Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer glaubt noch an GW 2 ?
Kitty the Cat
04.07.2009, 23:05
Hallo :)
Also, ich spiele GW nun schon seit 18 Monaten (2.879 Std.) - und JA, ich habe nebenbei auch noch ein Reallife ;)
Aber so langsam geht mir echt der Stoff aus... PVE schon getitelt und zig Bücher in eon vollgemacht... daß man es echt schon alles im Schlaf beherrscht, auch im HM, PvP auch schon einiges getestet. Und eigentlich finde ich das Spiel auch wirklich sehr gelungen. Aber langsam habe ich das Gefühl daß GW irgendwie "stirbt" 1 1 11 ;)
Anet ist auch nicht mehr so ganz bei der Sache. Die zQuest´s wiederholen sich ständig - und es wird nicht behoben. Die Sache mit der Xunlai-Wettstube ist auch der Hammer - und daß nicht erst seit letzten Monat (Wahrscheinlich haben sich zuviele beschwert und jetzt tun sie notgedrungen halt doch mal was) usw...
Aber von GW 2 hört man so wirklich auch nichts mehr.
Und da jetzt Aion im September rauskommt - was sich für mich echt super anhört, ich finde es könnte sich hierbei geradezu um GW 2 handeln - und das ja auch noch von ncsoft, frage ich mich ernshaft ob GW2 überhaupt irgendwann noch erscheint. Ich habe in mehreren Games-Sites geforscht, und überall hieß es schon Anfang diesen Jahres daß "mit dem Release von GW 2 wahrscheinlich nicht in 2010 / 2011 gerechnet wird, da seitens ncsoft jetzt erst mal Aion wichtiger ist, und bei anet die Wirtschaftskriese halt auch zu spüren sei".
Wer wartet so lange? Bis dahin is GW1 jawohl ausgelutscht, oder was meint ihr? Ich finds traurig, denn ich spiele es eigentlich NOCH gerne. Aber wenn man nicht mal irgendwie zwischendurch wenigstens neue Screens oder ähnliches bekommt von GW 2, sondern nur die alten von 2007....
Ok, jetzt hab ich genug rumgeweint und warte auf eure Meinungen ;)
In diesem Sinne... QQ
GW is dead ... drölfzig ;)
Kitty the Cat
GW 2 kann ganz gut werden. Das dumme ist halt, dass die beschissene Community von GW zu GW 2 rübergehen wird. D.h. wieder die gleiche scheiß Comm.. Vllt wirds ja aber ganz gut.. An GW 2 glaub ich aber noch, an GW jedoch schon lange netmehr. Das Spiel ist dead. :D
Ekto Killer
04.07.2009, 23:10
ich kann warten es gibt ja nicht nur das speil guildwars. bis dahin kann ich auch was anderes spielen. nur mal als beispiel assasins creed 2 oder modern warfare 2.
Aleksander
04.07.2009, 23:10
Auch wenn ich es nicht so ausdrücken würde, in vielen Ansichten kann ich DereN da nur zustimmen. Das Spiel ist vielleicht kaputt, das liegt dann aber zu mind. 80% an der Comm. Ohne "Kacknoob", Turbofarm oder Update Flamewars kann man sich diese Comm (leider) nicht vorstellen.
AION wird direkt von NCSoft entwickelt, GW2 von Arenanet. Letzteres ist zwar eine 100% Tochtergesellschaft, aber eben nicht das identisch.
Arenanet verfolgt da nunmal eine andere Politik als ein paar andere Publisher, so dass nicht jeder Furz den die Designabteilung lässt an die Com weitergegeben wird. Abgesehen davon ist GW2 noch gar nicht dermaßen lange in der Entwicklung, dass es da viel zu zeigen gäbe. (Gute) MMOs werden nicht in 2 Jahren fertiggestellt.
Die Z-Quests haben sich aufgrund eines Fehlers halt bisher einmal wiederholt, na und? Was ist jetzt daran so schrecklich schlimm, dass man Programmierzeit darauf hätte verschwenden müssen es zu beheben?
Bei den Fehlern des XTH haben sie sich halt verdammt lange Zeit gelassen bis sie jetzt den richtigen Schritt gemacht haben und sie einfach für nen Monat zur Reparatur rausgenommen haben. Willst du jetzt ernsthaft als "GW is dead"-Argument etwas anführen, an dem sie gerade arbeiten um es für die Spieler zu verbessern?
Wenn du in GW "alles" erreicht hast und es dir keinen Spaß mehr macht, dann hör halt auf. Du tust ja geradezu so als würde dich jemand verpflichten weiterzuspielen, weil du das Spiel halt hast und es dir lange Spaß gemacht hat.
Mit "GW is dead" hat das nichts zu tun, der Spruch stinkt zum Himmel - immer diese Verallgemeinerungen von Leuten die meinen bloß weil sie genug vom Spiel haben sei es generell tot.
freesteiler
04.07.2009, 23:22
Auch wenn ich es nicht so ausdrücken würde, in vielen Ansichten kann ich DereN da nur zustimmen. Das Spiel ist vielleicht kaputt, das liegt dann aber zu mind. 80% an der Comm. Ohne "Kacknoob", Turbofarm oder Update Flamewars kann man sich diese Comm (leider) nicht vorstellen.
das ist aber eigentlich überall so
AION wird direkt von NCSoft entwickelt, GW2 von Arenanet. Letzteres ist zwar eine 100% Tochtergesellschaft, aber eben nicht das identisch.
Arenanet verfolgt da nunmal eine andere Politik als ein paar andere Publisher, so dass nicht jeder Furz den die Designabteilung lässt an die Com weitergegeben wird. Abgesehen davon ist GW2 noch gar nicht dermaßen lange in der Entwicklung, dass es da viel zu zeigen gäbe. (Gute) MMOs werden nicht in 2 Jahren fertiggestellt.
Die Z-Quests haben sich aufgrund eines Fehlers halt bisher einmal wiederholt, na und? Was ist jetzt daran so schrecklich schlimm, dass man Programmierzeit darauf hätte verschwenden müssen es zu beheben?
Bei den Fehlern des XTH haben sie sich halt verdammt lange Zeit gelassen bis sie jetzt den richtigen Schritt gemacht haben und sie einfach für nen Monat zur Reparatur rausgenommen haben. Willst du jetzt ernsthaft als "GW is dead"-Argument etwas anführen, an dem sie gerade arbeiten um es für die Spieler zu verbessern?
Wenn du in GW "alles" erreicht hast und es dir keinen Spaß mehr macht, dann hör halt auf. Du tust ja geradezu so als würde dich jemand verpflichten weiterzuspielen, weil du das Spiel halt hast und es dir lange Spaß gemacht hat.
Mit "GW is dead" hat das nichts zu tun, der Spruch stinkt zum Himmel - immer diese Verallgemeinerungen von Leuten die meinen bloß weil sie genug vom Spiel haben sei es generell tot.
eigentlich mag ich agree posts nicht, aber 100% agree :O
Rikku Bloodmoon
04.07.2009, 23:29
Ich werde auf GW 2 warten , egal ob alle schreien:
GW is dead!
GW 2 wird wie Duke Nukem Forever!
etc. ich denke, ihr alle kennt diese Sachen.
Das GW Tod für viele ist, kann ich noch etwas nachvollziehen, aber meiner
Meinung nach liegt GW eher im sterben anstatt, dass es schon Tod ist.
Dann muss man halt etwas anderes spielen, wie zum Beispiel Aion.
Jeder, der noch aktiv GW spielt, muss sich leider damit abfinden und entweder aufhören oder das Spiel noch die letzte Zeit geniessen, bis es wirklich tot ist.
Einen angenehmen Abend noch
Ekto Killer
04.07.2009, 23:34
Ich werde auf GW 2 warten , egal ob alle schreien:
GW is dead!
GW 2 wird wie Duke Nukem Forever!
etc. ich denke, ihr alle kennt diese Sachen.
Das GW Tod für viele ist, kann ich noch etwas nachvollziehen, aber meiner
Meinung nach liegt GW eher im sterben anstatt, dass es schon Tod ist.
Dann muss man halt etwas anderes spielen, wie zum Beispiel Aion.
Jeder, der noch aktiv GW spielt, muss sich leider damit abfinden und entweder aufhören oder das Spiel noch die letzte Zeit geniessen, bis es wirklich tot ist.
Einen angenehmen Abend noch
genau das wollen sie erreichen das man in der zeit bis gw 2 aion spielt.
Noria Bassbeat
04.07.2009, 23:42
Ich finds traurig, denn ich spiele es eigentlich NOCH gerne. Aber wenn man nicht mal irgendwie zwischendurch wenigstens neue Screens oder ähnliches bekommt von GW 2, sondern nur die alten von 2007....
Und genau ab da hats geharkt^^
Wenn du die News hier im WT gelesen hättest wärst du auch sicher auf folgenden Thread gestoßen:
Mögliche neue GW2-Konzeptzeichnungen aufgetaucht (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=722923)
In dem Thread gab es natürlich eine Diskussion über GW2 im Allgemeinen, viel Gemunkel und tolle Bilder zu sehen. Auch Martin Kerstein (der "German Community Manager") hat ein paar Statements abgegeben.
Also gilt einfach: Augen offenhalten, vor allem hier auf WT. Wenns irgendwelche Neuigkeiten gibt stehn die mit Sicherheit in den News, und die Neuigkeiten WERDEN kommen. GW2 kommt ganz bestimmt, ein Spiel zum Überbrücken werde ich mir selbst nicht kaufen.
Ist ja vielleicht auch ne gute Gelegenheit mal wieder ein Jahr oder länger ohne PC-Spiel zu verbringen ;)
Mariechen
04.07.2009, 23:43
genau das wollen sie erreichen das man in der zeit bis gw 2 aion spielt.
mhm.
wenn man bei einem leichenschmaus mit so 50-100 leuten ist, dann lassen sich die köche immer gaaaaaanz viel zeit mit dem essen, damit die leute schon ein zweites getränk bestellen, bevor sie was festes am tisch haben.
anet hat sich das einfach abgeschaut!:)
-.-
[x] gw2 wird schon iwann kommen..
Feli-Chan
04.07.2009, 23:43
Es hat noch nie ein öffentliches Statement gegeben wann GW 2 erscheinen soll außer "when its done".
Die Bekanntgabe, das GW2 geplant ist, ist erst 1 1/2 Jahre her und seltsameweise hat sich, warum auch immer, beim Großteil der Community die naive Meinung festgehangen, dass es ja nun 2009 endlich erscheinen muss.
Über GW2 ist noch nichts bedeutenes bekannt, es gibt nichtmal Screenshots oder sonst irgendwelche Hinweise die darauf deuten lassen könnten wie weit der Programierstatus denn tatsächlich ist. Und trotzdem bricht alles in Panik aus.
Das ist genauso ideotisch wie dass man seine Halle der Monumente nur wegen GW2 "voll macht" ohne zu wissen was das einen mal bringen wird. Aber hauptsache dann der erste sein, der das üer-mega-roxxor item hat. ;)
Wer jetzt ernsthaft die Meinung vertritt, dass mit GW2 "nicht mehr zu rechnen" ist weil es ja so "saulange" keine Infos gab, dem ist in seiner Traumwelt einfach nicht mehr zu helfen. Wäre aber auch gar nicht schlecht wenn sich deshalb ein paar Kinder von GW entfernen, so hat man wenigstens einen Teil weniger Kiddys am Hals denen man dumme Fragen beantworten muss :nod:
Noria Bassbeat
04.07.2009, 23:51
Das ist genauso idiotisch wie dass man seine Halle der Monumente nur wegen GW2 "voll macht" ohne zu wissen was das einen mal bringen wird. Aber hauptsache dann der erste sein, der das üer-mega-roxxor item hat. ;)
Das ist keineswegs idiotisch. Sobald bekannt wird was man denn nun in GW2 für diese und jene Errungenschaft in der Halle bekommt, und sich herausstellt dass diese Boni toll sind, explodieren die Preise für Titel, Items, Mats und (falls diese irgendeinen spezifischen Einfluss haben) dann auch Minipets.
Ich finde es eher idiotisch seine Halle nicht vollzustopfen wenn man sich zumindest im Moment vorgenommen hat GW2 vielleicht zu spielen :D
Denn wie erwähnt, GW2 kommt. Bei dem Erfolg den GW1 feiern kann wäre NCSoft dumm diese Reihe nicht fortzusetzen, und es spricht auch im Moment kein wirtschaftlicher Grund dagegen dass GW2 in Arbeit ist (sprich Insolvenz der Firma etc.).
Music on Vent
05.07.2009, 01:07
schon geil wie hier alle wieder terror machen ...
warum wollt ihr das game jetzt? besser sie lassen sich zeit und es wird geil anstatt nen stumpfer kack raus kommt.
und ich halte es nicht für idiotisch die halle nicht voll zu machen ... spielt ihr das spiel nur wegen irgendwelchen "über-mega-roxxor items?" *wort klau*
ich spiele es weils mir spaß macht und dafür brauch ich keine vorteile gegenüber anderen ... wenn ihr das braucht gut!
@feli-chan: dito , weniger kiddies -> mehr spielspaß :cheers:
Exmachine
05.07.2009, 02:58
Ich bin um ehrlich zu sein froh das anet noch kein release zeitpunkt genannt hat ,sie könnten ihn eh nciht einhalten und dann wär das QQ noch größer..
Bis GW2 kommt wird es noch ne ganze Ecke dauern. Soviel ist sicher.
Dafür werden ArenaNet und NCSoft hoffentlich auch etwas ebenso gutes schaffen wie GW.
Ach und was ich wegen Wartezeit noch loswerden wollte:
Wieviel Zeit liegt zwischen Diablo 2 und Diablo 3? :spec:
In diesem Sinne:
Viel Spaß bei GW. Wenn Du auf jeder möglichen Charakterklasse alle max. Titel hast, und Dir dazu im PvP nen Namen gemacht hast, dann hast meiner Meinung nach alles erreicht was das Spiel hergibt.
LG
NemWar
kurz und bündig, ich glaub nicht mehr dran.
auch wenn ich es auch sonst nicht spielen werde.
DarkMystery
05.07.2009, 04:03
Die offizielle Bekanntgabe ist erst über 2 Jahre her (genauer genommen war's im Frühjahr 2007, wenn ich mich recht entsinne) und da wird man doch noch etwas Geduld üben können... :rolleyes:
Oder wollt ihr ein "unfertiges" Spiel haben, nur damit ihr wieder rumnörgeln könnt? ;p
Dass sie das alles mit Absicht verzögern oder Sonstigen, nur damit Aion gespielt wird, sind doch nur reine Spekulationen. Und selbst wenn es so wäre, kann es uns doch eigtl. auch egal sein. ^^ Wir bezahlen ja nicht für baldige Informationen zu GW2. ô.ô
Also nur die Ruhe bewahren und auf ein fantastisches neues Spielchen hoffen. ;)
Btw kann man sich die Zeit in GW1 auch prima mit den passenden Leuten vertreiben.
Ständig alleine dort herum zu laufen o.Ä. würde mir auch fad vorkommen, ehrlich gesagt. :p
Ashantara
05.07.2009, 04:10
Ich finde die Fragestellung lustig, zumal doch von offizieller Seite wiederholt versichert wurde, dass an GW2 fieberhaft gearbeitet würde. Ein Nichterscheinen ist somit relativ sicher auszuschließen. :thumb:
Xena Sentanua
05.07.2009, 08:15
GW2 wird schon kommen, nur ob GW2 dann auch allen GW(1) Spielern gefällt, wage ich zu bezweifeln, da doch so einiges vom Vorgänger abweichen wird. Ich werde weder "durchhalten", noch werde ich "abspringen" weil es vllt. etwas länger dauert. Aktuell spiele ich GW noch gerne, macht es mir dann irgendwann keinen Spass mehr, lasse ich es eben. Kommt GW2 irgendwann mal heraus, werde ich es mir anschauen, gefällt es mir, gut; wenn nicht auch gut. Das sich aktuell auch mal Fehler einschleichen ist auch kein Beinbruch. Sie werden mit Sicherheit daran arbeiten, schon allein weil sie keine Lust haben werden sich ewig das geheule anzuhören.
Warum wird GW spielen immer so abhängig gemacht von GW2? Solche Sätze wie "Wenn nicht bald .. dann" sind sowas für die Katz, weil es eigentlich niemanden interessiert. ;) Es ist keiner verpflichtet GW bis zum erbrechen zu spielen. Wenn man keinen Bock mehr hat, spielt man eben was anderes (oder gar nix :D).
ArsonSam
05.07.2009, 10:14
meine meinung, die keiner teilen muss:
diese 2-3 neuen tollen bilder die letztens urplötzlich von gw2 aufgetaucht sind, armseelig.
nach 2 jahren angeblicher harter arbeit an dem spiel, könnte anet der community endlich mal ein bisschen mehr geben als immer nur concept art.
wie wärs mit einem trailer?
oder infos, die etwas über das spiel(geschehen) aussagen?
was gibt es tolles neues in gw2?
die community muss doch schließlich heiß gemacht werden, damit sie gw2 immer mehr entgegen fiebert.
stattdessen wird sie im dunkeln stehen gelassen.
meine vorfreude auf gw2 liegt bei ganzen 0,0%. :nod:
an gw2 glauben tue ich solange nicht, bis es vernünftige infos oder nen trailer dazu gibt. :nod:
bis dahin ist es für mich nur dummes gelaber von anet (wie sonst auch). :wink:
Die offizielle Bekanntgabe ist erst über 2 Jahre her (genauer genommen war's im Frühjahr 2007, wenn ich mich recht entsinne) und da wird man doch noch etwas Geduld üben können... :rolleyes:
Oder wollt ihr ein "unfertiges" Spiel haben, nur damit ihr wieder rumnörgeln könnt? ;p Es sacht ja keiner, dass es jetzt sofort erscheinen soll. Aber einpaar Bilder etc könnt es doch schon geben. :coffee:
ich kann warten es gibt ja nicht nur das speil guildwars. bis dahin kann ich auch was anderes spielen. nur mal als beispiel assasins creed 2 oder modern warfare 2.
Aber das isses ja gerade. Da von GW 2 nix zu hören ist, wendet man sich anderen Spielen zu. Iwann is GW 2 vergessen.
Für mich persönlich... naja an GW 1 glaub ich net mehr aber GW 2? "Wunder gibt es immer wieder..."
also ich hab 20 Monate und über 5000h...
lol
und Ja GW2 wird kommen und ich werde es mir kaufen!
freesteiler
05.07.2009, 10:25
Aber das isses ja gerade. Da von GW 2 nix zu hören ist, wendet man sich anderen Spielen zu. Iwann is GW 2 vergessen.
Für mich persönlich... naja an GW 1 glaub ich net mehr aber GW 2? "Wunder gibt es immer wieder..."
das ist quatsch, ich denke sobald gw2 drausen ist werden auch alle, denen gw jemals gefallen hat dieses spiel auch antesten und wenns ihn gefällt natürlich auch weiterspielen. Keiner sagt: "bäääähhhh die haben mir meinen tollen budger farmrun versaut!!! von den kauf ich nichts mehr!", genauso wie keiner sagt: "Die haben es nicht geschafft mir gw bis zum (bitteren) ende schmackhaft zu machen, das Spiel muss schlecht sein"
fast keiner spielt mehr d2, aber alle wollen mit d3 anfangen, wenns drausen ist, mhhhhh....
Was regen sich alle so auf? es is ja bei weitem nich so, dass das spiel herausgezögert wird... Es war immer schon klar, das das spiel frühestens 2010 auf den Markt kommt... und es ist allgemein bekannt, das solche ersten schätzungen immer sehr optimistisch sind....
Die angekündigte Beta für '08 war natürlich blöd angesetzt... und die verschiebung hat auch zurecht für Enttäuschung gesorgt..
Ich versteh nur nich warum manche meinen, GW2 wird um 3 Jahre nach hinten verschoben und es mit einem neuen "Duke Nukem Forever" vergleichen...
Ich finde die Fragestellung lustig, zumal doch von offizieller Seite wiederholt versichert wurde, dass an GW2 fieberhaft gearbeitet würde. Ein Nichterscheinen ist somit relativ sicher auszuschließen.
/agree
MfG
Momentan habe ich in GW1 noch im PvE einiges zu tun. Bis GW2 draußen ist, bin ich aber schon für GW2 bereit - dazu gehört leider auch etwas Geduld. In diesem Sinne: Glaube, GW2 wird ein toller Titel.
Messi The Fight
05.07.2009, 10:35
Diese "angeblcihen GW 2 bilder" sind nix neues, das waren ursprünglich für GW utopia geplant, der eigentlichen 3. erweiterung für GW, nur waurde das damals verworfen, die Bilder gabs schon lange, hab sie mit nem kumpel schon monate vorher aufm wiki gesehen.
Spiker no way
05.07.2009, 10:41
wat viele zu aion wechseln..is auch nur wow klon wo du sammelst questet bosse tötest und fliegen kannst und das halt in hübsch uhhh bezahlst trotzdem deine 13 € im monat wie viele WoW kinder =P
vermutlich glaubt der großteil der com noch an GW2 und in baldiger zukunft wird es kommen..ich betone BALD XD
Aber so langsam geht mir echt der Stoff aus... PVE schon getitelt und zig Bücher in eon vollgemacht... daß man es echt schon alles im Schlaf beherrscht, auch im HM, PvP auch schon einiges getestet. Und eigentlich finde ich das Spiel auch wirklich sehr gelungen. Aber langsam habe ich das Gefühl daß GW irgendwie "stirbt" 1 1 11 ;)
GW ist dein erstes Spiel oder? Es ist völlig normal, dass man nach einer Zeit die Lust an einem Spiel verliert. Das liegt dann aber nicht nur daran, dass das Spiel "schlechter" wird.
