PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scytale-way



ScyOfficial
13.06.2009, 19:07
Ok, bisschen mit Sunburst geplaudert und sie (hrhr :D nagut, der witz ist mittlerweile alt :) ) meinte, ich solle das hier jetzt machen :D

Bitte... dann erfährt die Com eben nun, wie ich wirklich genau zu PVE skills stehe - nämlich das sie standartmäßig in meinem build sind - und welch alten Hut ich noch immer trage :D

Mittlerweile spiel ich wieder 70% meiner zeit mit dem Nekro und 99% alleine oder mit maximal 1-2 leuten zusammen :D

Darum sind meine Helden also immer dabei.

[boshafter geist][arkanes echo][heimtückischer parasit][nekrose][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung][siegel der verlorenen seelen][zeichen des schmerzes][schmerztauscher]
[glaubensaura][schild der absorption][zustand aufheben][schutzgeist][verhexung entfernen][aegis][himmlische wonne][gesang der wiederbelebung]
[verdorbenes fleisch][knochendiener beleben][schlurfschreck beleben][blut des meisters][todesnova][dwaynas leid][siegel der verlorenen seelen][gesang der wiederbelebung]
[empathie][schrei der frustration][kraftdorn][rückschlag][inspirierte verhexung][Kraftentzug][Lyssas aura][gesang der wiederbelebung]

*: Danke an Erik, von dem ich das Build so zu 90% übernommen habe.
**: Danke an Bwen für die idee mit [[inspirierte verhexung] zu arbeiten sowie danke an Erik für [[lyssas aura] (wobei ich die auch von selbst mal ausprobiern wollte ;) )


Der rest im Build sind für gewöhnlich Mehnlo, Cynn, Devona und Eve.
- Mehnlo heilt
- Cynn supportet meiner Meinung nach schön durch ihren Meteorschauer jede Minute mal^^ Ansonsten kannst sie ersetzen
- Devona ist meine Frontline und noch aus vergangener Zeit. Sie is meistens eh tot aber wayne... so dient sie wenigstens als leiche
- Eve = br... ka was die sonst so dabei hat, hauptsache br.

Das Build ist genau betrachtet lustig und witzlos zugleich.
Normalerweise steh ich vorne und tank die gruppe - oft noch vor den Minions des MMs, weil der durch [[verdorbenes fleisch] + [[todesnova] recht langsam ist.
Durch SS mach ich eigentlich auch den meisten schaden - nichts gegen MOP in kombo mit der vorhut sin... aber das klappt so selten, dass das was reisst...
Allein krieg ich die Gegner aber nicht tot - das team setzt schon oft den nötigen schlag drauf.

Meiner Meinung nach wird der Schaden von Devona und Cynn unterschätzt, und auch Eve macht bestimmt an die 80 mit ihrem [[Schattenschlag] oder was immer die hat...

Naja, dadurch dass ich meistens vorne steh und tank krieg ich sofort von Thalkora den [[schutzgeist] und [[schild der absorption]. Danach ist normalerweise der meiste dmg rausgenommen.
Ich stell mich nicht extra rein und tanke - das geht als nekro auch garnicht wirklich (mit dem build)
Ich bin eben immer der erste, da die bots mir folgen.
Und ich hab keine große lust immer zu warten vor jeder gruppe, bis der lahmarsch mm hinterher gekommen ist :D
Da ich n stoffi bin krieg ich dann meistens auch die aggro also tank ich (unfreiwillig)^^

So bitte sehr... meine Wolfsseele im schafspelz :guilty:
Vllt hau ich die mainbuilds der andren klassen auch noch rein, mal guggn...
Zufrieden Sunburst? :p

Model
13.06.2009, 19:28
Ich würde versuchen beim Monk etwas mehr Heal zu integrieren, zum Beispiel [[Geschenk des Lebens].

Dann würde ich praktisch jede andere Elite aus Todesmagie nutzen, außer [[Verdorbenes Fleisch], ein bisschen Krankheit bei Gegnern macht ohne Übertreibung bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 10 Sekunden praktisch nichts aus...

Der Mesmer gefällt mir gut so...

