Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HM-Hybriden-Sixpack (Helden-Way)
Beschreibung:
Wer kennt es nicht? Man ist grade so zu zweit. Alle anderen des Bündi oder der FL haben andere Interessen oder sind am farmen oder sonst was. Meiner Erfahrung nach kommt es jedenfalls oft genug vor, dass man nur zu zweit die gleichen Interessen zur selben Zeit hat und dieses Teambuild soll die Möglichkeit bieten, mit zwei menschlichen Spielern ALLES im HM zu erldigen. Zudem nervt es mich, dass jeder mit Sabway oder Discordway rumrennt und sich keiner mehr selbst Gedanken um die Helden macht, denn so ein Discordway kann definitiv nicht das höchste der Gefühle sein! :) (no offense! :D)
Dieses Teambuild bietet sich auch besonders bei den Zaishen-Herausforderungen an, da diese ja im HM immer wesentlich mehr Münzen bringen! ;)
Das TB ist primär auf zwei menschliche DMG-Dealer zugeschnitten. Ideal wäre ein Nahkämpfer und ein Fernkämpfer, aber auch z.B. 2 Ele sind überhaupt kein Problem. Wenn jetzt jmd unbedingt heilen oder protten möchte, passt man die Helden dementsprechend an und nimmt einen der Ätherspammer raus. Das ganze setzt auch ein kleines bisschen Kenntnis des Spiels voraus. Wer mit 6 Helden richtig schwere Sachen im HM machen möchte, sollte beispielsweise als Nahkämpfer seine Helden nicht mit nach vorne ziehen. Ich denke aber, dass sich Leute die HM spielen über solche Dinge im Klaren sind und gehe deswegen hier nicht auf alles ein, was es im HM zu beachten gibt! ^^
Ich verzichte ganz bewusst darauf, jedem Helden den üblichen Rituheilkram mitzugeben (Köper & Seele, Kaolai usw..), da ich starke Protzauber und anderen Gruppensupport (wie z.B. Ungeschick) für wesentlich effektiver halte. Außerdem verlasse ich mich ungern auf kurzlebige Geister. Aber testet das Resultat doch einfach selbst! :)
Teammitglieder
1: SPIELER 1
2: Jagged Curses Livia
3: Ätherspam Prot Vekk
4: SF Feuerprot-Susi 1
5: SPIELER 2
6: IV-Interrupt-MM Oli
7: Ätherspam Heal Vekk
8: SF Feuerprot-Susi 2
Teammitglied 2:
"Jagged Curses Livia"
Verwesende GalleSchwächendes BlutRüstung schwächenSchatten der AngstKnochendiener belebenVersplitterte KnochenTodesnovaFleisch von meinem Fleisch
Primärklasse: Nekromant
Sekundärklasse: Ritualist
Attributlevel:
Todesmagie: 12+1+2
Seelensammlung: 10+1
Flüche: 8+1
Wiederherstellungsmagie: 2
Waffe:
http://img21.imageshack.us/img21/7907/ssstab.jpg
Runen: Abgesehen von den Attributrunen eine hohe Lebenskraft und eine Rune der Einstimmung. Blutfleck im Kopfteil, 4x Radianten. => 546 Leben, 64 Energie
Diesen Nekro nehme ich so schon sehr lange mit und konnte bis jetzt keine einzige Schwäche ausmachen. Er schützt die Gruppe hauptsächlich vor Nahkämpfern und Waldis durch Schwächendes Blut und Schatten der Angst. Der Schaden der eigenen Gruppe wird durch Rüstung schwächen erhöht, vor allem der der beiden Susis. Der Rest erklärt sich von selbst denke ich - das übliche Bombing + Galle.
Fleisch von meinem Fleisch wird NICHT gesperrt. Dieser Held sollte primär rezzen, wegen kurzer Wirkzeit, geringen Energiekosten und Entbehrlichkeit in Drucksituationen.
Teammitglied 3:
"Ätherspam Prot Vekk"
Wiederherstellungs-AuraÄthererneuerungSchildwächterGeisterbindungHeal OtherJameis StarrenVerhexung umkehrenLöschen
Primärklasse: Elementarmagier
Sekundärklasse: Mönch
Attributlevel:
Energiespeicherung: 10+1+3
Schutzgebete: 11
Heilgebete: 10
Waffe:
http://img7.imageshack.us/img7/7996/esstab2.jpg
Runen: Ü-Energiespeicherung Kopf, hohe Leben, Rest komplett auf Leben. => 546 Leben, 87 Energie
Hier machen wir uns (wie sehr oft in diesem Teambuild, wie ihr sehen werdet) das letzte Skillupdate und somit die geniale neue Wiederherstellungsaura zu nutze.Nachdem ich lange Zeit Alles an Möglichkeiten und Skills durchprobiert habe, haben sich die Ele mmn als beste Monks im HM hervorgetan.
Das Grundprinzip sollte klar sein. Aura und Äthererneuerung werden dauerhaft aufrecht erhalten, wodurch der Held bei jedem gewirkten Zauber mindestens 9 Energiepunkte zurückbekommt.
Durch vv20% hält Äther 23s, Recast ist 30s. In der Praxis bedeutet das im Normalfall, dass der Held die mächtigsten (und natürlich teuersten) Schutz- und Heilzauber spammen kann, ohne überhaupt über Energiereserven nachdenken zu müssen. Von solchen Bedingungen können Mönch- und sogar Nekroheiler nur träumen, weil hier niemand sterben muss.
z.B. würde man Schildwächter oder Geisterbindung keinem Mönchhelden ohne (extrem lästiges) Micromanagement einpacken, weil Sie mit den Energiekosten und der kurzen Recastzeit einfach nicht umgehen können... Dabei sind diese beiden Prots so mächtig, warum also darauf verzichten? Äthererneuerung machts möglich! :)
Obwohl dieser Held eigentlich der Prot der beiden "Monks" ist, hat er eine unglaubliche Heilleistung, nicht nur durch Anderen heilen und Jameis Starren.
Ich sage nicht mehr viel dazu... packt ihn einfach mal ein und genießt die Show... So ein Skillspamming habt ihr noch nie gesehen! ;)
Teammitglied 4:
"SF Feuerprot-Susi 1"
Wiederherstellungs-AuraFeuereinstimmungGlyphe der geringeren EnergieVersengende FlammenMeteorAegisSchutzgeistGesang der Wiederbelebung
Attributlevel:
Feuermagie: 12+1+2
Energiespeicherung: 10+1
Schutzgebete: 8
Heilgebete: 2
Waffe:
http://img4.imageshack.us/img4/9287/esstab1.jpg
Runen: Abgesehen von den Attributrunen eine hohe Lebenskraft, je eine Rune der Lebenskraft und der Einstimmung. Überlebender-Befähigung in Brustteil, Rest Radianten. => 541 Leben, 85 Energie
Erklärt sich eigentlich auch von selbst. Einstimmung, Glyphe und Aura sorgen für perfektes Energiemanagement und solides Selfheal. Da der Held zum Angriff nur SF und Meteor hat, wird SF auch richtig gespammt. Nutzen des Helden: Dauerhaftes Brennen der Gegner und viel Flächenschaden, Flächen-Knockdown und Schutz der ganzen Gruppe. Ich ziehe Meteor Meteorschauer in fast jeder Situation vor, allein schon wegen der Wirkzeit. Die Helden gehen klasse damit um und das winzige bisschen Erschöpfung führt niemals zu Energieproblemen.
Da zwei dieser Susis genutzt werden, hat man im Ernstfall quasi dauerhaft Aegis auf der Gruppe und die Gegner sterben sehr schnell. Durch das Brennen auf der ganzen Gegnergruppe werden auch die gegnerischen Mönche stark unter Druck gesetzt. Gesang wird selbstverständlich gesperrt und manuell benutzt. Hier sollten sich die beiden Spieler absprechen. In der Rangfolge der Res sollte Gesang aber das letzte sein, wegen langer Wirkzeit.
Teammitglied 6:
"IV-Interrupt-MM Oli"
EisadernUngeschickKraftdornSiegel der verlorenen SeelenSchrei der FrustrationSchlurfschreck belebenKnochenschreck belebenVerwesendes Fleisch
Primärklasse: Nekromant
Sekundärklasse: Mesmer
Attributlevel:
Todesmagie: 12+2
Seelensammlung: 11+1+2
Beherrschungsmagie: 6
Illusionsmagie: 2
Waffe:
http://img21.imageshack.us/img21/7907/ssstab.jpg
Runen: Abgesehen von den Attributrunen eine hohe Lebenskraft und 2 Runen der Lebenskraft. Überlebender-Befähigung in Brustteil, Blutfleck im Kopfteil, Rest Radianten. => 546 Leben, 59 Energie
Auch dieser Held tut etwas zum Schutz der Gruppe. :) Er baut ein paar stärkere Minions die etwas länger leben und teilt mit diesen Krankheit aus. Zudem verhindert er jede Menge gegnerischer Angriffe durch Ungeschick, Zauber durch Dorn und Schrei der Frustration.
Der Effekt von Eisadern sollte ja bekannt sein. ;) Zusammen mit Verwesender Galle explodiert schnell mal eine ganze Gegnergruppe.
Teammitglied 7:
"Ätherspam Heal Vekk"
Wiederherstellungs-AuraÄthererneuerungHeilender HauchHeal OtherJameis StarrenSchutzgeistVerhexungen umwandelnLeben verlängern
Attributlevel:
Energiespeicherung: 10+1+3
Heilgebete: 12
Waffe:
http://img7.imageshack.us/img7/7996/esstab2.jpg
Runen: Ü-Energiespeicherung Kopf, hohe Leben, Rest komplett auf Leben. => 546 Leben, 87 Energie
Natürlich das selbe Prinzip wie beim Prot. Ich möchte auch keine Kommentare zum Heilenden Hauch hören. Ich würde ihn auch niemals einem Mönchhelden mitgeben aber bei den Ele ist der Skill einfach nur göttlich und es wäre Verschwendung das nicht zu nutzen. Im Grunde kann der Held ihn auf der ganzen Gruppe aufrecht erhalten (18s Dauer / 2s Recast) und sich um die schlimmen Fälle durch echte Heilung kümmern (Anderen heilen / Jamei). Dieser Held hat zwei Prots mitbekommen, die nicht so stark vom Rang in Schutzgebete abhängen. Somit versorgen die beiden Äthererneuerung-Hybriden wunderbar und ohne Energieprobleme die ganze Gruppe mit Heilung und Prot im HM. Leben verlängern wird NICHT gesperrt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Helden mit Touch-Res sehr gut umgehen.
Keine Angst, sie rennen nicht nach vorne zum Tank! Der Held nutzt den Skill nur, wenn das Opfer in seiner Nähe liegt. So hat man in
4s einen Verbündeten mit ~75% Leben belebt und die ganze Gruppe wird ordentlich geheilt. Schutzgeist und Geisterbindung brauchen
keine 600hp beim Ziel, denn Geisterbindung bezieht sich auf den Schaden den man nimmt, bevor Schutzgeist triggert! Ich habe es mit 400hp getestet.
Teammitglied 8:
"SF Feuerprot-Susi 2"
Wiederherstellungs-AuraFeuereinstimmungGlyphe der geringeren EnergieVersengende FlammenMeteorAegisZustand aufhebenGesang der Wiederbelebung
Attributlevel:
Feuermagie: 12+1+2
Energiespeicherung: 10+1
Heilgebete: 2
Waffe:
http://img4.imageshack.us/img4/9287/esstab1.jpg
Runen: Abgesehen von den Attributrunen eine hohe Lebenskraft, je eine Rune der Lebenskraft und der Einstimmung. Überlebender-Befähigung in Brustteil, Rest Radianten. => 541 Leben, 85 Energie
Braucht man nicht mehr viel zu zu sagen, ist außer Zustand aufheben ja das selbe wie "die" erste Susi. :)
Anmerkungen:
Prinzipiell sollte der Teamleader ein Ziel callen und der andere Spieler callt das selbe Ziel für maximale Effizienz der Helden.
Wenn man das befolgt kann kaum etwas schief gehen. Alle Helden werden auf Bewachen gestellt. Bei den Ätherhelden geht auch Kampf vermeiden... Ich konnte in der Leistung bei den Varianten keine großen Unterschiede feststellen.
Dieses Teambuild wurde sehr ausführlich über einen langen Zeitraum getestet und ständig verbessert. Danke auch an die wenigen aus meinem Bündi, die ich fürs Testen begeistern konnte! :) Viele Skills oder sogar Klassen haben sich im Laufe der Zeit geändert, aber ich bin der Meinung, dass das Resultat jetzt kaum noch Wünsche offen lässt. Alle Schwächen, die sich im Voraus zeigten wurden ausgemerzt (Beispielsweise die Nutzung von Mönchhelden! ^^) und neues wurde probiert und schließlich beschlossen. Keiner der Helden bekommt ernsthafte Energieprobleme, auch nicht in längeren Kämpfen. Es ist so gestaltet, dass man am Team nie etwas ändern muss, es sei denn man spielt gegen Zerstörer - in dem Fall werden die beiden Susis durch Nekrohelden ersetzt, die ich später poste, wenn überhaupt Interesse daran besteht ^^. Ansonsten kann man diese Helden in fast jedem Gebiet oder jeder Mission nutzen. Wenn es z.B. in einem Gebiet wenig Leichen für Minions gibt, haben die beiden Nekros trotzdem noch wichtige Aufgaben und stehen nicht nutzlos herum.
Falls man doch nur alleine spielt, sollte man zu Nummer 1,2 und 3 greifen und bei den Gefolgsleuten einen Heiler mitnehmen (Mhenlo, Schwester Tai, Alesia). In dem Fall sollte man dem Ätherspam Prot nur Zustand aufheben statt Löschen geben. Auch wenn der Schaden eines Discordways auf Einzelgegner höher sein mag, arbeiten diese 3 / 6 Helden viel selbstständiger und man muss sich keine Gedanken über eine Verhexung und einen Zustand machen. Zudem hängen sie nicht so stark vom Tod der Gegner ab, der sich im HM ja durchaus mal etwas verzögern kann.
Besonderheiten / Synergien / Vorteile:
- 2x Versengende Flammen + Rüstung schwächen führt zu dauerhaftem Brennen und unglaublich hohem DMG-Output im HM.
- Aegis-CHaining: Bis zu 20s Aegis am Stück + Schildwächter + Schwächendes Blut + Schatten der Angst + Ungeschick = imun gegen alles, was physischen Schaden verursacht
- 2 mächtige Hexremoves für schnelles Entfernen wichtiger Hexes wie SS
- Versplitterte Knochen und Todesnova werden auch auf die Minions des IV gecastet
- Löschen + Zustand aufheben für eine dauerhaft zustandsfreie Gruppe
- Eisadern, Verwesende Galle, Verwesendes Fleisch und Todesnova sorgen für filmreifes "Fetzen fliegen" bei den Gegnern + 8er Dereg auf der ganzen Gegnergruppe (+ Brennen sind das 3 mächtige Dereg-Zustände mit denen die Gegnermönche kämpfen müssen)
- Heiler bekommen auch bei den längsten Kämpfen kaum Energieprobleme
- 2x Gruppen-Knockdown
- schnelles effektives Rezzen
- 2 effiziente Interrupts, einer davon flächendeckend
- 2x Schutzgeist, falls mehrere Gruppenmitglieder unter Druck stehen
- Spieler sind bei Ihrer Skillwahl völlig frei!!! Also nichts mit Zustand / Hex mitnehmen müssen und erst callen wenn diese auf dem Gegner sind... (vgl. Discord)
- kaum Abhängigkeit vom Tod der Gegner
- keine anfälligen Geister auf die man sich verlassen muss (vgl. übliche Ritu-Heiler)
- da alle Helden eine 60er Rüstung und ungefähr gleichviele Lebenspunkte haben, kann man von einer Art "Gruppen-Aggro-Void" sprechen. Solange niemand einen Malus hat, konzentrieren die Gegner ihren Zorn selten auf einen Helden alleine - Erstklasse Mönch existiert schließlich nicht
- Theoretisch könnte man die 6 allein aufs Feld schicken, sie haben alles dabei um quasi jede Gegnergruppe platt zu machen
Nachteile:
Nach meinen ewigen Tests und Verbesserungen sollte es eigentlich keine mehr geben außer zweien, die sich nicht wirklich vermeiden lassen:
1. Massive gruppenweite Verzauberungsentfernung wie Frostbeulen oder Gottloser Brunnen - führt früher oder später zu Energieproblemen und zum Tod
2. Helden sind eben doch keine Menschen und in mancher Hinsicht sehr dumm. Wenn z.B. 6 Helden in gefährlichem AoE-DMG stehen (Meteorschauer, SF, SH, Strudel, Tiefgefrieren usw..) dann bedeutet das recht schnell das Aus für die Gruppe, da die Helden nicht da rausrennen, bzw. es oft auch nicht können. Hier muss man entweder schnell mit den Fahnen sein, oder man lässt es gar nicht erst zu, dass solche Schweinereien auf die Backline treffen.
Das wars! Ich hoffe, ich konnte Leute mit der Theorie so überzeugen dass sie sich überlegen das ganze in der Praxis zu testen und nutzen! :)
Ich stehe für Fragen ig gern zur Verfügung: Lightning Arrow Xi
also muss schon sagen is echt gut geworden hab ja auch ab und an mit getestet is echt ne feine sache vorallem es ist eine gute alternative zum standart discord/sabway hast echt fein gemacht
ähhhh... ich bezeichne deine gruppenmitglieder mal von 1 bis 6.
2: wofür tod und flüche? nur eins allein ist imo effektiver, die hohen castzeiten beissen sich. blut des meisters wär auch noch gut, da du manchmal auf die andern warten musst. wenn schon ritu-sekundär, dann auch etwas heal/support einpacken.
die beiden äthereles(7+3): ich würd gern infuse auf mindestens einem sehn, energischer geist wär auch schön. Gib nem nekro lieber Widerliches Gelage, hast nen slot frei.
sf-eles (4+8): tja, da fehlt mir was wie glühender blick, anrufung von rodgort etc machen sich auf nem sf-ele immer gut. gib lieber deinem nec ne aegis als dem ele, der hat schon genug zu tun. zustand aufheben hat der auch nicht nötig, wird eindeutig zuviel condi-remove.
