man glaube auch Effizienz

du Vergleichst den Dmg im PvP mit Nekrose? jmd sollte dir sagen, dass Nekrose ein Skill ist, den man ausschließlich im PvE benutzen kann, also da, wo man nicht gegen andere menschliche Spieler antritt.

in dem Thread geht es darum, Builds für diverse Klassen auf Grundlage eines Tiergefährten zu sammeln und was du hier machst hat rein gar nichts damit zu tun. Du hast gesagt, dass du persönlich keine guten Pet-skillungen bauen kannst und Pets somit uneffizient findest und das reicht! Das musst du nicht aller 3 Posts wiederholen und dabei alle anderen Builds schlecht machen

Wüstenrose
07.05.2009, 17:47
Zudem macht es wegen der Übersichtlichkeit Sinn eine Grenze zwischen Beastmaster und Bunnys (Waldis mit Waffe und Pet) zu ziehen.
Über Bunnys gibt es bereits einen sehr ausführlichen Thread, warum diesen also nicht zu einem ausführlichen Thread über Waldis ohne Waffe mit Pet machen?

Derklord
07.05.2009, 18:15
sicherlich, wenn ich es NUR auf Zerstörer beziehe wär das der Fall, allerdings habe ich das Build einfach nur so gebaut, dass es eben ÜBERALL funktioniert und nicht nur gegen bestimmte Gegner - das nennt man glaube auch Effizienz Falsch. Effizient wäre es, die jeweils besten Skills zu nehmen und dann bei den 2% wo die Gegner nicht brennen können einen anderen Skill zu benutzen!

du Vergleichst den Dmg im PvP mit Nekrose?

Siehst du das? Das hab ich geschrieben und jetzt kommst du hier an und beziehst meinen Vergleich auf PvP... Ich habe zwei Beweise angeführt, einen für PvP, einen für PvM. Bitte vermisch die beiden nicht.

Zu der Sache mit Wiki: Normalerweise stehen in Klammern Erklärungen oder Bemerkungen. Da das "für mich" keiner Erklärung bedarf wird es sich also wohl um eine Bemerkung handeln die nicht relevant ist (sonst würde sie ja nicht in klammern stehen). Wenn du mich schon für Sachen kritisierst, die ich als Nebensächlichkeit kenntlich mache zeigt das auch nur, dass du keine Argumente hast...

Es ist übrigens gar nicht nötig, Builds schlecht zu machen, eine ehrliche, objektive Beurteilung reicht für den gleichen Effekt.

:ill:

Strike Nowhere
07.05.2009, 18:17
Weil zumindest für mich (und für die, die es auf Wiki geschrieben haben^^) ein BM ein Waldi ist, der selber wenig oder gar keinen Schaden macht sondern sein Pet bufft und dieses Schaden machen lässt.

Höh? Den Link hätte ich gerne mal, wirkt ein bißchen ausgedacht. Sry, aber so eine Definiton wäre für mein Verständnis schwachsinnig.
Das hab ich auf die schnelle gefunden...

Beastmaster

A ranger may choose to focus on increasing the strength of their pet. They may either fight along side the pet as a Bunny Thumper or stay back and guide the pet as with a Tank Master skill set, with skills such as Call of Protection and Predatory Bond. Beastmasters must pay particular attention to themselves and their pet. If the pet dies, the beastmaster is much less effective, and if the beastmaster dies, the pet will only attack foes that approach it or that you target with the pet command panel and does not have any skills.

Hier nochmal der Link:
http://guildwars.wikia.com/wiki/Effective_ranger_guide

@ Eto: Meiner Meinung nach bist du derjenige der von euch beiden mehr streßt und vor allem solltest du dir mal Gedanken darüber machen wie du deine Worte wählst...
Nur ein kleiner Tipp am Rande, weil irgendwie hab ich das Gefühl das die "Diskussion" immer hitziger wird und bald ausartet.

