PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvE HM Meelee Build. Eure Meinung

aectann
18.05.2009, 14:21
Das Build ist im Grunde nichts neues, soll auch kein neues way werden. Ich will nur eure verbesserungs Vorschläge hören.

Es ist natürlich für allerlei HM sachen gedacht und die grundidee ist die synergie zwieschen Elementar Beschwörungen/Hundert Klingen/Stärke Der Ehre(was nach dem update einfach nur imba im PvE geworden) und Waffe der Wut in kombination mit zwei Meeles als Dmg dealer. Es soll auch absichtlich keine PvE skills beinhalten, da ich grundsätzlich abgesehen von standart Elitemissionen builds ohne die auskommen will.

Die zwei Krieger erklären sich von selber und im grunde ist es jedem selbst überlassen ob er mit Raserei spielt oder nicht. Die beiden dienen zum schaden machen.

Der Flüche necro ist hauptsächlich supporter mit Wiederliche Gelage und pest aussenden ist er in zustandslästigen gebieten eine wahre freude. Mutlosigkeit nimmt viel meelee damage rauss genauso wie schwäche. Wut der Vorfaren wird auf die meeles gecastet ist ein netter unterstützungs skill. Die Elite ist wariabel, ich persöhnlich mag SS einfach nicht ausserdem beiist es sich mit mutlosigkeit, am sonsten kann man die elite hier frei nach Vorlieben wählen.

Der Obligatorische MM gibts nichts dazu zu sagen ausser das durch AotL produzierte minions mit lvl 19 als meat schild 2.0 im HM sind und den knochendienern meiner meinung nach überlegen. Im NM würde ich aber aufjeden fall zu knochendienern greifen.

Support Ritu Smiter hält Stärke der ehre und Waffe Der Wut auf beiden wammos aufrecht hat diverse energiemanagement skills und ist bei einem Monk Boss mit Warmongers nicht zu unterschätzen. Wut der Vorfaren ist zum spammen auf die Krieger gedacht. Allerdings ist genau dieser smite-ritu bei dem ich noch nicht zu einem endgültigen build gekommen bin.

Und zu guter letzt die 3er backline mit 2 E/Rt prism heiler und PnH schutzmonk. Der clou an den beiden prism ist das im gegensatz zu ER helden damit perfekt klarkommen und ausserdem ist ER in vielen enchremove lastigen gebieten bisschen zu unsicher. Die Prism builds sind 100% standart man kann den einen oder anderen skill nach vorlieben austauschen. Die Elite wahl bei dem protter ist leicht zu erklären, die eles haben gar keinen hexremove, generell verdankt der protter im build seine existenz der tatsache das HM ohne protter ist einfach unvernünftig:) Man kann natürlich bei ihm Umkehrung irgentwo rientun, geschmackssache, ich finde das ein held(falls der monk mal von nem helden gespielt wird) mit RoF nicht umsichtig genug umgeht, aber wie gesagt ist das nur meine bescheidene meinung.

Der damage der beiden krieger ist abartig, allerdings kommt AoE ausschliesslich von Hundert Klingen und Todesnova. Da der schwertkrieger bisschen unflexiebel mit tiefe wunde ist überlege ich mir ob ich einen nicht zu Ausweiden Axt mache. Die defensive des Builds ist sehr gut, deswegen frage ich mich , ist das nicht zu viel defence? Der Build vom ritu macht mir auch bisschen sorgen. Und generell stecke ich zu tief drin und könnte ein paar ratschläge, kritik und meinungen gebrauchen.

Zerreisst es einfach:))) ich freue mich

Recharged Death
18.05.2009, 14:23
Bleibender Fluch ist im Pve recht sinnfrei, würde vorschlagen dafür lieber Boshafter Geist einzupacken (auch wenn du ihn nicht magst), die Dereg von Bleibender Fluch kannst du auch durch Leiden als Nicht-Elite erreichen.

