PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank&Spank vol. 8.1

Xen Santis
19.06.2009, 15:58
Vorlagencode: OwZS85ET8I6MAAAA0kfV4Oce
[Deadly Paradox][Shadow Form][Utility][Utility]"I Am Unstoppable!"[Stoneflesh Aura][Death's Charge][Shadow Sanctuary]
Vorlagencode: OQBCEMw0EQqoSgNlTQM5aJAA
[Fragility]"By Ural's Hammer!"[Echo][Hypochondria][Epidemic]"Finish Him!"[Mindbender][Utility]
Vorlagencode: OQRCA8wkSgTgNVcTL4NYbZQA
[Echo][Epidemic][Hypochondria][Ether Signet][Signet of Corruption][Necrosis][Technobabble][Arcane Mimicry]
Vorlagencode: OQRCA8wkSgTgNVcTL4NoNZQA
[Echo][Epidemic][Hypochondria][Ether Signet][Signet of Corruption][Necrosis]"You Move Like a Dwarf!"[Arcane Mimicry]
Vorlagencode: OQRCA8wkSgTgNVcTL4NouYQA
[Echo][Epidemic][Hypochondria][Ether Signet][Signet of Corruption][Necrosis][Ebon Vanguard Sniper Support][Arcane Mimicry]
Vorlagencode: OANDUspPSrBKgfBtgVVoirlyE
[Virulence][Putrid Bile][Putrid Explosion][Signet of Corruption][Signet of Lost Souls]"Don't Trip!"[Mindbender][Rebirth]
Vorlagencode: OwUSA5GTNgbE5gSEfEMEOB2U
[Patient Spirit][Dwayna's Kiss][Seed of Life][Healing Seed][Heal Party][Unyielding Aura][Epidemic][Hypochondria]
Vorlagencode: OgNEwsKt9rQSHE9ES4yNXL0C
[Infuse Health][Protective Bond][Life Attunement][Vital Blessing][Fire Attunement][Burning Speed][Ether Renewal][Aura of Restoration]
Jeder haut alle Hex und Conds auf ein Target und alle machen lustig ihre [[Epidemic] + [[Hypochondrie] das sollten ca. 1.000+ dmg sein ;)
Rezzrollen und Consets sind Pflicht!
Verbesserungsvorschläge?
Ist umstehende Gegner zu klein? :(

l Scythe Hunter
19.06.2009, 16:15
Der Perma hat in der Stadt Energieprobleme
und im Schleier wird seine Schattenform interruptet ..

Edit: Der UA hat kein Ward, das zu Knockdown im Inferno führt..

naloxx
19.06.2009, 16:19
Geb dem Perma [[Lichtbringer-Siegel].

Xen Santis
19.06.2009, 16:23
Ich mach 2 Utilitys da es auch in der UW/Riss oder anderen Sachen gespielt werden soll/kann. ^^
Gegen Knockdown ist gut eigesetzter "Don't Trip!" da...

Lychee
19.06.2009, 16:25
Der TE hat nie gesagt, dass das Build ausschließelich für TdP sein soll.

Ich seh das Problem darin, dass der Schaden verfällt, wenn zwei gleichzeitig Epidemie oder Hypochondrie casten.

XaNe
19.06.2009, 16:31
Wie wäre es mit [[Zustände ausweiten]?

Synergiert gut mit [[Hypochondrie].

Xen Santis
19.06.2009, 16:34
Dafür ist [[Fieberträume] doch da =D

XaNe
19.06.2009, 16:53
Dafür ist [[Fieberträume] doch da =D

Aua sorry! xD

Man sollte die Skillbeschreibung, doch genau durchlesen :D

Mir gefällt [[Gruppe heilen] nicht, ohne [[Glyphe der geringeren Energie].
Bei häufigem Einsatz könnte der UA Manaprobleme kriegen, da kein BiP vorhanden ist.

Deldri
19.06.2009, 17:31
denkfehler gogo....

zerbrechlichkeit macht pro zustand nur 1 mal dmg....

epedemie verteit die conditions aber hebt sie auf dem target dadurch NICHT auf...das target hat dann immernoch die conditions und si werden somit nicht neu aufgetragen..also triggert zerbrechlichkeit nicht neu....

jeder gegnr nimmt laso nur 1mal pro condition schaden...kristallwelle wäre d also eher zu emopfehlen um dike conditions zu canceln..dabei verlierne dummerweise alle die conditions und man müsste auf rechage von anstckung und co warten...

oder irre ich mich gealtig?!?!

