Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar Wertung für GW?
Irgendwer Premiumkunde auf der Gamestar Seite?
würd mich intressieren wie die bewertet haben, nicht das es mich juckt, halte das spiel auf jedenfall für genial :cool:
PC GamesWertung beträgt übrigens: 90 %
Isidriel
27.05.2005, 09:16
erstma pc zeitschriften bewerten meistens sehr merkwürdig.und zweitens die gaystar leute sind blizzard fan boys und werden gw sicher nicht mehr geben.sondern vielleicht im bereich von 85-89.
VanHydra
27.05.2005, 09:45
naja ... gw is ja indirekt von blizz
In meinen Augen ist GW ziemlich offensichtliche Blizzardkonkurenz, von daher glaube ich nicht, dass ein paar ex-entwickler da groß sympathiebonus kriegen :)
im GS Forum ist die Rede von 85% für GW die anscheinend mit der "schlechten" Story begründet sind.
Sacred hat 86% bekommen.
:rolleyes:
Original geschrieben von snooky
"schlechten" Story
Das zeigt das Gamestar irgendetwas gegen GW hat oder extreme Geschmacksverirrungen. Weil die Story ist das beste an dem ganzen Spiel, gut durchdacht und fesselnd.
Original geschrieben von Maximus
Das zeigt das Gamestar irgendetwas gegen GW hat oder extreme Geschmacksverirrungen. Weil die Story ist das beste an dem ganzen Spiel, gut durchdacht und fesselnd.
lol guter witz
Tztztz wir werden doch wohl nicht in den Spam abdriften?
Allerdings muss ich zustimmen das die Guildwars Geschichte nicht schlecht ist. Wenn man sich alles durchgelesen hat und nicht einfach nur durchgelaufen ist, kommt eine wirklich nette Geschichte zusammen - man sollte allerdings auch die Geschichten auf der Guildwars Seite durchlesen sowie das zweite Anleitungs-Heftchen.
Zu der Gamestar Bewertung: Ich habe früher selbst oft Gamestar gelesen, allerdings ist das Wertungssystem von denen so übelst subjektiv das ich es als nicht mehr lohnenswert betrachte. Sie spielen ein Spiel 4 Stunden an und urteilen dann über seine Qualität. Wenn sie damit nicht zurechtkommen schlecht, wenn es so simpel ist das sie es gut hinkriegen positiv. Von daher finde ich die Gamestar Kritiken eher lächerlich...
Ich glaube hier war vor einer ganzen Weile schonmal eine Diskussion wo sich mehrere Premium Kunden geäußert hatten, die äußern sich hier bestimmt auch bald nochmal ;)
whitedragon276
27.05.2005, 11:57
Naja, aber dafür bekommt Fifa2005 und Chessmaster2005 extra Prozente wegen der genialen Story ;)
Vieleicht hättes GS das Spiel mal weiter als bis zum Intro testen sollen.....:(
Was solls... ich komme jetzt sowieso nicht mehr zum Zeitung lesen, da ich GW spielen will....:D
AlfrayDerWeise
27.05.2005, 12:03
Und wie fertigt sich eine so deftige Abwertung, nur weil das Spiel eine "schlechte" Story hat? Irgendwie finde ich, dass sich Guild Wars nicht so sehr über die Story definiert, sondern eher dadurch, dass man nicht nur entlang der HQ, sondern überall kleine Geschichten in Form von Quests entdecken kann.
Außerdem ist die Story von Sacred auch nicht grade der Weisheit letzter Schluss :rolleyes: (Trotzdem ist das Spiel cool)
Ich sag ja nicht dass die Guild Wars Geschichte grottenschlecht ist aber ernsthaft zu behaupten sie wäre das beste an dem Spiel ist doch etwas fragwürdig.
PS: Kleine Geschichten in Form von Quests wie zum Beispiel "Fang mir mein letztes preisgekröntes Schwein ein" :D
awe010111
27.05.2005, 12:33
Ich lese seit einiger Zeit keine Game-Zeitschriften mehr und es hat ganz simple Gründe:
-der Hype: ich kann mich noch sehr gut daran erinnern (und ich vermute, dass es sich nicht sehr geändret hat), dass diese Zeitschriften (zumindest die "Großen") dazu neigen, ein Spiel vor dem Relea, in den Himmel zu loben. Damals waren das z.B. C&C3-Tiberian Sun, Black&White, Daikatana, etc.... Natürlich kann man, wenn man erst einmal gehypt hat, schlecht im nachhinein das ganze (unbegründete) Lob zurücknehmen und sich einen Fehler eingestehen. Deshalb wurden vieler solcher Spieler (ob der oft enttäuschenden Qualität) einfach mit sehr guten Noten bestückt.
-Spielspaßwertungen und -kriterien nicht deckungsgleich mit meinen Kriterien. Was schert mich die Grafik? Mir ist es viel wichtiger, dass es auf MEINEM PC anständig läuft (das ist natürlich ein subjektiver Wert, aber das ist Spielspaß z.B. immer und dafür nehme ich auch "objektive" Werte wie Grafik nicht so ernst)
-die Artikel sind oft nicht lesenswert, denn Informationen zum Spiel muss man nicht durch die Zeitschrift erfahren, die subjektiven Wertungen sind für mich nicht wichtig (höchstens interessant) und die Floskeln, mit denen die Spiele gepriesen werden, sind fast immer die gleichen (wie viele hundert Male habe ich schon gelesen "Packen Sie sich den Kühlschrank mit Tiefkühlpizzen voll, denn dieses Spiel wird sie monatelang nicht mehr loslassen" oder "Verabschieden Sie sich für die nächsten Wochen von Ihren Freunden und Bekannten, denn dieses Spiel wird dem Hype gerecht")
Seit die PC Player eingestellt wurde gibts einfach keine gute Spielezeitschrift mehr. Wobei die Diablo 2 auch bis zum geht nimma gehypt haben.
PCAction gab 88% und Den PCGold, aber der Test ging nür über eine Seite :D WOW hatte glaube ich 8 . Genaueres kann ich nicht sagen ich habe mir die nicht gekauft sondern nur reingeschaut im Handel.
