Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic-the Gathering
Da ich mich schon in einem anderen Threat mit malmor über Magic unterhalten habe gibt es hier jetzt den Magic-Threat!
-------------------------------------------------------------
Kurze Zusammenfassung:
Magic ist das ERSTE Sammelkarten spiel.
Es setzt nicht wie zum Beispiel yu-gi-oh (oder wie man das sonst schreibt) auf gute Karten sonder eher auf Strategie und die richtige Zusammenstellung des Decks.
-------------------------------------------------------------
Links:
www.magicthegathering.com (http://www.magicthegathering.com)
http://www.mercadia.de
uA][StaLkeR
24.03.2004, 15:45
War mal richtig süchtig nach den karten :o
Nun hat sich das alles gelegt und meie karten liegen nur im schrank rum :rolleyes:
kannst sie ja mir schicken (auf ein paar rares binn ich immer scharf...)
übrigens ich zock jezt schon 2 jahre und ich finds immer noch goil
wie lang hast du eigentlich gezockt???
IntelForLife
24.03.2004, 17:10
hilfe....
wie alt seid ihr?
bei uns auf der schule gibt es auch solche idioten.sind in der 10ten klassen und spielen noch mit solchen beschissenen karten.
ej langsam sollte dann doch die pupertät einsetzen....
uA][StaLkeR
24.03.2004, 17:59
intel, bin 16 ^^
hab es so 4 monate gezockt.
Hab ein remasuri deck
fast(grün) deck
schwarz_blau deck
IntelForLife
24.03.2004, 20:30
mit 16 macht man doch nicht so ein shice!
@intel
schonmal gespielt oder gesehen oder irgendwie gerafft wie man das spielt?!?!? wenn nicht bilde dir kein urteil ;)
Magic ist das ultimative kartengame...jo-gi-oh oder wie auch immer ist nur die billig völlig bekloppt version von Magic für kinder
wenn man magic richtig spielt ist es verdammt anspruchsvoll, man kann sau viele combis mit wirklich vielen karten machen...
ich hatte mal ne weiß-grün-blaues verzaubererdeck:
1x Serras Blessing
2x Thran Golem
2x Forscher der Arkademie
4x Metathran Elite
1x Defense of the heart
4x Mantel des Gürteltiers
4x Nebelmantel
4x Ahnenmaske
1x Wurzelwasserdieb
1x Delusions of Mediocrity
2x Gegenzauber
4x Yavimayablütenzauberin
1x Teferis Graben
1x Unheil der Weltenwanderer
1x Glitzernde Gischt
1x Argothische Zauberin
...hab noch ne Fliegerdeck mit "Nebelwand" und "Blendender Engel" usw ;)
mfg
ja genau mit 16 bekifft man sich lieber, hockt vorm PC oder auf der straße. man intel wie wärs mit nen bisschen aufgeschlossenheit gegenüber fremdem? und was soll das alberne argument mit der pubertät? meinst du, die pubertät unterdrückt jeglichen spieltrieb? warum wartest du dann auf Guildwars?
ich hab mit magic angefangen, als ich irgendwo zwischen 10 und 12 jahren war. bin inzwischen 18, spiele es zwar seit 2 jahren nicht mehr, aber würde gegen eine partie nichts einwenden, weil dieses Spiel absolut nichts mit komerz wie Yugio oder pokemon zu tun hat und überhaupt nichts für kinder ist.
Magic fördert strategisches denken, erfordert intelligenz und urteilsfähigkeit und hält außerdem soziale kontakte aufrecht.
im übrigen schätze ich, dass das durchschnittsalter der magic spieler bei über 18 jahren liegt.
ich selbst besitze mehrere Decks
1.: Grün mit bisschen rot und weiß. hauptsächlich schnelle manaversorgung, und dann richtig dicke gründe kreaturen, die den gegner einmal auf dem feld relativ schnell überrollen. mein effektivstes deck, auch mehr als200 euro wert.
2. Grün, Blau, weißes remasuri deck. war sehr schwer nur 60 karten verwenden zu dürfen, funktioniert aber ganz gut und anfängliche manaprobleme hab ich in dem deck auch ausgemerzt.
3. Schwarz- weiß weenie deck: die kreaturen sind restlos irreal( können nicht von normalen kreaturen geblockt werden, diese aber auch nicht blocken.) der schwarze teil in dem deck sorgt hauptsächlich dafür, jede kreatur des gegners zu vernichten. mein erstes deck und sehr tödlich gegen jedes kreaturendeck.