Sh@dowblade
19.06.2009, 17:34
denkfehler gogo....

zerbrechlichkeit macht pro zustand nur 1 mal dmg....

epedemie verteit die conditions aber hebt sie auf dem target dadurch NICHT auf...das target hat dann immernoch die conditions und si werden somit nicht neu aufgetragen..also triggert zerbrechlichkeit nicht neu....

jeder gegnr nimmt laso nur 1mal pro condition schaden...kristallwelle wäre d also eher zu emopfehlen um dike conditions zu canceln..dabei verlierne dummerweise alle die conditions und man müsste auf rechage von anstckung und co warten...

oder irre ich mich gealtig?!?!
Hast du das getested? Imo werden die Zustände neu aufgetragen, wenn Epidemie triggert, egal ob sich an der Dauer der Zustände was ändert oder nicht.

McDonald
19.06.2009, 17:36
nein es klappt nicht

Xen Santis
19.06.2009, 17:40
Ich habe es grade auf der Insel der Namenlosen getestet - es funktioniert allerdings bekommt der Gegner auf dem ich die Skills einsetzte keinen dmg. -.-''
Naja da muss Nekrose und sowas dran. -.-''

Sh@dowblade
19.06.2009, 17:40
nein es klappt nicht
Wäre schön, wenn das mal jemand belegen könnte, bevor er einfach hier Behauptungen reinposted.
Rein nach Logik müsste es nämlich eigentlich schon funktionieren.

Ich habe es grade auf der Insel der Namenlosen getestet - es funktioniert allerdings bekommt der Gegner auf dem ich die Skills einsetzte keinen dmg. -.-''
Naja da muss Nekrose und sowas dran. -.-''
Das war sowieso klar, Epdidimie verbreitet die Zustände ja nur auf die umstehenden Gegner, was auch aus der Beschreibung hervorgeht. Solange also wenigstens die anderen Gegner Schaden nehmen ist alles gut, den Einzelnen bekommt schon irgendwie down :)

Xen Santis
19.06.2009, 17:47
Vllt einfach Fieberträume mit Tab auf einen anderen?^^
Würde dann ja theoretisch nochmal auf alle und somit auch aufs eigedntliche Ziel.^^
Hier ein beweis Screen...

Elo.
19.06.2009, 18:25
Evtl mit [[Teinais Kristalle] oder [[Kristallwelle] auf dem Tank, wegen dem Conditions Problem.

Moench Taos
19.06.2009, 18:36
das sollte schon so funktionieren. wenn gegner neben deinem target zustände haben, und du hypochondrie machst, verliern alle ziele neben deinem opfer alle zustände. mit epidemie kommen die dann wieder drauf.

ist eben nur das problem dass dein hauptziel die zustände durchgehend hat, weil ich fieberträume wegen epidemie eh nciht so interessant finde, kann sich jeder mes ein anderes ziel rausnehmen, dann sollten alle ungefähr gleich viel schaden bekommen. einer droppt dann sicher, dann hast leiche für ne explosion oder sonst was.

mfg

noob-lord
19.06.2009, 18:42
du machts erst die conds drauf, dann hypochondrie auf ein target neben dem fieberträume ziel und dann epedemie. triggert alles schön und gut, wobei ich moar [[zustände ausweiten] und moar [[fieberträume] haben will
afaik gas glaub sogar mal nen bug, dass fragility doppelt trigern kann, wenn zwei fiebträume mesmer die conds gleichzeitig kriegen ka ob das so noch ist

Moench Taos
19.06.2009, 19:12
ich frag mich wofür du überhaupt fieberträume willst, mit epidemie und hypochondrie funktioniert das mit bisschen absprache genauso gut >.< für benommenheit hast ja schließlich technobabbel, wenn dir die dauer davon nicht reicht nimmst halt noch nen 2. mit rein. die sollten eh schnell genug droppen.(jeder mes kann alle 5sek seine kombo durchziehn, d.h. in den 13sek in denen die 3 conds von ansteckung drauf sind kann jeder mind. 2mal das durchziehn. und die 2sek die ansteckung länger auflädt sind wohl rel. egal)

ich seh ehrlich gesagt in fieberträume überhaupt keinen sinn. mehr dmg bekommst du nicht hin weil zwar nach hypochondrie der dmg direkter kommt aber keine zusätzlichen conditions da sind die du leichter nicht auch anders bekommst. außerdem hast du dann hypochondrie nur alle 10sek oder höhere energiekosten.

deswegen eher deinen caller umbaun, cover hexes rein, 2. technobabbel und ts+absprache dann sollte das funktionieren. in gebieten mit viel hexremove(schmetterkriecher, geisterflügel in chaosebene) hast du so oder so probleme.

