PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebon Vorhut Assassinen Spike in PVE - Klappts?

Ostfriesenpower
24.05.2009, 16:00
So zu spielen:
8 Leute nehmen den Assa mit.
Alle nehmen Arkanes Echo und Echo mit.
Spiken gleichzeitig.
Theory: Alle gegner gehen tot durch die ganzen assas.
Klappts? Würds sich lohnen? Wäre sicherlich lustig, mit 24 Assas zu Spiken

Chris |EOS|
24.05.2009, 16:04
Such doch einfach mal nach Summonway ^^

Gangstar666
24.05.2009, 16:42
Wäre bestimmt funny :)

Vostinator
24.05.2009, 17:07
So was gibts schon..siehe TDP Summonway.
Dort werden aber auch Nagas (Herbeirufungszauber der Asura) benutzt.
Es klappt sogar und wurde, denke ich , schon öfters getestet.

Vespasian
24.05.2009, 17:13
1*N/A [Versprechen des Assassinen]"you move like a dwarf!"[barbs][mark of pain][totenstarre][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung]
5*X/Me [echo][arkanes echo][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung] + Summons/Cry/Primärskills
Backline

Könnte klappen.

Fire Tungdil
24.05.2009, 17:18
Naja, als ''Spike'' wirds nicht ganz klappen, weil du immer vorher Echo bzw Arkanes Echo casten musst. Dafür vielleicht dann bei allen [[Geistbrecher] einpacken.

M-A-X
24.05.2009, 17:27
schon mit meinem bruder und paar freunden probiert^^

haben damit königsruh samt faulschuppe gecleaned :D..
und das ohne probleme

war lustig

Sh@dowblade
24.05.2009, 18:10
Echo is doof, wenn dann mit AP ;)

Wrath
24.05.2009, 18:13
AP?

meinste damit die Glyphe der Erneuerung?

Levy
24.05.2009, 18:16
AP?

Ich denke mal [[Versprechen des Assassinen], also Assassin's Promise - Sonst könnte die Wiederaufladezeit nervig werden

Sh@dowblade
24.05.2009, 18:23
AP?

meinste damit die Glyphe der Erneuerung?
8x:
[assassin's promise][ebon vanguard assassin support][utility][utility][utility][utility][utility][rezz]

Für die Utilitys dann etwas Heal oder Prot oder MoP, Barbs etc. rein :)

Fire Tungdil
24.05.2009, 18:33
8x:
[assassin's promise][ebon vanguard assassin support][utility][utility][utility][utility][utility][rezz]

Für die Utilitys dann etwas Heal oder Prot oder MoP, Barbs etc. rein :)

Da geht aber die Grundidee mit Echo bzw Arkanes Echo verloren. Sieht aber aus, als ob 8 Discordway Caller zusammen in ein Team packen willst. :D

N. Wolvenheart
24.05.2009, 18:41
Da geht aber die Grundidee mit Echo bzw Arkanes Echo verloren. Sieht aber aus, als ob 8 Discordway Caller zusammen in ein Team packen willst. :D

Halte ich auch für durchaus sinnvoll - wenn man wirklich 8 Leute mit AP und Assa (+ die Norn-Schreie) hat, ist der Gegner sofort tot und der nächste Assa kann auf den nächsten Gegner gecastet werden - so hat man auch 3+ Assas auf einmal pro Spieler "auf dem Feld" und hat im Gegensatz zu Echo+A.Echo keine Energieprobleme.

Vespasian
24.05.2009, 18:51
Du kannst nicht jedem AP geben... Ein Gegner kann eine Verhexung nur einmal haben.

N. Wolvenheart
24.05.2009, 19:07
Du kannst nicht jedem AP geben... Ein Gegner kann eine Verhexung nur einmal haben.

Ich hab's nicht ausprobiert, aber im Diskussionsteil zu AP im offiziellen Wiki wird gesagt, dass wenn mehrere AP auf einen Gegner casten, alle den Bonus (Recharge+Energie) bekommen, hat sich das geändert?

n0!r
24.05.2009, 19:40
Ich hab's nicht ausprobiert, aber im Diskussionsteil zu AP im offiziellen Wiki wird gesagt, dass wenn mehrere AP auf einen Gegner casten, alle den Bonus (Recharge+Energie) bekommen, hat sich das geändert?

