Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norn-Spike
|morwen|
26.05.2009, 01:16
Idee
Der Norn-Spike basiert auf "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!" und "Erledigt ihn!". Dazu kommt noch [[Versprechen des Assassinen] um die beiden Skills aufzuladen und um den Energievorrat aufzufüllen.
Vorteile:
- Rüstungsignorierender Schaden
- Kaum Castzeit (Nur [[Versprechen des Assassinen])
- Ziel kann nicht reagieren
- Nach Erfolg sofort wieder einsetzbar
Nachteile:
- Hoher Energieverbrauch
- Unwirksam gegen Monster mit sehr vielen Lebenspunkten
- Nicht mit Helden spielbar
- Hoher Nornrang benötigt
Konter:
- [[Stimmminderheit] / [
- Schneller Hex-Remove
- Interrupts (von [[Versprechen des Assassinen])
Weitere Skills
Hochnäsigkeit [B]Hochnäsigkeit
Vorteile:
Zusätzliche Energie & Heilung
Nachteile:
Hoher Asura Rang benötigt
3. PvE-Skill
Naga-Schamanen herbeirufen Naga-Schamanen herbeirufen
Vorteile:
Entlastung der Heiler
Gute Kombination mit [[Schwächendes Blut]
Nachteile:
3. PvE-Skill
Eis-Kobold herbeirufen Eis-Kobold herbeirufen
Vorteile:
Entlastung der Heiler
Verlangsamt Gegner
Verhext Gegner -> Gegner benutzen Hex-Remove
Nachteile:
3. PvE-Skill
Rubin-Dschinn herbeirufen Rubin-Dschinn herbeirufen
Vorteile:
Entlastung der Heiler
Brennen als zusätzlicher Zustand
Nachteile:
3. PvE-Skill
Mursaat herbeirufen Mursaat herbeirufen
Vorteile:
Entlastung der Heiler
Schwächt Gegner ( wenn ohne [[Schwächendes Blut] gespielt wird)
Nachteile:
3. PvE-Skill
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung
Vorteile:
Entlastung der Heiler
In Kombination mit [[Versprechen des Assassinen] sehr viele herbeirufbar
Gute Kombination mit Zuständen oder Verhexungen
Nachteile:
Benötigt im Kampf zusätzliche Energie
Hoher Ebon-Vorhut Rang benötigt
3. PvE-Skill
Titelanforderungen
Je höher der Norntitel, desto besser optimal ist natürlich Rang 10.
Ausrüstung
Ausrüstung ist der einfachste Weg die maximale Energie zu erhöhen. Da es keine Foki auf Tödliche Künste gibt, sollte man zu irgendeinem 2H-Stab (möglichst +20 Energie) greifen. Je nach Klasse & Attributverteilung ist natürlich auch Casterwaffe + Fokus möglich.
Über die Rüstung kann man zusätzlich noch einige Energiepunkte bekommen, allerdings sollte man auch die Lebenspunkte nicht ganz ignorieren.
Klassen
Assassine
Basisenergie: 25
Energieregeneration: 4
Rüstung: 70
Tödliche Künste auf 16
Kann jede Zweitklasse spielen
Derwisch
Rüstung: 70
Elementarmagier
Basisenergie: 30
Rüstung: 60
Hohe maximale Energie durchEnergiespeicherung
Krieger
Basisenergie: 20
Energieregeneration: 2
Rüstung: 80+20
Mesmer
Möch
Kann nebenbei heilen & Verhexungen entfernen
Nekromant
Zusätzliche Energie im Kampf durch Seelensammlung
Paragon
Energieregeneration: 2
Rüstung: 80
Ritualist
Kann nebenbei heilen
Waldläufer
Energieregeneration: 3
Rüstung: 70+30
Ich habe das Build noch nicht in der Praxis getestet (zu wenig Assassine gespielt), daher weiss ich nicht sicher ob es funktioniert. Vorallem Weitere Skills und die Klassenübersicht benötigen noch etwas Zeit + Ideen. Daher würde ich mich über Ideen/Anregungen/Verbesserungsvorschläge freuen.
Auf was für Ideen die Leute immer kommen... :D
Ich kann dir jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass es ziemlich schwer ist, im PvE saubere Spikes hinzubekommen, besonders, wenn man Spieler im Team hat, die das im PvP noch nie gemacht haben.