IV-Rupter (6): minions mit 3 sekunden zauberzeit auf nem mittelmäßigen unterbrecher? nicht so mein fall. ausserdem: DAS minion für gruppen heisst immer noch KNOCHENDIENER. minions sollen keinen dmg machen, sondern blocken. wenn du sie eh schon zum "bomben" *hust* benutzen willst, hast du so 1.mehr und 2.schneller aufladendere. auch gibts da doch bessere unterbrecher, ich würd lieber etwas mehr single-target-rupts mitnehmen als cry&clumsiness.
Insgesamt: Sicher gut, aber du willst nicht mit standart-lame-ways rumlaufen? soul reaping abuse + minion-bomber(richtiger) + ether renerval sind für dich also nicht "lame" ?
Ich selbst ziehe es vor, 2 hybrid-mm´s dabeizuhaben, da die 1.noch die hälfte an skills frei haben, noch keinen elite (knochendiener+todesnove auf einem), der bequem eingesetzt werden kann und nebenher bei entsprechender sekundärklasse auch noch gute heilleistung haben. und wo bricht denn rituheilung bei fehlenden geistern ein? geisterlicht zum beispiel heilt trotzdem noch 150+ leben. ich hab auch meist mindestens 2 geister dabei, nen ebon assa & ne asurabeschwörung. durch den haufen minions dauerts meist auch etwas, bis die geister auch nur nen kratzer kriegen.
zur kritik an discord: man kann seinen helden auch ein paar cons geben, hex hab ich eh immer mindestens zwei auf meinen heroes, also auch kein problem. ich bin - wenn ich discord spiele - mindestens genauso frei bei meiner skillwahl wie hier.
mfg.
ich finds aber gut, dass du dir auch gedanken machst ;)
[Verhexung umkehren] -> [Verhexung entfernen] oder auch [Verhexung heilen].
Ansonsten hast du meines Erachtens nach, viel zu viel Defensive.
ich hab schon auf dich gewartet :D
beispiel die eles (sf), da würd ich notfalls sogar ne ward vorziehen, selbe wirkung, längere dauer, wirkt indirekt --> nicht entfernbar.
1. Für meinen Geschmack zu viel Defensive. Was tot ist macht keinen Schaden -> Angriff ist die beste Verteidigung (sollte natürlich aber auch nicht NUR Angriff drin sein).
2. Teambuilds sind in 99% der Fälle nur im HM nötig. Allerdings würde ich im HM nie und nimmer Feuermagie einpacken, die bringt es bei den Rüstungswerten einfach nicht mehr.
3. Einige mMn unsinnige Fertigkeiten wie der oben schon erwähnte Hexremove, [[Heilender Hauch], [[Verwesendes Fleisch] (Degen bringt im HM einfach mal so gut wie gar nichts) oder auch [[Leben verlängern] (Mönche rezzen wenn dann außerhalb von Kämpfen und da würde ich lieber [[Rebirth] einpacken um eventuelle Tote vom Gegner wegzuziehen.).
4. Livia nur 15 Todesmagie? Würde ich auf 16 setzen, ein Minion mehr ist einfach netter für den Meatshield (auch für den Schmerztauscher :D), durch die paar HP weniger kippt sie auch nicht gleich automatisch aus den Latschen.
@epico:
sowohl glühender blick, als auch anrufung waren beide mal drin - beide völlig sinnlos. SF alleine reicht völlig aus, anrufung reine energieverschwendung. wofür glühender blick? benutz den helden doch erst mal. wie beschrieben - glyphe + einstimmung + aura reichen völlig als e-management.
lame habe ich nirgends gesagt oder?
infuse - natürlich getestet - blöd mit minions.
energischer geist auf rang 12 nutzlos mmn.
tod und flüche: wie beschrieben nutz ich den helden schon sehr lange und kann deinen einwand wegen wirkzeit überhaupt nicht nachvollziehen - bei IV dagegen schon. das man hier kein dauerhaftes interrupt hat ist bei 2 skills ja wohl kalr oder? aber der held nutzt sie regelmäßig und verhindert so eine menge schweinereien.
wards sind mir nicht zuverlässig genug, da ich die gruppe gern bewege. dass aegis von allen 8 gruppenmitgliedern entfernt wird, gibt es quasi nicht.
knochenschreck: es geht wie in der beschreibung steht darum, minions zu haben die länger leben - thema blut des meisters. ich hatte im hm nie das problem mit so langen durststrecken, dass arger minionmangel ist.
@model:
zu viel defensive ist es definitiv nicht - kann man aber auch nicht beurteilen wenn man es noch nicht getestet hat! kann durchaus sein, dass es anhand der reinen skillbars so aussieht. der schaden ist extrem hoch.
und wie ich erwähnt habe, geht es darum, mit diesem way überall im hm durchzukommen ohne an den helden etwas ändern zu müssen. da ist jede defensive wichtig.
deine hexremove-vorschläge kann ich nicht so ganz nachvollziehen... die können mmn mit umkehren beide nicht mithalten.
trotzdem ist kritik freilich willkommen! nur, muss das ganze direkt so negativ ausfallen...? ausprobiert habt ihr es schließlich noch nicht! ^^
wards sind mir nicht zuverlässig genug, da ich die gruppe gern bewege. dass aegis von allen 8 gruppenmitgliedern entfernt wird, gibt es quasi nicht.
Sag das mal den Margonitern mit [[Spiegel der Entzauberung].
knochenschreck: es geht wie in der beschreibung steht darum, minions zu haben die länger leben - thema blut des meisters. ich hatte im hm nie das problem mit so langen durststrecken, dass arger minionmangel ist.
Selbst bei den Knochendienern überlebt gegen nicht ausschließlich mit AoE bewaffneten Feinde meist mindestens die Hälfte den Kampf. Um ein paar Minions länger leben zu lassen braucht man nun nicht grade den schlechtesten Minion des Spiels auszupacken.
trotzdem ist kritik freilich willkommen! nur, muss das ganze direkt so negativ ausfallen...? ausprobiert habt ihr es schließlich noch nicht! ^^
Vieles muss man nicht ausprobieren, das sieht man nach Jahren von GW spielen auch so schon. Wenn z.B. fast das gesamte Team die halbe Bar voller Defense hat, dann ist das für die meisten Leute halt zu viel Defensive, die einfach nicht notwendig ist wenn alle Gegner einer größeren Gruppe nach 20s im Dreck liegen (was der Fall ist wenn der Schaden passt).
ich hab das build zwar so noch nicht gespielt und kann dir trotzdem sagen, dass es effizienteres gibt.
stimmt, du hast nichts gegen "lame" gesagt, es nervt dich nur, dass jeder mit sab bzw discord rumrennt.
glühender blick = energie.
anrufung bringt das brennen für die erste ladung sf & kleinen dmg, wobei ich genewen zustimmen muss, dass feuermagie im hm nicht wirklich was bringt.
energischer auf rang 12 nutzlos? ähh... rechnen wir doch mal kurz.
dauer: 30 sekunden
heilung pro angriff: 17
waffe: 2hand-stab
angriffs-frequenz: 1,75
angriffe in 30 sekunden: 30:1,75 = 17~
17*17=289.
für 5 energie. nicht gut?
ok, man castet ja auch noch ein bisschen, aber es ist 1.billig 2.effizient 3.eine verzauberung mehr für äthererneuerung und läd 4. nur 4 sekunden auf, ist also recht oft auf vielen gruppenmitgliedern drauf, was eine konstante heilleistung ergibt. selbst wenn es nur auf dir als echtem spieler drauf ist.
zu livia: ichz bin auch mal auis langeweile mit 8 wammos rumgerannt und kam im hm durch die meisten gebiete --> folglich sind 8 wammos optimal geeignet für die meisten gebiete? - ich möchte dir einfach nur sagen, dass ein reiner mm bzw hybrid (der nicht auf diese art flüche ausgelegt ist) imo effektiver ist.
ich stimmt model auch zu, dass es zu viel efensive hat. minions+2*aegis+prot auf den eles + 2 leistungsstarke ER-healer und noch ein paar minions auf dem rupter = nicht genug defensive? einer der beiden echten leute wird wahrscheinlich noch seed, SY! oder ähnliches dabeihaben, also kanst du ruhig mehr offensive nehmen.
@genewen: danke ;) ich war schon am überlegen wie das ding hiess^^
übrigens sollen meine minios gar nicht mal so lange leben - hauptsache sie ziehen die initialaggro und explodieren dann schön in der masse :D
ich kann die bedenken der defensive wirklich nicht nachvollziehen. bei einem discordway ist auch die halbe bar defensiv, weil discord eben einer sehr kurze recastzeit hat. so ist es hier doch auch! IV und SF werden gespammt und haben nebenbei bemerkt nicht die lästige 2s wirkzeit wie discord! der schaden durch IV und SF wird durch rüstung schwächen gestärkt und ist im hm durchaus hoch - denkt ihr ich hab das nicht ein wenig verglichen?
und wieso bringt dereg im hm nichts? gift 4 + krank 4 + brennen 7 alles auf der ganzen gruppe, sind das nicht zustände womit sich die gegnerischen mönche beschäftigen?
was meint ihr wieviele dinge ich hiermit im hm getestet habe - ich würde das doch nicht posten wenn ich nicht davon überzeugt wäre. der schaden ist absolut vergleichbar mit discordway und natürlich höher als bei sabway.
übrigens sollen meine minios gar nicht mal so lange leben - hauptsache sie ziehen die initialaggro und explodieren dann schön in der masse :D
hattest du nicht blut des meisters vorgeschlagen? ....hmmm
glühender blick war wie gesagt mal drin. wiederherstellungsaura > glühender blick. ganz einfach. ist nur verschwendete zeit, in der nicht SF gespammt wird.
ein erstzünder für ein team, wo 2 SF ele drin sind? warum?
Rezsiegel rein! :s
Ansonsten: Naja, SF Helden kriegen selbst mit Glühender Blick bei längeren Kämpfen häufig genug Energieprobleme, ohne wahrscheinlich noch wesentlich schneller. ER setzen Helden auch nicht sonderlich effektiv ein (wird afaik erst gecastet wenn sie auf ~20 Energie runter sind und auch nicht gecovert). Kurzum: Ich bezweifel, dass deine Eles ohne massives Micromanagement in längeren Kämpfen mit der Energie hinkommen.
Satyriel
10.05.2009, 03:50
Sieht mir zu defensiv ausgelegt aus und von SF-Eles halte ich im HM sowieso nicht allzuviel ;)
Die Tatsache, dass man mit dem Build durch den HM kommt (Stichwort "Alles" - TdP HM würde ich doch gerne mal sehen) spricht nicht zwangsläufig für ein (sehr) gutes Teambuild. Wir spielen seit der Einführung der Helden in den meisten Fällen mit 6 davon und haben schon einige (un)sinnige Buildvariationen ausprobiert: Selbst mit Crap (oder auch Fun)-Builds sind die meisten HM-Gebiete/Missis kein Problem.
[...] und haben nebenbei bemerkt nicht die lästige 2s wirkzeit wie discord!
Discord --> 1 Sec Casttime
Discord (PvP) --> 2 Sec Casttime
wiederherstellungsaura > glühender blick
Wiederherstellungs-Aura: 1 Ene // Glühender Blick: 10 Ene :spec:
Elbenkiller
10.05.2009, 03:53
Vieles muss man nicht ausprobieren, das sieht man nach Jahren von GW spielen auch so schon.
qft
Vorneweg ein kleines Lob für deine Mühe und das Miteinander-teilen dieses Teambuilds. Ohne allerdings lange um den heissen Brei zu reden, halte ich "ewiges" testen und "überall" durchkommen für relativ unwahrscheinlich.
Kann schon sein, das du viel aus deinem Grundideengerüst rausgeholt hast, dennoch finde ich deinen build ~suboptimal~ in so ziemlich jeder Hinsicht. Wenn der Sabway und Discord-Hype dich nervt spiel ihn nicht-aber bitte, bitte vergleich dein TB nicht mit einem dieser Varianten. Sabway und Discord leben von gewisser Synergie plus dem z.Z. im PVE stärksten Primärattribut. Dein Schaden und die Defensive sind übelst sträflich.
Zum Beispiel schreibst du, das deine Helden das Aggro "verteilen", dann soll aber SF und IV schön massig triggern. Dann sind die Skills seltsam und mies verteilt. Minions ziehen in 3 Sekunden, derweil unterbrechen? Meteor als KD? Für einen Mönch? Zuständen sind! schlecht im PVE-genau wie regenerative Spells-zu der man hier ich hier jetzt mal keine Stellungnahme abgebe.
Die Healer, um ein vorerst letztes Beispiel ins Feld zu führen, basieren auf Enchants-das ist tricky, vor allem in Gebieten in denen Ench. removed werden. Soll vorkommen im HM. Ausserdem kann man mit Eles wesentlich bessere Sachen anstellen; we-sent-lich.
Also summa summarum, thx for sharing :thumb:, aber ich glaube nicht das der Build was taugt in HM.:coffee:
ich kann die bedenken der defensive wirklich nicht nachvollziehen. bei einem discordway ist auch die halbe bar defensiv, weil discord eben einer sehr kurze recastzeit hat.
Discord ist ein 3 Helden-Team. Das ist etwas anderes als wenn man bei einem 6-Helden-Team alles mit Def vollramscht. Da muss man davon ausgehen das mit henchies aufgefüllt wird, und was von denen buildtechnisch (mit Ausnahme von EotN evtl) zu halten ist sollte ich dir nicht zu erzählen haben, oder?
so ist es hier doch auch! IV und SF werden gespammt und haben nebenbei bemerkt nicht die lästige 2s wirkzeit wie discord! der schaden durch IV und SF wird durch rüstung schwächen gestärkt und ist im hm durchaus hoch - denkt ihr ich hab das nicht ein wenig verglichen?
IV hat eine Recast von 5s, ist nur einmal im Build vorhanden und noch dazu ist der Nec überflüssigerweise u.A. mit einem 2s Ungeschick und 2x 3s Minion beschäftigt. Spamen würde ich das nicht nennen.
Feuermagie ist im HM wie oben schon gesagt ebenfalls lächerlich vom Schaden her.
Dabei hilft auch nicht dass EIN Gegner alle 6s (insofern es auf Recast gespamt wird) eine beschädigte Rüstung hat.
und wieso bringt dereg im hm nichts? gift 4 + krank 4 + brennen 7 alles auf der ganzen gruppe, sind das nicht zustände womit sich die gegnerischen mönche beschäftigen?
Kaum.
Gegnerische Mönche sollten sowieso innerhalb der ersten 10-15s im Dreck liegen, in der Zeit hat die Degeneration keinen nennenswerten Schaden gemacht mit dem diese sich beschäftigen würden. Viele Gegner sind noch nichtmal für Gift und Krankheit anfällig, wie viele Untote oder Elementare.
Der Schaden durch Degeneration ist bei den HP-Zahlen im HM einfach zu lächerlich um die Fertigkeitenslots wert zu sein die man für sie verwendet.
was meint ihr wieviele dinge ich hiermit im hm getestet habe - ich würde das doch nicht posten wenn ich nicht davon überzeugt wäre. der schaden ist absolut vergleichbar mit discordway und natürlich höher als bei sabway.
Dass du von dem Build überzeugt bist glaube ich dir gern, aber wir sind es eben nicht.
Und den Schaden von 6 Helden mit dem von nur 3 (Sab- bzw. Discord) zu vergleichen, ganz toll, kriegst nen Keks weil du es geschafft hast mit 6 Helden mehr Schaden zu schaffen als mit drei :thumb:
hattest du nicht blut des meisters vorgeschlagen? ....hmmm
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Blut des Meisters ist dazu gedacht alle Minions zum nächsten Gegnermob zu bekommen, auch wenn dieser etwas weiter weg ist oder man mal 1min warten muss weil jemand ne kurze Pause brauchte.
Ornd Aselethe
10.05.2009, 05:51
Was tot ist macht keinen Schaden -> Angriff ist die beste Verteidigung.
Ist nur blöd, wenn der Gegner mit derselben Strategie anrückt. :wink:
templates dazu und du bist mein gott!
Ist nur blöd, wenn der Gegner mit derselben Strategie anrückt. :wink:
Stell dir vor: da muss man einfach besser sein!
Es gibt so viele Gründe warum man PvE-Mobs überlegen ist... lass mich mal den ein oder anderen versuchen:
1. Ziel der Wahl sind als erstes aufgrund ihres niedrigen Levels immer die Minions. In den meisten Fällen hat man den feindlichen Trupp stark dezimiert oder gar ausgelöscht bevor der Meatshield weg ist.
2. PvE-Monster sind dumm und lassen sich prima tanken. Sowohl mit als auch ohne eine Ecke an der sie hängen bleiben.
3. PvE Mobs haben in den allerseltensten Fällen gut synergierende Builds.
4. PvE Mobs haben keine intelligente Zielauswahl a la "zuerst Mönche rauspicken und dann nach Nervig-/Gefährlichkeit töten"
5. PvE Monster haben weder PvE-Skills zur Verfügung, noch verfügen sie in den meisten Fällen über das Repertoire von Fertigkeiten aus allen Kampagnen+EotN.
6. Ich kann mich auf die Gegner eines bestimmten Gebietes vorbereiten und Gegenmaßnahmen gegen die größten auftretenden Probleme treffen, da Gegner und deren Builds statisch sind.
Das sind nur so einige Sachen weswegen man im Normalfall jedem PvE-Monstermob überlegen sein sollte.
Zu einem mit Defensive komplett vollgemüllten Build wie diesem, dem noch dazu Offensivqualitäten fehlen, zu greifen ist jedenfalls keine Lösung.