Milchknilch
27.05.2005, 12:57
Ach wer wird sich den da über die GS aufregen :cool:
Wenn ihr das anfangt könnt ihr auch gleich über die ganze Medienlandschaft herziehen...
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/sort/rating/gameID/0
Finde ich um einiges Objektiver, da die Spieler werten.
Hi Leutz,
so lleid es mir auch tut, aber ich muss mich von dem bisherigen verlauf dieses threads abwenden und die GS in Schutz nehmen.
Die GS folgt natürlich dem Hype den manche Spiele verursachen (wie z.B. WoW) aber dies liegt zum Teil auch daran, dass sie oft Frühe Versionen zum Betrachten und Beurteilen des Potenzials bekommen. So geht die Redaktion der GS meiner Meinung nach von einem Unternehmen wie Blizzard, welches für hochwertige und dauerthaft bindende Spile bekannt ist, aus dass dieses Unternehmen diese Version noch soweit verbessern wird, dass dieses Spiel einen wirklichen Knaller abgibt.
Ein weiterer Punkt der Verteidigung besteht darin, dass einer oder mehrere Redakteure( ich weiss es nicht mehr so genau) zugegeben habe, dass dieser Hype dem sie gefolgt sind falsch war.Genauso wie sie es in Black&White und diversen anderen Spielen zugegeben haben und diese Spiele in manchen Fällen sogar wieder abbewertet haben.
Ich kann nur sagen, dass ich die Gamestar für eine der besten Spielezeitschriften halte die es auf dem deutschen Markt gibt, da die Redaktion nicht davor zurückschreckt Fehler einzugestehen und wieder gut zu machen.
MfG,
Keyran
gopper0815
27.05.2005, 13:15
Im Grunde ist es sowieso egal, welche Spielezeitschrift man liest. Ich hab mir mal verschiedene Zeitschriften angeschaut und siehe da, bei diversen Spielen ist der Testbericht in allen Zeitschriften identisch, ja wort für wort, lediglich der Kommentar ist eben schnell mal selbst zusammengezimmert worden. Also da ist es doch egal welche Zeitschrift man kauft.
Original geschrieben von Thulsa
Seit die PC Player eingestellt wurde gibts einfach keine gute Spielezeitschrift mehr. Wobei die Diablo 2 auch bis zum geht nimma gehypt haben.
d2 wurde zwar gehyped aber imo zurecht ..
und zur gs, naja die is einfach nur noch übelste meinungsmache. Lese sie schon länger net mehr, weil man echt von objektivität nicht mehr sprechen kann :o
Weil Hier grade so über die GS hergezogen wird,
Die PCG is keinen Deut besser, sie hat zwar 90% gegeben aber dem Test nur vier seiten platz gegeben.
Zum Vergleich: WoW bekam damals 12 Seiten und jede Ausgabe wird mit ca. 20 Seiten WoW Tipps zugemüllt
Bei der PCG haben 90% bis jetzt immer mindestens 8 Seiten Test bekommen
Also die Geschichte von GW ist wirklich nicht schlecht. Was mir daran besonders gefällt, dass der jeweilige Charakter in die Geschichte direkt (auch in den Sequenzen) eingebunden ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass GW kein Adventure ist.
Die Bewertungen sollte man nicht zu ernst nehmen. Die beste Werbung für GW ist die Mund-zu-Mund-Propaganda, und die hat bisher erstaunliches bewirkt.
Das Gw von den Magazinen und Online-Berichts-Seiten kaum beachtet wird, stimmt natürlich voll und ganz. Bei WOW wird ja sogar auf den Hardwareseiten eine News zu Patches gestellt. Aber bei GW erschien nichtmal eine News, dass es raus ist. Aber macht Euch nix draus, das Spiel ist dadurch keineswegs schlechter. :)
hmm...
Ich muss sagen das ich vielen der hier genannten Kritiken gegenüber den Spielezeitschriften voll und ganz zustimme.
Ich selber lese mitlerweile überhaupt keine Spielezeitschriften mehr, da ich mich lieber selbst von Spielen überzeuge... Ist ja bei filmen auch nicht anders... wenn zehn Leute sagen der Film ist Müll, schau ich ihn mir trotzdem an... Geschmäcker sind verschieden.
Ich persöhnlich habe WoW angespielt und es hat mir nicht das gegeben, was ich nach dem ganzen Hype erwartet habe... GW war mir erst mal ziemlich unbekannt... hatte nur (dank einem kurzem Blick auf Giga) gehört das es sehr gut sein soll...
Ich habs mir letzten Freitag gekauft. Es überzeugt mich jeden Tag mehr und ich bin mitlerweile süchtig...
Bessere Werbung kann GW ja gar nicht bekommen...
Mund zu Mund Propaganda ist immer noch das wirkungsfollste...
Entspannen Jungs und Mädels! :)
Guckt euch die SpieleCharts an, auch von UK und US.
Lest mal die Leserbewertungen auf der PC Games Page und entspannt einfach.
Mit den Wertungen wurde das Spiel doch gewürdigt. Wann hat ein Spiel in den Zeitungen mal so hohe Noten bekommen und war trotzdem NIE auf ner Titelseite oder sonst wo.
Blizzard steckt nun mal viel Geld in die Werbung. Da können die ja schlecht GW mehr Seiten geben als WoW. Schliesslich fliesst da auch ne Menge Geld für Werbeanzeigen in den Magazinen, Exclusiv-Reportagen oder -Demos.
So lange die Spielerzahlen für sich sprechen ist alles andere nebensächlich. Und ich kann mich erinnern, das Counterstrike auch nicht gleich gehypt wurde.
Muss auch zustimmen, dass Bewertungen in Zeitschriften identisch ausfallen, also ist es ja egal welche man nimmt. Aber die Redakteure sind auch nur Menschen wie wir und lassen sich auch beeinflussen und Blizzard ist eine gute Spieleschmiede die wirklich ein Garant für gute Spiele ist. WoW ist bis auf die monatliche Grundgebühr ein Beweis dafür.
WoW schreckt mich auch nur ab, weil es monatlich Geld kostet und es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und Mund-zu-Mundpropaganda ist cool.