Ansonsten wäre da noch der immense Energieaufwand, wie du selbst schon gesagt hast. [[versprechen des assassinen] bringt für Sekundärassassinen maximal 12 Energipunkte, also fehlen pro Gegner und Charakter (!) noch 8 Punkte. Dies schränkt natürlich auch die restlichen Aufgaben der Charaktere sehr ein, da oft einfach nicht genügend Energie für etwas anderes als die Spikes übrig sein wird. Nekromanten könnten das mit Seelensammlung noch recht gut ausgleichen, aber da kann man ja gleich Discord-Spike, äh, pardon, -Pressure spielen (noch dazu geht das auch mit Helden).
Fazit: Sicherlich innovativ, aber wohl kaum praxistauglich. Als einmalige Aktion könnte es aber dennoch interessant sein. *GW startet und Norn-Titel grinden geht*
Weitere Anmerkungen evtl. im Laufe des Tages, denn um halb 2 morgens lässt selbst meine Konzentration etwas nach.^^
Master Rabbit
26.05.2009, 04:16
Das ganze ist im Grunde nur eine Abwandlung des Discord-Callers, trotzdem find ich die Idee ganz nett. Wie schon gesagt wurde, ist die Tatsache, dass das Ganze nur mit echten Spielern funktioniert ein kleiner Nachteil, aber es sollte zu verschmerzen sein.
Was mir beim ersten Anschauen der Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen auffiel, ist der Paragon. Er hat zwar wie der Krieger nur eine Energierege von 2, kann das ganze durch sein Primärattribut aber wieder ausgleichen. Daher würde ich Führung durchaus als nützlich bei ihm einstufen. Desweiteren gibt es ja auch noch Hochnäsigkeit, die sich jeder Charakter wenn nötig einpacken sollte.
Wenn das Mana bei den Charakteren dennoch knapp wird, könnte ein BiP dem ganzen Abhilfe schaffen. Heal fehlt dann allerdings auch noch, ergo können nicht alle Gruppenmitglieder spiken und wenn ich mir das ganze so anschaue, dann könnte man wohl auch gleich zum "Cryway" greifen. Das wäre im Grunde fast das selbe, nur halt effektiver (leider..).
Ansonsten wäre da noch der immense Energieaufwand, wie du selbst schon gesagt hast. [[versprechen des assassinen] bringt für Sekundärassassinen maximal 12 Energipunkte, also fehlen pro Gegner und Charakter (!) noch 8 Punkte. Dies schränkt natürlich auch die restlichen Aufgaben der Charaktere sehr ein, da oft einfach nicht genügend Energie für etwas anderes als die Spikes übrig sein wird. Nekromanten könnten das mit Seelensammlung noch recht gut ausgleichen, aber da kann man ja gleich Discord-Spike, äh, pardon, -Pressure spielen (noch dazu geht das auch mit Helden).
Naja die Energie ist nicht das Problem. Ich calle oft Discord als Krieger :nod:
CheersForFears
26.05.2009, 08:03
Naja die Energie ist nicht das Problem. Ich calle oft Discord als Krieger :nod:
Da wird man wohl aber eher mit Asurischen Scan und Cripslash spielen
Ekto Killer
26.05.2009, 08:57
moreEbon-Vorhut-Assassinen-Unterstützungpls ist besonders mit ap sehr geil wenn da in nem großen mob 20 oder mehr assas rumlaufen ^^
Wenn die Gegner dich unterbrechen wollen, dann werden sie wahrscheinlich nicht von 33% schnellerer Castzeit daran gehindert - wirklich lohnen tut sich das Paradoxon nicht, kostet nur unnötig viel Energie.
Wenn die Gefahr besteht, dass man auf viele Gegner trifft die unterbrechen, würde ich lieber [[Glyphe der Konzentration], [[Mantra des Abschlusses] oder [[Fromme Konzentration] verwenden, wirklich oft gibt es solche Gegnergruppen allerdings nicht.
Kann man nicht nur ein [Versprechen des Assassinen] auf den gegner machen? ist doch der gleiche hex.
Vespasian
26.05.2009, 15:26
Kann man nicht nur ein [Versprechen des Assassinen] auf den gegner machen? ist doch der gleiche hex.
Nein, es gehen mehrere.
Hatten wir schon im anderen Thread.
Meine Frage ist nun:
Wenn AP vom Gegner entfernt wird, werden dann ALLE APs entfernt?
Weil dann ist das ziemlich risikoreich ohne Cover...
als Monk würd ich noch als kleines plüslein hinzufügen, das er Hexes Removen kann, also sollte jemals Stimmminderheit drauf sein.
Wenn AP vom Gegner entfernt wird, werden dann ALLE APs entfernt?
Müsste man mal testen - im GvG oder so.
Weil dann ist das ziemlich risikoreich ohne Cover...