Edit: Gerade erst geshen das ein post von Derklord gelöscht wurde...
Scheinbar solltet ihr beide ein bissel runterkommen und sachlich bleiben

AnubisII
07.05.2009, 18:30
du meinst auf GuildWiki, wo jeder Depp schreiben kann, was er will? ahh genau sehr seriös

du stresst hier rum, nicht ich

sicherlich, wenn ich es NUR auf Zerstörer beziehe wär das der Fall, allerdings habe ich das Build einfach nur so gebaut, dass es eben ÜBERALL funktioniert und nicht nur gegen bestimmte Gegner - das nennt man glaube auch Effizienz

du Vergleichst den Dmg im PvP mit Nekrose? jmd sollte dir sagen, dass Nekrose ein Skill ist, den man ausschließlich im PvE benutzen kann, also da, wo man nicht gegen andere menschliche Spieler antritt.

in dem Thread geht es darum, Builds für diverse Klassen auf Grundlage eines Tiergefährten zu sammeln und was du hier machst hat rein gar nichts damit zu tun. Du hast gesagt, dass du persönlich keine guten Pet-skillungen bauen kannst und Pets somit uneffizient findest und das reicht! Das musst du nicht aller 3 Posts wiederholen und dabei alle anderen Builds schlecht machen

Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist auf Streit mit ihm aus:

Er sagt, du kannst besser Lodernder Speer als Giftspitzensiegel einpacken. Du sagst, dass lohnt net, weil Zerstörer dagegen immun sind(Mal davon abgesehen, dass man dann dir gegegnüber mit den weitaus häufigeren Untoten kommen kann, ist wohl niemand so blöd, dass er unfähig ist, sich wenigstens ansatzweise an das Gebiet anzupassen). Er vergleicht Discord oder Nekrose mit deinem Schaden und sagt nebenbei, dass es einen guten Grund gibt, weshalb BM nie im PvP gespielt wurde. Du stürzt darauf hin auf das Nekrose (was, nebenbei,1. in Klammern und 2. ohne Bezug zum PvP-Kommentar gepostet wurde), dass man es im PvP nicht benutzen könnte. Und zuletzt hackst du auch noch auf der Bezeichnung Beastmaster rum, welche nicht nur in GW Wiki steht(mal davon abgesehen, dass das englische Wiki durchaus vertrauenswürdig ist und meines Wissens bisher keine groben Fehler hatte), sondern auch von so ziemlich allen (Ich hab noch keinen einzigen außer euch gesehen, der "Beastmaster" für Waldis mit Waffen benutzt, guckt einfach mal im PvP-Teil des Forums[Warum das so ist -----> siehe Wüstenroses Post]) ausschließlich für rein mit Tieren kämpfende Builds benutzt wird.
Das ist übrigens nicht als Angriff gemeint, ich möchte dir nur zeigen, dass deine Argumente ins Leere laufen und man nicht diskutieren kann, indem man einfach absichtlich alles falsch versteht oder auf seltene Situationen bezieht.

Ich wäre dafür, dass hier einfach BM-Builds gepostet werden, diese werden nach Möglichkeit verbessert und man streitet nicht über die Ineffektivität der BMs, dass klappt hier nämlich dank der Polemik mancher Gesprächspersonen eindeutig nicht.

€: Ich poste einfach zu langsam -_-. Ich sollte nicht nebenbei Fernsehen gucken.

Model
07.05.2009, 18:36
Ich wäre dafür, dass hier einfach BM-Builds gepostet werden, diese werden nach Möglichkeit verbessert und man streitet nicht über die Ineffektivität der BMs, dass klappt hier nämlich dank der Polemik mancher Gesprächspersonen eindeutig nicht.

Richtig. Wir sollten nur noch festlegen, ob auch Builds mit anderen Primärklassen (sprich nicht Waldi) gepostet werden/dürfen/sollen. Wenn ja - müsste der Thread in den Außenposten.

Derklord
07.05.2009, 19:03
Höh? Den Link hätte ich gerne mal, wirkt ein bißchen ausgedacht. Wiki (Text ist auf beiden englischen identisch) sagt "Beast Masters are Rangers who, instead of focusing on dealing damage through their bows, focus on strengthening their Pet, and use almost exclusively pet-oriented abilities." Ich bezieh das halt nicht nur auf Bögen sondern auf alle Waffen. Der Begriff Bunny Thumper bezeichnet eigentlich nur Waldis mit Hammer (hat da aber nichts mit dem Pet zu tun sondern mit der Laufanimation mit einem Hammer), der Einfachheit halber beziehe ich das auf alle Waldis mit klassenfremden Kampfwaffen (dazu auch die bemerkung "the hammer can be substituted for another weapon, such as a Scythe, an Axe, Daggers, or even a Spear. While not technically thumpers, these rangers have many of same capabilities and play in a similar fashion." aufm offiziellen Wiki.

