PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manlyway

Petey
24.06.2009, 21:13
Ich hab durch Zufall Manlyway (http://pvx.wikia.com/wiki/Build:Team_-_FoW_Manly_Spike) entdeckt, und wollte fragen ob das schon jemand gespielt hat und was dazu sagen kann. Könnte man das auch in anderen Elite Gebieten verwenden (vom Prinzip her) ?

Mirania Sian
24.06.2009, 21:19
hmm sieht aus wie FoWsc aber gespielt hab ichs auch noch nicht..

stevius
24.06.2009, 21:25
Kann gut klappen. Prinzipiell alles mit AoE-Dmg. Mir fällt aber gerade auf, dass hier ein K/E-Obsitank viel besser als der MT-Perma wäre, was denkt ihr? Übersehe ich etwas?

Xun
24.06.2009, 21:26
Sieht stark nach nem Riss Sc ohne Cry/RoJ aus.. :)

Schaut gut spielbar aus, ausser der Tank verliert die Aggro^^ Abei bei MoP, Hundert Klingen, Wirlbendingensangriff 3 Geistern und ner Wut der Vorfahren dürften die Gegner nicht gerade lange stehen....^^

Shika Tashi
24.06.2009, 21:32
Mit der alten Gilde einmal getestet ...
Allerdings mit mehr Kriegern ...
Sind aufm Schlachtfeld wegen den Fallen gescheitert^^
Danach hatten wir keine Lust mehr

sanni
24.06.2009, 22:49
sieht intressant aus auf jedenfall mal nen versuch wert da mal paar runs mit gilde zu machen

Nex_FTW
25.06.2009, 17:10
haben wir [agro] gebaut und da gepostet (ich habe nicht gesagt, dass wirs erfunden haben...probieren ja grad alle mit 100klingen)

wir arbeiten derzeit an dem "manlyway" fürs tdp, der erste run hat noch 1h 15min gedauert, allerdings war auch kein elebonder und 2 assas dabei.

Zu der Frage ob das auch woanders funktioniert: JAAAA.
Assas ballen, Krieger porten sich rein während der necro mop reinhaut und die gegner sterben innerhalb von 1-2 sekunden.

Urgoz sollte das ganze genauso funktionieren wie im riss, allerdings gibts in der Tiefe sowie im TDP ein paar Probleme:

-Tiefe macht man am Anfang in den ersten 4 Spliträumen zu wenig Schaden als dass man unter 20min kommen sollte, allerdings arbeiten wir auch hier an etwas überarbeitetem, was ich hier post sobalds fertig ist und solang sich jemand dafür interessiert :D

-Im Tdp gibt es viele Verhexungen die nerfen, deswegen auch PnH. Man braucht recall um die Mauer schnell zu killen (city). Und im Rabenherz kann es passieren dass man bei zu wenig Gegnern zu wenig Schaden macht (50%miss-effekt).

In der UW ist der UWSC wohl immer noch schneller als alles andre :coffee:

Bei Fragen schreib mich doch bitte an

MfG Nex

PS: Manlyway weil Krieger manly sind! :angel:
PS2: Chef sagt [agro] und [ode]...

HuiBoo
25.06.2009, 17:23
Habs leider noch nie ausprobiert, scheint aber zu klappen, wie man an dem screen ganz unten im verlinkten thread sieht.
Der DMG sollte eigentlich für so ziemlich alles reichen, solange nur genug gegner auf einem haufen stehen.

Was andere Elite gebiete angeht:
Bin mir sicher, das es ein Froggy Farmbuild mit 2-3 so kriegern gibt, ein Urgoz build hab ich glaub ich auch schon gesehen.
Was UW angeht denk ich ist es verschwendetes potential, da man selten so wirklich große Mobs da zusammen pullt.

Die Interessanteste frage für mich ist ja: Klappt es im TdP?
RH sollte recht gut gehen, Stadt denk ih auch, nur die paar auf der mauer könnten was länger dauern.
Problematisch wirds aber mit sicherheit im Inferno bei den Titanen, da die krieger ja dann wenn sie die erste welle gekillt haben gleich in der aggro der 2. stehen und erstmal ein paar sekunden kein adrenalin haben wodurch der Bonder das ganze kaum halten können wird - hier könnte man vllt mir [[recall] [[schattenmarsch] etc. arbeiten.
Ob und wie gut der Schleier klappt ist schwer zu sagen.

