PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ->Schuhe<-

Miomio
14.06.2009, 14:52
Wie fallen

Bondage London 10-Loch schwarz-Stiefel aus?

Trage selber gut passende adidas samba us7, uk 6,5, fr40, jp250.

werden meine ersten, und ich wollte keine zu großen bestellen.

da steht:
Echtes Leder mit Stahlkappe und verschraubter Sohle - EU Größe 40 - GB Größe 6

ist gb nun "mein" uk?

oder doch eine nummer größer???

hatte mal undercover eu39 anprobiert, die waren viel zu klein

Black Damage
14.06.2009, 15:16
am einfachsten ist

bestellen --> anprobieren --> wenn nicht passt --> zurück schicken..... sinnloser thread

Zwiebelkopf
14.06.2009, 15:26
Also meine Springer haben uk 10 soweit ichs grad im Kopf hab und meine Schuhgröße ist 43.

Passen einwandfrei mit Quer-schnürung.

Wie sich das mit "GB" verhält müssteste halt ma googlen, das weiß ich grad auch nich.

Kante
14.06.2009, 15:31
Ich behaupte mal folgendes: Jeder beschissene Army Shop hat Ranger im Angebot. Such dir einen in der Nähe und guck dich da ein wenig um.

Habe damals einfach nur kurz an der Kasse nachgefragt was meine Größe so ungefähr in der US Größe wäre und schwupps ein wenig rumprobiert und schon waren die Richtigen gefunden.
Prinzipiell würde ich die aber sowieso ein wenig größer wählen, die Stahlkappe kann auf Dauer durchaus schmerzhaft werden wenn die Schuhe auf den ersten Eindruck wie angegossen passen.

tschöö

Peanut
14.06.2009, 15:33
http://www.schuhwolf.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/info/tpl/groessen.tpl

scheint wohl das Gleiche zu sein, anprobieren geht aber nach wie vor vor :)

Urx der Grosse
14.06.2009, 16:04
Meine Undercover sind Grösse 8 und ich hab normalerweise so etwa 42. Bei solchen Stiefeln muss mans nicht all zu genau nehmen, einfach nicht zu eng/knapp. Denn wenn man die Hosen drin hat, hats plötzlich viel weniger Platz für die Zehen. ;)

Kante
14.06.2009, 17:03
Heilige Scheisse, Größe 8 O.o

Da würde ich im Leben nicht reinkommen, hab hier 13er rumstehen.

tschöö

Urx der Grosse
14.06.2009, 17:49
Heilige Scheisse, Größe 8 O.o

Da würde ich im Leben nicht reinkommen, hab hier 13er rumstehen.

tschöö

Was hast du den für riesige Dinger? O.O
Grösse 48? oO

Kante
14.06.2009, 18:00
Meine normale Größe liegt bei 46 und nen paar zerquetschten. Die 11er waren von Anfang an zu eng und 12er waren nicht da und da ich sowieso meistens 2 Socken übereinander trage passt das alles ganz gut mit den 13ern.

tschöö

Urx der Grosse
14.06.2009, 18:05
Meine normale Größe liegt bei 46 und nen paar zerquetschten. Die 11er waren von Anfang an zu eng und 12er waren nicht da und da ich sowieso meistens 2 Socken übereinander trage passt das alles ganz gut mit den 13ern.

tschöö

Achso. ^^
Naja, wenn ich dicke Hosen trage (und/oder ein bisschen zu lange), dann wird es vorne auch eng. Leider sehen die schon für meine Körpergrösse fast zu gross aus, würde ich grössere nehmen, dann sieht es wie ein Clown aus. -.-

Miomio
14.06.2009, 18:41
also immer ne nummer größer nehmen?

wären dann glaub ich 41 bei mir..

Urx der Grosse
14.06.2009, 18:48
also immer ne nummer größer nehmen?

wären dann glaub ich 41 bei mir..

Dass kann man so pauschal nicht sagen. Die Schuhe haben einen komplett anderen Schnitt als andere.
Am besten wäre wirklich anprobieren. Oder sonst: Schau mal, ob bei deinen normalen Schuhen du fast eine grössere Nummer brauchst oder dir diese eher zu gross ist. Wenn du fast eine Nummer grösser brauchst, nimm bei den Stiefeln eine grösser. Sonst jedoch nicht, denn es ist wichtig, dass du nicht all zu sehr drin rumrutschst. Tut den Füssen nicht gut und den Socken noch weniger. ;)

Miomio
16.06.2009, 21:11
und wie sieht es bei denen mit der haltbarkeit aus?

lese sehr unterschiedliche meinungen

Kante
16.06.2009, 21:35
Gegenfrage, wie oft bist du bereit dich um deine Stiefel zu kümmern?

Meine sehen nach mittlerweile knapp nem Jahr noch ziemlich ordentlich aus, alle paar Wochen einmal abbürsten und Schuhcreme rüber, dann passt das schon.

tschöö

Miomio
16.06.2009, 21:37
naja..ab und an halt mal

wil da steht zB die naht an der kappe platzt sofort, dann werden füße nass.
nach einem winter hinüber etc.

Urx der Grosse
16.06.2009, 22:16
naja..ab und an halt mal

wil da steht zB die naht an der kappe platzt sofort, dann werden füße nass.
nach einem winter hinüber etc.

oO
Also ich habe meine zwar erst seit Ende Januar, aber mit denen war ich schon im Winterurlaub. Und keine Spur von Schäden.
Wenn die Stiefel mal eingelaufen sind, dann sieht es bei manchen Näten so aus, als würde der Schuh auseinanderfallen. Tatsächlich liegt das nur daran, dass das Leder noch mehr als 3mm weitergeht, dann steht es einwenig ab - die Naht selbst ist jedoch noch in perfektem Zustand.
Also bei Schnee kommt keine Nässe rein, sonst weiss ich nicht, ich steh normalerweise nicht in Pfützen, die tiefer als 5cm sind...

Aja, ich hab Undercover, aber ich denke, von der Qualität her dürften sie etwa vergleichbar sein.

/e: btw: Ich hab sogar vergessen, meine zu imprägnieren. -.-'

Miomio
26.06.2009, 17:48
Also meine sind heute gkommen.

von der breite passen die seht gut, wenn ich laufe, schlacker ich so ein gan klein wenig. aber nich doll, nur so die ferse rutscht ein wenig hoch und runter.

Kante
26.06.2009, 18:11
Naja, fester schnüren oder dickere Socken anziehen, eventuell auch zwei Paare übereinander.

tschöö

Urx der Grosse
26.06.2009, 18:23
Also meine sind heute gkommen.

von der breite passen die seht gut, wenn ich laufe, schlacker ich so ein gan klein wenig. aber nich doll, nur so die ferse rutscht ein wenig hoch und runter.

Anfangs wirst du vielleicht ein paar Blasen bekommen, jedoch sind die Stiefel nach 2-3 Tagen vollkommen eingelaufen. Wenn es leicht rutscht, und du keine Hosen drin hast, ist das nicht so tragisch: Wie gesagt, 2. Paar Socken anziehen, oder eben Hosen rein.