PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Guide] Alraunenkuchen farmen

H E L L F I R E
11.05.2009, 19:09
Nabend,

hier biete ich euch eine kleine aber feine Farmmethode für Alraunenwurzeln, mitdenen ihr dann Alraunenkuchen eintauschen könnt, die ihr für die Geschenke von N. dem Reisenden benötigt.

Der Farm-Run startet indem ihr aus dem Yohlon-Winkel rausgeht und den Roten-Weg entlang lauft. Ihr tötet eine Affen-Gruppe und alle Alraunen-Gruppen die ihr finden könnt.
Nebenbei kann man noch Elite-Krieger und Elite-Para Folianten farmen. Wenn ihr im Hardmode rausgeht ist die dropchance höher und der Run an sich leichter zu spielen, weil die Gegner mehr Dmg machen und schneller angreifen.

Die Dropprate ist im Schnitt 3-8 Wurzeln/Run und somit könnt ihr eig. sehr schnell die Geschenke zusammen farmen. Ich hab jetzt ca 1 Stunde gefarmt und bin bei ca 50 Wurzeln. Das auf 2 Personen macht doch schon einiges aus.

Das Team besteht aus 1 x 600Hp Monk, Smiter Monk und Hn Waldi.

Builds:

600Hp Monk

[Schutzgeist] [Schild der Absorption] [Geisterbindung] [Zauberbrecher] [Antlitz des Ahnen] [Sympathisches Gesicht] [Essenzbindung] [Gesegnete Aura]

Smiter Monk

[Blutritual] [Gesegnetes Siegel] [Unnachgiebige Aura] [Siegel der Reinigung] [Lebendige Segnung] [Lebenseinstimmung] [Vergeltung] [Heiliger Zorn]

Hn Waldi

[Hungersnot] [Schlangen-Schnelligkeit] [Beschleunigender Zephyr] [Rand der Auslöschung] [Genesung] [Essenzbindung] [Balthasars Geist] [Beistand]

Hier muss man entscheiden ob man [Beistand], oder [Genesung] auf sich macht als 600Hp Monk, weil der Hn Waldi sonst eine -4/E.reg. hat.

Der 600Hp Monk Tankt wie gewohnt mit perma [Schutzgeist], [Schild der Absorption] und [Zauberbrecher].

Der Smiter Monk kann dem Hn Waldi ab und an ein [Blutritual] geben.

Viel Spaß beim farmen,
Hellfire

GW Warrior
11.05.2009, 19:12

Muss ich direkt mal ausprobieren

Das Keira
11.05.2009, 19:13
Sehr schön, danke dir. War schon am grübeln wie ich mir die dinger besorge^^

Xen Santis
11.05.2009, 19:14
Ah sehr schön. =D
Ich habs nur duo versucht da haben mich aber die Interupts getötet - Mantra kann man dank [[Rundumschlag] auch vergessen. =/

45xX
11.05.2009, 19:14
Schöner Guide!

Gruß an meinen Gildie:D

Phox
11.05.2009, 19:24
Darf ich fragen wo der versprochene Guide ist? Das man mit 600hp+Smiter/Famine fast alles im HM farmen kann dürfte ja nix neues sein.

lumlum
11.05.2009, 19:26
Darf ich fragen wo der versprochene Guide ist? Das man mit 600hp+Smiter/Famine fast alles im HM farmen kann dürfte ja nix neues sein.

Ich entschuldige mich im Namen für hellfire dafür das er nur helfen wollte.

nmexx
11.05.2009, 19:28
verdammt ich wusste doch das das doch mit 600hp geht aber wozu der famine? perma zb nur wgeen den paar touchern oder unterschätze ich die?

Phox
11.05.2009, 19:29
Ich entschuldige mich im Namen für hellfire dafür das er nur helfen wollte.

Und ich entschuldige mich dafür dass ich dank der Überschrift einen Guide wie dem von Cala Dan erwartet habe, aber dann nur ein 600hp-Build inklusive einem Screenshot der Arjokbastei vorfand. Tut mir echt sry.

nmexx
11.05.2009, 19:32
Und ich entschuldige mich dafür dass ich dank der Überschrift einen Guide wie dem von Cala Dan erwartet habe, aber dann nur ein 600hp-Build inklusive einem Screenshot der Arjokbastei vorfand. Tut mir echt sry.

is ja nix neues da muss man ja nix besonders erklären sollt ja eig klar sein die funktionsweise ander wie bei dem vom cala dan da wären die meisten aufgeschmissen gewesen wenn der es nur hingeklatscht hätte

Warcry
11.05.2009, 19:35
Warum wusste ich nur genau dass sofort nen Guide dafür gepostet werden würde? Ist es so unnatürlich mit paar Leute rauszugehen, die Alraunen zu verkloppen und die Wurzeln aufzusammeln^^
Ne man muss immer sofort alles farmen, alles schnell...

Recharged Death
11.05.2009, 19:36
Warum wusste ich nur genau dass sofort nen Guide dafür gepostet werden würde? Ist es so unnatürlich mit paar Leute rauszugehen, die Alraunen zu verkloppen und die Wurzeln aufzusammeln^^

meine meinung auch wenn ich mir ebenfalls nen guildm8 genommen hab und als 600er gefarmt hab (so hatte ich das gebiet mal solo gemacht)

gutemuh
11.05.2009, 19:38
Man muss was gegen die Krieger mit ihrem Knockdown machen, deshalb das Hungersnot/Drain-Build.

Muh

Maria Murtor
11.05.2009, 19:42

Die Kritik ist gerechtfertigt. Jedoch kannst du es den Spielern nicht übel nehmen.
Wenn sie es gerne auf die schnelle Art und Weise machen wollen, dann sollen sie das machen.
Alle anderen können mir 2-8 Spielern raus gehen und den Alraunen den Schädel einschlagen.

PS: Ich hätte gerne, das der Thread nicht in Flamerei untergeht, wie schon andere "Wie farme ich was"-Threads vorher.

Luthi
11.05.2009, 19:48
Danke sehr, ist mir aber noch zu umständlich. Dieses mal werd ich wohl aussetzen ^.^!

Abyss Blutseele
11.05.2009, 20:01
Ich danke auch sehr Herzlich für diese Info, habe gerade schon ein paar Sachen ausprobiert um an die Dinger ranzu kommen.

svenD
11.05.2009, 20:03
wie droppts denn da so, das würd mich mal interessieren - grad am w*** installieren, kanns nicht testen

Sonny Ambush
11.05.2009, 20:50
schick schick. gleich mal ausprobieren. habs vorhin mit nem freund mit obsi-tank und DD versucht, hat aber net so gut geklappt, den alraunenkriegern sei dank.

RLA-BC
11.05.2009, 21:08
Netter Guide, immer wieder schön zu sehen das sich die Comm mühe macht builds und Farmorte für alle zugänglich zu machen.

Lord Balduin
11.05.2009, 21:12
Man muss was gegen die Krieger mit ihrem Knockdown machen, deshalb das Hungersnot/Drain-Build.

Muh

wie immer bei nahkämpfern - die gesichter oben halten. kein adrenalin+keine energie=keine kd's+keine rupts....

Owni van Pwnage
11.05.2009, 21:14
Das ganze geht auch super mit nem Caller und nem Discord-Team. Man nimmt nur die 3 Helden (deren builds ich jetzt nicht poste) und kann so auch alle Gruppen farmen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht mehr als 2 Gruppen miteinander zieht. Am Anfang links lang laufen und versuchen kein Aggro von den Klingentermiten zu bekommen, sie sind zwar leicht zu killen, aber sie bringen nichts und nehmen nur Zeit. Am besten nicht die Gruppe rechts angreiffen.

So dauert ein run (~75 Gegner) ~15 Minuten (so lange hat mein erster Run gedauert und der war bei weitem nicht optimal) und bringt etwa 3-6 Alraunenwurzeln/run. Das Ganze im HM versteht sich.

Caller build:
Versprechen des Assassinen
Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!
Nekrose
Erledigt ihn!