Hab selber nur durch zufall in einem Forum von GW erfahren und war erst nicht so richtig überzeugt, da man es kaufen hätte müssen, wenn es rauskommt, aber nach und nach habe ich mich mal schlau gelesen und ein paar Vids runtergeladen und es fing an mich zu interessieren, da es keien Grundgebühr hat und eine Alternative zu WoW ist.
Habe selber zwei Kumpels von mir zu GW gebracht und beide sind voll überzeugt und süchtig.
So siehts bei mir auch aus...
Hab ein Paar Kollegen GW an meinem Rechner gezeigt... jetzt ham se es selber. Selbst meine Freundin ist völlig hin und weg. Was allerdings heißt das ich mich erst mal mit ihr um den PC prügeln muss, bis meine neue Wohnung fertig ist und sie nen eigenen bekommt *gg* :rolleyes:
guild wars find ich persöhnlich einfach nur super. und was für mich persöhnlich sehr gut ist... Ich muss nix monatlich blechen...
Ninjakuh
27.05.2005, 14:56
Original geschrieben von Milchknilch
Ach wer wird sich den da über die GS aufregen :cool:
Wenn ihr das anfangt könnt ihr auch gleich über die ganze Medienlandschaft herziehen...
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/sort/rating/gameID/0
Finde ich um einiges Objektiver, da die Spieler werten.
Cool. GW ist besser als WoW. *g*
:)
Aleksander
27.05.2005, 14:59
Noch ein Punkt den ihr betrachten solltet ist das GW eher ein Spiel für Gelegenheitsspieler ist, das ist ein wirklich starker bonus den man aber nicht gelten lassen kann, da wahrscheinlich kein Gelegenheitsspielern sich Gamezeitschriften kauft. Das soll nict heissen das es für dauerzocker kein spiel ist.
Der Videotest in der letzten Gamestar hatte mich aber auch etwas enttäuscht viele Aspekte wurden nur flüchtig angesprochen (zwei Professionen, skillkombinationen)
Zur Story kann ich nur sagen, in welchem Spiel bauen einzelne quests aufeinander auf? Im tutorial killt man als mesmer anwärter den Bullen eines bauerns, der will dafür ein verschlinger ei und in den shivernpeaks hat er bereits nen ausgewachsenen verschlinger der probleme bei der Lebensmittelversorgung macht. Sowas fällt halt nicht auf wenn man nur eben das spielsystem testet und bewertet
hmmm....
Ic würd nicht unbedingt behaupten das GW eher auf Gelegenheitsspieler zielt...
Mag sein das Gelegenheitsspieler hier besser zurechtkommen als in anderen Spielen...
Ich persöhnlich würd aber behaupten das GW auch dauerzock fähig ist...
Man darf ja auc nicht vergessen das es noch nicht wirklich lange draußen ist und das noch vieles dank streaming zu uns kommen wird...
Eins muss man schon beachten.
Man muss die Langzeit Motivation sehen.
Am Anfang ist alles Super nett und cool und geil und schau das schwein wie es läuft.
Ui schau die Grafik die ist ja Niedlich :)=
Ok man zockt vorsich hin und schwups ist man durch mit der Story.
Gefrustet mit Random Gruppen aber man hat einen haufen Kohle gemacht.
Tja was nun hmm ich probier mal PvP oh gott da wird man ja weggerult wie nichts.
Man probiert 50mal und hat vielleicht einen Fame Punkt bekommen.
Frust pur.
Was nun !
Tja so seh ich das bei einem Normal Spieler der nicht 8 stunden am Computer hängt der keine durchorganisierte Gilde hat.
Dann fängt der Frust an.
Und da greift denk ich mal Gamestar ein.
Klar die ganzen Beta Events die ich machen durfte da hätt ich auch 95% gegeben. Ganz klar.
Doch jetzt nach einmal durch Spielen ein wenig Pvp (ca 200)
Merkt man hola etwas muss sich ändern.
Und Gamestar beurteilt das denk ich mal schon objektiv.
Eben wegen der Story die ist ehrlich gesagt doch auch net so prickelnd ?
SPOILER Anfang
Der Typ schickt uns auf Irrfahrten und zum Schluss und dann erst will er uns umknicken.
Das hätte er doch viel leichter haben können.
Da hätt man sich mehr erwarten können wenn es nicht ums PvP ginge.
SPOILER ENDE
Was macht heute eine nette Gruppe ingame die sich nur am Wochende treffen zum spielen als Beispiel.
Für die ist es ja als Gilde ja fast unmöglich ein Sigil zu bekommen.
Ich meine es ist ja Guildwars und das sagt ja schon der Name das es um Gildenkriege geht ! Dazu muss man aber erst in die Halle der Helden und dann so ein Sigil zu holen.
Gut und schön.
Aber wer bitte hat es schon aus eigener Kraft geschafft ohne irgendwelche Schmähs und Gildengruppen.
Es gibt wie in jedem Spiel auch Gilden die nur eine Gilde sind und wenig zusammenspielen. Nur solche Gilden werden die Chance 0 haben auf ein Sigil.
Mir persönlich ist es schon klar gewesen das GW kein Zuckerschlecken wird und für mich hatt es sich sicher die 90% verdient aber für den Normal User ist diese Wertung vielleicht viel zu hoch.
Aja und Black&White fand ich ne Super nette Idee mir hat das Spiel sehr viel Freude bereitet.
Aja ich bin kein Pro Gamestar Typ sonst einfach nur ein GSPB Mitglied und das seit Jahr 2000
Grüsse
mageDSA
White.Rabbit
27.05.2005, 16:00
Also ich lese GameStar schon lange, und das Bewertungssystem ist nach dem "Update" in keinster Weise mehr subjektiv...
Natürlich bin ich auch GW-Fan, aber ich habe mich für selbiges eher aus preislichen Gründen entschieden, ich fand GW und WoW interessant und habe mich dann (auch unter Einfluss der Elternfront ;) ) für GW entschieden, weil WoW einfach zu teuer ist... Insofern finde ich beide gleich gut, finde aber trotzdem, dass GW max. 90% verdient, aufgrund einiger Sachen, die mich öfters mal gestört haben.