ScyOfficial
13.06.2009, 19:59
Dann würde ich praktisch jede andere Elite aus Todesmagie nutzen, außer [[Verdorbenes Fleisch], ein bisschen Krankheit bei Gegnern macht ohne Übertreibung bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 10 Sekunden praktisch nichts aus...

mir egal :D
ich liebe [[verdorbenes fleisch] einfach^^
Und sei es nur aus dem Grund, um entweder einen zustand für meine [[nekrose] zu bekommen (*hust* antihex sucked) oder um in diesen 4-5 Missionen/gebieten, bei denen die Gegner mit [[krankheit] arbeiten nicht permanent das ganze team unter pressure zu haben.

Nur, bei mir leben die Gegner länger als 10 sekunden :(


Beim Monk hab ich jetzt schon zu wenig skills, sonst würd ich gloe reinhaun...
Ansonsten tendier ich prinzipiell nie zu [[geschenk des lebens], sondern eher richtung [[geduldiger geist] - auch wenn sich das natürlich mit [[glaubensaura] etwas beißt.

Mir gefällt die Idee von [[glaubensaura] einfach nur sehr gut. Letztendlich könnte man ihn vllt aber auch komplett austauschen (auch wenn mir dann eine vernünftige alternative fehlt. [[eifrige segnung], [[zustand wiederherstellen], [[gesegnetes licht], [[lebensmantel], [[ablenkungsschild], [[verhexungen umleiten]... alles probiert und ehrlich gesagt war ich mit keinem bislang so zufrieden :))


Der Mesmer gefällt mir gut so...
danke :)
Es gibt bei monsterfertigkeiten einfach kein besseres antihex :)

noob-lord
13.06.2009, 20:51
die monk-elite find ich eiglt auch gut, aber würd gesang entweder zu [[Reversal of Fortune] oder [[geschenk des lebens] (bei solchen builds besser, da man nicht so hoch skillen muss und hier auch in der dauer der glaubensaura heilen kann), da du 2 andere hardrezzes hast (und 1 direkter heal sollte imo auch nen prot haben und dazu ählt für mich auch die umkehrung)
[[tainted] zwar an sich entte idee, aber wie gesagt.... aber ich orignalität nicht zwingen ausreden
[[blut des meisters] mag ich im moment net so, würd ich zu [[geduldiger geist] machen, aber geschmakssache (und ich spiel sowieso mit ner größeren anzahl minions, weswegen ich evtl paar andere erfahrungen mache, wenn es um die nützlickeit des skills geht

Xun
13.06.2009, 21:41
[...]
- Devona ist meine Frontline und noch aus vergangener Zeit. Sie is meistens eh tot aber wayne... so dient sie wenigstens als leiche
[...]


:D

Würde beim Monk noch entweder ne [[glyphe der geringeren energie] oder mö/me mit was von inspi. reintun, bei nem hero mit schutzgeist und aegis reicht br alleine manchmal nicht...^^"

Unger
14.06.2009, 20:00
ehmmm wie wäre es mir [geistbrecher] auf dir selbst? 2 sek a echo, 2 sec ss, nochmal 2 sec ss das sind mit aftercast 8,25 sekunden absolut verschwendet

ich sag mal kein wunder warum deine gegner nicht in 10 sek down sind ^^


und [lyssas aura] ? nimm doch [Visionen des Bedauerns] und als e managment kraftentzug und oder verzauberung entziehen

3 hardrezz? nimm 1 hardrezz und gib dem rest siegel lohnt mehr wnn du schnell vorankommen willst


[verdorbenes fleisch]? also bitte kann sein das du den skill magst aber effektiv und lustig ist was völlig anderes. nimm doch [Erkrankung] und gib deim necro noch [widerliches gelage] dann haste gutes Condition managment und noch ne menge druck aufen gegner achja und e managment für den nec.