Der gelöschte Post von mir hatte übrigens den gleichen Inhalt wie der, den ich kurz darauf gepostet hab, ich hab nur eine etwas aggresive / als beleidigung interpretierbare Frage entfernt.

Ich würde die BM-Builds in den schon existierenden BM-Thread posten...

shakle
07.05.2009, 20:31
Richtig. Wir sollten nur noch festlegen, ob auch Builds mit anderen Primärklassen (sprich nicht Waldi) gepostet werden/dürfen/sollen. Wenn ja - müsste der Thread in den Außenposten.

Habe ja in meinem ersten Post hier folgendes geschrieben

"Sollte es nun doch schon einen solchen Sammelthread geben, welcher Petbuilds für alle Hauptklassen beinhaltet, kann dieser hier wieder zu und ich würde gern erfahren wo dieser zu finden ist "

Demnach hatte ich ja Interesse nicht nur mit Waldi zu touren, sondern auch mit anderen Klassen. Ich sagte ja auch dass ich nicht wisse ob dies hier der richtige Ort zum Posten sei, man könnte es also gerne verschieben, wenn er woanders besser aufgehoben ist oder hier falsch.

Derklord
08.05.2009, 13:02
Derklord interessiert nur SPS. einfach ignorieren. Deswegen hab ich auch den Bunny Thumper-Thread erstellt, weil da alle Builds die imba DPS-Maschinen sind...

Also hör auf mit unbegründeten Anschuldigungen. Blos weil ich von einem DD-Build erwarte, dass es mehr Schaden macht als ein Wammo mit Genesung und Hauch soll man mich ignorieren?

:yikes:

shakle
09.05.2009, 11:15
Ja, wäre schön wenn jetzt einfach die, die eine Idee oder gar ein fertiges Build für irgendeine Klasse da haben, diese/s dann posten und man es eventuell VERBESSERT! und nicht zerstört, zu flamedm klugscheisst oder Ähnliches, danke.

Außerdem möchte ich nun einen Moderator bitten diesen Thread in den Außenposten zu verschieben, habs zwar schon mit ner PN irgendwie probiert, aber irgendwie passiert da ja nichts :) Danke schonmal

Talon Jase
09.05.2009, 12:46
Außerdem möchte ich nun einen Moderator bitten diesen Thread in den Außenposten zu verschieben, habs zwar schon mit ner PN irgendwie probiert, aber irgendwie passiert da ja nichts
vielleicht liegt es daran das wochenende ist und auch wir moderatoren ein privatleben besitzen und freitag abends/am wochenende sicherlich lieber ausgehen als auf irgendwelche pns(an wen hast du denn eine geschickt?) zuwarten....

@eto, bitte etwas ruhiger bleiben und nicht so kannst du noch so gut argumentieren, es ist dann dennoch flame... derklord schafft es doch auch:)

@sunburst, wie versprochen im anhang was für dich:)

Grandadm.Thrawn
09.05.2009, 13:34
Man muß bei den ganzen DPS Vergleichen mal den Ball flach halten. Anonsten müßte man den Gedanken bis zum Ende spinnen und alle Builds in die Tonne kloppen und nur noch mit 1-2 Mönchen 1-2 Smite/Splinter/Waffe des großen Zwergs Chars und Rest Scythe Sins unterwegs sein im PvE.

Der große Nachteil der Pets ist nicht unbedingt der Dmg, sondern ihre Wegfindung zum Target, die sie oft hängen bleiben läßt an allen möglichen Dingen und Gegnern. Typisches KI-Verhalten halt.

Feli-Chan
09.05.2009, 14:58
Um nochmal auf die Grundidee des Threads zurück zu kommen:

Ich spiele auch gerne mit Pet - Effektivität spielt dabei nicht immer eine Rolle. Wer sein Pet einfach so mitnehmen möchte kann im PvE auch aml auf das eigene Widerbeleben verzichten und stattdessen den Slot für das Pet hernehmen und dann braucht man sich nur noch von einen weiteren Skill zu trennen um das Pet auch noch weiderbeleben zu können. Ode rman rüstet einfach nen Helden mit Tier wiederbeleben aus, dann übernimmt dieser das für einen.

Effektiv finde ich gerade bei Nahkämpfern Tobt niemals allein. Da erspart man sich als Krieger auch sowas wie Tigerhaltung oder ähnliches.
Mesmer die auf Degeneration spielen können mit Giftbiss sicherlich auch noch punkten, der kostet nur5 Energiepunkte, läd schnell auf und hält auch bei niedrigen Punkten auf Tierbeherrschung lang genug.