Ich hab die neue GameStar (hoffentlich) morgen im Briefkasten, und dann werden wir sehen, was denn nun Sache ist
Savage Butchery
27.05.2005, 16:13
Stimmt! ich hab die gamestar seit der ersten ausgabe hier 10/97
allerdings muss ich sagen das ich mit der zeit aufgehört habe mir diese zeitschrift zukaufen... sie ist definitiv subjektiv geworden.
daher, wenn einem was gefällt vids und pics angucken evtl. demo laden und dann entscheiden...
was interessiert mich die meinung über ein spiel von einer person die ich nicht kenn?! :confused:
es gab schon genug spiele die ich persönlich top fand und die gamestar als puren mist in dem sinne deklariert hat.
GevatterTod
27.05.2005, 16:34
Seitdem dem HL²-Hype (HL2 ist gut, aber nicht sooo überragend, wie man es dargestellt. Das Genre hat es nicht neu erfunden) und seitdem Spielezeitschriften die immer kürzer werdenden Spielzeiten mit dem Vergleich verteidigen, das man für 6 Stunden Kinospaß teils mehr als 40 € hin blättert*, lese ich keine Spielezeitschriften mehr.
Sie sind zum einen nicht objektiv und fallen teilweise auf BILD-Nivuea ab, zum anderen verteidigen sie schon lange nicht mehr die Interessen der Spieler (sie Kino-Vergleich). Ok, beim letzten Punkt will ich zugestehen, das es nicht einfach ist, bei der Industrie einen auf gut Freund zu machen und gleichzeitig die Industrie im Interesse der Spieler abzustrafen (mit onjektiveren, meist schlechteren Bewertungen).
+für einen Scheibenwelt-roman lege ~3 € beim Buchhändler meines Vertrauens hin. Mittlerweile habe ich fast alle Taschenbücher beisammen und sicher keine 100 € gelatzt.Und an den Büchern habe ich schon sseit Jahren Spaß und werde ich noch jahre Spaß haben (die sind nämlich immer wieder urkomsich und interessant). Liebe Spielezeitschriften, das ist doch mal ein Preis-/leistungverhältnis oder nicht? ;)
lol....
Dein Vergleich ist geil... und recht hast Du auch...
Davon mal ganz abgesehen haben sich meine Lieblingsgenres in den letzten Jahren verschoben, eben auf Grund der tatsache das viele Spiele leider schon nach kurzer Zeit aufgebraucht sind.... GW ist mein erstes Online Rollenspiel und sicher nicht mein letztes... es ist viel motivierender als irgend ein Egoshooter der nach ein Paar stunden durch gezockt ist...
Und in dem Punkt mit den Kinopreisen geb ich Dir somit auch recht... ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen Spielemagazine fette Abzüge vergeben haben wenn ein Spiel nach sehr kurzer Zeit durchgespielt waren... und 6 bzw. 8 Stunden o.Ä. find ich doch mehr als kurz...
GevatterTod
27.05.2005, 16:49
Einen Vergleich habe ich noch.
Für die Scheibenwelt-Taschenbücher zahle wie gesagt ~3 €, höchstens 6 € und habe ewig Spaß an den Bücher (lese gerade zum xten-Male die Reihe um die Nachtwache). Mmmh, wieviel kostet doch gleich ein Spielemagazin und wie lange habe ich was davon (als ich noch beim Bund war reicht es für die Heimfahrt. Ansonsten hatte ich eine Woche lang was zum lesen aufm Klo).
Ich weiß, nicht ganz fair der Vergleich (ist der Kino vs. Spiele aber auch nicht), aber ihr (die Zeitschriften) habt damit angefangen :D
Scheibenwelt zum Vergleich ranzuziehen ist auch unfair.
Da kann man genau so gut HdR mit Autos vergleichen, HdR hab ich gelesen als ich 6 war (?) und finds immer noch Geil ... mein 8 Jahre altes Auto werd' ich nicht mehr geil finden, obwohl es mit Sicherheit mehr gekostet hat ;D
Spiele / Kinos / Bücher sind etwas komplett anderes ... [Zumal ein Überlängen-Film ~3 Std. dauert und 5-10€ kostet ... also 10-20€ für 6 Std. Film ...]
Naja, WoW hat 90% bekommen (?) ... ich halte GW für um längen besser als WoW ... es wird trotzdem höchstens 89% bekommen. Denn wie kann eine Spielezeitschrift sagen "Fantastisches Megaultragigaspiel das noch in 10Jahren Top ist und bestimmt für mindestens 5 Jahre das Beste Spiel der Welt" und dann, 1-2 Monate später, ein besseres Spiel zeigen?
Naja, ich warte auf die nächste GameStar, werde mir den GuildWars-Test genau durchlesen, wenn da kompletter Mist drinsteht kommt eine Beschwerdemail mit meiner Meinung zur GameStar und das war die letzte Ausgabe, die ich mir gekauft hab' ...
Und ich frage mich gerade mal, warum das wiedermal im falschen Forum ist ;)
-> Laberecke
Die GameStar-Wertung soll laut Premium-Kunden angeblich etwa 85% betragen, verlässliche Quellen kenne ich diesbezüglich aber nicht.
Solange eine Zeitschrift im Ergebnis dazu kommt, das GW Spass macht, ist es doch OK. Von mir aus koennen sie dann auch 70% geben, na und?
Hoert dadurch einer von Euch auf zu spielen? Wohl kaum, und wenn immer langsam neue Spieler kommen, ist es doch auch gut.
@GevatterTod:
Schau dir mal 'Die Teppichvoelker' an. Eines seiner ersten Werke, will er auch gar nichts mehr von wissen, aber trotzdem gut. Pratchet kann aber auch richtig schlecht sein, siehe 'Die dunkle Seite der Sonne'.
GevatterTod
27.05.2005, 20:04
Oder "Voll im Bilde" oder "Heiße Hüpfer" ... aber bei rund 30 (Scheibenwelt)-Romanen zwei Negativausreisser - eine erstklassige Quote oder nicht? Wird heutzutage von keiner Zeitschrift mehr erreicht ...
