Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook-Kauf
iron andy
19.05.2009, 21:07
Hey Leute!
Wie schon erwähnt, möchte ich mir ein Netbook zu legen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welcher Herstelle in diesem Bereich empfehlenswert ist oder worauf man achten sollte?
Bitte um einige Tipps.
Blut Elb
19.05.2009, 21:12
Also gib doch erstmal ein paar wichtige Daten durch, wie zum Beispiel was du mit dem Netbook machen willst und wie viel du denn ungefähr planst dafür auszugeben.
die samsung sollen die besten sein hab ich mal in einen test gesehen
lass mich aber gerne eines bessern belehren
Derzeit gilt das HP Mini 2140 (http://geizhals.at/deutschland/?fs=HP+Mini+2140&x=34&y=11&in=) als eines der Besten Netbooks derzeit - nur die Akkulaufzeit ist etwas kurz (~2 Stunden). Aber das kostet eben auch ~400€.
Derzeit fällt der Asus EEE PC 1000H (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Asus+EeePC+1000H&x=48&y=7&in=) drastisch - ich habe ihn und bin eigentlich ganz zufrieden.
Und neuere Modelle (und damit Preisstürze) wird es immer geben.
iron andy
19.05.2009, 21:33
Nun:
Mein Notebook ist im Arsch und da muss halt was neues her. Eigentlich würde ich damit nur im Internet surfen. Laufwerk habe ich extern und so. Und vielleicht ein bisschen Office-Arbeiten halt.
Mit den Preisen kenne ich mich nicht so aus. Denke mal so irgendetwas um die 300 € vllt. :spec: ?
Für 300€ sollte sich da sicherlich was finden lassen. Die neueren Netbooks derzeit gibt es so um die +/- 400€.
Letzlich unterscheiden sich aber alle Modelle nicht sooo großartig - ich würd mir in diversen Elektroläden einfach mal alle anschauen und ein wenig Tippen (ganz wichtig imho) und dann nach dme persönlichen Geschmack entscheiden - wie gesagt: Die aktuellen sind alle in etwa auf dem gleichen Leistungsniveau.
für office arbeiten kann ich eigl kein netbook empfehlen [eigene erfahrung]
bildschirm is zu klein auch einige internetseiten kann man garnicht komplett sehen oder man mus immer rumscrollen
und spielen erklärt sich ja von selbst
ansonsten ich find meinen acer aspire ganz ok benutze ihn aber fast nur für musik
icq etc
[...]
[...]
cs 1.6 auf 600x800 und los gehts!
für office arbeiten kann ich eigl kein netbook empfehlen [eigene erfahrung]
bildschirm is zu klein auch einige internetseiten kann man garnicht komplett sehen oder man mus immer rumscrollen
ansonsten ich find meinen acer aspire ganz ok benutze ihn aber fast nur für musik
icq etc
Ich hab ihn auch hauptsächlich nur als portable Mediabox. Aber auch mit Office und WWW habe ich keinerlei Probleme. Firefox richtig einrichten und da ist genug Platz. ;) Zur Not gibt es noch [Strg]+[-] :D Allerdings ist das Netbook dabei bei mir nur (Unterwegs-)Ersatz - auf einem größeren Bildschirm ist es einfach komfortabler, das stimmt.
Old-School^^
Naja zum bischen in Word schreiben und so langts dicke.
Das 1000H kann ich soweit auch nur empfehlen. Bisher keine Probleme damit.
Ach was 640x480 ftw! ;)
Hab mir neulich das Samsung NC10 gekauft. Super Ding.
Phänomenale Akkulaufzeit (6-8 Stunden), schön mattes Display, für Netbookverhältnisse komfortable Tastatur, alle wichtigen Anschlüsse (3xUSB, Vga, Cardreader,...)
Aufgepasst: Es kommt in verschiedenen Ausführungen: mit / ohne Bluetooth, mit / ohne UMTS. Daher auch oft die großen Preisunterschiede.
Sarolf Tyrsson
21.05.2009, 09:55
Hab mir neulich das Samsung NC10 gekauft. Super Ding.
Phänomenale Akkulaufzeit (6-8 Stunden), schön mattes Display, für Netbookverhältnisse komfortable Tastatur, alle wichtigen Anschlüsse (3xUSB, Vga, Cardreader,...)
Aufgepasst: Es kommt in verschiedenen Ausführungen: mit / ohne Bluetooth, mit / ohne UMTS. Daher auch oft die großen Preisunterschiede.
dazu kurze erklärung:
die bezeichnung hinter N270 ist wichtig.
- 1. Buchstabe = Farbe (B=Schwarz, W= Weiß, A=Blau, P=Pink)
- 2.(+3.) Buchstabe = Verbindungsmodul (H = UMTS/HSDPA, BT = Bluetooth)
hab mir auch diese woche das NC10 und das 1000HE angeguckt. mir sagt das asus aufgrund der tastatur und des größeren touchpad mehr zu.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.