[Blut des meisters] raus völlig sinnlos wenn du sowieso [dwaynas leid] dabei hast.


so keine lust mehr zu meckern bevor du mir gleich erklären willst wie toll doch dein build ist und warum den und den skill dabei hast versuche dochmal meine verbesserungsvorschläge entgegenzunehmen

noob-lord
14.06.2009, 20:14
aftercast=aftercast, weswegen das argument vergessen kannst. du sparst also 3 sec bei der combo ein, musst evtl aber mit 1.75 sec vorher rechnen (falls gegner unerwartet kommen, deswegen evtl)
lohnen ja, zwingend mh, sache ist halt du müsstest entweder die assa oder schmerztauscher rausmachen...
ok [[erkrankung] könnte nützlicher als [[tainted] sein und trotzdem originell
was lyssas angeht: so wie es mom aufgebaut ist würd mit VoR die ene net reichen, aber umbauen ist wie gesagt theoretisch auch net das problem, aber ich glaub man könnte auch [[kraftdorn] durch [[Power Return] ersetzen, damit sie sich lohnt und trotzdem ähnlich bleibt (ok würd auch nen VoR spielen, aber scytale wird irgenden grund haben)

Al Z
14.06.2009, 20:31
[verdorbenes fleisch]? also bitte kann sein das du den skill magst aber effektiv und lustig ist was völlig anderes. nimm doch [Erkrankung] und gib deim necro noch [widerliches gelage] dann haste gutes Condition managment und noch ne menge druck aufen gegner achja und e managment für den nec.

Wusste gar nicht, dass Conta auf einem Nec Helden im PvE "lustig und effektiv" ist, aber man lernt wohl nie aus. Lieber noch "Sparkyway" mit Toxic Chill. :diel:

Naja, Build ist halt Mittelmass, nicht so stark wie Sabway und der andere bekannte Krams, aber auch nicht zwingend als "Crap" zu bezeichnen. Sonderlich innovativ ist es aber auch nicht. ;)

InfernoDraconis
14.06.2009, 20:44
Du magst [[Verdorbenes Fleisch] oder? :D
Die Elite ist im PvE doch weitgehend Sinnlos.. den Gegnern macht Krankheit doch nichts aus ^^
Ich würde Toxic Chill vorschlagen..

Und was ist an "Scytale-Way" neu?
Gut, ein Mesmer ohne Cry im Pve aber mehr nicht oder xD

noob-lord
14.06.2009, 20:48
das ist in dem sinne kein contaign, da es weder wie im adh auf gegenseitiges rumschieben oder dunkle aura basiert.
es kann in manchen gebieten jedoch imo effektiver sein asl [[tainted], da A böse conds zurückgeworfen werden (aoe-tiefe wunde, benommenheit, wenn auch net so häufig zu finden, aber auch blindheit oder schwäche, die es sehr wohl gibt) B manche gegner gegen krankheit immum sind C degen höher sein kann (bsp blutung + gift)
nachteil ist, man hat weniger coverenches aber naja

Maze Wuendu
14.06.2009, 21:06
[backfire] und 3x rupts [cry of frustration][power spike][power drain] auf dem Mesmerhelden?! :spec:


hatte es mal mit [overload][ableben des verschwenders] und lediglich [power drain] probiert - war aber ebenfalls mist :cool:



ansonsten [ungeschick][wanderndes Auge] > [Empathie]


Vorschlag ~

[power return] / [cry of frustration][frustration][ungeschick][lyssas aura] / [tease][wandering eye][power drain][drain enchantment] / [inspired hex][flesh of my flesh]

Prince of Persi
14.06.2009, 21:59
Imo würd ich deine eigene Elite ändern^^
[Boshafter Geist]->[Eisadern]
[Arkanes Echo]->[Verwesende Galle]
[Heimtückischer Parasit]->[Hochkommende Galle]

Ist zwar etwas viel Veränderung, aber auf das Maintarget die beiden Hexes, dann macht der Tod netten Schaden...
Todesmagie auf 12+1+1
Seelensammlung auf 10+1
Und Flüche halt den Rest (müsste 8+1 sein)
So macht der Assa + MoP auch noch tollen Dmg, während du ihn mit [Nekrose] unterstützen kannst.
[Hochkommende Galle] liebe ich einfach, in Bosskämpfen, die lange dauern, ist er unersetzbar, während er auch im normalen Gebrauch echt toll ist :)

ImbaEle
14.06.2009, 22:02
ich habe ne frage zu Talkohra! Reicht ihre Energie?

noob-lord
14.06.2009, 22:05
sry persi, aber eigentlich macht ss mehr schaden als nen icy und die veränderung machts zu ner komplett anderen spielweise, sehe deshalb kein argument dafür