Anet ist auch nicht mehr so ganz bei der Sache. Die zQuest´s wiederholen sich ständig - und es wird nicht behoben. Die Sache mit der Xunlai-Wettstube ist auch der Hammer - und daß nicht erst seit letzten Monat (Wahrscheinlich haben sich zuviele beschwert und jetzt tun sie notgedrungen halt doch mal was) usw...
Bist du etwa so abhängig von der Wettstube? Das bringt doch nur ein paar Platin oder halt Zaishenkeys. Ist doch nicht schlimm wenn man mal aussetzen muss, vor allem, da es ja noch behoben wird. Man könnte die Wettstube auch ganz rausnehmen.
Und da jetzt Aion im September rauskommt - was sich für mich echt super anhört, ich finde es könnte sich hierbei geradezu um GW 2 handeln - und das ja auch noch von ncsoft, frage ich mich ernshaft ob GW2 überhaupt irgendwann noch erscheint. Ich habe in mehreren Games-Sites geforscht, und überall hieß es schon Anfang diesen Jahres daß "mit dem Release von GW 2 wahrscheinlich nicht in 2010 / 2011 gerechnet wird, da seitens ncsoft jetzt erst mal Aion wichtiger ist, und bei anet die Wirtschaftskriese halt auch zu spüren sei".
Nur weil man von einem Spiel nichts hört, heißt es nicht, dass es nicht erscheinen wird. Wenn nunmal dran gearbeitet wird und noch keine Informationen darüber preisgegeben werden können/sollen, dann ist das halt so. Vielleicht werden wir ja sogar demnächst überrascht und es kommen plötzlich Screenshots aus Guild Wars 2. :D
Wer wartet so lange? Bis dahin is GW1 jawohl ausgelutscht, oder was meint ihr? Ich finds traurig, denn ich spiele es eigentlich NOCH gerne. Aber wenn man nicht mal irgendwie zwischendurch wenigstens neue Screens oder ähnliches bekommt von GW 2, sondern nur die alten von 2007....
Lange? Und was ist mit denjenigen, die seit Starcraft 1 auf Starcraft 2 warten? ^^
Ok, jetzt hab ich genug rumgeweint und warte auf eure Meinungen ;)
GW (2) ist nicht alles im Leben, mach (spiel) was anderes wenn es dich langweilt. :thumb:
Sardrax
ich wünschte mir auch mal langsam mehr info.conceptart,das noch aus utopia zeiten stammte,ist zwar schick aber kein richtiger aufheizer.die comm braucht ein lebenstzeichen z.B. in form eines tagebuchs oder eines statements wie "die arbeiten gehen weiter.wir tüffteln gerade an......".es hat auch nie geschadet,einen kurzen screenshot herauszulassen,selbst wenn das,was man sieht,nicht gerade spektakulär ist.es zeigt dennoch,dass das spiel wächst und gedeiht.da ist es auch kein wunder,dass sich viele der treuen spieler irgendwie "verarscht" fühlen,wenn man ihnen keine appetithäppchen serviert.
MonsterFisch
05.07.2009, 11:02
Woher wollt ihr eigentlich alle wissen das diese Screens zu Utopia gehören? Utopia hätte ein völlig anderes Setting gehabt, die neu aufgetauchten Concept Arts stammen wohl eindeutig aus GW2 (meiner Meinung nach). Noch dazu wurden Utopia Concept Arts schon vorher veröffentlicht und diese haben ein völlig anderes Flair als die neu aufgetauchten.
Außerdem kamen vor 2 Monaten einige Interviews heraus in denen klar herauszulesen ist das Teile von GW2 jetzt schon spielbar sind und auch vom Entwicklerteam gespielt werden.
Ich für meinen Teil finde besonders letzteres schonmal sehr vielversprechend.
Music on Vent
05.07.2009, 11:30
ehrlich gesagt weiß ich nicht was euer problem ist.
es war klar das gw2 nicht sofort kommt bzw. so schnell wie eotn , dass liegt aber einfach daran das sie mit gw2 nen großen wurf machen wollen.
ob man infos über entwicklung bekommt oder nicht hängt immer von der herrsteller firma ab und so wie ich anet kenne wird es da noch ne weile nix geben , aber es ist dafinitiv das es kommen wird.
ihr müsst euch mal klar machen wie intensiv es ist so ein spiel zu proggen ...es hört ja nicht auf bei :" wir sind fertig mit proggen u die spieler dürfen rein" sondern es werden vorher die meisten sachen gestestet bugs behoben etc. (wie beim film , da filmt man ja auch net nur 140min und der film ist 140min xD , dann wäre er wohl nicht gut)
im gegensatz zu diablo haben wir wirklich glück nicht so lange warten zu müssen , also seid mal etwas geduldiger.
eure heulerei wird so oder so nix bringen :coffee:
DaS_BrOt_2MaL
05.07.2009, 11:41
wie kommt man eigentlich darauf, dass gw2 NICHT kommen sollte? Die letzten News haben noch nichts von anderen Ausgängen erzählt oder?
wie kommt man eigentlich darauf, dass gw2 NICHT kommen sollte? Die letzten News haben noch nichts von anderen Ausgängen erzählt oder?
Ich hab so das Gefühl, dass manche denken:
Geil, GW2 is in der Mache, sollte also in 3 Monaten fertig sein
1 Jahr später: omg, es kommt nich raus Q__Q"
Weeeeeil: Wenn ich ein Bericht zu etwas in einem Heft sehe, kommt es normalerweiße ein paar Monate später raus.
€: Um auf deine Frage zu antworten: Nein^^
Farbens. Gerit
05.07.2009, 11:44
Vor paar Tagen in GW auf einer Party wo Herr Kerstein auch war, habe ich in etwa gesagt das ich dachte das 2009 das Jahr war wo wir mit Infos zu GW2 zugeschüttet werden. Er meinte daraufhin das Jahr ist ja noch nicht um. Ich denke zumindest das wir bald was hören werden. :>
GrauerLord
05.07.2009, 11:45
GW 2 wird sicherlich irgendwann in den Läden stehen und Millionen von Spielern werden um 0 Uhr bei Sonderaktionen die Ladentüren einrennen.
Aber bis dahin hab ich mein Abi, hab das Studium abgeschlossen und einen vernünftigen Job :nod:.
[X] Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen (bzw. ich werde dann andere Sachen im Kopf haben)
Ich hab 2 Jahre lang GW "gezockt (:ill:) ", war ganz nett, aber irgendwann langweilig.
OP-Cardgamer
05.07.2009, 11:55
also ich freu mich jeden Tag aufs Release von GW2, obwohl ich zur zeit immer mal wieder par GW freie Wochen hab. Es würde mich schon sehr enttäuschen wenn es nicht rauskommt, wobei ich das auch net glaube^^
Ich hab mal mit "Ja und ich halte tapfer durch" gevotet.
Music on Vent
05.07.2009, 11:58
Vor paar Tagen in GW auf einer Party wo Herr Kerstein auch war, habe ich in etwa gesagt das ich dachte das 2009 das Jahr war wo wir mit Infos zu GW2 zugeschüttet werden. Er meinte daraufhin das Jahr ist ja noch nicht um. Ich denke zumindest das wir bald was hören werden. :>
rechne mal mit ende 2009 anfang 2010
und für die die langeweile haben , einfacher tipp : weniger farmen mehr funways machen oder mal was anderes probieren pvp´ler mal pve machen usw halt ;)
Jedi Hamster
05.07.2009, 12:03
Ja, ich glaube noch an GW2.
blablaBLUB
05.07.2009, 12:12
Ja, ich glaube noch an GW2.
Und ich auch noch an den lieben gut:angel:
wer mein glaube bestreitet is doof!
Denke auch das GW2 kommen wird.
Aber 2 gute Spiele (Aion & GW2) zur gleichen Zeit bzw. kurz hintereinander herausbringen die aus dem gleichen Hause stammen, macht keinen Sinn. Da GW noch einigermassen Erfolgreich läuft, werden sie Aion den Vortritt gegeben haben ausserdem die monatlichen Einnahmen nicht zu vergessen die Anet wohl auch dringend benötigt.
Erst wenn Aion eine zeitlang läuft werden sie mit GW2 herauskommen, ich schätze mal so 1,5 Jahre nach Release von Aion.
Wenn man sich nur noch dem farmen und traden in GW hingibt, denke ich schon dass bei GW bei vielen die Luft raus ist.
Prologen
05.07.2009, 13:04
meine meinung, die keiner teilen muss:
diese 2-3 neuen tollen bilder die letztens urplötzlich von gw2 aufgetaucht sind, armseelig.
nach 2 jahren angeblicher harter arbeit an dem spiel, könnte anet der community endlich mal ein bisschen mehr geben als immer nur concept art.
wie wärs mit einem trailer?
oder infos, die etwas über das spiel(geschehen) aussagen?
die community muss doch schließlich heiß gemacht werden, damit sie gw2 immer mehr entgegen fiebert.
meine vorfreude auf gw2 liegt bei ganzen 0,0%. :nod:
an gw2 glauben tue ich solange nicht, bis es vernünftige infos oder nen trailer dazu gibt. :nod:
bis dahin ist es für mich nur dummes gelaber von anet (wie sonst auch). :wink:
100% agree
da hier auch der Vergleich mit der Entwicklung von Diablo 2 bis Diablo 3 aufkam.......
Wann wird Diablo 3 erscheinen und seit wann gibt es schon IngameTrailer sowie Screens ??? ^^
Ich glaube auch fest daran, das wesentlich mehr Spieler bereits abgesprungen wären,würde es nicht eine neu versuchte Langzeitmotivation geben wie Z-Münzen sammeln. Die Aufgaben sind von vielen schon XX mal erledigt wurden und werden doch jetzt nur noch auf Grund der Münzen und der damit verbundenen Erlöse erbracht. Jemand der diese Aufgaben mit mehreren Chars bereits erledigt hat, würde dies bei weitem nicht mehr machen.
Und da man somit mal wieder die Com bei der Stange halten kann, kann man sich gleich noch etwas Erlös durch kostenpflichtige "Schönheits OP's " einholen.
Ich denke auch, das zu 90% der GW 2 Anbeter " JA ES WIRD KOMMEN " Spieler diejenigen sind, die Ihre Halle randvoll haben bzw. einen oder 2 Götter ihr eigen nennen. Gerade die wollen doch noch BELOHNT werden ^^..... warum sonst sollten sie sich noch so in GW reingehängt haben ?? *G*
Wie bitter bitter enttäuscht wären denn die Spieler wenn ALLES für die Katz gewesen wäre *G*
Music on Vent
05.07.2009, 13:12
sei doch froh das sie überhaupt versuchen noch neuerungen einzubinden , anstatt alles auf sich beruhen zu lassen.
zum letzen absatz , es dürfte dich wohl erschrecken das ich mein halle nicht voll gemacht habe und es auch nicht werde und götter muss ich auch nicht haben ;)
Glaubt Ihr daß GW 2 noch kommen wird???
Ja,ich glaube.
sarmonti
05.07.2009, 13:14
Im Frühjahr 2010 kommt das erste GW Buch raus (ordne das mal als Vor-Promotion ein)
http://www.forbeck.com/2009/06/24/guild-wars-novel-away/
Denke das frühestens zu Weihnachten 2010 GW2 veröffentlicht wird. Es wird bestimmt kein GW2 Release geben.
Denke auch das GW2 kommen wird.
Aber 2 gute Spiele (Aion & GW2) zur gleichen Zeit bzw. kurz hintereinander herausbringen die aus dem gleichen Hause stammen, macht keinen Sinn. Da GW noch einigermassen Erfolgreich läuft, werden sie Aion den Vortritt gegeben haben ausserdem die monatlichen Einnahmen nicht zu vergessen die Anet wohl auch dringend benötigt.
Erst wenn Aion eine zeitlang läuft werden sie mit GW2 herauskommen, ich schätze mal so 1,5 Jahre nach Release von Aion.
Wenn man sich nur noch dem farmen und traden in GW hingibt, denke ich schon dass bei GW bei vielen die Luft raus ist.
aion hat nix mit a-net zu tun, aion is von ncsoft ;)
Natürlich wird GW2 kommen, immerhin hat sich GW1 recht gut ausgezahlt.
Selbst wenn GW1 bis dahin total "ausgelutscht", langweilig und super mega
roxxor dead!!111 ist, was solls?
Irgendwie habe ich den Eindruck manche denken sie müssten bis GW2 rauskommt
ihr Dasein in GW1 fristen, denn wenn sie in GW1 inaktiv werden würden, holen sie sich auch
nicht den 2. Teil wenn er rauskommt.
Christmaspoo
05.07.2009, 13:35
sollte ich wiedererwarten in gw1 inaktiv werden würde ich mit gw2 auf jedenfall wieder anfangen.... egal wie lange es dauert denn: gut ding will weile haben.
wennes länger dauert kann das eigentlich nur für die qualität sprechen (mal abgesehen von hl2)
und wenn ich bedenke wie lange die leute schon auf duke nukem forever warten sind 3 jahre peanuts;):D
"Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen"
Wie soll man das verstehen? Nach derzeitigem Stand kann man doch noch überhaupt nich sagen wie es wird.
Außerdem hat es ja mal gar nichts damit zu tun, ob man gw1 noch spielt oder nich.....:thumb:
aion hat nix mit a-net zu tun, aion is von ncsoft ;)
Aha ncsoft hat also nichts mit a-net zu tun? :thumb:
Lord Dampfi
05.07.2009, 14:01
Wettstube...kaum gibt's von Onkel Anet kein Taschengeld, ist alles vorbei. Vor der Wettstube hat doch auch alles geklappt.
Guildwars ist tot? Das Spiel ist über 4 Jahre alt und wenn man alles schon 5x durchgespielt hat, jeden Titel hat, jede Rüstung, jede Waffe, die man will - dann vergeht einem halt irgendwann der Spaß, das ist normal und sonst nichts.
Die Wiederholung der ZQuests, das finde ich auch etwas seltsam, aber was soll's? Das zerstört das Spiel doch nicht.
Und wieso sollte wegen diesen Gründen GW2 nicht erscheinen? Die entwickeln da jetzt auch schon seit Jahren, denkt ihr, die haben jetzt einfach damit aufgehört aus Langeweile?
Nur weil nicht alle 2 Tage neue Screenshots und Videos auftauchen, muss das Projekt noch lange nicht tot sein.
Aber gut, wer meint, sich über das Spiel solche Gedanken machen zu müssen, der soll das halt tun...
Nur weil nicht alle 2 Tage neue Screenshots und Videos auftauchen, muss das Projekt noch lange nicht tot sein.
Evtl ist es ja wie bei Dead Island, denn da will der Publisher nicht, dass die Entwickler Material veröffentlichen.
da hier auch der Vergleich mit der Entwicklung von Diablo 2 bis Diablo 3 aufkam.......
Wann wird Diablo 3 erscheinen und seit wann gibt es schon IngameTrailer sowie Screens ??? ^^
Und wann wurde überhaupt offengelegt dass D3 in der Mache ist? Drei Jahre nach Projektstart? Also hatt Blizzard ein Jahr länger Zeit für Trailer und Screens als Anet.
Dämliches Argument ergo.
Ich denke auch, das zu 90% der GW 2 Anbeter " JA ES WIRD KOMMEN " Spieler diejenigen sind, die Ihre Halle randvoll haben bzw. einen oder 2 Götter ihr eigen nennen. Gerade die wollen doch noch BELOHNT werden ^^..... warum sonst sollten sie sich noch so in GW reingehängt haben ?? *G*
Wie bitter bitter enttäuscht wären denn die Spieler wenn ALLES für die Katz gewesen wäre *G*
Ich denke mal mehr als ":rolleyes:" ist das nicht wert.
Sandrian
05.07.2009, 14:23
Ich glaube nicht mehr daran, dass GW2 kommt. Ich denke zwar, dass bei A-Net noch daran gearbeitet wird und dass sogar dort noch die Mehrheit daran glaubt, dass es irgendwann mal erscheinen wird.
Aber ich denke, dass man selbst wenn ich mich irre und GW2 doch kommt, man nicht an den Erfolg von GW1 anschliessen kann, aus mehreren Gründen:
- GW1 war etwas neues, innovatives, spannendes mit einzigartigem PvP-System, das wird GW2 nicht mehr, sprich es verliert viel von dem, was GW1 ausgemacht hat und somit einen Teil der bisherigen Kundschaft
- leider meinen die Entwickler, sie müssen sich an bewährten Rezepten der Konkurrenz bedienen (kein oder zumindest erhöhtes Max-Level der Chars, offene Spielwelt, etc) anstatt wie bei GW1 etwas neues auf die Beine zu stellen, damit wird man nur zu einem von vielen Klonen
- AION ist die Konkurrenz im eigenen Haus und man wird gucken, dass man das Erscheinen/die Entwicklung/das Marketing von GW2 so gestaltet, dass man sich nicht selber im Weg steht
Ich bin aber nach wie vor sehr GW1 aktiv und finde nicht, dass GW1 dead ist (vorausgesetzt, man kann sich für PvP begeistern), daher ist es mir auch egal, ob und wann GW2 kommt.
"Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen"
Wie soll man das verstehen? Nach derzeitigem Stand kann man doch noch überhaupt nich sagen wie es wird.
Solangsam kennt man aber Anet. Ich für meinen Teil wünsche mir für GW2 andere Entwickler. Der Krampf mit den Leechern im JQ, spielentscheidende Bugs die nicht oder erst nach Jahren gefixt werden, der 8.99€-Ausverkauf, Botter die begnadigt werden ("sie hatten keine andere Wahl!!1"), die unglaubliche Reaktionszeit (Stichwort Helden im PvP) etcpp....alles Kleinigkeiten die aber irgendwann das Fass zum überlaufen bringen.
Deswegen
[x] "Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen"
OT - bzw: Damit ich GW2 kaufe muss sich Anet (bei GW1) etwas mehr anstrengen.
Donnerwalze
05.07.2009, 15:02
Solangsam kennt man aber Anet. Ich für meinen Teil wünsche mir für GW2 andere Entwickler.Wen hättens denn gern?
[ ] Blizzard
[ ] Funcom
[ ] Turbine
[ ] Mythic
[ ] Cryptic
[ ] Frogster
[ ] Square Enix
[ ] egal, hauptsache nicht ANet
(Gute) MMOs werden nicht in 2 Jahren fertiggestellt.
dito,siehe Diablo 3
GW 2 kann ganz gut werden. Das dumme ist halt, dass die beschissene Community von GW zu GW 2 rübergehen wird. D.h. wieder die gleiche scheiß Comm.. Vllt wirds ja aber ganz gut.. An GW 2 glaub ich aber noch, an GW jedoch schon lange netmehr. Das Spiel ist dead.
dito.
Ekto Killer
05.07.2009, 15:47
Wen hättens denn gern?
[ ] Blizzard
[ ] Funcom
[ ] Turbine
[ ] Mythic
[ ] Cryptic
[ ] Frogster
[ ] Square Enix
EA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111
Killing Dream
05.07.2009, 16:13
@oben:
Wenn es EA wird, kaufe ich GW 2 garantiert nicht.....
(Aber deine Signatur sagt ja schon alles)
Storytechnisch könnte sich anet einiges bei Square Enix abschauen, und sonst sollen die das eigtl selbst machen...
Also ich warte einfach weiter ab, vl habe ich ja bei meinen spieltempo meinen Gott mal fertig, wenn GW2 erscheint, und ich glaube das kann ich noch machen.
btw die meisten Entwickler sagen mir pers. garnichts, kann das daran liegen das man meistens nur die Publisher kennt?
Feli-Chan
05.07.2009, 16:20
Das ist keineswegs idiotisch. Sobald bekannt was man denn nun in GW2 für diese und jene Errungenschaft in der Halle bekommt, und sich herausstellt dass diese Boni toll sind, explodieren die Preise für Titel, Items, Mats und (falls diese irgendeinen spezifischen Einfluss haben) dann auch Minipets.
Ich finde es eher idiotisch seine Halle nicht vollzustopfen wenn man sich zumindest im Moment vorgenommen hat GW2 vielleicht zu spielen :D
Falls das wirklich das mega-über.roxxor Item geebn sollte was ich "unbedingt haben" muss, kann ich auch noch nach dem release von GW2 meine Halle "voll" machen. Und um die Podeste "voll" zu bekommen bedarf es auch keine geldtitel, da das Titelpodest "voll" ist wenn 5 Errungenschaften ausgestellt sind. Der Gott unter Sterblichen hat mit einer "vollen Halle" nichts zu tun. Genauso wenig braucht man dafür die teuren Asia Minipets etc.
Ich pack alles was ich habe in meine Halle, kauf mir aber nicht extra Sachen für die Halle ohne zu wissen was das mal bringen wird. Zerstörewaffen zm Beispiel gefallen mir (außer meinem 2h Stab) einfach nicht, deshalb seh ich im Moment wenig Sinn noch mehrere zu kaufen.
