PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf windows 7 waren oder vista holen

Provocat0r
05.06.2009, 15:50
hallo,
da ich vorhabe, mir bald nen neuen pc zuzulegen, wollte ich euch fragen, ob ich damit bis ende des jahres warten und windows 7 holen soll oder ob es vista auch tut .
thx im voraus

waschtisch
05.06.2009, 15:54
Nimm einfach das gute alte XP. Ausgereift, stabil und nicht so ressourcenhungrig.

XBroganX
05.06.2009, 15:58
Nimm einfach das gute alte XP. Ausgereift, stabil und nicht so ressourcenhungrig.

boah ey is nich schon oft genug geklärt worden, dass Vista sich nur soviel nimmt wie es sich nehmen kann?
Man man man... Vista is (obwohl ich kein wirklicher Fan davon bin) mittlerweile fast genauso stabil und ausgereift wie XP...

Topic: is deine entscheidung je nachdem wie shcnell du deinen neuen PC willst. wenn du noch warten kannst dann warte und hol dir direkt win7 mit, ansonsten Vista ;)

Herr Daim
05.06.2009, 15:59
Oh man, war doch gar nicht seine Frage (Nimm XP)

Ne, Nimm am Besten DOS 6.22 und knall, sofern es denn unbedingt eine grafische Oberfläche sein muss, Windows 3.11 drauf - da sparste dir deine Ressourcen - besser noch, nimm den Norton Commander fürs DOS und bleibe auf der DOS Ebene. Man, da geht der Quad Core dann richtig ab.

Ausserdem ist mein VISTA um Längen stabiler als mein vorheriges XP. Abtürze seit der Installation: ganze 2 und beide verursacht durch nen Freeze beim automatischen GraKa übertakten.

Wie mich solche Aussagen aufregen ey.

BTT: Verschiebe den neuen PC ins dritte/vierte Quartal dieses Jahres und kauf dir dann gleich Windows 7, denn es soll ja nun doch schon schneller kommen, als geplant (Ende Oktober).

lumlum
05.06.2009, 15:59
Ich würde dir zu Vista raten.
Der Ressourcenhunger im Vergleich zu XP ist lächerlich. Vista ist ohne die Aero-Oberfläche deutlich besser. ;)

Vista hat alle Kinderkrankheiten (die jedes neue OS hat) mit dem SP1 auskuriert. Bei W7 würde ich noch ein bisschen warten. ;)

23654
05.06.2009, 16:00
mit der richtigen hardware sogar stabiler als jeder vorgänger ....

vista fan bin ich zwar auch nicht, aber es läuft und damit ist gut

die meisten vista problem sitzen vor dem bildschirm ....

N. Wolvenheart
05.06.2009, 16:00
Anfang des Jahres gab es das Gerücht (?), dass man, wenn man ab dem 1. Juli 2009 einen Rechner mit Vista kauft, beim Erscheinen von Windows 7 kostenlos ein Upgrade auf dieses machen kann.

Alternativ gibt/gab es noch den Windows 7 RC (bin aber nicht sicher, ob die Frist in der man bei MS Keys gekriegt hat schon abgelaufen ist), da wäre aber beim Umstieg auf die Kaufversion eine Neuinstallation nötig.

Wenn du noch eine XP Lizenz vom alten Rechner hast, würde ich der Einfachheit halber diese Verwenden und beim Erscheinen von Windows 7 umsteigen.

Einen komplett PC aus dem Supermarkt- oder Elektronikmarkt-Regal würde ich so oder so nicht empfehlen.

edit: zu Vista - ich habe damit keine Probleme (bin aber auch erst nach SP1 umgestiegen) und würde es auch durchaus empfehlen, aber kurz vor dem Erscheinen eines neuen Betriebssystems noch das alte zu kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

edit2: warum ist der Thread eigentlich im Wirtshaus? Oo

spreagadh
05.06.2009, 16:08
Vista hat alle Kinderkrankheiten (die jedes neue OS hat) mit dem SP1 auskuriert. Bei W7 würde ich noch ein bisschen warten. ;)

Win7 (der RC natürlich) läuft im Moment mindestens genauso stabil wie Vista mitm SP1, da muss man also keine Bedenken haben.

