PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Screens-einer pivot?

Stonehendge
26.05.2009, 22:44
Hi
ich habe mir einen zweiten Bildschirm zugelegt um mir die Arbeit am PC zu erleichtern(Recherche+Textbearbeitung gleichzeitig)
Zur Optimierung habe ich vor, den Zweitbildschirm auf pivot umzustellen, ihn also hochkant aufzurichten und ein Dokument voll auf dem Bildschirm zu haben.
Leider kann ich eine solche Funktion nicht finden :(
Kann mir jemand helfen?
Der Hauptbildschirm ist 19", der Zweitbildschirm hat 17" von Philips und eine kleinere Auflösung. Grafikkarte ist eine Radeon X1600 256MB [falls benötigt suche ich nochmal nach dem Bon, was für ein Bildschirm es genau ist, aber eigentlich müsste das ja von der GraKa gemanaged werden oder nicht?]

Danke
PS: ich habe gegoogelt aber die Fälle die ich gefunden habe hatten alle nur einen Bildschirm montiert und wollten es rückgängig machen weil es ihnen aus versehen passiert ist.

Pax
26.05.2009, 22:49
Vom Grafikkartentreiber wird das "gemanaged", schau mal dort in den Optionen nach.

Bei meinem ATI-Treiber einfach unten
Rechtsklick auf das Symbol im Infobereich -> 2. ATI Radeon HD 3800 Series -> Rotate Display -> Right (90° cw)

Nox Crunor
26.05.2009, 22:50
Grafiktreiber vielleicht mal aktualisieren. Hier mal ein Screenshot von meinem CCC 9.5 (Expert Mode!).

Stonehendge
26.05.2009, 22:57
ist dieses ati radeon catalyst teil auch mit meiner karte kompatibel?
das scheint mir nämlich genau das was ich suche
/e hab mal geschaut und die version für meine Karte is grad am laden

Pax
26.05.2009, 22:59
Das ist beim aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte dabei. Schau mal hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx).

Stonehendge
26.05.2009, 23:02
genau da war ich und lade grade das komplett-packet für mein System

Nox Crunor
26.05.2009, 23:06
Gut. Pass beim Installieren auf: ERST das alte CCC bzw. den alten Grafiktreiber komplett deinstallieren. Danach das System neu starten. Dann das neue CCC installieren.

Fertig. :)

Stonehendge
27.05.2009, 17:53
danke an euch beide das hat super geklappt
ich hatte vorher dieses ccc noch nicht und habe den graka treiber nicht deinstalliert gehabt aber es klappt trotzdem