PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung von "Einblick des Richters"

Zeedor Flux
11.03.2006, 17:03
Hiho

Ich benutze mit meinen Waldi "Einblick des Richters" um eine 20%ige Rüstungsdurchdringung zu haben. Aber irgendwie merke ich nichts von dieser Rüstungsdurchringung. Gilt Einblick des Richters nur für Nahkampfangriffe oder schwankt der ausgeteilte Schaden eines Waldis immer so stark hin und her das mans nicht so leicht erkennt?

Thx schon mal für die Antworten.

Mitsu Bishi
11.03.2006, 17:13
Kann schon durch Schwankungen sein, wo du es merken müsstest ist beim maximalen Schaden den du an gleichartigen Monstern austeilst.

sharminbaer
11.03.2006, 17:15
geh auf die insel der namenlosen und probiers da drauf,schiess vll. 10 oder 20 mal aufs ziel und rechne den durchschnitt aus

Milchknilch
11.03.2006, 18:08
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=70527

Da solltest du ein paar infos finden.

das medium
11.03.2006, 18:38
probiers auf der insel der namenlosen an den dummies da merkste es ganz gut. probiers am 100er rüssi mit und ohne da haste mit einblick des richter fast doppelt so viel damage

Lyta
12.03.2006, 13:03
Jemand, der es angeblich ausprobiert hat, sollte es besser wissen.

Einblick des Richters hat eine durchschlagende Wirkung bei Untoten und zwar nur bei Untoten.

Ich hatte mal einen kleinen Test mit der Axt am 100er Dummy gemacht. Keine Versuchsreihe, daher sind die Werte nur Anhaltspunkte für einen 1. Eindruck.

Attribute: Axt 15 / Stärke 10 / Peinigung 9

Ohne Skills 29 Schläge bis der Dummy umfällt.
Mit Einblick des Richters 23 Schläge, allerdings musste ich es 2mal casten, das macht 4 Sekunden Pause in denen ich sonst 3 Schläge ausgeführt hätte. Die 3 Schläge ziehen wir mal schön ab, so dass der Dummy 3 Schläge eher umfällt.
Wenn Skills beteiligt sind dann halbiert sich die Geschichte nochmal.

Ich gehe also von einem Effektiven Vorteil von 5% aus, bei der 100er Rüstung. Dafür habe ich aber 20 Energie spendiert.

Ich habe dann mal Stärke der Ehre probiert. Dummy geht nach 18 Treffern down - Ohne Skilleinsatz. Mal kurz rechnen: Durchschnittsschaden Axt = 17 und SdE addiert 6 - kommt also hin. Mit Skilleinsatz haben die +6 natürlich weit weniger Gewicht.

Bei "harten" Zielen würde ich also eher Stärke der Ehre nehmen, oder beides. :cool:

Da wir hier aber im Mönchsforum sind - beim Schiessen mit dem Stab wird der Unterschied ähnlich sein - jedoch wird das ja wohl keiner ernsthaft in Erwägung ziehen. Das einzig effiziente ist, wenn der Mönch es auf den angreifenden Krieger castet. Dann entfällt für diesen auch die Castzeit. Da es ja meist nutzlos ist Balthazars Aura auf einen Krieger zu casten wäre das ein Ersatz. Allerdings meiner Meinung nach zu schwach um einen Peinigungsmönch effektiv zu machen. Ausnahme - wie gesagt - Untote.

schen
12.03.2006, 17:30
Benutz es im Riss/UW ,in anderen Gebieten gibt es besseres.