Alternativ gibt/gab es noch den Windows 7 RC (bin aber nicht sicher, ob die Frist in der man bei MS Keys gekriegt hat schon abgelaufen ist), da wäre aber beim Umstieg auf die Kaufversion eine Neuinstallation nötig.

Der RC (http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx) ist noch bis Ende Juni frei verfügbar.

@TE: Warte noch bis Ende des Jahres oder pack dir vorerst den RC drauf. Jetzt noch 90€ für Vista auszugeben find ich relativ unsinnig, da es in nem halben Jahr sowieso was neues - und besseres - gibt :wink:

Provocat0r
05.06.2009, 16:12
heißt das, wenn ich keine ahnung hab wie man es verhindert, dass vista meinem rechner die ganze leistung klaut? nich wirklich, oder?

N. Wolvenheart
05.06.2009, 16:17
heißt das, wenn ich keine ahnung hab wie man es verhindert, dass vista meinem rechner die ganze leistung klaut? nich wirklich, oder?

Wenn du planst einen halbwegs aktuellen Rechner anzuschaffen, wird dieser absolut kein Problem haben Vista laufen zu lassen - auch mit den ganzen Aero "3D-Effekten" nicht. Trotzdem macht es wenige Monate vor dem Windows 7-Release wenig Sinn, noch Vista anzuschaffen. Sonst würdest du dich in 1-2 Jahren nur ärgern, weil es irgendwelche Features (DirectX Version Was-Weiss-Ich, etc) geben wird, die von Vista nicht mehr unterstützt werden und du müsstes dann doch noch Win7 kaufen.

Keithguard
05.06.2009, 16:17

Ja, wenn du nicht weißt, was dein Rechner so isst, dann frisst er nachts kälter als roter Bananencocktailschaum.

b2t: Hast du dir die Beiträge über deinem mal angeschaut? Dort werden alle deine Fragen beantwortet.

Ilvesheimer
05.06.2009, 16:35
wenn du xp nutzt: wie sehr schränkt es dich ein (kein 64 bit aber 8gb ram oder ähnliches...)

was bringt dir vista mehr? ist dir das die ~160 (der einzige preis den ich kenne die anderen entsprechend billiger) für ultimate wert? wenn ja wäre ein vorteil du kannst bis zum ersten servicepack warten dann laufen die windoof systeme wenigstens einigermasen und es gibt so gut wie alle treiber.

PS: die fragen kann eig jeder selbst abwägen..... soll ich mit nen saurer apfel oder kirsch lutscher holen? was meint ihr?

Demonen Jaeger
05.06.2009, 16:49
Das Guild Wars Wirtshaus
Treffpunkt der Wartower Community für allgemeine Themen zu Guild Wars.

--> C&T Forum

lumlum
05.06.2009, 16:52
was bringt dir vista mehr? ist dir das die ~160 (der einzige preis den ich kenne die anderen entsprechend billiger) für ultimate wert? wenn ja wäre ein vorteil du kannst bis zum ersten servicepack warten dann laufen die windoof systeme wenigstens einigermasen und es gibt so gut wie alle treiber.

Vista ist imo für einen Multimedia-Rechner besser geeignet als alles andere. Die Funktionen sind auch, wenn sie am Anfang ungewohnt sind, überaus praktisch.

XP würde ich nicht verwenden, da es unsicher ist, wie lang es noch supported wird.

Ilvesheimer
05.06.2009, 16:54
Vista ist imo für einen Multimedia-Rechner besser geeignet als alles andere. Die Funktionen sind auch, wenn sie am Anfang ungewohnt sind, überaus praktisch.