Mit ein bisschen tüfteln denk ich kann man mit dem 100klingen build schon durchs TdP kommen die frage ist nur wie schnell...

Wenns mal jemand testen will -> mein Krieger steht bereit :)

Edit: hab Nex_FTWs post nicht gesehen als ich das geschrieben hab.... aber wie macht ihr das denn im Inferno mit den Titanen? einfach Krieger in der Aggro stehen lassen und druffhaun?

Nex_FTW
25.06.2009, 17:47
dazu müsste man erklären dass wir keine Titanen im Inferno killen, bis auf die im ehm dritten Raum, die nur einmal gespikt wird, da dann das Tor aufgeht. Danacht wird mit rückruf rausgeportet (assa tank sowie die Krieger), außerdem noch im vierten Raum bei dem man die Gegner sehr knapp an die Hauptgruppe ziehen muss und sich auch nach jeder Gruppe rausportet...
Das einzige Problem ist bei der Bestie von Arrghhh, allerdings geht das mit dem monkelitebond, bzw. schutzgeist vom Monkbonder auch ganz ordentlich.

Falls du wissen möchtest wie man im Inferno im Endraum alle Titanen umgehen kann, les dir doch einfach mal auf gwguru den Guide von [icu] und [agro] zum TDP durch. Falls du Englisch nicht so bewandert bist oder einfach keine Lust zu lesen hast, frag z.B. den Max Maulwurf ingame oder gib eine Zeit an in der wir mal im ts labern sollen :D

Edith sagt dass die nächsten tdp runs wieder bei 50min oder schneller sein sollten, mit diesem Build

HuiBoo
25.06.2009, 18:11
Naja im ersten raum stawnen die titanen ja keine "nachkommen", im 2. wirds schwierig, aber da lag ich ja dann mit rückruf garnicht so verkehrt.
Im 3 wieder kein problem, da haste recht.
Im großen raum kenn ich nur, dass man die 3 Gruppen bei den Schlangen durch Rückruf umgeht, aber das man sämtliche titanen bis auf die Bestiengruppe umgehen kann wuste ich nich - naja werd mir mal den guilde durchlesen den du angesprochen hast.

Ihr spielt mit 2 Assatanks und mit Monkbonder statt elebonder oder?
Naja das haben wir bei uns in der Gilde glaub ich noch garnicht gemacht also kann ich das wohl knicken mit meinem krieger im TdP^^

Als ich nach dem Cry nerf 100klingen krieger vorgeschlagen hab meinten im GC alle "wieso nicht gleich IWAY, du bob!" xD

Nex_FTW
25.06.2009, 18:29
Da die guru-suche grad down ist poste ich mal die beiden Guides (hoffe das ist ok wenn ich auf eine andere gw-fanseite verlinke):

Erster Guide(veraltet aber lesenswert wegen den Taktiken allgemein im run) (http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10333047&highlight=domain+anguish)

Neuer Guide von psy und (IcU) mit aktuellem Inferno"skip" (http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10327624)

Model
25.06.2009, 20:45
Also grundsätzlich geht das "Tank-Prinzip" auch mit 100B Kriegern, wurde mal hier (http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=209551&highlight=Bladeway) entwickelt und getestet, ist aber schon ziemlich veraltet, wie genau die finalen Builds ausgesehen haben, weiß ich auch nicht mehr genau.

oRbb
25.06.2009, 21:13
Da bevorzuge ich das Paraway ;D

Jured Tagaro
25.06.2009, 22:44
Da bevorzuge ich das Paraway ;D

Ein echt super Post :rolleyes:

Ich denke mal das dieses Build auch in anderen Elitegebieten gespielt werden kann (mit leichter Abwandlung) und auch sehr viel Potential hat. Die Idee kommt offenbar auch gut an.

Xen Santis
25.06.2009, 22:51
Die Idee finde ich sehr cool - auch wenn in manchen Gebiet besser als in anderen funktionieren wird.