Nein. Das ging schon immer und geht auch noch.

Vespasian
24.05.2009, 22:56
Uh... Wow
Gut, das wusste ich nicht.
Dann 6 mal X/A mit [assassin's promise][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung] und Primärskills wie [Mark of Pain][barbs][rigor mortis][arcane echo] oder PvE-Skills [cry of pain]"you move like a dwarf!"

Man könnte auch rumexperementieren mit 1 N/A Hexer, 5 Discord-Caller und Backline, oder, oder, oder...

Naja, viel Spaß beim Ausbrobieren...

Demonen Jaeger
25.05.2009, 07:15
Gehört meiner Meinung nach eher in den Außenposten.

--> Verschoben

Cocktailbar ftw
25.05.2009, 14:21
funktioniert zu 100%

haben mim bnd damit urgoz im hm gekillt.

nur haben wir ziemlich lange gebraucht , weil jeder gespielt hat , was er wollte und nur nen vorhut assa und nen naga shamanen mit hatte.

Amargeddon Para
25.05.2009, 14:44
öhm... vllt sollte nur einer caller machen (also mit AP) und die anderen alle arkane mimikri auf den...

Sh@dowblade
25.05.2009, 15:01
öhm... vllt sollte nur einer caller machen (also mit AP) und die anderen alle arkane mimikri auf den...
Sinn? Frisst nur Energie und bringt nix...

AP+EVAS verbraucht eh nur 2 Slots, den Rest kann man dann mit Heal / Prot vollstopfen (A/Mo; A/Rt) und hat dadurch jede Menge Damage + Def.

Also mir gefällt die Idee, muss ich beizeiten mal mit Gildies ausprobieren ;)

Raphy
25.05.2009, 16:56
<---hatt damit schon tiefe gemacht ging halt mehr ab da 12 spieler....

EpiCo
25.05.2009, 18:14
klappt mit echo & arkanes nur beschränkt, da ladezeiten nerven. lieber 7*promise & assa, einen heiler / supporter für den rest würd ich so mitnehmen. 7 assas machen mit mop&barbs immer noch einiges an schaden ;)

Amargeddon Para
25.05.2009, 18:18
Sinn? Frisst nur Energie und bringt nix...

der sinn is, dass man schnell aufgeladen hat un trozdem mehr assas spamen kann... sollte eig. klar sein; das es mit energie probleme gibt is was anderes. allerdings bringt AP ja wieder ordentlich energie (zumindest wenn es geskillt is), damit man fast mimiki und ap wieder zahlen kann... die restlichen energie probs bekommt man auch nur mit echo + arkanem echo + sin... auser, dass man evt die energie in der zeit reggen kann, in der die fertigkeiten sich wieder aufladen müssen

EpiCo
25.05.2009, 18:24
es sei denn, man reduziert es auf nekros, soul reaping bringt ja nochmal was rein, aber dann halt ohne echo, nur mit promise, geht aber auch nicht mit allen (da heal/prot benötigt), von daher wird es sicher irgendwann probleme geben (mit der energie). mimikry: 15 promise: 5 assa: 10 energiegewinn durch promise: 17 (auf 12?) plus eben noch die support-zauber wird das doch irgednwann knapp.

Sh@dowblade
25.05.2009, 19:22
der sinn is, dass man schnell aufgeladen hat un trozdem mehr assas spamen kann... sollte eig. klar sein; das es mit energie probleme gibt is was anderes. allerdings bringt AP ja wieder ordentlich energie (zumindest wenn es geskillt is), damit man fast mimiki und ap wieder zahlen kann... die restlichen energie probs bekommt man auch nur mit echo + arkanem echo + sin... auser, dass man evt die energie in der zeit reggen kann, in der die fertigkeiten sich wieder aufladen müssen
Den selben Effekt hast du auch wenn einfach alle AP mitnehmen. Und dann entfällt die lange Castzeit und der Energieverbrauch von Mimikry.

Vespasian
25.05.2009, 20:53
1* N/A Caller mit ap+barbs+mop+rigor mortis+sin
5* N/A mit ap+sin+pveskills
2er Backline

So, keiner dürfte Energieprobleme haben...