Model
18.05.2009, 14:24
Du nutzt leider nur ein beschränktes Maß an Synergien - eine Beschwörung ist [[Orden der Schmerzen] und [[Zeichen des Schmerzes]+[[Barbs] weit unterlegen. Vor allem die Kombination von [[Sonne-Mond-Hieb]+FgJ+[[Dunkle Wut] ist im PvE mit 100B Pflicht. [[Splitterwaffe] fehlt auch noch. [[Rüstung schwächen] fehlt auch - der Schaden von 100B ist sonst im HM so grob bei 7.

[[Bleibender Fluch] ist in fast allen Gebieten im PvE ein schwacher Elite, da die Heiler keine nennenswerte Herausforderung darstellen.

[[Aura des Lich] ist ebenso schwach, da man nur alle 45 Sekunden einen neue Armee rufen kann und zwischen druch sowieso immer mit [[Knochendiener beleben] (oder wie bei der Schlurfschreck) neue Minions machen muss.

Ansonsten finde sich überall noch ein paar Fertigkeiten, auf die man getrost verzichten kann.

P.S.: Der Schaden von 100B ist keinesfalls abartig :cheerful:

Tessa
18.05.2009, 14:31
Das sehe ich ähnlich wie Model. Spiel den Nek doch so:
[Widerhaken] [Zeichen des Schmerzes] [Boshafter Geist] [Schwächendes Blut] [Widerliches Gelage] [Splitterwaffe] [Wut der Vorfahren] [Fleisch von meinem Fleisch]
Aus dem 2ten Nek würde ich einen MM mit Hexremove und ein paar Protts machen, sodass du den PnH zu einem D/N-Order machen könntest, den Ritu kann man vllt noch zu einem Unbeholfenheit-Mesmer mit SoH machen.
MfG,
Tessa

Xehanort
18.05.2009, 14:32
Probier's doch mal mit K/Mö und [[stärke der ehre] statt den beschwörungen, dann kann der Ritu auch besser mit seiner Energie umgehen und z.B. [[splitterwaffe] oder [[waffe des großen zwergs] geben.

Was alle mit [[lingering curse] im PvE wollen..., der Elite ist dort Fehl am Platz. Nimm, wenn SS dir wirklich nicht gefällt, [[versprechen des assassinen], statt [[mutlosigkeit], [[sanftmut] oder besser noch [[zeichen des schmerzes], statt [[wut der vorfahren] [[widerhaken]. Statt [[rezz] noch [[rüstung schwächen].

Den MM mach lieber zu einen 08/15 sabway MM, ist effektiver.

Achya, warum [[raserei] und nicht [[dreschen]? Grade im HM könnte des Heikel werden. Und mir fehlt "for great justice!" auf den Kriegern.

Maze Wuendu
18.05.2009, 14:35
ich wuerd als Fluchnecro den N/A mit [versprechen des assassinen] nehmen.

SS entfaltet sein Schadenspotential bekanntlich dadurch dass a. nix umfaellt und b. die Gegner angreifen und nicht wild durch die gegend laufen -> [hundred blades] + [mark of pain]

LynxX
18.05.2009, 14:54
[Zeichen des Schmerzes] und [Widerhaken] sind quasi pflicht, wenn du 2 Frontis mit 100B dabei hast. [Boshafter Geist] kannst du spätestens im HM links liegen lassen, ich rede da aus erfahrung :D

Der neue [Stärke der Ehre] ist wirklich sehr stark, wenn möglich würde ichs einbauen...

Wie Model schon sagte, wenn du mit einem Nekro spielst wären die beiden Orden angebracht. Dadurch würdest du die Waffe des Ritus sparen. Hier könnte man [Splitterwaffe] oder die [Waffe des großen Zwergs] einbringen.

Einen E/Rt Heielr würde ich gegen einen Ether-Renewal Healer austauschen...

http://www.gw-tactics.de/charactercreator/infuse-ele-19721-6.png
(http://www.gw-tactics.de/charactercreator/infuse-ele-anzeigen19721.html)
Sowas z.B.