Ansonsten geb ich dir Recht - ob 85 oder 90 % ist doch sch***egal. Es ist und bleibt ein erstklassiges Game. Deswegen ist das Prozentsystem in meinen Augen auch total bescheuert, um irgendwas zu bewerten (und die Geilheit nach Prozentpunkten ist ebenso schwachsinnig). Wer kann schon auf einen Prozentpunkt genau und objektiv sagen, wieviel Spaß ein Spiel macht? :irre:
gracjanski
27.05.2005, 20:43
na ja redet es euch nicht schön. Das ist doch üble Verarsche an uns Spielern, wenn die Magz so subjektiv oder ohne Hirn ihre Arbeit machen. Von einer Spiezlezeitschrift erwarte ich interessante Infos, ein bisschen Weiterbildung und objetive TEsts, damit sie Drecksspiele rausfiltern und einen Kontrast herstellen zwischen 2 sehr guten Spielen. Aber wenn manche Magz meinen so sehrt auf die PR der Industrie zu hören, dann bitte, aber ohne mich. Trotzdem kriege ich einen grossen Hals, wei lso etwas mega asozial und eingebildet ist.
Aufgrund dieses Threades höre ich btw. auch langsam auf in PCAction Forum zu posten. Magz zu kaufen und lesen habe ich schon lange nicht mehr, eben weil das Niveau so tief ist. In einem Testtext will ich Fakten, Meinungen zum Gameplay, Atmosphäre, Steuerung, und was nicht alles. Aber nicht irgendein blabla, wie schon einer meinte, "decken sie sich mit Pizzas zu, das Game wird sie total süchtig machen". Mir geht ein anderer Baukasten auf den Sack... wenn irgendso ein Schreibdepp ein Beispiel beschreibt, wie viel Action im Spiel steckt ("Hinten donnern paar Granaten, von oben stürzen sich paar Flugzeuge und feuern, was das Zeug hält, Schüsse pfeifen ihnen um die Ohren" *gähn* das könnte in jedem x- beliebigen Shooter passieren, trotzdem kann das Game scheisse sein).
Ninjakuh
27.05.2005, 21:57
Hm ich lese die PCA ganz gerne , gerade weil Die Redakteure sich nicht so ernst nehmen. Hier und da fang ich auch mal an zu lachen. :D
Bin aber doch enttäuscht das es nur eine Seite über GW gab.
Toll...
Ansonsten :
PCG und PCA gehören zum gleichen Verlag. Man sollte sich deshalb nicht wundern wen da manche Texte gleich sind.
gracjanski
27.05.2005, 23:55
Original geschrieben von Ninjakuh
Hm ich lese die PCA ganz gerne , gerade weil Die Redakteure sich nicht so ernst nehmen. Hier und da fang ich auch mal an zu lachen. :D
jupp, und sie haben etwas über esport berichtet und auch sonst mehr online gemacht als andere. Deswegen habe ich zuletzt PCA gelesen aber bis vor einem Jahr nicht mehr. Ist ja nicht nur WoW überbewertung, sondern auch HL2, Doom3, Unreal 2 und andere. Dafür aber Unterbewertung von Riddick, GW und auch wieder andere.
Original geschrieben von gracjanski
jupp, und sie haben etwas über esport berichtet und auch sonst mehr online gemacht als andere. Deswegen habe ich zuletzt PCA gelesen aber bis vor einem Jahr nicht mehr......
Jap, wobei GS nun auch seit einiger Zeit einen Multiplayer-Teil eingebaut hat, ich finde jenen ganz super, aber es kommt trotzdem bei der PCA (wobei ich sie nicht oft lese, eig. nur may. 1 mal im Jahr) ein größeres eSport-Feeling auf, vllt. liegt es auch daran, dass sich PCA auch groß im eSport zeigt, in Sachen sponsoring.
/EDIT\
Ich habe mir gerade mal die Wertungskonferenz von GS zu GW angeschaut. Na ja es war ehr ein Streit, was es nun ist, also es wurden einige wichtige Dinge vergessen angesprochen zu werden, aber das ist ja öfters so. GW hat die ganze GS-Crew ziemlich in zwei Lager gespalten.....
Was ich aber selber sehr schlimm finde ist, dass viele GSler meinen die Story wäre zu matt bzw. schlecht. :/
Auch wurde bemängelt, dass die Gruppenbildung zu mies wäre, aber hier wurde wieder vergessen zu sagen, dass man sich auch NPC's in eine Gruppe holen kann, die imo sehr gut kämpfen.
frsschmidt
28.05.2005, 19:25
Zum Thema Spielezeitschriften fällt mir immer nur folgender Kommentar ein, besonders, wenn ich den Namen Gamestar lese ;):
"I still think Gamestar.de are the lowest form of sub-amoebic life on the planet."
--- Christian "Xian" Antkow, id software
Dathan Cavarr
30.05.2005, 02:42
also die spielezeitschriften kann man mittlerweile echt vergessen, die gehen doch eh nur nach ngrafik,. wie die damals doom3 als super grusel shocker gelobt haben, war aber dann voll von dem game enttäuscht, nach 2 stunden wiederholt sich da alles.
ich find das gw ne echt nette story hat die sich immer mal wieder wendet, besser als die d2,wow,w3,sacred story..sacred is eh scheiße^^
asserdem hat gw ne supergeile grafik die trotzdem geringe anforderungen hat, und mal ehrlich, was zählt die grafik? ich will doch ein inhaltlich guites game und net eins das schick aussieht.
ich kauf mir doch auch kein buch nur weil es n schicken umschlag hat....
Soulrunner
30.05.2005, 11:34
mir ist scheiß egal was die Zeitschriften schreiben.
denen ist sehr warscehinlich garnciht aufgefallen das die version noch weiter (UMSONST!) erweitert wird.
oder die haben nur kurz die noobwelt gezockt und sich dann gedacht ach hier kommt sowieso nichts mehr.
meiner meinung nach ist gw eines der geilsten online games
basta!
aba dis story von wow.....
ich packs nich das dann gw ne schlechte story haben soll
und wow so gut kritik.. auch vergessen wirs gs sux
Ok, ich habe gerade meine neue GS bekommen und es ist nun amtlich Guild Wars hat von GameStar 85 Punkte Spielspaß bekommen.....
