PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chars in Account

Cool-M
28.05.2005, 09:56
Hi,

eine Sache die mich etwas ärgert muss ich hier mal erwähnen. Vielleicht können mir ja auch mal ein paar Leute Ihre Meinung dazu sagen.

Ich habe jetzt schon ein paar Leute mit dem GW-Fieber angesteckt :)

Nicht jeder kauft sich wie ich gleich 2 Spiele und zockt das Spiel samt Freundin auf 2 PCs.

Die meisten kaufen sich erst 1 Spiel und legen sich dann 2 Chars an, wenn noch jemand anderes aus der Familie spielen will.

Logisch wäre es für mich, wenn man sich später (z.b wenn man nen 2. PC bekommt oder sonst wie) ein 2. Spiel kaufen kann und dann mit 2 Chars gleichzeitig spielen.

Auf meine Anfrage beim Support bekam ich nur "Char Übertragungen sind nicht möglich und auch nicht geplant".

Meiner Meinung nach schneiden die sich damit ins eigene Fleisch, da somit wohl einige Leute kein 2. Spiel kaufen werden (die wenigsten haben die Lust noch mal komplett neu anzufangen).

Mfg

Indigo
28.05.2005, 11:57
Für Deinen Account kannst Du Dir bis zu 4 Charaktere anlegen.
Wenn Du mit (D)einer Freundin/(D)einem Freund über _einen_ GuildWars Account spielt, so geht Euch die Möglichkeit des Zusammenspiels verloren.
Dazu benötigt ihr 2 Accounts.
Dass man Chars dann nicht übertragen kann, ist ein weiterer Anreiz, sich sofort das Spiel zu kaufen und eben nicht erst mit mehreren Spielern auf einem Account anzufangen.

Ein Charwechsel von einem auf einen anderen Account klingt zwar anfangs recht nett, aber bei näherer Betrachtung (gerade aus Sicht des Entwicklers) erscheinen einem immer mehr Probleme,Möglichkeiten zum Betrug, etc. .

Ich denke also, es ist der richtige Weg, den ANet geht und möchte auch nicht, dass sie ihn verlassen und einen anderen beschreiten.