Model
25.05.2009, 20:58
1* N/A Caller mit ap+barbs+mop+rigor mortis+sin

Nicht Death Magic, sondern Deadly Arts :p

Vespasian
26.05.2009, 15:03
Nicht Death Magic, sondern Deadly Arts :p

Sorry, habe "dea =12" statt "deadly=12" geschrieben. :D

€:
1* N/A [assassin's promise][barbs][mark of pain][rigor mortis][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung@10][ebon-vorhut-heckenschützen-unterstützung@10][geistbrecher][schwächendes blut]
5* N/A mit ap+sin+pveskills [assassin's promise]"You move like a dwarf!"[ebon-vorhut-assassinen-unterstützung@10][ebon-vorhut-heckenschützen-unterstützung@10][Siegel des Kummers][utility][utility][rezz]
2er Backline

Das müsste eigentlich klappen.

5*you move like a dwarf + 6 Assassinen + MoP + barbs auf einem Gegner, dann der Sniper (MoP triggert auf den Sniper).
[Siegel des Kummers] ist in solchen Builds irgendwie ganz nett, da quasi dauerhaft spambar.
Damit kommt die nächste Welle, der Caller sollte das zumindest einmal üben, sonst ist auf den ersten Gegner ein Overdmg und zum Callen des nächsten bleibt zu wenig Zeit.
Sollte man wohl eher mit einer Gilde spielen, da man, wenn man wirklich effektiv durchrushen will, ein gutes Timing braucht.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Saitek
30.11.2009, 09:08
Weiß jemand ob Skills wie Order of Pain und Ebon Battle Standard of Honor auch auf die Ebon-Assassine wirken? Bei zweiterem insbesondere ob diese bereits durch den cast der Assassinen-Unterstützung getriggert wird oder erst bei den einzelnen Angriffen?

Model
30.11.2009, 12:06
Weiß jemand ob Skills wie Order of Pain und Ebon Battle Standard of Honor auch auf die Ebon-Assassine wirken? Bei zweiterem insbesondere ob diese bereits durch den cast der Assassinen-Unterstützung getriggert wird oder erst bei den einzelnen Angriffen?

Les' mal die Beschreibung von [[Orden der Schmerzen] genau - dort steht "Gruppenmitglieder", Gruppenmitglieder sind alle, die in dem schönen Fensterchen angezeigt werden. Die Assassine wird nicht angezeigt, also triggert der Orden auch nicht auf sie.

Die Standarte triggert auf alle Verbündeten, Verbündete sind alle grünen Punkte/Dreiecke auf der Karte. Wird die Assassine als grün angezeigt? Macht sie rüstungsabhängigen Schaden? Ja wird sie und ja tut sie. Also triggert auch die Standarte auf sie. ;)
Was du genau mit Cast oder einzelnen Angriffen meinst, weiß ich nicht genau - beim Cast nimmt der Geger ja keinen Schaden, der Schaden entsteht durch die Angriffe.

Saitek
30.11.2009, 21:01
Les' mal die Beschreibung von [[Orden der Schmerzen] genau - dort steht "Gruppenmitglieder", Gruppenmitglieder sind alle, die in dem schönen Fensterchen angezeigt werden. Die Assassine wird nicht angezeigt, also triggert der Orden auch nicht auf sie.

Jetzt wo du's sagst... da hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

Hab mal etwas gebastelt und würde dazu gerne Meinungen/Verbesserungsvorschläge hören, vielleicht finden sich ja sogar einige die es mal testen wollen:

[Assassin's Promise][Mindbender][Explosive Growth][Boon of Creation][Ebon Vanguard Assassin Support][Summon Naga Shaman][Signet of Deadly Corruption][Flesh of My Flesh]
[Assassin's Promise][Mindbender][Explosive Growth][Boon of Creation][Ebon Vanguard Assassin Support][Summon Naga Shaman][Signet of Deadly Corruption][Flesh of My Flesh]
[Assassin's Promise][Mindbender][Soul Barbs][Enfeebling Blood][Ebon Vanguard Assassin Support][Barbs][Weaken Armor][Rigor Mortis]
[Assassin's Promise][Signet of Creation][Earthbind][Restoration]["You Move Like a Dwarf!"][Ebon Battle Standard of Wisdom][Pain Inverter][Signet of Deadly Corruption]
[Scavenger's Focus][Brambles][Volley][Mindbender][Death Nova][Well of the Profane][Pain Inverter][Great Dwarf Weapon]
[Healer's Boon][Dwayna's Sorrow][Dwayna's Kiss][Patient Spirit][Aegis][Protective Spirit][Dismiss Condition][Remove Hex]

Die Attributsverteilung sollte klar sein, sind ja bei jedem Char immer nur 2 Attribute zu skillen - die Eotn-Ränge sollten natürlich möglichst hoch sein.