Ansonsten sollten die ganzen Leute die nur der Effektivität spielen mal darüber nachdenken um was es in dem Speil geht: Und zwar um Spielspaß. Wenn ich nicht grad nen 5. stöckiges Elite Dungeon spiele wird es wohl kaum nen Unterschied machen ob mal ein Spieler mehr oder weniger sein pet dabei hat. Ich spiele z.B. auch keine Speedclears a la Cryway etc, sondern bevorzuge die klassischen Varianten. Da geht es nicht um Zeit oder Effektivität sondern einfach um Spaß an der Sache. Ich hab halt zur Zeit mehr Spaß daran wenn ich meine Tiergefährten dabei habe, als wenn ich sie nicht mitnehmen "darf" und das lass ich mir von so manch intoleranten Spielern sicher nicht vorschreiben.

EpiCo
10.05.2009, 02:21
wer als Krieger NRA einpackt greift aber so richtig in die tonne. das hat dann auch nichts mehr mit spielspass zu tun, 15energie für nen ias und etwas regeneration auszugeben, selbst wenn er lange hält und keine haltung ist. 15e auf nem krieger ham da nix zu suchen, wenn er nicht mindestens mit Endurance spielt.
und warum spar ich mir da tigerhaltung oder ähnliches? ne stance sollte man doch gerade dann einpacken. zwar keine für mehr ias, aber sowas wie [Ansturm] oder [Wütender Angriff] würd ich trotzdem einpacken.

Feli-Chan
10.05.2009, 13:01
Ich benutzte Tobt neimals allein z.B. mit meiner Derwish und in Verbindung mit Lyssas, deshalb hab ich damit keinerlei Energieprobleme. Das mit Krieger war wie gesagt nur ein Beispiel. Wenn du dir sowas wie Ausdauer des Kriegers mitnimmst, dürfte das auch klappen.

Hier sollten doch einfach Anregungen gesammelt werden, was man machen könnte. Ideen sind immer ausbaufähig und wenn sie dir nicht gefallen musst du sie ja nicht übernehmen.

Xaina
10.05.2009, 13:24
Funktioniert ein Pet mit Asurischer Scan?
Die Pet-Skills sind ja eher indirekt

shakle
10.05.2009, 13:40
Funktioniert ein Pet mit Asurischer Scan?
Die Pet-Skills sind ja eher indirekt

Wüsste ich spontan jetzt nicht, theoretisch gehört das Pet und deren Skills ja zu dir, du selbst hast sie ja in der Skillbar. Einfach mal zum Meister des Schadens gehen und nachgucken ^^

Xaina
10.05.2009, 13:44
Deswegen ^^ ist so ne Grauzone , werde ich jetzt mal testen :>

€dit:
Habs mit verschiedensten Buffs ausgetestet und
hab festgestellt , es funzt nicht :< ...Schade ...

Derklord
10.05.2009, 17:19
Asuran Scan triggert ausschleißlich auf Schaden durch die angriffe des Spielers, der AS gecastet hat. Alles, was den Schaden auf den Angriff addiert wird verstärkt, alles, was eine eigene Schadenszahl verursacht nicht.

EpiCo
10.05.2009, 17:33
Ich benutzte Tobt neimals allein z.B. mit meiner Derwish und in Verbindung mit Lyssas, deshalb hab ich damit keinerlei Energieprobleme. Das mit Krieger war wie gesagt nur ein Beispiel. Wenn du dir sowas wie Ausdauer des Kriegers mitnimmst, dürfte das auch klappen.

Hier sollten doch einfach Anregungen gesammelt werden, was man machen könnte. Ideen sind immer ausbaufähig und wenn sie dir nicht gefallen musst du sie ja nicht übernehmen.

ah, ok. oben meintest du, man würd sich als krieger dann tigerhaltung sparen. ausdauer hab ich ha auch vorgeschlagen, ich würds trotzdem erst nach langem überlegen mitnehmen, wofür brauch ich als war ranger sekundär? ok, pet, aber da dann doch lieber richtung und als primärranger.

Model
10.05.2009, 17:39
ok, pet, aber da dann doch lieber richtung und als primärranger.

Womit wir wieder beim alten "Problem" wären.