Rest optinal

Hab die Builds nicht erfunden, hab auch nicht entdeckt, dass man damit Gebiete cleanen kann, ich wollt nur mal veröffentlichen, dass man hiermit auch die Dinger farmen kann ^^

Souly
11.05.2009, 21:49
es geht auch mit 600hp + smiter, der Hn ist an sich relativ sinnlos, nur, dass er etwas supportet was den dmg anbelangt und drops klaut...gg
einziger nachteil sind die eles, die ggfs etwas länger leben durch die stoneflesh aura, aber theoretisch kann der smiter auch nen enchremove mit einpacken und diesen mithilfe von nem high energy set casten.

edit: hi GW Warrior (http://www.wartower.de/forum/member.php?u=57294), a.k.a. Signaturendieb.../sigh

Jured Tagaro
11.05.2009, 21:55
Wie wärs eigentlich mal mit einem Sammelthreat für die Geschenke? Sind ja doch nur eine Woche aktuell.

Aber trotzdem danke für den Guide Hellfire. Komme zwar diese Woche nicht dazu (und auch die nächsten nicht).:thumb:

TOOCOOL
11.05.2009, 22:40
ich hab das mit 600hp noch nicht ausprobiert, aber könnte man nicht theoretisch einfach zwergen-stabilität mitnehmen gegen den knockdown und dann das eine mantra vom mesmer gegen die interupts? habe leider den namen vergessen^^
je nachdem wieviel man dann zieht müsste das doch eigentlich funktionieren, weiß halt noch nicht wie verheerend sich die toucher auswirken!
kann das mal jemand testen bitte? hab jetzt leider keine zeit mehr aber hab keine lust morgen extra noch nen hn zu suchen ;)

lg =)

Warcry
11.05.2009, 22:44
ich hab das mit 600hp noch nicht ausprobiert, aber könnte man nicht theoretisch einfach zwergen-stabilität mitnehmen gegen den knockdown und dann das eine mantra vom mesmer gegen die interupts? habe leider den namen vergessen^^
je nachdem wieviel man dann zieht müsste das doch eigentlich funktionieren, weiß halt noch nicht wie verheerend sich die toucher auswirken!
kann das mal jemand testen bitte? hab jetzt leider keine zeit mehr aber hab keine lust morgen extra noch nen hn zu suchen ;)

lg =)

Bleibt noch der Enchremove und wenn man die Gesichter früh genug draufmacht kommt kein Interrupt durch.

Souly
11.05.2009, 22:46
was stellt ihr euch eig so an? man kriegt mit arkanes echo nen permanenten zauberbrecher hin...mantra rein und ab geht's ._. ist immerhin nur ein ruptskill vom boss...afaik
wasn fürn knockdown? hab in den 2 schnellen runs, die ich mit tahlkora gemacht habe, keine knockdowns abbekommen.

Metafrank
11.05.2009, 22:47
Ich bedanke mich für den Thread.
Die zu farmen ist mir bei weitem zu nervig, und normal draufkloppen wird bei weitem zu schnell langweilig.
Daher bin ich froh, dass dank u.a. des Threads sicher im Laufe der Woche genug Farmer losziehen werden, dass ich die Dinger zu humanen Preisen kaufen kann.

EDIT:

schön zu sehen das sich die Comm mühe macht builds und Farmorte für alle zugänglich zu machen.
Bin ich blind, oder hat wegen dieses Posts immernoch keiner geflamt? Das ist aber noch der Wartower, oder? Kommt schon, es muss doch jemanden hier geben, der seinen Profit gefährdet sieht... Flamt!

Amargeddon Para
11.05.2009, 22:53
danke für den guide, auch wenn ich es lieber solo mit heros un hench mach

So dauert ein run (~75 Gegner) ~15 Minuten (so lange hat mein erster Run gedauert und der war bei weitem nicht optimal) und bringt etwa 3-6 Alraunenwurzeln/run. Das Ganze im HM versteht sich.

o,o 6 wurzeln ?!?
also meine nm runs haben mir je 0-1 gebracht, glaub auch nich, dass hm sooo viel besser droppt, muss ich gleich ma ausprobieren

Metafrank
11.05.2009, 22:57
danke für den guide, auch wenn ich es lieber solo mit heros un hench mach

o,o 6 wurzeln ?!?
also meine nm runs haben mir je 0-1 gebracht, glaub auch nich, dass hm sooo viel besser droppt, muss ich gleich ma ausprobieren

HM droppt mehr, und er nimmt NUR heros und keine Henchis, das sind nochmal >50% mehr.
Im PvE gilt für mich daher schon lange: Warum Normal Mode / 8-er Parties / Denken, wenn es Discord gibt :)

Warcry
11.05.2009, 23:07
Hatte vorhin mal ne Runde zu zweit also mit nem Smiter und uns sind im HM zusammen 12 Stück gedroppt.

Amargeddon Para
11.05.2009, 23:09
ôk hab ein hm run hinter mir... 10 min (bin einmal gestorben, also ~6-8 min is drin) und 2 wurzeln bei 80 gegnern (zwei gruppen anderer gegner), also schon besser als nm.

allerdings kann man es zu 4. sicher nich schaffen, evt zu 2 + 6 heros (dann is auch klar warum 3-6 wurzeln droppen)

€dit:

Hatte vorhin mal ne Runde zu zweit also mit nem Smiter und uns sind im HM zusammen 12 Stück gedroppt.

wenn heros un henchs keine abziehen... müsste man dann ja theoretisch die 8-fache menge bekommen, also sollten da 10 stk + normal sein, vllt sollte ich als waldi ne gruppe suchen...^^

€dit 2:
wenn man dann in 15 min 15 wurzeln farmen kann... das is pro min eine wurzel, die is wiederrum 1-1,2p wert... also extreme geldquelle bei 50-70p/h (€dit 3: wenn man das ganze auf smiter un tank aufteilt is man leider nurnoch bei 25-35p/h)

freesteiler
11.05.2009, 23:16
dropen denn monstertrophäen partyunabhängig? also so wie goldene items, folis, eventitems und seltene materialien?

ich dachte immer die dropen wie weise/lila items, also auch wenn man alleine rausgeht gleiche Anzahl an drops

Golden Leo
11.05.2009, 23:46
Also ich habs jetzt immer mit nem Real 600Hp und nem Henchie HN aber die Droprate war bis jetzt MISERABEL.
Dieses mal wirds ein langer Weg bis zu den gewünschten 15 Geschenken...

Defeater
11.05.2009, 23:53
allerdings kann man es zu 4. sicher nich schaffen, evt zu 2 + 6 heros (dann is auch klar warum 3-6 wurzeln droppen)

Kann man wohl, sogar im HM. Ich war Tank, hab ein Hybdrid Monk-Hero und zwei Erd-Ele-Heros dabei gehabt. Geht recht schnell und ganz ohne Tod, etwas Micro für den Monk vorrausgesetzt ;)

Trotzdem danke für den Guide, als 600 HP gehts dann dann doch n bissl fixer als mit meinen 3 Heros :)

lg

Souly
12.05.2009, 00:53
Am Mittag des Montags war ein Kmöter im Yohlon-Winkel, der 140 dieser Kuchen für 1P/Stk angeboten hat. Ich hab dummerweise nur 15 ergattert, da ich dachte, dass man 15/Account brauchte. Als ich dann die andern auch noch kaufen wollte, war er permanent im Trade und danach waren sie weg. Schade, aber ich hatte meine Geschenke & 10*4P Gewinn gemacht. Keine ätzende Farmerei. :)
Trotzdem viel Erfolg euch allen...
€: Nachmittag:mad:

_J-J-R_
12.05.2009, 01:09
Mittags war doch noch gar nicht raus was Nicholas sammeln würde?