Und ich denek nicht, dass die Preise "explodieren" werden.. Wer für nen Tempelwächter 100pverlangt nur wiel man den in die halle stellen kann hat echt was am Hirn, sry. Wer das Zeug dann auch noch kauft ist selbst schuld.
Überleg doch mal wie viele Charaktere heute noch ihren ersten Geburstag haben und somit ein Minipet bekommen, mit jedem jahr werden die Serien öfter. Und bis GW 2 kommt werden immer mehr Charaktere Geburtsag haben.. Das Minipet Podest sollte man auch ohen teures Geld "voll" bekommen.
Und normale Materialien lassen sich immer farmen, selbst wenn sie beim Kaufmann mal ausverkauft sein sollten, was ich allerdings bezweifle. Und seltene Materialien kann man dann mit den normalen Materialien auch immer bei Kunsthandwerkern herstellen lassen.
Weiß ja nicht was du dir für ein Endzeit Szenario in GW vorstellst wenn GW2 rauskommt, aber so etwas wird es sicher nur in deiner Phantasie geben.
Der Gott unter Sterblichen hat mit einer "vollen Halle" nichts zu tun.
Doch, der wird hinter den Titeln gezeigt.
Lilit Twoseas
05.07.2009, 17:52
Wen hättens denn gern?
[ ] Blizzard
[ ] Funcom
[ ] Turbine
[ ] Mythic
[ ] Cryptic
[ ] Frogster
[ ] Square Enix
[X]Bioware
Ob es außer bessere Optik in der Halle etwas bringen wird, wenn man 20+ maximale Titel hat?
Beast Emtec
05.07.2009, 17:56
Also meine meinung:
Gw lebt noch für mich, aber nicht mehr viel.
hier gab es viele gute-und auch nicht gute-aussagen.
Ich kann warten, aber ob ich dann lust habe zu spielen oder ob ich dann auch noch zeit habe ist die andere frage.
gw liegt im sterben-dito
gw ist tod-nein
es kommen immer mehr neue spieler zwar nicht sehr viele aber es kommen spieler und denen machts spaß, bei denen ist gw erst neu erweckt worden.
solange es neue spieler gibt und ein paar pros, lebt gw weiter.hauptsache es sind 16spieler oder mehr;)
Klar glaube ich an Gw 2 =)
Dunkelauge
05.07.2009, 19:04
wen gw für einen tot ist soll man damit aufhören was anderes spielen.
ich rede aus eigener erfahrung: mir wurde gw auch mal für ne zeit langweilig habe ich ne pause gemacht was anderes gespielt und jez wieder mit gw angefangen und ich finde es macht mehr fun als vorher ;)
neuer char -> nochmal von vorne anfangen -> mehr spass als mit nem "super char" rumzulaufen
einfach mal nochmal von vorne usw.
MfG Dunkelauge
Prologen
05.07.2009, 20:27
Und wann wurde überhaupt offengelegt dass D3 in der Mache ist? Drei Jahre nach Projektstart? Also hatt Blizzard ein Jahr länger Zeit für Trailer und Screens als Anet.
Dämliches Argument ergo.
Ich denke mal mehr als ":rolleyes:" ist das nicht wert.
ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber....... ganz schwaches Argument
und sicherlich würden sich diejenigen Spieler die am meisten Zeit und Arbeit in GW gesteckt haben ( daher mein Argument mit der Halle ) auch am meisten aufregen wenn GW2 nicht kommt.... ergo " beten " sie derzeit auch Anet darum an .......von daher ist dein :rolleyes: ..... :sleep:
ich bin durchaus kritikfähig ...gar keine Frage aber mit deiner Argumentation ...^^ :spec: irgendwie failed
ja denk schon irgendwann ...
was ist
komemn ? :-)
Kitty the Cat
05.07.2009, 21:02
@ maasy:
das ist ein epic Rechtschreibfail^^
und es wundert mich daß die Frage erst jetzt kommt... aber ich denke daran soll es nicht scheitern hier zu antworten :thumb:
Kann mir hier irgendwer, egal wer, auch nur das allergeringste Anzeichen dafür zeigen, dass auh nur im entferntesten darauf hindeutet, dass GW2 nicht kommen wird?
Nein? Schade...
Ich bin um ehrlich zu sein froh das anet noch kein release zeitpunkt genannt hat ,sie könnten ihn eh nciht einhalten und dann wär das QQ noch größer..
Amen ! :D
*meld* ich glaub an gw 2.
Könnt ihr Kinners jetzt vielleicht mal das flamen einstellen?
"Arbeit" bezog sich in Sandrians Fall ganz klar darauf, dass jeder, der meint seine Errungenschaften in Guild Wars wären hart erarbeitet oder soetwas Ähnliches was Grundlegendes falsch macht. Wer das Spiel nicht spielt um Spaß zu haben, sondern weil er sich durch harte Arbeit in irgendeiner Weise profilieren will, der hat seiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. Wo ich ihm im Übrigen Recht gebe.
Etwas mehr Gesprächskultur bitte und wieder zurück zum Thema.
MfG Sharyn
--> Opened
Jack is back
06.07.2009, 00:02
EA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111
Ohja! Der globale EA Account versetzt jedem Spiel den Todesstoss. Games for Windows und SecuRom und es werden keine 10000 Kopien verkauft.
Na gut dann zum nicht informativen Teil: keine Ahnung. GW kommt vielleicht irgendwann ... when its done ... auf einmal ran.
Donnerwalze
06.07.2009, 00:59
btw die meisten Entwickler sagen mir pers. garnichts, kann das daran liegen das man meistens nur die Publisher kennt?
Blizzard sollte klar sein, Funcom hat z.B. Age of Conan gemacht, Mythic -> Warhammer Online, Turbine -> LOTR Online, Cryptic -> City of Heroes/Vilains, Square -> Final Fantasy. Ok, Frogster ist kein Entwickler, sondern ein Publisher. (...von solchen Perlen wie The Chronicles of Spellborn oder Runes of Magic) Mein Fehler.
Aber es gibt natürlich noch viele andere Studios.
[X]BiowareSagst du das, weil Bioware-(Solo-RPG-)Spiele zu den besseren gehören - und du hoffst, das ein Bioware-MMO genausogut wird? (Sie wagen sich ja jetzt mit The Old Republic auf den MMO-Markt. Bleibt jedoch abzuwarten, ob die das anständig hinbekommen. Denn viele Elemente, die ein Solo-RPG zu einem tollen Erlebnis machen, funktionieren in einem MMO ja leider nicht. Und so ein Online-Spiel zu programmieren und am Laufen zu halten, ist ja auch nochmal deutlich schwerer. Viele Firmen haben sich da ja bereits überhoben. ANet hat - meiner Meinung nach und allem QQ zum Trotz - gezeigt das sie es drauf haben, erstklassigen Netzcode zu schreiben.)
Ohja! Der globale EA Account versetzt jedem Spiel den Todesstoss.Was ich an einem EA-MMO eher fürchten würde, wäre, dass ständig irgendwelchen käuflichen Zusatzkram vor die Nase gehalten bekommt. So a la Sims. Oder Spore.
Oder BattleForge. Das erinnert mit seinen "instanzierten Onlinegefechten" und dem Kartendeck-gebastel frappierend an GW. Nur während in GW die Grundvorraussetzungen gleich sind (sofern man alle Kapitel hat), muss man in BF erstmal sehen, wie man an Karten und Aufwertungen kommt. Balancing funktioniert dort über Kartenpreise. Wer sich die teuren Karten nicht leisten will/kann, hat eben Pech im PvP.
Das wäre für mich die EA-Version von GuildWars: Keine Abo-Gebühren. Aber soetwas wie Handwerksmaterialen oder Talente bzw. Talentpunkte dürfte man sich mittels Booster-Packs kaufen. :nice:
Aber bevors vollkommen off topic geht nur noch eine letzte Anmerkung zur Umfrage: Was hat das Erscheinen von GW 2 mit dem persönlichen "Durchhalten" zu tun? (Also - wen ich das richtig verstehe - dem weiterzocken von GW 1 bis zum Release von GW 2.)
Eigentlich könnte die Umfrage-Frage ja auch "Glaubt ihr, dass ihr GW 1 bis zum Releasetag von GW2 weiter zockt?" lauten.
Naja, egal.
Kira Aso
06.07.2009, 03:37
Was ich an einem EA-MMO eher fürchten würde, wäre, dass ständig irgendwelchen käuflichen Zusatzkram vor die Nase gehalten bekommt. So a la Sims. Oder Spore.
Oder BattleForge. Das erinnert mit seinen "instanzierten Onlinegefechten" und dem Kartendeck-gebastel frappierend an GW. Nur während in GW die Grundvorraussetzungen gleich sind (sofern man alle Kapitel hat), muss man in BF erstmal sehen, wie man an Karten und Aufwertungen kommt. Balancing funktioniert dort über Kartenpreise. Wer sich die teuren Karten nicht leisten will/kann, hat eben Pech im PvP.
Das wäre für mich die EA-Version von GuildWars: Keine Abo-Gebühren. Aber soetwas wie Handwerksmaterialen oder Talente bzw. Talentpunkte dürfte man sich mittels Booster-Packs kaufen.
Da muss ich jetzt leider zum OT was sagen...<.<...
Wie es beim Pvp in Battle Forge ist weiss ich nicht.....fürs PVE braucht man nicht unbedingt Geld ausgeben....klar ist es einfacher wenn man sich Karten dazu kauft...aber man schafft es auch mit dem Standard der Free Version locker auf Standard und sogar recht gut die Missionen auf Fortgeschritten.
EA möchte ich trotzdem ganz sicher ned für GW 2 haben XD.
Nun aber wieder zum Thema...
Ich habe keine Ahnung ob GW2 auch wirklich kommt....wenn es kommt denke ich aber das es nicht so fesselnd und einen solchen Erfolg haben wird wie Gw1. Wie meine Vorredner schon sagten Gw1 war/ist etwas neues und Gw 2 hört sich eher wie ein bisschen von allem aber nix wirklich eigenes an...(komischer Satz sry)
Wer Gw1 nicht mehr sehen kann sollte es einfach aus lassen und was anderes spielen...Vll etwas neueres oder eben ein altes gutes Spiel rauskramen und installieren. Ich hab selbst mal 1 Jahr Pause gemacht weil ich es nicht mehr sehen konnte. Ansonsten alle die schreien Gw wäre tot und langweilig.....Meine Güte geht halt raus und genießt das Leben....Was bringt es einem in der Bude vorm Pc zu hocken und rumzumaulen...
(Ich geh bei dem Wetter ned raus viel zu eklig warm aber ich maul auch ned :wink:)
Beisst euch halt ned so fest ;). Nehmts locker und mit Geduld... Hetzen bringt nur Unglück und wir wollen ja in GW2 nicht das Imba Wildschwein was in Gothic rumrast ;P.
Ashantara
06.07.2009, 07:20
Ich glaube kaum, dass man den Support von GW1 (siehe Aufstockung des GW1-Live Teams) so fördern würde, wenn nicht verdammt viele Programmierer und Designer derzeit fieberhaft an GW2 werkeln würden.
Und es wäre reinste Resourcen-Verschwendung, wenn man jetzt noch in etwas investieren würde, das nicht released wird. Ist doch Unfug!
Schlimmstenfalls kann man auch den Anbieter (derzeit NCsoft) wechseln, ArenaNet arbeitet ja an keinem anderen NCsoft-Spiel. :rolleyes:
Immer diese Schwarzseher... lächerlich.
Und die Behauptung, man würde GW2 dem derzeitigen MMO-Standard angleichen, halte ich auch für übertriebene Panikmache.
Ilvesheimer
06.07.2009, 08:16
natürlich dauert fas noch du sagst es ja nc will erstmal an aion verdienen das kostet jedoch monatlich also spricht es zum teil auch eine andere gruppe an aber es wird wohl so viel zeit dazwischen liegen, das zumindest die ersten die gw spielen möchten aion weglegen.
Tara Law
06.07.2009, 08:40
Ich tipp mal GW2 kommt frühestens im 4 Quartal 2012 raus. Und wenn es dann nicht kommt, dann kommts garnicht. Oder wartet,.... ich Tipp : "Es wird NIE erscheinen!"
Furious Angel
06.07.2009, 09:48
[X] Nein, ich glaube nicht an GW2.
Gründe:
1. Die Spielerzahl in GW nimmt immer mehr ab, daher ist das Spiel von ANet als sterbend deklariert.
2. Seit 2 Jahren? wird nachezu täglich ein neuer Thread aufgemacht zum Thema GW 2, und ANet haben ja ihre Leute die die Foren mitlesen, da hätte man sich zumindest dazu herbalassen können mal den ein oder anderen Screenshot zu veröffentlichen.
(Meiner Meinung nach gibt es bestenfalls Grundgedanken für GW2, aber weder eine ausgearbeitetes Konzept, geschweige denn schon brauchbare Programmierungen)
3. Aion. Es ist so gut wie da, und es ist ebenfalls von ANet, wenn sie also nun Guild Wars 2 bringen nehmen sie sich selbst die Aion Kunden weg. Und von GW bis zu Aion vergingen 4,5 Jahre... Mit GW 2 würde ich also nicht vor 2013 rechnen.
4. Da bis in 3 Jahren wenn man GW2 erwarten kann, nichtmal mehr einer was von GW wissen will (Siehe 1) wird das Spiel bis es fertig ist (wenn's denn existiert) einfach unter anderem Namen released.
snowflake
06.07.2009, 10:11
Ehrlich gesagt: Nein...
Gründe?
Von dem, was die Gerüchte bisher gesagt haben, halte ich eine Realisierung für schwierig. Wenn man mit einer völlig offenen Welt zu tun hat, dann führt das zwangsläufig zu einer viel größeren Serverbelastung -> bessere Server & mehr davon -> mehr Kosten -> Gebühren?
Zweitens ist eine Annäherung an WoW durch z.B. Talentbäume auch gewagt. Wer mal WoW gespielt hat, weiß wie schwer sich Blizzard beim Balancen des (schlechten) PvP-Contents tut. Wenn ich mir nun vorstelle, dass man 10 Klassen hat, die diesmal vielleicht nicht mehr ganz so viele Fertigkeiten haben (lassen wir es 50 pro sein), man wieder das Zweitklassensystem übernimmt (alles andere wäre eigentlich Verrat des GW-Build-Konzepts) und nun auch noch Talentbäume hinzufügt? Das wird ein Desaster vom Balancing her, vielleicht sogar schier unmöglich! Das würde im schlimmsten Fall zu dem gleichen verhunzten PvP führen, mit dem man in WoW zu kämpfen hat.
Wenn nun auch noch von einer größeren Itemskalierung geredet wird (ergo Items bekommen mehr Bedeutung) wird Skill wieder unwichtiger, sondern es geht nur noch um die Zeit, die man in Farmen investiert um das "Über Porno Schwert xyz mit einer DpS von xyz" zu bekommen... GW hat genau dadurch brilliert, dass einem die Rissrüstung spieltechnisch NICHTS bringt. Skill und das Build haben über alles entschieden.
Auch verwundert einen z.T. wie die GW-Politik abläuft... ANet hat sich z.T. extrem ins eigene Knie geschossen (vorallem wenn man EtoN anschaut, was wirklich einige zerstörerische Mechanismen ins Spiel geführt hat, die das PvE für Otto Normal-Spieler einfach nur frustrierend und nervig gemacht haben. Wer nicht begreift wovon ich rede: die gesamten PvE-Skills, die titelgebunden sind. Wenn man "dabei" sein will, muss man die Titel auf ein gewisses Mindestmaß hochballern. Zu dem hat es die "Buildvielfalt" nochmals reduziert, da die Com nur sehr wenige Builds überhaupt noch zulässt...) und scheint nicht willens zu sein Fehler zu korrigieren. Bzw viele ergriffene Maßnahmen kommen einfach viel zu spät (siehe Cry, Ursan, Bugder). Man müsste bei sowas schnell eingreifen, BEVOR sich die Spieler dran gewöhnen, wenn man merkt, dass irgendeine Mechanik überhand nimmt! Oder z.B. die Gegnerbuilds... Es gäbe mit Sicherheit viele, viele, viele Spieler die einen Heidenspaß dran hätten in irgendwelchen Foren sich Builds für die ganzen Gegner auszutüfteln, um damit mal ein bisschen Leben in den PvE-Bereich zu bringen (wer es immer noch nicht begriffen hat: Die Langzeitmotivation in MMO's sind Herausforderungen!).
Vielleicht wäre eine weitere Erweiterung das Richtige gewesen? Neuer Content, es hätte auch eine Menge Geld in die Kassen gespült und die Com wäre nicht so frustriert? Vielleicht hätte man in dem Rutsch auch die Fehler von EtoN beheben können, ohne das es zu sehr auffällt?
Zu den Screenshots: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=339525&page=18
Bin mir zwar nicht sicher ob das Wirklich GW in der Pre-Alpha war, aber wollt ihr etwa so einen GW2 Screenshot? ^^
Ich meine, wenn man für die Grafik wirklich momentan nur einen billigen Platzhalter hat wären Screens über GW2 eher abschreckend.
Btw.. Das Gleiche =/= Das Selbe.
Du kannst die gleiche Suppe wie der Nachbar bestellen, die Selbe würde ich aber lieber nicht haben..
Und GW2 wird auch nicht das Gleiche wie irgendein anderes MMORPG, klar wird es sich wohl in vielen Punkten ähneln, aber ANet hat auch schon mit GW viele Innovationen reingebracht, die nicht Genreüblich waren oder sogar neu erfunden. Jetzt mit GW2 erwarte ich weniger solcher "neuen Features", aber das gleiche wie WoW, etc.. wirds sicher nicht werden..!
[X] Nein, ich glaube nicht an GW2.
Gründe:
1. Die Spielerzahl in GW nimmt immer mehr ab, daher ist das Spiel von ANet als sterbend deklariert.
Und was hat das genau mit GW2 zu tun? Hey, die Spielerzahl von Diablo 2 nimmt auch immer mehr ab, trotzdem kommt Diablo3. Blödes Argument.
2. Seit 2 Jahren? wird nachezu täglich ein neuer Thread aufgemacht zum Thema GW 2, und ANet haben ja ihre Leute die die Foren mitlesen, da hätte man sich zumindest dazu herbalassen können mal den ein oder anderen Screenshot zu veröffentlichen.
Vllt gibt es noch nix was man vorzeigen will? Habt ihr eine Idee wieviel Jahre Arbeit in einem MMORPG steckt? Anet schreibt das Ding von Grund auf neu, inklusive Grafikengine.
(Meiner Meinung nach gibt es bestenfalls Grundgedanken für GW2, aber weder eine ausgearbeitetes Konzept, geschweige denn schon brauchbare Programmierungen)
Ja, deine unfundierte Meinung.
3. Aion. Es ist so gut wie da, und es ist ebenfalls von ANet, wenn sie also nun Guild Wars 2 bringen nehmen sie sich selbst die Aion Kunden weg. Und von GW bis zu Aion vergingen 4,5 Jahre... Mit GW 2 würde ich also nicht vor 2013 rechnen.
Aion ist nicht von Anet.
4. Da bis in 3 Jahren wenn man GW2 erwarten kann, nichtmal mehr einer was von GW wissen will (Siehe 1) wird das Spiel bis es fertig ist (wenn's denn existiert) einfach unter anderem Namen released.
Absoluter Schwachsinn.
hab jetzt nicht alles durchgelesen aber
was das imemr soll "gw is dead!!!!!!11 einself...."
so ein blödsinn
das spiel wird immer weiter bestehen
bloß weil ihr jetzt einfach keine lust mehr aus irgend einam grund auf das spiel habt heißt das nciht dass es tot ist
ich habe im spiel noch ne menge zu titeln
und falls ich i-wann auch wirklich alles mögliche fertig habe suche ich mir halt solange ein anderes spiel
spiel ich eben wieder Warrock oder wolefnstein ET warrock ist auch kein goldenes spiel und hat viele probs mit hackern etc ist es tot? nein!
genauso mit wolfenstein ET das spiel ist auch steinalt ist es tot? genauso wenig
achja
ich finds zwar auch ein bisschen frech von anet ers zu sagen ende 2008 kommt eine beta und dan wirds wohl nichtsmehr vor 2011 werden aber was soll man halt machen das spiel wird kommen ganz sicher
[X] Ja.
Das Argument: GW2 kommt nicht mehr, da GW1 stirbt und bis dahin tot ist, ist völliger Schwachsinn.
Ein Beispiel: Es gibt 5 Call of Duty's keine Sau spielt noch CoD1 aber CoD5 ist trotzdem sehr erfolgreich :rolleyes:
Warum sollte es bei GW anders sein?
Ich glaube noch an GW2 und ich hoffe sie hetzen nicht wegen Leuten wie euch die sagen: GW2 kommt eh net mehr!.
Lasst uns hoffen dass GW2 noch besser wird als Teil 1 :wink:.
[X] Ja.
Lasst uns hoffen dass GW2 noch besser wird als Teil 1 :wink:.
es wird besser ;)
derTiNgElTaNgEl
06.07.2009, 11:29
also ich spiele GW nun schon seit fast 1,5 jahren nichtmehr, aber für mich ist das spiel auf keinen fall tot. es hat bei mir, und ich denke bei vielen anderen ebenfalls, etwas geschafft, was nur wenige spiele schaffen.
