PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread für alternatives TdP

J.P.
19.06.2009, 15:57
Dies hier soll kein cry-nerf-mecker thread sein sondern ein Buildsammel-Thread
für alternative TdP HM FR Tank n Spank Builder.
have fun und bitte nich closen^^

Furious Angel
19.06.2009, 23:45
Na denn... hier meine alternative... is aber nur was für eingespielte Teams, die halt mal bissl probieren wollen.

Assa:
Tödliches ParadoxonSchattenformAngriff des TodesLichtbringer-SiegelEbon-Kampfstandarte der EhreSplitter-rüstungSteinfleisch-auraRückruf

Waldi1:
DreifachschussDoppelschussablenk-schussbrandpfeilegewandtheit des profisgünstige windesymbioseGiftspitzen-siegel

Waldi2:
DreifachschussDoppelschussablenk-schusswürgegasgewandtheit des profispestilenztrennung"erledigt ihn!"

Waldi3:
DreifachschussDoppelschussablenk-schussstachelpfeilegewandtheit des profisrand der auslöschunggiftigkeitebon-kampfstandarte der ehre

Nekro:
Zeichen des schmerzeszeichen des rodgortorden der schmerzenbrunnen des ruinsblutritualblutopfermasochismus"bei urals hammer!"

Ritu:
trennende waffearkanes echosplitterwaffegeisterrisswut der vorfahreneifer des ausübersmächtig war vorizunfleisch von meinem fleisch

Heiler:
dwaynas kussheilsalvelebenssaatheilender samenglyphe der geringeren energiegruppe heilenlöschenleben erneuern

Prot:
Lebenssperrelebensbindungbalthasars geistutilitygesegnetes siegelmantra der inschriftenlöschenleben erneuern

"Spezielles":
- Waldis: Treffsicherheit nur so hoch skillen, damit die Req vom bogen gerade noch so erfüllt wird (das +1 vom con und +2 von gewandtheit mit einrechnen)
- jeder mögliche höhenvorteil sollte genutzt werden.
- die spikes müssen sitzen, da sonst der mob zu früh auseinander rennt, was dank brandpfeile sehr schnell passiert.

Spielweise:
- Der Waldi 1 erhält eine trennende Waffe vom Ritu, die beiden anderen kriegen jeweils eine Splitterwaffe (welche der Ritu mit Echo doppelt).
- Die Waldis ziehn die Brandpfeile hoch.
- Der Nekro callt sein Zeichen des Schmerzes an und schickt direkt sein Zeichen des Rodgort hinterher.
- Der Ritu setzt seinen Geisterriss auf das gecallte Ziel, seine wut auf den tank und verteilt dann neue waffen.
- Die waldis spiken dann mit Dreifach- und Doppelschuss auf das gecallte Ziel.

Kurze Rechnung, denn auf den ersten Blick ist das sehr wenig dmg.
Zeichen des Schmerzes: 44 x5x3=660 dmg/gegner x40% (lb) = 924
Splitterwaffe: 56 x5x3 = 840dmg/gegner x40% (lb) = 1176
Zeichen des Rodgort: -7 x4 (Brennen hält ca 4 Sekunden) =14x4 = 56dmg/gegner
summarum sind das dann 2156dmg/gegner.
die einzelnen walditreffer und geisterriss so wie wut der vorfahren sind noch garnicht mit eingerechnet.
das reicht um mindestens eine hand voll weg zu putzen und wenn die gegner gut gepullt waren (und durch zeichen des schmerzes unter 90% leben kamen) haben alle genug abbekommen, damit eoe ihnen den rest gibt und schlimmstenfalls nur einzelne gegner stehn bleiben.

Als kurzes Feedback noch... nachdem das nun mehr oder weniger ausgiebig getestet wurde:
1. Der Schaden ist so lange MoP drauf ist enorm, sobal das jedoch runter ist ist's vorbei mit schaden. Bei den ganzen Hex Removes von den Reitern und den Herzpeinigern also nicht so toll.
2. in der Stadt die ganzen einzelnen Margoniter oben auf der Mauer brauchen ganz schön viel Zeit um zu sterben. da der Schaden gegen einzelen Ziele, die auch noch höher stehen sehr gering ausfällt.

3. wir arbeiten an Version 2.0 ^^

Model
19.06.2009, 23:55
[Brunnen des Ruins] -> [Rüstung schwächen], ist flexibler einsetzbar, vor allem auch bevor es Tote gibt.

[Stärke der Ehre] wirkt nur im Nahkampf.

Die Idee mit [[Brandpfeile] + [[Zeichen des Rodgort] und trotzdem MoP und den Orden finde ich nice... :)

EpiCo
20.06.2009, 00:05
mh... würds was bringen, würgegas einzupacken (endlich mal untergebracht)? um eben eventuelle heilung zu verhindern bzw am ende einzelne monks rausnehmen zu können. auch wenn ein eingespieltes team das wahrscheinlich nicht brauchen würde

Filius Mortui
20.06.2009, 00:11
Hab zwar schon nen Thread, aber wenn das hier nen Sammelthread werden soll, kommt zumindest mal der Link hin: IV/Rift TDP (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=727072)

Ich habs bisher nur im nm mit 1 Necro-helden und 1 assa-held als perma ausprobiert und es ging halbwegs(normal A/E Tank, 3+1 necro-dd's, UA, Bonder und BiP).