Jahron
12.05.2009, 04:54
ich hätte zu dem "Guide" noch ein paar Fragen:

- Sind die Droppzahlen und die zeit(en) der Runs nach "Gefühl" ermittelt oder sind die daten notiert worden?
- beziehen sich die Werte auf normal- oder auf hardmode?
- Stellt der Screenshot mit dem darin befindlichem Laufweg wirklich nur den Bereich dar, in dem man killen muß, oder hast du evtl. doch mehr ablaufen müssen?

Ich hab grad eben nur ein Run im Normalmode gemacht, allerdings entgegen dem Screenshot bei dem Guide wesentlich mehr in dem Territorium abgelaufen (siehe mein Screenshot, mit Anzeige der gedroppten items, ein Post drunter) und somit auch weit mehr als 15 Minuten zeit benötgit, da ich oft auch andere gegner als nur alraunen killen mußte.
Als ich die gegend betrat habe ich erstmal nur den kleinen Bereich abgelaufen, der in dem Guide-Screenshot angezeigt wird, allerdings bekam ich da garkeine Alraunenwurzeln, weshalb ich dann wesentlich mehr in dem Territorium ablief/killte.

Meine Ausbeute an Alraunenwurzeln: nur 2 Alraunenwurzeln. Ansonsten war bei den Dropps nur 1 blaues Items dabei, alles andere weiß.

Also irgendwie scheine ich zu blöd zu sein, deinen Guide zu nutzen oder irgendwas fehlt an dem Guide, damit ich das einigermassen auch mit Erfolg nachvollziehen kann.

Jahron
12.05.2009, 05:33
Sorry für Doppelpost, aber eben hab ich beim Screenshot-Hochladen nen Fehler gemacht und kann den aber leider nicht nachträglich einfügen.

Dafür hab ich einen 2. Run gemacht (übrigens nutze ich eine 6er Party, 3 Heiler, 1 nekro, 1 Krieger, mein Spiel-Char ist ein Waldi), auch wieder im Normalmodus.
Im 2. Run, bei dem ich weniger Fläche ablief, habe ich (wie man im Screenshot sieht), nur 1 Alraunenwurzeln gefunden, bei den anderen items war ein blaues und ein grünes item dabei.

Ich würd gern wissen wie man ohne besondere Fertigkeitenbelegung und allein mit Helden/Helfern, auf einen Durchschnitt von 3 bis 8 Alrauenenwurzeln kommen kann, denn bei mir klappt das absolut nicht.

Genewen
12.05.2009, 05:43
ich hätte zu dem "Guide" noch ein paar Fragen:

- Sind die Droppzahlen und die zeit(en) der Runs nach "Gefühl" ermittelt oder sind die daten notiert worden?
3-8 würde ich so bestätigen. Ich habe zwar nicht nebenher Zettelchen geführt, aber ich weiss noch sicher dass beim ersten sieben und ein weiterer Guildmate 8 hatte und eigentlich nie mit weniger als +3 rausmarschiert bin.

- beziehen sich die Werte auf normal- oder auf hardmode?
War das nicht bei den Sammleritems wurscht welcher Modus das war? Meine obigen sind jedenfalls aus dem NM, wir hatten ne etwas andere Methode (Perma + RoJs) und da wäre HM etwas zu lästig gewesen.

- Stellt der Screenshot mit dem darin befindlichem Laufweg wirklich nur den Bereich dar, in dem man killen muß, oder hast du evtl. doch mehr ablaufen müssen?
Kann man definitiv so gehen, wobei ich noch eine etwas nördlichere Route gehen würde. Da dort nochmal einiges an Alraunen sind. Habs mal angehängt, das blaue sind nochmal versteckte Alraunenpopups. Nicht erschlagen wenns nicht perfekt passt, ist aus dem Kopf eingetragen.

Ich hab grad eben nur ein Run im Normalmode gemacht, allerdings entgegen dem Screenshot bei dem Guide wesentlich mehr in dem Territorium abgelaufen (siehe mein Screenshot, mit Anzeige der gedroppten items) und somit auch weit mehr als 15 Minuten zeit benötgit, da ich oft auch andere gegner als nur alraunen killen mußte.
Deinen Screenshot hast du wohl leider vergessen. Die einzigen anderen Gegner denen man bei der Route über den Weg laufen sollte sind zwei Gruppen von diesen großen Para-Affen.
€: Ah, jetzt seh ich nen Screenshot. Gleich mal ansehen.
€²: Screenshots kann man 100% auf beim editieren nachträglich einfügen. Einfach in den erweiterten Editierungsmodus wechseln ;)
Dein erster Run war viel zu nördlich. Kein Wunder dass du dann noch einiges anderes töten musstest. Der zweite ist meiner Route schon recht ähnlich und dürfte wohl die meisten Alraunen in der kürzesten Zeit geben mit einem Minimum an Ausschuss (Nicht-Alraunen). Dass du bei zwei Runs nur auf 3 Wurzeln kommst würde ich schlicht und ergreifend Pech nennen oder, falls sich die Gruppengröße nicht auf Drops von Sammleritems auswirkt (bin mir da grad nicht sicher), deiner vergleichsweise hohen Heldenzahl zuschreiben. Hellfires und meine Methode wurde mit jeweils drei Realplayern durchgeführt.

Als ich die gegend betrat habe ich erstmal nur den kleinen Bereich abgelaufen, der in dem Guide-Screenshot angezeigt wird, allerdings bekam ich da garkeine Alraunenwurzeln, weshalb ich dann wesentlich mehr in dem Territorium ablief/killte.
Alraunen sind in dem Gebiet aber schon genug. Wenn die keine Wurzeln droppen ist das schlicht und ergreifend Pech.

Meine Ausbeute an Alraunenwurzeln: nur 2 Alraunenwurzeln. Ansonsten war bei den Dropps nur 1 blaues Items dabei, alles andere weiß.
Wie gesagt: Pech, kann man nix machen. An manchen Tagen läufts einfach nicht für einen.

|DeepFreeZe|
12.05.2009, 05:57
Trophäen sind imo Modus-unabhängig. Zumindest erinner ich mich noch an den alten guten Nolani Farmrun wo im HM sowie NM immer ungefähr gleich viele Schnitzerein gedroppt sind.

Anderes aktuelleres Beispiel: Rottembleme in den Toren ;)

HM ist um einges nur nerviger ^^

Jahron
12.05.2009, 06:19
3-8 würde ich so bestätigen. Ich habe zwar nicht nebenher Zettelchen geführt, aber ich weiss noch sicher dass beim ersten sieben und ein weiterer Guildmate 8 hatte und eigentlich nie mit weniger als +3 rausmarschiert bin.

Kann man definitiv so gehen, wobei ich noch eine etwas nördlichere Route gehen würde. Da dort nochmal einiges an Alraunen sind. Habs mal angehängt, das blaue sind nochmal versteckte Alraunenpopups. Nicht erschlagen wenns nicht perfekt passt, ist aus dem Kopf eingetragen.

€²: Screenshots kann man 100% auf beim editieren nachträglich einfügen. Einfach in den erweiterten Editierungsmodus wechseln ;)

Dein erster Run war viel zu nördlich. Kein Wunder dass du dann noch einiges anderes töten musstest. Der zweite ist meiner Route schon recht ähnlich und dürfte wohl die meisten Alraunen in der kürzesten Zeit geben mit einem Minimum an Ausschuss (Nicht-Alraunen).

Dass du bei zwei Runs nur auf 3 Wurzeln kommst würde ich schlicht und ergreifend Pech nennen oder, falls sich die Gruppengröße nicht auf Drops von Sammleritems auswirkt (bin mir da grad nicht sicher), deiner vergleichsweise hohen Heldenzahl zuschreiben.

Hellfires und meine Methode wurde mit jeweils drei Realplayern durchgeführt.

Danke für den Tipp wg. nachträglichem Bild einfügen.

In jedem Fall hast du recht, das man je mehr Territorium man da (wie ich im Screenshot) abläuft auch mehr andere Gegner killen muß. Wobei mich das nicht stört, denn ich mag garnicht gern endlos-Runs nur auf bestimmte Monster machen, weil das für mich nur Fliessbandarbeit ist, die mich zu sehr an WoW erinnert;).