Unger
14.06.2009, 22:14
Wusste gar nicht, dass Conta auf einem Nec Helden im PvE "lustig und effektiv" ist, aber man lernt wohl nie aus. Lieber noch "Sparkyway" mit Toxic Chill. :diel:

Naja, Build ist halt Mittelmass, nicht so stark wie Sabway und der andere bekannte Krams, aber auch nicht zwingend als "Crap" zu bezeichnen. Sonderlich innovativ ist es aber auch nicht. ;)

naja es gibt effektiv alla Eisadern oder versplitterte Knochen und aber auch innovative ideen alle contagion UND FF man muss keine 2 FF haben damit contagion stark ist



scytale way ist nix weiter als schrott nix innovatives , nix neues, nix über aus starkes

ScyOfficial
15.06.2009, 02:09
ich habe ne frage zu Talkohra! Reicht ihre Energie?

Meistens


Und was ist an "Scytale-Way" neu?
das sei mal stellvertretend an alle Fragen in dieser art:
Wo steht das Build sei "neu" "innovativ" "stark" oder"effektiv"?

ansonsten:


Naja, ob du die Kritik nun annimmst, oder nicht, ist doch egal. Das Build würde ich trotzdem posten, warum denn auch nicht ? Na klar würden wieder ein paar User verwundert sein, aber: Who cares ?
Vielleicht kommt dann ja doch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag, der dir im Endeffekt doch gefällt. Stell es doch am Besten einfach rein, wenn du meinst das es "fertig" ist.
Damit würdest du nicht nur das Buildsammelsorium des Wartowers vergrößern, sondern auch einen Beitrag dazu leisten, dem Ganzen Mainstream mal entgegen zu wirken. Du bist ja mit Sicherheit nicht der einzige, dem das Build gefallen wird.

@Unger: Ton-> musik :coffee:

€@noob-lord: Das mit Geschenk des Lebens überdenk ich mal :) Ich wollte sowieso evtl. den ress raushauen, da tahlki den nicht besonders geistreich einsetzt :)
BDM hätte ich schon ganz gerne weiter im Build. Hält die Minions dann zwischen den Kämpfen doch etwas länger am Leben. Wenn ich mit 3 mms spielen würde, würde ich auch was anderes rein hauen ;)

@InfernoDraconis:

ich liebe [[Verdorbenes Fleisch] einfach^^
Und sei es nur aus dem Grund, um entweder einen zustand für meine [[Nekrose]
zu bekommen (*hust* antihex sucked) oder um in diesen 4-5 Missionen/gebieten, bei denen die Gegner mit [[Krankheit]
arbeiten nicht permanent das ganze team unter pressure zu haben.


[backfire] und 3x rupts [cry of frustration][power spike][power drain] auf dem Mesmerhelden?! :spec:
[[Überlastung] setzt er bei mir nicht ein, Verfall find ich naja... (zumal die Gegner seltenst 8 skills haben)
[[Ungeschick] und [[wanderndes auge] sind ein völlig anderes attribut.

Mit 3 rupts kommt mein Mesmer gut zurecht. Letztendlich ist das Rupten ja sein job. Über [[power return] denk ich mal nach :cheers:

@Prince of Persi: Eisschaden is nich so gut ;) Und mir nen Todesmagiebuild bei nem Flüchevorschlag zu schicken ist auch nicht so 100% ins schwarze getroffen ;)

@Xun: Gloe is die alternative zur [[utility]: [[himmlische wonne] :)

Maze Wuendu
15.06.2009, 10:02
gemeint ist dass man sich ein hex a la Backfire (Schaden wenn Gegner Zauber wirkt) mit 15E kosten auch gleich sparen koennte, wenn man gleichzeitig mit 3 Unterbrechern herumlaeuft.

ScyOfficial
15.06.2009, 13:45
Nagut, da hast du recht.
in wieweit sich das auf den Schadensoutput des Mesmers auswirkt weiss ich nicht. Manchmal ist es mir aber schon negativ aufgefallen.

Ich denk mal ich werd ihn austauschen - mal guggn, ob ich was schönes find =)
[[verzauberung brechen] oder so vielleicht...