Aber warum [[Siegel der Geister] in so einem Build? Nach dem Porten der Krieger sollte alles down sein.^^

@oRbb: Mit Paraway kannst du dieses Build gar nicht vergleichen...

j0nny
25.06.2009, 22:56
ich denke damit is das "alte" siegel der geister gemeint^^

jo die idee is schon etwas älter...haben das nur ohne tank gemacht

aber so mit tank is es natürlich besser, da alle auf einem pkt stehen

würde mich im tdp mal sehr intressieren :D

Nex_FTW
27.06.2009, 22:29
hab grad langeweile und post deswegen das tdp build hiervon:

[Schattenform][Tödliches paradoxon][Angriff des Todes][Steinfleisch-aura][Erdrüstung][Lichtbringer-Siegel][Glyphe der Konzentration][Rückruf]

[Schattenform][Tödliches paradoxon][Angriff des Todes][Steinfleisch-aura][Erdrüstung][Lichtbringer-Siegel][Splitter-rüstung][Ebon-Kampfstandarte der Ehre]

[Schattenform][Tödliches paradoxon][Angriff des Todes][Nekrose][Preis des Versagens][Lichtbringer-Siegel][Waffe des Großen Zwergs][Schatten der Eile]

[Hundert Klingen]"Für höhere Gerechtigkeit!"[Angriff des Todes][Wirbelsturmangriff]"Ich bin unaufhaltbar!"[Lichtbringer-siegel][Sonne-Mond-Hieb][Rückruf]

[Hundert Klingen]"Für höhere Gerechtigkeit!"[Angriff des Todes][Wirbelsturmangriff]"Ich bin unaufhaltbar!"[Lichtbringer-siegel][Sonne-Mond-Hieb][Rückruf]

[Zeichen des Schmerzes][Widerhaken]"Erledigt ihn!""Bei Urals Hammer!"[Orden des Vampirs][Hochnäsigkeit][Arkane Mimikry][Utility]

[Unnachgiebige Aura][Geduldiger Geist][Leben einflößen][Dwaynas Kuss][Gruppe heilen][Lebenssaat][Löschen][Glyphe der geringeren Energie]

[Lebenssperre][Lebenseinstimmung][Lebendige Segnung][Schutzgeist][Gesegnetes Siegel][Symbiose][Rand der Auslöschung][Wiedergeburt]

Der assa/nec verschnellert den run nur im schleier und der stadt sonst ist er ziemlich nutzlos.
Zudem kann anstatt schutzgeist auf dem Bonder Geisterbindung benutzt werden oder der char komplett zu einem ele-bonder umgebaut werden, wobei man eoe und symbiose dann auf einem andren char braucht.

HuiBoo
27.06.2009, 23:57
Was genau macht der A/N denn im schleier und in der stadt?
In der stadt wohl die mauer denk ich mal aber schleier fällt mir grad nix ein.

Heikofant
28.06.2009, 00:10
alle 4 lords killen während die gruppe vorne wartet^^?

Nex_FTW
28.06.2009, 01:14
mit nekrotische verwechslung als utility gleich zu beginn runterporten und lords killen während die gruppe die spawns macht zb.
wenn man ohne nekrotische spielt, nach den hungern vom quest (die spawns) so splitten das mainteam die eine seite macht und a/n die andre... es gibt viele möglichkeiten

Nex_FTW
28.06.2009, 22:28
hm der testrun heut im tdp hat 54min gedauert :D

HuiBoo
29.06.2009, 00:11
Ist das ne gute oder ne schlechte zeit für euch?

EpiCo
29.06.2009, 07:11
wenns der erste versuch war auf jeden fall top

HuiBoo
29.06.2009, 12:39
Das ist klar.
Was ich wissen wollte ist, was die sonst so für zeiten machen mit normalem Cry/FoC.
Hab kA was mit 2 tanks und inferno-skip gute zeiten sind und der springende punkt ist ja, ob 100klingen schneller ist als z.B. FoC.

Tessa
29.06.2009, 13:01
wozu Arkane Mimikry?

j0nny
29.06.2009, 13:53
Unnachgiebige Aura

Nex_FTW
29.06.2009, 15:30
mit cry waren wir eig auch immer zwischen 50-1h, je nachdem wie die spikes bei der darkness funktioniert haben... aber eig nie drüber. (ja es gab auch mal 45min zeiten aber das ist mit truhenskip und viel luck :D)
war so ca. der dritte Versuch mit dem build, beim ersten Mal waren es noch 1h15min und in dem 54min run waren noch min 5-8min rauszuholen: Hatten einen fast-wipe bei der Darkness... Krieger haben zu spät recallt und caster waren zu nahe und im Schleier hätte der a/n schneller mit den Lords sein müssen+nicht beim letzten Lord failen.