Hab jetzt meinen 3. Run fertig, Diesmal hab ich sogar noch etwas mehr als in meinem 1. Run abgelaufen, mein Ergebnis sind: 3 Alraunenwurzeln, 1 goldenes item (Schild) 2 Lila, 2 blaue Items, Rest weiß.

Komisch ist, das ich in dem von Dir bezeichneten/Markierten gebiet immer nur null bis 1 Alraunenwurzeln finde. Ich werde daher mal schaun ob ich mit nem anderen Char/klasse da ein besseres Ergebnis erzielen kann. Denn so wie jetzt, komme ich nicht mal auf 2 Alraunenwurzeln in dem von Dir markierten Bereich.

Übrigens hatte ich anfangs nur 3 Helden mit einem Heiler drin in der Party und bin gleich bei der ersten Monstergruppe verreckt, deshalb brach ich den allerersten Run ohne Wertung/Ergebnis-Notierung ab und holte mir erstmal 2 Heiler dazu.

Ada De Liam
12.05.2009, 06:38
Moin,

ich habe Gestern zwei Runs gebraucht für 15 Wurzeln (7/8). Getötete Alraunen ca. 50-80 je Run. Genutzt habe ich normales 600hp build + Smiter-hero. Zauberbrecher reicht aus bis die Kobolde tot sind. Die Erdeles dauern länger, gehen aber auch down wenn sie keine Energie mehr haben.

Sonstige Drops waren 3 Elite-Folianten, 5 goldene Gegenstände und Kleinkram.

Zeitaufwand: ca. 1 h.

heke
12.05.2009, 07:58
allerdings kann man es zu 4. sicher nich schaffen

Also ich hab meine Wurzeln gestern im HM mit nem 4er-Helden-Discord-Team geholt und das war problemlos zu viert möglich. Ich hatte erst über 600HP mit Famine nachgedacht, aber nur mit Helden erschien mir Discord einfacher. Waren 18 Drops und hat unter eine Stunde gedauert. Keine Rekordzeit, aber dafür war es chillig.

ScyOfficial
12.05.2009, 08:06
i-wie bin ich zu blöd dafür^^
enweder man is aus der range der geister, weil die viecher umherwandern
oder der c4 läuft aus
oder mein waldi hat nich genug energie dazu
dann braucht man sb gegen [[frostbeulen], aber ohne gesicht wird der geruptet und ohne [[geisterbindung] überlebt man das casten nichtmal.

die eles bekommen 0 dmg und knocken.

Das is einfach zu viel, um darauf zu achten...
in den 30-40 sekunden in die range der geister eine gegnergruppe ziehen, die dich aber nicht erreichen darf, ohne dass sb und antlitz drauf sind.

Naja, mir zu schwer, ich glaub ich kauf die teile.
Wer erfindet so nen shit?
und gibts wirklcih nichts anderes, was dauerhaft rupts verhindert, als das mantra?

Spiker no way
12.05.2009, 08:15
nur mal so nebenbei erwähnt: in den bahdock höhlen sind mehr alraunen folglich auch mehr wurzeln da zu farmen...aber zum glück sind die deutschen so klug und farmen arkjok bastei leer^^

gutemuh
12.05.2009, 09:07
Als Alternativmethode ist es noch möglich, das ganze mir einer
0815 Glyphen Perma-Assa mit Standarte + Splitterrüstung zu machen.
Im Normalmode wohlgemerkt, wegen der Schlagfrequenz der Krieger-Toucher.

Urals Hammer ist nicht nötig, dafür kann/muss man irgendeine Version der Schattenzuflucht (o.ä.) mitnehmen.

Linksrum gehen, am Rezzschrein vorbei.

Die Affen die da mit rumlaufen als "Brennstoff" für die Splitterrrüstung mitziehen und versuchen nur 1-2 Alraunengruppen zu ziehen.

Den Boss habe ich immer ausgelassen.

Wenn man die Lebensregenrationssprüche hochhält, gut zu schaffen und man könnte theoretisch Leecher mitnehmen.

Muh

Edit @ Chris, danke, dass du mir das beigebracht hast.

|DeepFreeZe|
12.05.2009, 09:20
Und wer hats dir beigebracht :rolleyes:

2-3 Gruppen pullen und immer schön rechts am berg rumlaufen damit die heuler weiter angreifen und nicht abreißen. das ganze muss im NM gemacht werden da im HM die Nekros Schwäche dabei haben und die Eles über Steinigung einen permanent knocken ^^

MfG,
Deep

Henahax
12.05.2009, 09:22
Das ganze geht auch super mit nem Caller und nem Discord-Team. Man nimmt nur die 3 Helden (deren builds ich jetzt nicht poste) und kann so auch alle Gruppen farmen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht mehr als 2 Gruppen miteinander zieht. Am Anfang links lang laufen und versuchen kein Aggro von den Klingentermiten zu bekommen, sie sind zwar leicht zu killen, aber sie bringen nichts und nehmen nur Zeit. Am besten nicht die Gruppe rechts angreiffen.

Caller build:
Versprechen des Assassinen
Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!
Nekrose
Erledigt ihn!

Rest optinal

Hab die Builds nicht erfunden, hab auch nicht entdeckt, dass man damit Gebiete cleanen kann, ich wollt nur mal veröffentlichen, dass man hiermit auch die Dinger farmen kann ^^

Hab ich gestern auch gemacht, war als Waldi unterwegs und hab als 3. PvE-Skill Schmerztauscher dabeigehabt.
Hat gut geklappt.

Han
12.05.2009, 09:48
dropen denn monstertrophäen partyunabhängig? also so wie goldene items, folis, eventitems und seltene materialien?

ich dachte immer die dropen wie weise/lila items, also auch wenn man alleine rausgeht gleiche Anzahl an drops

Du hast auch Recht. Deswegen ist der "Guide" (das setze ich bewusst in Anführungszeichen) - wenn es rein um die Trophäen geht - absolut für'n Arsch.

Die droppen weder in HM öfter als im NM, noch im 2er Team öfter als im 8er Team.

Cala Dan
12.05.2009, 10:22
Die droppen weder in HM öfter als im NM, noch im 2er Team öfter als im 8er Team.
Im Hm greifen die Gegner halt schneller an, bekommen dadurch selber mehr Schaden durch die Smites, lassen sich besser pullen und deshalb geht es schneller (ist dafür auch schwieriger).

Einfach zu sagen, dass es doof ist und mit "normalem" spielen genausogut geht, bringt niemanden weiter.

Die Farmmethode als solche ist natürlich nicht neu und jeder hätte sich das selber überlegen können. Gibt vielleicht auch Effektiveres als das aber dann postet das doch um anderen zu helfen. Bahdok-Höhlen ist doch schonmal ein Anfang.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Alraunenwurzeln-Farmen nicht die spannendste Sache im Spiel ist und A-Net hat sich dabei sicherlich auch nix besonderes gedacht. Von daher ist jede Erleichterung hier willkommen.

Ilvesheimer
12.05.2009, 10:27
toll hab jetzt nach 2 runs 1 wurzel + goldenes item...

Han
12.05.2009, 10:43
Im Hm greifen die Gegner halt schneller an, bekommen dadurch selber mehr Schaden durch die Smites, lassen sich besser pullen und deshalb geht es schneller (ist dafür auch schwieriger).
Ja. Standard 600 HP halt.

Einfach zu sagen, dass es doof ist und mit "normalem" spielen genausogut geht, bringt niemanden weiter.
Ich hatte auch nicht vor das weiter zu bringen.