XP würde ich nicht verwenden, da es unsicher ist, wie lang es noch supported wird.

bin davon ausgegangen er hat es noch aber ich muss zugeben das ich mich nicht so intensiv mit beschäftigt hab warum jetzt der wechsel... denn das muss wie gesagt er wissen und aus abwägungen entscheiden.
wir können nur bekannte dennoch wichtige, interessante aspekte nennen die er dann abwägen muss.

Bandit Clone
05.06.2009, 16:57

Keine Angst bei der installation muss man keinen code eingeben man kann einfach weiterklicken ;D

Hmm und zur frage des Te's.

Für mich als Vista Lieber und nutzer würde natürlich direkt Vista in frage kommen aber sehen wir es mal bis ende des Jahres.
Win7 wird Vista zwar nicht in den schatten stellen aber überhollen. Aber wenn du im mom wirklich den neuen pc mit 4Gb+ ram haben willst würde ich dir zu vista 64bit raten. Sietdem Sp1 draussen ist läuft es stabil und vor 2wochen wurde das sp2 released. Also ncohmal was besser

Aber wenn du wirklich zukunftssehend sein will ist 7 wohl die bessere wahl da es noch einen längeren support genießen wird und hallt etwas aktueller ist (wobei nach meinem empfinden die libraries der einzige unterschied zu vista sind ;D )

Warum testest du Win7 nicht mal? die Rc ist fix auf ner Vm wie VirtualBox(kostenlos) installiert und testbereit ;D

Und jetz Xp ist besser als Vista. Pahh Vista ist für mich seit langem gleich auf und hat Xp schon um längen überhollt.

P4ndur
05.06.2009, 17:04
laut golem.de (http://www.golem.de/0906/67521.html)

Damit die Kunden nicht auf Windows 7 warten und PCs mit Windows Vista in den Regalen liegen lassen, sollen Käufer, die kurz vor dem Start von Windows 7 einen neuen PC mit Windows Vista erwerben, auf Windows 7 wechseln können. Beim Kauf eines neuen PCs mit Windows Vista Home Premium, Business oder Ultimate bekommen die Kunden eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit auf Windows 7 - je nach Angebot der Partner können allerdings Bearbeitungskosten anfallen.

und heise.de (http://www.heise.de/newsticker/Termin-fuer-den-Verkaufsstart-von-Windows-7-verkuendet--/meldung/139772)

sollte es möglich sein, sich jetzt einen Rechner mit Vista zu kaufen, und dann bei erscheinen von Windows 7 auf dieses umzusteigen.

edit: Und dann kannst du immernoch entscheiden ob du wirklich zu 7 wechselst.

pan

Lyta
05.06.2009, 17:16
XP kann neue PC's nicht mehr voll ausnutzen und es lohnt nicht darüber noch nachzudenken.

Vista wäre das aktuelle System. Für Gerüchte zum Upgrade auf Win7 kann man sich nichts kaufen. Du brauchst das schon schriftlich!
Da du ein Auge auf Win7 geworfen zu haben scheinst, lohnt es sonst nicht.

Du könntest den Win7 RC installieren und später eine Win7 Lizemz erwerben, wenn es erhältlich ist.

Man installiert keine Betas oder RC's auf Produktivsystemen, aber ich nehme mal an das ist bei dir kein Problem.

N. Wolvenheart
05.06.2009, 17:53
Keine Angst bei der installation muss man keinen code eingeben man kann einfach weiterklicken ;D

Soweit ich weiss hat man dann aber nur (ähnlich wie bei einer Installation von Vista ohne Keyeingabe) nur eine "30-Tage Testversion". Wenn man den RC längere Zeit (also bis Anfang/Mitte 2010, genauer Termin steht auf der MS-Seite) nutzen will, braucht man den Key - den zu kriegen ist aber eine Sache von 2 min, selbst wenn man vorher noch keinen WindowsLive Account hatte.