Sicher, das Build ist spielbar und man wird wohl durch die meisten Sachen ohne gewaltige Probleme durchkommen, aber bei der Qualität des Gegners mit dem man es zu tun hat bedeutet das noch lange nicht den Ritterschlag.
4. PvE Mobs haben keine intelligente Zielauswahl a la "zuerst Mönche rauspicken und dann nach Nervig-/Gefährlichkeit töten"
Soweit ich weiß bzw. gelesen habe, picken sich die Gegner erstmal die aus der eigenen Party raus, die die niedrigsten Char-Level haben und dann auch wer am wenigsten Rüstungswerte hat.
Selbst wenn in der Party mehrere sind die niedrige Rüstungswerte haben (Mesmer, Ele, Mö) und selbst wenn der Mö etwas weiter hinten positioniert ist, geht oft (mindesten) einer der Gegner zielstrebig auf den eigenen Mö drauf.
Also denke ich, irgendeine KI in dieser Richtung werden die Monster wohl doch haben, auch wenn die KI nicht dolle ist.
Ist der Mö ein Spieler und nicht nur ein Held/Helfer, kann er aber trotzdem relativ leicht die Aggro durch Positionswechsel loswerden.
6. Ich kann mich auf die Gegner eines bestimmten Gebietes vorbereiten und Gegenmaßnahmen gegen die größten auftretenden Probleme treffen, da Gegner und deren Builds statisch sind.
Vorausgesetzt du kämpfst mehrmals gegen den/die gleichen Spieler, kannst du deine Fertigkeiten/rüstung auch entsprechend ändern/anpassen. Allerdings ist es da nicht so einfach wie im PvE, das man dazu einfach auf ne Website nachschauen kann was der Gegner so nutzt.
Soweit ich weiß bzw. gelesen habe, picken sich die Gegner erstmal die aus der eigenen Party raus, die die niedrigsten Char-Level haben und dann auch wer am wenigsten Rüstungswerte hat.
Die max. Lebenspunkte zählen mMn auch mit rein.
Selbst wenn in der Party mehrere sind die niedrige Rüstungswerte haben (Mesmer, Ele, Mö) und selbst wenn der Mö etwas weiter hinten positioniert ist, geht oft (mindesten) einer der Gegner zielstrebig auf den eigenen Mö drauf.
Sofern Minions da sind wie in 1. gesagt zuerst auf die Minions, aufgrund niedriger Rüstung/Level/max. HP.
Wenn keine Minions da sind und nicht durch Tanks, Aggro abstreifen etc. im Aggroverhalten rumgepfuscht wird verteilt sich die Aggro meist mehr oder weniger unter den Stoffies. Zielstrebigkeit sehe ich da keine drin, eher ein mehr oder minder zufällig verteiltes Aggroverhalten unter den Stoffies... mal hat die Hälfte von ihnen gar keine Aggro, mal alle gleichmäßig und mal nur einer allein, wenn sich Rüstungsklasse, Level und max. HP nicht viel nehmen sehe ich da nicht viel System drin.
Ist der Mö ein Spieler und nicht nur ein Held/Helfer, kann er aber trotzdem relativ leicht die Aggro durch Positionswechsel loswerden.
Japp, Aggro an etwas besser gepanzertem oder einem Bauernopfer (Minion, grade nicht zwingend benötigter Kumpan) abzustreifen sollte kein Problem sein.
Vorausgesetzt du kämpfst mehrmals gegen den/die gleichen Spieler, kannst du deine Fertigkeiten/rüstung auch entsprechend ändern/anpassen. Allerdings ist es da nicht so einfach wie im PvE, das man dazu einfach auf ne Website nachschauen kann was der Gegner so nutzt.
Ich befürchte du nimmst gerade an dass ich vom PvP rede. Ich sagte aber ausdrücklich:
Es gibt so viele Gründe warum man PvE-Mobs überlegen ist
Und wie du richtig sagtest kann man im PvE die Builds seiner Gegner mit Leichtigkeit in kürzester Zeit nachschlagen.
cool sf heroes+Ether Healer das ich da noch nicht drauf gekommen bin.
build ist müll.
Exar Kun
10.05.2009, 09:21
Innovation auf Krampf ist nicht schön... zumal das mit ER, SF und dann doch wieder Nekros nicht wirklich innovativ ist. Leider ist es aber auch nicht effektiv und Dein versprechen, dass Du damit alles schaffen wirst, kannst Du damit auch nicht einlösen, die ERs sind zwar starke Heiler und Protter, aber auch leider sehr anfällig. Finde auch, dass Du Dir da etwas widersprichst, wenn Du - zu Recht - sagtst, dass die ERs superstark sind, sogar zwei davon einpackst, aber dann doch noch Defensive auf den SF-Eles auslagerst die im HM zum einen keinen Schaden machen und zum anderen mit dieser Skillung sofort leer gehen. Mach Dir hier immer klar, dass SF + HM quasi eine Halbierung des Schadens bedeutet, während SS / Empathie / andere OnHitHexes + HM quasi einer Verdopplung des Schadens gleichkommt, da alles 33% schneller angreift. Auch zerstört [[Frostbeulen] Dein komplettes Build und das ist gar nicht mals so selten geworden, zumindest ist der Skill bei der bewältigen von Z-Quests schon das ein oder andere Mal aufgetaucht. Die Nekros sind leider auch verskillt.
Sehe gerade, dass Du die Nachteile selbst genannt hast... damit widersprichst Du auch Deiner Aussage, dass damit ALLES geht... man kann auch ein vernünftiges Heldenteambuild zusammenstellen mit dem man dann auch alles machen kann, Hauptsache ist, dass man es an die Charaktere, die man selbst spielt, anpasst.
Ich finde den /Rt kram im HM auch nicht so toll (außer Splitterwaffe/WdV auf dem SS), Du kannst aber auch mit N/Mös spielen und die Builds dann anpassen, alles kein Problem. Mesmer-Skills finde ich für den HM auch super, aber dann Pack doch bitte so einen armseeligen SF raus und hau dafür Mesmer rein... kannst sogar anstatt der SF-Eles zwei mitnehmen, 1x [[Visions of Regret] -Mesmer, 1x [[Ineptitude] -Mesmer. Die Defensive der ERs reicht ja, wie Du selbst sagst, außer halt bei zu viel Ench remove. Das kann man allerdings durch intensives micro-management ausgleichen, aber der normale Spieler wird dazu keine Lust haben. Wirklich innovativ ist das dann aber immer noch nicht, Du könntest aber auch zu 6t mal etwas lustigere Dinge ausprobieren, z.B. 1 SS mit Splitterwaffe, 1 MM mit Discord und Prots (jaja bis hier hin nix neues, aber die sind im HM einfach sehr gut), 1x Order mit weiteren Prots, 2 x A/D und je nachdem, was man selbst spielt, noch mal A/D oder halt einen Fullhealer, z.B. den ER. Selbst nimmt man dann noch etwas Defensive mit und gut ist.
Wüstenrose
10.05.2009, 10:03
sowohl glühender blick, als auch anrufung waren beide mal drin - beide völlig sinnlos. SF alleine reicht völlig aus, anrufung reine energieverschwendung. wofür glühender blick? benutz den helden doch erst mal. wie beschrieben - glyphe + einstimmung + aura reichen völlig als e-management.
Mit [[Anrufung von Rodgort] hast du recht, das hat auf einem SF-Ele nichts zu suchen.
Zum E-Managment: Ich hab die Erfahrung gemacht das SF-Eles Energieprobleme haben wenn sie nicht mindestens [[Glyph of Lesser Energy], [[Glowing Gaze] und [[Fire Attunement] dabei haben. Als ich versucht habe einer der Skills mit [[wiederherstellungs-aura] zu tauschen traten Energieprobleme auf.
Du könntest bei beiden Eles den Condition-Remove rausschmeißen und dafür einem [[Draw Conditions] mitgeben; aufgrund der Selbstheilung durch [[wiederherstellungs-aura] machen Dereg-Zustände schon mal nichts mehr aus.
Wiederherstellungs-Aura: 1 Ene // Glühender Blick: 10 Ene :spec:
Du machst es dir viel zu einfach. So ist z.B. ein Vorteil von [[Wiederherstellungs-Aura], dass es nur 5 Energie alle ~60 Sekunden kostet, [[Glühender Blick] hingegen 5 Energie alle ~10 Sekunden.
Korrekter wäre 4-5 Energie (Aura) gegen 7 Energie (Blick) alle 10 Sekunden.
Der IV-Necro bedarf einer kompletten Überarbeitung, der Rest sieht schon ganz in Ordnung aus; wenn die menschlichen Spieler irgendeine Nahkämpfer-Klasse sind kommt der Schaden auch nicht zu kurz.
Mister Live
10.05.2009, 10:18
Dann bin ich mal an der Reihe..
Ich schließe mich meinen Vorpostern an: zu viel Deffensive.
Wenn man jetzt gegen 3-4 Monks (z.B. Deldrimor Becken) spielen würde, bin ich mir nicht sicher, ob der Schaden reichen würde.
Ansonsten denk ich ganz okay.
Nurnoch eine Frage dazu:
Sind die Waffen bzw. die Upgrades Pflicht, die oben angegeben werden oder Beispiele?
Mfg
SonicDeluxe
10.05.2009, 10:23
Gute Idee.. wird aber leider gegen viele Gegner im HM nicht funktionieren.
Äthererneurung auf Helden ist imo ziemlich sinnfrei, da sie auch nicht dauerhaft gehalten wird.
Feuer gegen Zerstörer.. gg... :D
Idee - 9/10
Umsetzung/Durchdachtheit - 8/10
Nutzen - 6/10
Ein Sabway ist da viel flexibler ;)
OP-Cardgamer
10.05.2009, 10:31
Also ich finds echt gut dass du dir mal was anderes überlegt hast im gegensatz zu discord/sabway^^
Besonders gut find ich dass dein build ele lastig ist xD das doch auch mal inovativ
und bevor ich hier richtige kritik ausübe, würd ich es gern mal ausprobieren vllt schreib ich dann nochmal hier rein
Sobald euer Heiler tot ist werdet ihr ziemlich schnell tot sein. Und das ganze Build ist generell aus verschiedenen Builds zusammengesetzt. Teile sind verbesserungswürdig und wenn eure Angriffslinie auseinander fällt werdet ihr da auch große Probleme haben. Da lob ich mir den Discordway der um einiges schneller geht und bei dem ich auch mit einem Heiler weniger nicht um das Wohl der Gruppe bangen muss. Für Sabway gilt das natürlich auch.
juhuu endlich sind Sab und Discord vergangenheit und wir beuntzen nu ALLE gemeinsam den Hybriden-Sixpack *puschelwedel rauskram*
was war doch gleich deine Intention beim Erstellen dieses Buildes?
Zudem nervt es mich, dass jeder mit Sabway oder Discordway rumrennt und sich keiner mehr selbst Gedanken um die Helden macht
so nun laufen alle mit deinem Build rum.. hat sich an der Thematik irgendetwas verändert? Der erste Fehlschritt in deinen Bemühungen - Massenbespielte Builds zu vermeiden - war, dass du dein Build als imba r0xXor-Build hier rein gestellt hast, da es, wenn es gut wäre, wieder nur von allen gespielt würde und sich wieder keiner ne Platte machen würde!
Denn wer sich selbst etwas für sich ausdenkt (ich liebe z.B. Ritus und renn meist im 3er Pack damit rum) der postet das dann hier auch nicht überall
nun zu deinem Build:
das mit dem Ele und der Mana hat man ja sehr schön für den TdP-Elebonder herausgefunden und es ist sicher auch EIN MAL eine Option, sowas auf nen ele im PvE auszulagern, aber bei dir sieht es eher aus wie eine Straftat
Heilender Hauch *woOt*
1. ist der Skill im HM unverhältnismäßig schlecht, da du mit einem Schlag auch mal Dmg um die 80 oder höher bekommst und sich der 'Räuber' da über deine kleine Lebensdegen freut, wenn er dir gleich danach wieder das doppelte runterhaut
Leben verlängern/ Gesang der Wiederbelebung
1. du hast schonmal kein Wiederbeleben drin, das ist ja mal was ^^
aber beide sind gerade dafür suboptimal -> Leben erneuern
hier hast du auch nen touch-rezz, aber mit mehr Leben und vor allem MANA! Damit kann der gerezte gleich weiter casten und nicht wie bei deinen Rezz-skills
die Eles
1. du willst ihnen, wie beim Discord, auch noch die standardisierten Protskills á la Schutzgeist und Aegis aufdrängen.. das beißt sich wieder mit deinem Hauptanliegen
zudem muss ich mich allen Vorrednern anschließen.. SF macht im HM keinen Dmg und der Meteor mit seiner 30er recast.. nahja >.>
ich sag nur 1 interrupt auf SF...
der Nec
ist auch wie beschrieben.. lange castzeiten und interrupts passen einfach nicht zusammen
zudem nimmt dir Verwesendes Fleisch Kadaver
wenn du Seelensammlung so hoch hast, solltest du kein Siegel der verlorenen Seelen brauchen
und sollen die Minions nun stehen oder nur bomben?
stehen = BdM
bomben = Todesnova und Knochendiener
sry, aber ich bleib lieber bei meinem Discord, denn dsa ist ein Build, was keinerlei standardisierung hat!
Einzig der Eliteskill ist fest, beim ganzen Rest kann man seinen Gedanken freien lauf lassen und während andere da prot und heal reinpacken und dann noch Dmg'er mitnehmen, pack ich Dmg ein und nehm noch Heal mit ~ ist doch schonmal nen Anfang der Eigenkreativität oder
-Elch_
Sh@dowblade
10.05.2009, 11:19
denn so ein Discordway kann definitiv nicht das höchste der Gefühle sein! (no offense! )
Das tolle an Discord ist, dass man die ganze Bar mit Healskills vollstopfen kann und trotzdem ultraviel Damage macht, denn Discord ist spammbar und rüstungsignorierend. Ich würde sogar behaupten dass ein Discord N/Rt-Healer im hm mehr Schaden macht als deine SF-Eles.
Dein Build hat viel zu viel Defensive und kaum Schaden, Feuermagie ist im hm Müll und Minions + Todesnova allein reichen nicht um die Gegner schnell genug downzukriegen. Funktionieren tut es sicher, aber einfach viel langsamer als andere Ways und ist deshalb nicht wirklich eine Alternative.
warum leute eigentlich nie kritik vertragen wenn sie ihre ach so tollen WAYS hochladen
Feuermagie = Müll im Hm
Degenaration = Müll im Pve
Verwesende Galle < Hochkommende Galle
Verwesendes Fleisch = Du bekommst selbst Krankheit
Knochenschreck beleben < Knochendiener beleben (2 minions bringen einiges mehr als einer)
4 attribute beim MM Oli ist auch sehr lala
das geile ist das die Äther heiler nur 1ne ench drauf haben aber ihr build so teuer ist das sie garantiert e low gehen
alles in allen eigentlich müll es funktioniert aber es ist trotzdem müll weil andere sachen lustiger und schneller sind
Bei allem anderen stimme ich dir weitestgehend zu, aber o.G. würde ich so pauschalisiert nicht stehen lassen.
Hochkommende ist der verwesenden Galle nur dann überlegen wenn das Ziel auch eine Weile überlebt. Gehen wir mal von einem 14er Attribut aus, so müsste mit der Hochkommenden Galle ein Ziel dreizehneinhalb Sekunden leben um auch nur den gleichen Schadenswert wie die verwesende Galle zu erreichen. Und das auch nur wenn man die 8s höhere Recast bei der Galle nicht in die Rechnung miteinbezieht. Wobei hochkommende Galle wiederum einen Vorteil beim Schadensbereich hat, wo es dann halt darauf ankommt wie der Gegner steht.
Ein Discordway hat je nach Gegner und mitspielen der Helden Einzelziele in 2-10s aus dem Mob herausgeschossen, wenn da eine hochkommende Galle drauf war so hat diese nicht viel genützt.
Ich denke beide Zauber haben je nach Situation ihre Vorteile, ich würde da nicht einen über den Anderen heben.
ich hab des jetzt mla schnell überfolgen ich denke aber heute nachmittag mla in ein paar gebieten testen, sieht bis jetzt sehr schön aus. ein bitte im vorraus, könntest du nicht alle builds in einem screen(paw-ned² oder tb) nochmal zusammenfassen, einfach der übersichthalber^^
mfg Xemnas
das ganze nochmal zusammengefasst
HIER (http://s6b.directupload.net/file/d/1790/czvfmkjt_jpg.htm)
Feuer gegen Zerstörer.. gg... :D
wie ich bereits erwähnt hatte werden die feuerele gg zerstörer durch alternativen ersetzt.
falls es jmdn wirklich interessiert findet er einen weg die builds zu sehen:
OANEY6xt84wGuEwBXYVNgUPQjA
OANEY6xt84kHsEwBXYVNgspRjA
Heilender Hauch *woOt*
1. ist der Skill im HM unverhältnismäßig schlecht, da du mit einem Schlag auch mal Dmg um die 80 oder höher bekommst und sich der 'Räuber' da über deine kleine Lebensdegen freut, wenn er dir gleich danach wieder das doppelte runterhaut
...Dmg und der Meteor mit seiner 30er recast.. nahja >.>...
heilender hauch wird wie beschrieben von den helden nicht für notfallheilung genutzt und für angeschlagene ziele der backline ist er sehr gut, weil dann 18s erst mal etwas ruhe ist und der held kann sich um prioritäten kümmern.
2x meteor mit 30s cast + hrt der stäbe sorgt schon für ordentliches gruppen-kd was die gegner ne weile auf dem boden hält.
Äthererneurung auf Helden ist imo ziemlich sinnfrei, da sie auch nicht dauerhaft gehalten wird.
ER wird immer gecastet sobald ein gegner angegriffen wird. das nachcasten ist wie bei allen enches auf helden manchmal nicht sofort aber es reicht im normalfall immer aus. es klappt zb viel besser als HB auf helden.
