PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei iTunes gekaufte Musik mit WMP abspielen

Mishi
17.06.2009, 15:20
Hallo,
vor kurzem habe ich ein Heidengeld bei iTunes ausgegeben um ganz legal Lieder aufm PC/Ipod anhören zu können. Leider musste ich feststellen, dass sich iTunes beim abspielen der Musik immer wieder aufhängt wenn ich gleichzeitig irgendwas anderes mache (reicht schon wenn ich in einem Forum unterwegs bin und es fängt an zu ruckeln wie blöd).
Ich hab also die Musikdateien aus den Tiefen meines Rechners in irgendeinem verwinkeltem Verzeichnis aufgespürt und versucht sie mit dem Windows Media Player abzuspielen, was natürlich nicht funktioniert hat da die Dateien im MPEG-4-Format sind.
Gibt es einen converter, damit ich mir die Sachen, wenn ich schon dafür einen Haufen Geld bezahle, auch anhören kann? Oder gibt es noch irgendeine viel einfachere, bessere Lösung?
Danke im Vorraus!

PS: Google war nicht mein Freund.

Lord Dampfi
17.06.2009, 15:22
Es gibt keinen legalen Converter, der die geschützten iTunes-Songs in ungeschützte Dateien umwandelt. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nunmal nicht erlaubt.
Allerdings kannst du die Songs alle auf CD brennen (Audio CD) und dann wieder importieren. Der Kopierschutz wird nicht kopiert, also sind die Lieder danach "sauber" und du kannst sie abspielen, womit du willst.

Nox Crunor
17.06.2009, 15:28
Wenn die Dateien ungeschützt sind, sollte es mit dem WMP11 und dem XP Codec Pack klappen.

Winamp kann das meiner Meinung nach auch.

Aether
17.06.2009, 19:00
Und wenn es wirklich erst kürzlich war dann haben die Songs sowieso kein DRM mehr liegen aber immer noch im AAC-Format vor, wodurch man für den WMP halt wohl erst ein Plugin oder einen Codec braucht.