[[Tobt niemals allein] ist gar nicht so schlecht auf einem Krieger spielbar, man darf nur nicht so viel Energie in anderen Skills investieren. [[Kampfwut] ist da die perfekte Elite.

[Zerstückeln][Variabel][Variabel][Kampfwut][Utility][Tobt niemals allein][Tier zähmen][Tier erquicken]

[[Utility] = I-was für's Pet

[[Variabel] = Angriffe auf Adrenalin

shakle
11.05.2009, 18:17
Ich weiss jetzt nicht genau wie man hier sone Skillbilder einfügt, aber ihr werdet wohl wissen was gemeint ist. Wenn man mal wieder solo unterwegs ist oder einfach keinen Frontkämpfer hat, ließe sich bei einem Ritu z.B nicht ein Tier unterbringen, welches er ja gezielt steuern kann und welches er dann regelmäßig wuten und mit Splitterwaffe o.Ä. versorgen kann?

Saberlightning
11.05.2009, 19:23
Schau mal hier, wenn du willst.

http://gw.onlinewelten.com/content.php?inc=bvm&id=g_115

Sinn und Effektivität sind aber imo sehr fragwürdig.

redman
12.05.2009, 09:31
Seit dem Tag an dem Pets keine verwertbaren Kadaver mehr abgeworfen haben, ist ein Pet für mich absolut uninteressant geworden. Leider!
Ich kann noch immer nicht verstehen, warum dies gemacht wurde.
Schon rein von der Logik her, ist es für mich unbegreiflich, dass ein totes Tier keinen verwertbaren Kadaver hinterlässt.

Das war der vollpanne Nerf des letzten Jahres!

Cheers
ego

Grandadm.Thrawn
12.05.2009, 12:13
Laß bitte die Logik aus einem Game. In einem Spiel indem man unendlich viele Leben hat, nicht essen, trinken, oder schlafen muß (und das sind nur einige wenige Beispiele) mit Logik zu argumentieren ist fehl am Platz.

Das das Pet kein Kadaver mehr abwirft hatte was mit PvP Balance zu tun.

redman
12.05.2009, 12:56
wenn es "nur" wegen dem pvp balance war, könnte man das ja jetzt für pve wieder ändern, geht ja bei anderen skills auch.
dann würde ich auch mal wieder ein pet einpacken und mich vielleicht auf für die menagerie interessieren...

Grandadm.Thrawn
12.05.2009, 13:06
Die Änderung kam vor der Skillpooltrennmöglichkeit. Nichtsdestotrotz könnten sie natürlich das nachträglich ändern. Und wenn sie schonmal dabei wären, könnten sie das größte Handicap eines Beastmasters überhaupt verbessern, nämlich die Notwendigkeit zwei wertvolle Skillplätze für Tier zähmen und Petrezz belegen zu müssen. Eine PvE Version von Tier zähmen das gleichzeitig ein Pet wiederbeleben kann, würde wohl kaum die Balance im PvE stören.

redman
12.05.2009, 13:09
dem stimme ich voll und ganz zu !!!

also bitte schnell umsetzen. danke.

EDEN Terpo
12.05.2009, 14:55
Zerstückeln + Aasfresser-Schlag + Tobt Niemals Allein
Damit hat man ein perfektes Mana Management auf dem War und hat noch seinen Elite frei für zB wie scho genannt Kampfwut

Ansonsten finde ich die Kombination aus
Wut des Tigers + Erzürnter Ausfall nicht schlecht
man muss nur noch Tier Zähmen und Tier erquicken dabei haben, dann kommt auch massig Damage zusammen

der Rest kann immernoch mit angriffsskills der Erstklasse bestückt werden

gradius-gierfre
16.05.2009, 05:38
hmm ich glaub da muss ich mal was basteln

HSV
16.05.2009, 07:22
Hi
Seid A.-Net die Zaishen-Menagerie eingeführt hat, ist bei vielen das Intresse am Pet neu endbrand.
Ich finde auch das es wie hier noch nicht benannte Klassen, wie Ele und Monk eigentlich auch nix gibt was man mit Pet verbinden kann.
Wobei das mit dem Krieger hört sich ja schon gut an.
Finde auch das A.-Net die Pets mal ein bißchen aufwerten sollte.
Wozu sonst die Zaishen-Menagerie?Zur Zeit ist es halt nichts anderes als ein besserer Zoo.
Im moment laufe ich nur mit dem Pet rum ,um es auf Level 20 zu bekommen und in der Zaishen-Menagerie abzugeben.Dafür nehme ich auch nur als einzigen Skill -Tier zähmen- mit.
Ich werde das hier mal weiter beobachten was so noch alles rauskommt.
Würde mein Pet auch öfter gern mal mit nehmen.