Bei kompletter Spielergruppe sollte durch höheren lb-titel(hab bei meinem necro nur 3), Urals hammer, beschädigte Rüstung und 2 zusätzliche dd's noch deutlich mehr an Schaden gehen und bei 2 lvl unterschied(war city) sollten die hp auch net allzu unterschiedlich sein.

Furious Angel
20.06.2009, 10:52
@ model
brunne ist daher drin statt rüstung schwächen, weil damit alle die angeschossen werden direkt beschädigte rüstung haben, statt erst noch verhext werden zu müssen.

das mit stärke der ehre ist bisher keinem aufgefallen ^^... fliegt raus und ist auf jeden eine starke erleichterung für den bonder... mal gucken was man dafür noch tun könnte

@epico
im prinzip reicht ein brandpfeile richtig, daher hab ich mal noch würgegas und stachelpfeile auf den anderen beiden waldsi reingepackt.

Model
20.06.2009, 11:48
@ model
brunne ist daher drin statt rüstung schwächen, weil damit alle die angeschossen werden direkt beschädigte rüstung haben, statt erst noch verhext werden zu müssen.

Um den Brunnen zu casten, musst du aber erst eine Leiche haben, sprich einen Gegner getötet haben... oder der BiP opfert sich und der Tank zieht die Gegner genau an die Stelle, aber ...

dario95
20.06.2009, 11:49
Schaut gut aus :nod:. Wird wohl funktionieren, aber das Grundproblem ist halt, dass es (vermutlich) anspruchsvoll zu spielen ist, daher wird es wohl nicht irgendwann jeder Vollidiot-Lamer-roXXor spielen, wie damals Cryway und Ursan (was nicht unbedingt ein Nachteil, sondern eher ein Vorteil sein kann. Dann wird es nicht genervt;).)
Die Elite von den Waldis könnte man vielleicht durch was sinnvolleres ersetzen oder? Hab keine Ahnung von Waldis, aber sind das IAS und die +2 Treffsicherheit so wichtig, dass man dafür ne Elite brauch? Hmm. Hab grad mal kurz geguckt, aber nix besseres gefunden.... :ranger:

maccer
20.06.2009, 11:57
Um den Brunnen zu casten, musst du aber erst eine Leiche haben, sprich einen Gegner getötet haben... oder der BiP opfert sich und der Tank zieht die Gegner genau an die Stelle, aber ...

wo ist denn das problem ein gegner platt zu machen :spec:

Ekto Killer
20.06.2009, 11:58
naja dan verlieren di egegner am tank aggro.

e/ 1337 er post juhu jetzt poste ich nie wieder was xDDDDD

maccer
20.06.2009, 12:01
naja dan verlieren di egegner am tank aggro.

e/ 1337 er post juhu jetzt poste ich nie wieder was xDDDDD

wenn man die gegner nich angreifen soll versteh ich den sinn des builds nich :)

j0nny
20.06.2009, 14:52
wenn man ein einzelnes target nur angreift, verliert der tank schnell die aggro...die stärke dieses build is aber der spike durch mop.

sieht verdammt lustig aus das build...wenn ihr ma nen nekro braucht schreibt mich gerne an :nod:

Model
20.06.2009, 15:01
wo ist denn das problem ein gegner platt zu machen :spec:

Man müsste erst wenige Gegner locken - einen davon töten, weglaufen, damit die Gegner wieder von der Gruppe loslassen, die Gegner wieder locken und dann töten.

Furious Angel
20.06.2009, 18:42
Die Problemtik darin besteht nicht darin, einen Gegner zu töten, sondern darin den gecallten Gegner eben nicht zu töten, sondern alle andere drum herum. MoP hat schliesslich ne recast :)

Aber wenn ich so nun nochmal nachdenke scheint rüstung schwächen doch garnich so verkehrt... wird ausprobiert. :)

Die Elite von den Waldis könnte man vielleicht durch was sinnvolleres ersetzen oder? Hab keine Ahnung von Waldis, aber sind das IAS und die +2 Treffsicherheit so wichtig, dass man dafür ne Elite brauch?:
Jaein. Durch die gewandheit kriegst eben +2 auf Trefsicherheit. was bedeutet, dass du 2 Punkte weniger skillen musst, die man dann auf Überleben idw und fachkentniss skillen kann. Denn Treffsiherheit ist hier nur notwendig wenn einzelne Gegner stehn bleiben, es reicht also wenn die req erfüllt ist, damit man den max schaden hat. skills die dadurch stärker werden würden sind keine dabei (aus günstige winde).
daher würde ich auch sagen bogen mit req9 (wenn nicht sogar req8) ist pflicht

Kashies
20.06.2009, 18:57
würde nicht auch Glaspfeile als Elite gehen? weißt nicht wie du das mit den Attris gemacht hast aber ich liebe die Elite einfach :D

HuiBoo
20.06.2009, 23:05
würde nicht auch Glaspfeile als Elite gehen? weißt nicht wie du das mit den Attris gemacht hast aber ich liebe die Elite einfach :D

Naja die waldis haben ja alle schon ne vorbereitung und [[Glaspfeile] machen nur auf einen einzelnen Gegner dmg, was dazu führen könnte, dass das target stirbt bevor MoP genug dmg gemacht hat.