Pax
05.06.2009, 19:10
laut golem.de (http://www.golem.de/0906/67521.html)

und heise.de (http://www.heise.de/newsticker/Termin-fuer-den-Verkaufsstart-von-Windows-7-verkuendet--/meldung/139772)

sollte es möglich sein, sich jetzt einen Rechner mit Vista zu kaufen, und dann bei erscheinen von Windows 7 auf dieses umzusteigen.

edit: Und dann kannst du immernoch entscheiden ob du wirklich zu 7 wechselst.

pan

Das war doch bei Vista genauso, wenn du die einen neuen Fertig-PC (!!!) mit Vista bestellst, kannst du dann halt auf Win7 upgraden.

Das gilt nur bei OEM-Software, die du beim Kauf eines Fertig-PCs bekommst.

Monte
05.06.2009, 19:13
So, ist der Thread also endlich hierherverschoben worden...

Ich seh da nicht viel Sinn dahinter jetzt noch Vista zu kaufen.
Entweder man benützt das vorhandene XP, ein beliebiges Linux oder den Win7 RC bis Win7 denn draußen ist und kauft dann das.

Vista ist super, aber das lohnt sich einfach nicht.

Pax
05.06.2009, 19:23
Ich würde jetzt auch kein Vista mehr kaufen, aber wieso sollte sich Vista nicht mehr lohnen, nur weil der Nachfolger vor der Tür steht? Ich sehe keine großartigen Verbesserungen, wegen denen man sagen könnte, das Vista keine Daseinsberechtigung mehr hat.

Stabilo
05.06.2009, 19:26
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber meines Wissens kann man sich wenn man sich ab jetzt oder Juli (genau musste nochmal nachschauen). Auch wenn man sich Vista kauft, sich sobald Win 7 auf dem Markt ist dieses sich gebührenfrei kaufen auch nachzulesen auf Microsoft.

MfG

Stabilo

Monte
05.06.2009, 19:32
Das trifft aber nicht auf die SB-Versionen zu, die man für gewöhnlich hierzulande kauft. (soweit ich weiß)

Pax
05.06.2009, 19:34
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber meines Wissens kann man sich wenn man sich ab jetzt oder Juli (genau musste nochmal nachschauen). Auch wenn man sich Vista kauft, sich sobald Win 7 auf dem Markt ist dieses sich gebührenfrei kaufen auch nachzulesen auf Microsoft.

MfG

Stabilo

Lies mal, was 3 Posts vor deinem steht.

Gegenteiliges lasse ich mir aber gerne beweisen.

Zyntia
05.06.2009, 19:39
bei Win7 wundert mich das es nicht genauso als müll und dreck angesehn und behandelt wird.. obwohl win 7 EXAKT UND AUFS KLEINE I-TÜPFELCHEN WIE VISTA IST toll nes layout da wieder anderen käse in die startleiste rein und dann wars des auch schon...

wenn ihr ein schnelles und stabiles OS haben wollt dann kauft euch für 1000€ 2x 250 GB SDD laufwerke des verkürzt das ganze starten, laden und arbeiten um 43%

Mfg Zyntia

Pax
05.06.2009, 19:49
wenn ihr ein schnelles und stabiles OS haben wollt dann kauft euch für 1000€ 2x 250 GB SDD laufwerke des verkürzt das ganze starten, laden und arbeiten um 43%

Oder man spart sich das Geld und greift doch lieber zu Ubuntu. :D

spreagadh
05.06.2009, 19:53
bei Win7 wundert mich das es nicht genauso als müll und dreck angesehn und behandelt wird.. obwohl win 7 EXAKT UND AUFS KLEINE I-TÜPFELCHEN WIE VISTA IST toll nes layout da wieder anderen käse in die startleiste rein und dann wars des auch schon...