Feuermagie = Müll im Hm
Knochenschreck beleben < Knochendiener beleben (2 minions bringen einiges mehr als einer)
4 attribute beim MM Oli ist auch sehr lala
das geile ist das die Äther heiler nur 1ne ench drauf haben aber ihr build so teuer ist das sie garantiert e low gehen
alles in allen eigentlich müll es funktioniert aber es ist trotzdem müll weil andere sachen lustiger und schneller sind
ja alles seeeehr gute argumente...
verwesendes fleisch - krankheit auf eigene gruppe nur wenn gegner menschen sind und wenn - löschen.
hochkommende galle totaler schwachsinn, entfaltet nie sein schadenspotential, es sei denn man callt immer den gegner der gruppe der am längsten lebt... was natürlich sehr sinnvoll ist...
rüstung schwächen geht nicht nur auf EIN ZIEL sondern auf das ziel + umstehende und kommt alle 5s. ich habe früher auch nie feuer im hm mitgenommen aber wenn man jedem gegner 20 rüstung abzieht zieht es sehr gut...
4 attribute na und? clumsi verhindert die angriffe auch ohne viele punkte in illu.
jaja die ätherheiler gehen garantiert down... ich hab die auch nie beobachtet... ER wird selbst mitgezählt also 2 enches - 9 energie pro zauber... reicht überhaupt nicht...
dann skill clums doch lieber gar nicht.
bei hochkommende kommts größtenteils auf den caller an, der sollte natürlich nicht sofort draufhaun.
und du gehst davon aus, dass du nur krankheit draufhast? ich hab in den meisten hm-gebieten aber 100% mehr als krankheit drauf, beispiel die giftweber etc. bei den asuras, die da ja massenhaft von der decke hopsen. auch anderswo gibts genug conditions, um deine krankheit zu covern, die du alle 15 sekunden von der gruppe (1! zustand) und alle 3 sekunden von einem runternehmen kannst. tja, dann sind deine eles aber sehr beschäftigt, wenn sie sich um die ganzen zustände kümmern sollen.
das mit den knochendienern hab ich ja vorhin schon gesagt, findet also immernoch meine zustimmung.
templates dazu...
2: OAhkUwG6BGKkCodwnAiQVwSFawFD
3: OgNDwar/O0iaRdTL6RAjQtXH
4: OgNEoMrt84QLwFID62uIgUPQjA
6: OAVEEiYFb7UzWBXgqaO4oOFSqA
7: OgNDwazPO0iaBIxjAGrHvk3J
8: OgNEoMrt84QLwFID62uIgspRjA
Nurnoch eine Frage dazu:
Sind die Waffen bzw. die Upgrades Pflicht, die oben angegeben werden oder Beispiele?
bei den ER helden absolut. sie hängen stark von vv20% und ü energiespeicherung ab - ist ja klar.
ich habe einfach versucht das mmn optimale an waffen udn berunung zu posten. die anderen helden funktionieren auch mit anderer berunung, nur eben nicht so effizient.
deine hexremove-vorschläge kann ich nicht so ganz nachvollziehen... die können mmn mit umkehren beide nicht mithalten.
[[Verhexung umkehren] ist - auch wenn er ganz schön aussieht - ziemlicher Crap. Die Schadensreduzierung ist nach einem Angiff weg, mit ein wenig Glück erwischt es einen Angriff der genug Schaden macht, damit sich die maximalen ~40 lohnen.
Wenn man diesen Skill mitnimmt, will man Hex-Remove - mit [[Verhexung entfernen] hat man - auf Grund der Recast - mehr Hex-Remove dabei. Wenn man noch ein wenig mehr Heilung dabei haben will nimmt man [[Verhexung heilen], etwas weniger Hex-Remove, dafür aber mehr Heilung, grob doppelt so viel (Heilung kommt dieser Form der Schadensreduzierung gleich).
Zum Rest haben sich die anderen schon geäußert.
Ich habs mal umgebaut bevor du meckerst ich habe es getestet deine version zu meiner version und auch wenn man dein build nichtmal gut umbauen kann weil es gänzlich sinnlos ist funzt meines besser teste es wenn du willst
[Putrid Bile][Enfeebling Blood][Foul Feast][Plague Sending][Animate Bone Minions][Jagged Bones][Death Nova][Resurrection Signet]
[Aura of Restoration][Ether Renewal][Patient Spirit][Cure Hex][Heal Other][Jamei's Gaze][Spirit Bond][Dwayna's Sorrow]
[Aura of Restoration][Fire Attunement][Glyph of Lesser Energy][Searing Flames][Meteor][Glowing Gaze][Rodgort's Invocation][Resurrection Chant]
[Icy Veins][Withering Aura][Power Spike][Signet of Lost Souls][Cry of Frustration][Animate Shambling Horror][Animate Bone Minions][Rising Bile]
[Aura of Restoration][Ether Renewal][Shield of Absorption][Heal Other][Jamei's Gaze][Protective Spirit][Convert Hexes][Renew Life]
[Aura of Restoration][Fire Attunement][Glyph of Lesser Energy][Searing Flames][Glowing Gaze][Meteor][Rodgort's Invocation][Resurrection Signet]
wenn ich du wäre würd ich mit 2 sf eles lieber nen para mit einpacken bringt mehr als def wenn du auf extrem viel def stehst
ACHJA teante edit wollte auch noch was sagen Discord / Sabway > Better than yours
Recharged Death
10.05.2009, 14:31
wenn man 2 leute hat nimmt man einfach 1x Discord und 1x Sabway is imo immernoch die schnellste variante, das build ist mir zu langsam
geduldiger geist + vv20% - braucht man nicht viel zu sagen oder?
dwaynas sorrow auf monk bringt nichts. im seltensten fall castet er so, dass auch die minions was davon haben, helden casten sorrow immer auf sich selbst.
hochkommende galle... wie schon gesagt - schwachsinn, anrufung genauso.
und ja, du hast es in einer stunde bestimmt so getestet dass du sagen kann es klappt besser als meines! :D
allein schon sorrow auf dem heiler widerlegt das.
ohne rüstung schwächen klappt das mit den feuerele auch nicht.
wenn man 2 leute hat nimmt man einfach 1x Discord und 1x Sabway is imo immernoch die schnellste variante, das build ist mir zu langsam
5 Discords gehen auch prima ab. Hinstellen, Ziel pingen und zusehen wie es nach 2s auf dem Boden liegt. Man kommt teilweise nichtmal dazu mehr als eine Attacke auf dieses Ziel loszulassen. Der sechste Held ist dann Utility, wie z.B. eine blinding bitch in phys.-lastigen Gebieten oder ein Reizen-Interrupt-Me bei vielen lästigen Castern.
geduldiger geist + vv20% - braucht man nicht viel zu sagen oder?
Stimmt, ist suboptimal. Aber das sind Helden-ER healer mMn sowieso, da sie ganz gerne mal über viel zu weite Strecken ohne ER casten und aufgrund der mangelnden KI viel zu anfällig für Enchremove sind.
dwaynas sorrow auf monk bringt nichts. im seltensten fall castet er so, dass auch die minions was davon haben, helden casten sorrow immer auf sich selbst.
Das ist Unsinn, Dwaynas verteilen Helden sogar mit Vorliebe auf Minions.
ohne rüstung schwächen klappt das mit den feuerele auch nicht.
Weil es mit [[Rüstung schwächen] so toll war, ne? Dir ist klar was "umstehend" bedeutet, oder? Das heisst wenn du Glück hast erwischt du damit zwei, vielleicht drei Gegner aus einem Mob, die dann statt um die 50% Schadensreduzierung "nur" noch vll. 25% haben - ist aber immer noch zu viel um Feuermagie HM-tauglich zu machen.
Generell solltest du dich langsam mal damit abfinden dass du wenn du dein TB hier reinstellst nunmal auch massiv Kritik fressen wirst, denn dein Build hat nunmal so einige Punkte bei denen die Meisten hier nicht deiner Meinung sind. Wenn du gedacht hast du kannst hier reinspazieren und nur "Fein gemacht *pat-pat*" abgreifen, dann hast du dich getäuscht.
Dein Build hat nunmal für viele hier große Schwachstellen, finde dich damit ab ob lass es bleiben es in Foren vorzustellen. Zumal du dir wie oben bereits von anderer Seite erwähnt wurde selbst widersprichst wenn du einerseits "Wäh Pfui alle spielen nur Sab und Discord" schreist und andererseits selbst ein deiner Meinung nach (glaube mit der stehst du recht allein auf weiter Flur) gleichwertiges Teambuild zu verbreiten suchst.
@unger:
entschuldige bitte aber großes maul? wer ist denn hier direkt beleidigend und macht nebenbei einfach schlechte vorschläge?
ich bin neutral auf jede kritik eingegangen und es war durchaus gute dabei, aber deine beiträge waren die mit abstand schlechtesten. das einzige was du zu sagen hast ist wohl "müll".
und inwiefern ist der blitzschaden eines ritubombers besser als SF? der ritu muss erst mal mind. 5s casten um überhaupt irgendwie mit der energie klarzukommen und ist nebenbei viel anfälliger auf unterbrechung und enchremove wegen ewiger recast (segen und wachstum).
wenn ich mir dein build mal ansehe - du.
unger wollte einfach nur dein build etwas verbessern, ok, patient ist suboptimal, aber der jagged zumindest ist (in dein tb eingebaut) doch um einiges stärker.
wenn du dich mit schlechten beispielen auf seine 3 heroes bezisht, tust du mir leid. ich spiele ähnlich (effektiv), von daher kann ich bereits sagen dass es gut funktioniert.
zu dem ritu: die netten enchs da bringen etwas mehr als dmg. 1.heal 2.con-remove
3.energie und noch zusätzlich(!) knapp 100punkte blitzschaden pro einsatz von knochendienern. pro target wohlgemerkt. also bei 5zielen : 500(!) dmg. sf kommt da leider nicht mehr ganz so mit, da der ritu ganz nebenher seine verbündeten effektiv unterstützt.
ich würds zwar nicht so ausdrücken wie unger, aber vom wesentlichen her stimm ich ihm zu :nod:
oh, da wurd ja was von unger gelöscht^^ naja, im post obendrüber steht ja auch noch genug ;)
darf man mal fragen, warum du dich bei den Builds eigentlich so verbiegst? Ich mein, ich kenn einige die ein Build schon mit "Crap" beurteilen, wenn nur Skills der eigenen Klasse benutzt werden, aber muss man denn nen Ele-HELD undbeindgt als healer einsetzen? Wenn hier schon gesagt wird, dass die ganz gern mal ohne recast rumlaufen, dann ist das doch sehr suboptimal.. und so nen Monk hat auch nicht grad nur schlechte Seiten an sich
Wort der HeilungGeduldiger GeistHeilendes GeflüsterSiegel der VerjüngungBlutsauger-SiegelKraftentzugVerhexung heilenLeben erneuern
dazu noch nen prot je nach Vorlieben
WächterSchild der AbsorptionVerhexung entfernenSchutzgeistGlyphe der geringeren EnergieGöttlicher GeistLeben erneuern Lebensmantel / Eifrige Segnung
sind da auch nicht verkehrt..
zudem finde ich Minions im HM sind nicht zum wegbomben da.. sie sind dazu da, um den Dmg abzuhalten, also unter umständen auch zu überleben
darum hab ich auf 2 Nekros sowas in der Art dabei (macht 18-20 Minions, die blocken)
Schlurfschreck belebenVampirschreck belebenTodesnovaBlut des MeistersDwaynas Leid (Dwaynas Leid, welches im Übrigen sehr gut triggert und auch stets auf den Minions liegt) Im PvE steht man nach ner Gruppe nochmal versammlt da und wenn der hench da nachcastet haben es eh alle drauf
und die Eles würde ich auf eine reduzieren und die auf Wasser skillen.. Enemies slowen, so dass sie noch eher von den Minions sourrounded werden und so gar nicht erst an die Gruppe kommen - das verhindert den größten Schaden. Nen Strudel nimmt böse caster und Monks raus und der Rest der Gruppe kann vollen Dmg draufhauen - Angriff eben als beste Verteidigung
also man muss die Klassen nicht verdrehen wollen, um fähige Builds zu entwickeln.. und damit etwas Neuartiges zu schaffen, ist eh unmöglich
mh... ja. er möchte nur ein paar in bestimmten situationen sehr gute builds zu einer überall einsatzfähigen truppe zusammenschrauben, was imo ohne größere abwandlungen leider nicht geht.
Okay beleidigend wollte ich nicht sein aber mich regt es auf das du so extrem an deinen build festhängst es wurde doch schon von fast allen leuten aus den thread gesagt das es ineffektiv ist und einige änderungen brauch.
ich war wirklich leicht aufbrausend und ich entschuldige mich dafür.
wie gesagt du möchtest der community mit deinen build einen gefallen tun aber dein build ist halt einfach nicht überall einsetzbar
http://www.wartower.de/forum/showthr...ghlight=sabway
ich stelle jetzt nochmal meine heros rein und dazu noch andere möglichkeiten mit feuer eles zu spielen
[Icy Veins][Rising Bile][Death Nova][Putrid Bile][Animate Bone Minions][Withering Aura][Foul Feast][Resurrection Signet]
[Explosive Growth][Spirit's Gift][Boon of Creation][Jagged Bones][Animate Bone Minions][Death Nova][Taste of Death][Death Pact Signet]
[Weapon of Remedy][Vengeful Weapon][Mend Body and Soul][Spirit Transfer][Rejuvenation][Protective Was Kaolai][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
Xinraes Waffe kann man auch mitnehmen besonders im HM zu gebrauchen
das sind meine 3 standart heros außer in leichenarmen gebieten kann ich sie überall mitnehmen
mit feuer eles sollte man am besten immer nen para dabeihaben die dmg reduzierung ist wahnsinn
[Vicious Attack][Go for the Eyes!][They're on Fire!][Song of Restoration][Ballad of Restoration][Aria of Zeal][Aggressive Refrain][Signet of Return]
das wäre ein beispiel!
und sf eles sehen meißt gleich aus
[Searing Flames][Glowing Gaze][Liquid Flame][Soothing Memories][Blind Was Mingson][Glyph of Lesser Energy][Fire Attunement][Resurrection Signet]
so oder halt mit anderen utilitys
ich finde auch das deine ER heiler einfach keinen vorteil haben die KI ist dafür einfach nicht ausgelegt einen Monk oder N/R heiler bringt es meiner meinung nach sehr viel mehr
mh... ich würd xinrae immer vorziehn, die 5% sind immer nett ;) und cons haut dir der ritu eh passiv durch minions runter. sonst sind die 3heroes gut, [Song of Purification] würd auch noch helfen, wenn man den rest umbaut, so gehts natürlich auch. sf-eles ham eh variable plätze, von daher is es eigentlich egal, auch wenn ich doch wert auf meine waffenboni lege
[Weapon of Remedy][Vengeful Weapon][Mend Body and Soul][Spirit Transfer][Rejuvenation][Protective Was Kaolai][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
[[Rachsüchtige Waffe] ist in diesem Build nichts anderes als Energie Verschwendung.
[[Rachsüchtige Waffe] ist in diesem Build nichts andere als Energie Verschwendung.
nö 50 punkte heilung 50 punkte schaden und außerdem hatt Livia immer genug energie also was solls ^^
nö 50 punkte heilung 50 punkte schaden und außerdem hatt Livia immer genug energie also was solls ^^
Man kann aber mehr rausholen und im Hm ist die meist sehr schnell weg. Da kann Seelensammlung noch so hoch sein, irgendwann wird Livia Energieprobleme haben. Außerdem würde es Geisterlicht auch tun.
die andre waffe ist stärker, und der haut die auf recast raus. dann doch lieber [Spirit Light].
€: mist^^
die andre waffe ist stärker, und der haut die auf recast raus. dann doch lieber [Spirit Light]. wenn mal länger nichts stirbt, stimm ich model aber sicher zu.
Meinst du [Geisterlichtwaffe]?? Wenn ja dann ist sie durchaus effektiver und auf die Dauer gesehen Energiegünstiger.
P.S.: 2 dumme selber Gedanke.
mit andre waffe meinte ich die erste in seinem build, [Waffe der Behebung]. wobei [Geisterlichtwaffe] auch ne idee wär ;) heilt halt langsamer, aber mit geist doch recht gut.
Mindjack
10.05.2009, 19:13
Wer kennt es nicht? [...]
Nein.
3 (bzw. 4 oder 5) RoJ Heros und ein MM sind neben standardmässigem Protter und Healer alles, was nötig ist. Tonnen an Dmg + Tonnen an Utility macht den HM zum Easymode.
Insbesondere wenn ausgerechnet SF-Eles die Alternative darstellen sollen.
am besten noch ein perma und gut is :rolleyes:
auch wenn ich dir zustimmen muss, aber niemals würden mir mehr als 3 roj in die gruppe kommen.
auch wenn ich dir zustimmen muss, aber niemals würden mir mehr als 3 roj in die gruppe kommen.
Wenn man RoJ manuell auslöst und auch den Gegner bestimmt, kann man auch mit 4 oder 5 (oder 6) losziehen. Ansonsten hast du Recht, die casten dann 5 mal RoJ auf eine Gegneransammlung die dann zwar am totalen Damage Over krepiert, allerdings hätten auch 2-3 RoJ gereicht.
8 RoJ sind das beste. Alles Monks alle 0 Rüstung aber dafür Mörderdmg. Da kommt kein Mob durch xD.
6 RoJ´s ein Shadowsin und ein Supporter und man hat keine Probleme mehr. Ich hoffe RoJ wird bald gefixt, den wenn dann Leute auch noch draufkommen wie man den Dmg ausbauen kann ists vorbei mit dem guten Gameplay.
ein Shadowsin
ists vorbei mit dem guten Gameplay.
Das passt nicht zusammen, aber das ist ne andere Diskussion ;)
[[Rachsüchtige Waffe] ist auf dem Heiler da oben Verschwendung, da du nur 2 volle Heilskills hast, einer davon sogar mit 5er Recast. Die Waffe ist nicht einmal annähernd ein voller Heilskill.
ich seh geistübertragung eher las notrettung an, sone art ritu-infuse. körper und seele heilen ist auch eher als zustands-entferner da, ich vermisse geisterlicht^^
Wie wäre es mit Segen des Ausübers? Kam glaub ich noch nicht vor.