4. Blau-schwarzes kontrolldeck. naja halt gegnerische kreaturen übernehmen. schwach, da die karten sehr viel mana kosten.
uA][StaLkeR
25.03.2004, 13:58
hier mei schwar.balu deck:
Dient zum vernichten :D
4* Counter
4* zerstörkarten
2* stalking assasin
2* decree of pain
1* Sproß der dunkerlheit
1* levitation
1* amugaba
1* Evakuierung
1* schicksalsweberin
1* phage the untouchable
1* Chainer, Meister des Wahnwitz
1* selensammler
1* nebelgestaltlufträuber
1* Chrompanzerkrabbe
1* Phyrexianischer Infiltrator
1* Springflut-Fleischreißer
2*Tempel of the false god
und dann noch paar nichtstandertländer und Länder.
Das deck bietet für den start und das ende passende Kreaturen.
z.b springflureißer kostet nur 2 mana und hat bei mir mindestetns am ende 18 stärke gehabt^^.
Mei freund die assa hat scho viele leuz zum verzeweifeln gebrach :cheerful:
bis dann das harte kommt phage, sproß.. :)
besonders chainer und zerstörkarten passen zusammen :vibes:
ja ja das waren noch zeiten!
heute gibt es nur noch neue auflagen...:(
mirrodin(falls ihr das überhaupt noch kennt)
ist viel zu schlecht geworden...
@stalker: is doch gar net solag her das du gezockt hast
@malmor:wie lang ist es her das du gezockt hasst?ein paar jahre müssen das schon geweseb sein oda?
@intel: ich weiss wie das klingt ein sammelkartenspiel zu zocken
aber es macht spass! und soll ich damit aufhören nur weil du es "uncool" findest...
IntelForLife
26.03.2004, 13:09
sagte ich das?
nunja ich finde es nur shice soviel geld für nen paar pappkarten rauszuschmeissen
Magic habe ich auch mal gespielt.
Ich fing damals mit Ice Age an und spielte es dann ne weile, war auch auf Kartenbörsen etc. Vom Spielprinzip und Spaßfaktor echt nicht zuverachten (z.b im Sommer gediegen im park liegen und abundzu mal ne runde zocken).
Allerdings wurde es mir dann einfach zu kostspielig.
Habe dann viele Karten verkauft und aufgehört.
Später dann nochmal mit den Starwars- und Battletech Tradingcards angefangen, aber jeweils nur sehr kurz gespielt. Eher um mir die Regeln mal anzusehn.
Trinitrotoluol
27.03.2004, 13:29
aaaaaalso, ich hab auch ein paar magic karten rumfliegen, aber schon lang nimmer gespielt, geschweige denn neue gekauft
Shalla Bal
27.03.2004, 14:12
Original geschrieben von Trinitrotoluol
aaaaaalso, ich hab auch ein paar magic karten rumfliegen, aber schon lang nimmer gespielt, geschweige denn neue gekauft
Trin's pathetischer Versuch, den thread wieder on topic zu bekommen.
P.S.: ich habe fast alle M:TG Comics, die Mitte der 90er erschienen sind, auch wenn das sicher keine Sau interessiert.
Ich hab auch grad beim Umzug sämtliche Karten wiedergefunden. Hätt sogar mal wieder Lust auf ne Partie... nur nicht auf stundenlanges Deck zusammenstellen und was das ganze noch so mit sich zieht. Nur mal für so zwischendurch halt.
*schieb*
Naja ich muss ganz ehrlich sagen das ich durch Yu-Gi-Oh lust auf Magic bekommen hab..
Grund:
Yu-Gi-Oh mag zwar stylisch sein, die karten schaun knuffig aus, aaaaber das dickste minus is der kommerzielle teil des spiels (preis)
Keine Ahnung ob die Magic Karten genau so teuer sind, aber zumindest haben die sich um einiges härter den Kult-Trading-Card-Game-Status erarbeitet (wie alt is das jetzt schon? *g*).
Ich glaub ich werd demnächst auf ebay mal nachschaun wer seine komplette sammlung verkauft *g*
Trinitrotoluol
12.04.2004, 05:19
yu gi oh... lol
ja, magic ist nicht viel weniger kommerziell als die ganzen kinder tc spiele... es gibt da noch ein paar hardcore spiele wie jedi knight (komilitone von mir ist vize europameister in jk) battletech und andere. der vorteil ist, dass man nicht 1000000 booster und editionen braucht, um ein anständiges deck zu bekommen, der nachteil allerdings, dass man seltener spieler findet.