GW wird für mich als maßstab für andere PvP spiele hergenommen...diese müssen sich mit einem spiel messen, welches mich knapp 3 jahre lang fast durchgehend motiviert hat, bei dem sich die entwickler oft an den wünschen der comm orientiert haben, ständig balance patches aufgespielt wurden, kostenlose neuerungen eingeführt wurden etc...
ich glaube, das ist viel mehr als sich die entwickler jemals erhofft haben. vor allem begehen sie nicht den fehler wie viele andere entwickler...sie steigern nicht die erwartungen an GW2 durch ständig neue informationen. irgendwann sind die erwartungen dann so hoch, dass die spieler eh enttäuscht werden, egal wie gut GW2 wird.
für mich steht eins fest...egal wann GW2 erscheint, egal wie es bewertet wird, ich werde das spiel auf jedenfall antesten!
mfg
€: die antwortmöglichkeiten der umfrage sind ja auch eher solala...
es wird besser ;)
Gute Einstellung :D
Ich vermisse eine weitere Option in der Umfrage: "Ich bereue, dass ich den Thread angeklickt hab".
Wenn ihr findet, dass GW tot ist, dann haut bitte ab und geht nicht denen aufn Keks, die noch Spaß dran haben. Bye
quaximeffiska
06.07.2009, 13:22
nur, weil du es "durch"gespielt hast, stirbt das spiel nicht.
Es war immer schon klar, das das spiel frühestens 2010 auf den Markt kommt... und es ist allgemein bekannt, das solche ersten schätzungen immer sehr optimistisch sind....
Die angekündigte Beta für '08 war natürlich blöd angesetzt... und die verschiebung hat auch zurecht für Enttäuschung gesorgt..
komisch, dass du offenbar andere infos hast - und schon immer hattest - als der rest der welt. :spec:
Und ich denek nicht, dass die Preise "explodieren" werden.. Wer für nen Tempelwächter 100pverlangt nur wiel man den in die halle stellen kann hat echt was am Hirn, sry. Wer das Zeug dann auch noch kauft ist selbst schuld.
Und normale Materialien lassen sich immer farmen, selbst wenn sie beim Kaufmann mal ausverkauft sein sollten, was ich allerdings bezweifle.
etwas naiv, wenn man bedenkt, dass allein nicholas schon 2x für nen tag ausgereicht hat, dass bestimmte (seltene und normale) handwerksmaterialien ausverkauft waren.
oder wie die minipetpreise mit einführen der halle nach oben geschossen waren und sich dort eine ganze weile hielten. und wenn dann plötzlich eben JEDER für das weiße pet vom ersten gebtag ohne widmung 100p verlangt, wirds schwierig damit, die halle billiger als das zu füllen.
nach 2 jahren angeblicher harter arbeit an dem spiel, könnte anet der community endlich mal ein bisschen mehr geben...
...infos, die etwas über das spiel(geschehen) aussagen?
zwar nicht armseelig, aber zu wenig - dem rest stimme ich zu.
Es hat noch nie ein öffentliches Statement gegeben wann GW 2 erscheinen soll außer "when its done".
Die Bekanntgabe, das GW2 geplant ist, ist erst 1 1/2 Jahre her und seltsameweise hat sich, warum auch immer, beim Großteil der Community die naive Meinung festgehangen, dass es ja nun 2009 endlich erscheinen muss.
...Wer jetzt ernsthaft die Meinung vertritt, dass mit GW2 "nicht mehr zu rechnen" ist weil es ja so "saulange" keine Infos gab, dem ist in seiner Traumwelt einfach nicht mehr zu helfen.
auch dem vollste zustimmung.
GW2 wird kommen, aber die community wird inzwischen was infos angeht einen tick zu lange im dunkeln stehen gelassen.
Cala Dan
06.07.2009, 13:29
Derzeit spricht einiges dafür dass es kommen wird:
Zunächst wird es offiziell immer wieder von A-Net gesagt. Dazu kommen ganz kleine Infobröckchen wenn bspw Regina davon berichtet. Außerdem haben sicher die meisten die Concept-Zeichnungen gesehen.
Es gibt nach wie vor noch Support für GW1 obwohl man damit kaum noch Geld verdient. Nur für ein paar Makeover-Packs würde sich der Aufwand nicht lohnen.
Aber sehen wirs doch mal umgekehrt: Was hätte A-Net bzw. NCSoft davon uns alle anzulügen und uns zu verheimlichen dass GW2 nicht kommt?
Mir fällt da nix ein. Wenn wir dann alle aufhören würden GW1 zu spielen dann kann das denen doch völlig egal sein. Nein sie brauchen uns nach wie vor als potentielle Kunden für GW2.
Warum aber hört man nichts konkretes davon?
Aion ist der Grund. Ja Aion ist nicht von A-Net sondern von NC-Soft aber A-Net gehört nunmal NC-Soft.
Niemand macht schon Werbung für das übernächste Spiel. BMW bringt auch keinen neuen 5er raus und präsentiert so nebenher noch erste Infos zum Nachfolgemodell.
Klar ist Aion nicht GW2 aber es zielt auf eine ähnliche Zielgruppe ab und es werden eine ganze Menge GW1-Spieler zu Aion wechseln, die dann später wieder zu GW2 wechseln werden, dafür braucht man kein Marktforscher zu sein.
Also würde NC-Soft sich selber das Geschäft kaputt machen, wenn es A-Net erlauben würde vor dem Release von Aion für GW2 großartig Werbung zu machen.
Wieviel Zeit dann zwischen Aion und GW2 liegen wird, das ist die Gretchenfrage aber sicherlich mehr als ein Jahr.
Ich denke sobald Aion in Europa draussen ist, wird man zu GW2 wieder was offizielles hören.
Ich denke sobald Aion in Europa draussen ist, wird man zu GW2 wieder was offizielles hören.
Aber ich denke auch nicht allzu bald danach, sie werden sich auch das Weihnachtsgeschäft nicht verderben wollen. Ich persönlich rechne vor dem Jahreswechsel mal nicht mit größeren Infobrocken.
quaximeffiska
06.07.2009, 13:43
Aber ich denke auch nicht allzu bald danach, sie werden sich auch das Weihnachtsgeschäft nicht verderben wollen. Ich persönlich rechne vor dem Jahreswechsel mal nicht mit größeren Infobrocken.
wenn sie vor weihnachten 09 sagen würden, dass *an den haaren herbeizieh* die closed beta von GW2 für herbst/winter 2010 geplant ist, machen sie sich damit JETZT nicht das weihnachtsgeschäft für AION kaputt.
:yikes: !
spekulier!
nur eine kurze zeitspanne von AION zu GW2 könnte das geschäft mit AION beinträchtigen. wenn man jetzt zB GW2 für jänner 2010 release ankündigen würde, würde AION tatsächlich einbußen haben können. deswegen können sie das jetzt nicht schon ankündigen, sondern klarerweise erst direkt nach dem großen weihnachtsgeschäft.
fazit:
GW2 erscheint im ersten quartal 2010! fix und fertig! darum hören wir jetzt nix davon!
mal ne frage so nebenbei, was is der unterschied zwischen open- und closed beta?
zum thema: gw2 kommt bestimmt raus, dauert halt noch etwas
ich kann warten^^
LastWarrior
06.07.2009, 13:59
Ich denke das wir dieses Jahr noch was von GW2 hören werden da A-net auf der PAX in Seattle sein wird.
ArenaNet ist auf der PAX in Amerika.
Quelle (http://www.guildwiki.de/wiki/Entwicklerupdates)
quaximeffiska
06.07.2009, 14:00
closed beta - geschlossene gesellschaft, bloß für außerwählte. seien es wirklich nur definitiv geladene gäste oder zB verloste keys für ein vergleichsweise kleines testpublikum.
open - zugänglich für jeden.
Ilvesheimer
06.07.2009, 14:02
wenn sie vor weihnachten 09 sagen würden, dass *an den haaren herbeizieh* die closed beta von GW2 für herbst/winter 2010 geplant ist, machen sie sich damit JETZT nicht das weihnachtsgeschäft für AION kaputt.
:yikes: !
spekulier!
nur eine kurze zeitspanne von AION zu GW2 könnte das geschäft mit AION beinträchtigen. wenn man jetzt zB GW2 für jänner 2010 release ankündigen würde, würde AION tatsächlich einbußen haben können. deswegen können sie das jetzt nicht schon ankündigen, sondern klarerweise erst direkt nach dem großen weihnachtsgeschäft.
fazit:
GW2 erscheint im ersten quartal 2010! fix und fertig! darum hören wir jetzt nix davon!
kaputt ist wohl übertrieben aber ich kann mir gut vorstellen das viele spieler wenn sie was hören (die eh gw 2 spielen wollen) sagen aion anfangen lohnt für 1 jahr fast nicht (wenn man mal überlegt wie lang es dauert bis man in so nem mmorpg richtig drin ist und alles mal ausprobiert hat...)
zumindest für mich ist das ein grund neben den monatlichen kosten 1-2 jahre sind zwar viel zeit aber schau dir die spiele in dem genere mal an wie lang man dranhockt bis man mal im pve so ziemlich durch ist (beim ersten durchgang klar gw nochmal anfangen und du wirst schneller sein)
quaximeffiska
06.07.2009, 14:08
ich glaube eher, dass gerade WEIL es monatliche gebühren kostet ein zeitlich begrenzter rahmen, es zu spielen, sinn macht - bzw. zumindest wirtschaftlich davon ausgegangen werden kann, dass im ersten jahr verhältnismäßig die meisten einsteiger wieder abspringen werden.
Ilvesheimer
06.07.2009, 14:33
ich glaube eher, dass gerade WEIL es monatliche gebühren kostet ein zeitlich begrenzter rahmen, es zu spielen, sinn macht - bzw. zumindest wirtschaftlich davon ausgegangen werden kann, dass im ersten jahr verhältnismäßig die meisten einsteiger wieder abspringen werden.
das ist wohl der fall aber die denke der spieler ist nicht immer unbedingt so wie das verhalten
Das Argument: GW2 kommt nicht mehr, da GW1 stirbt und bis dahin tot ist, ist völliger Schwachsinn.
Ein Beispiel: Es gibt 5 Call of Duty's keine Sau spielt noch CoD1 aber CoD5 ist trotzdem sehr erfolgreich :rolleyes:
Warum sollte es bei GW anders sein? Deine Aussage ist ja wohl eher Schwachsinn.. CoD5 ist erschienen und sehr erfolgreich, weil CoD4 sehr erfolgreich war/ist (da lag ja auch nur 1 Jahr dazwischen). Bei GW zu GW 2 hingegen werden letztenendlich evtl mehr als 6 Jahre liegen. Das kann man nicht vergleichen :coffee:
Edit: @ quaximeffiska
komisch, dass du offenbar andere infos hast - und schon immer hattest - als der rest der welt. Das dickgedruckte wurde offiziell gesagt, von daher ist deine Aussage falsch
Deine Aussage ist ja wohl eher Schwachsinn.. CoD5 ist erschienen und sehr erfolgreich, weil CoD4 sehr erfolgreich war/ist (da lag ja auch nur 1 Jahr dazwischen). Bei GW zu GW 2 hingegen werden letztenendlich evtl mehr als 6 Jahre liegen. Das kann man nicht vergleichen :coffee:
Es hat wohl niemand 2005 schon an GW2 gedacht...:rolleyes:
Ok mein Vergleich hinkt ein wenig, ein Shooter braucht eine viel kürzere Entwicklungszeit als ein MMORPG.
Es ging mir eher darum zu zeigen, dass ein Nachfolger sehr erfolgreich werden kann, obwohl sein Vorgänger (fast) nicht mehr gespielt wird.
Dies wird ja z.B. durch den riesigen Hype um Diablo III gezeigt.
Menelaos
07.07.2009, 17:34
och gottchen.. fängt das schon wieder an. ..:sleep:
es geht doch nur darum, das manche spieler einfach nicht in aller ruhe ihren tee trinken können... wenn ihr so auf dauerhaft neuen content, inhaltsupdates etc steht, dann fangt doch gleich an bei blizzard, online zu spielen.
und JA ich warte, freue und glaube noch an gw². und nichts wird das ändern können. und an an all die leute die meckern das sie das spiel x mal durchhaben, x titel gemaxt haben etc... (das sind nämlch immer die leute, die schreien "GW iz dead x.x !!!11"), macht euch nen neuen char, spielt den in aller ruhe durchs spiel, holt ihm ne schöne rüstung, waffen, skills. damit werdet ihr bestimmt genug zutun haben.
und zu dem punkt: "comm ist unfreundlich, niemand hilft irgendjemandem": wenn ich nix zutun hab, stell ich mich nach shing jea und helf anfängern. noch fragen? ja ich hab noch andere hobbies.
das A-net ausserdem die klappe zu gw² hält, ist eigentlich unwichtig. sie haben es angekündigt, es ist in der mache, und wir haben pre-art. was wollt ihr mehr? ein fan-magazin mit dem programm-code für ein spiel das, soweit wir wissen, noch nicht mal halb fertig ist? ne, ne, was habt ihr denn vor eurer online-spielzeit gezockt? :spec:
und JA ich warte, freue und glaube noch an gw². und nichts wird das ändern können. und an an all die leute die meckern das sie das spiel x mal durchhaben, x titel gemaxt haben etc... (das sind nämlch immer die leute, die schreien "GW iz dead x.x !!!11"), macht euch nen neuen char, spielt den in aller ruhe durchs spiel, holt ihm ne schöne rüstung, waffen, skills. damit werdet ihr bestimmt genug zutun haben. Naaaaaaaaja, das ist eine Sache von vllt 60 Stunden........ Eher 40 Stunden, aber dank dem "in Ruhe durchspielen" kommen noch 20 Stunden obendrauf..
und zu dem punkt: "comm ist unfreundlich, niemand hilft irgendjemandem": wenn ich nix zutun hab, stell ich mich nach shing jea und helf anfängern. noch fragen? ja ich hab noch andere hobbies. Und weil du das tust, ist die Comm also sofort nicht mehr unfreundlich? :rolleyes:
was wollt ihr mehr?
Hm
Screenshots?
Monatlich ein Häppchen?*
Infos/Storys zu den Rassen?
Ein Entwickler-Blog?
Ein "Entwerft einen Waffenskin für die Asura/norn/usw"-Contest?
Ein "Blick hinter die Kulissen"-Video? So 2min lang, bei YT hochgeladen, die Kamera muss ja noch nicht mal auf die PC-Screens draufhalten. Erinnert sich jm. an die GC-Videos von ncsoft? Die waren klasse..
*Was ist mit den Artworks? Warum wurden die nicht ganz offz. an die Fanseiten herausgegeben ...2-3 Stück pro Monat zb. Stattdessen musste der WT (Elite-Fanseite!) spekulieren bzw warten bis Martin ein Statement abgibt. Meine Güte, mir ist es im Endeffekt egal wo die Infos zu GW2 herkommen, ich wundere mich nur warum Anet so eine Chance links liegen lässt.
Ich dachte immer, man muss die Leute heiß auf ein Produkt machen. Mag sein dass sich irgendein Marketingexperte diese "Wir sagen euch nix, wartet halt 2-3 Jahre"-Strategie ausgedacht hat. Ob man damit richtig lag wird sich dann zum Release zeigen.
Zwiebelkopf
07.07.2009, 18:32
Ich dachte immer, man muss die Leute heiß auf ein Produkt machen. Mag sein dass sich irgendein Marketingexperte diese "Wir sagen euch nix, wartet halt 2-3 Jahre"-Strategie ausgedacht hat. Ob man damit richtig lag wird sich dann zum Release zeigen.
Das problem ist: Wenn GW2 erst 2011 rauskommen würde, versuche mal 2 Jahre lang eine Community heiß zu machen.. Das funktioniert nicht.
Und in 2-3 Jahren gibt es noch andere Spieler, die dieses Spiel für sich entdecken könnten, oder sterben jetzt die Zocker langsam aus und man muss versuchen die zu halten, die es gerade gibt? :spec:
Wartet nur weiter;es wird noch so enden wie bei Duke Nukem forever :D
Das problem ist: Wenn GW2 erst 2011 rauskommen würde, versuche mal 2 Jahre lang eine Community heiß zu machen.. Das funktioniert nicht.
Jein. Man muss ja keine Marketingmaschine in Gang setzen, aber ab und zu ein Reminder wär toll. (Und ich rede nicht von "Wir dürfen euch nix zu GW2 sagen"/"Das Liveteam arbeitet hart am Update, aber weil fast alle an GW2 arbeiten dauerts länger".)
Und in 2-3 Jahren gibt es noch andere Spieler, die dieses Spiel für sich entdecken könnten, oder sterben jetzt die Zocker langsam aus und man muss versuchen die zu halten, die es gerade gibt? :spec:
Hem. Es gibt GW-Spieler die seit 4 Jahren dabei sind. Kann es etwas besseres geben als langjährige & treue Kunden? Warum also diese nicht halten? Sicherlich kehren die meisten zu GW2 zurück, zumindest um es anzutesten. Aber diese 0-Info-Schiene von Anet scheint ja nicht gut anzukommen, sonst hätten wir nicht wöchentlich die GW2/GW1 ist tohoooot-Threads ;)
Da Skyline
07.07.2009, 19:57
Hm
Screenshots?
Monatlich ein Häppchen?*
Ein Entwickler-Blog?
Ein "Entwerft einen Waffenskin für die Asura/norn/usw"-Contest?
Ein "Blick hinter die Kulissen"-Video? So 2min lang, bei YT hochgeladen, die Kamera muss ja noch nicht mal auf die PC-Screens draufhalten. Erinnert sich jm. an die GC-Videos von ncsoft? Die waren klasse..
*Was ist mit den Artworks? Warum wurden die nicht ganz offz. an die Fanseiten herausgegeben ...2-3 Stück pro Monat zb. Stattdessen musste der WT (Elite-Fanseite!) spekulieren bzw warten bis Martin ein Statement abgibt. Meine Güte, mir ist es im Endeffekt egal wo die Infos zu GW2 herkommen, ich wundere mich nur warum Anet so eine Chance links liegen lässt.
Das erinnert mich daran wie ich auf gw1 gestoßen bin. Mal einfach nur rumgesurft und auf ne gewissen Fansite gestoßen(nicht wt :yikes:). Ich wette wenn GW2 rauskommt, muss ich auch rumsurfen und hoffen, dass ich darauf treffe. Wenn Diablo3 erstmal rauskommt, werd ich eh während des Studiums daran gebunden...
Das erinnert mich daran wie ich auf gw1 gestoßen bin. Mal einfach nur rumgesurft und auf ne gewissen Fansite gestoßen(nicht wt :yikes:)....
Bei mir wars der Freund :p
Und stimmt paar mehr Happen könnten sie ja geben, aber Anet hat recht! die sollen sich lieber mehr Zeit lassen und dafür nicht nen Flopp liefern.
Bei den heutigen PC-Projekten dauert es eben immer länger, man schaut sich nur mal Windows an. Für Windows7 braucht Microsoft so lange, dass es davon eine "Testversion" während der Entwicklung verkauft um neben der Arbeit etwas dazu zu verdienen, wir kennen es als Vista.
Daher auf ein Spiel 1-2Jahre warten is heutzutage eben nichmehr. :coffee:
Bei den heutigen PC-Projekten dauert es eben immer länger, man schaut sich nur mal Windows an. Für Windows7 braucht Microsoft so lange, dass es davon eine "Testversion" während der Entwicklung verkauft um neben der Arbeit etwas dazu zu verdienen, wir kennen es als Vista.
Echt? In einem Spiegel-Artikel habe ich etwas Positives über Microsoft lesen können. :spec: So sei der Termin angeblich für Windows 7 einige Male vorverlegt worden sein. Ein beschriebenes Rezept, das einen Hintermann erfordert, der bei der Fehlersuche dem Programmierer über die Schultern glotzt, finde ich gar nicht mal so schlecht. :nod:
btt: Es kann sein, dass ArenaNet Kunden verliert. Dafür gewinnen sie aber bestimmt neue Kunden. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein großer Teil der Abgänger später zu GW 2 finden wird. :)
Ostfriesenpower
07.07.2009, 21:28
Guild Wars gibt es seit 4 Jahren. Zuerst war es wie im Blumenmeer..alles toll und schön. Nach 4 Jahren kotzt es einen an.
Wenn Guild wars 2 rauskommt, wird auch alles wie ein blumenmeer sind.. nach 4 Jahren kotzt es auch einen total an..