Wie wäre es mit Segen des Ausübers? Kam glaub ich noch nicht vor.
Grundsätzlich ist der ganz cool, allerdings ist die [[Waffe der Behebung] nicht zuverlässig genug drauf.
Dachte das mit Waffe der Behebung hatten wir schon durch.
[[Geisterlichtwaffe] ist ja lang genug oben und somit lohnt sich [[Segen des Ausübers] wieder.
Rehnahvah Gahro
11.05.2009, 00:28
Ohne mir alles durchgelesen zu haben, hier meine Frage, die ich immer als erstes stelle: Inferno HM möglich? Oder überhaupt Inferno? Falls ja, verbeuge ich mich, falls nicht, ganz netter Guide!
damit ist im tdp gar nix möglich. inferno HM?! das is ja selbst mit anderen ways schon schwer, und hier schicken wir verskillte heroes rein. lies es dir lieber durch, dann kannst vllt selbst was baun.
dark ollowain
11.05.2009, 07:35
damit ist im tdp gar nix möglich. inferno HM?! das is ja selbst mit anderen ways schon schwer, und hier schicken wir verskillte heroes rein. lies es dir lieber durch, dann kannst vllt selbst was baun.
/agree
und ich bezweifle das du damit überhaupt nen Elite-Gebiet schafst.
|DeepFreeZe|
11.05.2009, 08:06
Und wieder wird versucht das rad neu zu erfinden :D
Wie das TB hier in der Lufft zerfetzt wird :>
Tut mir leid, aber es ist wirklich anfällig auf alles. gründe wurden ja schon genug genannt, aber ich wollte dem ganzen auch nochmal Nachdruck verleihen, vllt hörst du dann auf die anderen nett gemeinten Ratschläge.
MfG,
Deep
Mit Cryway rauscht man durch Tdp hindurch. Aber mit dem Build kommt man keine 10m.
Exar Kun
11.05.2009, 08:24
Mit Cryway rauscht man durch Tdp hindurch. Aber mit dem Build kommt man keine 10m.
Bringt wenigt in diesem Kontext mit Cryway zu werben, weil es kein 6er Helden TB is. Viel mehr bleibt allerdings wohl für den HM nicht übrig, da es auch mit 6er Discordway dort dann sehr schwer bis unmöglich wird...
Das würde ich so nicht sagen. Dauerbrennen sorgt schon für guten Druck auch auf Mobs und lassen früher oder später die Gegner collapsen. Auch bei einem so defensiven Build wie dem hier.
Das stimmt nicht. Krankheit verteilt sich nur unter Kreaturen derselben Gattung. Man wird also nur krank, wenn man auch andere Menschen erkranken lässt. Kournier z.B. Ich würde dennoch [[Verrottendes Fleisch] mitnehmen. Gefällt mir einfach besser als die Minions wahllos in die Luft zu sprengen.
Zwei. Äthererneuerung und Wiederherstellungsaura. Reicht aus für relativ kurze Kämpfe (wobei ich bezweifel, dass die Kämpfe bei dem Teambuild hier kurz wären).
Ohne mir alles durchgelesen zu haben, hier meine Frage, die ich immer als erstes stelle: Inferno HM möglich? Oder überhaupt Inferno? Falls ja, verbeuge ich mich, falls nicht, ganz netter Guide!
TdP als Maßstab zu nehmen ist sehr gewagt. Selbst Sabway und Discord - was wohl mit die stärksten Heroteambuilds sind - haben dort Probleme bzw. gehen unter.
Und SF klappt definitiv im HM. Es ist nicht superschnell, aber vor Eotn hab ich mit SF Heroes und einer Bekannten den legendären Bezwinger gemacht. Es dauert an einigen Stellen länger, aber es klappt wunderbar. [[Brennen] sollte man da nicht unterschätzen, auch, wenn die Leute immer denken, dass Degen nichts reißen kann im PvE. Natürlich ist rüstungsignorierender Schaden allerdings stärker und ich würde heutzutage immer einen Roj vorziehen, solange Roj noch so broken ist wie im Moment.
Was ich kritisieren würde:
[[Zeichen des Rodgort] sollte auf einen Ele. Spart das regelmäßige Anzünden mit SF.
[[Eisadern] ist schlecht im HM. Der Schaden ist nun mal Kälteschaden, also rüstungsabhängig und damit sehr niedrig. Irgendeiner hat hier geschrieben, dass es ungünstig ist den Nekro zu nehmen, weil er auf vier Attribute skillen muss. Ist natürlich nicht richtig, ich denke mal [[Schrei der Frustration] und [[Kraftdorn] werden nur mit den Restpunten mitgenommen. Was auch ok ist, ist - dienen halt einfach etwas der Kontrolle der gegnerischen Caster. So ein Tiefgefrieren tut halt weh im HM. Was ich mich frage: Was willst du mit dem Nekro machen? Caster und Meleeshutdown + etwas damage? Dann böte sich statt Eisadern + Ungeschick doch eher Boshafter Geist + Rücksichtslose Hast / Heimtückischer Parasit an zu deinen beiden Interrupts. Todesmagie 10, Fluch 11, Seelensammlung 10, Rest Beherrschungsmagie. Klar. Boshafter beißt sich etwas mit Schatten der Angst deines anderen Nekros, aber auf Geschwindigkeit kommt es dir ja wohl sowieso nicht so sehr an, sondern eher darauf mit was anderem als Roj, Sab oder Discord durchzukommen.
Vier mal Hardres finde ich zu heftig, bzw. die Wahl der Spells etwas ungünstig. Ich habe gerne mindestens zwei Siegel dabei und dann zwei Mal Hard Res. [[Leben verlängern] und [[Gesang der Wiederbelebung] würde ich nie mitnehmen. Flesh auf dem Nekro ist ok und ein gesperrtes Wiedergeburt auf einen der Ele. Rest Siegel. So würde ich das machen.
Für [[Heilender Hauch] habe ich erst einen sinnvollen Einsatzplatz gefunden. Und das ist Ascalon in den Vierer Gebieten mit den Nekro Charr und [[Bleibender Fluch].
Und dir fehlt Gruppenheilung. Und zwar komplett. Finde ich ungünstig. Böte sich ja statt Hauch an da was zu machen.
Oh und noch was: Wenn du mit Ele spielst, so brauchst du prinzipiell nie solche Inschriften wie "Gesund und munter" oder "habt Vertrauen". Die 5 Energie bringen es einfach nicht, wenn ein Ele eh mit 65+ Energie rumrennt. Deine Healer sogar mit ~90, weil die ja Energiespeicherung auf 12 + Runen haben müssen. Da lieber eine Inschrift, die die Wirkzeit von Zaubern halbiert.
Ornd Aselethe
11.05.2009, 10:26
Stell dir vor: da muss man einfach besser sein!
Es gibt so viele Gründe warum man PvE-Mobs überlegen ist... lass mich mal den ein oder anderen versuchen:
1. Ziel der Wahl sind als erstes aufgrund ihres niedrigen Levels immer die Minions. In den meisten Fällen hat man den feindlichen Trupp stark dezimiert oder gar ausgelöscht bevor der Meatshield weg ist.
2. PvE-Monster sind dumm und lassen sich prima tanken. Sowohl mit als auch ohne eine Ecke an der sie hängen bleiben.
3. PvE Mobs haben in den allerseltensten Fällen gut synergierende Builds.
5. PvE Monster haben weder PvE-Skills zur Verfügung, noch verfügen sie in den meisten Fällen über das Repertoire von Fertigkeiten aus allen Kampagnen+EotN.
Das sind nur so einige Sachen weswegen man im Normalfall jedem PvE-Monstermob überlegen sein sollte.
Du bist ja ganz schnucklig mit deinen Argumenten, aber ich hab nur ne ganz einfache Aussage gemacht. Dies zu beantworten wäre wirklich nicht nötig gewesen. :D Aber gut, wenn du gleichgerichtete Logik bevorzugst:
Stell dir vor: da müssen PvE Mobs einfach besser sein!
Es gibt so viele Gründe warum man Spielern überlegen ist... lass mich auch mal den ein oder anderen versuchen:
1. Minions sind immer gut. Besonders geil ist, wenn der MM weit rein muss, da seine bombastischen Minions offensichtlich keine direkten Befehle entgegen nehmen (wie blöd ist das eigentlich? Naja egal ^^). Wenn der andere Fall eintritt und er hinten bleibt macht der Meatshield nichmehr viel Sinn irgendwie.
De Fakto ist es ein Riesenschlamassel wenn der Master fällt. Jaja, das gibts auch und das Chaos kann man sich ausmalen.
2. Tanks sind toll. Aber was machen die, wenn sie nich alleine sind? Oder andere einfach zu ungeduldig? Mit Pugs ein Witz. Kann man total vergessen und ich habs noch nie erlebt, dass es auch nur einmal gefunzt hätte (es gab immer Ausrutscher oder Unerfahrenheit)
3. Das ist lustig. PvE Mobs haben sehr wohl synergierende Builds. Das einzige Problem das die haben ist, dass sie keine 8 Fertigkeiten mit sich in ihrer Skillbar rumschleppen. In Elitedungeons sind die Viecher auf Level 28 (wenn ich nicht irre). Weisst du wie hoch da die Zahlen auf den Attributen sind? Ich weiss es nicht, aber dem Dmg nach zu urteilen sind sie recht hoch...
4. Sicher haben die eine Zielauswahl, aber wenn man mit nem Tank spielt wird man das natürlich kaum feststellen können. Ziele werden nach Rüstungswert und Hp's ausgewählt. Wenn jemand Malus hat ist der richtig arm dran.
5. Monster haben dafür Monsterskills. Und wenn Spieler mit denen rumlaufen würden, dann wäre ein Gezeter im Forum, das würde dir nichma die Evolution persönlich verarbeiten können. Ausserdem haben sie höhere Lvl's (siehe Punkt 3).
6. Richtig. Menschen besitzen eine angepasste Intelligenz und Lernfähigkeit. Naja, zu dumm dass wir noch in einem recht primitiven Jahrtausend leben. Schätze zukünftige Generationen werden uns auslachen, wenn man denen von Programmen von damals erzählt.
Das sind nur so einige Sachen weswegen PvE Mobs im Normalfall jedem Spielermob überlegen sein sollten.
Gut wa?:D
MANCHU Marcel
11.05.2009, 14:05
gute idee.....
schade das nur dumme sprüche zu jemanden gehen der sich gedanken macht.
wenn er damit klar kommt dann lasst ihn doch...
habe mir den ätherhealer mal gebaut und mein iv/ sabmix eingebaut (gegen n/mö healer getauscht).
Der geht richtig gut... habe ihn im Raisu Palast HM getestet...
nach 15min ohne das sich irgendein Lebensbalken unter 50% bewegt hat war ich durch.... werde ihn im team lassen
thx
hallo,
ich hab mir das build gestern mal zur brust genommen. es spielt sich sehr gut, Helden kommen ausgezeichnet damit klar und ich kann die meisten hier nicht verstehen. was mich allerdings gestört hat war das wenn die gegner nicht günstig geballt haben oder der kampf zu lange dauerte starben mind 2 leute weil das Build eben viel def hat aber meines erachtens zu wenig heal. die einzigen healskills sind [[jameis Starren] und [[andere heilen].
positiv sind allerding die gute minion armee und die interrups von den helden kommen gut, [[aegis]-ketten stehen auch, pre protten von den helden is sowieso imba.
fazit: bis auf den fehlen heal kann man damit schön und entspannt gebiete bezwingen o.ä.^^
Du bist ja ganz schnucklig mit deinen Argumenten, aber ich hab nur ne ganz einfache Aussage gemacht. Dies zu beantworten wäre wirklich nicht nötig gewesen. :D Aber gut, wenn du gleichgerichtete Logik bevorzugst:
Stell dir vor: da müssen PvE Mobs einfach besser sein!
Es gibt so viele Gründe warum man Spielern überlegen ist... lass mich auch mal den ein oder anderen versuchen:
1. Minions sind immer gut. Besonders geil ist, wenn der MM weit rein muss, da seine bombastischen Minions offensichtlich keine direkten Befehle entgegen nehmen (wie blöd ist das eigentlich? Naja egal ^^). Wenn der andere Fall eintritt und er hinten bleibt macht der Meatshield nichmehr viel Sinn irgendwie.
De Fakto ist es ein Riesenschlamassel wenn der Master fällt. Jaja, das gibts auch und das Chaos kann man sich ausmalen.
Selbst wenn der Minionmaster hinter dem Haupttrupp 10m hinterherschleift fangen die Minions die Melees des Feindes trotzdem 5m vor den eigenen Reihen ab. So schon haufenweise erlebt, es besteht keinerlei Notwendigkeit den MM vorzuschicken, außer man will ihn als Bauernopfer in einen besonders schlimmen Eleboss schicken und da gibts dann so putzige Sachen wie Preprot. Und selbst wenn der MM fällt: seine Minions bleiben Primärziel für den Gegner, egal ob sie jetzt zu meinem Trupp gehören oder neutral geworden sind und erfüllen somit immer noch ihren Zweck als Meatshield.
2. Tanks sind toll. Aber was machen die, wenn sie nich alleine sind? Oder andere einfach zu ungeduldig? Mit Pugs ein Witz. Kann man total vergessen und ich habs noch nie erlebt, dass es auch nur einmal gefunzt hätte (es gab immer Ausrutscher oder Unerfahrenheit)
Wer mit PUGs spielt ist selber schuld. Ich hab ne nette hyperaktive Gilde und wenn doch mal ein Platz offen bleibt wird mit Helden aufgefüllt.
Dass man mit PUGs 2h Vorbesprechung machen kann und dann trotzdem einer null kapiert hat ist halt so, ist aber nicht mein Problem. Ich hab den PUGs schon lange abgeschworen.
3. Das ist lustig. PvE Mobs haben sehr wohl synergierende Builds. Das einzige Problem das die haben ist, dass sie keine 8 Fertigkeiten mit sich in ihrer Skillbar rumschleppen. In Elitedungeons sind die Viecher auf Level 28 (wenn ich nicht irre). Weisst du wie hoch da die Zahlen auf den Attributen sind? Ich weiss es nicht, aber dem Dmg nach zu urteilen sind sie recht hoch...
Wie du dich erinnern magst habe ich gesagt dass Gegnermobs in seltenen Fällen Synergien aufweisen. Diese seltenen Fälle sind eben selbstverständlich Elitegebiete (teilweise) und einige Gegnertypen ab EotN.
Und was bringt den Monstern drölfzehntausend Schaden wenn sie ihn auf mit Todesnova verhexte Minions oder einen mit Preprot versehenes Opfer kloppen? Richtig! Nüscht! Solange die Gegner so dämlich sind wie zur Zeit würden ihnen auch weitere 10 Level nicht helfen.
4. Sicher haben die eine Zielauswahl, aber wenn man mit nem Tank spielt wird man das natürlich kaum feststellen können. Ziele werden nach Rüstungswert und Hp's ausgewählt. Wenn jemand Malus hat ist der richtig arm dran.
Wenn man den Rest des Threads nicht liest übersieht man natürlich dass ich genau das auch schon mit jemand anderem besprochen habe. Und wenn man nichtmal den Post den man zitiert richtig liest übersieht man ebenfalls dass von dieser Art der Zielauswahl kein Mensch gesprochen hat.
Mein Thema war die Zielauswahl des Gegners nach Wichtigkeit für deren Gruppe und Gefährlichkeit für die eigene. Wenn da irgendein 0815-Ele in meiner Gruppe das Ziel wird weil er 50hp weniger als der Rest und Stoffierüstung hat ist das für mich falls er fällt kein schlimmer Verlust, bei einem Heiler/Protter sähe das anders aus. Den Wegfall eines einzelnen DD von mehreren sollte ein ordentliches Team aber locker verschmerzen können.
5. Monster haben dafür Monsterskills. Und wenn Spieler mit denen rumlaufen würden, dann wäre ein Gezeter im Forum, das würde dir nichma die Evolution persönlich verarbeiten können. Ausserdem haben sie höhere Lvl's (siehe Punkt 3).
Wieviele normale PvE-Monster haben schon wirklich schlimm lästige Monsterskills? Selbst die Spinnen sind weit weniger nervig seitdem das Netz ne Hex ist, und die waren bis dahin auch nur "nervig" und nicht "gefährlich". Eine Handvoll Bosse besitzt halbwegs nervige PvE Skills, auf die man sich aber wiederum vorbereiten kann. Das können die PvE Monster nicht, und die hören auch nicht auf AoE Zauber zu casten wenn sie grade nen Schmerztauscher drauf haben.
Ansonsten siehe 3.
6. Richtig. Menschen besitzen eine angepasste Intelligenz und Lernfähigkeit. Naja, zu dumm dass wir noch in einem recht primitiven Jahrtausend leben. Schätze zukünftige Generationen werden uns auslachen, wenn man denen von Programmen von damals erzählt.
Wir leben im Jetzt, spielen GW und nix anderes und da sind die Gegner nunmal so schlecht und das Spiel so statisch wie es eben gerade ist. Da bringt es auch nix Wundermärchen aus der Zukunft herzubeten.
Das sind nur so einige Sachen weswegen PvE Mobs im Normalfall jedem Spielermob überlegen sein sollten.
Gut wa?:D
Eigentlich eher schlecht und von jedem Fünftklässler zu widerlegen der sich halbwegs Gedanken drüber gemacht hat. Aber da du ja eh nur ein bissl "spielen" wolltest schon in Ordnung.
Ehrlich gesagt eine nette Idee, das mit dem Hybrid-Way aber an der Effizienz kann man in meinen Augen doch meckern.
Versengende Flammen ist sowieso Müll, vorallem wenn nur 2 mal.