HrrHrr bin auch noch wach...
Naja ehrlich gesagt find ich Yu-Gi-Oh garnich so schlimm wie viele sagen... ich mag die serie eigentlich ziemlich gern *in deckung spring*
ich spiel auch magic hab so ein deckzerstörungs deck in meiner Stadt/dorf ist am 7. mai ein doppeltunier da werde ich dann mit meinen freund alle abziehen *g*
will nicht irgendjemand Karten kaufen? ich brauch meine eh nicht wirklich :)
Ja, dann mache ich gleich auch ein Angebot. Habe gestern meine verstaubte Tischtennistasche rausgepackt und dort eine MAGIC Karte gefunden. Dürfte so 8 Jahre alt sein ^^. Vieleicht ist das ja ein seltenes Exemplar :rolleyes:
Also auf der vorderen Seite steht:
MAGIC The Gathering
DECKMASTER
Und auf der hinteren:
Gegenzauber
Unterbrechungszauber
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
lol 5 cent dafür^^, versandkosten zahlst du :P
Original geschrieben von Savage
Ja, dann mache ich gleich auch ein Angebot. Habe gestern meine verstaubte Tischtennistasche rausgepackt und dort eine MAGIC Karte gefunden. Dürfte so 8 Jahre alt sein ^^. Vieleicht ist das ja ein seltenes Exemplar :rolleyes:
Also auf der vorderen Seite steht:
MAGIC The Gathering
DECKMASTER
Und auf der hinteren:
Gegenzauber
Unterbrechungszauber
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Garantiert net. Den Counterspell gibts etwa zickzick mal.
Es gibt sogar Weltmeisterschaften in denen die Deutschen die häufigsten und besten Teilnehmer sind.
Ich hab sogar die Story von Magic zuhause
Gerrads Legacy: Mercadian Masques und Invasion
Da gehts um Gerrad so einen Typ, der von seinem Bruder gehasst wird weil diesem von Gerrad das Leben gerettet wurde.
Und die Remasuris ham damit auch was zutun(Gerrads Legacy: Stronghold)
Wer mehr wissen will:
www.wizards of the coast.com oder www.mercadia.de
Original geschrieben von Flagg
lol 5 cent dafür^^, versandkosten zahlst du :P
Dachte ich mir euch schon ;). -> ab in den Müll.
Sacrifizius
18.05.2004, 13:53
hab meine letzten Karten vor nem Jahr für ca 80 € verkauft... das letzte mal vor 5 Jahren gespielt :)
Pax Septimus
24.05.2004, 22:40
hab auch mal leidenschaftlich gezockt, nur leider mal mein grünes deck mit jede menge rares verliehen und nie wieder bekommen. unteranderem war es mir auch zu blöd das jeder monat eine neue edition raus brachte.
Boo The Bold
25.05.2004, 01:33
@ intel: Ich hab wirklich mal genau so gedacht wie du. ich hab mir gedacht, was für Deppen ihre Kohle für so nen scheiß rauswerfen.
Dann hab ichs selbst ma probiert, und hab mit ziemlich wenig Geld mir ein relativ gutes Deck zusammengebastelt... (bracuhen ja nich unbedingt teuer zu sein, die Karten)
War mal total süchtig nach Pokemon-karten :irre:
Das scheiss Zeug hat mich damals fast 200Mark gekostet :rolleyes:
bitte verwechselt magic nicht mit dieser genzen kindershice!!!
mansen karten gehören zur kindheit ^^
erst basketball karten gekauft...wargh wirklich viel (600Mark+)
dann zum sinnvolleren magic...seid 2 jahren nix mehr
magic ist und war eins der besten card-games ... das ganze drumm herrrum und die auffmachung der karten richten sich sowieso mehr an ältere...contra yo-gi-ohhh oder pokemon
magic fordert etwas hirn vom spieler, also kanns nur jedem empfehlen ^^
ähm ich hab auch noch decks zu verkaufen wer will ^^
have fun
mfg
golani79
03.11.2004, 19:20
Äußere mich hier auch mal als Magic Spieler. Meine Decks bewahre ich in einer Metallbox auf, die ich mal zum Geburtstag bekomen habe:
http://img46.exs.cx/img46/5562/magic1.jpg
Magic macht ziemlich viel Spaß und ich finde nix daran kindisch. Auch wenn ich schon über 20 bin :D
Außerdem erinnern mich die Zaubersprüche aus Magic ziemlich an Guild Wars!