Sh@dowblade
15.06.2009, 17:05
[boshafter geist][arkanes echo][heimtückischer parasit][nekrose][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung][siegel der verlorenen seelen][zeichen des schmerzes][schmerztauscher]
Mehr [[schwächendes Blut] :p

[empathie][schrei der frustration][kraftdorn][rückschlag][inspirierte verhexung][Kraftentzug][Lyssas aura][gesang der wiederbelebung]

[reizen] > [lyssas aura]
Ist in gewisser Weise auch ein Emanagement und gleichzeitig noch starker AoE-Interrupt.
Domi mag ich nicht so weil sich die "guten" Spells (VoR, Rückschlag ;)) mit Interrups beissen. Illu mit [[wanderndes auge] + [[ungeschick] gefällt mir da besser.

Andere Möglichkeit ist sowas in der Art: (Damit renn ich zurzeit häufig rum)

[tease][cry of frustration][power drain][leech signet][mend body and soul][spirit light][life][death pact signet]

Allein Kraftentzug macht auf 14 Inspi 26 Energie, zusätzlich noch Tease und das Siegel und Gwen kann ihre Heals im Sekundentakt rausspammen. :cheers:

ScyOfficial
15.06.2009, 17:32
Reizen muss ich echt mal testen, danke für den tipp :cheers:
Vllt sattel ich auch mal kompeltt auf illlusion um - aber eher wegen [[Antlitz des ahnen] <3
[[ungeschick]+[[wanderndes auge] find ich auf dauer recht teuer (zumindest hab ichs als mesmer mal gespielt, und bin mit der energie garnicht zurecht gekommen...

Update:

[reizen][schrei der frustration][ungeschick][wanderndes auge][antlitz des ahnen][inspirierte verhexung][kraftentzug][gesang der wiederbelebung]
[glaubensaura][schild der absorption][zustand aufheben][schutzgeist][verhexung entfernen][aegis][glyphe der geringeren energie][geschenk des lebens]


bzgl. [[schwächendes blut]:
hätt ich gern dabei, aber ich mag mich von keinem der skills da trennen :D
vllt lager ichs auf olias aus^^

schonmal danke an alle, die mir so gute tipps gegeben haben :)


€dit: Gwenni getestet, Gwenni rockt!!!
Nur den elite hab ich mit der nr. 5 ausgetauscht.
Auf Pos#1 hat sie den nicht benutzen wollen...

Lord Malicius
13.11.2009, 20:45
So hat ja eine Zeit gedauert bis ich hier drauf gestoßen bin.
Aber zu deinem Build würde ich noch sagen [[Arkanes Echo] raus und [[Schwächendes Blut] rein.
Ich finde das 1 mal SS reicht da ein kampf ja zeihmlich schnell zuende sein sollte, Minions mit Zeichen des Schmerzens oder indirekten Dmg wenn ein Gegner Aoe auf Minions verwendet [[Schmerztauscher] drauf. (Das geht ab)

-Lord Malicius

ScyOfficial
13.11.2009, 21:17
das hat einige zeit gedauert, weil das build einige zeit alt ist^^
mittlerweile spiel ich so auch nicht mehr ;)

btw. i-wie hab ichs mir angewohnt, die Assl zu doppeln statt dem ss^^

Werwolf
14.11.2009, 20:09
Tahlkora:

[Glyphe der geringeren Energie] -> [Kraftentzug] (Rupt + energie)

[Glaubensaura] -> [Lebensmantel] (einfach besser auch gegen Condis)

Scytale:

[Siegel der verlorenen Seelen] -> irgendwas anderes, mit dem Build hast du genug Energie

Gwen:

OK!

Olias:

[Verdorbenes Fleisch] -> [Jagged Bones]

sonst siehts ganz gut aus :)