Xen Santis
19.06.2009, 23:49
Habe nun [[Zustände Ausweiten] reingepackt - so spart man sich das lästige [[Echo] casten. =)

1 Fieberträume reicht imo - der Schaden reicht locker. ;)
Für die die denken [[Fieberträume] seie sinnlos - bitte erst Skill durch lesen dann testen dann sagen der ist mist...!

Fieberträume ist einfach Ideal für dieses Build macht nämlich doppelten (!) Schaden draus. ;)

Lychee
20.06.2009, 12:31
Wieso sollte Fieberträume doppelten Schaden draus machen? Es verteilt die Zustände nur beim ersten auftragen und sorgt für eine Benommenheit.

Xen Santis
20.06.2009, 12:47
Weil er eigentlich den Zustand neu aufträgt nach dem [[Epidemic] den Zustand neu aufgetragen hat - aber ich teste es gerade nochmal und jetzt macht es gar keinen Schaden...

Lychee
20.06.2009, 12:55
Wenn du Epidemie benutzt haben die Gegner schon die Zustände und können keinen Schaden mehr durch Zerbrechlichkeit bekommen.

Xen Santis
20.06.2009, 13:50
Ich merke grade ich habe beim Build ganz große denkfehler...
Das alle [[Epidemie] richtig einsetzten wird viel zu schwer...
.__.'

Moench Taos
20.06.2009, 13:51
eben deswegen seh ich fieberträume als schmarrn an. egal wie du conditions hin und her wirfst, der einzige "vorteil" bleibt immernoch nur die benommenheit oder ein target fällt durchs rumwerfen überhaupt nicht. und die benommenheit bekommst du wie gesagt anders genauso und verwirfst keine elite.
außerdem würd ich echo drin lassen, sonst hast du einen skill mit 10er recast der alle conditions auf ein target macht, und 2 mit jeweils 5er recast zum verteilen. macht irgendwie für mich keinen sinn.
-> den caller umbaun mit echo, 2. klasse nec und das doofe siegel rein, dann hast du einfach mehr pewpew. vorallem weil du in z.b. uw eh noch nen 2. tank brauchst und ein mesmer dann rausfällt.
und technobabbel reinzuwerfen bzw ansteckung mit essenz ist für mich auch kein problem. der er infuse hat je nachdem wie man den spielt eh eine utility, da passt technobabbel doch super rein.
jetzt ist dann natürlich noch die frage, ob die gegner kiten oder ob sie schnell genug down sind. auf dem tank sollte meiner meinung nach so oder so ne grasping sein, gegner kiten einfach langsamer und du hast ne cover hex/hex um hexbreaker weg zu haun.

tante edith: wie ich weiter oben schon meinte zur epidemie etc: jeder mesmer geht auf ein anderes target. dann macht jeder der reihe nach hypochondrie + epidemie(im ts ansagen, sollt ja wohl machbar sein) und die gegner sollten rel. gleichmäßig fallen, wenn nicht hat man ja noch die galle und explosion aufm ansteckungsnec

€²: hab mal das gebastelt wie ichs meinte(is beispielhaft für uw). skillung vom tank und der solo assa sind eig. rel. egal, hauptsache grasping ist drin ;)
utility aufm nek kann flächencoverhex sein (für gespenster/eiswüste) oder sonst was um den dmg output beim finishen zu erhöhn(z.b. urals hammer). beim flächenhex ist nur das problem, dass alle rel. teuer sind und ohne attris zu kurz halten. den er infuse hab ich extra ohne feuereinstimmung etc gemacht, weil dann so noch platz für technobabbel ist. weil jeder mes die kombo alle 5sek durchziehn kann und absprache etc bissl dauern kann, sollt man testen ob man auch mit weniger epidemie/hypochondrie auskommt(z.b. auf ua). spielweise sollte klar sein

nochn edit: triggert kampfstandarte auf hexes speziell fragility? sonst würd sich das noch gut machen aufm nekro.