magic... jaja ein wunderbares spielchen, problem is nur das geld... was mich die ganzen karten schon an geld gekostet haben und ich komm immernochnicht von los... manch einer kauft sich drogen in kleinen tütchen, ich kauf mir karten! :D
ne im ernst, von der neuen japano edition hab ich bisher nix gekauft, habs auch nicht vor, mal schaun was die zukunft bringt... insgesamt sind wohl schon umgerechnet über 500€ an den händler geflossen :eek:
Blacknight
03.11.2004, 20:45
Bin mittlerweile 21 und habe auch mal 2 Jahre Magic gespielt...mich dann allerdings entschlossen, nichtmehr soviel Geld fuer ein Hobby auszugeben. Geld ausgeben ist gut und schoen, aber Magic kostet einfach viel zuviel wenn man es richtig spielen moechte ~
Btw gibt es *HIER* (http://www.wizards.com/magiconline/download_client.asp) einen offizielen Clienten von Wizzard of the Cost mit dem man auch umsonst Magic-Online spielen kann. Die 5 zur Auswahl stehenden Decks sind zwar bei dieser Free Version vorgefertigt, es macht allerdings schon ein bisschen Spass :)
golani79
03.11.2004, 23:26
thx @ Blacknight
Den werde ich wohl mal austesten müssen!
John Dread
04.11.2004, 12:47
Ich habe am Anfang dieses Jahres mit Magic angefangen. Mitlerweile habe ich ein weißes Deck zusammen, durch tauschen mit den drei Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die zusammen mit mir angefangen haben. Da einer grün/weiß sammelt sind mir zwar manchmal Schätzchen wie Guter Zweck (http://magiccards.info/8e/de/31/) entgangen, aber mein Deck haut ihn trotzdem weg :p.
Ich werd jetzt wohl aufhören zu sammeln. Es gibt natürlich immer wieder neue starke Karten, die ganz nett wären, aber ich hab genug um mein Deck laufen zu lassen.
P@nzerglas
04.11.2004, 13:07
Ich bin 23 und spiele auch noch ab und zu. Hab angefangen, da war ich 12 oder so und hab da auch 3 jahre intensiv gespielt, dann aber garnicht mehr. In der Oberstufe hab ich es dann wieder angefangen. Und ich muss sagen, die fourth edition kann auch die eighth edition ganz schön rocken :D :D :D
Blacknight
04.11.2004, 16:46
So? ich hoerte die neuen Editionen seien den alten alle überlegen?
Erstmal hi an alle, ich bin der Neue! :)
Ich hab auch vor Jahren mal mit Magic angefangen und hört dann so bei Stronghold auf. Die neuen Karten finde ich einfach unfair.
Dann doch lieber die schönen Doppelländer von früher und die einfach stylishen goldenen Karten aus Legends und Arabian Nights etc.
dann sind doch eher die duallands overpowered als die "neuen" karten ;)
wären die karten overpowered dann wären bestimmt genügend gebannt oder restricted, sind aber nicht wirklich viele. gut, wenn man nur mit alten karten spielt sind manche karten vielleicht übel aber auch nicht allmächtig. die neuen edits sin größtenteils ausgeglichen, kaum eine creature is der überbringer und spielentscheident imo ;)
MasterZelgadis
24.05.2005, 01:07
Grad mal beim stöbern den Uralt Thread hier gefunden, und bekenne mich auch gleich mal ans Kartenleger :D
Was Amun sagt stimmt schon, overpowered ist nix mehr, und wenn dann kostet es 900 EUR und heißt Black Lotus :D
Einzig und alleine den Arcbound Ravager könnte man als sehr mächtig instufen, aber es ist "nur" eine Kreatur, und zudem noch ein Artefakt, und die wird man schnell los.
Habe mir nur Karten bis Darksteel gekauft. Bei Fifth Dawn hatte ich eine Pause eingelegt (es fehlten Spielpartner) und die Kamigawa Editionen sprechen mich nicht sehr an.
argl, Magic, da war ich damals auch recht süchtig danach - hatte das mit den Antiquities angefangen (ja, genau, das zweite Set) und hab das dann bis zu den Alliances gespielt, danach wurde es mir zu viel.
