Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc funktioniert nicht richtig!
Der Wisse Wish
23.05.2009, 08:18
Ich habe mir einen Pc auf One.de gekauft.Heut ist er dann angekommen.Ich habe Windows Xp installiert(war nicht vorher drauf).Sooo...
Wollt schon voller elan Qinkai cleanen,aber ich konnte irgendwie nix machen.
Ich konnte kein Lied abspielen,da der Pc das Gerät nicht erkannte.
Ich konnte auch keine Verbindung über das Inet herstellen.
Ich denke es könnte was mit dem Treibern zutun haben.Aber da ich letzendlih keine Ahnung in sowas habe, stell ich euch die Frage was das Problem ist und wie ich es beheben kann.
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG
Der Wisse Wish
Ist ne Mainboard-Treiber CD dabei ? Wenn ja installieren !!
E: Nach dem Mainboard Treiber kommen noch Treiber für Soundkarte ( falls der bei dem Mainboardtreiber nicht dabei war) Treiber für Grafikkarte, Directx 9 etc
Der Wisse Wish
23.05.2009, 08:28
Ja eine Mainboard Treiber Cdist dabei und noch nicht installiert.
Probiers dierekt mal aus.
Danke für die schnelle Post!=)
gh0sthunter
23.05.2009, 10:53
dxdiag plx !!1111
(Start -> Ausführen -> dxdiag -> Alle Informationen speichern -> Hier als Textdatei anhängen !)
Die Treiber von der Mainboard-CD können übrigens ziemlich alt sein, besser wäre es, sich gleich die richtigen und aktuellen runterzuladen.
mfg
gh0st
^^ wenn du keine triber drauf hast dann läuft gar nichts. Meine empfehlung, alle CDs wo Driver oder Treiber draufsteht und beim PC dabei waren, einschmeißen installieren. Oft sind auch Autoupdatefunktionen eingebaut. Wenn ja, schön die neusten Treiber automatisch ziehen und installieren. Anonsten auf die Seite des herstellers und da die aktuellen treiber ziehen. (Nicht one.de sondern z.B. Grafikkarte ist von Nvidia, dann gehste auf die Seite von nvidia und lädst die da)
Wenn du XP drauf haben willst, dann brauchst du auch einen kompletten Satz Treiber für XP sonst geht's nicht.
Mainboard
Sound
Netzwerkchip
Grafikkarte
sonstige Geräte
Falls du SATA drin hast und im BIOS auch den AHCI Modus aktiv hast brauchst du noch die passenden Treiber auf DISKETTE.
Dazu natürlich noch ein Diskettenlaufwerk, andernfalls den langsameren IDE Modus nehmen oder ein XP mit Nlite zusammenbasteln (mit Treibern).
Ich würd empfehlen einfach Windows 7 RC installieren. Soll ja schon super funktionieren.
Wenn du Pech hast gibts keine Treiber mehr für XP.
Jedenfalls musst du unter XP noch alle Treiber+SP manuell installieren.
Nox Crunor
23.05.2009, 18:15
Windows 7 RC auf einem Produktivsystem?
Nene ...
GW zocken = Produktivsystem?
vista oder 7.
xp=tonne
Nox Crunor
23.05.2009, 19:10
Windows 7 > XP > Vista. ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.