Selbst 2 x Segen des Heilers + 4-6 x Strahl des Urteils als Hybrid-Varianten machen extrem viel mehr Sinn. Tut mir leid, vielleicht habe ich auch den Sinn des Builds nicht verstanden.
|DeepFreeZe|
11.05.2009, 16:33
Wer mit PUGs spielt ist selber schuld. Ich hab ne nette hyperaktive Gilde und wenn doch mal ein Platz offen bleibt wird mit Helden aufgefüllt.
qft :D
*Genewen den Battleorden verleih*
@ Ornd
hier noch n kleines nettes Zitat das mir grade einfiel
Mess with the best, die like the rest :P
MfG,
Deep
ich habe es längst aufgegeben hier noch irgendwas zu zu sagen, denn es ist so unglaublich offensichtlich in die falsche richtung losgegangen, dass jetzt eh nichts mehr zu retten ist.
ich wollte versuchen mal eine andere möglichkeit als das übliche zu zeigen, aber das hat keiner verstanden. ich finde es fehlt einfach der reiz wenn alle nur die selben helden haben, denn dadurch vermittelt sich mir der eindruck dass gw unbalanced ist. und das sehe ich einfach nicht so.
keiner der kritiker hat das ganze ernsthaft getestet weil alle ihre feste meinung von manchen skills haben. nungut - schade. ich komme hervorragend damit zurecht und werde es weiternutzen und falls mir noch was einfällt immer weiter verbessern - ganz nach den wunderbaren japanischen grundsätzen des QM. :)
@han:
deine kritik ist wiklich gut und vieles davon werde ich testen und/oder umsetzen. an ressiegel habe ich schon länger gedacht aber es ne weile kategorisch abgelehnt weil ich früher immer unbedingt hardres auf allem wollte.
zeichen von rodgort hatte ich schon mehrfach auf einem der ele. nach langem hin und her bin ich aber dabei geblieben es nur im urgoz bau zu nutzen, wenn ich 4 solcher feuerele/monk hybriden mitnehme. dort kommt dann auch der para mit "sie brennen!" zum einsatz.
("Sie Brennen!"Gesang der WiederherstellungSplitterwaffeBallade der WiederherstellungArie der WiederherstellungSiegel der SynergieGlühendes SiegelSiegel der Wiederkehr)
bei den 2 ele ist zeichen mmn (nach langem testen) nicht nötig, weil die beiden fast immer mehr oder weniger simultan SF casten, dh brand ist da und schaden kommt sofort.
die kritik an IV finde ich nicht ganz berechtigt... ich spiele als nekro grundsätzlich IV im hm und (nicht zuletzt durch rüstung schwächen) ist der schaden auch hier sehr hoch, man beachte die kurze recast.
klar, in vielen situationen ist rüstungsignorierender schaden einfach besser, aber ich finde man kann keineswegs sagen, dass es im hm einfach nicht taugt. dafür habe ich mit meiner nekro schon zu viel im hm gemacht.
nochmal zur range von rüstung schwächen - ich weiß wie wenig "umstehend" ist, aber der held castet es auf jeden neuen gecallten gegner, da 5s recast und es wirkt gut genug. gegner lassen sich auch gerne ein bisschen auf eine stelle tanken, sodass sie "umstehend" werden, wie du ja selbst sagst @genewen...
bleibender fluch - genialer skill - natürlich getestet aber lohnt sich mmn nur bei extremfällen von penetranter heilung wie beispielsweise exil oder vlox im hm.
roj:
helden sind mit roj meines erachtens einfach nicht gut.
1. sie können nicht mit arkanes echo umgehen => viel zu lange recast
2. energiemanagement ist problematisch
3. in einfach zu vielen fällen landet das ding an völlig falscher stelle, darauf möchte ich mich nicht verlassen. ich hab auch keine lust ständig 3 helden manuell zu bedienen - so macht mir das spiel kein spaß.
4. für mich ist roj nur ein großer bug der hoffentlich bald behoben wird... mit sowas befasse ich mich nicht. ^^
natürlich hätte ich in der beschreibung sagen sollen tdp ausgeschlossen. aber ich dachte das versteht sich von selbst. ich entschuldige mich dafür. :)
noch eine letzte anmerkung zum dmg-output:
ich habe dinge wie raisu und tahnnakei (aktuelle lage) jeweils mit diesen helden, 7-8 menschlichen spielern und heldenpacks mit 4-5 discord probiert. ich habe die missis nie so schnell geschafft wie mit diesen helden hier. z.b. tahnnakei in 18min im hm oder raisu in noch kürzerer zeit.
natürlich kann man jetzt sagen anderswo sind gegner nicht so feuerempfindlich... aber was solls... ich habe spaß damit! :)
Ornd Aselethe
11.05.2009, 18:42
Dass man mit PUGs 2h Vorbesprechung machen kann und dann trotzdem einer null kapiert hat ist halt so, ist aber nicht mein Problem. Ich hab den PUGs schon lange abgeschworen.
Weisst du, das ist eigentlich das, was ich sagen wollte, nur dass ich nirgendwo die Worte 'Schuld' oder 'abgeschworen' gebrauche.
Sicher muss man damit rechnen, dass man mit Pugs schlechte Karten hat. Dennoch spiel ich so, weil die Individualität des Einzelnen damit hervorsticht. Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass man nicht immer davon ausgehen sollte, die PvE Gegner wären in jedem Fall zu besiegen. Hab auch schon Helden gesehen, die waren grauenhaft geskillt, da wäre dir jedes Monster lieber gewesen.:D
verskillte helden? weiteres argument gegen pugs.
individualität? öhm... bei dem zeugs, dass ich da manchmal in den bars sehe, ist individualität = "genesung = kewl und meteorschauer ist eh imbA!!1"
pve-gegner SIND in jedem fall zu besiegen, wenn man sich halbwegs auf sie vorbereitet. auch im tdp so. da ist es nur etwas schwerer, mit demselben build nen fullrun zu schaffen.
snowflake
11.05.2009, 20:08
Zu dem Build:
Falls noch nicht gesagt, gilt folgendes:
Der MB sollte besser Prots mitnehmen. Lassen sich auf diesen super auslagern. Die Fluchskills würde ich auf einen richtigen Fluchnekro packen
[[versengende flammen] ist im HM selbst mit [[rüstung schwächen] immer noch zu schwach. [[strahl des urteils], [[discord], [[spiteful spirit] usw. ziehen hier einfach vorbei (rüstungsignorierender Schaden ist und bleibt der beste!)
[[verhexung umkehren] -> [[convert hexes] (ER-Eles ersaufen in Energie...)
Der Interrupter-Hybrid ist ansich uneffizient. Wenn Interrupt nötig ist, lieber einen richtigen 'Rupter mitnehmen, ansonsten gleich zum Fluch-Nekro mit [[splitterwaffe] und [[mark of pain] machen (synergiert beides großartig mit Minions)
Wenn du auf KDs stehst, dann mach lieber Promise-Nuker raus ([[versprechen des assassinen] + [[meteorschauer] + [[glyphe der opferung]). Hält den Gegner auch in Brand (mit [[mark of rodgort]) und hat zumindestens noch Support-Funktionen (KDs der Gegner)
[[heilender hauch] -> Witz?
Rezzes auf Healern -> Inakzeptal! Die sollen gefälligst heilen, nicht rezzen. Rezz auf den Rest verteilen, nie, nie, nie auf Heilern (vorallem nicht auf Helden)!
Die Nec-Ways sind und bleiben effektiver (ich mag diese Wahrheit selber nicht unbedingt) als Heldenbuilds
du willst nen hero zu nem promisenuker umbaun? mh... etwas riskant^^
und normalerweise wär hex umwandeln besser, die eles hier gehn aber bei anspruchsvollen kämpfen sher schnell leer, da nur 2 enchs (aegis etc mal nicht mitgerechnet, und die halten auch nicht ewig)
ich würd den mm nicht zum flucher, sondern zum full-mm umbaun, wenn du den IV zum "richtigen" rupter umbaust. mh... langsam kriegen wir hier noch potential rein :D
sondern zum full-mm umbaun
Definiere mal "Full-MM" etwas genauer. So wie ich mir das vorstelle - sprich einen Char, der nur MM ist - wäre das sehr unsinnig.
Beim Promise-Nuker geb' ich dir Recht, der ist unsinnig, sowohl als Held, als auch als Spieler.
mh, stimmt , falsch ausgedrückt.
ich würde den "mm" einfach die fluch-skills raushaun, blut des meisters rein, knochendiener, dwaynas sorrow, vllt ne aegis drauf und gut. dreifach-aegis solls aber nicht sein ;)
ganz nach den wunderbaren japanischen grundsätzen des QM. :)
QM? o.o
Ario Cola
12.05.2009, 07:22
QM? o.o
Quizmasters^^
snowflake
12.05.2009, 07:26
du willst nen hero zu nem promisenuker umbaun? mh... etwas riskant^^
Funktioniert super... Die KI kann großartig mit [[versprechen des assassinen] umgehen und [[glyphe der opferung] wird meist für [[meteorschauer] eingesetzt ^^
Hab garnicht gesehen, dass da nur 2 Verzauberungen sind. Aber man könnte [[heilender hauch] einfach durch [[energischer geist] und dann passt das ;)
[[Beruhigender Hauch] ist auch eine Möglichkeit.
[[Beruhigender Hauch] ist auch eine Möglichkeit.
Ja, ne ganz tolle die nach 0,5s wieder runter ist weil der Held ne Fähigkeit benutzt oder angegriffen hat :rolleyes:
Ach die KI lernt mit. Wird Echo werden.
Ach die KI lernt mit. Wird Echo werden.
heisst was?
QM = Qualitätsmanagement! :thumb:
Funktioniert super... Die KI kann großartig mit [[versprechen des assassinen] umgehen und [[glyphe der opferung] wird meist für [[meteorschauer] eingesetzt
Problem bleibt nur, dass [[Meteorschauer] auf Grund der Erschöpfung nicht spammbar ist und für den Preis von 25 Energie, Erschöpfung und 3 Skillslosts darunter der Elite, viel zu wenig Schaden macht und völlig unflexiblen KD.
snowflake
12.05.2009, 15:39
Problem bleibt nur, dass [[Meteorschauer] auf Grund der Erschöpfung nicht spammbar ist und für den Preis von 25 Energie, Erschöpfung und 3 Skillslosts darunter der Elite, viel zu wenig Schaden macht und völlig unflexiblen KD.
Ich würde eh zu einem stinknormalen Sechser-Discordway raten (ich halte Eles als DDs sowieso für Schrott im HM) oder aber Semi-Discordway (mit lustigen Smite-Ruptern dazu)... Es war der Versuch Eles einzubinden ;)
Es war der Versuch Eles einzubinden ;)
Die könnte man evtl. als E/Rt-Heiler einsetzen - sprich [[Ätherprisma], [[Wiederherstellungs-aura] und Wiederherstellungsmagie Skills. Ob und inwiefern die den N/Rt-Heilern Konkurrenz machen, ist wieder eine andere Frage.
noob-lord
12.05.2009, 16:31
Die könnte man evtl. als E/Rt-Heiler einsetzen - sprich [[Ätherprisma], [[Wiederherstellungs-aura] und Wiederherstellungsmagie Skills. Ob und inwiefern die den N/Rt-Heilern Konkurrenz machen, ist wieder eine andere Frage.
im pvp sind sie sogar besser, aber im pve sterben deutlich mehr gegner und es wird auch ohne c4 gespielt... sollte gehen, aber etwas im nachteil
ich habe jetzt nach den guten ratschlägen mal ein paar änderungen vorgenommen, die das konzept aber natürlich nicht auf den kopf stellen... denn das will ich ja gar nicht. dann sind wir ja wieder dabei das zu benutzen, was alle in der bar haben.
Verwesende GalleSchwächendes BlutRüstung schwächenSchatten der AngstKnochendiener belebenVersplitterte KnochenTodesnovaFleisch von meinem Fleisch (OAhkUwG6BGKkCodwnAiQVwSFawFD)
[wiederherstellungs-aura][äthererneuerung][energieexplosion][schildwächter][geisterbindung][heal other][jameis starren][umkehrung des schicksals] (OgNDwbrvS0C1CRi1NaReEgRzEA)
[wiederherstellungs-aura][feuereinstimmung][glyphe der geringeren energie][versengende flammen][meteor][aegis][schutzgeist][leben erneuern] (OgNEoMrt8oQL4CyQ37SAVP6E)
[eisadern][ungeschick][schrei der frustration][schlurfschreck beleben][knochendiener beleben][zustand einflößen][widerliches gelage][siegel der wiederbelebung] (OAVEEmIFbLVzsCkDcUVFsIkAKAA)
[wiederherstellungs-aura][äthererneuerung][energieexplosion][heilender hauch][heal other][jameis starren][energischer geist][dwaynas leid] (OgNDwcz/Q0C1CRigEeEgR+DGNA)
[wiederherstellungs-aura][feuereinstimmung][glyphe der geringeren energie][versengende flammen][meteor][schutzgeist][verhexung entfernen][wiedergeburt] (OgNEoMrt8oQL4CyQ37S90SyE)
dwaynas leid hatte 2 mal auf einem helden getestet, der selber keine minions hat und es landete nie auf den minions. der held hat es immer auf sich selbst gecastet und da die mms ja gern mal etwas langsamer sind als die anderen, standen sie wohl oft nicht in reichweite... vielleicht hatten die helden ja einen schlechten tag - jedenfalls gebe ich dem ganzen jetzt nochmal einen versuch.
rüstungsignorierender schaden ist jetzt auch ein wenig dabei...
gegen physischen schaden war sehr viel schutz da, deswegen habe ich hier etwas gespart für die neuerungen.
auf HH zu verzichten sehe ich überhaupt nicht ein, das funktioniert einfach viiiiel zu gut mit diesen helden - außerdem ist es eine verzauberung mehr.
gruppenheilung ist in den meisten fällen einfach ineffizient - grade gruppe heilen ohne HB. deswegen kommt das gar nicht in die tüte. so heilen die helden viel verlässlicher. ich habe lieber, dass vielleicht 1 mitglied stirbt weil die helden nicht alles gleichzeitig heilen, als 3 mitglieder die sterben, weil der held mit 2s wirkzeit von gruppe heilen beschäftigt ist, was jeden grade mal 60 punkte heilt.
ich werde das ganze jetzt so mal eine weile testen...
mir ist noch etwas aufgefallen:
wieso beschweren sich hier so viele darüber, dass interrupts auf einem teil-mm scheiße sind??
man betrachte doch nur mal ALLE 3 discord-helden:
1: 3s schlurf, 3s geist - wichtigster heiler
2: 3s schlurf, 2s schatten, 3s geist - ebenfalls ein heiler
3: 3s diener, 2s todesnova (!!) - teilprotter
diese helden haben alle den ganzen kram mit langer wirkzeit und sollen nebenbei heilen und protten, was ich als wesentlich wichtiger ansehe als die 2 interrupts dieses TB....?
wieso wird das denn toleriert? es kommt doch beim discord genauso oft vor, dass ein held grade nen minion oder ähnliches baut, obwohl er im nächsten moment dringendst heilen sollte und dann verhindert ist!
Die Grundprobleme sind immer noch die gleichen, die lassen sich auch nur sehr bedingt abschaffen, wenn man das Build nicht komplett neu ordnen will.
Viel zu viele Defensive
ER-Helden sind zu anfällig um 2 davon mit zunehmen
SF macht im HM praktisch nur Schaden durch Brennen
Darunter gliedern sich dann einzelne Fertigkeiten, die sinnlos sind:
[[Meteor] -> zu lange Recast
[[Energieexplosion] -> zu lange Recast
[[Ungeschick] -> wenn du dich gegen Angriffe schützen willst: [[Rücksichtslose Hast]
[[Schutzgeist] -> kann auf die ERs ausgelagert werden
nur ein Hex-Remove
[[Heilender Hauch] -> auf den kann man verzichten
[[Umkehrung des Schicksals] -> auf die kann man verzichten
discord hat aber auch ganz anderen bezug. da ist manchmal / oft JEDER discord-hero fähig zu heilen, und falls du dich da auf pvx beziehst wegen schlurfschreck etc. - das build ist schrott, discord spiel ich / sollte man leicht umbaun, um es stärker zu machen. ausserdem nehmen viele noch zusätzlich nen kompletten heal/prot-hybriden mit.
auch wird bei discord der schaden 1.konzentriert auf ein target ausgeübt, der dazu auch noch rüstungsignorierend ist! und das im bestfall alle 2 sekunden. bei dir zwar auch (sf), aber viel weniger dmg, selbst wenn du mehrere triffst.
Auch sind die Minions bei Discord kein Hindernis, da das Rest-Team oft auch noch Schaden macht und somit ein paar sekunden ohne dmg nichts ausmachen.
Der Vergleich mit Discord hinkt auch deswegen schon, da es dem hier in den meisten (ich will nicht sagen allen :D) überlegen ist. heal. prot. dmg. support. block. noch was?
der MM-rupter ist auch daher schlechter als die discord´s, weil er ein RUPTER und eben kein "alle 2 sekunden potentiell 90+ rüstungsignorierenden schaden"-spammer ist. Rupts müssen sitzen, wenn der gegner zaubert. Discord ist es egal, ob der gegner da grad irgendwas castet. Wenn du dann grad ein Vieh am beleben bist, wird das mit dem rupt nix --> ineffektiv.
den Rest hat Model hat schon gesagt.
Meiner Meinung nach sollte man statt Heilender Hauch einen anderen Skill einsetzen. Ebenso hat Wiedergeburt auf dem SF DMG Dealer wenig Sinn da er dann wieder keine Energie hat.
Ebenso hat Wiedergeburt auf dem SF DMG Dealer wenig Sinn da er dann wieder keine Energie hat.
[[Wiedergeburt] setzt man i.d.R. nicht als Battel-Rezz ein.
[[Wiedergeburt] setzt man i.d.R. nicht als Battel-Rezz ein.