Ich glaub ich hab irgendwo noch ein Thallid-Deck von den Fallen Empires rumfliegen - jeder hat die damals gehasst, aber das Deckt rockt ganz gut :D
MaFu[JddS]
25.05.2005, 12:18
Tja, scheint ja was dran zu sein mit dem bezug GW --> MTG!
Ich hab abundzu auch mein Deck erweitert. Da in meinem Umfeld aber kaum einer MTG zockt, bin ich derzeit inaktiv.
Ca 100 Euro Mono Weiß Defend Deck T1,5 .. irgendwann gibst du vor Langeweile auf :P
Naja maybe eher .. "du machst 0 Dmg mehr und ich mach dich in 2 Runden platt" =)
Wirklich gutes Spiel was einiges an Taktik, Intelligenz und nicht zuletzt Geld erfordert, zumindestens wenn man gut sein will.
MTG ist alles andere als kindisch, da man in der Comm auch genug Leute findet die >30 sind. Vielleicht lass ich das MTG Fieber mal wieder aufleben und zock eine Runde online auf dem Magic Public Server (alle Editionen + keinerlei Kosten oder Einschränkungen). Wenn ich den Link finde, dann post ich ihn mal hier rein.
cya
hoi,
habe auch lange und intensiv magic gespielt. mit der zeit ist es jedoch zu teuer geworden, da ja andauernd neue sets rauskamen, neue fähigkeiten für die man dann wieder andere karten brauchte um sie abzuwehren etc.
habe von beta bis iceage gespielt. fast alles nur schwarze karten =)
habe meistens mit sechs/sieben anderen freunden zusammen gezockt, 4vs4 oder jeder gegen jeden, hat auf jedenfall bock gebracht.
am liebsten habe ich mit blauen counter decks gespielt, damit konnte mn die gegner schön ärgern und mit guten karten schnell den gegner besiegen. erinner mich noch eine töliche kombi, die es erlaubte den gesammten gegnerischen zug zuüberspringen =)
Im Gegensatz zu Pokemonn und yu-gi-uh ist ein sagen wir mal 7-9 jähriges Kind nicht in der lage Magic gut zu spielen.
Wärend es bei yu-gi-uh nur seinen silbernen Drachen aus dem Ärmel zaubert und damti das Spiel gewinnt gibt es in GW noch viel mehr Taktische Möglichkeiten.
(Naja....M hat auch So Asse....xD Wie meine Karte winterschlaf. XDDDDD)
Ich spiele Magic gelegentlich, kaufe mir aber auch keine Booster, hab das Spie lvon nem FReund mal bekommen)
Atk-Boost-Artefact Deck habe ich.
MasterZelgadis
25.05.2005, 14:26
Böse Kombo ist auch Spirit Mirror + Artificial Evolution (+ evtl Isochron Scepter)
Spirit Mirror (Enchantment, 2WW):
Wenn zu Beginn deiner Upkeep Phase keine Reflektions-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen 2/2 Reflektions Spielstein ins Spiel.
0: Zerstöre eine beliebige Reflektion
Artificial Evolution (Instant, U):
Ersetze auf einem Zauberspruch oder einer bleibenden Karte im Kartentext jede Instanz eines Kreaturentyps durch einen beliebigen anderen Kreaturentyp
Wie war das? du hast da in Soldatendeck? :D
Dann zahle ich mal meine 0 Mana und deine Soldaten sind alle tot :D
Oder:
Ensnare + Siren's Call
Ensnare (Instant, 3U):
Statt das Mana zu zahlen kann ich auch 2 Inseln von mir auf die Hand zurück nehmen
Tappe alle Kreaturen
Siren's Call (Instant, U)
Spiele diese Karte nur im Gegnerischen Zug, bevor Angreifer deklariert wurden.
Alle Kreaturen, die der aktive Spieler kontrolliert müssen diese Runde angreifen, wenn möglich. Am Ende des Zuges, zerstöre alle Nicht-Mauer Kreaturen, die diese Runde nicht angegriffen haben.
Gilt nicht für Kreaturen mit Einsatzverzögerung.