Der N/A macht den Caller per Seelenwiderhaken - dieser sollte ja eigentlich bei jedem mal "Versprechen der Assassine" triggern, danach direkt conds verteilen damit die Assassinen auch zu Boden werfen und mit der ersten Welle Assassinen dürfte schon der erste Gegner im Dreck liegen, so hat der N/W auch gleich ein Ziel für seinen ersten Brunnen...

Mit dem Monk bin ich noch nicht ganz so zufrieden, vielleicht hat da jemand noch Verbesserungsvorschläge...?

Edit: Sehe grade das die beiden Ritugeister hier nur eine Castzeit von 1 Sek haben, im GW-Teambuilder wurden die beiden mit 3 Sek angezeigt, daher kann man Siegel der Schöpfung wohl getrost durch etwas anderes ersetzen.

Nex_FTW
30.11.2009, 21:32
was ist der Sinn des Naga-Schamanen und dem Siegel der Verdorbenheit
pack da lieber noch was zum Supporten rein, Rituwaffen bieten sich da eigentlich an...

EpiCo
30.11.2009, 21:42
naga = mehr ziele = mehr deff + mehr dmg + knockdown durch schwäche. was aber reinsollte, is MoP.

die rezzen etwas variieren, 4 mal fleisch suckt.

wofür die komische 7? lieber nen supporter mit.
den monk würd ich auchnoch überarbeiten, vllt irgendwas für energie?
minions würden auch gut reinpassen, je mehr ziele, desto besser. dann macht mop, barbs, todesnova auch gleich doppelt spaß.

ritu/nekro mm macht dann mit explosives wachstum auch noch schaden (restenchs für minions supporten auch nochmal).

was willst du mit dem build eigentlich machen?

edit: hier nochmal den thread zum Asura-Summon-Way (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=537682&highlight=asura-summon-way), da steht alles wichtige drin.
mfg.

Saitek
30.11.2009, 22:36
Naga-Schamane = Knockdowns durch Steinigung (in Verbindung mit Schwäche)

Das Siegel empfand ich als nützlich um "Ausbrecher" schnell totzuspiken:
-> feindlicher Meele rennt zur Gruppe -> "Ihr bewegt euch wie ein Zwerg"
So liegt er schonmal 3 Sekunden flach und hat 2 Zustände, einer davon verlangsamt + die 3 Sekunden KD sollten der Gruppe etwas zeitgeben zu reagieren - entweder neuer Assassinenangriff oder einfach noch Conds vom Nekro drauf und mit den Siegeln totspiken (100-130 dmg rüstungsignorierend macht schon was her denk ich)

Die Siegel fand ich generell nicht schlecht (bieten sich ja dank hohem Attribut an), da ich beobachtet habe dass, sobald die erste Assassine in der feindlichen Gruppe spawnt, sich die Meeles direkt drum herum versammeln und so alle durch die Conds vom Nekro erwischt werden, dadurch machen die Siegel enormen Schaden (4 Conds reichen ja schon für fast max dmg, diese sind dank geistbrecher innerhalb kürzester Zeit gecastet.
Falls nicht, verschaffen die Naga-Schamanen durch ihre KDs auch hier mehr Zeit

Zur "komischen 7":
Ich habe mal ein bischen mit Todesnova rumgespamt und festgestellt dass auch ein Nekro, grande in der Anfangsphase eines Kampfes in Energienot kommen kann, daher die Kombination aus Fokus des Plünderers und Salve - diese Kombination verschafft innerhalb kürzester Zeit bis zu 40 Energie.

Der Gottlose Brunnen ist kein muss, hatte z.b. Explosion der Verwesung vorher noch drin, aber ich fands recht sinnvoll da so z.b. Protter (Aegis etc) oder fiese dinger wie Steinfleischaura und Splitterrüstung komplett rausgenommen werden.