Wenn man es durch hat, hat man es durch^^
Achja.. es klingt wirklich so, als verpflichtet ihr euch ~.~
Graue Maus
08.07.2009, 08:18
Ich halte GW2 für eine zufällige Aneinanderreihung von Zahlen und Buchstaben, von deren Sinn/Bedeutung noch nichts Genaueres bekannt ist.
ich glaube dass es kommen wird, aber nicht in der form wie sich dass hier die meisten vorstellen.
ich bin der meinung dass sich ein spielkonzept so wie es gw ist, in der zukunft nicht mehr rentiert und wage jetzt einfachmal die behauptung, dass man gw spieln kann, aber nur mit monatlicher oder anderer "kaufoptionen". wer was besonderes wie mehr lagerplatz, "reittiere" usw haben will soll dafür bezahlen. ein schritt dafür sowas zu denken ist für mich die tatsache dass es sowas jetzt schon gibt. desweiteren kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie es schaffen die ganzen kinderkrankheiten die gw nunmal hat bzw. hatte abzuarbeiten. ich muss hier nicht alles aufzählen was man hätte besser machen können. so viel text will ich euch nicht zumuten.^^ es gibt aber durchaus auch sachen die mir sehr gut gefallen haben, wie zb. die wiedereinstiegsfunktion, die skill abspeicherungs dingens^^ und noch so einiges. ich für meinen teil werde mir gw 2 nicht holen und die halle von gw1 werde ich auch nicht mehr weiter ausbauen.
in dem sinne, machts gut, irgendwer machts besser^^
Allein diese Umfrage ist total dämlich... "Glaubt Ihr, dass GW 2 noch kommen wird" - natürlich kommt das. Nahezu alle Entwickler von ArenaNet arbeiten daran, sodass nur noch sehr wenig an GuildWars gemacht wird (außer durchs LiveTeam, die wirklich hart arbeiten..), natürlich kommt dann da etwas. Was glaubst du sonst, was die machen? Däumchen drehen?
"Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen" - dann vergeht euch halt die Lust. Ich frage mich sowieso woher diese Meinung immer kommt, dass man GuildWars durchgehend bis zum Start von GW2 spielen muss. Das ist doch völlig egal; wer keine Lust mehr hat, soll gefälligst aufhören, dann aber auch wegbleiben und nicht noch bei jedem Balance Update in die Runde werfen, wie gut seine Entscheidung doch war, aufgehört zu haben (was an dem Punkt nämlich echt lächerlich ist. Ich hör nicht mit einem Spiel auf, wenn ich andauernd noch sämtliche News und Updates durchlesen muss um zu wissen, was ich verpasse..).
Und dann kommt dauernd dieses Argument, dass durch die lange Wartezeit die Spieler weglaufen. Dann laufen die Guild Wars 1-Spieler halt weg, das ist den eh völlig egal. Guild Wars 2 ist ein neues, komplett eigenständiges Spiel - glaubt ihr, da werden nur GW1 Spieler dran interessiert sein? Wenn es soweit ist, wird ANet schon genug machen, um neue Spieler zu locken, deswegen brauchen die euch nicht zwangsläufig in GW1 zu halten.
Florimel
08.07.2009, 10:46
Wer behauptet eigentlich immer, dass man nahtlos von GW zu GW2 übergehen muss? Ich hör immer nur: "Noch 2 Jahre GW spielen bis endlich GW2 draussen ist? So viel gibts da doch gar nimmer zu tun...."
Mal ehrlich: Wer nudelt denn so lange ein Spiel durch (auch wenn er keine Lust mehr hat) bis der Nachfolger draussen ist? Für mich klingt das zwanghaft, ein Spiel zu spielen, was einem keinen Spaß mehr macht.
Bei mir war es bisher immer so, dass wenn ich ein Spiel "durch" hatte, lohnte es doch nicht, wieder von vorne anzufangen. (Beispiel: Wer spielt so lange einen Teil von Zelda, bis ein neuer Teil draussen ist? Da wird man doch meschugge)
Dann kam es eben in eine Ecke und ich hab mir ein neues Spiel gesucht, was man dann wieder durch nudelt. Und irgendwann kam dann vom ersten eine neue Folge raus und man hat sich auf diese gefreut und dann eben wieder damit angefangen. Und manchmal hat man sogar dann wieder den Vorgänger herausgekramt. - Der Nostalgie wegen.
Aber abgesehen davon... in 18 Monaten das Spiel soweit durch zu haben, dass man sagen kann, dass NICHTS mehr geht.... :spec: Ich spiele jetzt seit 30 Monaten und ein Ende (der selbst gesteckten Ziele) ist noch lange nicht in Sicht... eben alles in Maßen, dann nutzt es sich auch nicht so schnell ab.
Mutter Teresa
08.07.2009, 13:38
Dieses Leute heiß auf ein Produkt machen kann auch ganz böse nach hinten losgehen... hat man ja schön bei HG:L gesehen. WAR hat auch sehr schnell wieder sehr viele Abonnenten verloren.
Mich hat auf GW1 auch niemand heiß gemacht. Ein Freund hat gesagt: "Schau´s dir mal an.", hab ich gemacht. Ich hab mir die Fakten zum Spiel durchgelesen und es dann gekauft. Und ich spiele jetzt 37 Monate, ohne vorher heiß gemacht worden zu sein.
Cala Dan
08.07.2009, 13:45
Klar wüssten wir alle gern, wann genau GW2 jetzt kommt aber das weiss doch A-Net selber noch nicht. Da kann noch soviel passieren und sicherlich hängt das auch ein wenig von Aion ab.
Wird Aion ein Flop kommt GW2 sicher etwas früher, läuft Aion gut dann wird man diese Kuh erst noch melken wollen und GW2 etwas nach hinten schieben.
Was wäre denn besser: Falsche bzw. unsichere Infos oder lieber gar keine?
A-Net hat sich dazu entschlossen nix zu sagen um niemanden zu enttäuschen und sich auch selbst keinem unnötigen Druck auszusetzen.
Its done when its done ist die Devise und wir müssen halt warten. Aber immer noch besser als wenn jetzt der Release-Termin schon 4 Mal verschoben worden wäre. Man mag sich gar nicht vorstellen was in so einem Fall in den Foren los wäre.
Eines ist doch auch klar, wenn es dann mal Ernst wird werden die schon noch richtig Werbung machen, da mach ich mir keine Sorgen.
Bis dahin spiel ich GW1 solange es mir Spass macht und ansonsten halt was anderes oder auch gar nix je nach Lust und Laune. GW2 werd ich mir aber sicherlich anschaun und den Rest sieht man dann wenn es da ist.
Naku Baki
08.07.2009, 16:32
Geduld ist leider nicht die Stärke der Menschen.
Es wäre am besten wenn alles sofort rauskommen würde, oder? Aber wehe es wurde nicht sauber programmiert... Dann ist das QQ natürlich auch wieder rießig...
GW2 wird rauskommen wenns fertig ist! :D
Und bis dahin kann man weiter GW zocken oder ander Spiele oder einfach mal wieder im RL rumlamen. Aber Foren vollzuheulen ist verschwendete Zeit, oder nicht?^^
Mister Live
08.07.2009, 17:09
[x] Ja.
Und jetzt? =)
MajasDiener
08.07.2009, 17:17
naja, diesen monat soll ja wieder ein content update rauskommen...
...
....*prust*...also ich glaub nich dran^^
und wenn, dann wirds ein skillupdate
Menelaos
08.07.2009, 21:14
Phox:
ahähähähä... guckst du im wartower unter gw² info... da steht so einiges.. aah hier (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=347)
MajasDiener:
naja, diesen monat soll ja wieder ein content update rauskommen...
...
....*prust*...also ich glaub nich dran^^
und wenn, dann wirds ein skillupdate
erklär mir mal was du unter content update verstehst. und auch: was ist an einem skill-update so minderwertig? oder erwartest du jeden monat so ein monster update wie im april? nee, das spiel wird verbessert damit es harmonischer funktioniert. und content-updates gibts jeden monat.
Naku Baki:
GW2 wird rauskommen wenns fertig ist!
Und bis dahin kann man weiter GW zocken oder ander Spiele oder einfach mal wieder im RL rumlamen. Aber Foren vollzuheulen ist verschwendete Zeit, oder nicht?^^
:hug:
M4$T3R D1D1
08.07.2009, 21:38
Also ich persönlich warte lieber 5 Jahre bis die alles fertig haben und ein geiles Spiel rauskommt, als 1 jahr. Das nur buggt und du jeden Tag 200mb Updates und Fixes lädts weil sie es so schnell wie es nur geht auf den Markt werfen wollten
Und wenn GW wirklich Dead!!einself wäre ?! Wieso gabs zum Drachenfest wieder 60 (nur Deutsche) Distrikte ? wo man in die ersten 10 überhaupt nicht reinkam ?
Bitte um erklärung ^^
Phox:
ahähähähä... guckst du im wartower unter gw² info... da steht so einiges.. aah hier (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=347)
Letztes Update am 12.03.08? Keine neuen Infos seither? Der PvE-Bereich von GW2 scheint umfangreich zu werden.
Ist doch 'ne feine Sache!
Und wenns dann da ist, muss vielleicht auch erstmal nicht soviel zusätzlich nachgepatched werden in den ersten paar Wochen, weils mal vernünftig durchgetestet wurde.
Ein Glück, dass ich viele Monate nicht gespielt habe und jetzt erstmal alles noch in GW nachholen kann, bevor GW2 rauskommt. So hab' ich von dem Spiel auch noch 'ne Mnge und bin da sicherlich nicht alleine :)
:fireball:
Auf GW2 freu ich mich trotzdem sehr, will erstmal direkt 'nen Charr und 'nen Norn spielen.
Bandog I
09.07.2009, 06:18
ich glaube nach wie vor noch an gw2! die frage ist halt nur, ob mir das spielkonzept dann auch wirklich zusagen wird und ob ich dann überhaupt noch interresiert bin, man wird ja doch immer älter^^
xfreakii
09.07.2009, 11:49
Bin der gleichen Meinung wie von einigen der Seite1
Nur weil GW2 mal ein Spiel ist, dass nach bekanntgabe nicht sofort auf den Markt kommt, heißt das noch längst nicht, dass wir es nach einem Jahr abschreiben können.
Und zu diesen "GW = Tod" Kommentaren will ich nur sagen, dass man mit der richtigen Gilde(oder den richtigen Mitspielern) nach wie vor Spaß haben kann.
Allerdings finde ich dass dieses PowerFarmen nicht sein muss, weil dadurch einfach das meiste wertlos wird, und dies tatsächlich ein Punkt sein könnte, dass GW iwann einfrieren wird.
Recharged Death
09.07.2009, 11:58
[x] Ja, ich denke damit hab ich jetzt die Welt verändert
Der Blobb
09.07.2009, 13:27
viele rl freunde haben mit der ankündigung im jahre 2007 mit gw aufgehört weil sie keinen sinn mehr darin sahen noch etwas zu tun wenn eh bald der neue teil rauskommt
tja die spielen jetzt seit 2 jahren hdro und haben viel spaß und einen mörder content
hätte ich damals gewußt wie öde das hier werden würde und wie der content hier aussieht ... wäre ich wohl mitgegangen ...
bin jetzt nur noch hier wegen freunden // helfen // chatten zeit totschlagen :D
und eigentlich warte ich nur noch darauf, dass d3 und starcraft2 rauskommt
das spiel hat nach 4 jahren nichts mehr zu bieten
und weil ja in den letzten 2 jahren soviel passiert ist was den content angeht ...
mal davon abgesehen das am anfang gesagt wurde, alle halbe jahr käme ein neuer teil *hust* muß ich wohl die letzten jahre im delirium verbracht haben, hab neuen content irgendwie übersehen ^^
glaube ich kaum das gw2 vor 2012 kommen wird
und selbst wenn es dann kommen *sollte* die zeit der mmorpg´s ist am ablaufen
die meisten haben keine lust oder zeit mehr soviel freizeit zu investieren
wenn sie zeit haben dann eher mal 2 h hinsetzen und nen shooter online zocken oder ein offline game wo ich jederzeit speichern und aufhören kann
It's Muffin
09.07.2009, 16:23
[X] Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen
bis GW2 kommt gibts dutzend bessere MMORPGs
allein Aion zu toppen wird nicht leicht sein & man denke nur an Blade u. Soul und FFIV
naja imo bauen die recht großen bist
sollten beim alten Prinzip bleiben mit neuer Grafik, Klassen & Welt
Ilvesheimer
09.07.2009, 17:34
[X]
naja imo bauen die recht großen bist
sollten beim alten Prinzip bleiben mit neuer Grafik, Klassen & Welt
uh und dann ist gw 2 nach max 5 monaten auch death
und das es ein mmo ohne monatliche kosten gibt in der qualität wie dann gw 2 wage ich mal zu bezweifeln.
It's Muffin
09.07.2009, 17:45
uh und dann ist gw 2 nach max 5 monaten auch death
.
wieso sollte es?
GW hielt ja auch lange stand aber irgendwann war es zu ausgelutscht
deswegen neue Welt neue Klassen.
In welchem Spiel kann man sich schon so geil umskillen und Builds basteln wie in GW? :)
ich glaub an GW2
aber jetzt mal ganz bescheiden: Warum solls nicht kommen ?
Klar das Aion jetzt in Fordergrund wandert ist ja das neue produkt von NC.
Mit Gw2 wird das wohl auch nicht anderst sein wenn ihr mich fragt :spec:
Ilvesheimer
09.07.2009, 18:16
wieso sollte es?
GW hielt ja auch lange stand aber irgendwann war es zu ausgelutscht
deswegen neue Welt neue Klassen.
In welchem Spiel kann man sich schon so geil umskillen und Builds basteln wie in GW? :)
glaubst du eine neue welt und neue klassen bringt es länger als 5 monate? außerdem was willst denn noch für klassen? dartpfeil werfer elektroniker und vllt nen lanzen krieger? irgentwann ist es einfach ausgelutscht egal wie viel man dazubaut, solange der kern noch ein und das selbe ist..
It's Muffin
09.07.2009, 18:54
glaubst du eine neue welt und neue klassen bringt es länger als 5 monate? außerdem was willst denn noch für klassen? dartpfeil werfer elektroniker und vllt nen lanzen krieger? irgentwann ist es einfach ausgelutscht egal wie viel man dazubaut, solange der kern noch ein und das selbe ist..
und eine Offene Welt soll alles retten?
also da bleib ich doch lieber gleich bei Aion und dann FFIV :rolleyes:
Real Basel
09.07.2009, 18:54
auf die anfangs gestellte frage : ein klares ja , ich glaube an GW2 , und GW1 ist nicht tot , nur sind die Spieler mittlerweile sehr "arrogant" und nicht sehr hilfsbereit wenn sich ein "neuer* im spiel "outet" , ich für meinen teil habe spass an GW und werde es noch länger spielen , und auch mal eine frage im chat vernüftig beantworten schliesslich war ich auch mal neu und hatte fragen.
Dass die community nicht die beste ist , ist halt leider so , dies ist allerdings in jedem Online spiel so....
Jeder sollte sich doch einaml darauf besinnen weshalb er oder sie spielt oder damals gespielt hatt , und dies auch den neuen vermitteln , den das spiel macht spass und sieht gut aus , und mit der neuauflage von GW im Handel werden sicher viele neugierige zugreifen , da hofe ich dass es diesen dann besser ergeht als mir als ich anfing und sie hilfe und antworteen bekommen.
GW1 wird nur eines : totgefarmt , das spiel aber bleibt sehr gut.
Und wer es nicht mehr sehen kann , spiel was anderes , lenk dich ab , aber schreibe hier nicht das ein spiel tot ist weil es dich nicht mehr anspricht! Wenn es tot wäre wäre auch dieses forum sehr sehr leer .... und du würdest nicht auf solche fragen antworten und schreiben dass es tot ist, denn dann hättest du ja was anderes was du tot schreiben kannst!
In diesem Sinne , freue ich mich auf GW2 und all die user die GW1 Spielen .
MFG
Real Basel
Nightblood
09.07.2009, 20:01
Mannomann...
GW2 wird kommen... aber ob 2009 oder 2012 ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich warten kann. Ich kann auf ein Spiel warten, das eine gute Balance hat, ich kann auf ein Spiel warten, das schön designed ist. Aber ich will kein Spiel wie Spellforce oder Spellforce2, das unausgegoren, unfair und voller Bugs ist und über das sich die Community das Mundwerk zerreißt.
Zu den Kiddies: Natürlich wärs mir lieber, wenn in GW nur halb soviele Kiddies rumlaufen wie zurzeit, aber man kanns nicht ändern. Und Alter sagt im Übrigen nicht viel über Benehmen oder Reife aus.
Zu den Z-Q:
Früher oder später werden sie sich alle wiederholen. Wenn ihr das nicht vertragen könnt, weil Anet halt mal Mist gebaut hat, dann frag ich mich, ob ihr alle nur einen Char habt.
Zu der Xunlai-Wettstube:
Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Hab nie gewettet und vermisse sie auch nicht.
Und eines versteh ich nicht so ganz: Wieso ist GW tot?
MfG
It's Muffin
09.07.2009, 20:30
Und eines versteh ich nicht so ganz: Wieso ist GW tot?
MfG
schau dir mal die ganzen Ausenposten an + die droprate der Monster^^
da fehlt irgendwie was im vergleich zu 2 Jahren
Nightblood
09.07.2009, 20:49
schau dir mal die ganzen Ausenposten an + die droprate der Monster^^
da fehlt irgendwie was im vergleich zu 2 Jahren
Es gab schon in Prophecies-Only Außenposten, die NIE genutzt wurden (Eiszahnhöhle, Maaguma-Gestaade etc.), das ist kein Grund, ein Spiel für tot zu erklären. Meiner Meinung nach tragen Leute wie DU dazu bei, ein Spiel zu "töten".
Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen.
Ewig kann ich leider nicht warten :( .
Noria Bassbeat
09.07.2009, 20:56
Es gab schon in Prophecies-Only Außenposten, die NIE genutzt wurden (Eiszahnhöhle, Maaguma-Gestaade etc.), das ist kein Grund, ein Spiel für tot zu erklären. Meiner Meinung nach tragen Leute wie DU dazu bei, ein Spiel zu "töten".
Solange ich in Kamadan Dis 1 Amerika um Mitternacht die Meldung "Dieser Distrikt ist voll, bitte wählt einen anderen." ca 5-10 Mal wegklicken muss ist GW nicht tot, das kann mir keiner erzählen :D ;)
Nightblood
09.07.2009, 20:59
Ich weiß ja das GW nicht tot ist, habe das erst beim Dracchenfest gesehen ;) aber mir gehen Leute auf den Keks, die "GW is tot" spammen, weil halt dort und da nix mehr los ist....
It's Muffin
09.07.2009, 21:07
Ja ich bin der fieße Community fink der alles ruiniert :D
nein, ernshaft ich hab mit vor 4 Monaten nochmal ein letzten Char gemacht
alle Teile durchgespielt und ich hab zu 80% die Missionen & Pq's alleine machen müssen, selbst in Eotn ist mittlerweile bei vielen tote Hose
im selbst wenn man mal die Zufallsarenen anschaut kaum noch jemand...
"tot" ist immer relativ
GW hat einfach nichts mehr zu bieten auser man ist Titel-"geil"
@ Noria - in einen Distrikt passen auch nicht 1000 Spieler es waren eindeutig noch andere Zeiten wo 70+ Distrike voll waren^^
Ilvesheimer
09.07.2009, 21:14
wobei ich sagen muss wer ami dis spielt hat eig in jeder missi stadt 2-3 mitstreiter.
Noria Bassbeat
09.07.2009, 21:18
"tot" ist immer relativ
@ Noria - in einen Distrikt passen auch nicht 1000 Spieler es waren eindeutig noch andere Zeiten wo 70+ Distrike voll waren^^
Ja, mein Kommentar war auch nicht so superduper ernst gemeint dass man nur an gewissen Stellen in GW ausmachen kann dass es nicht tot ist einfach weil der Dis voll ist ;)
Ich geb dir recht, GW verläuft sich etwas, ich finde es geht im Moment eben alles mehr oder weniger in Richtung PvP, was wohl im Endeffekt das abwechslungsreichste/aufregendste in GW ist.
Wer nur auf PvE aus ist hat in GW ab einem bestimmten Punkt das Limit erreicht (aber in welchem 4 Jahre alten MMORPG ist das nicht so?), jedoch ist das nächste Content-Update schon angekündigt (Maria Murtor hat irgendwo aus dem Nähkästchen geplaudert, vielleicht find ich das nochmal...).
Edit:
Und apropos Kampagne alleine spielen: Ich weiss, ich weiss dieses Argument ist abgedroschen aber es ist eben das einzig wirklich wahre, such dir einfach ne Gilde die zu dir/deinen aktuellen Spielvorlieben passt. Dann ist man nie allein :nod:
It's Muffin
09.07.2009, 21:23
Ja, mein Kommentar war auch nicht so superduper ernst gemeint dass man nur an gewissen Stellen in GW ausmachen kann dass es nicht tot ist nur weil der Dis voll ist ;)
Ich geb dir recht, GW verläuft sich etwas, aber ich finde es geht eben alles in Richtung PvP mehr oder weniger, was ja auch das wohl abwechslungsreichste/aufregendste in GW ist.
Wer nur auf PvE aus ist hat in GW ab einem bestimmten Punkt das Limit erreicht, aber das nächste Content-Update ist ja schon angekündigt (Maria Murtor hat irgendwo aus dem Nähkästchen geplaudert, vielleicht find ich das nochmal...).
Edit:
Und apropos Kampagne alleine spielen: Ich weiss, ich weiss dieses Argument ist abgedroschen aber es ist eben das einzig wirklich wahre, such dir einfach ne Gilde die zu dir/deinen aktuellen Spielvorlieben passt. Dann ist man nie allein :nod:
Jup stimmt auch wieder
nene ich bin schon ein PvP Krack gewesen :D aber leider haben sie ja auch da meine Lieblienklasse (Ritu) ganz schön auseinander genommen (ja sicher sie wollen Abwechslung ins GvG reinbringen aber dann sollten sie noch extra GvG-PvP-Skills machen...)