Sorgte in einem meiner Spiele für ne große Überraschung und für ein sehr langes Gesicht meines Gegenübers. Klar, schließlich hatte er gerade mit Myr Incubator alle seine Artefakte aus seinem Artefaktdeck entfernt und mich so eine Runde später mit 40 1/1 Artefaktviechern bedroht. Er gab danach das Spiel auf :D
krepieren
25.05.2005, 14:35
ohje magic naja die zeiten hab ich hinter mir =)
ich war da mal ganz groß dabei !!
aber wer kann da behaupten, dass sei "keine komerz" scheisse !?!?!?
ständig werden irgendwelche karten gebannt bzw editionen fleigen aus einer typ xy deklarierung raus - das war voll zum kotzen.
mal abgesehen davon kommst bei dem spiel mindestens genauso auf deine karten ( also deinen geldbeutel) als auch auf deine taktische fähigkeit an!
hab meine karten vor nem halben jahr aufgelistet und für 500 € versteigert :D
hab nach auktionsende so geschaut :yikes:
nie gedacht das es noch deppen gibt die sooviel dafür ausgeben :irre:
naja mir solls recht sein :D
Geilste Kombo die ich je gesehen habe war bei meinem kumpel:
4x Aurok Gleifenschwinger (oder wie das vieh heißt) aufm Feld
Der macht -1 auf alle Ausrüstungskosten
Nun Spielt er Herzenstecher. Für 4 Mana kannst du ein Monster killen. Diese Karte bleibt im Spiel wie eine Ausrüstungskarte. DA die Karte jetzt 0 Mana kostet kann man beliebig viele Monster killen.:D
MasterZelgadis
25.05.2005, 18:25
Stimmt nicht.
Auriok Glefenschwinger:
Solange der Auriok- Glefenschwinger ausgerüstet ist, erhält er +1/+1 und Erstschlag.
Und für den Herzensstecher muss man die Ausgerüstete Kreatur tappen, das heißt einfach nochmal ausrüsten und noch ne Kreatur killen geht auch nicht. Jedenfalls nicht wenn du keine ungetappten kreaturen mehr hast.
Auch wenn du 4 Kreaturen draußen hast die Equip-Costs um 1 verringern, müsstest du immernoch 1 mana zahlen, denn die equip vom heartseeker kostet 5 mana.
Alles in allem eine sehr schlechte kombo, da du dazu 5 karten und ungetappte kreaturen brauchst
Dathan Cavarr
25.05.2005, 19:01
hmm spiele auch magic, habs jahrelang aktiv gespielt doch imo hats nachgelassen. irgendwie.. weiß net is die luft raus, is doch irgendwo nur pappe. und dafür so viel geld hinzulegen? nee danke da hol ich mir leiber ne tankfüllung fürs auto.
hab aber trotzdem meien decks mti denen ich spiele:
(achja.. ausserdem mag ich kamigawa nicht. voll der rotz^^)
Rotes Ninja Legenden deck
Meervolk deck
(jaja beides kamigawa.. ich weiß^^)
Grünes elfen deck (im aufbau)
blaues flieger deck 8. Edt.
Myr Deck
nen rotes gobbo deck (im aufbau)
beste kombi ist immer noch :
kismet:
wähle einen gegner, alle kreaturen, länder, artefakte kommen getappt ins spiel.
starre:
alle spieler erhalten keine enttap-phase mehr. upkeep 1 mana
time elemental:
-> return target permanent to owners hand . 4 mana.
starre vor deiner enttapphase holst du die starre wieder auf deine hand, spielst es danach wieder aus. der gegner kann dann nichts mehr machen =)
hash es gibt bei dir nur einen ganz kleinen fehler ... viel zu umständlich . ausserdem ist es mit ner seedborn muse besser zu spielen
Naja ich war eigentlich auch recht aktiver Magicspieler... und im vergleich zu anderen find ich den Kami-Block richtig geil. Blöd finde ich nur, dass bei den ganzen Pres die wir haben immer die Prerelease-karte für arme jetzt ausgegeben wird. Die normalen teile werden immer besser und den uncommon schund will niemand sehen
meine absolute Lieblingskarte im moment is Shirei , Shizo's Caretaker.. ich liebe es wenn meine Geister alle wieder zurück kommen und mit jeder runde so ca. 4 bleibende Karten beim Gegner verschwinden und bei mir garnichts (Crack the Earth, Hana Kami)
MasterZelgadis
25.05.2005, 21:05
Ich kaufe mir schon lange keine Booster oder Displays mehr. Habe meine Decks, mit denen spiele ich. Wenn ich was neues brauche plane ich und bestelle Notfalls Einzelkarten
auf der Karte steht Definitiv drauf, das die Ausrüstungskosten um 1 veringert werden.