Ach ja:
Bei soviel Adrenalin MUSS einfach SY auf die beiden Krieger...

aectann
18.05.2009, 15:03
Erstmal Danke für Vorschläge hab versucht die weitgehend zu berücksichtigen. Bin persöhnlich kein grosser freund von FgJ und weiss nicht wie sinvoll es ist wenn man dunkle wut dabei hat, lasse es aber jetzt drin stehen. Zum Thema raserei habe ich mich schon oben geäussert , bleibt jedem selber überlassen ob man mit Raserei/Ansturm oder Dreschen/Wütender Angriff spielt. Bei MM muss ich zum Teil zustimmen, gegen kleinere gegnergruppen ist man mit standart Sabway MM besser beraten, in grossen gegnermengen wo jedesmal AotL 6-10 minions macht würde ich es vorziehen. habe dann die beschwörungen weggelassen wegen orden der Schmerzen muss es noch antesten. Die energie von dem Blutnecro könnte arg knapp werden glaube ich. Ja was ich natürlich vergessen habe ohne zweitklasse kann man auf den Krieger Hardrez unterbringen.

sehe schon Wiedergeburt auf dem orden smiter ist sinnfrei, den kann MM haben und Orden kriegt siegel

Shirakawa Hana
18.05.2009, 15:13
ich glaub auf dem nec würde [masochismus] reichen dann kannst du [strahl des urteils] rein tun und statt dem anderen symbol noch irgendwas anderes nicht energielastiges(evtl [geißelungs-siegel]) .. dann muss der nec nicht zu den gegner laufen

edit: alternativ könnte man [Lebensübertragung] als elite nehmen wäre zwar ein bisschen weniger dmg aber noch ein selfheal für den order

aectann
18.05.2009, 15:17
Ja mit masochismus könnte hinhauen und die beiden Symbole sind nicht so wirklich passend, muss mir das ganze bisschen länger durch den kopf gehen lassen:) Teste heute nachmittag ein bisschen rum vielleicht kommt was gescheites rauss.

Xun
18.05.2009, 15:23
sieht sehr nach adh aus^^
dtio zum [[raserei] ----> [[dreschen] im pve einfach besser, da einem in 80% der fälle nix weg-kited.

würde bei den krieger noch das [[siegel der wiederbelebung] zu nem [[sonnenspeer-wiedergeburtssiegel] machen, bzw. bei allen charakteren, da es einfach vom leistungsverhältnis her besser ist.

bei den beiden e/rt würde ich vom einen vllt. [[erholung] wegtun, im pve wird der dir, wenn er falsch oder in nen aoe gestellt wird, schnell gekickt.

auf dem n/mö im zweiten build sind [[kirins zorn] und [[symbol des zorns] relativ sinnfrei^^

aectann
18.05.2009, 15:26
Vieles was man gut machen will sieht nach AdH aus^^ und ja Kirins Zorn und Symbol des Zorns sind herrlich sinnfrei, ich gebe es auch zu:) zwei platzhalter an der stelle wären um einiges sinvoller:)

Lychee
18.05.2009, 15:45
Mir ist das noch zu defensiv.
3er Backline+recht viel Defensive auf der Midline.

Würde probieren die Smites auf den Mönch auszulagern und dafür die Necros auf 2 reduzieren.
Dadurch könntest du dir einen dritten Frontliner oder sonst irgendwas erlauben.

Necros+Monk könnten dann so ausschauen:

[boshafter geist][mark of pain][barbs][dunkle wut][order of pain][siegel der verlorenen seelen][variabel][variabel]

[jagged bones][knochendiener beleben][todesnova][splitterwaffe][siegel der verlorenen seelen][variabel][variabel][rezz]

[peace and harmony][deny hexes][divine healing][castigation signet][stärke der ehre][judge's insight][glyphe der geringeren energie][rezz]

Kecks killer
18.05.2009, 15:52
wird der schaden von 100b auch durch stärke der ehre erhöt?

Lychee
18.05.2009, 16:00
Nein, aber +25 Dmg ist trotzdem imba.

noob-lord
18.05.2009, 17:06
Mir ist das noch zu defensiv.
3er Backline+recht viel Defensive auf der Midline.

Würde probieren die Smites auf den Mönch auszulagern und dafür die Necros auf 2 reduzieren.
Dadurch könntest du dir einen dritten Frontliner oder sonst irgendwas erlauben.