Go Pet Freunde Go!!
Mfg
HSV

Model
16.05.2009, 11:05
Der Monk kann sein Pet ganz gut smiten - besonders mit der neuen [[Stärke der Ehre] und [[Einblick des Richters].

Für den Ele hat Pony mal was im Ele-Forum gebaut, mal schauen ob ich das noch wieder finde...

5thElemeNtINJA
20.05.2009, 14:51
Hier mal ein Build das ich als Ritu gespielt habe

GeisterrissStoß des AusübersSplitterwaffeEssenzschlagWilder SchlagBlutgesangTier erquickenTier zähmen

Durch Essenz und Wilder schlag hat man genug Energie um Geisteriss durchzuspammen der Rest is quasi Beiwerk

Skillverteilung auf 12 Kanalisierung / 12 tierbeherrschung Rest in Macht der Herbeirufung Runen nach belieben

Leider nur im NM spielbar da der Blitzschaden im HM wegen fehlender Rüstungsdurchdringung einfach nur grausam ist

Noch eine Idee zum Mönch + Pet

Betrunkener MeisterTobt niemals alleinPlatzhalterStärke der EhreGiftbissAasfresser-SchlagTier erquickenTier zähmen

Als Elite wahlweise Siegel des Urteils oder den zur Zeit oft benutzten Strahl des Urteils wobei man dann vielleicht in Manasorgen kommen könnte aufgrund 2er Reg. natürlich geht auch was anderes ...

Skillung wieder 12/12 Runen nach belieben

@ derklord: Bitte nicht wegen lächerlichen DPS zerreißen ....

Hoffe der TE kann was damit anfangen

Tabitha Fair
20.05.2009, 19:06
Noch eine Idee zum Mönch + Pet

Betrunkener MeisterTobt niemals alleinPlatzhalterStärke der EhreGiftbissAasfresser-SchlagTier erquickenTier zähmen

Als Elite wahlweise Siegel des Urteils oder den zur Zeit oft benutzten Strahl des Urteils wobei man dann vielleicht in Manasorgen kommen könnte aufgrund 2er Reg. natürlich geht auch was anderes ...

2er-Reg? Setzt du Stärke der Ehre auch auf dich solbst oder was?

Als Mönch würd ich sagen, man prottet das Tier zu und lässt es dann Schaden machen (jaja, sehr tiefsinnig).

[Lebenssperre][Lebensbindung][Giftbiss][Aasfresser-Schlag][Schonungsloser Schlag][Variabel][Tier erquicken][Tier zähmen] hab ich mir grad aus den Fingern gesogen... Effektivität tendiert wahrscheinlich gen Null.

Derklord
20.05.2009, 19:49
@5thElemeNtINJA: [[Giftbiss] raus, [[Ohrenbiss] rein, dann passt das Mana auch. Am besten noch ne Eifer-Waffe und [[great dwarf weapon] statt [[drunken master].
Ansonsten sieht das witzig aus und könnte durchaus spielbar sein. Der Schaden ist gar nicht so schlecht und mit GDW hat man auch schön viel Knockdown.

Beim Ritu auf jeden Fall [[ancestors' Rage] rein für [[Wielder's strike].

@Tabitha Fair: Pets können nicht tanken... außerdem gibts auf Tierbeherrschung schon gute Protskills fürs Pet.

@EDEN Terpo: Mit nem Elite auf dem entsprechenden Waffenattribut ist man im Normalfall besser bedient.

shakle
20.05.2009, 19:52
wozu betrunkener meister + tobt niemals allein? ist des nicht doppelt ? bis auf den kleinen rennbuff für dich passiert da nicht viel. häbe eventuell besseres dann. zu dem ritu, da würde ich stoß rauspacken und lieber wut einpacken, wenn du ja eh schon dein pet ins getümmel schickst und im hm macht ein vernünftiger geisterriss auch noch genug schaden find ich, hast nen flucher dabei der einmal rüstung schwächen spielt, bist sogar fast beim maxdmg.