Das Grundgerüst ist das gleiche wie bei Vista, da hast du wohl Recht. Allerdings halt wie beim ausgereiften Vista, nicht wie bei dem Murks, den man beim Release und ohne die ganzen Updates bekam.
Ein Vista mit SP1 und Win7 dürften wohl ähnlich stabil sein...aber es gibt halt sinnvolle Neuerungen und ein paar Verbesserungen gegenüber Vista.
Wie hab ich's vor ner Zeit so schön gelesen? "Win7 ist das, was Vista immer sein wollte"

Pax
05.06.2009, 20:04
Das Grundgerüst ist das gleiche wie bei Vista, da hast du wohl Recht. Allerdings halt wie beim ausgereiften Vista, nicht wie bei dem Murks, den man beim Release und ohne die ganzen Updates bekam.
Ein Vista mit SP1 und Win7 dürften wohl ähnlich stabil sein...aber es gibt halt sinnvolle Neuerungen und ein paar Verbesserungen gegenüber Vista.
Wie hab ich's vor ner Zeit so schön gelesen? "Win7 ist das, was Vista immer sein wollte"

Ja, allerdings wird Vista auch mit SP1, bzw. mit SP2 immernoch derart heftig bombadiert, dass das nicht mehr feierlich ist.

Lievo
05.06.2009, 20:26
also ich weiss ja nicht was ihr für pc habt oder woran es liegt, dass ihr ärger mit vista habt, aber ich kann absolut nicht klagen.
vista läuft bei mir 1a. ich habe keine schwierigkeiten mit soft- oder hardware und auch sonst klappt alles super.

DarkMaddin
05.06.2009, 20:42
du kannst dir jetzt nen rechner kaufen (die core i7 sind sowieso nich so toll zum spielen wegen dem höheren l3 cache und weniger l2cache(der fürs zocken relevant ist))
am besten nimmst dann einfach high end komponenten der derzeitigen prozessorgeneration (q9550 oder wenn noch 30€ drauflegen kannst/willst den q9650)
am ende des 3 quartals diesesn jahres soll noch die gtx 300er serie von nvidia rauskommen. aber es hängt auch einfach davon ab, wie viel geld du ausgeben willst.
kannst uns evtl sagen was du vereit wärst für den neuen pc auszugeben?
wenn dein budget jetzt bei 400€ liegt, dann kannste dir gleich nen pc kaufen, da is dann der leistungsschub für komponenten die es dann ende des jahres billiger gibt minimal

faramir
05.06.2009, 20:48
also ich weiss ja nicht was ihr für pc habt oder woran es liegt, dass ihr ärger mit vista habt, aber ich kann absolut nicht klagen.
vista läuft bei mir 1a. ich habe keine schwierigkeiten mit soft- oder hardware und auch sonst klappt alles super.

:D:D:Ddas gleiche habe ich auch mal innen anderen forum geschrieben, und zack ging es los, update von treibern und vista gemacht, und noch andere sachen aktualisiert und dann den neustart gemacht:D:D:D dann ging garnichts mehr, habe immer noch vista, aber wenn ich update dann nur noch step by step:D:D:D

spreagadh
05.06.2009, 21:13
Ja, allerdings wird Vista auch mit SP1, bzw. mit SP2 immernoch derart heftig bombadiert, dass das nicht mehr feierlich ist.

Was wohl daran liegt, dass die meisten Meckerer noch auf dem Stand von vor 2 Jahren sind. Mittlerweile läuft es ja eigentlich ganz gut...wie's jetzt im Verhältnis zu XP steht, kann ich nicht vergleichen.
Und dass Win7 jetzt so gefeiert wird, liegt wohl daran, dass Bills Leute mit Vista einfach ein relativ unfertiges OS aufn Markt geworfen haben...da sind die Leute einfach froh, wenn mal wieder was von Anfang an super läuft
Gut, ich bin auch nicht so der wahnsinnige Vista-Fan...liegt wohl daran, dass mir XP bisher immer gereicht hat...bis Win7 kam :wink:

@TE: Mit der Hardware würd ich mich DarkMaddin anschließen. Die i7 sind spieletechnisch im Moment nicht die absolute Offenbarung, das lohnt sich noch nicht wirklich. Da würd ich auch eher auf einen Q9x50 bauen. Und beim Rest musst du halt nach dem Budget gehen.
Im Moment ist Grafikkartenmäßig einiges auf dem Markt, das vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her sehr gut ist. Was die neuen Reihen bringen, weiß ich nicht...aber die werden preislich sicherlich wieder richtig schön reinhauen.

gh0sthunter
05.06.2009, 22:11
wie's jetzt im Verhältnis zu XP steht, kann ich nicht vergleichen.