Sag das mal deinem Helden.^^ Und so behindert bin ich auch nicht <<
Btw. nice spelling mistake
ich geh jetzt mal batteln.^^
Battelfield Vietnam
Battelstar Galactica
rebirth wird manuell ausgelöst, das sperrt man eh immer (wenn mans denn mitnimmt O.O)
dann have fun :wink:
Ja und darf man jetzt nicht mal ironisch Sarkastisch Posten und meine Battelwitze werden hier ignoriert? tz wo bin ich da gelandet.
Wobei Geduldiger Geist und Casterset was bestimmt angelegt ist =fail.
Aegis kann man glaub ich durch Wächter ablösen da es meist eh nicht viel bringt. Und Wächter von den Helden besser benutzt wird.
aegis ist hier wohl eher ne art anfänglicher schutz, um seine enchs aufzubauen etc., sind ja immerhin heroes ;) je nach gebiet ist aegis dank gruppenench auch stärker als wächter, aber generell stimm ich dir zu :nod:
obwohl, aegis ist ja ne ench auf beiden eles, also mehr e für ER
verzeih mir :guilty:
edit:wo siehst du da denn [Geduldiger Geist] ?
Ja nur sobald Gegner dabei sind die Verzauberungen entfernen hat der Skill keinen Sinn mehr da man erst in 24-32 secs erst wieder Aegis bekommt (Zeitwert ohne Casterset)
Wächter hab ich nach 5 sec wieder und ich kann Wächter individuell auf die Partymembers casten.
ich stimm dir ja auch zu, aber als opener ist [Aegis] immer nett, 9 sekunden melees rauszunehmen ist immer toll.
klar, wenns gegen die alraunen mit [Frostbeulen] geht, kommt mir aegis auch eher selten in die bar, da ist [Wächter] doch sinnvoller. wobei damit auch die freundlichen [Spiegel der Entzauberung] - Margos gemeint sind und alles, was irgendwie massiv enchremove hat. Wenn ich Zerrissene Erde, Arborbucht & Alcazia-Dickicht (nur als Beispiel) bezwing, nehm ich lieber Aegis als Wächter mit, die Räuber/Rothand-Affen - Gruppen werden dann doch ein wenig leichter (vor allem wenn man nicht merkt, dass hm an ist und man mit den npcs auch gleich mal mitten in die nestling-höhle rennt, um just for fun mal ne buildidee auszuprobieren^^). Statt Aegis würd ich lieber ne Ward mitnehmen (wenn schon kein Aegis), könnte man zum Beispiel auf dem MM auslagern (wenn die eles schon sf-protter sein müssen)
Ja als Opener nur in den 9 Secs kann zufälligerweiße auch kein Angriff geblockt werden.
Aber ich denke wir sollten uns da nicht auf 1-2 Skills festnageln.
Zu [[Geduldiger Geist] Ich habe das auf [[Heilender Hauch]bezogen.
[[Geduldiger Geist] macht mehr Sinn als [[Heilender Hauch].
[[Geduldiger Geist] macht mehr Sinn als [[Heilender Hauch].
Eher weniger - 2 Heilskills mit je 3er Recast sollten ausreichen. Zudem kommt die Heilung beim Geist auch erst nach 3 Sekunden, da der Held ja sowieso ein verl. Verz. Update dabei hat. Frag mich nicht warum bei GW die Verlängerung von 2 um 20% 3 ist. :D
Naja sie können nicht abrunden also wird auf 3 secs aufgerundet.^^
Dann nenn eine alternative für Heilender Hauch.
[[Heilender Samen], [[Gruppe heilen], [[Heilendes Band], ein Hardrezz
[[Verhexung entfernen], [[Verhexungen umwandeln], [[Heiliger Schleier], ...
[[Lebensbindung] wäre auch möglich.
Dann nenn eine alternative für Heilender Hauch.
ich übernehme das mal ;D
[verhexung heilen]
=]
dine eles werden sehr schnell ene-low gehen, da sollte man was machen..
- falls deinen ER-eles die ench gezogen wird, sind sie hilflos und verballern ihr mana.
- in deiner sehr ausführlichen beschreibung zeigst du auch die waffen, e+15/-1 ist mMn - trotz seelensammlung - eher suboptimal, auch nekro heroes können bei entsprechender skillung (hier z.B. der n/me) sehr schnell ihre energie verballern..
das build an sich finde ich nu' nicht so der knüller...
PS: rezz-siegel + pve = naja *hust* relativ sinnlos, besonders im HM, da ein spieler mit 25% - wenn er nicht sofort hochgehealt wird - sofort wieder umgeklatscht wird und das siegel ist futsch --- ich würde hier einen zusätzlichen skill einbauen, auf einem nekro ist [[siegel der verlorenen seelen] imo pflicht :P
uhh, nochwas^^
dein build ist sehr anfällig gegen hex+condition pressure, da kann das schonmal sehr schnell einknicken alles..
vor allem interrupts können dir sehr zu schaffen machen..
und irgendwie sagen mir die eles nicht zu :/
liess mal den rest der "diskussion" ;) spart dinge wie hatten wir schon
verhexung heilen wäre die alternative zum hexremove auf sf2, bringt etwas heal bei höherer wiederaufladezeit
drwaynas würd ich auch nicht auf nem er abstellen, dann lieber zum mm, da wirds ja auch angewendet und ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht.
@Model
Wenn dann [[Heiliger Schleier]
ist am kostengünstigsten und man kann es auch auf sich anwenden. Aber Heilender Same wäre auch eine alternative für Situationen der Bedrängnis.
ist am kostengünstigsten und man kann es auch auf sich anwenden. Aber Heilender Same wäre auch eine alternative für Situationen der Bedrängnis.
Die Kosten stören den Ele nicht :p Auf dem Hero sollte man es allerdings mit den Bonds nicht übertreiben.
Vorteil beim Schleier ist noch, dass man irgendwann am Anfang das ganze Team einschleiern kann und so ein wenig vor Hexes geschützt ist, bzw. man sie schnell entfernen kann. Erfordert eben nur ein wenig Mikromanagement.
So ein Skill wie der Samen fehlt eigentlich auch noch - wenn extrem viel Schaden von vielen verschiedenen Gegnern eintrifft und die Heilung nicht mehr reicht, bzw. der Schaden unter 60 bleibt, sieht man unter Umständen alt aus.
mh, schleier wär sogar noch mal ne ench... aber heilender samen wird nicht immer sinnvoll eingesetzt (auch wenns ein sehr starker zauber ist und immer noch ordentlich wirkung hat )
ich würd Heilendes band nehmen, alle 5 sek auf max 3 leute heal ist hier doch recht gut... obwohl, kann des auch auf minions wirken? dann wärs nicht so gut und gruppe heilen die bessere alternative
@Model
Schleier müsste man dann aber sperren.
Aber als hexremove wäre es beim Held intelligent einzusetzen weil die verzauberung sofort runtergenommen wird und nicht oben bleibt. Außer man sperrt den Skill.
Und ich vergess dauernd das wir biem Ele sind QQ. Da würde dann Verhexung umwandeln auch eine Möglichkeit sein.
war convert nicht irgendwann auch mal drin? oder wurds nur schon vorgeschlagen, irgendwo auf den ersten seiten?
mh... ich würd convert nehmen, da wir auf dem ele sind ... veil ist zwar schön, aber convert bringt mehr, wenn ich mir das ganze (und die anzahl der nekros im pve, aktuell eben meine nervigen alraunen ^^) mal anschau
Nunja aber man kann das Build sollte es je gespielt werden auf das Gebiet anpassen. Ist halt leider kein Allroundbuild.
jo, das gibt es mMn auch nicht. haben wir halt ein paar variablen auf den eles drauf, der grundstock bleibt ja gleich. es wird auch nicht in irgendeiner form ins pve-meta einziehen, dafür ist es immer noch in der offensive zu schwach. vllt lieber aegis raus, den ele auf erd und ne ward rein, den IV ganz zum 4h umbaun, dem mm ein paar mm-skills geben (ausser jagged und minions) und den 2ten sf etwas mehr auf singe-target-dmg konzentrieren oder ganz gegen irgendwas anderes tauschen, die prots auf den sf-eles sind auch nicht unersetzbar und können ja auf den mm, den 4h und eben ne ward (oder zwei :D) auf den erdele. nur mal als idee, ob´s klappen würde ist fraglich, aber ich will halt ne ward drinhaben (gerne^^) und dafür halt nen erdele... mit welcher elite? mh... welcher skill macht nochmal bei schnelleren bewegungen irgendnen zusatzeffekt? aufgewühlte? schwankender?.
snowflake
13.05.2009, 00:20
ich habe jetzt nach den guten ratschlägen mal ein paar änderungen vorgenommen, die das konzept aber natürlich nicht auf den kopf stellen...
Dein Problem ist und bleibt, dass das Konzept hinkt...
[[versengende flammen] ist und bleibt Müll im HM (außer im Tank&Spank und auch hier gibt es eine Menge bessere Alternativen). Die einzige nennenswerte Synergie, die es da gibt ist mit "sie brennen!" von Paras. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man dafür 2 Heldenslots verschwendet. 2 Discordspammer haben mehr Offensive und mehr Defensive in einem. Selbst wenn dir Discord zu "Mainstream" ist, bleiben Verhexungen wie [[boshafter geist], [[visionen des bedauerns] effektiver, da sie komplett rüstungsignorierend sind. Du verschenkst die Synergie aus Minions + [[splitterwaffe] + [[mark of pain], die Gruppen schneller legen kann, als man gucken kann. [[eisadern] ist auch schwach, da einfach nicht rüstungsignorierend.
Du würdest einen größeren Effekt erzielen durch sowas hier (also den IV-Nek-Hybriden kicken):
[Power Drain][Tease][Cry of Frustration][Drain Enchantment][Ancestors' Rage][Warmonger's Weapon][Splinter Weapon][Death Pact Signet]
Über [[splinter weapon] freuen sich Waffenklassen und Minions, genau so über [[warmonger's weapon]. Im Bestcase ist der Schaden von [[splinter weapon] einfach abartig und lässt sogar die meisten Elite-Skills alt aussehen. Du hast einen unglaublich geilen Infight-Rezz, der Mitglieder schnell wieder zurück holt.
Wie bereits erwähnt sind die SF-Eles ehrlich gesagt verschwendete Heldenslots im HM, da werden Mes- ([[ineptitude]/[[mantra of recovery] + [[wandering eye] + [[clumsiness], oder aber auch [[visions of regret] + [[empathy] + [[backfire]) und Nec ([[spiteful spirit] + [[reckless haste] + [[mark of pain])-Hexer im Schaden einfach vorbei ziehen (von Discord-Spammern möchte ich nicht anfangen. Obwohl Hexer mehr Schaden machen können, obwohl das nicht gesichert ist ^^).
denn das will ich ja gar nicht. dann sind wir ja wieder dabei das zu benutzen, was alle in der bar haben.
Du wirst aber nicht an dem Fakt vorbei kommen, dass bestimmte Skills einfach mehr Schaden im HM machen.
PS: rezz-siegel + pve = naja *hust* relativ sinnlos, besonders im HM, da ein spieler mit 25% - wenn er nicht sofort hochgehealt wird - sofort wieder umgeklatscht wird und das siegel ist futsch --- ich würde hier einen zusätzlichen skill einbauen, auf einem nekro ist [[siegel der verlorenen seelen] imo pflicht :P
Rezsiegel sind nie sinnlos. Wenn du im Kampf (mit Rezsiegel, Deathpact oder UA, nix Anderes!) rezzt kannst du einen Wipe abwenden was im schlechtesten Fall Zeit spart und im besten Fall einen Neustart verhindert.
Battlerezze hat nur mit UA Sinn. Todespaktsiegel ist im HM zu gefährlich. Rezzesiegel hat im Kampf absolut keinen Sinn. Da wird die Chance auf einen Wipe wird dadurch sogar größer.
Rezzesiegel hat im Kampf absolut keinen Sinn. Da wird die Chance auf einen Wipe wird dadurch sogar größer.
Äh, nein? Du wipest im PvE nur wenn du nicht ordentlich rezzen kannst, ololol Feuerspikes und Ähnliches ausgenommen. Und Rezsiegel sind nach UA und evtl Deathpact der beste Rez den man auf Helden mitnehmen kann, Punkt.
noob-lord
13.05.2009, 16:31
Rezsiegel sind nie sinnlos. Wenn du im Kampf (mit Rezsiegel, Deathpact oder UA, nix Anderes!) rezzt kannst du einen Wipe abwenden was im schlechtesten Fall Zeit spart und im besten Fall einen Neustart verhindert.
fleisch ist imo der beste pve-rezz, mein held darf es ruhig währed des kampfes benutzen. rezz siegel auf helden naja. imo sollte man 2-3 hardrezzes haben, das reicht idr. meist ist nen hardrezz oder nen zusätzlicher skillplatz besser als das siegel. je nach klasse ein zusätzlicher support oder zusätzlich schaden; tote gegner machen keinen schaden.
bei menschen ist das meist anders, da sie es nich für einen unwichtigen char verschwenden und trotzdem wichtige personen schnell rezzen können (helden könnts man zwar sperren und selbst aktivieren aber net meine sache)
was mit 25% gemeint versteh ich aber auch nicht oO
oder er denkt es seien 25 % leben oO dann sollte er es sich nochmal durchlesen : [[Resurrection Signet]
Sir Langelatt
13.05.2009, 16:34
@Vertex
So unrecht hat er nicht...Rezz is im HM z.T. sehr gefährlich. Ers ma: Es gibt 3 Arten von Kämpfen:
1) Die Gruppe stirbt sehr schnell (Feuerspike o.Ä.)
2) Die Gruppe stirbt nur teilweise (Mal verreckt ein NPC,der dann gerezzt wird)
3) Die Gruppe stirbt über lange Sicht ( Vielleicht is der Monk zu stark/Gegner bekommt Verstärkung)
Besonders 2 und 3 sind die tückischsten Möglichkeiten, die leider auch sehr häufig vorkommen. Dabei Battlerezz ist extrem_scheiße. Wieso? Weil im HM Sterbemalus nunmal wichtiger ist als der Tod selbst. Sterbemalus bedeutet geringere Handlungsfähigkeit bedeutet geringere Chancen die nächste Gruppe zu überleben (besonders deswegen, weil Gegner mal gerne auf Helden+NPCs mit hohem Malus gehen), bedeutet im Falle eines erforschbaren Gebietes schnell einen kompletten Whipe an der 60%-Marke. Deswegen ist Battlerezz immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich mag fleisch von meinem fleisch auch am liebsten, wenn du mit soliden Heldenbuilds unterwegs bist ist/sollte ein Wipe sowieso beinahe ausgeschlossen sein, sofern du nicht grad TdP damit machen willst. Ab und an kann einer mal 'rausgespiket' werden, darum einer mit Fleisch der den locker und ungefährlich während des Kampfs wieder holt (DP Signet ist mir zu riskant, weil in einem wirkl. dummen Fall sind dann zwei am Boden). Von Consets zu schweigen, wenn man noch die intus hat/hätte, sollts sowieso 'godmode enabled' sein.
Wenn man die Gebiete dann noch in und auswendig kennt, einfach nur noch Spritztour.
Bei z.B. einem Molotov kann schon mal die Gruppe draufgehen, wenn dem sein Knaller voll rein geht und evtl. grad die Hardrezzer killt, aber man weiss ja auch wo der ist und bereitet sich dementsprechen vor dem Kampf vor (einen geprottet vorschicken --> er verballert --> gg).
noob-lord
13.05.2009, 17:02
@Vertex
So unrecht hat er nicht...Rezz is im HM z.T. sehr gefährlich. Ers ma: Es gibt 3 Arten von Kämpfen:
1) Die Gruppe stirbt sehr schnell (Feuerspike o.Ä.)
2) Die Gruppe stirbt nur teilweise (Mal verreckt ein NPC,der dann gerezzt wird)
3) Die Gruppe stirbt über lange Sicht ( Vielleicht is der Monk zu stark/Gegner bekommt Verstärkung)
Besonders 2 und 3 sind die tückischsten Möglichkeiten, die leider auch sehr häufig vorkommen. Dabei Battlerezz ist extrem_scheiße. Wieso? Weil im HM Sterbemalus nunmal wichtiger ist als der Tod selbst. Sterbemalus bedeutet geringere Handlungsfähigkeit bedeutet geringere Chancen die nächste Gruppe zu überleben (besonders deswegen, weil Gegner mal gerne auf Helden+NPCs mit hohem Malus gehen), bedeutet im Falle eines erforschbaren Gebietes schnell einen kompletten Whipe an der 60%-Marke. Deswegen ist Battlerezz immer mit Vorsicht zu genießen.
vor allem bei 2 aber durchaus auch bei 3 können battlerezz die situation retten;bsp ein dmg-dealer rezzt einen hybriden, der durch den anfangs hohen schaden gestorben ist (alle gegner noch am leben, evtl keine minions, geballte aoe zauber ect), jetzt hat man wieder etwas mehr heilleistung und kann somit etwas länger leben wodurch man etwas zeit hat einzelne gegner zu killen, wodruch der schaden wieder sinkt, inzwischen wurde ein weiteres mitglied gerezzt...
imo passiert es zu häufig, dass bloß ein kleiner teil der gruppe am anfang stirbt, man währenddessen immer weiter gegner killt und durch den battle-rezz es doch noch schafft. es kann durchaus sein das man es auch so geschafft hätte, aber somit hat das teammitglied sogar bissl malus abgebaut.
und wenn der held sofort wieder stirbt erhöht sich der sterbemalus auch nicht.
ich will nicht sagen dass es immer der fall ist, aber bei mir schaden sie eigtl nicht.
dito.
ich hab auch immer einen mix aus verschiedenen rezz-arten mit, einer dp, einer fleisch und einer vllt noch wiedergeburt, falls mal fliehen muss etc. obwohl ich eher selten sterb, daher auch meist nur 2 rezz dabei hab ;) ich selbst übrigens nie
Um dem ganzen Gerede mit "nur Rüstungsignorierender Schaden macht genug Schaden im HM" entgegen zu wirken:
TDP HM: Stufe 30 Caster haben 90 Rüstung... -20 durch Rüstung schwächen, das sind 70 Rüstung. Macht mit Versengende Flammen auf 12 statt 82 Schaden 78.. mit Lichtbringer auf max 107 Schaden. Ich finde das mehr als akzeptabel für TDP HM(!) mit lvl 30 Gegnern. Im NM sind es 6 Rüstung weniger, macht ja wohl nicht die Welt aus. Der Unterschied von NM zu HM ist zum totlachen was die Rüstungswerte angeht.