MasterZelgadis
25.05.2005, 22:32
Dann meinst du ne andere Karte. Aber ich sag ja, auch wenn, dann kostet es immer noch 1 Mana (5-4=1, und 1 != 0)
Und du kannst es trotzdem nicht endlos machen sondern nur so lange wie du ungetappte Kreaturen hast
http://magiccards.info/scans/en/ds/1.jpg
http://magiccards.info/scans/en/ds/124.jpg
Original geschrieben von Kazuul
hash es gibt bei dir nur einen ganz kleinen fehler ... viel zu umständlich . ausserdem ist es mit ner seedborn muse besser zu spielen
najo, umständlich ist es nicht, da der gegner eigendlich sofort aufgibt, sobald er sieht, was genau passiert.
desweiteren ist "seedborn muse" grün, meine kombi bassiert auf blau/weiss. dreifarben- decks reissen nichts.
btw kenne ich das set nicht aus dem es komt, habe halt mit iceage aufgehört mir karten zukaufen ;)
Die Karte die du da zeigst ist ne andere. Da muss nen Mann (mit ner Sense?) draufsein.
Ist schon 2 jahre her, das ich die Karte gesehen habe.
MasterZelgadis
25.05.2005, 23:17
@hash: Mein 3-Farben-Deck macht dich in 5 Zügen platt ;)
Ich denke ich hab deine Karte gefunden Xen
http://magiccards.info/scans/en/mi/4.jpg
Rechnen wir mal zusammen. Sagen wir ich habe 4 kreaturen draußen, die du alle zerstören willst:
erstmal davon abgesehen, dass du für diese Combo 5 Karten haben musst kostet dich das Zerstören meiner 4 Kreaturen (sagen wir mal 4 Myrs) stolze 12 Mana um die Karten auszuspielen (4 mal 2 Mana für die 4 Steelshaper und 4 Mana für den Heartseeker). Dann kostet es dich 1 Mana den Heartseeker auf die erste Kreatur zu spielen. Du tappst die Kreatur, löst den Heartseeker und vernichtest eine meiner Kreaturen. Dann wieder 1 Mana um den HS auf die 2. Kreatur zu spielen, tappen, lösen, vernichten, usw.
Das heißt um 4 kreaturen zu zerstören brauchst du ganze 16 Mana :irre:
Ganz abgesehen davon, dass du 4 mal den Steelshaper und 1 mal den Heartseeker haben musst, und 5 Karten für eine Combo zusammen zu bekommen ist fast unmöglich.
Schauen wir meine blau/weiße combo mal an. Ich habe, sagen wir 35 1/1 Myr Spielsteine draußen, mit dem Spirit Mirror + Artificial Evolution vernichtest du 35 (nicht 4) Kreaturen mit ganzen 5 Mana, und du musst nur 2 Karten auf der Hand haben.
Nix für ungut, aber die Steelshaper-Heartseeker Combo ist nutzlos. Du zahlst mehr Mana als du durch das billigere Equip einsparst. Und du kannst nur so lange Kreaturen vernichten wie du ungetappte Kreaturen hast. sobald du alle deine Kreaturen einmal benutzt hast ist die Combo zuende, ganz zu schweigen davon dass du dann völlig ungedeckt bist für einen Angriff
Original geschrieben von MasterZelgadis
@hash: Mein 3-Farben-Deck macht dich in 5 Zügen platt ;)
hmm, wenn du nur mit doppelländern unterwegs bist mag das vll sein, jedoch bezweifel ich ernsthaft, das du mit einfachen ländern genügend mana zusammen bekommst, um all deine karten schnell auszuspielen.
gegen mein meervolk- deck würdest auch du da probleme bekommen, gerade wenn ich all deine länder in inseln verwandele, und jeden zug eine neue 1/1 kreatur raushaue, die dann im endeffeckt pro zug +1/+1 hat ;)
MasterZelgadis
26.05.2005, 01:37
Wir müssen mal spielen. Lad dir mal Apprentice runter
Yagharek
26.05.2005, 10:43
Original geschrieben von MasterZelgadis
Böse Kombo ist auch Spirit Mirror + Artificial Evolution (+ evtl Isochron Scepter)
Spirit Mirror (Enchantment, 2WW):
Wenn zu Beginn deiner Upkeep Phase keine Reflektions-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen 2/2 Reflektions Spielstein ins Spiel.