Wenn es jemand schnell haben: dd1 - 5 Platin und gut ist. :p

Genewen
12.05.2009, 10:53
Wenn es jemand schnell haben: dd1 - 5 Platin und gut ist. :p
Dafür kriegst du nach Kurs von gestern Abend drei Alraunenwurzeln. Congrats!
Da gingen die nämlich für 1,3-1,5p/stk über die Theke, des Öfteren sogar mehr. Und nach den ganzen WTB-Anfragen im Chat zu urteilen ging der Kurs auch grade eher nach oben als nach unten. Vielleicht flaut es heute Abend oder morgen etwas ab, aber zumindest bisher wärst du mit 5p nicht weit gekommen. Außer natürlich du zockst irgendein armes Schwein ab dass noch nicht mitbekommen hat für was die z.Z. gehandelt werden.

|DeepFreeZe|
12.05.2009, 11:04
och,gestern gut geld damit gemacht. SChlechtestes war 8 für 11P ^^

Han
12.05.2009, 11:14
Dafür kriegst du nach Kurs von gestern Abend drei Alraunenwurzeln. Congrats!
Da gingen die nämlich für 1,3-1,5p/stk über die Theke, des Öfteren sogar mehr. Und nach den ganzen WTB-Anfragen im Chat zu urteilen ging der Kurs auch grade eher nach oben als nach unten. Vielleicht flaut es heute Abend oder morgen etwas ab, aber zumindest bisher wärst du mit 5p nicht weit gekommen. Außer natürlich du zockst irgendein armes Schwein ab dass noch nicht mitbekommen hat für was die z.Z. gehandelt werden.
Danke. Ich hab's halt einfach tierisch drauf. :cool:

MasterZelgadis
12.05.2009, 11:39
Für dein ewiges Spammen und Flamen in Farmguides bekommst du nun die Auszeit, Han, denn langsam reicht es mir mit dir.

Ich hatte auch nicht vor das weiter zu bringen.
Wenn du nichts zu einer Diskussion beitragen willst außer "Alles scheiße außer Mutti" dann halt dich raus, dein Gestänker interessiert niemanden

Choice
12.05.2009, 15:27
Wieso so umständlich?

Ich würde einfach Budger mitnehmen und die Alraunen in den Bjorra Sümpfen farmen.
Als A/E natürlich.

RLA-BC
12.05.2009, 15:29
Wieso so umständlich?

Ich würde einfach Budger mitnehmen und die Alraunen in den Bjorra Sümpfen farmen.
Als A/E natürlich.

Die droppen doch nur Eisalraunenschoten meines wissens.

Die meisten Sammler wollen an das Gebiet gebundene Items. Und indem Fall findet man Alraunenwurzeln nur in Kourna.

_J-J-R_
12.05.2009, 15:30
Die droppen keine Alraunenwurzeln.

Stadtie
12.05.2009, 15:31
sabway team + nm rein
bei den Affenhoch und sofort zum Boss
dann noch die südlich vom Boss
=> 5 min ca 2-4 Wurzeln

Choice
12.05.2009, 15:31
Echt? Eisalraunenschoten? Das gibts auch? Mist ~~

_J-J-R_
12.05.2009, 15:32
sabway team + nm rein
=> 5 min ca 2-4 Wurzeln

never ever.

0-1 Wurzeln

RLA-BC
12.05.2009, 15:32
Echt? Eisalraunenschoten? Das gibts auch? Mist ~~

Auch wenn die Monster ähnlich heißen sie droppen immer andere Trophäen. ^^

Die Wolkenstrahlaffen lassen auch etwas anderes fallen als die Großen Hauer.

Ilvesheimer
12.05.2009, 15:56
sabway team + nm rein
=> 5 min ca 2-4 Wurzeln

bisher 0-1 bei mir^^

Flickenseel
12.05.2009, 16:02
Da ich viel zu faul bin für n paar Wurzeln wieder an nem Farmbuild rum zu schrauben, hab ich das Gebiet jetzt n paar mal mit sabway gefarmt. Nach 5 Runs warens 9 Alraunenwurzeln, nicht sonderlich effektiv, aber tragbar :)

Jahron
12.05.2009, 16:13
bisher 0-1 bei mir^^

Manche berichten von 7...8 Alraunenwurzeln in einem Run, andere (so wie ich) von 0 bis 1 Alraunenwurzel pro run.

Ich hatte insgesamt 6 Runs (jeweils 3 mit 2 versch. Chars: Waldi+Nekro) dort gemacht, dann hatte ich die nase voll. Ich bekam pro Run nur deshalb 1..3 weil ich erheblich mehr Terrain ablief als der Threadersteller in seinen Screenshots angegeben hat. Ansonsten in dem vom TE angegebem Bereich hatte ich auch nur 0-1 Wurzel gedroppt bekommen.

Wie kann man das erklären? Allein mit glück (pro Spieler) scheint läßt sich das nicht erklären, denke ich, denn das Glück/Pech wechselt pro Spieler offensichtlich nicht, ansonsten müßte einer ja mal mehr, mal weniger Wurzeln haben können,
aber so wie die Angaben zu deuten sind, haben einige entweder immer glück das viele Wurzen droppen und andere überhaupt nicht.

Auch leute aus meiner Flist haben mich angeschrieben und die haben auch 1-2 Stunden versucht die Wurzeln zu farmen und dann genauso wie ich aufgegeben, weil die Droppraten durchweg miserabel waren, weil nach 2 Stunden nicht mal soviel Wurzeln zusammen kamen, wie manche hier im Thread behaupten, was sie binnen 2 Runs zusammen bekommen haben.

Gibt es sowas wie eine Glücks-/Pech-Beeinflussung die auf einem Account liegt und z.B. die alle paar Tage mal wechselt?
Oder hängt das evtl. mit anderen Faktoren zusammen? Muß man z.B. in NF den Aufstieg geschafft haben, das es dann besser/mehr droppt?

Ne Chunra
12.05.2009, 16:41
Also ich find's ja auch ein bißchen lustig, welch hitzige Diskussionen Pro & Contra Farmguides hier auslösen, frage mich in konkretem Fall aber, wieso so kompliziert?

Da ich noch in der Firma bin verzeiht mir bitte die etwas grob gestrickte Skill-Liste.
Gebraucht werden 2 Chars, gefarmt wird im Normalmode, Ausbeute für beide Spieler zusammen pro Run, ca. 15 Wurzeln, dauer, ca. 15-20 Minuten für das Gebiet.

1. Krieger/Derwisch
Schmerz ertragen,
Schmerz .... was es da sonst noch so gibt um viele Lebenspunkte zu haben und lange durchzuhalten,
(Mist wenn man in der Firma kein GW und keinen Teambuilder hat)
Die Nornfertigkeit für viele Lebenpunkte bei Besoffenen :D
Trost des Löwen
für den Rest denkt euch was aus

Skillung auf Sense (Sense wegen des schnellen Adrenalingewinns)

2. Monk/Mesmer
Arkanes Echo
ROJ
Vorhut Assa
Verzauberung entziehen
Inspirierte Verzauberung
Lebenssaat
Gruppe heilen
Wiedergeburt

Krieger läuft rein, zieht die Gruppe, Monk Strahlt, Assa macht das finish, all zu hartnäckige Steinmantel Ele werden ein Opfer der geklauten Verzauberungen.

Viel Spaß beim "Farmen" :wink:

Kamikaze1979
12.05.2009, 17:06
Da ich viel zu faul bin für n paar Wurzeln wieder an nem Farmbuild rum zu schrauben, hab ich das Gebiet jetzt n paar mal mit sabway gefarmt. Nach 5 Runs warens 9 Alraunenwurzeln, nicht sonderlich effektiv, aber tragbar :)

kann ich so bestätigen. Bin mehrmals nur mit Sabway im NM rausgegangen (also 4er Gruppe). Hatte aber eine leicht bessere Quote von 2-3 Wurzeln pro Run, so dass ich nach 6 Runs fertig war.

Crowni
12.05.2009, 17:29
Hatte aber eine leicht bessere Quote von 2-3 Wurzeln pro Run, so dass ich nach 6 Runs fertig war.
Also bei 45 Wurzeln müsstest du schon etwas länger unterwegs gewesen sein, oder?

_J-J-R_
12.05.2009, 17:30
Es sind 15, weil Nicholas nur 1 Kuchen pro Geschenk will.

