PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabards (aka Sabberlätzchen) über Bord

Vindicare
02.11.2004, 15:14
Für all jene die die "Guild Tabards" bzw PvP-Tabards (die Sabberlätzchen die v.A. weibliche Chars extremst verunstalteten) genauso wenig mochten wie ich:

Arena.Net hat sich das Feedback großer, unzufriedener Spielermassen zu Herzen genommen und arbeitet derzeit an einigen Alternativen.
Evtl wird man dann zwischen diesen Alternativen wählen können, wie gesagt ist das ganze grade in Arbeit (neben den Tabards sind nun die von den NPCs bekannten Umhänge im Gespräch, getestet werden zur Zeit Samurai-Fläggchen).

Nalim
02.11.2004, 15:20
Ich find die Fläggchen ja ganz süß - aber nicht besser als die Sabberlätze, hatte mich eigentlich gut daran gewöhnt. Umhänge sind imo auch keine Alternative, nicht jeder Char hat Bock darauf einen Umhang zu tragen.

Vindicare
02.11.2004, 15:26
Die Fläggchen sind ausdrückliche Platzhalter die es im Spiel so nie geben wird, die Mäntel nur eine mögliche von meheren wählbaren Alternativen.

Und wenn du jemals einen weiblichen Char gezockt hättest... würdest du die Sabberlätzchen nicht als ok betrachten :mad:

Nalim
02.11.2004, 15:41
Kann sein, ich begebe mich aber nicht so gerne in schizoide Situationen, weshalb ich wohl auch demnächst keinen weiblichen Char zocken werde :mad:.

Vindicare
02.11.2004, 15:43
Aus dieser Aussage folgt dass du dich demnach mit deinem glatzköpfig-enthaltsamen Mönch (evtl Eunuch) 1 zu 1 identifizierst und hier keinerlei schizoide Situation (verglichen mit der Wahl eines weibl. Chars) siehst?

Gnaha, kk. Nalim der RL-Monk.

On-Topic: Äh, ja.

zeeZ
02.11.2004, 16:00
Das musst du so sehn:
Die männlichen Chars wollen halt auch was zum gucken haben, das is wie mit uns RL (zum Glück werden WIR nicht von irgendwem gesteuert.... oder?!)

Ich fand die Dinger einfach.. Ok, nicht toll, aber auch nicht störend.
So ein Umhang ist auch ganz hübsch, bin gespannt was sich da tut und welche Alternativen sich noch auftun.
Wie wäre es mit... einem großen Holzschild mit der Aufschrift "I'm a member of ...." ;)

Gut dass man reagiert und da was macht. Ich werde geduldig beobachten was sich tut, sowas ist ja nun aber doch keine allzu hohe Priorität..

Alexiel
02.11.2004, 16:03
Hmmm ich fand diese Trabards (oder wie das heißt) nicht ok. Ich bin, (wenn ich das so behaupten darf) eine Spielerin, die ihre Chars gerne und schön gestalten will/muss. Und wenn jetzt nun angenommen eine Nekromantin total gutaussehend von der rüstung her, vllt auch noch sehr furchteinflössend da herumrennt und ein gelbes Lätzchen mit den Buchstaben GW oben hat ...
:yikes: Neee, das muss alles passen, und so ein Trbard stört einfach irgendwie, weil dann der Style, das ausehen nicht so ganz zur geltung kommt, obwohl er dass nicht muss, wir wollen ja nicht irgendwen angraben oder so. Aber es past einfach nicht und sieht son bisschen Schäbig aus. Ober nein, noch besser es wird den Chars nicht gerecht :D :D :D

Die Idee mit den Umhängen find ich Prima! :D Umhänge lassen einen immer Seriös und etwas machtvoll wirken :devil:

Zu den Fähnchen kann nich viel sagen, ... außer ... Naja ... wer will schon sone doofe Fahne mit sich Tragen da gibts sicherlich nur wieder ärger. Wenn jetzt jemand angenommen die Fahne eines Landes trägt??? Dan heißts wieder "Ihr seit ja sooo rassistisch :censored: " :rolleyes:

Aber so Armbänder würden mir gut gefallen, die man z.b am Oberarm tragen könnte. Oder einfach eine Brosche oder ein Medallion. Um den Hals das man selbst gestalten könnte. Gibt ja doch so viele möglichkeiten, und es muss ja nicht immer gleich so groß sein oder? Etwas kleines auf den 1. Blick nicht auffalendes:D :rolleyes:

Graysson
02.11.2004, 18:04
hammer wäre natürlich eine von mehreren möglichkeiten ! :)

den latz, weil mit der zeit gewöhnt man sich dran. für die melees aufm schild, oder auch eine standarte auf dem rücken (warhammer spieler kennen das ;) ). ok, das ist vielleicht nicht jedermans sache..
NATÜRLICH mäntel, mein ranger sieht damit dann erst recht verwegen aus ! - dazu kommt aber wenn alle mit mänteln rumlaufen sieht das auch kacke aus (biosfear lässt grüßen).