Nicht wirklich - entweder die Gegner haben keinen Hex-Remove, oder sie haben so viel, dass Hexes praktisch unspielbar sind. Viel dazwischen gibt es praktisch nicht, ansonsten nimmt man im PvE lieber ein "Fake"-Hex, am besten AoE, dann hauen die Gegner ihr bisschen Remove raus und das Versprechen bleibt ungerührt.
N. Wolvenheart
26.05.2009, 16:07
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem Hex-Remove alle AP entfernt werden. Es haben zwar alle AP-Caster den Vorteil, das "Opfer" hat aber dennoch nur eine Verhexung drauf.
Was eher interessant wäre:
AP-Caster 1: Belegt den Gegner mit AP mit einer Dauer von 10 Sekunden.
8 Sekunden vergehen.
AP-Caster 2: Legt AP auf den Gegner mit einer Dauer von weiteren 10 Sekunden.
Der Gegner stirbt innerhalb der 10 Sekunden von AP Nummer 2, aber außerhalb der 10 Sekunden von AP Nummer 1.
Frage:
Kriegt AP-Caster 1 den Vorteil?
Das Keira
26.05.2009, 16:09
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem Hex-Remove alle AP entfernt werden. Es haben zwar alle AP-Caster den Vorteil, das "Opfer" hat aber dennoch nur eine Verhexung drauf.
Was eher interessant wäre:
AP-Caster 1: Belegt den Gegner mit AP mit einer Dauer von 10 Sekunden.
8 Sekunden vergehen.
AP-Caster 2: Legt AP auf den Gegner mit einer Dauer von weiteren 10 Sekunden.
Der Gegner stirbt innerhalb der 10 Sekunden von AP Nummer 2, aber außerhalb der 10 Sekunden von AP Nummer 1.
Frage:
Kriegt AP-Caster 1 den Vorteil?
würd nein sagen, da ja das ap vom 1. abgelaufen ist =)
Metal&Fantasy
26.05.2009, 16:09
Waldläufer
Energieregeneration: 3
Rüstung: 70+30 (++)
Nützliche Attribute: Fachkenntnis (+)
Ja, ist jetzt bisschen doof als Waldiliebhaber - aber was ist an Fachkenntnis nützlich? Fachkenntnis triggert doch nur auf alle Waldläuferfertigkeiten, Angriffsskills und (Natur)Rituale. Die drei Skills sind weder Waldläuferskills, noch Angriffsskills, noch (Natur)Rituale - also triggert Fachkenntnis nicht.
Lieber ÜidW, die Geister wie EB, c4 sind mMn viel netter und hilfreicher.
€: Ja gut, die Berührungsfertigkeiten gibt es auch noch^^
Ja, ist jetzt bisschen doof als Waldiliebhaber - aber was ist an Fachkenntnis nützlich? Fachkenntnis triggert doch nur auf alle Waldläuferfertigkeiten, Angriffsskills und (Natur)Rituale.
Zusätzlich noch auf alle Fertigkeiten, die Touch-Range erfordern: Sprich die berühmte [[Genesungsberührung] oder die Nekro-Tocher Skills.
Die PvE-Schrei triggern allerdings nicht.
|morwen|
26.05.2009, 18:01
Danke für die Tipps & Hinweise
Fachkenntnis ist geändert, Führung wirkt leider nur auf Schreie die Verbündete treffen könnte aber evtl. trotzdem zum Manamanagement dienen.
Ich habe noch über einige zusätzliche Skills nachgedacht (Danke für den Hinweis mit den Naturritualen)
[[Pestilenz] in Kombination mit [[Schwächendes Blut] würde Tiefe Wunde, Beschädigte Rüstung und Verkrüppeln verbreiten.
Dazu (oder auch alleine) [[Zerbrechlichkeit] (dank dem Update ja mit AoE-Wirkung)
[[Explosion der Verwesung] evtl. mit Rand der Auslöschung
Für Elementarmagier [[Wiederherstellungs-Aura]
Die Naturrituale würden für eine lustige AoE-Wirkung sorgen, können aber auch ein ziemliches Eigentor sein.
Evtl. muss man zwei Spieler durch Heiler austauschen. Dadurch hätte man noch 6*80*2 = 960 Schaden + Tiefe Wunde pro Spike
Die Assassinen-Unterstützung ist zwar mit Versprechen immer toll nur in der Zeit könnte man vermutlich stattdessen auch spiken. Im Charr-Gebiet wären sie natürlich sehr stark da sie dann bis zu 30 Sekunden halten.