Einen Perfekten Run schätz ich auch 42-44min ein, den Durchschnitt aber wohl eher auf 50-55, da eigentlich immer eine Kleinigkeit schiefgeht :D,
Je nachdem wo man startet dauerts auch noch einmal 2min länger etc.
(der 54min run war vom schleier aus nicht vom rh)

Edith: Es dürte genauso schnell sein, vielleicht auch minimal langsamer als Foc, BIS AUF DEN SCHLEIER, wo man durch den a/n bis zu 5min imo sparen kann (müsste man mal stoppen^^)
Und es wird mal etwas anderes als immer nur cry oder eben cryersatz gespielt

Edith2: Wir wollen auch mal mit ele-bonder und den geistern auf dem Necro spielen, der dann ss als elite haben sollte (sonst hatter zu viele Attribute)
Außerdem nimmt der Monk dann nekrotische Verwechslung und Nekrose mit :D

HuiBoo
29.06.2009, 18:56
Naja wenns überall genauso schnell ist wie cry/foc, dann hat man ja wie du schon sagst immernoch den vorteil, dass man im prinziep nur 7 leute braucht, also noch einen spieler, der dafür sorgt, dass alles etwas schneller läuft.

Muss mir unbedingt mal ein paar leute suchen, die bereit sind so ein build zu spielen :D

Nex_FTW
29.06.2009, 23:13
da du ele-bonder gewohnt bist, würd ich dir diesen empfhelen, besonders auch weil der monkbonder sonst die krieger permanent mit dem elite bonden muss oder ihnen vor jeder Gruppe en sg/sb geben muss. (geister sind dann wie gesagt auf dem nec)

HuiBoo
30.06.2009, 10:48
Hm ja weiss aber nicht genau, ob ein Elebonder das halten kann mit 2 permas und dazu noch 2 krieger die im mob stehen (wenn auch nur kurz).
Aber das größere problem sind bei mir in der gilde eh die 2 Assas und die neue methode im Inferno, naja und dann noch die bereitschaft mal was neues zu spielen :rolleyes:

Vllt mach ich ja einfach mal nen thread im haus der abenteurer auf... hab mir jetzt jedenfalls in den kopf gesetzt mit meinem wammo nen fully zu machen^^

Edit: kannst du mir das mit dem A/N nochmal erklären? hab das nicht so genau verstanden?
Also der portet, während die tore noch zu sind runter zu einem gegner, den das main team vorher von oben (bei den unterfürsten) gekillt hat und tötet dan solo die Fürsten?
Wie bleibt der denn am leben mit den ganzen Hungern da? oder spawnen die garnicht, wenn die tore noch nicht auf sind?

Nex_FTW
30.06.2009, 22:38
wir haben das etwas abgeändert mit dem porten :D
Gruppe geht am anfang des Schleiers GLEICH nach rechts und killt mit nekrose und wiederhaken+bogen/speer EINEN gegner der unten im roten Gang steht. Zuvor müssen sich allerdings der sliver und der a/n sterben lassen (etwas links von der Gruppe, sodass die Leichen der beiden nicht im radius der Gruppe stehen), dann portet sich der ua als mo/n runter und rezzt beide assas runter, in der älteren version musste das der nekro mit mimikry-ua machen. Der monk lässt sich dann sterben und wird wieder hochgerezzt. Der a/n und der sliver killen nun nacheinander die lords, wobei man aufpassen keine Hunger zu ziehen und Teufel immer hinter Ecken zu ziehen bevor man Schattenform nachcastet. Für die beiden solo-assas ist es einfacher mit sweets, da man dadurch einige Gegnergruppen abhängen kann.
Die maingroup macht ganz normal die Unterfürsten und das Quest. Sobald die Maingruppe fertig ist, sollten die 2 solo assas schon fertig sein, bzw den monk lord zur Maingroup ziehen. Danach kommen die Ranken...

Werd das Build am Freitag mal innem neuen Thread neu und aktueller bauen, mit ele-bonder, ss aufem nec, mo/n mit nekrotische Verwechslung und Nekrose etc.