Das Argument, im HM seien die Rüstungswertze zu hoch ist sowieso ein Gerücht welches in die Welt gesetzt wurde und sich so gut angehört hat, dass alle es glauben.
Zum Build: Gut, aber nicht sehr gut. Aber besser als hier viele es bezeichnen.
nein. wir sagen nicht, dass es schlecht ist, nur, dass es nicht unseren anforderungen entspricht, die ein build für "STARK" erklären oder zumindest für stark genug, um nicht verbessert zu werden.
Es geht auch nicht um den Schaden von sf, sondern um den Vergleich zwischen preis/leistung und der defensive, die auch nicht optimal war/ist.
nein. wir sagen nicht, dass es schlecht ist, nur, dass es nicht unseren anforderungen entspricht, die ein build für "STARK" erklären oder zumindest für stark genug, um nicht verbessert zu werden.
Es geht auch nicht um den Schaden von sf, sondern um den Vergleich zwischen preis/leistung und der defensive, die auch nicht optimal war/ist.
Auch mit der Heilung sollten ein paar Probleme entstehen wenn ein Ele ausfällt, und beim Rezze streiten wir uns auch noch.
Aber ich denke im NM kann man dieses Build für Missionen etc. sicherlich verwenden.
Aber ich denke im NM kann man dieses Build für Missionen etc. sicherlich verwenden.
omg ich habe damit halb gw im hm gespielt... langsam reichts mir. TESTET bevor ihr solche kommentare bringt...
btw, sorrow hat sich schonmal als gut erwiesen, scheinbar hatten meine helden früher nur einen schlechten tag! :)
umkehrung wird gegen schild der abso ersetzt, energischer geist evtl gg verhexung heilen. das res bleibt erstmal so.
omg ich habe damit halb gw im hm gespielt... langsam reichts mir. TESTET bevor ihr solche kommentare bringt...
umkehrung wird gegen schild der abso ersetzt, energischer geist evtl gg verhexung heilen. das res bleibt erstmal so.
Das liegt daran das 75% aller Gebiete in GW mit so ziemlich allem bespielt werden können.
[[Energischer Geist] ist ein extrem guter Skill, warum du den wieder rausnehmen willst...
mmn ist er nur auf spielern mit viel ias wirklich effizient...
aber ih bin noch am testen... deswegen evtl....
ich habe zum testen nicht die leichten gebiete gewählt, das kannst du mir glauben. und consets etc waren auch nie dabei.
btw, sorrow hat sich schonmal als gut erwiesen, scheinbar hatten meine helden früher nur einen schlechten tag! :)
Was sund den die leichten Gebiete? Wenn ich will spiel ich alle Bezwingbaren gebieten mit max. 4 Leuten durch. Es gibt so viele Ways und der Weg ist einfach nicht effektiv.
und Energischer Geist rauszunehmen ist unlogisch da er bei einem Casterteam mit vielen schnellen Zaubern die kurze Cooldown Zeiten haben mehr als nur intelligent ist.
1.energischer ist wie schon bewiesen sehr gut
2.muss ich model/RAC zustimmen, in gw kann man auch im hm in den meisten gebieten noch fast alles spielen. "schwere" gebiete sind was?
"consets waren nie dabei" - sorry, aber wenn man consets mitnimmt, muss man schon extrem wenig vertrauen in sein build haben, von daher würd ich ein build, das nur mit cons / ohne viel schlechter als mit funktioniert eh sofort wegschmeissen (wenns net grad für inen sc is, bei dem sichs lohnt)
3.halb gw damit im hm gespielt? hab ich auch mit 4mesmern, 2 monks und 2 wammos. wobei die mesmer flare-spammer waren xD
1.energischer ist wie schon bewiesen sehr gut
2.muss ich model/RAC zustimmen, in gw kann man auch im hm in den meisten gebieten noch fast alles spielen. "schwere" gebiete sind was?
"consets waren nie dabei" - sorry, aber wenn man consets mitnimmt, muss man schon extrem wenig vertrauen in sein build haben, von daher würd ich ein build, das nur mit cons / ohne viel schlechter als mit funktioniert eh sofort wegschmeissen (wenns net grad für inen sc is, bei dem sichs lohnt)
3.halb gw damit im hm gespielt? hab ich auch mit 4mesmern, 2 monks und 2 wammos. wobei die mesmer flare-spammer waren xD
Mesmer sind die Imba Klasse. Ich bin als lvl 15 Mesmer durch EotN gerauscht und hatte nie große Probleme.
Generell sind Consets unnötig da sie nur viel Geld kosten und man die Wirkung auch anders herbeiführen kann.^^
Wenn ich will spiel ich alle Bezwingbaren gebieten mit max. 4 Leuten durch.
Das halte ich für eine Lüge. Es sei denn du spielst 600er mit Smiter. Das dauert aber ewig und trotzdem schaffst du nicht alle Gebiete.
Es gibt so viele Ways und der Weg ist einfach nicht effektiv.
Es gibt Sabway, Discord und RoJ.. Viel ist was anderes.
Generell sind Consets unnötig da sie nur viel Geld kosten und man die Wirkung auch anders herbeiführen kann.^^
Deine Geburtstagskuchen buffen auch deine Helden? Solltest du melden ... das ist Bug-using :p
Das halte ich für eine Lüge. Es sei denn du spielst 600er mit Smiter. Das dauert aber ewig und trotzdem schaffst du nicht alle Gebiete.
.
Maximal 4 Mann davon sind 2 immer ein Duo Monk Team.
Es gibt Sabway, Discord und RoJ.. Viel ist was anderes
Wie lange spielst du GW? Und nur weil hier ein Way nicht gepostet wird heißt es nicht das es ihn nicht gibt oder?
dito, wer nur roj, sab und discord kennt, dem fehlen einige kenntnisse. ist nur das "way", was gerade "in" ist? ein "way" ist für mich eine helden/spielerkombination, wie die aussieht, ist egal, solange man damit einiges durchführen kann. und ein großteil der gebite schafft man alleine mit 3 heroes (discord-spike + promis-callerbuild, geht aber auch anders)
dito, wer nur roj, sab und discord kennt, dem fehlen einige kenntnisse. ist nur das "way", was gerade "in" ist? ein "way" ist für mich eine helden/spielerkombination, wie die aussieht, ist egal, solange man damit einiges durchführen kann. und ein großteil der gebite schafft man alleine mit 3 heroes (discord-spike + promis-callerbuild, geht aber auch anders)
Ich habe schon alles mit Heros gemacht mit der einzigen Ausnahme von TDP im HM(und da bin ich dran). Und nein, kein Sab-, Discord oder Rojway. Ich glaube ich weiß sehrwohl, was man alles für Heldenkombinationen spielen kann. Aber offiziell wird eben nur sab-, discord oder Roj gespielt. Ich habe auch nie behauptet, dass man viele Gebiete nicht zu 4. schafft, ich sage, man schafft nicht alle damit. Lesen ftw.
Wie lange spielst du GW? Und nur weil hier ein Way nicht gepostet wird heißt es nicht das es ihn nicht gibt oder?
Zu der Frage wie lange ich schon spiele?! Das tut nichts zur Sache, außer dass es beleidigend gemeint war. Und damit du es weißt, ich spiele GW seit fast 4 Jahren. Und das nächste mal bitte solch geflame per PN.
Zurück zum Build. Ich habe die heutigen Tagesquest mal genutzt um das Build zu testen. Das Ergebnis ist wie erwartet. Das Build ist solide was bei der Def kein wunder ist. Wir (ich und mein Bruder, Krieger und Para) haben die 2 verskillten Necs durch einen schöneren MM und einen SS, beide mit Splitterwaffe ersetzt. Drum kann ich bei der Offense nicht genau sagen, ob nun der Schaden so gut durch Splitterwaffe oder durch SF war. Zusammen gibt es jedenfalls einen zumindest akzeptablen Dmg. Euphorieanfälle bekommt man nicht bei dem Build, aber es entäuscht nicht.
servus,
nachdem ich mir hier einige zeilen durchgelesen habe, verstehe ich die ganze aufregung und das geflame nicht so ganz.
er hat sich ein paar gedanken gemacht, einiges ausprobiert und präsentiert ein built das womöglich einigen leuten hilft, missis oder gebiete zu schaffen. ist nicht der weisheit letzter schluss, aber immerhin. denke niemand, der es liest glaubt nun einen "1try-instant-area-clear"-wunderbuilt vorzufinden.
dennoch funzt beispielsweise der elehealer recht gut in verbindung mit einem aktivprott. zwar setzt der sehr auf den eliteenchant, aber das tun hb und ua auch. und bei nem enchremove funzts dank der vielen energie des ele auch noch über einen gewissen zeitraum.
einige builts sind auch m.E. umzubauen, insgesamt find ich dieses geflame jedoch absolut überzogen und einer vernünftigen unterhaltung unangemessen. wer sich hier als uberproroxxor generieren möchte und den te abqualifiziert sollte dieses gebähren mal hinterfragen.
duvo
servus,
nachdem ich mir hier einige zeilen durchgelesen habe, verstehe ich die ganze aufregung und das geflame nicht so ganz.
er hat sich ein paar gedanken gemacht, einiges ausprobiert und präsentiert ein built das womöglich einigen leuten hilft, missis oder gebiete zu schaffen. ist nicht der weisheit letzter schluss, aber immerhin. denke niemand, der es liest glaubt nun einen "1try-instant-area-clear"-wunderbuilt vorzufinden.
dennoch funzt beispielsweise der elehealer recht gut in verbindung mit einem aktivprott. zwar setzt der sehr auf den eliteenchant, aber das tun hb und ua auch. und bei nem enchremove funzts dank der vielen energie des ele auch noch über einen gewissen zeitraum.
einige builts sind auch m.E. umzubauen, insgesamt find ich dieses geflame jedoch absolut überzogen und einer vernünftigen unterhaltung unangemessen. wer sich hier als uberproroxxor generieren möchte und den te abqualifiziert sollte dieses gebähren mal hinterfragen.
duvo
Sabway oder Discordway hilft den Leuten auch und mMn. sogar mehr...:coffee:
warum denn aufregung&geflame?
wir haben unsere meinung abgegeben und versucht, -meistens :D- konstruktive kritik zu äußern und es verbessern zu wollen, auch wenn es teilweise ein pro-contra spiel der zwei seiten war, in dem eher gesagt wurde, was daran an verbesserungen wünschenswert ist.
alles zugestanden, dass sab und discord relativ effektiv sind, hab ich keine probleme damit. auch nicht damit, dass man das äußert.
dass hier aber das built als müll verrissen wird und der te schon gut angemacht wurde, find ich halt kacke. konstruktive kritik sollte es immer gehen, das will man doch auch als te, wenn man sein built vorstellt. zumindest wäre eine vorstellung sonst eher sinnfrei.
mir ging halt das geflame auf die nerven, denn teilweise funzt das built, wenngleich ich auch einiges umstellen würde.
hin wie her, freie meinung ftw 111!!11
aber doch in angemessenem ton. wollen doch nicht, dass jmd auf den gedanken käme, die sich hier äußernden wären alles 14jährige kellerkinder, die außer gw und 24/7-built-basteln nix zu tun haben ;-)
duvo
snowflake
14.05.2009, 18:17
Es gibt Sabway, Discord und RoJ.. Viel ist was anderes.
Genau das hier ist symptomanisch für eine ganze Com. Es gibt genau -> 3 <- Builds für jeden. Nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:
@duvodas: freie meinung ftw? flame!!!!11
wir sagen nicht, dass das build nicht funktioniert, getestet hab ich es ja inzwischen auch, aber es gibt - ausgehend vom anfangsbuild - sehr vieles zu korrigieren, um es "optimal" zu gestalten, wobei es - egal, wie gestaltet - nicht so effektiv wie andere builds sein wird, da man ja das grundkonzept (sf+er *hust*) beibehalten möchte.
Ich bin einer der letzten der sagen würde - spielt alle nur das "effektivste" (-> Nekroway), allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen das Effektivste, effektiv und spielbar.
Grundsätzlich muss man sagen, dass in ~75% aller Gebiete so ziemlich alles möglich ist. Möglich heißt weder spielbar noch effektiv, es heißt nur, dass man damit durchkommt. Der NM ist i.d.R. so einfach, dass man auch mit leerer Skillbar oder 8 Haltungen los ziehen kann. Abgesehen vom TdP, der UW, Teilen des Baus und der Tiefe, sowie dem Exil und einigen wenigen (wahrscheinlich etwa 7) Gebieten und/oder Missionen kann man in GW praktisch mit einem annehmbar geskillten Spieler und 7 Gefolgsleuten (nicht Helden) schaffen. Zur Not hat man immer genug Imba (PvE-)Skills die einem aus der Patsche helfen.
das Effektivste ist i.d.R. ein Nekroway mit gemischten Builds aus den jeweiligen Skillpools von Sab- und Discord-Way.
Effektiv und spielbar wird - auch Anhand dieses Builds - gut definiert bzw. getrennt. Dieses Build ist ohne Probleme spielbar, allerdings birgt es ein paar Fallen, die es aus der Kategorie effektiv herauskatapultieren.
Diese Punkte wurden schon auf Seite 1/2 erläutert und diskutiert, bisher hat sich dagegen nur wenig getan, einfach aus dem Grund, da das Grundkonzept nur schwerlich komplett umbaubar ist, ohne das ganze Build zu verändern. Die Punkte bzw. der Punkt aus dem die anderen Folgen sind klar - viel zu viel Defensive. Angriff ist die beste Verteidigung: habe ich in den letzten ~3 Monaten zu Genüge gelernt, es gibt Stellen in GW, die sind selbst mit Dual-ER-Backline, Monk-Support und SY nicht schaffbar (nein das soll kein Beispiel sein). Dieses Build hat von 6 Bausteinen 4 für die Defensive verwendet (ich beziehe mich auf diese (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=5443861&postcount=94) Version) genutzt. 2 Ele's sind komplett defensiv, die anderen 4 Chars sind jeweils Hybrid. Eine normale Verteilung könnte bei 6 Charakteren etwa 2-3 Defensiv sein. Das reicht völlig aus, ansonsten kann man sich als denkender Mensch (!) auf alle Gegner einstellen und sowohl die Offensive als auch die Defensive auf die Gegner zuschneiden, wer das nicht will, der kommt auch so durch (wie oben erläutert). Wenn er nun durch die fordernden (fordernd bitte nicht mit schwer gleichsetzen) Gegenden will und scheitert und unfähig ist sein Build an zu passen. Der scheitert zu Recht.
In den Gebieten, die man als fordernd bezeichnen kann, wird dieses Build scheitern - sobald die Gegner entweder zu viele sind (was oft der Fall ist, das macht den Schwierigkeitsgrad im HM aus) oder "sinnvolle" Skillungen haben (und durch den HM Leben/Rüstung/etc. bekommen um als Gegner bezeichnet zu werden) wird die Defensive geknackt, da die Gegner nicht/zu langsam an Stärke verlieren.
Noctralis
14.05.2009, 19:47
Zuviel Def, zu wenig Dmg (Feuerele+HM ftl). Wurde zwar schon alles zig mal gesagt, aber die Leute haben verdammt nochmal recht..
Nachtvogel
15.05.2009, 11:52
Egal welchen alternativen Build man hier in den Foren postet er wird immer am Sab, Discord oder neuerdings ROJ gemessen werden.
Weil es halt eine Tatsache ist, dass die Skillsynergien in diesen Builds eine Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive beinhalten welche zum Effektivsten gehört was gespielt werden kann. Man muss sich auch nicht viel dabei überlegen und kann einfach in die Hardmodemissionen und Gebiete latschen und kommt in den meisten Fällen auch ohne allzu grossen Problemee durch.
Natürlich gibt es diverse Builds welche auch spielbar sind und eine Ausgewogenheit beinhalten welche es erlaubt in den meisten Hardmodegebieten klar zu kommen.
Man sollte sich bei einer Vorstellung eines Builds aber auch bewusst sein, dass es diverse suboptimale Kommentare geben wird welcher in ihrer Aussage nur negativ sind und keine wesentlichen Verbesserungsvorschläge beinhalten.
Schlussendlich liegt es am Ersteller die wesentlichen Kommentare für sich herauszunehmen und das Build aus seiner Optik punktuell zu verbessern.
Ich persönlich finde die Idee des Gruppenbuilds an und für sich nicht schlecht; man muss sich aber bei diesem Build überlegen was genau man in den einzelnen Gebieten machen will um trotzdem durchzukommen.
Prinzipiell gilt es einfach die Gegner zu kennen und so eine Ausgewogenheit hinzubringen wo man unter Berücksichtigung der Umstände auch mit einem alternativen Build durchkommt.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind ergänzen wir meistens einen Sabway mit Erdeles (Warder), Waldis (Unterbrecher) oder sogar Paras (Motivation). Sehr lustig ist auch mit zwei Minionmastern unterwegs zu sein (erinnert an die guten alten Zeiten als die Minionzahl noch nicht auf 10 beschränkt war.
Ich freu mich immer auf die Anregungen in den diversen Foren was man denn auch noch spielen könnte und experimentiere wie du gerne rum.
Besonders die Kombinationen mit Heldenbuilds aus dem Paraway haben es mir momentan angetan. Ich will einfach meinen Spass haben ohne immer mit dem effektivsten Build wie ein Hamster durch die Gebiete zu metzeln.
Gruss
Nachti
PS: Lass dich nicht provozieren und geh deinen Weg
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.