World of Warcraft hat 90 Punkte bekommen.
In der GS Liste der Abenteuer-Spiele (RPG, Adv. etc.) ist GW Platz 7 und Wow Platz 1.
Was die scheiß Listen betrfift vergesst es. Das ist nru Werbung und Blizzard hat eben mehr Geld.
Wer mir net glaubt, soll sich mal alle pc Spiele Zeitschriften kaufen, sich da mal die Hit Listen und die Auflagelisten anschaun.Die sehen immer anderes aus und BESONDERS bei den Auflagelisten kriege ich immer einen Lachkrampf weil jedes Magazin sich selbst auf Platz 1 setzt. xD
Original geschrieben von Xenitic
Was die scheiß Listen betrfift vergesst es. Das ist nru Werbung und Blizzard hat eben mehr Geld.
Wer mir net glaubt, soll sich mal alle pc Spiele Zeitschriften kaufen, sich da mal die Hit Listen und die Auflagelisten anschaun.Die sehen immer anderes aus und BESONDERS bei den Auflagelisten kriege ich immer einen Lachkrampf weil jedes Magazin sich selbst auf Platz 1 setzt. xD
Ist eben leider so, wie in der Werbung, jedes Produkt ist das beste und vor allem besser als das von der Konkurrenz.
Aber dafür gibts ja die Tester, Kritiker etc.
Dathan Cavarr
31.05.2005, 13:17
naja GS hat bestimmt nur das tutorial angezoggt^^ immehrin kann man das tutorial sehr lang zocken^^
Könnte man fast denken, wenn man hört was da einige über GW sagen....aber es sind ja nicht alle so!
p-walker
31.05.2005, 21:16
Ich hab schon statements gelesen das hab ich kaum glauben können, anscheinend ist GW doch etwas komplizierter da manche das Game einfach nicht kapieren und nicht wissen um was es da geht.
Naja GW wird auch so genügend Käufer haben, immer weniger haben Bock monatlich 13€ zu zahlen und dafür gibts nichmal richtige PvP Arenen. Also werden über kurz oder lang so mehr auf GW umsteigen :prost
GameStarwertung für GW
85%
Preisleistung sehr gut ^^
Original geschrieben von VanHydra
gw is ja indirekt von blizz
Nur daß Blizzard nicht die Bohne eine goldene Nase daran verdienen kann, und einige WoW Kunden wohl weggelaufen sind.. aber ansonsten..
Diese Entwickler mögen ihr Wissen von Blizzard-Mitarbeit haben, Konzept, Idee usw. sind aber eigenständig!
Original geschrieben von Teufelsweib
Nur daß Blizzard nicht die Bohne eine goldene Nase daran verdienen kann, und einige WoW Kunden wohl weggelaufen sind.. aber ansonsten..
Diese Entwickler mögen ihr Wissen von Blizzard-Mitarbeit haben, Konzept, Idee usw. sind aber eigenständig!
und das ist auch gut so!
leutz,
die progger/ ideen-geber/ macher von diablo, diablo2, warcraft, wow etc sind nach streitereien mit blizz zu a-net gegangen, bzw haben a-net gegründet =)
eigendlich ist die gesammte rpg-elite von blizzard weg, der rest ist weiter in der wow-abteilung oO
allein deshalb sind viele wowler gefrustet und mögen gw nicht.
:vibes:
drum ist auch GW besser geworden als WoW :D
Lol ...
Die Leute aus der GameStar kennen nichtmal die rechte Strg-Taste o.O
"Wenn ich auf einem Distrikt lande wo nur Engländer sind dann weiß ich doch nicht wie der Questname auf englisch heißt. Gruppenfinden ist folglich schwer!" ~~
"Ab lvl12 braucht man eine Gruppe ..." ? Lol ? Ich bin lvl17 und stapf mit Henchies durch die Gegend ~~
"Die Story ist schwach (Fremde Invasoren attackieren das liebe Königreich)" ... ich glaube die ham echt nur das Tutorial gespielt ?! Ich bin derzeit bei der Blutsteinsumpf-Missi ... die Story ist zwar nicht godlike, aber auch nicht schwach ... die ganzen Wendungen kommen unerwartet etc.
Bei den Quests steht "Stehts gleiche Mechanik" ... ich versteh' den negativen Punkt irgendwie nicht o.O Erstmal stimmt das nicht [wenn ich das so interpretiere, dass sie damit meinen, dass jeder Quest der selbe ist] ... es gibt Quests wie zB "Charr-Angriff" wo man in ein Gebiet kommt und da greifen einen dann 5 Charrs an ... simple "Geh von A nach B und gib Person C Objekt D von mir"-Quests sind natürlich vorhanden, aber nicht nur ...
"Musik nicht dynamisch" und "Kein Handelssystem" verstehe ich gar nicht ... ich finde die Musik erstklassig, sie passt auch gut zum Spielgeschehen [an jedem Ort andere Musik, in Alt-Ascalon düstere, in der Jakbiegung fröhlichere und in Löwenstein helle Musik ... in den Arenenkämpfen sowieso stimmungsvoll] und was die an Handelssystem wollen verstehe ich irgendwie gar nicht ... also das was da ist reicht mir o.O
"Zerstückelte Welt" ist klar, aber dadurch gibt es nicht das Problem wie bei WoW, dass 10 Leute den selben "Töte 5 Viecher"-Quest haben und man drei Stunden warten muss bis man seine 5 Viecher tot hat weil die immer von wem anders gekickt werden ... außerdem ist dadurch die Grafik viel besser ...