achja, und eine option das an und ablegen zu können wäre vielleicht ganz gut.

das fähnchen find ich persönlich ned so schlimm. als option um sich von anderen abzuheben immer cool - stell dir das mal im gildenkampf oder in missionen vor !
der melee im haufen der sich prügelt und die fahne die sich triumphal in die luft streckt :)

CerxiS
02.11.2004, 18:12
vll. wäre eine Art Lendenschutz bei Kriegern auch sehr geil!

Umhänge finde ich da nicht so toll... ich meine Batman is echt out ^^

zeeZ
03.11.2004, 16:09
Das mit den Flaggen.. vielleicht für einen Monk, der sich eh abseits des Kampfes aufhält ganz nett..
Wie wärs mit dem Gildenlogo als Tatoo? :D muss man halt immer nackt rumrennen :rolleyes:
Ich bin gespannt wie kreativ man bei denen ist. Toll wäre es wenn man noch mehr Möglichkeiten finden würde, eine große Auswahl macht das ganze viel lockerer..

Ich hab eben spontan an ein kleines Fähnchen gedacht das man wem Warthog an den Schwanz hängen kann :D

Managarm
03.11.2004, 16:18
Die Gildenlogos sollten einfach ausser in Gildenkämpfen abschaltbar sein.

Alternative Formen wären auch gut,
so dass man evtl einen Schild mit dem Logo versehen könnte,
oder wie gesagt ein Fähnchen.
Ausserdem fänd ich es besser,
wenn der komplette Gildenname unter dem Spielernamen stehen würde
und nicht diese doofen Abkürzungen.:p

golani79
03.11.2004, 16:32
Jo, die Tabards haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen! Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran!
Ich fände es toll, wenn die Entwickler einfach mehrere Möglichkeiten einbauen würden, so dass man sich ein Erkennungsmerkmal aussuchen kann wenn man einer Gilde beigetreten ist!

Alexiel
03.11.2004, 16:37
Naja also wenn wir nun es von dieser seite aus betrachten würden.

Verschiedene Möglichkeiten wären natülich toll, aber wenn nun gilde vs. gilde ist und da is dan ja meistens ein durcheinander, muss man immer gucken wen man gerade killen weil, und auf lange sucherrei hab ich keine lust :grumpy:

Die Idee mit dem ablegen ect ect find ich sehr gut, diese alternative gefällt mir am meisten, toll wäre es auch wenn es trotzdem umhänge geben würde :D :D :D

golani79
03.11.2004, 16:42
Um Suchereien zu vermeiden, könnte man es ja so gestalten, dass man in Gildenkämpfen bzw. normalen PVP´s trotzdem ein Sabberlätzchen umgeschnallt bekommt :D

Bongus
03.11.2004, 16:48
BumBum !!

Ich glaub ich hab hier was falsch verstanden. Nun gut,
wirklich schmucke sah der Fetzen nich aus, aber irgendwie hab ich da auch gar nich drauf geachtet. habe immer eifrig mit TAB und Leertaste den nächsten Gegner ins Visier genommen. Da war mir das irgendwie schnuppe ob ich nen schulterwärmer trage oder nich. Wenn dann noch die Targetfunktion im PvP ordentlich genutzt wird, bräuchte man eigentlich den Lappen überhaupt nicht.

Danke das ich Eure Augen mit meinen kleinen unwürdigen Ansichten belästigen darf:blush:

/bow

Graysson
03.11.2004, 16:48
genau, wie innem fußballmatch.

für "präsentation" nach aussen das frei wählen zu können wäre dann noch besser :)

Alexiel
03.11.2004, 17:32
Neeeee soll ja einheitlich sein :rolleyes:
Und wenn die das so machen würden wie z.b bei einem Team Deathmatch in div. Spielen? Ein Team Rot und Blau inner Arena und man könnte sich Karten kaufen und zugucken wie die sich gegenseitig ausrotten und eventuell wetten setzten? :devil: Das wär doch hamma! :D

Naja nur eine kleine dumme Idee von nem noob :rolleyes:

Graysson
03.11.2004, 17:35
das mit den wetten is sogar angedacht iirc ;)
oder war das n anderes spiel..

so viel gelesen seit wpe vorbei is... :/

Alexiel
03.11.2004, 17:48
... Ne echt jetzt? :wideeyed:
Wusste ich ned, das würde ich ja mal ganz nett finden wenns ne arenas gäbe und man könnte dan öööhm wetten und zugucken :D

Puuhbaer
03.11.2004, 18:03
ich weis net ich fand sie einfach nur scheiße! aber wie wäre es wenn auf der Rüsteng ein symbol wäre oder auf dem schild wenn vorhanden! oder das man irgendwie verschiedene Helme nimmt also so wie damals, mit so kleinen flaggen oder ähnlichem. Naja ich bin aber immernoch für das schild. aber sonst weis ich auch net einfach weglassen und irgendwie dann am Namen hervorheben.