Lass dir gesagt sein, XP vor den Service Packs war grauenhaft, schlimmer als Vista.

@Maddin:

am ende des 3 quartals diesesn jahres soll noch die gtx 300er serie von nvidia rauskommen.
Quelle? Hab da anderes gehört...

mfg
gh0st

Maru Yama
05.06.2009, 22:42
Was für Treiber soll man beim RC von Win 7 installieren (Chipset, Lan, Audio)? Bei Asus direkt gibts keine Win 7 - Treiber (Asus P5Q)...

XBroganX
05.06.2009, 22:48
Wenn ich mich nicht irre kann man die Vista Treiber benutzen...

Pax
05.06.2009, 22:59
Nö, das sollte man in dem Falle lassen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Windows-Standardtreiber, die bereits drin sind, zu nutzen.

DarkMaddin
05.06.2009, 23:00
@Maddin:

Quelle? Hab da anderes gehört...

mfg
gh0st

kay kay kommen erst um 2010 raus

http://www.fudzilla.com/content/view/14085/65/

hab mich da vertan mit win 7 und dem acer oder kA dingens der da was gesagt hat dass win 7 noch dieses jahr rauskommt bzw es pcs mit win 7 zu kaufen gibt

Felix Vom
05.06.2009, 23:05
Allein aus Trotz würde ich mir Vista nicht holen! Kann doch nciht wahr sein das Mircosoft Vista erst seit ein paar Monaten stabil hinbekommt und man dann wenn es endlich richtig gut läuft en schrottige 7 verkaufen. Ich würde Vista holen, auf jeden Fall. Aber ich zahl als Doktorand eh nix für meine Software (MSDNAA sei dank).
Übrigens habe ich meinen doch recht aktuellen PC noch mit Win XP bekommen und ich muss sagen es läuft richtig toll. Also: XP>Vista>Win7

Pax
05.06.2009, 23:21
Allein aus Trotz würde ich mir Vista nicht holen! Kann doch nciht wahr sein das Mircosoft Vista erst seit ein paar Monaten stabil hinbekommt und man dann wenn es endlich richtig gut läuft en schrottige 7 verkaufen. Ich würde Vista holen, auf jeden Fall. Aber ich zahl als Doktorand eh nix für meine Software (MSDNAA sei dank).
Übrigens habe ich meinen doch recht aktuellen PC noch mit Win XP bekommen und ich muss sagen es läuft richtig toll. Also: XP>Vista>Win7

Hä? Und achja, es hat auch seine Zeit gedauert, bis XP stabil war, und das war damals um einiges schlimmer, als es das bei Vista war.

Aber hey, XP ist nonplusultra, scheiß auf Neuheiten, scheiß auf die bessere Unterstützung von neuer Hardware, scheiß auf vollen Support über die nächsten Jahre, lang lebe XP!

Maru Yama
05.06.2009, 23:21
Was ist bitte an Win 7 schrottig? Zumal du erst die RC kennst, die ja schon sehr sauber läuft.

€. @ Pax, stimmt. :p

Felix Vom
05.06.2009, 23:28
Ährm XP hat aber eine deutlich längere Halbwertszeit gehabt als Vista. Und nein ich scheiss nicht auf Neuerungen, wenn sie denn ausgereift sind. Jederzeit wieder gerne Leopard, das wirklich sehr toll ist. Leider bin ich beruflich teilweise auf Office angewiesen, sonst hätte ich wahrscheinlich gar kein Widnows mehr.
Ich habe hier meine berechtigte Meinung kund getan und du kannst mir glauben das für mich XP um einiges besser ist als Vista (welches ich trotz SP1 wieder entfernen musste).
Voller Support über die nächsten Jahre bei Vista? Traumtänzer!