Und dass die das Rollenspiel nur als "Dreingabe" sehen halte ich für ... unverschämt. Es ist klar, dass man ein MMORPG nicht so gestalten kann wie ein Solo-RPG. Aber warum geben die diese Abwertung? Wegen dem Namen? Weil es nur bis lvl20 geht? Die PvP-Kämpfe sind bei mir die Dreingabe ... schnell mal PvP-Char gemacht und ein paar Runden gezockt, lockert auf, ist schön und man kann Build testen. Aber das RPG finde ich große Klasse, schöne Story, schöne Quests, die Option zu 2. zu laufen etc.
gracjanski
02.06.2005, 19:24
je mehr ich über diese offline magz lese, um so wütender werde ich. Das ist nicht informierung der leser, sondern desinformierung. na ja bin selber gespannt, wie viel Blizzard / Activision für solche scheisse gezahlt hat.
deren wertungen sollte man ignorieren, die meisten dieser magazine sind doch schon lange in die industrie integriert. ohne werbung keine kohle, die meiste werbung wird von den game-publishern belegt, und deren spiele sind es die getestet werden.
Original geschrieben von Teufelsweib
*lol*Schwachsinn*lol* Schaut euch mal die verkaufszahlen der beiden spiele an(WOW u.GW) dann kann man sagen was fürn spiel besser ist. Die Welt von WOW ist 1000 mal größer als die von GW und die fernsicht sieht bei WOW auch Besser aus und von der Storry ganz zu schweigen. Und ich denke das WOW den Titel "Meist Verkauftes Online Rollen spiel"zurecht verdient hat. Und kommt jetzt nicht mit dem Stuss "Die Blizz haben die bestochen" Und ich denke das Solche tests wie GS sie gemacht hat einfach für die meisten kaufendscheident ist? Bei mir ist es so das unter 88% spielspass das Game nicht in die Tüte kommt. Seht es mal realistisch GW hat zwar zweifellos eine Geile Grafig aber sonnst nicht viel d.h. nur PVP kotzt mich an und man ist zu schnell an der 20 grenze.
Ich habe es auch gekauft und 8 Stunden gezockt aber es hat mir nicht das gegeben was WOW mir gegeben hat.
Und ich denke nicht das es lange funktioniert was Anet vor hat
"wir verschenken soviel bis wir nichts mehr haben" das kann nicht gehen? und kommt nicht mit "ja mit Addons und so" Quatsch
1. Die Addons Kosten Produktions kosten
2. Das Presswerk will was haben
3. Die Server wollen gewartet und unterhalten werden
4 Mitarbeiter wollen Geld sehen
5. Werbe Kosten wollen reinkommen
6. Anet Will gewinnmachen(das nicht wenig)
Das geht mit Sicherheit nicht mit 35,- Euro?
Und die Screen technick ist auch nicht das Gelbe vom Ei (z.b Hlf2)
Also lange rede kurzer sinn? Kommt zurück auf dem Teppich und schaut euch mal die Fakten an und lalt nicht immer so ein misst wie Blizzard besticht den oder den andern. (das ist arm)
auf den post über mir geh ich jetzt garnicht näher ein...denke das werden andere nur zu gern machen *gg*
ein arbeitskollege hatte zufällig die gamestar mit und wir haben uns seine dvd mit der Wertungskonferenz angesehen
ziemlich lächerliche vorstellung:
Frau Schmitz, der anscheinend GW doch sehr gut gefallen hat, auch ihren Aussagen nach im Hefttest, die aber anscheinend nicht sehr viel zu sagen hat in der Gamestar Redaktion (siehe auch video)
was auch rausgekommen ist, das man geradezu die beliebte Nadel im Heuhaufen suchen musste um irgendwelche Fehler in GW zu finden
hansi ich weiss ja nich was du für nen char in wow hast aber wenn der hoch is dann wüsstest du das es im high level content ziemlich schwächelt.
am anfang hab ich jede nacht wow gezockt.
immer quest gemacht, hier und da mal in eine instanz usw.
hmm inzwischen bin ich level 52.
seid etwa 40 leveln mach ich das gleiche.
Feuerball, Feuerball, Flammenschlag, Arkane Geschosse, Feuerschlag, Arkane Geschosse...
bis der kampf zuende ist.
soviel dann zur großen auswahl an mage spells.
80% davon sind unbrauchbar.
und wenn du mir erklären kannst inwiefern die story vorangegangen ist in wow, wäre ich dir sehr verbunden.
weil ansich hat sich nix getan in der welt.
die geisel is noch da.
die orks auch.
die verlassenen auch.
menschen, nacht elfen, zwerge ect auch.
und die 60er grenze in wow is auch ziemlich schnell erreicht, wenn man genug zeit hat und bereits leute auf dem server kennt, oder nen 50+ char hat.
innerhalb von 2 wochen level 60?
kein problem...
Also lange rede kurzer sinn? Kommt zurück auf dem Teppich und schaut euch mal die Fakten an und lalt nicht immer so ein misst wie Blizzard besticht den oder den andern. (das ist arm)
und meines wissenstandes nach, liegt wow derzeit in den verkaufscharts hinter guild wars. das ist fakt und sagt somit ja, nach deiner theorie aus, das guild wars besser ist.
achja und guck mal bitte hier.
Klick Mich (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/sort/rating/gameID/0)
ne liste von spielen, bewerten von den usern.
da sprechen die leute mal für sich.
PS:
sorry wegen der schlechten rechtsschreibung.
is spät und ich muss morgen noch zur schule...
PSS:
kann atm leider kein GW spielen, grund is pc is kaputt.
bekomm erst nächste woche neuen prozessor, mitsamt neuem motherboard und AGP 8x.
aber wow vermiss ich net^^'
Original geschrieben von Hansi79
...und von der Storry ganz zu schweigen...
Seit wann hat WoW bitte eine echte Story?
Wenn das hier schon wieder zu einem WoW vs GW Thread wird, geht der zu, also bleibt beim Thema
Und ich denke das WOW den Titel "Meist Verkauftes Online Rollen spiel"zurecht verdient hat.
bevor du anderen leuten unterstellst schwachsinn von sich zu geben solltest du dich lieber mal besser informieren. das meistverkaufte mmorpg ist nicht WoW sondern LA1 + LA2. aber hauptsache du konntest auch mal "schwachsinn lallen" :rolleyes:
GevatterTod
03.06.2005, 14:36
Hansi, hier geht es nicht um GW gegen WoW (auch wenn einige GWler hier sowas anzustreben scheinen). es geht darum, das die GS teilweise absoluten Schwachsinn in ihrem Test geschrieben hat, der hinten und vorne nicht stimmt.
