Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler...
Fireborn
02.03.2006, 11:33
Ich habe in letzter zeit störende Grafikfehler im Spiel. Meistens treten sie bei rüstungsteilen auf, manchmal auch bei gegnern. Das äusert sich dann so, dass ich den betroffenen bereich nur als blauen umriss seh, was im pvp natürlich sehr irritierend sein kann.
Das blöde is nur ich hab keine ahnung worans liegen könnte. Ich habe meinen rechner vor ein paar tagen formatiert, und davor ging alles... doch obwohl ich schon alle treiberupdates usw. gemacht hab hab ich jetzt die grafikfehler
anbei mal n kleiner screen wie des aussieht (in dem fall am umhang...)
Wenn es vor dem Formatieren ging, und danach nicht mehr, dann fehlt dem System etwas, das vorher vorhanden war. Oder eine Einstellung ist anders als vorher. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass du wirklich alle Treiber auf dem neusten Stand installiert hast, und alle Windows-Updates durchgeführt hast.
Aber wenn vorher alles funktioniert hat ... darf ich dann nach dem Grund fürs Formatieren fragen? Bis dahin will einen Hardwarefehler mal nicht ausschließen - es wird nämlich oft versucht, Hardwarefehler durch Formatieren zu beseitigen...
Welche Hardware hast du?
(Falls die Grafikkarte Systemspeicher mitverwenden kann, hab ich einen Verdacht...)
Welche Antivirensoftware läuft bei dir?
Hast du das Spiel auch neu installiert?
Fireborn
02.03.2006, 15:50
Original geschrieben von anpera
Wenn es vor dem Formatieren ging, und danach nicht mehr, dann fehlt dem System etwas, das vorher vorhanden war. Oder eine Einstellung ist anders als vorher. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass du wirklich alle Treiber auf dem neusten Stand installiert hast, und alle Windows-Updates durchgeführt hast.
Aber wenn vorher alles funktioniert hat ... darf ich dann nach dem Grund fürs Formatieren fragen? Bis dahin will einen Hardwarefehler mal nicht ausschließen - es wird nämlich oft versucht, Hardwarefehler durch Formatieren zu beseitigen...
Welche Hardware hast du?
(Falls die Grafikkarte Systemspeicher mitverwenden kann, hab ich einen Verdacht...)
Welche Antivirensoftware läuft bei dir?
Hast du das Spiel auch neu installiert?
Grund fürs formatieren war ein minder schwerer virus, welcher mir aber mit der zeit auf den senkel ging, sich aber nicht löschen lies. Deshalb hab ich die festplatte nicht nur formatiert, sondern ein kleines programm namens killdisk drüber laufen lassen, damit auch wirklich alles weg ist.
Einzigster unterschied zu vorher ist, dass ich mitlerweile Service Pack 2 drauf habe, da ich ne neue xp-cd bekommen hab und da automatisch sp2 mit drauf is... aber daran kanns denke ich nicht liegen
Hardware ist ein Athlon XP 2700+, GeForce 4 Ti 4200, 768 MB DDR-Ram... sollte das wichtigste gewesen sein
Als antivirensoftware läuft antivir personal edition. Und das Spiel wurde logischerweise komplett neu installiert.
Allerdings gibt es das problem, dass ich ungefähr 2 wochen vor der formatierung kein GW mehr gezockt habe, soll heißen es könnte auch von einem update kommen.
Ach ja und interessant ist vielleicht auch noch dass ich GW überhaupt nicht spielen konnte bevor ich nicht den neuesten graka-treiber installiert hatte. Aber das war schon von anfang an so...
Wenn der Fehler von einem Update kommt, dann solltest du GW.EXE als "vom Echtzeitscan auszunehmenden Prozess" bei AntiVir eintragen und GW.EXE und GW.DAT zusätzlich in die Ausnahmenliste setzen.
Danach installierst du Guild Wars neu.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Mein Hauptverdacht ist nach wie vor, dass du dein System nicht auf dem neusten Stand hast, bzw. Treiber und System nicht zusammenpassen. Du schreibst selbst, dass du "jetzt" SP2 drauf hast und es sonst keinen Unterschied gibt.
Wie sieht es mit den restlichen Windows-Updates (http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/) aus?
Und hast du auch neue Mainboardtreiber aus dem Netz (vom Chipsatzhersteller!) geladen, die für SP2 geschrieben wurden, oder hast du die alten von der CD genommen?
Fireborn
03.03.2006, 12:43
naja, nicht auf den neuesten stand stimmt schon, bloß ist es ja vor der formatierung auf dem älteren stand besser gelaufen als jetzt, mit sp2
Neue mainboardtreiber hab ich nicht drauf, da die nie nötig waren... allerdings, da jetzt sp2 drauf is, werd ichs mal versuchen, vielleicht klappts dann ja ^^
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.