Interessant als Idee fürs TdP find ich auch noch dieses Build (http://pvx.wikia.com/wiki/Build:Team_-_Frag_VS_Farm).
Mit ein paar änderungen könnte ich mir vorstellen, dass das auch im Tdp klappt.
Finde nur leider keinen, der experimentierfreudig genug ist sowas mal zu testen statt einfach FoC reinzuklatschen :rolleyes:

Auf Guru hatte noch jemand die Idee mit einem Krieger mit [erdrüttler][Whirlwind Attack]"For Great justice!"[Enraging Charge][angriff des todes] zu spielen um die gegner im RoJ zu halten ^^
Glaub aber ehr nicht das es klappt.

Würde wenn überhaupt einen ele mit [assassin's promise][glyphe der opferung][meteor shower] für den KD spielen, aber RoJ fand ich eigentlich schon vor dem "Nerf" nicht so toll fürs TdP bzw. im speziellen fürs Inferno.

Das coolste aber gleichzeitig unwahrscheinlichste wären ja 4 Spiker mit [Hundert klingen][Whirlwind Attack]"For Great justice!"[Enraging Charge][angriff des todes] und dazu noch jemanden mit MoP :-P

Das Andii
21.06.2009, 15:09
. Das coolste aber gleichzeitig unwahrscheinlichste wären ja 4 Spiker mit [Hundert klingen][Whirlwind Attack]"For Great justice!"[Enraging Charge][angriff des todes] und dazu noch jemanden mit MoP :-P

[Stoßwelle] + [Angriff des Todes]
xDDD

HuiBoo
21.06.2009, 16:56
Pff 100klingen sind cooler!!
Stoßwelle kann ja jeder Bob :wink:

Xen Santis
21.06.2009, 18:48
Und was haltet ihr von so einen Bomber?

[Avatar of Lyssa][Aura of Holy Might][Eternal Aura][Mirage Cloak][Return]"By Ural's Hammer!"[Mystic Twister][Mystic Sandstorm]
Der Rockt noch viel mehr! :D

EpiCo
21.06.2009, 19:08
als funway schon gespielt, klappt etwas holprig :D
aber macht derbe spaß ^^

Xehanort
22.06.2009, 00:44
warum nicht gleich:

5x

[strahl des urteils][arkanes echo][günstige beschwörung][geißelungs-siegel][blick des lichtbringers][utility][utility][utility]

[[utility]= [[ebon-kampfstandarte der ehre], "bei urals hammer!",[[ebon-kampfstandarte der weisheit],[[geistbrecher],...

HuiBoo
22.06.2009, 09:59
So machens die FoW SC teams ja schon länger aber seit dem letzten update geht das nimmer... Gegner rennen jetzt sofort aus RoJ raus und das ist vorallem bei großen pulls garnicht gut....

Kashies
22.06.2009, 10:03
wirklich sofort? naja ich mochte RoJ noch nie so wirklich ^^

Xehanort
22.06.2009, 10:28
Echt? Mir ist noch nichts aufgefallen. Hilft es wenn der Tank sachen wie [[abwehr gegen feinde] einpackt?

Furious Angel
22.06.2009, 10:33
Ich denke Abwehr gegen Feinde bzw Zupackende Erde sind nicht so gut, da die nur um 50% langsamer machen.
Hier ist ein Mö/E (ich dachte an den Heiler) mit Tiefgefrieren wohl besser. Wasser kann ja auf 0 geskillt sein, es hält dennoch 10Sekunden um 66% langsamer

Xehanort
22.06.2009, 10:35
wär auch eine möglichkeit, einer macht mo/e mit [[tiefgefrieren], [[glyphe der geringeren energie] und co.

[[irdene fesseln] hatte ich zuerst im sinn aber hat eine castzeit von 2 und wirkt nur auf einen gegner.

HuiBoo
22.06.2009, 11:22
RoJ + Snares wurde wohl schon von ein paar leute getestet.
So wie ich das verstanden hab kommt man zwar durch damit aber nicht besonders gut oder schnell und es ist relativ riskant.
War allerdings schon vor dem update kein freund von RoJ im TdP - vorallem im inferno kanns schnell ins auge gehen - skills wie cry EW FoC usw. kann man halt casten und dann sofort wieder zurück.

Edit: Lol ich habs euch doch gesagt xD (http://pvx.wikia.com/wiki/Build:Team_-_FoW_Manly_Spike)
Ist aber nur für Riss, allerdings scheints da ganz gut zu klappen - ob mans auch fürs TdP (bzw. vorallem inferno) umbauen kann bleibt abzuwarten aber das prinziep an sich ist schonmal bewiesen.

100Klingen Krieger an die Macht!!!