Edit:

Win7 wird wie jedes Windows am Anfang nciht richtig laufen. Manche leute brauchen halt ein Betriebssystem das sie über mehrere Jahre nutzen können ohne das sie einen Datenverlust fürchten müssen. Ich scheiss auf bessere Hardwareunterstützung (was bei Vista ja auch nur für neue Hardware gilt) und ich brauch auch nicht irgendwleche grafischen Firlefanz, wenn ich das will kauf ich mir en schönes Bild. Akzeptiert meine Meinung, ich akzeptier ja auch eure.
Achso:Wenn ihr alle die grafischen Spielereien mögt, warum denn nicht Linux. Das sieht wunderschön aus, ist einfach, nutzt die Ressourcen besser als Vista und ist sogar kostenlos!

Pax
05.06.2009, 23:52
Warum musstest du Vista mit SP1 denn wieder deninstallieren? Wo ist da irgendeine Instabilität?

Also ich habe mit Vista keinen Datenverlust zu befürchten?! :spec:

Und es ist doch völlig schnuppe, ob XP jetzt 3 Jahre oder 6 Jahre lange das "Mainstream"-OS war, was hat das mit der Qualität von Vista zu tun?

Und doch, für Vista hast du über die nächsten Jahre wohl mehr Support zu erwarten, als du es für XP hast.

Felix Vom
06.06.2009, 00:00
Ja, mehr als für XP. Bei mir gab es mit SP1 Probleme mit dem WLAN Stick, Probleme mit der Performance und Probleme mit Office 2007. Komischerweise habe ich das alles nicht mit XP. Ich habe bei allen drei Laptops wieder XP drauf, mein Desktop hat als einziger Vista (wobei ich da eh nur Linux benutze). Außerdem habe ich oben gesagt er soll sich Vista holen. Lasst mir doch mein XP. Ich hätte Vista auch gerne genutzt, aber es ging einfach nicht.

XP-Vista: 6 Jahre. Vista-Win7: 3.5 Jahre
Warum soll ich denn Mircosoft noch mehr Kohle in den Rachen werfen, wenn mir mein XP reicht!

Pax
06.06.2009, 00:05
Ja, mehr als für XP. Bei mir gab es mit SP1 Probleme mit dem WLAN Stick, Probleme mit der Performance und Probleme mit Office 2007. Komischerweise habe ich das alles nicht mit XP. Ich habe bei allen drei Laptops wieder XP drauf, mein Desktop hat als einziger Vista (wobei ich da eh nur Linux benutze). Außerdem habe ich oben gesagt er soll sich Vista holen. Lasst mir doch mein XP. Ich hätte Vista auch gerne genutzt, aber es ging einfach nicht.

XP-Vista: 6 Jahre. Vista-Win7: 3.5 Jahre
Warum soll ich denn Mircosoft noch mehr Kohle in den Rachen werfen, wenn mir mein XP reicht!

Ich kann natürlich nicht wissen, was für einen WLAN-Stick du hast, aber ich habe weder mit Office 07, noch mit der Performance Probleme.
Aber es ist natürlich klar, dass man Vista nicht auf einem Pentium-III mit 256MB RAM zum laufen zwingen sollte.

99% der Fehler sitzen vor dem Bildschirm. ;)

Und ich behaupte auch nicht, dass du immer das neuste Betriebssystem kaufen sollst, im Gegenteil, ich bleibe auch bei Vista, weil sich der Umstieg auf Win7 nicht lohnt. Du behauptest aber, dass Win7 "dreck" wäre und von Vista scheinst du noch weniger zu halten. Und dafür gibt es nunmal keine Gründe. Das klingt eher nach "Das was ich hab ist besser", bzw. fast schon nach Neid.

T0x1ck
06.06.2009, 02:18
W7 läuft die Demo/Testversion, die man momentan ständig aktualisiert runterladen kann schon überaschend stabil. Treiberprobleme treten bei meinem (Test^^-)rechner eigentlich keine aus.