Necros+Monk könnten dann so ausschauen:

[boshafter geist][mark of pain][barbs][dunkle wut][order of pain][siegel der verlorenen seelen][variabel][variabel]

[jagged bones][knochendiener beleben][todesnova][splitterwaffe][siegel der verlorenen seelen][variabel][variabel][rezz]

[peace and harmony][deny hexes][divine healing][castigation signet][stärke der ehre][judge's insight][glyphe der geringeren energie][rezz]
jugdes naja, sobald im kampf kannst du es nicht nachcasten dank pnh, geißeliungsiegel nutzlos, glyphe auch da eigtl in erster linie für judges sinnvoll, eher das gdg-siegel das ene gibt machen, was in die zwei andren slots grad ka, evtl auf inspi für ene-manamgent / enchremove aber naja.
diefreien slots auf dem 1.nec wären imo [[rüstung schwächen] und [schwächendes blut]
auf dem 2. nec [[wut der vorfahren], evtl [[waffe des kriegshetzers], ganz lustig,jedoch überschreiben helden die glaub öfter und lange cooldwon...

InfernoDraconis
18.05.2009, 17:19
[Frieden und Harmonie] --> [Strahl des Urteils]

EpiCo
18.05.2009, 17:37
warum jetzt auf einmal alle neue pve-hm-builds bauen (wollen) O.O
naja, es hat viel defensive, die man gegen etwas mehr off tauschen könnte. roj ist nett, pnh nicht immer notwendig, der ordernec hat auch ohne blutopfer aus meiner erfahrung genug energie (liegt aber daran dass bei mir immer genug gegner sterben). der ss passt so schon, sonst würd ich den nach FIrrEBLASTEr´s bzw nooblords vorschlägen umbauen.
auch wenn ich immer gern ne aegis etc. seh :)

Lychee
18.05.2009, 17:46
jugdes naja, sobald im kampf kannst du es nicht nachcasten dank pnh, geißeliungsiegel nutzlos, glyphe auch da eigtl in erster linie für judges sinnvoll, eher das gdg-siegel das ene gibt machen, was in die zwei andren slots grad ka, evtl auf inspi für ene-manamgent / enchremove aber naja.
diefreien slots auf dem 1.nec wären imo [[rüstung schwächen] und [schwächendes blut]
auf dem 2. nec [[wut der vorfahren], evtl [[waffe des kriegshetzers], ganz lustig,jedoch überschreiben helden die glaub öfter und lange cooldwon...
Dass PnH Judges deaktiviert hatte ich irgendwie vergessen und an das gesegnete siegel habe ich auch zierst nicht gedacht. Ohne [[castigation signet] wird es aber denk ich trotzdem eng mit der Energie.

Dann würd ich es so machen:

[variabel][divine healing][deny hexes][blessed signet][castigation signet][stärke der ehre][variabel][variabel]

[variabel]1 = PnH, RoJ oder Elite aus der 2. Klasse
[variabel]2,3= Judges, [[himmlische wonne], [[rezz] oder sonstiges.

Model
18.05.2009, 21:22
Die Kombination [[Hundert Klingen]+[[Sonne-Mond-Hieb]"FÜr höhere gerechtigkeit!"+[[Dunkle Wut] ist ziemlich imba, da du den Sonne-Mond-Hieb spammen kannst, man trifft ja zwei mal, das heißt man bekommt schon einmal 2 Adrenalin, durch [[Dunkle Wut] würde man pro Treffer nochmal ein Adrenalin bekommen, also 4 Adrenalin, FgJ verdoppelt das ganze auf 8 Adrenalin. So kann man pro jede Sekunde 100B 2 mal triggern - das hat dann wieder verschiedene Folgesynergien zur Folge... :cheerful:

Auch bei größeren Gegnergruppen lohnt sich [[Aura des Lich] nicht, es ist zwar gut und schön mal schnell seine Armee aus der Erde zu stampfen, allerdings geht, dass nur alle 45 Sekunden und das ist einfach viel zu wenig, da machen [[Versplitterte Knochen] oder Elite-Skills die nicht direkt etwas mit der MM-Funktion zu tun haben, mehr Sinn.