Metal&Fantasy
26.05.2009, 18:16
Ich würde die Explosion weglassen - 1. kannst du dann sehen wie all deine Minions hochgehen (wenn alle mit Todesnova belegt sind vlt. ganz nett) 2. braucht man Minions.
Pestilenz kann ganz lustig werden, besonders mit Zerbrechlichkeit.
|morwen|
26.05.2009, 18:28
Minions hätten leider den Nachteil mit der Casttime, wobei man natürlich immer nach 2 oder 3 Spikes eine kurze Pause für Minions und z.B. Paragon-Motivations-Skills machen könnte (die normalerweise sehr fürn A***** sind wegen 20 Sekunden Cooldown, was durch Versprechen natürlich verändert wird)
einmal die standarte für xx% halbierte aufladung rein, falls promise mal entfernt wird und der dmg nicht ganz rausgenommen werden soll (hab ich auch bei discord immer dabei :nod:). sonst denk ich mal spielbar, ein sekundär-unterbrecher rein um hexremove zu stoppen hilft auch (man ist ja variabel).
Satyriel
26.05.2009, 21:05
Wenn schon AP, dann würd ich noch die gute alte Ebon Assa mitnehmen..
warum nicht auch noch die sniper?
naja, ich glaube, er wollte ja einen "norn"-spike, also würden assa & evtl. standarte das grundprinzip ja verletzen.
Satyriel
26.05.2009, 21:27
warum nicht auch noch die sniper?
Weil man nur 3 PvE-Skills mitnehmen kann und ich vom Sniper nicht allzu viel halte :P
naja, ich glaube, er wollte ja einen "norn"-spike, also würden assa & evtl. standarte das grundprinzip ja verletzen.
Nuja, er spielt ja nicht nur mit 3 Skills (AP, You move like a dwarf, Finish him), sondern noch mit 5 anderen. Und ob er da jetzt irgendwas einpackt, oder noch die Assa mitnimmt, macht imo kaum nen Unterschied.
mh... sniper hätte bei 6-8 leuten auch ohne bonusschaden schon boom^^ aber gut, alles imo. daher würd ich das prinzip schon einhalten wollen, aber jedem das seine.
|morwen|
26.05.2009, 22:06
Die Idee bei dem Build war nicht unbedingt sich auf Norn-Skills zu beschränken. Die Idee kam mir als mir aufgefallen ist, dass man mit "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!" Gegnern sofort rüstungsignorierenden Schaden zufügen kann. (Bei mehreren Spielern sogar ziemlich viel Schaden.) Mit "Erledigt ihn!" bot sich dann eine schöne Möglichkeit dem Gegner den Todesstoss zu verpassen. (afaik gern bei Discord-Callern verwendet) Da man schon mit 4 Spielern auf 640 Schaden kommt stört eigentlich nur der Cooldown. Dafür kam dann [[Versprechen des Assassinen] dazu. Alle drei Skills sollten etwa alle 2 Sekunden einen Gegner sicher töten, ohne dass Zeit zum reagieren bleibt. Ber Grund, warum ich [[Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung] nicht mit in das Grundgerüst des Builds getan habe ist, dass das Ziel sowieso sofort tot sein soll (wobei sich die Assa dann natürlich ein neues Ziel suchen würde) und das zu den 25 Mana die der Spike allgemein schon braucht noch 10 für die Assa kommen Bei 25-17Mana (wegen Versprechen) braucht man pro Ziel maximal 8 Mana, wenn man noch eine Assa ruft käm man auf maximal 18 Mana Verbrauch +1 Sekunde (+evtl. Aftercast) pro Spike.
Der Vorteil wäre natürlich, dass sie die Heiler entlasten, da sie gerne auch mal Aggro ziehen. Sie wären dann allerdings eher ein Pressure-Element wofür man evtl. auch Asura-Beschwörungen verwenden könnte, da sie bei einem Spike ohne richtige Casttime einfach zu langsam sind. Daher weiss ich nicht wie groß ihr Nutzen ist... muss man warscheinlich per durch testen herausfinden. Gegen die Verwendung von nicht-Norn-Skills zum spiken habe ich allerdings nichts^^
Sniper würde ich allerdings als eher schwach ansehen, da kein rüstungsignorierender Schaden + Casttime bei gleichem Mana
da würd ich dann eher irgendeinem schwäche geben und nagas einpacken --> moar dmg + kd --> weniger heal benötigt --> heiler entlastet -> mehr spiker möglich :)
Man muss sich überlegen mit welchem Skill man den letzten PvE-Slot auffüllt.