Moench Taos
21.06.2009, 17:27
*bump*
besteht hier noch diskussionsbedarf, ansonsten hätt ich ncihts gegen nen proberun.
€: geistbrecher sollte raus, merk grad dass das zuviele pve skills sind

Model
21.06.2009, 17:57
Für wen hat der Ele [[Lebendige Segnung]?

Moench Taos
21.06.2009, 18:06
ich hab den ele eig. bloß copypastet, backline darf von mir aus auch anders aussehn ;)

EpiCo
21.06.2009, 18:06
ich vermute für sich selbst, auch wenns eigentlich auf niemandem wirklich sinn macht im zusammenhang mit band. da würd ich ja noch eher genesung einpacken ;)

edit: zu spät, zu spät... ^^

Xen Santis
21.06.2009, 18:33
Warum nun 2 Tanks? Splitterrüssi&Co solltest du nicht brauchen.^^

Moench Taos
21.06.2009, 19:32
der 2. tank is solo assa und tank für die andere seite bei 4horsemen. ohne gehts leider nicht ;)

Xen Santis
21.06.2009, 19:35
Total überlesen das es für die Unterwelt sein soll. -.-'
Unterwelt ist leider etwas problematisch - die Geister kriegen ja mehrere Conds nicht drauf. =(

Moench Taos
21.06.2009, 20:29
ja uw ist in der tat wegen hexremove und den geistern nich so toll. solo assa sollte deswegen eiswüste und chaos ebene machen dann sind die schwierigen gebiete weg.
die chaosreiter bosse muss man wohl mit nekrose und dem rest weghaun wenn die dryder tot sind.

Xen Santis
22.06.2009, 17:29
So habe nun das Build im Anfangspost überarbeitet - habe es nun nochmal auf der Insel der Namenlosen getestet und man muss -> [[Epidemie] -> [[Hypochondrie] -> [[Epidemie] casten damit dmg durchkommt - bei sovielen Charackteren wird das sehr schwer umzusetzten sein.^^

Was haltet ihr von EoE auf der 2?

HuiBoo
22.06.2009, 18:47
Weiss nicht obs schon gesagt wurde:

Auf Wiki steht:

*Bug.This skill removes all conditions on foes in the area around your target.*

Epedemie -> Alles ums Target herum bekommt dmg
Hypochrondire -> Alles ums target bekommt nochmal dmg (zustände gehen runter)
Epedemie -> Alles ums Target herum bekommt dmg (zustände vom target gehen wieder neu auf die umstehenden)
usw.

Also Entweder man nimmt sich 2 targets die nah beieinander stehen, damit alles jeweils das target vom anderen auch down geht, oder man lässt den anderen einfach stehen (es ist ja nur einer...).

Obs die fläche und der dmg reichen müsste man mal testen (Riss oder am besten TdP).

Vllt will Model ja mal ein team starten? ;)

Edit: wieso soll das so schwer umzusätzen sein?
[[virulence] und [[fragility] werden gecallt und die Spiker drücken 1->2->3->2

Model
22.06.2009, 19:48

Da ich InGame derzeit inaktiv bin und das Build einen Tank enthält, werde ich das nicht tun ;)

Edit: wieso soll das so schwer umzusätzen sein?
[[virulence] und [[fragility] werden gecallt und die Spiker drücken 1->2->3->2

So sieht es in der Theorie aus, in der Praxis wird das anders sein.

HuiBoo
22.06.2009, 20:15
So sieht es in der Theorie aus, in der Praxis wird das anders sein.

Wieso? gerade in der Praxis kommen [[Epidemie] und [[Hypochondrie] vermutlich kaum so zeitgleich, dass sie sich großartig überschneiden.
Ansonsten könnte man ja bei einem die castreihenfolge ändern, bei einem anderen [[geistbrecher] rein etc. um den zeitpunkt zu dem die mesmer jeweils [[Epidemie] und [[Hypochondrie] jeweils ein bisschen zu verschieben ohne groß absprache und timing zu brauchen.