FlorianK
09.07.2009, 21:34
[X] Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen
bis GW2 kommt gibts dutzend bessere MMORPGs
Also ob sich GW2 nicht auch noch weiterentwickeln würde....
Es ist nicht mal raus und du sagst schon, das es bessere geben wird... Also weißt du wie die Grafik und das Spielprinzip von GW2 sein wird damit du soetwas sagen kannst??
It's Muffin
09.07.2009, 21:46
Also ob sich GW2 nicht auch noch weiterentwickeln würde....
Es ist nicht mal raus und du sagst schon, das es bessere geben wird... Also weißt du wie die Grafik und das Spielprinzip von GW2 sein wird damit du soetwas sagen kannst??
Joa
http://www.umbrasoftware.com/
http://gw2.onlinewelten.com/
sicher es ist vom allgeimen Prinzip noch nicht sehr viel bekannt aber wenn sie wirklich SO weitermachen gibt es bis zum Release 4 MMORPG Spiele die das Prinzip nachgehen
ich wollt jetzt auch nicht viel spekulieren
und ich hoffs mir auch das GW2 toll wird aber irgendwie kann ichs nicht ganz glauben aber fest steht ich werde das Skillsystem von GW1 vermissen...
Ja ich bin der fieße Community fink der alles ruiniert :D
nein, ernshaft ich hab mit vor 4 Monaten nochmal ein letzten Char gemacht
alle Teile durchgespielt und ich hab zu 80% die Missionen & Pq's alleine machen müssen, selbst in Eotn ist mittlerweile bei vielen tote Hose
im selbst wenn man mal die Zufallsarenen anschaut kaum noch jemand...
"tot" ist immer relativ
komisch. ich habe nie das problem.
und tot ist relativ. sowas gibt es aber auch fast kaum. nichtmal diablo2 ist tot.
ra geht immer was und es kommen mitlerweile sogar "alte" bereiche neu hinzu (jade, espenwald.. usw)..
Shalysah
09.07.2009, 22:49
Ich versteh die Aufregung mancher Leute nicht. Wie schon mehrmals erwähnt wurde: Es wurde kein Erscheinungsdatum festgelegt.
Natürlich glaube ich an das Erscheinen von GW 2. Es ist mir jedoch egal, wann dies sein wird.
Ich rechne nicht damit, dass das Spiel vor 2010 erscheinen wird. Und alles was nach 2010 kommt, plane ich nicht :)
Wer weiß wo ich in 1-2 Jahren stehe ;)
Und zum Thema GW is dead:
Es ist nur dann so, wenn du das willst. Ich selbst habe auch kaum noch Motivation irgendein Char irgendwo durchzuspielen oder mit meiner Mönchin den nächsten Titel zu maxen, aber es gibt Menschen mit denen man gerne spielt. Nein, wegen denen man GW überhaupt noch spielt. Ich kann also ganz und gar nicht bestätigen, dass GW tot sei :)
Unbekannte
10.07.2009, 08:41
Ihr seid doch alle ( die Meisten) Suchtis, das ist doch einfach nur der Punkt den keiner anspricht. Mir macht GW kein spaß mehr drum hab ich aufgehört. Nun mache ich sinnvollere Dinge als mich ins Spiel einzuloggen und in den Monitor zu starren und mich drüber aufregen und gleichzeitig mich noch langweilen wie blöde das Spiel ist.
Ihr seid doch alle ( die Meisten) Suchtis, das ist doch einfach nur der Punkt den keiner anspricht. Mir macht GW kein spaß mehr drum hab ich aufgehört. Nun mache ich sinnvollere Dinge als mich ins Spiel einzuloggen und in den Monitor zu starren und mich drüber aufregen und gleichzeitig mich noch langweilen wie blöde das Spiel ist.
Oh du bist aber ganz toll.....:rolleyes:
Es gibt auch noch Leute die sich in Guild Wars einloggen WEIL es ihnen Spass macht aber so wie du hier daherredest, glaubst du das wohl nicht was?
Ausserdem gehts hier um GW2 nicht um GW1 ;).
Ich persönlich bin, was GW1 betrifft, an einem Punkt angekommen, an dem mir GW1 nicht immer mehr Spass macht und ich werde wohl ab September inaktiv werden (Aion :)).
Also zunächst mal sei erwähnt, dass AION eher in typisches asiatisches MMOG ist mit einem großen Teil Grinding. Ich habe auf asiatischen Servern eine kurze Zeit lang das Spiel getestet und es läuft schon sehr "klassisch" ab. d.h. man levelt, levelt, levelt und irgendwann hat man dann den richtigen Level um entsprechende Dungeons zu erfüllen. Natürlich gibt es auch noch abseits davon sowas wie Rare Mobs und viel zu erkunden, keine Frage, aber AION ist definitiv ziemlich viel Gelevel / Gegrinde. Das muss man sich klar machen. Bis zu dem Punkt, an dem ich war liefen 90% der Quests so ab:
"Bringe mir 10 Flossen von Monster abc" 2/10
"Töte 20 xyz Monster" 0/20
"Sammle 10 mal die Pflanze asdf" 3/10
Und nach einiger Zeit hat man 10 solcher Quests im Questlog und arbeitet die ab, während man Monster schnetzelt. Ist ja auch ok, ist keine negative Kritik - so laufen nun mal sehr viele MMOG ab und AION hat ja nie ein Geheimnis darum gemacht ein klassisches MMOG zu sein. Den PvP Teil habe ich nicht testen können.
Und das soll GW2 angeblich ja nicht werden (ich bezweifel das zwar massiv, wenn ich schon Sachen höre wie Level Cap auf 50 hochschrauben und so einen Schrott, aber ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen). GW2 spricht also prinzipiell schon mal eine ganz andere Art von Spielern an, so wie es GW (anfangs) auch gemacht hat. Klar wird AION GW Spieler "klauen" - keine Frage. Jetzt werden einige umsteigen und auch trotz GW2 Release bei AION bleiben. Aber gerade bei der jüngeren Generation wird es so laufen, wie es auch bei GW lief: Keine Monatsgebühren = geht gut ab. Und Alteingessene Fans werden sich sowieso intensiv mit dem Spiel bei Release auseinander setzen. Ich werde es.
Was ich damit sagen will? Nur, weil AION Erfolg hat / haben wird, heißt das nicht automatisch, dass GW2 eingestellt wird. GW ist ein starker Franchise. Das Ding hat einen sauguten Ruf und eine wirklich starke Fanbase, die sich sicherlich an ihre GW1 Zeit erinnern wird, sobald GW2 raus ist. Also selbst, wenn man jetzt aufhören sollte zu spielen (worin ich übrigens überhaupt kein Problem sehe. Ich selber habe in meinen 4 Jahren GW immer wieder über Monate lang Pause gemacht und nur ab und zu mal eine halbe Stunde RA gespielt), dann heißt das nicht, dass GW2 automatisch nicht gekauft wird. Ich zumindest werde mir GW2 definitv bei Release ansehen - das heißt aber nicht, dass ich bis dahin nur GW1 spielen werde. Oder überhaupt noch GW1.
Releaset wird GW2 definitiv. Wenn nicht von ANet, dann von einem anderen. Der Name bietet nämlich einfach schon die nötige Publicity.
Ich werfe hier mal so Namen rein wie "Zelda", "Final Fantasy", "Doom". Oder um im Multiplayer Sektor zu bleiben: "Battlefield", "Call of Duty", "Everquest".
Das sind einfach starke Namen. Und da kann man Guild Wars getrost zu zählen. Bei solchen Titeln kommt es nicht darauf an, wie lange man warten muss. Sie werden sich definitiv gut verkaufen, weil ihr Ruf einfach schon so unglaublich stark ist. Außer, die Entwickler bauen kompletten Bullshit, was natürlich auch sein kann (und was ich bei GW gar nicht für sooooo abwegig halte, aber das ist ein anderes Thema).
Und noch einmal: Nur, weil man GW1 nicht mehr spielt, weil es ausgelutscht ist (und das ist es für die meisten Spieler definitiv schon jetzt - es lebt im PvE ja auch nur noch von Extremen wie Speed Clears und Grind Titeln, die von ANet genau aus diesem Grund ja auch gefördert und ermöglicht werden, eben um die Spieler noch bei der Stange zu halten), heißt das nicht, dass man sich für Guild Wars 2 nicht mehr interessieren wird.
Was die Informationspolitik von ANet angeht: Ich denke mal, dass sie den baldigen Europastart von AION nicht verhunzen wollen, indem sie GW2 Infos veröffentlichen. Wäre einfach ein schlechter Zeitpunkt um sich selber Konkurrenz zu machen. AION wird als klassischer Asia Grinder / MMOG mit einem wohl recht starken PvP Teil sowieso schon Probleme haben in Europa so einzuschlagen wie in Asien. Hier sind Grinder noch nicht ganz so beliebt, wobei das ja auch immer stärker wird (siehe z.B. die Entwicklung von Guild Wars und World of Warcraft. Stichwort Daily Quests, Zaishen Quests und Titel).
Gut Ding will weile haben, was lange währt wird endlich gut. ^^
Ich spiele seit Release und habe den Spaß an Guild Wars immernoch nicht verloren =]
Ich werde eisern bis GW 2 weiterspielen habe mich letztens in den PvP Bereich gewagt und tobe mich jetzt da aus.........
GW bietet 10 verschiedene Klassen tausende von Quests und immer neue zu entdecken auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.....
Wenn ich mir mal wieder eine neue Waffe oder eine Rüstung kaufen kann dann hab ich für die nächsten paar tage schon wieder Motivation in Eimern ^^
Wer im HS alles hat geht mal ins Tut =] auch wenn auch die dortige Community mit Nicholas etwas gelitten hat ist es iimmernoch ein toller Ort :O
GW 2 wird kommen und es wird gut sein wer sich über die Community ärgert ja na dann nehmt auch halt die 2% der GW Spieler mit denen ihr umgehen könnt und spielt mit denen :P
Wer die anderen für Kacknoobs hält nehmt euch Heroes und daddelt alleine (zu gegeben manchmal ich man mit Heros echt besser dran :wideeyed: )
Noch eins GW kann nicht tot sein bei einer Anzahl von 6 Millionen Spielern wovon mindestens 2 Millionen aktiv spielen :P kenne die Zahlen nicht ^^
Packt euch alle mal ans Herz und hört auf zu flamen 70% der Wartower Threads sind damit nämlich verpestet.........
Und zum Abschluss lobe ich Arena-Net für die Jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit trotz negativer Aspekte macht das Spiel immernoch Spaß und nichts ist grundlos schlecht......
Wenn euch ein Update nicht gefällt z.B ein Skill Fix keiner zwingt euch ihn zu benutzen man kann sich immer ein neues Build bauen und Gruppenkonstellationen zusammenstelllen ...... Kritik kann man immer üben aber das dann bitte in einem angemessenem Ton .......
Flamed mich ruhig jetzt dicht ich bins mittlerweile eh gewohnt xP
MfG Xairen
It's Muffin
10.07.2009, 11:33
Also zunächst mal sei erwähnt, dass AION eher in typisches asiatisches MMOG ist mit einem großen Teil Grinding. Ich habe auf asiatischen Servern eine kurze Zeit lang das Spiel getestet und es läuft schon sehr "klassisch" ab. d.h. man levelt, levelt, levelt und irgendwann hat man dann den richtigen Level um entsprechende Dungeons zu erfüllen. Natürlich gibt es auch noch abseits davon sowas wie Rare Mobs und viel zu erkunden, keine Frage, aber AION ist definitiv ziemlich viel Gelevel / Gegrinde. Das muss man sich klar machen. Bis zu dem Punkt, an dem ich war liefen 90% der Quests so ab:
"Bringe mir 10 Flossen von Monster abc" 2/10
"Töte 20 xyz Monster" 0/20
"Sammle 10 mal die Pflanze asdf" 3/10
Ich spiel Aion nun schon Seit Januar, hab einen 40iger+ und 3 x 30iger+
& ich muss sagen das ist never ein Grinder :rolleyes: ich weiss nicht ob du schon bis lvl25 gespielt hast aber da fängts (eigentlich so wie in GW Stufe 20)
erst richitg an. Grinden ist für lvl bzw metzeln & zum vergleich auf lvl45 braucht man wenn man nur Monster killt ~ 8 Stunden mit Quests gerade mal 2-3max
das einzige was an Aion grinden ist ist das Crafting...
aber nochmals zu GW2 um beim Thema zu bleiben
&wie gesagt alles IMO
GW1 macht einfach nach 3 Jahren keinen Spaß mehr da können sie Updaten was sie wollen & im ein Teil muss ich Unbekannte recht geben, manche können einfach nciht "loslassen"... wenn ich seh das immer ein un die selben Personen in Lw seit 4 jahren am gleichen Ort stehen dann frag ich mich auch manchmal...naja
Ich hoffe das GW2 ein gutes Spiel wird & ich hoffe das sie beim alten Skillprinzip bleiben, die offene Welt benötige ich gar nichtmal...
Ich fand Guild Wars (wie der Name schon sagt) war ein Teamspiel & ich hoffe dass es das auch noch im 2er bleibt....
Wenn euch ein Update nicht gefällt z.B ein Skill Fix keiner zwingt euch ihn zu benutzen man kann sich immer ein neues Build bauen und Gruppenkonstellationen zusammenstelllen ......
Dieses Totschlagargument geht mir halt sowas von auf den Sack. In jedem dritten Posting wird das als Ausrede vorgeschoben.
Als Ausrede wohl kaum wenn du ein Spiel von 10 Fertigkeiten abhängig machst dann hast du in einem MMOPRG dieser Art nichts verloren .........
Ich spiel Aion nun schon Seit Januar, hab einen 40iger+ und 3 x 30iger+
& ich muss sagen das ist never ein Grinder :rolleyes: ich weiss nicht ob du schon bis lvl25 gespielt hast aber da fängts (eigentlich so wie in GW Stufe 20)
erst richitg an. Grinden ist für lvl bzw metzeln & zum vergleich auf lvl45 braucht man wenn man nur Monster killt ~ 8 Stunden mit Quests gerade mal 2-3max
das einzige was an Aion grinden ist ist das Crafting...
http://aion.onlinewelten.com/uploads/1-News/Community-News//070109_10bis20.jpg
http://aion.onlinewelten.com/uploads/1-News/Community-News//070109_21bis30.jpg
http://aion.onlinewelten.com/uploads/1-News/Community-News//070109_31bis44.jpg
Und wohlgemerkt: Wenn ein Quest lautet: "Töte 20 Monster der Sorte blabla", bei dem ich dann pro Monster 50 EXP und als Questbelohnung 500 EXP bekommen, dann ist das Grinden für mich. Ich habe aber doch sogar extra gesagt, dass das keine negative Kritik ist. So laufen Standard MMOG nun mal ab.
Als Ausrede wohl kaum wenn du ein Spiel von 10 Fertigkeiten abhängig machst dann hast du in einem MMOPRG dieser Art nichts verloren .........
Weder ist Guild Wars ein MMORPG, noch hat das irgendwas miteinander zu tun. Wenn man in einer PUG aufgefordert wird immer schön Template abc zu spielen, weil es nunmal overpowered ist, dann bin ich durchaus gezwungen das zu nutzen, sofern ich nicht durchgehend mit Gilde, Bots oder Friendslist spielen will.
Ganz unabhängig davon ist die Aussage "Wenn dich ein Update stört, dann musst du ja nicht mit den veränderten Skills spielen." insofern schon Blödsinn, als dass sich Änderungen _immer_ unmittelbar auch auf die eigenen Templates auswirken. Ich habe z.B. immer gerne mit [[Boon Signet] gespielt, es würde geändert, meine Builds klappen nicht mehr, ich muss was anderes spielen. Das ist so. Und dann zu schreiben: "Keiner zwingt dich dazu." ist Blödsinn. Mit dem Spruch erstickt man jede Build- und Skilldiskussion im Keim.
Und das hat sowas von gar nix mit dem Topic zu tun, dass ihr mir darauf gerne per PM antworten könnt, wenn ihr meint das zu müssen.
is ja schön für dich, aber warum lungerst du dann im wartower-forum rum? nichts "sinnvolleres" zu tun?
gw2 kommt schon und ncsoft wird auch sicher nicht wegen aion den release verschieben. wenn gw2 fertig ist kommt das raus, allein weil die möglichst schnell die produktionskosten reinholen wollen. außerdem bringt ncsoft oft mmo games raus, warum sollten die ausgerechnet für aion gw2 verschieben.
Ja. Dieses "wann kommt endlich GW2" nervt langsam aber sicher.
[x] GW2 wird kommen und ich freu mich drauf!
Es wird kommen, es wird gut werden, ich werde es mir kaufen!
Und ich wette, das wir alle, die jetz QQen dass es nicht kommt, oder dass es schlecht wird oder aber dass sie es sich nicht kaufen werden, dort wiedersehen...
Ansonsten gilt das Motto 'Abwarten und Tee trinken' :coffee:. Wenn euch die Wartezeit zu lang ist dann sucht euch halt nen anderes Hobby, aber macht doch nich den Leuten die drauf warten ihre Vorfreude mies.
Freilich ist GW derweil etwas ausgelutscht weil man eben wirklich alles kennt und gesehen hat, aber vllt. findet ihr ja doch noch irgendetwas das euch Spaß macht. Sei es GW als Chat-Programm zu missbrauchen (so wie ich:cool:), oder das Traden anzufangen, oder Anfänger in Ascalon aufzugabeln und ihnen zu helfen ... oder weiß der Kuckkuck was.
Ach ja eins noch ... Ich liebe euch alle! :angel:
Forenmuggel
11.07.2009, 22:53
Ich sag mal... wird AION ein Flop... ist GW2 der Nachfolger von Duke Nukem Forever... :p
Extraseiten
15.07.2009, 23:02
GW 2 kommt nicht mehr. Die wollen uns doch nur verarschen!
Warum geben die denn keine Infos oder screens raus?! Außer den Konzeptzeichnungen gibt es garnichts, und diese Zeichnungen sind innerhalb von ein oder 2 Tagen gemacht. Einfach nur sinnlos auf dieses Spiel zu warten!
Irgendwann wurde da mit Sicherheit mal was geplant und dann vorschnell angekündigt, und jetzt trauen sie sich einfach nicht uns zu sagen das GW 2 nicht mehr rauskommen wird, aus Angst das wir dann alle mit GW1 aufhören, und somit auch keine Mundpropaganda mehr machen.
Ich denke mal das wenn gw1 zwei Quartale in folge verlust macht, stellen sie die Server ab und damit ist auch das "Projekt" gw2 für immer abgeschlossen.
Colle Taktik von euch! Solange alles aus GW1 rausholen bis nix mehr get, sogar durch Lügen, und das schlimmste ist das die meisten Spieler eure Lügen auch noch glauben. Echt jämmerlich!
Richtig! :nod:
Warum geben die denn keine Infos oder screens raus?!
Sowas nennt man Marketing. Marketing baut meist darauf auf, nicht das gesamte Pulver bereits zu verschießen bevor man überhaupt in Reichweite ist und offenbar gibts momentan einfach nicht genug Pulver, oder man will es einfach noch aufsparen. Bis 2011 ist es noch lange hin...
Einfach nur sinnlos auf dieses Spiel zu warten!
Dann lass es bleiben ?! :spec:
Irgendwann wurde da mit Sicherheit mal was geplant und dann vorschnell angekündigt, und jetzt trauen sie sich einfach nicht uns zu sagen das GW 2 nicht mehr rauskommen wird, aus Angst das wir dann alle mit GW1 aufhören, und somit auch keine Mundpropaganda mehr machen.
Seit wann betreibe ich Mundpropaganda in dem ich GW1 spiele? Logik? Ich suche sie noch.
Colle Taktik von euch! Solange alles aus GW1 rausholen bis nix mehr get, sogar durch Lügen, und das schlimmste ist das die meisten Spieler eure Lügen auch noch glauben. Echt jämmerlich!
Was rausholen? Geld? Von welchen monatlichen Kosten? Und auf welche top-geheimen Quellen beziehst du dich noch gleich, um dem Anspruch der unumstößlichen Wahrheit gerecht zu werden?
-----
Bleiben wir mal auf dem Teppich: Derzeit steht nichts weiter als "tba 2010/11" fest. Das ist in jedem Fall noch ein gutes Stückchen Zeit und schließt des weiteren nichteinmal aus, dass es gar später als 2011 werden könnte.
Das tolle ist jedoch (und das gilt nicht nur für Spiele), dass der Mensch einen freien Willen besitzt (oder besitzen sollte). Mit Hilfe dieses freien Willens könnt ihr die Zeit bis zum fraglichen Zeitpunkt gestalten wie es euch beliebt. Spielt Aion, spielt WoW, spielt irgendwas anderes, hängt das Gaming an den Nagel oder was weiß ich. Letztlich erwartet sogar niemand von euch GW2 überhaupt noch interessant zu finden.
Das alles entscheidet ihr und ob ArenaNet mit GW2 Erfolg haben wird ist einzig und allein deren Bier und ganz sicher nicht eures ;)
Warum geben die denn keine Infos oder screens raus?! Außer den Konzeptzeichnungen gibt es garnichts, und diese Zeichnungen sind innerhalb von ein oder 2 Tagen gemacht. Einfach nur sinnlos auf dieses Spiel zu warten!
Ich denke mal das wenn gw1 zwei Quartale in folge verlust macht, stellen sie die Server ab und damit ist auch das "Projekt" gw2 für immer abgeschlossen.