Crowni
12.05.2009, 17:33
Ähm, haben die das etwa nachträglich verändert? Ich meine, dass er, als ich das erste mal bei ihm war, drei Kuchen wollte. Aber danke ;)

Ekto Killer
12.05.2009, 17:37
man braucht für einen kuchen aber 3 wurzeln.

gutemuh
12.05.2009, 17:39
Und ein Kuchen gibt ein Geschenk.

Sprich 15 Wurzeln pro Account, war nie anders.

Muh

Crowni
12.05.2009, 17:41
Naja, im "wo steht Nicholas-Thread" stand es ganz zu Anfang mit 3 Kuchen je Geschenk. Deshalb wohl meine falsche Information.

Starmelt
12.05.2009, 17:44
einfach 2 monks, 600hp und smiter...genauso wie uw...easy way :D

Rumo
12.05.2009, 18:27
Ich hab grad rausgefunden, wie man die Alraunen auch im HM als perma-Assa mit Splitterrüstung farmen kann.

Das macht man aber nicht in der Arkjok-Bastei, sondern in der Mission Moddok-Spalte, in der gleich am Anfang sehr viele Alraunen zu finden sind.

Weil man in dieser Mission Dunkoro sowieso mitnehmen muss, habe ich ihn zu einem Bonder umfunktioniert. Dabei habe ich folgende Bonds benutzt:
LebenssperreGenesungBeistandLebendige SegnungRückruf (Rückkehr geht auch)
Lebenssperre reduziert den Schaden von Kopfstoß auf 67, Lebendige Segnung, Genesung und Beistand sichern Überleben und Energiemanagement.
Am Anfang muss man sich selbst mit Verteidigung der Viper hinter die Korsaren porten, Dunko kommt mit Rückkehr / Rückruf hinterher.
Bevor man in die große Höhle reinläuft, Schattenform aktivieren, denn hier spawnt eine große Gruppe Korsaren-Waldläufer.
Diese netten Waldis helfen uns beim killen der Alraunen mit Splitterrüstung:wink:
Ich hab trotz der Bonds noch Schattenzuflucht dabei, um sicher zu gehen, nicht gekillt zu werden. Man sollte auch nicht zu viele Gruppen auf einmal locken,
weil der Schaden sonst zu hoch wird.
Da wir hier im HM sind, kiten die Gegner vor der Splitterrüstung. Deshalb die getroffenen Gegner wenn möglich anstäbeln.
Gefarmt werden hier die Gleiter und Kobolde. Wenn keine mehr da sind, kann man noch, wenn man Lust hat, die Eles mit Verteidigung der Viper killen.
Die Korsaren haben Giftigkeit dabei, was die Dereg etwas erhöht. Diese Methode ist etwas zeitintensiver,
es lohnt sich also mehr, nochmal raus und dann wieder rein zu gehen.
Es droppen hier etwa 2-3 Wurzeln pro Run, mal mehr mal weniger. Der Run dauert ca. 5-10 minuten.
Ob das ganze auch im erforschbaren Gebiet geht, hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mit meinem Assa noch nicht hinkomme.
Theoretisch müsste das aber auch klappen.

Maria Murtor
12.05.2009, 18:53
Dann bring ich noch eine kleine Möglichkeit für den Waldläufer:

Erforderliche Skills: Tier Zähmen Symbiotisches Band, Ruf des Schutzes und Trollsalbe

Nette Schadensfertigkeiten: Erzürnter Ausfall Raubtier-Sprung Wilder Sprung

Andere nette Lückenfüller: Tier erquicken (Notfall) Wilde Aggression Tobt niemals allein

Vorgehensweiße:
Ich bin nicht in der Arkjok-Bastei rumgelaufen, sondern in den Sonnenwärtigen Sümpfen. Dort einfach mal etwas durch die Landschaft laufen, bis eine Gruppe Alraunen auftaucht. Danach versuchen die Aggro zu verlieren indem man einfach wegläuft. Anschließend dem Tiergefährten befehlen, eine Alraune anzugreifen. [[Symbiotisches Band] und [[Ruf des Schutzes] sollte aktiv sein, während durch die Angriffsfertigkeiten (besonders [[Erzürnter Ausfall] die Gegner bekämpft werden.
Auf euch sollte dauerhaft Trollsalbe sein damit ihr am Leben bleibt, da der Schaden doch leider sehr hoch ist. Sollten Gegner auf euch aufmerksam geworden sein, hilft nur kiten ;).
Zum Weglaufen ist ein Verbrauchsgut oder [[Gemeinsam rennen] auch nicht verkehrt.
Der Ertrag ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen 600er Runs, dafür kann man das jedoch alleine und mal mit dem Waldläufer machen. :-)

Als ich das erste Mal einfach zum ausprobieren losgelaufen bin, habe ich Angriffsfertigkeiten die Zustände hervorrufen mitgenommen. Naja die Alraunen haben sich natürlich gefreut ([[Pest-Berührung] ftw) = Fail

Danach hab ich einfach die Zustände weggelassen und mit [[Raubtier-Sprung] und [[Erzürnter Ausfall] meinen Schaden gemacht. Die Gegner fallen. Knapp wirds manchmal nur, wenn die Alraunen ihren [[Kopfstoß] spammen.

kotlett
12.05.2009, 18:55
Dann bring ich noch eine kleine Möglichkeit für den Waldläufer:

Erforderliche Skills: Tier Zähmen Symbiotisches Band, Ruf des Schutzes und Trollsalbe

Nette Schadensfertigkeiten: Erzürnter Ausfall Raubtier-Sprung Wilder Sprung

Andere nette Lückenfüller: Tier erquicken (Notfall) Wilde Aggression Tobt niemals allein

Vorgehensweiße:
Ich bin nicht in der Arkjok-Bastei rumgelaufen, sondern in den Sonnenwärtigen Sümpfen. Dort einfach mal etwas durch die Landschaft laufen, bis eine Gruppe Alraunen auftaucht. Danach versuchen die Aggro zu verlieren indem man einfach wegläuft. Anschließend dem Tiergefährten befehlen, eine Alraune anzugreifen. [[Symbiotisches Band] und [[Ruf des Schutzes] sollte aktiv sein, während durch die Angriffsfertigkeiten (besonders [[Erzürnter Ausfall] die Gegner bekämpft werden.
Auf euch sollte dauerhaft Trollsalbe sein damit ihr am Leben bleibt, da der Schaden doch leider sehr hoch ist. Sollten Gegner auf euch aufmerksam geworden sein, hilft nur kiten ;)
Der Ertrag ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen 600er Runs, dafür kann man das jedoch alleine und mal mit dem Waldläufer machen. :-)

Als ich das erste Mal einfach zum ausprobieren losgelaufen bin, habe ich Angriffsfertigkeiten die Zustände hervorrufen mitgenommen. Naja die Alraunen haben sich natürlich gefreut ([[Pest-Berührung] ftw) = Fail

Danach hab ich einfach die Zustände weggelassen und mit [[Raubtier Sprung] und [[Erzürnter Ausfall] meinen Schaden gemacht. Die Gegner fallen. Knapp wirds manchmal nur, wenn die Alraunen ihren [[Kopfstoß] spammen.

Danke für den Tipp so krieg ich dann auch mal den Rest zusammen :)

RLA-BC
12.05.2009, 19:00
Könnte man es nicht auch mit [[Nebelform] [Splitter-Rüstung] und der Ebon standarte versuchen? [[Zauberschild] gegen Hexes und ogog?

Rumo
12.05.2009, 19:02
hm, Zauberschild wirkt halt nur beim wirken von Zaubern... und außerdem wäre dann trotzdem der Schaden von Kopfstoß zu hoch, denn das ist ein touch.
/E: Soviel ich weiß reduziert Nebelform den Schaden von Angriffen auch nur auf 0, man wird also trotzdem unterbrochen.