Vista ist klar ausgereifter, aber warte am besten ~2 Monate nachdem W7 auf dem Markt ist.
Dann ist die Software- sowie Hardwareunterstützung meist gegeben und du hast ein aktuelles Betriebssystem.
Da im großen und ganzen die gleiche Sicherheitssoftware eingesetzt wird, ist diese auch schon beim Verkaufsstart auf einem mehr oder weniger gutem Stand.

ICH würde empfehlen: Warte auf W7!

Lyta
06.06.2009, 12:12
Win XP erscheint
Großes Geheule und Gezeter
Ich steige 1 Jahr danach von Win2000 auf XP um und bin bestens zufrieden.

Vista erscheint
Großes Geheule und Gezeter
Ich steige 1 Jahr danach anläßlich eines neuen PC auf Vista um und bin bestens zufrieden.

Win7 erscheint
Genau wie zuvor mit großer Vorfreude erwartet. Ich bin schon gespannt. :cool:
In ca. 2 jahren werde ich auf Win7 umsteigen. Früher nur bei besonderen Gründen. Ich bin sicher, dass ich bestens zufrieden sein werde - wie immer bei Microsoft Betriebsystemen. :wink:

Felix Vom
06.06.2009, 12:59
Mein langsamster Laptop hat nen Duo mit 2Ghz und 1GB Ram, und ich kann dir versichern das Vista langsamer läuft als mein XP (hab immer offen outlook,word,excel,firefox,itunes,skype). Da bleib ich dann lieber bei XP wo ich alles nebenher laufen lassen kann.
Nie behauptet das Win7 dreck ist. Habe behauptet das es am Anfang schrottig ist, davon werde ich auch nicht abweichen, denn seit Win 3.1 waren die Windows immer am Anfang schrottig (auch XP). Und ich gebe zu, dass wenn Fehler auftreten ich bestimmt die größte Fehlerquelle bin, denn ich bin trotz meines technischen Studiums eine IT-Niete. Ich habe auch geschrieben das ich Vista auf meinem Desktop laufen habe (jedoch nutze ich den ungefähr alle 3 Monate einmal). Naja, vielleicht gebe ich Vista mit SP2 auf meinem schnellen Laptop nochmal ne Chance.
Oben habe ich außerdem empfohlen das er sich Vista kaufen soll, und der Meinung bin ich noch immer. XP macht bei topaktuellen Systemen für Spieler wirklich keinen Sinn. Da ich aber außer Hearts nichts spiele, hat Vista keinerlei Vorteile für mich. Achso WLAN Stick ist ein DLINK irgendwas. Schon ein wenig älter, unter XP tut er, aber unter Vista ist er instabil.
Warum holt sich denn der Threaderstller nciht erstmal die kostenlose RC und schaut dann ob Win7 auf seinem System schon stabil läuft und kauft es sich wenn das denn der Fall ist?

gh0sthunter
06.06.2009, 13:53
Nie behauptet das Win7 dreck ist. Habe behauptet das es am Anfang schrottig ist, davon werde ich auch nicht abweichen, denn seit Win 3.1 waren die Windows immer am Anfang schrottig (auch XP).
Den RC mal ausprobiert? Was aufgefallen?

mfg
gh0st

RavE
06.06.2009, 13:56
ich war bis jetzt mit keinem windows zufrieden ausser 2000. Ich hoffe w7 kann daran anschließen

Ashkan
06.06.2009, 14:15
Würd definitiv auf Win7 warten.
Teste zurzeit den RC auf meinem Laptop und bin sehr zufrieden damit, keine Treiberprobleme, alle Programme konnten installiert werden und laufen stabil, Akkulaufzeit nahezu gleichlang wie bei XP (hatte ich vorher drauf)

imo ist der Win7 RC besser als das aktuelle Vista (läuft auf meinem Hauptrechner).
zu Win XP würde ich heutzutage nicht mehr greifen (zumindest wenn ich einen neuen Rechner zusammenstelle/kaufe)