Öhh. Ja ne is kla :D.
Wenn du meinst, dass das so ist, das sollst du das glauben.
Wieso sollten sie jetzt schon alle News über Gw2 erzählen, wenn vielleicht noch nichts sicher ist?
Es ist nichtmal der Termin über die Beta bekannt.
Ich rechne mit keinem release in 2010!
Beta Ende 2010.
Und bis Ende des Jahres gibts eh keine News, vorallem vor dem Start von AION ;).
MfG
was is AION?
Guckma ;) (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=695432&highlight=aion)
pereirinha
16.07.2009, 12:37
Ich glaaube an GW2 aber das wird sicher lange dauern nur weil Aion kommt wetten irgendwann kommt ein Thread GW is dead!!!!einself ist es wegen Aion der Killer? xD
Forenmuggel
18.07.2009, 12:32
Ich glaaube an GW2 aber das wird sicher lange dauern nur weil Aion kommt wetten irgendwann kommt ein Thread GW is dead!!!!einself ist es wegen Aion der Killer? xD
Vielleicht oder vielleicht auch nicht.
Auch ohne "unternehmenspolitische Stellungnahme oder Kommentare von Anet" wirds die Zeit von alleine zeigen. tempus fugit.
Entweder wir sagen 2011: "Guckt mal, Anet hats tatsächlich geschafft" oder es heißt: "Guckt mal, wir haben es ja gleich gesagt, das es Anet bei DER Konkurrenz, u. a. ja auch aus dem eigenen Haus nicht schaffen kann".
Eins von beiden wirds schon sein.
Könnte natürlich auch diese Schlagzeile kommen:
1. April 2010: Nachdem NCSoft auch bei dem erhofften Kassenschlager AION eine herbe Schlappe einstecken musste und sich dies gravierend im Wirtschaftsabschluss 2009 bemerkbar machte, gibt NCSoft bekannt, das man sich, im Zuge der Restrukturierungsmaßnahmen leider von der Tochtergesellschaft Anet trennen müsste. Man stehe bereits mit EA in Verhandlungen....
Wer weiß, wer weiß... :rolleyes:
Demonen Jaeger
18.07.2009, 12:42
Wie kann man Aion als Konkurrenz bezeichnen? Erinnert ihr euch an den Release von Guild Wars ? WoW kam ein paar Wochen früher raus und das hat sich zu dem Onlinespiel schlecht hin entwickelt. Damals hatte man gegen etwas zu kämpfen. Heute wissen wir nichtmal wie der Markt aussieht wenn GW 2 erscheint.
Forenmuggel
18.07.2009, 16:41
Wie kann man Aion als Konkurrenz bezeichnen?.
Wenn der Releasetermin nur aus unternehmenstaktischen Gründen auf 2011 gelegt wurde und nicht aus "technischen" Gründen, würd ich das schon als Konkurrenz betrachten....
Wenn ich endlich ein Spiel gefunden habe, das es mit der Grafik von GW aufnehmen kann, würde ich das schon als Konkurrenz betrachten...
Wenn ich in 3 Monaten immer noch AION spiele, würd ich das als Konkurrenz betrachten.... :wink:
Wenn AION als Latte hingehängt wird, hoffe ich für GW2, das man nicht bei der "hausbackenen" Art von GW 1 hängengeblieben ist und auch nicht mehr dieselben "Fehler" macht.. sei es grafischer Art oder im Datenbankdesign.
Stichworte von früher :
Truhenvergrößerung ? Geht nicht, weil wir es uns bei der Entwicklung zu einfach gemacht haben !
Friseur ? Geht nicht, weil wir es uns bei der Entwicklung zu einfach gemacht haben !
Auktionshaus ? Geht nicht, weil wir es uns bei der Entwicklung zu einfach gemacht haben !
Dit und dat ? Geht nicht, weil wir es uns bei der Entwicklung zu einfach gemacht haben !
Hier wird ja gerne gesagt: Lieber spät und gut als zu früh und halbroh.
Dann will ich 2011 aber solche Ausreden wie oben, nicht mehr hören.. denn schließlich hatte man ja "genug Zeit" sich diesmal ein skalierbares Konzept auszudenken.
Die Frage bleibt für mich: Kann Anet das ursprüngliche Prinzip GW wiederbeleben ?
Soweit ich mich erinnere, wollte man sich doch eigentlich von den "Asiagrindern" abheben ? Was ist draus geworden ? Man nennt es halt nicht "grinden" sondern "farmen" bzw. "Titel maxen"... :rolleyes:
Ich hab noch in Erinnerung, das einer der "Blizzard-Abtrünnigen", ich meine es wäre sogar Anet gewesen.. ganz zu Anfang gesagt hat "Wir wollen keinen Item-Kult, wie er in Diablo II nur noch an der Tagesordnung war".
Kann sich sonst noch jemand,an so einen Ausspruch erinnern ?
Was ist draus geworden ? PVE-GW besteht doch praktisch NUR NOCH aus besagtem Item-Kult. Wobei ich Anet keinen Vorwurf mache, denn schließlich ist es ja das, was der Kunde will. Man hats halt ohne versucht und es hat wohl nicht so geklappt. Ein gutes Spiel braucht halt Item-Kult. :p
Braucht ein gutes Spiel Item-Kult ? :spec:
Bliebe für GW2 die Erkenntnis übrig: Geht es überhaupt ohne Item-Kult.
Kann es AION jetzt besser machen ?
Um zur Frage "Wer glaubt an GW2" zurückzukommen.. würde ich sagen, momentan tuns wohl zumindest immer noch die Angestellten von Anet und es bleibt woihl auch ihnen überlassen, uns daran teilhaben zu lassen oder auch nicht.... :wink:
Find die Sache mit dem Item-Kult sehr interessant. Würde aber mal behaupten, dass kaum ein Rollenspiel ohne diesem auskommt, außer, es verzichtet auf Items. Allein, wenn du dir schon die Möglichkeiten anschaust, die einem ein Spiel bietet:
"Erlege die bösesten Monster, erforsche noch nie betretene Gebiete, ergattere die wertvollsten Schätze..."
Macht - abgesehen von einer Haupthandlung - nicht die Schatzjagd, das ergattern des fetischisierten Artefakts gerade den Reiz freier Spiele mit solchen Inhalten aus?
Blöd halt nur, wenn dieses eine Artefakt dann in Massen auftaucht. Aber das ist hier nicht das Thema!
Ich denke also, dass dieser - egal was ANet versuchen möge - auch in GWII über kurz oder lang so eine Art Item-Kult aufkommt. Aber allein durch die "Erbschaft", die man mit der Halle antreten kann (wie auch immer sich das ausgestalten mag), wird glaube ich schon etwas annähernd neues versucht, dem entgegenzuwirken.
Bin übrigens gespannt auf Aion, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass mit dem Release auch neues aus der GWII Ecke von kommen wird (vielleicht kryptische Inlays in der Aion-Verpackung als Appetithäppchen oder irgendwie so...). Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen.
Macht - abgesehen von einer Haupthandlung - nicht die Schatzjagd, das ergattern des fetischisierten Artefakts gerade den Reiz freier Spiele mit solchen Inhalten aus?
In meinem Fall nein. Für mich zählt Gameplay und und die "Welt" an sich, also Atmosphäre, Stimmigkeit, Story und Quests. Selbstverständlich auch meine Mitspieler. Über-Items sind das Letzte was ich gebrauchen kann.
Geht GW2 auch nur ansatzweise in Richtung eines Itemkultes wie z.B. D2 bin ich sicher der Letzte der es kauft. Eine kleine Itemleiter (von den Stats her) ist schon OK, aber das obere Ende sollte für jeden ohne große Schwierigkeiten zu erreichen sein.
Am Ende sollte eben Skill der entscheidende Faktor sein, nicht die Ausrüstung.
Ich denke also, dass dieser - egal was ANet versuchen möge - auch in GWII über kurz oder lang so eine Art Item-Kult aufkommt. Aber allein durch die "Erbschaft", die man mit der Halle antreten kann (wie auch immer sich das ausgestalten mag), wird glaube ich schon etwas annähernd neues versucht, dem entgegenzuwirken.
Anet hat doch immer wieder betont dass die Erbschaften der Halle die Spieler zwar als GW1-Veteranen auszeichnen werden, es aber keinerlei spielerische Vorteile durch diese Errungenschaften geben wird. Es wird sich also höchstwahrscheinlich um rein optische Schmankerl handeln.
Cold As Ice
18.07.2009, 19:01
Ich glaube definitiv noch an GW2, und ich werde mir die Zeit dahin mit AION versüßen:thumb:
Ashantara
18.07.2009, 19:16
Guckma ;) (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=695432&highlight=aion)
Ich glaube, Du solltest mal den Begriff Sarkasmus nachschlagen, denn die Frage war eindeutig sarkastisch gemeint. :wink:
GW 2 kommt nicht mehr. Die wollen uns doch nur verarschen! [...]
Aber sonst ist alles paletti? :|-|
In meinem Fall nein. Für mich zählt Gameplay und und die "Welt" an sich, also Atmosphäre, Stimmigkeit, Story und Quests. Selbstverständlich auch meine Mitspieler. Über-Items sind das Letzte was ich gebrauchen kann.
Eine kleine Itemleiter (von den Stats her) ist schon OK, aber das obere Ende sollte für jeden ohne große Schwierigkeiten zu erreichen sein.
Am Ende sollte eben Skill der entscheidende Faktor sein, nicht die Ausrüstung.
Anet hat doch immer wieder betont dass die Erbschaften der Halle die Spieler zwar als GW1-Veteranen auszeichnen werden, es aber keinerlei spielerische Vorteile durch diese Errungenschaften geben wird. Es wird sich also höchstwahrscheinlich um rein optische Schmankerl handeln.
Wobei diese optischen Schmankerl vielleicht etwas mehr Individualität ins Spiel bringen könnten. Kommt halt drauf an, wie es umgesetzt wird, und dazu weiß ja kaum einer was.
Das der Skill das Entscheidene sein soll, das ist auch irgendwie immer das, was ich sage, wenn ich 'nem Kumpel die Frage beantworte, was denn der Unterschied zwischen GW und WoW oder so ist. Ich denke, daran hat sich auch durch den Item-Kult nicht wirklich was geändert, oder ich lebe hinterm Mond.
Das das obere Ende der Itemleiter leicht zu erklimmen sei ist aber glaube ich genau das, was viele momentan bemängeln, wenn ihnen das farmen auf'n Keks geht und die stetig sinkenden Preise von High-End-Prestige-Klamotten den Nerv nimmt. Aber das ist wieder eine Sache, die wohl nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Es wird aber bestimmt wieder eine Tendenz in diese Richtung geben. Grundlegend Neues wird GWII bestimmt nicht schaffen was den Umgang mit solchen Problemen angeht, die hängen jedem RPG größerer Ordnung und mit Onlinefunktion an.
Ich frag mich übrigens grad, worauf der Großteil bei GWII wartet: Auf eine Fortsetzung der Story? Auf das Spielen der anderen Rassen? Generell auf die Erkundung der Welt unter neuen spielmechanischen Bedingungen? Oder auf die neuen Items ;)
Gehraz Nightfal
19.07.2009, 00:07
Und ich schmeiß meine, wenn auch sehr "aggressive" Meinung in den Hut.
Ich persöhnlich glaube nicht das A Net Gw2 noch in diesem Leben rausbringt weil ich mich langsam frage ob die dazu überhaupt in der Lage sind.
Ein Wintertag im Juni, angeblich wären sie mit dem Spiel noch nicht fertig und das jetzt schon etwas längere Update was auch noch schön kostet. Ich denke vielmehr das die langsam Pleite sind und deswegen des Spiel nachinten verschieben. Wenn GW 2 rauskommt würde ich A net doch sehr ans Herz legen nicht ständig beschissene Updates zu bringen die eh nix nützen
- skills nerfen die auch wirklich generft werden sollten.
- und bei manchen Dungeons,Leveln nicht den Schwierigkeitsgrad zu hoch setzen.
Nach den tausende Rechtschreibfehlern etc stellt sich die Frage wieso ich des Game zocke, ganz einfach das Spiel ist genial nur die leute die dahinter sitzen haben sehr oft keine ahnung davon was richtig ist und was nicht.
Michelangelo
19.07.2009, 00:31
Nach den tausende Rechtschreibfehlern etc stellt sich die Frage wieso ich des Game zocke, ganz einfach das Spiel ist genial nur die leute die dahinter sitzen haben sehr oft keine ahnung davon was richtig ist und was nicht.
Ahja, und die Spieler wissen (und können) alles besser? Träum weiter.
Und ein Spiel, insbesondere eines, welches dann auch Content für einen langen Zeitraum bieten soll, von Grund auf zu entwickeln dauert halt etwas länger als 2 Jahre.
Ashantara
19.07.2009, 02:18
Ich denke vielmehr das die langsam Pleite sind und deswegen des Spiel nachinten verschieben.
Nicht viel Ahnung von der Wirtschaftspolitik der Spieleindustrie, was?
Wenn sie auf dem besten Weg zur Pleite wären, würde man verzweifelt schnell ein halbfertiges Spiel auf den Markt werfen, um wenigstens noch ein bißchen was rauszuschlagen.
Die Tatsache, dass sie es sich leisten können, sich schön viel Zeit zu lassen, um ein nach ihren Vorstellungen möglichst perfektes Game rauszubringen, spricht für das Gegenteil Deiner abstrusen Darstellung. :thumb:
Ishow Nomercy
19.07.2009, 02:24
wie kann das spiel genial sein wenn die leute die es mach(t)en keine ahnung haben:spec:
zur umfrage: [x]Ja
ich glaube nicht das es kein gw2 geben wird; einfach abwarten und tee trinken
Zimmerpflanze
19.07.2009, 02:58
allein die frage ob jemand 'noch' an gw 2 glaubt.
niemals wurde überhaupt ein release termin genannt. wie soll es sich denn so verspäten können.das hat anet doch geschickt gemacht nicht gleich bei der ersten ankündigung nen termin nennen.
da gabs schon ganz andere spiele, die angekündigt wurden und dann aus zeitmangel unfertig verkauft oder ewigkeiten verschoben wurden. duke nukem wurde vor über nem dutzend jahren angekündigt. dann kanste vll irgendwann nicht mehr dran glauben :D
Forenmuggel
19.07.2009, 08:41
Die Tatsache, dass sie es sich leisten können, sich schön viel Zeit zu lassen, um ein nach ihren Vorstellungen möglichst perfektes Game rauszubringen, spricht für das Gegenteil Deiner abstrusen Darstellung. :thumb:
Das wäre die Frage... hat GW1 míttlerweile soviel Überschuß kapitalisiert, das man es "sich leisten" kann/könnte oder lebt man "schon wieder" von der Mutter, die dann hinterher ihren Anteil wiederbekommt ?
Zumindest hat Anet ja sein Erstlingswerk shon mal bravorös über die Bühne gebracht.
Ex-Blizzard-Kollege Bill Roper hatte ja mit seinem Werk "Hellgate London" weniger Glück, auch einige andere PaytoPlay-Spiele mussten ja mittlerweile eingestehen, das sie mit ihrem Modell gescheitert sind und dümpeln jetzt als Hybridversion oder ganz F2P mit Itemshop dahin.
Glauben ob ein Spiel kommt, tu ich immer. Wenn gleich es mehr ein warten denn ein glauben ist.
Die Frage müsste eher lauten: Glaubst du bei GW2 an denselben Erfolg wie bei GW1 ?
Wenn sie auf dem besten Weg zur Pleite wären, würde man verzweifelt schnell ein halbfertiges Spiel auf den Markt werfen, um wenigstens noch ein bißchen was rauszuschlagen.
Unter dem Aspekt fällt mir auf und hat mich überrascht, das AION jetzt schon rauskommt. Sollte das nicht, gefühlt, erst 2010 kommen ?
r34ln00b
19.07.2009, 08:55
Die Frage müsste eher lauten: Glaubst du bei GW2 an denselben Erfolg wie bei GW1 ?
nein, den die gleich commulity wird es spielen.
allein aus dem grund freue ich mich schon wenn gw² rauskommt... endlich keine dummen way´s im pve etc.
aber im großen und ganzen lässt mich gw² kalt, da ich es mir sowieso nicht holen werden.
Ario Cola
19.07.2009, 12:44
aber im großen und ganzen lässt mich gw² kalt, da ich es mir sowieso nicht holen werden.
warum?
r34ln00b
19.07.2009, 12:50
warum?
warum sollte ich nochmal 3 jahre meines lebens für ein spiel opfern was süchtig macht?
warum sollte ich nochmal 3 jahre meines lebens für ein spiel opfern was süchtig macht?
im grunde kannst du jegliches hobby als nutzlose zeitverschwendung bezeichnen.
hobbys wie gw hat man ja nur um die zeit nich noch nutzloser zu verschwenden^^
Danke ;-)
Schwierig zu beantworten, auf jeden Fall glaube ich an eine große Resonanz weil:
1) Es eine große Zielgruppe gibt, die den Release erwartet (Threads wie dieser hier belegen das zum Beispiel)
2) Das Spiel als Fortsetzung eines Online-Rollenspiels, welches allein schon durch die Gebührenfreiheit bei gleichzeitig qualitativem Anspruch als Konkurrenz zu gebührenpflichtigen Spielen wie WoW diskutiert wurde, herauskommt
3) Es generell auch die Gebührenfreiheit auch zu seiner Zeit wieder für viele als Alternative zumindest angetestet wird und somit Neueinsteiger in die Online-Spiel-Szene ansprechen wird
Aussagen, ob diese Resonanz positiv oder negativ ausfallen wird, kann man jetzt noch nicht machen.
nein, den die gleich commulity wird es spielen.
allein aus dem grund freue ich mich schon wenn gw² rauskommt... endlich keine dummen way´s im pve etc.
Wieso freut man sich auf GW 2(nicht hoch 2!), wenn man sich das Spiel "sowieso" nicht kaufen wird? :spec:
Exekutor
19.07.2009, 17:15
Weil er davon ausgeht, dass es dann in GW1 keine bzw. weniger Deppen gibt und de Farmteams á la XYZ-Speedclear & Cryway nachlassen und GW1 wieder dem Zustand näher kommt, den es 2005 mal hatte.
Najo ich warte auch auf GW2 und glaube noch ganz bischen an den Duke...^^
aber computer spielen ist doch noch sinnloser als alles andere.
wenn ich reiten könnte, würd ich lieber damit angeben, als zusagen "ich war 3 jahre gw süchtig" :o
btt:keine ahnung obt ich mir gw2 hol, ich wart erstma ab bis es draußen ist und dann werd ich mal weiter schauen.
Ario Cola
19.07.2009, 19:19
Wenn ich wichtigeres vorhätt als spielen würd ichs auch tun ansonsten spiel ich.
Jonaz <3
19.07.2009, 19:48
wer jetzt bereits sagt, ich besorg mir GW2 "100%", ist einfach nur n Suchti.
Ich würd mich erst bei/nach der Beta festlegen.
Fallen Angel
19.07.2009, 20:26
Achja? Und was ist mit den Leuten, die Guild Wars (1) einfach nur super fanden - und den zweiten Teil aus dem selben Grund ebenfalls spielen wollen?
Die Leute, die Guild Wars ab und zu spielen, es aber trotzdem toll finden und diese...Geschichte weiter erleben wollen?
Alles Suchtis deiner Meinung nach?
- Na dann..bleib bei deiner Meinung.
Back to topic:
Also ich überleg mir bereits, ob ich mir Guild Wars 2 kaufen soll, wenn es rauskommt.
Aber ich glaub, ich werds mir holen,...ich will wissen, was weiterhin passiert und wie es ausgehen wird/soll. Wenn es denn in Guild Wars 2 vorbei ist.
liebe Grüße,
Angel
Das wird wahrscheinlich offtopic sein, aber:
wenn ich reiten könnte, würd ich lieber damit angeben, als zusagen "ich war 3 jahre gw süchtig" :o
Dann lern reiten, dann kannst du es auch ;)
Und wer so'n Faß aufmacht von wegen "Spielen ist sinnlos, gibt wichtigeres":
Spiele, damit du ernst sein kannst! Das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens.
Und wer in einem Satz von Spiel und Sucht spricht sollte sich mal genau darüber informieren was eine Sucht ist, dass ist ansonsten ziemlich kurz gedacht...
Ich denke, hoffe, das GuildWars2 einmal in nicht näher bezeichneter Zukunft herauskommen wird ;)
Und ich hoffe es wird dort keine Speedclears und andere "Ways" geben. GuildWars hat echt nachgelassen... als Neuling hat man kaum eine Chance Fuß zu fassen.
Ich habe keine Ahnung wie ich überhaupt in normale HM Gruppen kommen soll wenn ich nicht ewig Bücher vollhaue um mir "Imba PvE Skills" zu besorgen, und diese dann noch in irgendwelche FOTM Builds einzubauen, um ja nicht einmal Schaden zu erleiden! Macht Spaß !
Aber das ist OT ! Entschuldigung dafür !
Achja? Und was ist mit den Leuten, die Guild Wars (1) einfach nur super fanden - und den zweiten Teil aus dem selben Grund ebenfalls spielen wollen?
Ist es nicht ein wenig naiv wenn man davon ausgeht, dass einem GW2 gefallen wird, nur weil einem GW1 gefällt?