Maria Murtor
12.05.2009, 19:31
Ich muss an diesem Post mal eine kleine Erinnerung aussprechen. Ich hätte gerne, das dieser Thread nicht in +1 und sinnlos-Posts übergeht.
Wenn ihr etwas sinnvolles zu dem Thema zu sagen habt wie zB. sachliche Kritik, Verbesserungsvorschläge, Alternativen,... dann könnt ihr das gerne tun.
Sollte es allerdings wieder bergab mit dem Thema gehen wie gerade eben, ist eine Schließung vorprogrammiert.

Bleibt beim Thema.

k40z
13.05.2009, 08:57
Also irgendwie weiß ich gar nicht warum ihr alle irgendwelche ausgefallenen Farmmethoden braucht? :spec: Ich hab mir gestern innerhalb von ~35 Minuten die 15 Wurzeln + Geschenke besorgt, indem ich einfach mit nem sabway team (helden) die ganzen Alraunen getötet habe. Das ganze war im NM und hat 11 - 12 Minuten pro run gedauert. Im Schnitt hatte ich bei meinen runs einen Schnitt von 5 Wurzeln. Um genau zu sein, 2 mal 5 Wurzeln und 1 mal 4 Wurzeln. Die letzte Wurzel hatte ich dann geholt als ich mich auf den Weg zu Nicholas gemacht habe. Ich weiß nicht ob die am Anfang beschriebene Farmmethode unbedingt soviel schneller ist, da man dafür ja noch andere Leute suchen muss?!
Ich denke mal ne halbe Stunde investieren um dafür die Geschenke zu bekommen ist doch ok. Rechnet man das jetzt auf 3 Accs hoch, wären das 1,5 - 2 Stunden bis man genug für alle 3 Accs hat.

Gruß kAOz

swavolt
13.05.2009, 09:27
Ich kann nur bestätigen was einige andere hier geschrieben haben. Habe gestern ca. 4h gespielt mit Sabway.
Waren ca. 20 runs und Gesamtausbeute 30 Wurzeln.
Wie da Leute auf 4 oder sogar 7 Wurzeln kommen ist mir unerklärlich. Außer die Helden nehmen einen die Dropps weg. Dann würde man ohne Helden auf eine Rate von ca. 6 kommen. Mit Sabway-Helden ist das unmöglich.

Xelonir
13.05.2009, 09:35
Also ich habs auch einfach mit Sabway Helden im NM gemacht. 3-5 Wurzeln pro Run (Laufweg in etwa wie im Bild "1. Run" im Post von Jahron (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=5441936&postcount=38)).

Wenn man also an 5 Tagen jeweils einen Run (pro Account) macht, sollte man die Kuchen problemlos beisammen haben. Also alles noch in einem erträglichen Rahmen, wie ich finde.

Cala Dan
13.05.2009, 09:49
Ich kann nur bestätigen was einige andere hier geschrieben haben. Habe gestern ca. 4h gespielt mit Sabway.
Wie da Leute auf 4 oder sogar 7 Wurzeln kommen ist mir unerklärlich. Außer die Helden nehmen einen die Dropps weg. Dann würde man ohne Helden auf eine Rate von ca. 6 kommen. Mit Sabway-Helden ist das unmöglich.

Tja eigentlich sollten Alraunenwurzeln vom Loot Scaling (http://guildwars.wikia.com/wiki/Loot_scaling#Loot_scaling)beeinflusst werden.

Das sollte in der Theorie bedeuten, dass man genauso viel Alraunenwurzeln beim Solofarmen bekommt als wenn man 7 Helden/Henchies mitnehmen würde.

Mein subjektiver Eindruck ist allerdings auch ein anderer: Solo hab ich eine bekommen, beim Dreierfarmen wie vorne drin waren es 4 und nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen Teammitgliedern.

Das mag Zufall sein und die drei Runs die ich gemacht habe sind sicherlich nicht repräsentativ aber man liest es hier halt sehr oft. Vielleicht hat man für diese Woche die Alraunenwurzeln wie Eventgegenstände eingestuft, dann wären sie vom Lootskaling nicht betroffen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass ich in dem einen Fall einfach nur Pech hatte und in dem anderen dann Glück.

k40z
13.05.2009, 11:31

Unmöglich würde ich jetzt nicht sagen, da ich in 3 runs meine Wurzeln zusammen hatte. Aber was bei genauerem Betrachten der einzelnen Posts hier auffällt ist ganz klar: die Dropraten gehen sehr stark auseinander. Hab gerade nochmal mit nem Gildie geredet, welcher auch von einer extrem schlechten Ausbeute der Wurzeln erzählt. Laut seiner Aussage kommt er auf maximal 2 pro Run. Das alles im NM und mit 3 Helden.
Woran liegt es das die Dropraten sooo sehr voneinander abweichen? Eine wirkliche Aussage kann ich mit meinen 3 Runs ja nicht treffen, aber bei mir war definitiv der "schlechteste" run einer mit 4 Wurzeln. Mein Gildenm8 hatte als besten run 3 Stück.
Hatte ich in meinen 3 Runs einfach nur riesiges Glück und er durchgehend soviel Pech?

WTF
13.05.2009, 11:56
Naja ich hab mir erst auch einen abgefarmt mit den Wurzel, bestimmt 5-6x raus bis ich die Dinger hatte.
Dann hab ich gestern Abend noch meiner Tochter geholfen die Dinger zu holen (sie spielt erst seit ein paar Wochen), nach drei Runs hatte sie sogar noch welche übrig :spec:.

Also entweder reiner Zufall, oder die Strafe für mich fürs jahrelange rumgefarme^^.

gruss
wtf

Yome
13.05.2009, 15:04
hi, ich hab auch ne methode für mensch+npc entwickelt:

ele:
[geistbrecher][schild der absorption][obsidianfleisch][splitter-rüstung][erdrüstung][wiederherstellungs-aura][erdeinstimmung][nachbeben]

waldi-npc:
[lebenssperre][balthasars geist][essenzbindung][beschleunigender zephyr][schlangen-schnelligkeit]

die skillz sperren!
dann die verzauberungen auf sich selbst.
die affen killen (dafür die steindolche/nachbeben/splitterrüssi verwenden, dauert leider ein bisschen), npc hat wieder volle energie durch essenzbindung.

dann da, wos wieder nach unten geht den geister legen. schlangenschnelligkeit kurz vor fertigstellung aktivieren! ÜidW auf 16!
mit geistbrecher + erdrüstung an zum boss latschen, sobald in aggro-range obsi und schild casten. wenn sie fast da sind splitterüssi.
jetzt die verzauberungen oben halten, zephyr nachlegen wenns ausläuft und darauf achten das man die skills NICHT nacheinander drückt, dh immer ne kleine pause machen!
man hat ne halbe sec castzeit für die spells, dh die viecher treffen eigentlich nicht mit ablenkschlag.

das knifflige ist zephyr nachlegen (vergess ich manchmal) und random interrupts auf obsi..
wenn absorbtion mal unterbrochen wird, überlbet man das eigentlich dank wiederherstellungsaura.

viel spass!

*edit: erdeinstimmung statt steindolche rein, sonst wird die energie ab und an eng (vorallem wenn man die kleinen gruppen rechts noch macht. am besten alles zusammenziehen.)
ca. 5-10 minuten pro run, von 0-7 bisher alles dabei, meist 0-3

okay, geht doch nicht im hm, die erwischen die 1/2sec spells

Mylissya
14.05.2009, 07:17
Ist alles reine Glückssache. Ich habe die Dinger mit 3 Heros gefarmt, und dabei von gar keine Wurzel bis 9 Stük alles gehabt.

Jahron
14.05.2009, 10:53
Das sollte in der Theorie bedeuten, dass man genauso viel Alraunenwurzeln beim Solofarmen bekommt als wenn man 7 Helden/Henchies mitnehmen würde.

Mein subjektiver Eindruck ist allerdings auch ein anderer: Solo hab ich eine bekommen, beim Dreierfarmen wie vorne drin waren es 4 und nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen Teammitgliedern.