Ich kann dir versprechen, dass der saubere Spike, den du dir vorstellst in der Praxis nicht so funktionieren wird. Die Ebon-Assa ist dahingegen also keineswegs falsch, sondern - im Gegenteil - sie beschäftigt die Gegner mit KD, Schaden und ihrer bloßen Existenz (Minion Effekt).
Zusätzlicher, absichernder Schaden, würde dem Build auch gut tun, man muss immer mit Ausfällen der Spiker rechen und vor allem dem "nicht-Sterben" des Gegner - so ein Monster hat auch mal wesentlich mehr Leben.
der zusätzliche, konstante schaden + support würde wunderbar durch die nagas rüberkommen :nod:
|morwen|
26.05.2009, 22:58
[Versprechen des Assassinen]"Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!""Erledigt ihn!"[Naga-Schamanen herbeirufen][Pestilenz][Dornenranken][Utility][Utility]
Ein Vorschlag für einen Waldi (in Verbindung mit z.B. einem Nekro mit [[Schwächendes Blut] und Mesmer mit [[Zerbrechlichkeit]). Weitere Slots z.B. [[Siegel des Sadisten]
Ich kann dir versprechen, dass der saubere Spike, den du dir vorstellst in der Praxis nicht so funktionieren wird. Die Ebon-Assa ist dahingegen also keineswegs falsch, sondern - im Gegenteil - sie beschäftigt die Gegner mit KD, Schaden und ihrer bloßen Existenz (Minion Effekt).
Ist leider auch meine Befürchtung...man wirds warscheinlich mit Gilden-/Stammteams spielen müssen um überhaupt sichere Spikes zu landen bei einer annehmbaren Spike-Frequenz
Zusätzlicher, absichernder Schaden, würde dem Build auch gut tun, man muss immer mit Ausfällen der Spiker rechen und vor allem dem "nicht-Sterben" des Gegner - so ein Monster hat auch mal wesentlich mehr Leben.
Nicht sterben ist natürlich der GAU für dieses Build allerdings sollten nicht so viele Monster mit ca. 1k leben existieren... Nagas würde ich in diesem Fall dann aber für sicherer halten, weil ohne Versprechen keine Assas
/E2: Eles mit Assas statt Nagas (zusätzlich zum Rest mit Nagas) wäre natürlich auch ne Möglichkeit beides zu nutzen
Sheela Sakara
27.05.2009, 13:16
[[Dornenranken] gibt afaik nur +5DMG, da der Gegner ja nur 1x zu Boden geworfen wird im Spike, deshalb lohnt es sich denke ich mal nicht extra für 5DMg einen Geist mit 5Sek Castzeit zu legen.
[[Dornenranken] gibt afaik nur +5DMG, da der Gegner ja nur 1x zu Boden geworfen wird im Spike, deshalb lohnt es sich denke ich mal nicht extra für 5DMg einen Geist mit 5Sek Castzeit zu legen.
aber dann blutet der gegner,was in verbindung mit pestilenz wohl nicht so unübel sein könnte
vor allem mit zebrechlichkeit & übertragung der blutung auf alle andren in der gegend, da ja ein ziel verkrüppelt wird (ymlad!) und daher bluten können (ab dem zweiten gegner zumindest). naja, auch nicht die welt, aber mit ein paar anderen zuständen doch ganz nett.
Vespasian
27.05.2009, 14:14
1* N/A [assassin's promise][barbs][mark of pain][rigor mortis][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung@10][ebon-vorhut-heckenschützen-unterstützung@10][geistbrecher][schwächendes blut]
5* N/A mit ap+sin+pveskills [assassin's promise]"You move like a dwarf!"[ebon-vorhut-assassinen-unterstützung@10][ebon-vorhut-heckenschützen-unterstützung@10][Siegel des Kummers][utility][utility][rezz]
2er Backline
Das müsste eigentlich klappen.
5*you move like a dwarf + 6 Assassinen + MoP + barbs auf einem Gegner, dann der Sniper (MoP triggert auf den Sniper).
[Siegel des Kummers] ist in solchen Builds irgendwie ganz nett, da quasi dauerhaft spambar.
Damit kommt die nächste Welle, der Caller sollte das zumindest einmal üben, sonst ist auf den ersten Gegner ein Overdmg und zum Callen des nächsten bleibt zu wenig Zeit.
Sollte man wohl eher mit einer Gilde spielen, da man, wenn man wirklich effektiv durchrushen will, ein gutes Timing braucht.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Habe ich im anderen Thread geschrieben.
Gehört zwar eigentlich nicht so zum Thema, aber eventuell ist es wert, dass hier auch mal zu posten, um ein paar Anregungen zu geben.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.