Wenn ANet einfach nur mehr von dem machen wollte, was es in GW1 gibt, dann hätten sie wohl weiter an GW1 gearbeitet.
Ich für meinen Teil werde GW2 genau unter die Lupe nehmen, bevor ich da Geld investiere.
Ich würd mich erst bei/nach der Beta festlegen.
Also wirklich - ich für meinen Teil spiele seit fast 4 Jahren GW - aber als Suchti würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen. Ich spiele gelegentlich - wenn ich Lust dazu habe - nicht weil ich spielen MUSS!
Trotzdem besorge ich mir GW2 100%ig - einfach weil ich die Grundidee von GW mag, die Grafik genial ist und GW1 bereits sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist das erste Spiel das mich so lange "fesseln" konnte bzw. immer noch kann.
Ich bin übrigens fast 34 und habe 3 Kinder und bin nicht eines der (sorry an die jüngeren!*g*) LA DD 1 "nackt um den Brunnen tanz"-Kiddies....
@Xelonir:
Nein - es ist nicht naiv davon auszugehen dass einem GW2 gefällt nur weil GW1 gut war. Es ist eine ganz logische Sache - man vertraut auf bewährtes! Und warum sollte GW2 schlechter sein als GW1? Nur weil es vielleicht etwas anders ist - eine andere Welt? Aber genau deshalb spielt man doch - um in eine andere Welt einzutauchen?!
Ich werde mir Guild Wars 2 auf jeden Fall kaufen - Neugier ist ein prima Antriebsmotor...^^
In diesem Sinne
LePirot
GW2 ist trotz des Namens aber immer noch ein anderes Spiel als GW. Wer weiß was Anet anders macht bzw wie sie überhaupt alles umsetzen. Es besteht immer die unangenehme Möglichkeit dass sie totalen Müll abliefern. Erstmal die beta abwarten.
Jonaz <3
20.07.2009, 13:12
Bis jetzt kennt man GW2 aus tollen Zeichnungen und Inhalten wie z.B Rassen, langt mir persönlich halt nicht.
Also wirklich - ich für meinen Teil spiele seit fast 4 Jahren GW - aber als Suchti würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen. Ich spiele gelegentlich - wenn ich Lust dazu habe - nicht weil ich spielen MUSS!
das mit dem Suchti ist auch eher so gemeint, das man meint GW2 unbedingt kaufen zu müssen, weils halt GW2 is, ohne genau zu wissen wie das Game nun wird.
Es besteht immer die unangenehme Möglichkeit dass sie totalen Müll abliefern. Erstmal die beta abwarten.
Möglich ist es, aber ich glaube wir kennen A-Net mittlerweile so, dass sie uns eigentlich fast immer positiv überrascht haben :thumb:.
Ich sag ja nicht, dass ich auch eher geneigt bin ein tolles Spiel zu erwarten, zu behaupten, dass es Logik wäre von der Qualität von GW1 auf GW2 zu schließen ist dennoch einfach blödsinnig.
Ario Cola
21.07.2009, 02:09
Wer jetzt sagt er wird in 30 Jahren noch Bier trinken ist einfach nur Alkholiker.
quaximeffiska
21.07.2009, 08:57
Wer jetzt sagt er wird in 30 Jahren noch Bier trinken ist einfach nur Alkholiker.
:rolleyes:
nicht jeder, der bier trinkt, ist alkoholiker.
Noria Bassbeat
21.07.2009, 10:54
Und wenns heute regnet regnets morgen vielleicht auch...
Bei mir kommts sehr stark drauf an wann GW2 rauskommt (wenns überhaupt rauskommt!!!!!!11!one :eek: ) ob ich in Betracht ziehe es zu spielen, da Diablo3 auch schon angekündigt ist... dieses könnte GW2 wirklich ganz schön den Wind aus den Segeln nehmen wenn die Release-Termine nicht genau geplant sind (und vor Allem gibts da wenigstens schon richtig schönes ingame-Footage und das wird der nice shice :thumb: ).
OP-Cardgamer
21.07.2009, 11:51
Ich werde mir ´100%ig GW2 holen, da ich schon immer einen ziemlich eigenartigen Geschmack hatte und mich von so ziemlich allem erstmal selber überzeuge. Auch wenn die Beta nicht so toll sein sollte, hab ich Hoffnung dass im späteren Spielverlauf GW2 genauso geil wird wie es GW ist^^
Hab da eigentlich schon ziemlich viel Vertraun in Anet, da sie ja schon andere geile Spiele rausgebracht haben. Falls das bei GW2 nun nicht so sein sollte, was solls? xD
Miss Goodnight
21.07.2009, 12:44
Eben, einfach mal kaufen, es wird mindestens paar Tage-Wochen Spaß bringen, wahrscheinlich aber deutlich mehr.
Schlimmstenfalls sind halt 40€ in den Sand gesetzt, aber das kann man überleben und es ist mir mit zig anderen Spielen noch viel mehr passiert, die bereits nach 2h keinen Spaß mehr machten, weil irgendetwas einfach tierisch nervte (z.B. SH4 oder NFS)
Ario Cola
21.07.2009, 13:25
:rolleyes:
nicht jeder, der bier trinkt, ist alkoholiker.
Sinn meiner ironisch gemeinten Aussage ist dass auch nicht jeder GW-Spieler süchtig ist nur weil er sich den Nachfolger kaufen möchte:)
quaximeffiska
21.07.2009, 13:35
ironie sollte im geschriebenen wort wenigstens noch auf irgendeine art und weise gekennzeichnet werden. oO
kann ja keiner ahnen.
VanReaper
21.07.2009, 13:44
GW 2 kann ganz gut werden. Das dumme ist halt, dass die beschissene Community von GW zu GW 2 rübergehen wird. D.h. wieder die gleiche scheiß Comm.. Vllt wirds ja aber ganz gut.. An GW 2 glaub ich aber noch, an GW jedoch schon lange netmehr. Das Spiel ist dead. :D
man sollte aus gw2 ein "killerspiel(ach wie ich dieses wort liebe)"mmo machen und dann eine alterbegrenzung ab 18 einführen.
Dann gibts weniger kleinkinder als jetzt.
Selbstverständlich kann man sie nicht loswerden aber eindämmen.
Klar kommt gw2 raus wasn das für ne frage?
Also wer nein gestimmt hat, muss wohl besoffen sein.
Ich wüsst gar nciht warum? Höhstens wenn in arenanet ne bombe hoch geht.
Noria Bassbeat
21.07.2009, 13:46
man sollte aus gw2 ein "killerspiel(ach wie ich dieses wort liebe)"mmo machen und dann eine alterbegrenzung ab 18 einführen.
Dann gibts weniger kleinkinder als jetzt.
Selbstverständlich kann man sie nicht loswerden aber eindämmen.
Tolle Aussage.
Wenn du ein Metzel-MMO ab 18 willst kannst du auch Age of Conan (http://www.ageofconan.com/) zocken. Und das macht zero Spaß. Also dagegen. :ill:
VanReaper
21.07.2009, 13:51
Tolle Aussage.
Wenn du ein Metzel-MMO ab 18 willst kannst du auch Age of Conan (http://www.ageofconan.com/) zocken. Und das macht zero Spaß. Also dagegen. :ill:
wieso vergleichst du aoc mit gw?
sind 2 verschiedene welten, es reicht bereits bisschen echt aussehendes blut und paar abgetrennte gliedmaßen und schon ist es ab 18.
aoc macht keinen fun weils einfach sch***e ist.
Das liegt mMn nich daran das es ab 18 is sondern das das spielprinzip einfach langweilt.
Ario Cola
21.07.2009, 15:23
wieso vergleichst du aoc mit gw?
sind 2 verschiedene welten, es reicht bereits bisschen echt aussehendes blut und paar abgetrennte gliedmaßen und schon ist es ab 18.
aoc macht keinen fun weils einfach sch***e ist.
Das liegt mMn nich daran das es ab 18 is sondern das das spielprinzip einfach langweilt.
Was manche für Vorstellungen haben Oo.
Ich will eine magische Bunte Welt und keinen Splatter Horror.
Also ich hätte trotz meiner 16 Jahre kein Problem es mir zu besorgen.
Forenmuggel
21.07.2009, 21:35
.
Das wäre eine Einschränkung von Kaufkraft, die sich Anet nicht leisten kann. Jedes Stück verkaufte Lizenz zählt.... :wink:
Ilvesheimer
21.07.2009, 22:48
kommt ihr glaubt doch nicht weniger 12 jährige etc gibt wenns ab 18 wär die gibts doch auch in cs und das ist ab 16/18
Mortal F T W
22.07.2009, 13:51
weniger 12jährige würden es nur wenn das game monatliche gebühren hätte
X Icehoexl X
22.07.2009, 13:59
@ Mortal: dito
@Ilvesheimer: Klar aber es werden weniger, da man zuerst die Verbindungen dazu haben müsste.
Ein gut betuchter Junge mit reichen Eltern, die nur das Beste für ihr Kind wollen, werden eventuell darauf achten, dass ihr Liebling ja keine Spiele spielt, für die er noch zu Jung ist.
Hoexl
kommt ihr glaubt doch nicht weniger 12 jährige etc gibt wenns ab 18 wär die gibts doch auch in cs und das ist ab 16/18
Ich denke besonders da immer häufiger viele Medien über "Killerspiele" berichten
könnten die einen oder anderen Eltern evtl. ein klein wenig Wert darauf legen
was für Spiele ihre Kinder so spielen.
Sareth Black
22.07.2009, 14:13
ich sag gw2 wird nicht raus kommen oder erst in ein vielen jahren das ganze erinnert mich an STALKER oder Duke Nukem Forever(welche nie raus gekommen ist). Meiner Meinung nach sollte GW2 auch die Vaporware Auszeichnung bekommen.
WarriorEagle
22.07.2009, 14:57
Erstmal kommt Anfang 2010 das Buch, das die Lücke zwischen GW 1 und 2 schließt raus.
Dann denke ich wird man abwarten bis Blizzard sein NextGen MMO angekündigt hat, bevor man zuviel vom GW2 preis gibt.
Fazit: Guild Wars 2 kommt....und wie!
Gruß :cool:
ich hoffe doch sehr das gw2 erscheinen wird...da gw(2) das einzige online rpg ist welches ich spielen kann, aufgrund der fehlenden monatl. gebühr..
ich muss auch zugeben das ich mit gw damals nur angefangen hab weils keine gebühr hatte, eigentlich wollte ich lieber mit wow anfangen, inzwischen gefällts mir allerdings viel besser ;-) (hab bei wow ab und an mal zugesehn)
aber die gebühr ist sicher auch für sehr viele andere ein kaufgrund, deshalb versteh ich auch nich warum die für aion gebühren verlangen..
aber vlt hab ich 2010 auch gar keine lust mehr auf online rpgs, wer weiß was bis dahin alles noch an neuem in der spielewelt kommt
Ashantara
23.07.2009, 03:46
ich hoffe doch sehr das gw2 erscheinen wird...da gw(2) das einzige online rpg ist welches ich spielen kann, aufgrund der fehlenden monatl. gebühr.
Naja, "Star Wars: The Old Repulblic" wird voraussichtlich auch gebührenfrei (alle Anzeichen deuten in die Richtung), und auch "Dungeons & Dragons Online" wird bald ohne monatliche Gebühren spielbar sein. :thumb:
Es steigen halt einige auf dieses oder ein ähnliches Bezahlungsmodell um (Grundspiel kostenfrei, bestimmter Zusatz-Content gegen Bezahlung). "Runes of Magic" ist ebenso ohne monatliche Gebühren zu spielen (da kostet nicht mal das Grundspiel was, dafür ist das Game IMO vom Style her aber total zum Kotzen).
TraianusGermani
27.07.2009, 22:56
heute in der Bild gefunden
Eines der ersten Online-Rollenspiele, das auf monatliche Abo-Kosten verzichtete, war „Guild Wars“. Daran hält auch der Nachfolger „Guild Wars 2“ fest. Eines der spannendsten Online-Rollenspiele des kommenden Jahres. Start ist voraussichtlich im ersten Quartal 2010
nachzulesen >>>http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/07/27/Online-Spiele/die-10-haertesten-gegner-fuer-world-of-warcraft.html:wideeyed:
mal sehen ob die Gute Bild mehr weis als alle anderen /edit Ironie(für diejenigen die es nicht verstehen)
mal sehen ob die Gute Bild mehr weis als alle anderen
Oh ja ganz sicher:rolleyes:
Gerade auf solche "Quellen" kann man dann doch verzichten^^
aber computer spielen ist doch noch sinnloser als alles andere.
du kannst doch eine Sucht nicht mit einem Hobby vergleichen... richtiger wäre hier:
1) "ich habe richtig reiten gelernt, bin auf tuniere gegangen und es macht mir spaß" und
2) "ich habe semiprofessionell computergespielt und es hat mir spaß gemacht"
das hier ist beides gut und schön
oder aber:
1)"Ich habe mich drei jahre lang nur in meinem Zimmer aufgehalten um Computer zu spieln"
2)"Ich habe drei jahre damit verbracht mein Pferd zu striegeln und allein mit ihm auszureiten und dabei alle sozialen, zwischenmenschlichen interaktionen vernachlässigt"
ist beides nicht gut aber auch beides nicht der Normalfall...
"Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen". um das ganze hier nochmal etwas bildlich abzuschließen.
MfG
€: xD die bild is immer für einen Lacher zu haben... aber wir wissen ja wie die Bild arbeitet (http://www.youtube.com/watch?v=7GBYn6lmhSs)
ES WIRD KOMMEN!!!
also ich habe schon an Gw2 geglaubt!
Spätestens ab diesem WE kann man nun vollkommen ausschließen, dass GW2 auf den Markt kommen wird.
Mal Colm
19.08.2009, 19:59
ich glaube sowas von an GeWeZwei!11
Extraseiten
19.08.2009, 20:04
ich glaube sowas von an GeWeZwei!11
ich nicht
€uronymous
19.08.2009, 20:16
Ich! Ich! Ich glaube noch an GW2!!!
Rohal Cadarn
19.08.2009, 20:35
Spätestens ab morgen wird es wohl kaum noch Zweifler geben, dass GW2 kommt, jedenfalls wenn der Trailer hält was er verspricht (bzw. was die Community erwartet). Wobei ich mich nicht der allgemeinen Euphorie anschließen möchte, meiner Meinung nach wird GW2 frühestens Ende 2010.
Also ja, ich glaube noch an GW2 ^^
Viele wollen einfach nicht daran glauben, da das dann so ziemlich das Ende von GW sein wird und alle wieder (fast) bei 0 anfangen müssen.
Blubb...
19.08.2009, 20:38
ich glaub an eine höhere macht, an den weltfrieden und ich vermute, dass GW2 nichts mehr im Weg steht und das es nicht so enden wird wie duke nukem forever :vibes:
Ilvesheimer
19.08.2009, 20:38
kaum hat der thread mehr oder weniger seinen sinn verloren hat kommen die leute wieder^^
Kain Krox
19.08.2009, 20:58
Ihr wisst schon was für ein Aufwand es ist ein Spiel zu Programmieren? und als GW2 angekündigt wurde hatten sie afaik noch gar nichts, noch nicht mal ne Engine. Klar kann man Spiele in paar Monaten zusammenbasteln, aber in den meisten Fällen kommt dann :censored: raus.
Man hat ja bei Gothic 3 gesehn was ein frühzeitiger Start anrichten kann.
Ich glaube an GW2 :yikes:
Xx xXx xX
20.08.2009, 13:49
Ich glaub auch noch dran :D
€dit soll ich noch oder wieder schreiben? :P
Ich glaub auch noch dran :D
€dit soll ich noch oder wieder schreiben? :P
Ich glaube noch an GW2, nervig die Leute zu überzeugen dass so ein Spiel nicht innerhalb von einem Jahr entwickelt werden kann :D
FlorianK
20.08.2009, 15:19
Kommen wird GW2 sicherlich noch.
Wenn aber die Grafik so schlecht beleibt wie im Trailer, weiß ich nicht ob es lange überlebt...
Naja... ich zocke jetzt GW seit so 1 Jahr 4 Monaten (abzüglich ca. 6 Monate Pause: durch RL, schlechte Inetverbindung (neuerdings wieder so nen süßen 5k bis 40k Ping, immer wenn ich es nicht gebrauchen kann), ...)
ich hab jede Klasse min. einmal angelegt (+PvP-Char, Farm-Monk, ...) und ich hab neben dem Durchzocken aller 4 Teile mit jeder Klasse (also 40 Ründchen - 7 bis 9, die schon fertig sind), noch so die üblichen Kleinigkeiten vor mir:
Gott unter Sterblichen (mit Monk, Ele wäre ja zu leicht, der hat ja schon 12 von 30 Max-Titeln), 5 Accounttitel maxxen, damit ich mit nem neuen Char schon "Eine Art große Sache" habe, endlich mal mit 2 RL-Freunden wieder zocken (nie zusammen Zeit gehabt seit paar Monaten), ............
GW2 kann sich gerne noch 2 Jahre verzögern, dann hat man wenigstens Leute zum GW-Zocken, weil nicht alle sind in GW2 rumlaufen... ;)
Zwiebelkopf
20.08.2009, 15:29
Wenn aber die Grafik so schlecht beleibt wie im Trailer, weiß ich nicht ob es lange überlebt...
*Auf die Grafik von WoW guck und eine Augenbraue heb*
Du machst Witze, oder?
Ilvesheimer
20.08.2009, 15:49
vorallem wer weiß ob das überhaupt ingame war denk mal das sind gebaute szenen aus artworks und anderem material aber ingame? denk ich niccht.
DaS_BrOt_2MaL
20.08.2009, 16:39
habt ihr überhaupt den ganzen Trailer gesehen? dass der erste Teil nur Artwork ist, sollte hoffentlich jedem klar sein und die Grafik im zweiten Teil find ich verdammt hübsch. Denkt bitte auch datran, dass "ultra WOAAAH"-Grafik dem Spiel nur schadet. Siehe AOC, dort war die Grafik nicht schlecht, aber das Spiel hat trotzdem enttäuscht.
Darkwulf
20.08.2009, 17:09
Die Grafik sieht wie ein gutes Mittelding aus, sodass es wie bei gw1 auch leute mit älterem pc gut spielen können.
Der Erfolg von Spielen hängt nicht DERART von der Grafik ab.
Die Angst und Panikmache die viele hier haben weil wenig Infos kommen, kann ich nich wirklich verstehen. Zumindest nicht so übertrieben wie manche daherkommen mit sätzen wie, Gw2 kommt vllt doch nicht weil ahhh wir ham ja sowenig gesehn und aion und was weiß ich und die wirtschaftskrise und die atombomben, der regenwald. Ich geb denen so viel Zeit wie sie brauchen, obwohl ich es selbst kaum noch erwarten kann.
Naja ich für meinen teil hab schon seit einiger zeit für mich entschieden GW2 nicht zu kaufen.
Das liegt nicht daran, dass ich nicht glaube das es ein gutes spiel wird, oder daran, dass mir GW1 die lust verdorben hätte, sondern einfach daran, dass ich vor GW nie auch nur annähernd so viel vorm PC gehockt habe wie die letzten 3 1/2 Jaher - und genau das soll mit dem "ende" von GW eins enden und nicht nahtlos mit GW2 weiter gehen.
Ich gönne mir jetzt den luxus GW1 noch so lange zu spielen bis es (für mich) wirklich tot ist - hat ja dann auch lange genug gedauert.
Würde ich GW2 anfangen würds mir wahrscheinlich gefalen und ich würd wieder ein paar jaher nicht von loskommen und meine zeit damit in den sand setzen- also werd ich versuchen mich garnicht erst in versuchung zu bringen^^
Naja und davon abgesehen glaub ich nicht, dass ich mir bis GW2 kommt einen PC leisten kann (bzw. lust habe großartig geld für sowas auszugeben) der die Grafikanforderrungen auch nur annähernd packt :D
FlorianK
20.08.2009, 17:42
*Auf die Grafik von WoW guck und eine Augenbraue heb*
Bitte, sag mir jetzt nicht, das du ein Spiel das erst erscheinen wird, von der Grafik her, mit einem Spiel das vor 5 Jahren erschienen ist, vergleichst.
Und die anderen: Habt ihr die Rosa-Rote-Brille auf und freut ihr euch nur das ihr endlich was von GW2 seht oder was ist los?
Es ist eine Verbessung zu GW aber keine extrem gute.
zB: als das Winterlandschaft gezeigt wurde, dachte ich mir nur "Man, sehn die Bäume schlimm aus"
Und die ganze Boden"bepflanzung" ist anscheinend genau die selbe wie in GW.
Mich hat der Trailer nicht unbendingt so aus den Socken gehaun wie ich es mir gewünscht hätte.
Ilvesheimer
20.08.2009, 17:57
habt ihr überhaupt den ganzen Trailer gesehen? dass der erste Teil nur Artwork ist, sollte hoffentlich jedem klar sein und die Grafik im zweiten Teil find ich verdammt hübsch. Denkt bitte auch datran, dass "ultra WOAAAH"-Grafik dem Spiel nur schadet. Siehe AOC, dort war die Grafik nicht schlecht, aber das Spiel hat trotzdem enttäuscht.
dass es keine artworks waren ist klar ("anderes material") aber obs ingamegrafik ist die wir später auch so haben weiß man auch nicht.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.