5thElemeNtINJA
20.05.2009, 19:54
ja ich geh davon aus das man stärke auch auf sich selbst castet und mit Axt,Schwert oder Sense in den Nahkampf geht...

gibt für mich im PVE keinen Grund es mit einem Mönch nicht zu machen vor allem wenn ich alleine unterwegs bin..

nur als Tipp.. nimm einfach einen mönch und symbolischen Schlag + .... und geh in die RA und freu dich daran das ein Krieger plötzlich 100+ Schaden bekommt, vorallem wenn du dir vorstellst wie sein Gesicht wohl einschläft wenn er merkt das ER das Opfer ist und nicht so wie er dachte DU...

@ shakle: .. das Ritubuild ist auch schon ein wenig älter (factionsrelease) und hab es damals vor Einführung des HM gespielt... Wut passt natürlich besser.. wie gesagt das build war nur als anreiz gedacht..

zum mönch.. soweit ich weiß ist der cap beim schneller angreifen bei 33% 25 % + 10 % macht 35 % man hat also maxias ... natürlich kannst auch denn ersetzen und mit 25% schneller angreifen..

für alle dps freaks mit der skillung oben + schwert kam der mönch auf 64 dps beim Meister des Schadens.....mit ner sense oder Axt + den von derklord genannten änderungen ist das durchaus noch steigerbar

E2
@ derklord wow das hätt ich nicht gedacht das du des build sogar als spielbar würdigst ;) Deine Skills machen durchaus Sinn, mein Monk hat se aber noch nicht geholt, daher war mein Blick nicht ganz soweit ;):D

E3: ;) wenn ich einmal bei der Sache bin..

nochmal geändert und noch nen Vorschlag für ELe...

Ritualist + Pet:

GeisterrissWut der VorfahrenSplitterwaffeEssenzschlagWilder SchlagBlutgesangTier erquickenTier zähmen

Skillverteilung auf 12 Kanalisierung / 12 tierbeherrschung Rest in Macht der Herbeirufung, Runen nach belieben

Mönch + Pet:

Waffe des großen Zwergs Tobt niemals alleinPlatzhalterStärke der EhreOhrenbissAasfresser-SchlagTier erquickenTier zähmen

Als Elite wahlweise Siegel des Urteils oder Strahl des Urteils

Skillung wieder 12/12 Runen nach belieben

Elemtarmagier:

Schwankender BodenEbonfalkeSteinigungBestienattackeAasfresser-SchlagTier erquickenTier zähmenErdeinstimmung

Derklord
24.05.2009, 22:39
@ derklord wow das hätt ich nicht gedacht das du des build sogar als spielbar würdigst ;) Das Build hat ne stabile Manaversorgung und nutzt das Pet sinnvoll, darum hab ichs getestet und war vom Schaden sehr positiv überrascht.
Ohrenbiss musste ich mir auch extra holen aufm Mönch^^

Hab grad mal ne gute Minute am Meister getestet und komm auf 90 DPS.
Eifer-Axt der verteidigung mit +5 Mana, dazu n Schild, damit hab ich dann 83 Rüstung und über 600 Leben (Smite+2-Kopfteil, zum SoH ancasten auf ein Smite+4-Kopfteil wechseln), das reicht für NM locker.

Das Build macht als Mönch übrigens sogar mehr Schaden als wenn man das als Waldi spielt.

5thElemeNtINJA
24.05.2009, 23:47
Spiele auch mit Schild, hab aber nen Schwert das gefällt mir am Mönch besser ;)
Kopfteil wechseln ist mir aber zu anstrengend ;) ich hab permanent +4 5xx leben reichen auch für das bissel Monsterschlachterei im NM

@thread: ich bewege mich schon seit einiger ZEit hier im WT und finde es doch immer wieder verwunderlich das solche Themen wie diese hier dann doch wieder einschlafen sobald es keine Flamerei mehr gibt und man nurnoch sachlich auseinandersetzt... schade eigentlich...

Synthoras
25.05.2009, 15:11
Das Build hat ne stabile Manaversorgung und nutzt das Pet sinnvoll, darum hab ichs getestet und war vom Schaden sehr positiv überrascht.

Hast du es mit Strahl oder Siegel getestet?

Greetz
Synthoras

Derklord
25.05.2009, 15:43
Strahl natürlich^^ SoJ ist mir zu schwach für nen Elite.
Hatte beim testen ganze zeit +4-Kopfteil, +2 auf Smite hab ich gar nicht. Das mit dem +2 hab ich nur füe die Sicherheitsliebhaber geschrieben, ich renn im PvM außer als Heiler immer mit überlegener Rune rum.