Miss Deadless
14.11.2009, 20:45
Nekro1:
[Heimtückischer Parasit] --> [Hochkommende Galle] / [Verwesende Galle]
heimtückischer bringts nicht - im pvp (eher richtung ra/bk) ists cool, wenn assas drufhaun, aber im pve sinnlos (lebensdauer sollte normalerweise 5s sein evt 10 wenn ein monk beim gegner lebt, der einigermaßen heilt)
Monk:
[Verhexung entfernen] --> [Kraftentzug]
Verhexung entfernen ist im PvE no-go, sind einfach nur crap hexes und henches unterscheiden nicht -> erste hex wird removed und das kann auch leiden von einem sein...
[Aegis] --> [Wächter]
ich mag wächter lieber, weils mir immer wieder den hintern rettet, wobei aegis könnte auch drin bleiben
[Himmlische Wonne] --> [Geduldiger Geist] / [Geschenk des Lebens] / [Dwaynas Kuss]
letzteres lohnt sich echt, weil das maintarget der gegner meistens viele hexes druf hat (je nach gebiet) und von den henches geprottet wird ;)
Nekro2:
[Schlurfschreck beleben] --> [Variabel]
brauchste imo nicht, blutung ist wayne (5s lebensdauer*6 -> 30bonus dmg, -> lame (imo !)
[Verdorbenes Fleisch] --> [Zwietracht] / [Toxische Kälte] / [Eisadern]
Mesmer:
[Inspirierte Verhexung] --> [Variabel]
siehe monk -> crap
[Rückschlag] --> [Variabel]
Rückschlag und Interrupts beißen sich gewaltig ;)




Und gaaanz wichtig: wie viele leben hast du? aufjeden fall nicht viele mit einer überlegenen UND einer hohen Rune

außerdem: alle heros hohe rune in den kopf und sonst nur kleine !!!


dann:
http://wiki.guildwars.com/wiki/List_of_Prophecies_henchmen
http://wiki.guildwars.com/wiki/List_of_Factions_henchmen
http://wiki.guildwars.com/wiki/List_of_Nightfall_henchmen
http://wiki.guildwars.com/wiki/List_of_Eye_of_the_North_henchmen
je nach gebiet



und nochwas: falls du nm spielst: nur 2 monks, falls du hm spielst: [Schwächendes Blut] [Rüstung schwächen]

[Gesang der Wiederbelebung] --> [Wiedergeburt] (bei einem, ich mags persönlich falls halt in einer missi whipe oder so)




UPDATE:
neuer monk:
[Glyphe der geringeren Energie] --> [Kraftentzug]
auf jeden fall
neuer mes:
[Inspirierte Verhexung] --> [Verzauberung brechen]


und was man mittlerweile immer wieder sagen kann: bitte lasst die letzten 3 zeichen des buildnamens weg.... :|-|

MrC
14.11.2009, 21:10
Und gaaanz wichtig: wie viele leben hast du? aufjeden fall nicht viele mit einer überlegenen UND einer hohen Rune

außerdem: alle heros hohe rune in den kopf und sonst nur kleine !!!


~380 grob zusammengerechnet, also an und fuer sich reicht das, wenn man einigermassen geordnet im PvE spielt.
wenn ich mal ueber 450hp komm, dann entweder krieger, oder halt +60hp im equip versteckt... oder 600hp monk halt...
also ne +30 oder +41 hp recht da vollkommen aus, und die kriegt man allemal irgendwo unter.
alle meine chars haben eigentlich so um die 400-430hp - wie gesagt, die spielweise machts, bzw halt die builds
imo ists auch effektiver, wenn man 2-3 dabei hat die weniger HP und am besten stoffie sind, da die primaer ziel werden, schutzgeist drauf und easy heal.

furball
14.11.2009, 21:16
[[Schlurfschreck beleben] würde ich rausschmeißen und stattdessen [[masochismus] mitnehmen

ich spiele fast ein ganz ähnliches build aber ohne monk und mit spirit "spammer"(4 geister , spammt man da schon?)

[[Zeichen des Schmerzes] ist ziemlich nutzlos wennst du die gegner net irgendwie an einem platz halten kannst und das ist im pve (außer elite gebieten) selten der fall

[[Widerhaken] kann hingehen zusammen mit dem assa einen netten spike verursachen und es hilft auch den minis vorallem der recast ist kürzer

[[Schwächendes Blut] ist im hm sehr sehr nützlich^^

[[Rüstung schwächen] macht nur sinn wenn du viele dds dabei hast die keinen direkten schaden verursachen aber sonst braucht man das auch nicht

*Just my brainDust*

edit: wozu braucht man mehr als 12 seelensammlung?

Maria Murtor
14.11.2009, 22:25
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.