Lychee
18.05.2009, 21:51
Um die Synergie nochmal zu verdeutlichen:
Auf einem Feind mit Barbs und MoP triggern folgende Sachen:
2x Normaler Angriff
2x 100B
4x [[Mark of pain]
4x [[barbs]
2x [[stärke der ehre]
2x [[order of pain]

Habs jetzt nicht genau ausgerechnet, aber ich schätze mal, dass das 150-200 Schaden auf dem Target + ~120 AoE Schaden von MoP sein dürften.
Nicht zu vergessen: Das ganze ist pro Schlag und unblockbar.

Mit etwas Glück kommt dann noch Splitterwaffe dazu, welche übrigens auch auf [[barbs] und [[mark of pain] triggert.

Model
18.05.2009, 21:55
Das ganze ist pro Schlag

sprich unter IAS (ob nun [[Frenzy] oder [[Flail] ist ja egal) grob jede Sekunde.

80101
21.05.2009, 02:52
da du auf die Elementarbeschwörung jetzt wegen [[Orden der Schmerzen] verzichten musst würde ich die Frontliner so bauen:

[Dornenaura][Doppelter Mondschwung][Schnittwunde][Sonne-Mond-Hieb][Hundert Klingen]"Rettet euch selbst!""Für höhere Gerechtigkeit!"[Dreschen]

[Dornenaura][Doppelter Mondschwung][Wirbelsturmangriff][Sonne-Mond-Hieb][Hundert Klingen]"Rettet euch selbst!""Für höhere Gerechtigkeit!"[Dreschen]

Da [[Dunkle Wut] auch im Build ist könnte man vlt auch auf "Für höhere Gerechtigkeit!" verzichten?!

Beim Order würde ich folgendes versuchen:

Ele/Nek:

[Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Dunkle Wut][Orden der Schmerzen][Blutritual]

Für die restlichen Skills fällt mir spontan nichts ein, weiß auch nicht, wie gut das funktioniert.
Vlt noch auf Flüche skillen und [[Rüstung schwächen] rein.

EDIT: Ich sehe gerade, die Nekro-Verzauberungen bringen die Frontliner total aus dem konzept.. [[Doppelter Mondschwung] muss wirklich seeehr zeitnah nach [[Dornenaura] benutzt werden... ansonsten geht einfach eine Nek-Verzauberung runter und die Blutung fehlt, was [[Schnittwunde] im Build schwächt :-(

Sh@dowblade
21.05.2009, 08:43
Da [[Dunkle Wut] auch im Build ist könnte man vlt auch auf "Für höhere Gerechtigkeit!" verzichten?!

Lies dir Models obigen Post doch nochmal durch ;)
Dunkle Wut+FgJ = 4A pro Schlag, d.h. pro SunMoonSlash bekommt man 8A sodass man ihn dauerhaft spammen kann.

[Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Dunkle Wut][Orden der Schmerzen][Blutritual]
Ein Ele Order ist meistens nicht so effektiv, es sei denn man will ernsthaft Utility wie [[ward against melee] oder [[blinding flash] einbauen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der TE bei dem Build kräftig vom AdH abgekupfert hat. Ether Prism Healer werden im PvP verwendet, im PvE ist ER einfach viel stärker. PnH braucht man eigentlich auch nirgens, Blutopfer auf dem Order ein verschwendeter Elite.
Frenzy <<< Flail. Und wo ist auf dem Fluch-Nekro MoP?? Die Synergie MoP+100B ist absolut imba.

Mein Vorschlag für die Midline:
[spiteful spirit][enfeebling blood][weaken armor][barbs][mark of pain][splinter weapon][ancestors' rage][death pact signet]

[Discord][putrid bile][animate bone minions][death nova][blood of the master][signet of lost souls][protective spirit][aegis]

[order of pain][dark fury][signet of lost souls][ray of judgment][smite hex][smite condition][strength of honor][rezz]

Die Etherprism Backline würde ich einer ER-Backline weichen lassen und dann den Monk zu einem dritten 100B Krieger machen.