Als Heiler habe ich auch mit einem ER-Infuser geliebäugelt, aber da hat mir dann doch ein bsichen Prot gefehlt...
Das Problem beim Monk so wie er jetzt ist, ist wohl tatsächlich die Energie, nur wollte ich auf Aegis und SG irgendwie nicht verzichten und nur 1 "echter" Heilskill war mir zu wenig um geduldgier Geist rauszunehmen, wobei durch Dwaynas Leid ja auch einiges an Heal rüberkommt... bliebe nurnoch den 7. oder 8. Skill rauszunehmen, aber das schien mir auch irgendwie keine wirkliche Alternative... die Wahl der Qual halt irgendwie :(

Ein bestimmtes Ziel habe ich mit dem build nicht im Auge gehabt, war eigentlich eher aus Spaß, aber mich hat dann doch der Ehrgeiz gepackt das ganze ein bischen auszufeilen :D

EpiCo
30.11.2009, 22:43
ja. ging mir darum:

was macht er eigentlich? todesnova verteilen? der wird sich aber freuen, alle assas einzeln anvisieren zu dürfen. waffe? naja, vllt. die assas ham aber selber schon nen kd.

PI: op wie immer, wenn´d nix andres willst, nimms halt mit.

profane im pve? mh... so viele nennenswerte enchs gibts nicht, und wieviele gruppen haben den nen aegis dabei? schutzgeist und sb stören nicht, und der rest is nicht so wichtig. wofür brambles? blutung? 5 punkte dmg? beim schaden der assas zu vernachlässigen.

scavengers&volley: mh... nur für energie? zum schaden machen? im summonway sollte man nur mit beschwörern, supportern und heilern spielen. der hier füllt aber nichts davon direkt aus, da fände ich andere arten stärker, zum beispiel den mm. der kann dann auch todesnova einpacken, und, wenn dir soviel dran liegt, auch profane.

Saitek
01.12.2009, 11:16
Dachtest du dabei in etwa an sowas?

[Mindbender][Explosive Growth][Boon of Creation][Aura of the Lich][Animate Bone Minions][Death Nova][Taste of Death][Well of the Profane]

Baldarius
01.12.2009, 11:41
Ihr könnt im Haus der abenteurer ja mal n thread aufmachen^^ habe so (Vor dem update mit quests und so also wo alles beim alten war) in 1 stunde nen uw Fullrun gepackt, allerdings hatten wir noch nen spirit spamer dabei

ImplantedMemory
01.12.2009, 16:02
ich frag mich, ob man wenn 5 leute promise auf 1 gegner hauen alle den cooldown bekommen :/
finds schwierig sich immer zu verständigen wer promise auf welches ziel haut.
mein professioneller rat: promise auf dem nek-caller, der rest mit (arkanem) echo.

lg memory :cool:

Model
01.12.2009, 16:26
ich frag mich, ob man wenn 5 leute promise auf 1 gegner hauen alle den cooldown bekommen :/
finds schwierig sich immer zu verständigen wer promise auf welches ziel haut.
mein professioneller rat: promise auf dem nek-caller, der rest mit (arkanem) echo.

[[Versprechen des Assassinen] (und auch [[Zeichen des Schnitters]) geben jedem der sie auf ein Ziel anwendet ihren Bonus. Egal ob der Gegner schon mit dem Hex belegt ist. Man kann also beruhigt alle auf einen Gegner casten - es bekommen alle Caster nach dem Tod des Ziels den Bouns. Pech hat man nur wenn das (eine) Hex dann entfernt wird. Aber das ist im PvE sehr selten der Fall - wenn doch kann man sich vorher immer drauf einstellen.

ImplantedMemory
01.12.2009, 17:02
oki, das hab ich nit gewusst :wideeyed:
also ist promise doch besser als wie echo :nod:

n0!r
01.12.2009, 21:27
Es stand auch auf der Seite vorher. ;]

Kaestchen
05.12.2009, 10:24
es macht spaß und es klappt... habs vor 2-3monaten mit der gilde gemacht und wir sind durch komplett riss gekommen 10/11 q beim letzten sind wi abgekackt.... Möglich JA Spaß JA