Strahl sollte man btw mit einem 40/40-Set angecasten.

@5thElemeNtINJA: Heißt das, ich soll mehr flamen? :D

5thElemeNtINJA
25.05.2009, 17:39
@ RoJ ist dank recht ordentlichen Manamanagments wie derklord bereits schrieb.. dem Siegel vorzuziehen... Leider gibts außer diesen beiden keine sonderlich guten Peinigungs Elite für PvM, wobei das Siegel auch nur Sinn macht wenn man was mit Siegeln arbeitet (siehe symbolischer Schlag) oder 0 Energie zur Verfügung stehen....

@derklord: Nein keinesfalls.... das war nur ein Seitenhieb auf die hier im Wartower oft angewendete BILD SCHLAGzeilen Mentalität... Wenig schreiben, viel behaupten, wenig belegen, noch weniger Wissen aber möglichst VIELEN vor den Koffer :censored: .....

Model
26.05.2009, 17:30
@thread: ich bewege mich schon seit einiger Zeit hier im WT und finde es doch immer wieder verwunderlich das solche Themen wie diese hier dann doch wieder einschlafen sobald es keine Flamerei mehr gibt und man nur noch sachlich auseinandersetzt... schade eigentlich...

Das liegt in diesem Thread einfach am Thema.

So viele Builds mit einem Pet gibt es pro Klasse nicht, zudem unterscheiden sich die Builds in ihrer Skillwahl von Melee-Supportern nur geringfügig, ob man nun ein Pet oder einen Melee mit Buffs zuknallt ist ganz grob gesehen irrelevant. Das Pet kostet eben nur zusätzliche Skillslots, Attri-Punkte und es wesentlich ineffektiver als ein Melee. Ein Melee kostet aber eben einen Skillplatz (nein, das soll kein Vergleich von Melee vs. Pet sein, nur ein kurzer Abriss der Bedeutung für die Gruppe).
Wirkliche gute Synergien hat haben eben nur die Waldi-Fertigkeiten - von denen es einerseits nicht viele gibt und viele andererseits zudem einfach total unsinnig und auch nicht lustig bzw. erfrischend zu spielen sind.

shakle
05.06.2009, 20:49
joa dieses monkbuild ist eigentlich recht lustig :D, hab damit mal schnell eotn durchgespielt und mit gescheiten helden war das alles auch gar kein problem :D

shakle
09.06.2009, 13:41
ein paar hm missis haben damit nu auch schon funktioniert ^^ hab mich dafür an der rüstung des großen zwerges probiert. der dmg den man austeilt, ist ja mehr oder weniger der gleiche, ist ja alles rüstungsignorierend, bis auf die grundwerte vom pet, man büßt also 3 4 dmg punkte ein :P

Grandadm.Thrawn
07.08.2009, 01:11
Na da werden wohl einige Ranger in nächster Zeit ihre Pets Gassi führen.

Endlich DW fürs Pet, sowie einen Skillslot gespart dank Comfort Aninmal. Btw. gut, daß die Änderung nur das PvE betrifft, eine Rückkehr zum Olias-Way im PvP kann man sich nämlich sparen.

shakle
09.08.2009, 01:10
ja gibts denn nun vielleicht neue ideen für builds? man hat ja nun einen ganzen slot mehr und dmg sollen sie ja angeblich auch nu mehr machen :D wie und ob man das im hardmode merkt weiss ich nocht net, habs nicht getestet. vielleicht hat der derklord ja ideen ? :D

oRbb
13.08.2009, 08:24
ja gibts denn nun vielleicht neue ideen für builds? man hat ja nun einen ganzen slot mehr und dmg sollen sie ja angeblich auch nu mehr machen :D wie und ob man das im hardmode merkt weiss ich nocht net, habs nicht getestet. vielleicht hat der derklord ja ideen ? :D

Würde mich auch mal interessieren. Niemand mehr 'ne Idee jetzt nach dem süßem Update da? :)

Derklord
13.08.2009, 15:26
Ich bin für Bunny Thumper zuständig, Beastmaster waren noch nie mein Métier.

Nen reinen BM muss ich erstmal neu testen... ich meld mich anchher mal wenn ich was gefunden habe.