Die Backline könnte ungefähr so aussehen:
[Leben einflößen][Geisterbindung][Schutzgeist][Variabel][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Lebenseinstimmung][Lebendige Segnung]

[Leben einflößen][Gruppe heilen][Utility][Energischer Geist][Variabel][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Lebensbindung]

Dazu dann drei 100B-Krieger:
[arterienabtrennung][gash][sun and moon slash][hundred blades]"For great justice!"[dauerhafte harmonie][flail][siegel der wiederbelebung]

Savertin
21.05.2009, 10:00
[Dornenaura][Doppelter Mondschwung][Schnittwunde][Sonne-Mond-Hieb][Hundert Klingen]"Rettet euch selbst!""Für höhere Gerechtigkeit!"[Dreschen]

[Dornenaura][Doppelter Mondschwung][Wirbelsturmangriff][Sonne-Mond-Hieb][Hundert Klingen]"Rettet euch selbst!""Für höhere Gerechtigkeit!"[Dreschen]

Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber widersprechen sich in beiden Builds nicht Skill 2 und 100B?

Sh@dowblade
21.05.2009, 10:02
Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber widersprechen sich in beiden Builds nicht Skill 2 und 100B?
Wieso sollten sie? 100B ist keine Verzauberung.

Savertin
21.05.2009, 10:03
Wieso sollten sie? 100B ist keine Verzauberung.

Mir war nur neu, dass ich, wenn ich keine Sense bzw. Schwert führe, diese Skills benutzen kann.
Bei mir ist entweder der eine oder der andere Skill gesperrt.

Sh@dowblade
21.05.2009, 10:07
Mir war nur neu, dass ich, wenn ich keine Sense bzw. Schwert führe, diese Skills benutzen kann.
Bei mir ist entweder der eine oder der andere Skill gesperrt.
Doppelter Mondschwung ist ein Nahkampfangriff, d.h. du kannst ihn mit jeder Meleewaffe (auch Schwert) benutzen. Nur wenn Sensenangriff dasteht kann man ihn ausschließlich mit Sense benutzen.

Savertin
21.05.2009, 10:11
Achja, danke.....sollte auch darauf achten, dass ich überhaupt was in der Hand habe.

Van Maragoth
21.05.2009, 10:29
Aber removed man sich damit nicht SoH?

Edit: Ah, die Aura gibts ja auch noch.

Lychee
21.05.2009, 10:30
Finde die K/D-Kombination eher nicht so toll. Durch den Mondschwung greift man zwar ein mal mehr an, aber genau den Angriff "verliert" man wieder dadurch, dass es eine Sekunde dauert die Verzauberung hochzufahren. (Aftercast)
Es bleibt also eine kurze Verkrüppelung, eine kurze Blutung und ein wenig Heilung für 10 Energie und 2 Skillslots.

Vor dem Kampf kann man den Skill auch nicht casten um den zusätzlichen Angriff zu bekommen, da man sich so die Orders runterhaut.

80101
21.05.2009, 12:07
Es bleibt also eine kurze Verkrüppelung, eine kurze Blutung und ein wenig Heilung für 10 Energie und 2 Skillslots.

Es bleibt eine Imba-Rundum-Verkrüpplung und eine Rundum-Blutung. Vergleiche einfach mal wie man noch eine Verkrüppling hervorrufen kann: z.B mit [[Verkrüppelnder Hieb] oder [[Grenths Griff]... Im Vergleich ist [[Dornenaura] einfach sehr stark.

Die Rundumblutung hat den Vorteil, dass die Schnittwunde sehr stark ins Spiel kommt: Es gibt kein nerviges altbekanntes " och Mensch, jetzt hab ich grad [[Arterienabtrennung] draufgemacht und jetzt ist er tot *heul*", da es eben eine Rundum-Blutung ist und man einfach auf alle umstehenden [[Schnittwunde] verteilen kann

Die Meele-Builds sind normal sehr stark, aber wie ich schon angemerkt hatte in diesem Build doch eher fehl am Platz wegen den Nek-Verzauberungen.