Für mich ist das Build die Interessanteste Alternative zum ollen Cryway (bis auf 100Klingen Krieger natürlich ;)), und hat denke ich mal sogar potential gute zeiten zu schaffen.

Xen Santis
22.06.2009, 20:34
Hab da schon ne lustige Truppe von damals die das Testen will. :D

Der Bug war mir nicht bekant ist aber auch nicht extrem schlimm - die Gruppe muss sich nur sehr gut absprechen können - alte Cryway Stammteams sollten sowas ja hinbekommen. <.<

(Das Problem beim Absprechen ist ja das ein ding nachm andern kommen muss das wenn 2mal hintereinander einer von denen gecastet wird kein dmg kommt. Bei dem jeder nimmt ein anderes Target ist ja das Problem von [[Hypochondrie] der die Zustände entfernt.)

Moench Taos
22.06.2009, 20:38
huiboo, deine theorie ist (zum teil) falsch. wenn alle gleichzeitig machen kanns sein dass 3x epidemie direkt hintereinander(nur einmal dmg) kommen und dann 3x hypochondrie etc.

ich hab mir das so vorgestellt, dass nachdem die conditions und hexes stehn der reihe nach jeder seinen "spike" durchzieht und im ts dann laut und deutlich seine nummer sagt! dann weiß der nächste jawoll, jetzt darf ich.

epidemie zu doppeln ist übrigens auch ein trugschluss meiner meinung nach, hypochondrie macht viel mehr sinn, der spike muss ja auf den nächsten aufbaun!
wenn ich also epidemie - hypochondrie - epidemie machen würde und die person nachmir das selbe, ist die erste epidemie vollkommen fürn a****.

lässt sich aber drüber nachdenken (wenn der dmg nach einem durchlauf reicht) abwechselnd hypochondrie bzw. epidemie zu doppeln, d.h.:
erster spiker doppelt epidemie, zustände sind auf allen drauf.
zweiter spiker doppelt hypochondrie, zustände sind nur auf einem drauf.
usw...

dadurch dass es genauere absprache braucht, wirds wohl für pug-gruppen ohne ts und ohne mic nicht möglich sein.

find ich auch gut.

wo wir das testen ist mir eig. egal, riss hab ich weniger erfahrung, uw kenn ich auswendig (auch außerhalb von uwsc :O). tdp hab ich keine erfahrung. falls also interesse besteht, in meiner gilden wären trotz pvp ausrichtung n paar ersatzleute da.

€: xen, nimm mich mit!:D

arkanes mimikry is ncih so toll, viel zu energielastig.

Xen Santis
22.06.2009, 20:44
Ich hoffe das mit [[Epidemic] und [[Hypochondrie] unterschiedlich doppeln sollte nicht das Problem sein.^^

[[Arkane Mimikry] ist drinne da mir nix besseres eingefallen ist. <.<
UA holen oder so. xD
Was haltet ihr den nun von [[Rand der Auslöschung] auf dem Caller? =D
Ich wäre überrascht wenn die mich überhaupt mitnehmen. xD
Ist haltn Stammteam.^^

HuiBoo
22.06.2009, 20:47
Der Bug ist imo nicht nur nicht extrem schlimm, sondern eigentlich sogar ziemlich nützlich, da beim runternehmen der condis [[fragility] triggert und man nur [[epidemie] braucht um es gleich nochmal triggern zu lassen.

Mein Vorschlag um die Absprache zu erleichtern wär noch, dass man auf Mesmern [[fragility] hat und die beide doppeln nicht [[epidemie] sondern [[Hypochondrie].
Dann können die mesmer jedes mal, wenn sie sehen das Flächenschaden von [[fragility] kommt [[Hypochondrie] benutzen.
[[epidemie] hat man so viel, dass es kaum einen unterschied machen solte wenn das mal zu früh kommt.

Wär cool wenn du hier dann mal hinschreibst wie der Test gelaufen ist würde mich sehr interessieren :)

Moench Taos
14.07.2009, 11:38
*thread ausgrab* hat das wer schon jetzt getestet?

Xen Santis
14.07.2009, 12:42
Also ich weiß leider von nichts. =(
Werde wohl im Haus der Abenteuer einen Thread aufmachen müssen.

Moench Taos
14.07.2009, 15:26
wär ich als assa dabei. welches gebiet hättest vor?