Finde ja auch bei einem der Kommentare in der GS die Headline so gelungen:
"GW ist kein Rollenspiel"
Ach was, sag an. Hat A.net etwa jemals was anderes behauptet. Das es kein klassisches Rollenspiel ist und sein will ollte bekannt sein.
Nun erwarte ich aber auch, das man Need for Speed abwertet, weil es keine Rennsimulation sondern, oh Schreck, ein Arcaderacer ist. Soll es auch nie sein, aber werten wir es doch ab, weil wir gerne in anderes Spiel gehabt hätten oder wie?
Hansi nochmal; ich hab hier schon mal was von dir gelesen. Ging, glaube ich auch um GW vs. WoW. Ich setze dich gleich auch präventiv auf meine Ignoreliste, weil du damals nicht verstanden hast, das man in einem GW-Forum Leute antreffen wird, die von dem Spiel ihrer Wahl überzeugt sind und sich auch nicht im Guten von etwas anderem überzeugen lassen. Das wird jetzt sicher nicht anders sein und ich hoffe, das auch die anderen hetze nicht weiter eingehen - das ist nämlich ebenso vergebene Lebensmüh.
Original geschrieben von absynth
ein arbeitskollege hatte zufällig die gamestar mit und wir haben uns seine dvd mit der Wertungskonferenz angesehen
ziemlich lächerliche vorstellung:
Frau Schmitz, der anscheinend GW doch sehr gut gefallen hat, auch ihren Aussagen nach im Hefttest, die aber anscheinend nicht sehr viel zu sagen hat in der Gamestar Redaktion (siehe auch video)Hey, das ist mir bei der WoW-Konferenz schon aufgefallen. Besagte Frau war irgendwie die einzige am Tisch, der die veraltete Grafik und andere Schwachstellen in WoW aufgefallen sind.
Entweder, sie wurde nie über die Sponsoren der Zeitung informiert, oder sie ist die einzige im Team, die Spiele objektiv beurteilen kann. Mal sehn, ob ich die GW-Wertungskonferenz irgendwo herbekomm. Würde mich interessieren, ob die Kritikpunkte gerechtfertigt sind, oder ob hier nur ein Vergleich mit WoW stattgefunden hat ^^
(Normalerweise les ich keine Spielezeitschriften. Ich hab mir 3x welche gekauft, um Keys für die GW-Betas zu bekommen, aber das wars auch schon.)
MasterZelgadis
03.06.2005, 14:49
Hab die GS auch hier liegen und grad mal reingesehen. Einfach nur lächerlich. Ich mein...im Bericht scheint GW ja einen sehr positiven Eindruck zu machen. Allerdings fängt es schon mit dem Wertungskasten an. Als Minimalanforderung ein PC mit 1,4 GHz??? Wo haben die das denn bitte her? Die Anforderungen sind höchstens gerechtfertigt wenn man im Hintergrund Halflife 2 laufen lässt o_O
Der Maptravel, der fälschlicherweise als Teleport bezeichnet wird, stört die Atmosphäre in keinster Weise.
Zu Frau Schmitz: Sie kam auch von PC-Games, einer Zeitschrift die ich oft gelesen habe. Ich denke auch, dass sie die einzige im Team ist, die dazu fähig ist Spiele ordentlich zu testen und zu bewerten.
GevatterTod
03.06.2005, 15:03
Mit der Schmitz habe ich mal eine Runde Quake 3 gespielt ... damals, als ich noch GS-Leser war und sogar die Premium-Mitgliedschaft angetestet habe. Sie war, wenn ich mich recht entsinne, die einzige, die sich öfters mal bei der Leserschaft hat blicken lassen. Nette Frau ...
Naja ich habe zwei Chars in WOW der eine ist LVL59 und der andere LVL60 und das Ehren System finde ich in der Regel ganz gut ist aber noch nicht ganz ausgereift ich kann dazu aber nichts sagen da ich PVP sehr ungern spiele(Allgemein gesehen) Ich hab ja nicht gesagt das ich GW nicht mehr zogge das tu ich noch immer(Wenn ich keine lusst mehr habe was anderes zu spielen) Aber ich finde die wertungen sehr treffent. Was mir besonderes aufgefallen ist bestimmt die tatsache das es zu viele Lade bildschirme gibt das ist nach meiner meinung nicht gut und es gibt eben nur PVP und wie gesagt spiele ich PVP nicht zu gerne. Ich komm eher aus der Gothic reihe:D Habt Ihr das Video von der Technick Demo gesehen:thu Geil kann ich ja nur sagen.
Und mit den Verkaufzahlen meinte ich insgesammt gesehen denn bis GW rausgekommen ist war WOW immer vorne ohne mal auf platz 3 oder so zu fallen.
Ich meine jedes spiel hat irgentwie macken aber es sollte jeder spielen worauf er lusst hat oder? Und ich denke auch nicht das bei der GS nur Dumme möchtegerns Arbeiten die von Spielen keine Ahnung haben.
nichts für ungut bis denne
Und mit den Verkaufzahlen meinte ich insgesammt gesehen denn bis GW rausgekommen ist war WOW immer vorne ohne mal auf platz 3 oder so zu fallen.
also nochmal ganz deutlich damit du verstehst was ich meine:
WoW: ~1.500.000 abonnenten
LA: ~2.000.000 abonnenten
LA2: ~ 2.100.000 abonnenten
also nichts mit "erfolgreichstes mmorpg". das ist nur ne masche von blizzard die auf die unwissenheit der us- und eu-spieler setzen.
quelle (http://www.mmogchart.com/)
ansonsten könnte ich dir auch nen langen text schreiben was ich so alles an WoW scheisse finde, aber das lasse ich da ich nicht so vermessen bin meinen geschmack als die letzte wahrheit darzustellen. du wirst schon wissen was du an dem spiel toll findest ;)
Original geschrieben von AmunRa
Wenn das hier schon wieder zu einem WoW vs GW Thread wird, geht der zu, also bleibt beim Thema
Öhm wo bleibt eigentlich der Schlüsselmann?
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.