Oder geil wäre auch so ne Fahne auf dem rücken, wie der Blademaster in Wc3. Alle die das nicht kennen schauen hier
http://www.blizzard.de/war3/screenshots/ss001-large.shtml

der rechte lilane Typ mit dem großen schwert!

oder so:
http://www.blizzard.com/inblizz/fanart/ScreenShot.aspx?ImageIndex=53&Set=0

Alexiel
03.11.2004, 18:27
hmmm ich mag keinen Fahnen die wirken so ... keine ahnung aber die sind irgendwie kein guter ersatz gegen die trabards ...

ich finde ein kleines logo mit dem Gildenamen bei einem mousehover auf einen spieler über oder unter dem namen reicht doch schon, oder wenn man so ein kleines profil erstellen könnte, indem z.b alter, geschlecht, klasse, gilde, sprache ect ect und noch so einige wörter dazuschreiben könnte. wie z.b "Hallo, blablbalbla ^^" nur eine mögliche überlegung ^^

Chino
03.11.2004, 19:07
Die neuen Fähnchen sehen aus wie das Ding von Yoshimitsu, falls den jemand kennt. Gefällt mir persönlich noch weniger als das Tabard. Bin mal gespannt womit sie als nächstes kommen.

Ni'Lorac
03.11.2004, 19:15
Mit den Fähnchen sind wir aber ein paar Einwicklungsjahre weiter. Nachdem wir die Sabberlätzchen der Säuglinge hinter und gelassen haben, kommen nun die allseits bekannten Fahrradfähnchen der Kleinkinder :D

Vll sollte das einfach auch von Char zu Char unterschiedlich sein. Ritter haben ja ihre Abzeichen wirklich über der Rüstung getragen. Für die Damen muss halt was anderes her. Vll einfach chick in die Kleider integrieren. Sie laufen ja nicht ganz nackt rum ;)

Alexiel
04.11.2004, 13:36
:wideeyed: ...

Das hört sich doch garnicht so schlecht an! :D *ganz begeistert von dieser Aussage ist* Würde mir gut gefallen (mir gefällt irgrendwie viel, fällt mir gerade auf), und wenn nicht. ... Naja Hauptsache er stört nicht irgendwie :D :devil:

Nalim
04.11.2004, 13:48
Von allen Lösungen, die ich bisher gesehen habe, waren die Sabberlätzchen mein Favorit - sie beschränken das Aussehen des Chars eben einfach nicht so wie die Alternativen.

Vindicare
04.11.2004, 14:54
Die Sabberlätzchen beschränken das Aussehen (v.A. weiblicher) Chars mehr als alles andere...

Derzeit werden Mäntel getestet und eingeführt, wobei die Fähnchen an sich zwar kacke aussehen aber nicht die halbe Armor überdecken und mir somit 10 mal lieber sind.

Alexiel
04.11.2004, 15:22
.. Mäntel? ... :grumpy:

Ich weiß immoment nicht irgendwie was ich dazu schreiben könnte, oder welcher smily gerade am besten meine reaktion darstellt :rolleyes:

Ich find mäntel ja ganz schick, aber ich würde mäntel lieber so frei tragen, weil sontzt will jeder ine Gilde nur um nen schönen Mantel zu tragen *gg*

Ni'Lorac
04.11.2004, 15:36
Man könnte das Gildenlogo vll auch einfach unter dem Char auf den Boden projezieren. Wie die Auras beim Diablo2 Paladin. Da alle wohl meistens eine Perspektive von schräg oben benutzen wären die Gut zu sehen und beeinträchtigen das Erscheinungsbild des Chars gar nicht.

Im PvP finde ich die Lätzchen gar nicht so verkehrt. Gut zu erkennen und niemand versucht wohl dort seinen Gegener mit schönheit zu blenden, oder?

Alexiel
04.11.2004, 15:49
Joa das mit der aura würde mir auch ganz gefallen. :cheerful:

PvP: Naja das is mir eingentlich relativ egal, ich mag kein PvP ... :cheerful:

Jemand hat vorher die Idee gehabt, das man es einfach Aus und Anziehen könnte. (in etwa) Also benützen oder nicht benützen :D
Das wäre eine schöne Lösung, den man könnte ja einerseits dan alles Tragen sogar die Trabards und wenn man Solo spielt einfach abmachen :p