Zufall hin oder her... ich kann Deine Beobachtung nur das bestätigen.
Ich habe die runs mehrmals allein mit 8er party gemacht und ebenfalls allein mit 6er und 4er party und ich hatte im Durchschnitt dabei immer die gleiche schlechte Ausbeute.

Ebenfalls habe ich mehrere Runs mit einem 2. Spieler zusammen gemacht und komischerweise droppten dann pro Run 1, manchmal auch 2 Alraunenwurzeln mehr.
Da die Dropps aber durch 2 geteilt werden, ergab sich pro Spieler auch keine größere Ausbeute.

Warcry
14.05.2009, 18:40
Ebenfalls habe ich mehrere Runs mit einem 2. Spieler zusammen gemacht und komischerweise droppten dann pro Run 1, manchmal auch 2 Alraunenwurzeln mehr.
Da die Dropps aber durch 2 geteilt werden, ergab sich pro Spieler auch keine größere Ausbeute.

Also entweder ich hab nen totalen Luckaccount und alle die dabei sind oder ihr macht was verkehrt^^
Vorhin nochmal mit nem Guildi nen Run zu 2. gemacht und zusammen 14 Wurzeln bekommen (8 ich, 6 er)

Ilvesheimer
14.05.2009, 18:43
ok hab mittlerweile nen run mit 3 gehabt^^ aber ich bring mald en 2. acc hin dann sehn wir mal.

Mylissya
14.05.2009, 18:49
Also entweder ich hab nen totalen Luckaccount und alle die dabei sind oder ihr macht was verkehrt^^
Vorhin nochmal mit nem Guildi nen Run zu 2. gemacht und zusammen 14 Wurzeln bekommen (8 ich, 6 er)

Dann sind wir schon 2, demnach müsste ich auch ´nen Luckaccount habe. Hatte zwar 2 mal gar keine, aber dann gleich 9, wie schon gesagt und unter 4 Pro Run komme ich selten weg, trotz 3 Heros. :wink:

Vogelmaaan
14.05.2009, 19:23
Hab vorher mit 8 Npc's alle Alraunen im gebiet getötet und hab eine Wurzel bekommen. :vibes:
Naja, zum Farmen hätte ich keine Nerfen.

Gibts die Viecher nicht auch zu Haufen in EotN und droppen die auch die Wurzeln?

EpiCo
14.05.2009, 19:28
sind wie schon vorher gesagt dann eisalraunenwurzeln

Noctralis
14.05.2009, 19:57
Oder Faserige Alraunenwurzel.. Auch in Elona dürfens nur die Alraunen aus Kourna sein

nmexx
14.05.2009, 20:05
naja grade 1 run 9 wurzeln :D naja die restlichen hab ich gekauft kb ewig rumzufarmen -.-

Ada De Liam
15.05.2009, 19:10
Ich habe insgesamt jetzt 73 Wurzeln gefarmt. Ausbeute pro run:
7,8,6,3,7,9,14 (!),0 (!),1,6,3,5,4.

Mit dem "normalen" Riss-600hp-Smiter-Build (für die Steinfleisch-Alraunen).

Zeitaufwand: 30-45 min/run.

Sonstiges: ca. 3 Goldene/run. (+Truhen), 2 Elite-Krieger-Folianten, 1 Para-Elite, 1 Nekro-Elite (muss man einen Abstecher zum Nekro-Iboga machen), 2 Grüne.

Easy to do, good for purse ;-)

Viel Glück!

Mr.Weiss
15.05.2009, 20:20
2x Hm-runs mit henchmens gemacht=2 verdammte Wurzeln, ich werd zum Ochsen!-.-*

Mick
16.05.2009, 10:05
Ich habe in einem HM-Run auch nur 1 Wurzel bekommen, super^^.
Sorry A-Net aber darauf habe ich keinen Bock.

Fire Chronus
16.05.2009, 10:08
Sorry A-Net aber darauf habe ich keinen Bock.

was hat das bitte mit A-Net zu tuen.

ot off

Ich habe meine Geschenke schon und ich erkauf mir sie lieber weil mir die Runs einfach zu langsam sind. Habe einmal mit nem sabway team und henchmen gemacht --> direkt 6 Wurzeln. Naja farmt ihr nur weiter!
:cheers:

CheersForFears
17.05.2009, 09:51
Sehr schön, danke dir. War schon am grübeln wie ich mir die dinger besorge^^

Evtl mir 3 Heros rausgehen und die Gegner kloppen?

Im Hardmode müsste die Ausbeute an Wurzeln doch geringer sein, da eine höhere Chance auf goldene Items und so ist- War das nicht immer so?
Ich hab meine in 20min mit 3 Heros locker bekommen.(wobei ich bestimmt viel Glück hatte :P )

Lady On Rampage
17.05.2009, 09:56
was hat das bitte mit A-Net zu tuen.

ot off

Ich habe meine Geschenke schon und ich erkauf mir sie lieber weil mir die Runs einfach zu langsam sind. Habe einmal mit nem sabway team und henchmen gemacht --> direkt 6 Wurzeln. Naja farmt ihr nur weiter!
:cheers:

Was bitte bringt es dir die zu kaufen? Damit machst du sogar noch Verluste, weil die Geschenke noch weniger Wert sind

CheersForFears
17.05.2009, 10:05
Was bitte bringt es dir die zu kaufen? Damit machst du sogar noch Verluste, weil die Geschenke noch weniger Wert sind

Kann man die nicht für 8p/stk oder so verkaufen?

Lady On Rampage
17.05.2009, 10:20
Kann man die nicht für 8p/stk oder so verkaufen?

Klar könnte man das, ich gehe aber mal nicht davona us das das dann jmd kaufen wird, wäre doch total bekloppt 8p für möglicherweise 10 Wunderkerzen zu zahlen

gutemuh
17.05.2009, 10:24
Schau mal bei Gelegenheit ins Handelsforum

:wink:

Das Keira
17.05.2009, 10:55
Evtl mir 3 Heros rausgehen und die Gegner kloppen?

Im Hardmode müsste die Ausbeute an Wurzeln doch geringer sein, da eine höhere Chance auf goldene Items und so ist- War das nicht immer so?
Ich hab meine in 20min mit 3 Heros locker bekommen.(wobei ich bestimmt viel Glück hatte :P )

Ich hab das halt geschrieben da ich pro run nur 1-2 bekommen hatte ;)

Choice
17.05.2009, 11:42
Klar könnte man das, ich gehe aber mal nicht davona us das das dann jmd kaufen wird, wäre doch total bekloppt 8p für möglicherweise 10 Wunderkerzen zu zahlen

Wäre doch total bekloppt 13p für möglicherweise 5 Lichtbringerschriftrollen zu zahlen, wäre doch total bekloppt 4p für vllt 1 Creme Bruleé zu zahlen...

CheersForFears
17.05.2009, 11:52

Ist wie mit den Zkeys 4p pro stk und man bekommt sehr oft nur 400g bzw 700g zurück nur wenn man mal Glück hat bekommt man was seltenes.

Sunburst
17.05.2009, 11:54
So, und jetzt kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück -dem Build.

Ob es sinnvoll ist sich Items für Geschenkbeutel und/oder Schatullen der Gerüchte zu kaufen, hat hier nichts mehr mit dem Thema zu tun. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er das für sinnig oder unsinnig hält. Weitere Posts dazu sind bitte zu unterlassen und werden gelöscht.

Maxx8711
17.01.2012, 18:42
Hab die selbe Erfahrung gemacht wie in den Beiträgen von 2009:

Als Solo-Farmer (Spirit Spamer) in zwei Runs keine einzige Wurzel.
Daraufhin zusammem mit 3 Helden (Sabway) ca. 2-4 Wurzeln pro Run!

:spec:

seven inLove
17.01.2012, 18:46
Ich war gestern auch mit meiner Ritu da. Habe im ersten run auch gleich 4 Wurzeln bekommen (welche ich aber nicht aufgehoben habe, da ich auf Kuchendropps gehofft hatte haha Wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Maxx8711
17.01.2012, 18:53
edit