PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begriffe: RP - OCC Erklären?

Savage
24.03.2004, 20:20
Hallo,

ich muss sagen, dass mir die Begriffe RP oder OCC z.B. nichts sagen. Ich habe zwar DIablo 2 gespielt aber eher nur auf Ladder und um Items zu sammeln. PvP oder PK/PKK sagen mir schon was aber diese Begriffe :confused: .

Vindicare
24.03.2004, 20:44
[Aufklärung]

RP = Rollenspiel
OOC = Out of Character

[/Aufklärung]

Stell dir Rollenspiel wie ein Theaterstück vor. Wenn du mit deinem Char in der Spielwelt bist, bist du nicht mehr Eduard Seibel oder Savage sondern der Mönch/Krieger whatever.
Du weißt nur was er weiß, du reagierst so wie es die (vorher festgelegten) Charakterzüge deines Charakters erlauben und redest so wie es sich für einen Bewohner der Spielwelt passen würde.

Out Of Character ist das Gegenteil und idR der Normalfall. Man redet ggf über seine Stats, Fußball oder Frauen während man zockt.

Nehme an du brauchst nur den eingeklammerten Teil, der Rest ist für andere Leute die evtl noch reinschauen könnten und nicht bescheid wissen -.-

Flagg
24.03.2004, 21:07
hab nen riesigen rp guide von Sir Gregor bei mir auf der platte, wer interesse hat, pn an mich

Savage
24.03.2004, 21:59
Jo, vielen Dank jetzt verstehe ich es. :vibes: Gibt es da eigentlich noch so Begriffe in der RPG Welt die man kennen müssste?

Aber richtiges RP, macht das überhaupt Spaß? Man ist schließlich so gebunden?

Timon
24.03.2004, 22:03
Spontan kommt mir da nur die Liste unserer ehemaligen Community-Site in den Sinn: http://www.starwarsgalaxies.de/index.php?page=community/glossar

Da sind sicher paar SWG spezifische Begriffe drin aber der überwiegende Teil ist wohl allgemein gültig...

RP kann Spass machen finde ich, aber betreibe es selbst nur selten und nur in CH-Dialekt ^^

Soylent
27.11.2006, 03:37
hab nen riesigen rp guide von Sir Gregor bei mir auf der platte, wer interesse hat, pn an mich

ja tut es, ist zwar etwas anstrengender, weil man die sprache, emotes und charakterzüge beachten muss und dementpsrechend reagieren muss, aber es unheimlich viel spass, wenn alle auch richtig mitspielen

achja, wollte nen alten thread ausgraben :D mwaha xD

btw. wenn man das wirklich machen möchte, stell ich mir bei gw etwas schwierig vor, der wille muss nunmal wirklich da sein etc.

ich könnte mich bei genug feedback auch reizen lassen sowas zu organisieren, aber denke den meisten ist das zu blöd und gehen lieber farmen :o

AmunRa
27.11.2006, 05:53
Hierfür geht eine Ermahnung an dich Soylent. Grund ist die pure Dreistigkeit, mit der du hier vorgehst. Nicht nur dass der Thread über 2,5 Jahre alt ist, nein, dir ist das sogar vollkommen bewusst!

Lass die Toten bitte ruhen...