0: Zerstöre eine beliebige Reflektion
Ersetze auf einem Zauberspruch oder einer bleibenden Karte im Kartentext jede Instanz eines Kreaturentyps durch einen beliebigen anderen Kreaturentyp
Wie war das? du hast da in Soldatendeck? :D
Dann zahle ich mal meine 0 Mana und deine Soldaten sind alle tot :D
warum sind alle soldaten tot?
soweit ich das verstehe, kann ich bei einer bleibenden karte, also bei einem soldaten, den kreaturentyp durch reflektion ersetzen und diesen dann für 0 mana abschießen.
nehme ich z.b. Auriok Bladewarden, so ist diese Karte vom typ: Creature - Human Soldier
jede instanz bedeutet hier: "Human" und "Soldier" wird zu "reflektion"
und auch Isochron Scepter hilft nicht wirklich weiter, muß ich das doch tappen, wenn ich die kopie einsetzen will.
warum sind also alle soldaten tot?
MasterZelgadis
26.05.2005, 12:53
Ne das hast du genau falsch verstanden. Artificial Evolution verändert Kreaturentypen im Kartentext. Ich kann also jede Instanz von "Reflektion" auf dem Spirit Mirror in beispielsweise "Soldat" umändern, dann darf ich jede Upkeepphase, wenn ich keinen Soldaten im Spiel habe, einen 2/2 Soldatenspielstein ins Spiel bringen und, was wichtiger ist, für 0 Mana einen beliebigen Zielsoldaten zerstören. Und das so oft ich will, es kostet ja 0 Mana
Es war ja auc hehr ne zufallskombo.
Es war keine Taktik, es hat sich einfach so im Spiel ergeben.
Yagharek
26.05.2005, 13:42
ich verstehs immer noch net
also ist reflektion kein typ, wie etwa soldat, bestie usw?
oder ersetzte ich nicht den typ, sondern den kartentext von Artificial Evolution in etwa:
Wenn zu Beginn deiner Upkeep Phase keine Soldaten-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen 2/2 Soldaten-Spielstein ins Spiel.
0: Zerstöre einen beliebigen Soldat
vorsicht mit der behauptung drei farben bringen es nicht.
Ich hab ein dreifarbiges T2 Spirit-deck und kann nur sagen, dass meine Quote 10:1 ist. Sprich in elf spielen verlier ich im schnitt nur eines.
ausserdem gibt es bei uns jemanden der spielt alles farben und macht dich in zwei zügen fertig.. egal was du spielst
MasterZelgadis
26.05.2005, 15:49
Also Yagharek:
Reflektion ist hier ein Kreaturentyp, der durch den Spirit mirror ins Spiel kommt, ähnlich den Myr-Spielsteinen durch Myr Incubator oder den Eichhörnchen Spielsteinen in beliebten grünen Squirrel-Decks.
Sagen wir, du hast eine Riesen armee aus 8 Zombies, und freust dich schon mich damit zu überrennen.
Jetzt ziehe ich aber meine Combo und spiele als erstes den Spirit Mirror. Dann ändere ich mit Artificial Evolution den Kartentext vom Mirror, indem ich alle Vorkommen des Kreaturentyps "Reflektion" durch "Zombie" ersetze. Damit bkomme ich in meiner nächsten Upkeep-Phase einen 2/2 Zombie, und ich kann jeder Zeit (als aktivierte Fähigkeit) für 0 Mana einen Zielzombie zerstören
Der Spirit Mirror hat dann bis er zerstört oder wieder geändert wird den Text:
Wenn zu Beginn deiner Upkeep Phase keine Zombie-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen 2/2 Soldaten-Spielstein ins Spiel.
0: Zerstöre einen beliebigen Zombie
jetzt verstanden?
logisch geschrieben aber ein kleiner schönheitsfehler drinne
Zombies nicht soldaten ^^
Allerdings hat diese Combi nur chancen gegen Tribal-Decks und das spielen nur noch die Kiddies. In guten decks sind sowieso die antikarten dazu drinne... ein Squelch und alles ist weg was nur mirror heißt
MasterZelgadis
26.05.2005, 18:41
Jo, vergessen einmal Soldat zu Zombie zu verwandeln ^^
Naja, es hat sich schon gelohnt wenn man einige Kreaturen damit vernichten kann, zB kann man damit auch schwarze und Artefaktkreaturen vernichten, was mit Terror oder anderen vernichtungszaubern nicht geht. Sicher gibt es da auch welche die das können, bin aber bisher mit dieser Kombo immer gut gelaufen. Die Ensnare - Siren's Call Combo läuft aber noch ein bisschen besser, denn die ist nicht Kreaturentypgebunden
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.