PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "beste" Combo des E, sofern es eine Combo sein muss

Master Ð
03.11.2004, 10:39
Naja Geschmäcker sind verschieden, ich hatte jedenfalls bei der E3 Demo und beim World Event einen E/Necro, und war recht zufrieden, bis ich halt meine Skillpointe genutzt habe, um mich ganz auf den E zu konzentrieren, damit Feuer / Energie auf max sind, besonders Energie wegen den sehr hohen Manakosten.

Daraus ergab sich aber, das ich eigentlich keine 2te Klasse brauche, da fast keiner punkte übrig waren.

Nun dann Empfehlt es sich doch den E mit einer etwas sinvolleren Klasse zu vereinigen, wie zb dem Monk, damit man Schaden macht und immer wieder "not" Rezzen kann.

Den als E brauche ich mindest 7 Slots von den 8 Skillslotz, und da fällt mir nur dieser skill ein, der noch wirklich brauchbar wäre und den man nicht skillen müßte.
2 must have buffs vom E sind die Sprüche, dass man 30 % der energie vom Spruch wiederbekommt, glaube der hieß Enchantment of Fire und der Energie Buff, das man 180-200% der Manakosten eines Spruches als HP wiederbekommt.
Diese Combo war sehr nütlich und sehr stark, da ich dannach fast nicht mehr OOM ging, auch troz Meteor, und auch einen 3 DOT gut überstand indem man einfach weiter Castet.

Ich hatte auch überlegt die Paarung wie E/Me zu wählen, wobei da halt der Spruch nett ist, wo man dem Gegner Mana abzieht und es selber gut geschrieben bekommt.

Jedenfalls finde ich einen Full E.viel stärker als eine Mischklasse, solange der E als First Skill in Frage kommt.

Faraway
03.11.2004, 20:30
Also ich hatte die Combi E/Re und war auch sehr zufrieden.

Hab auch fast alles in Feuer und energy gesteckt, aber die sehr schnelle Heilung bei Trolle urgent hat mir oft aus der Patsche geholfen.

In den Arena Kämpfen war meiner Meinung nach die fieseste Kombi,

der Nahkampf spruch (50% weniger getroffen werden) und dann den Hex (macht blind auch 50% weniger Trefferchance im Nahkampf). Dann gemütlich mit Inferno und

a) Bei einzelnen Meteor
b) mehreren Firestorm

und juchee ;)

Ni'Lorac
03.11.2004, 20:42
Hab ne E/W Hab eigentlich bis jetzt nur die Elementar-Seite ausprobiert und vom W nur Sprint benutz.
Werd mir aber auch mal nen ordentliches Schwertchen besorgen und das dann mit Eledam verzaubern.
Ich denke, ganz nett kann es sein, dass man mit dem vielen Mana nen Haufen mehr Skills einsetzen kann als Pri-Warrior.
Vor allem, weil die Warrior-Skills für nen Ele ja spottbillig sind. 5 Mana /laugh ;)

P@nzerglas
04.11.2004, 13:50
Jaja, das leidige Thema mit den Nebenklassen. Also ich möchte gerne einen E/Mo spielen, da GW ja eh sehr party- und gildenintensiv wird und man halt schauen muss, dass man sein Team bestmöglich unterstützen kann. Allein die Tatsache, dass der Monk beliebig oft resurrecten kann, spricht für ihn als Party-Charakter. Und mir den kraftvollen Distanzsprüchen des Elementarist als Hauptcharakter kann man auch offensiv die Prty gut unterstützen.

Gegenteilige Meinungen? Dann immer her damit!!!

Spyro
04.11.2004, 23:15
stimme mit Ni'Lorac überein (entgegen dem outfit-thread :P )

E/W find ich ne gediegene combi.

die warrior-halbklasse sorgt für deinen lebenvorrat, damit immer genügend hitpoints vorhanden sind. normalerweise kennt man die ganzen zauberinnen, elemetanlistinen, etc. ja eher als schwachere charaktere. hier kannn man den nachteil ausgleichen und fröhlich ins kampfgeschehn eingreifen. dabei müssten auf level 20 252 hp reichen. zum vergleich: ein warrior als bc (basis classe) hat auf lvl 20 254 hp ;)

die elementalist seite übernimmt dann den schadenfaktor, der ausreichend in die höhe getrieben werden kann :)
durch aor (aura of restoration) bekommst du pro spell (mit level 20) 207% von deinem verbrauchten mana als leben hinzu, was dir eine gute basis verschafft auch gegen 2-3 guards anzutreten.
als zweit-supporterspell ist fa (fire attunement) ein muss!mit 33% energy recouvery pro spell schafft man 2 guards mit leichtigkeit, wobei man jedoch wissen muss, wie man es einzusetzten hat (is aber en anderes thema, auf des ich in diesem tread nicht so eingehen will ;) )
des ganze mit fireball (59+ dmg, area dmg) und firestorm (19+ dmg/s), welche auch fernkampf vorzüglich funktionieren, gekoppelt ergibt eine nette schadensbilanz ;)

so.... die anderen variationen haben auch ihre vorteile, aber ich hab in letzter zeit recht wenig time2write und diese variante gefällt mir einfach am besten :)

Gruß Spyro

Aleanthus
08.11.2004, 20:44
also ich hab letztes wochenende ziemlich die ganze zeit nen ne/mo im team gehabt, und fand das eigentlich ne ziemlich coole combo, zumal der den ne auch auf die distanzsprüche getrimmt hatte. da hatten wie jemanden hinter uns, der uns heilen und pushen konnte, und zusätzlich unseren gegnern schaden gemacht hat, meine meinung nach so ziemlich die beste combo, wenn man's nur auf unterstützung der party auslegt.

ich würd gern mal hören, was ihr als ne/wa so für erfahrungen gemacht habt, meiner ist jämmerlich abgenippelt, wieder und wieder... ich hab recht viel mit vampiric touch gearbeitet und auch immer fleißig unterstützungs-horrors gecasted, aber irgendwie ar ich immer der, auf den sich ALLE gegner gestürzt haben, und wenn ich tot war hamse sich gleichmäßig auf die party verteilt.

Fono
08.11.2004, 21:00
@Aleanthus: Ich glaube du bist im flaschen Thread/Forum ^^

Ich hab E\M gespielt und war eigentlich zufrieden. Ich weiß nicht ob es die Allgemeinheit als sinnvolle Kombi sieht, aber jedenfalls fand ich die Mana-drain spells vom Memser sehr praktisch um im Gefecht schnell wieder Manavorräte auffüllen zu können.

Master Ð
08.11.2004, 21:55
Original geschrieben von Fono
@Aleanthus: Ich glaube du bist im flaschen Thread/Forum ^^

Ich hab E\M gespielt und war eigentlich zufrieden. Ich weiß nicht ob es die Allgemeinheit als sinnvolle Kombi sieht, aber jedenfalls fand ich die Mana-drain spells vom Memser sehr praktisch um im Gefecht schnell wieder Manavorräte auffüllen zu können.

da stimm ich dir zu, jedoch kann man es auch allgmeiner sehen dann past es ;)

Ich hatte dieses Weekend das vergnügen einen Elementalisten / Mesmer zu spielen, und die Combo fan dich recht passen, wenn man viel Schadne machen will, die Combo E / Monk scheint mir mehr die Combo für GRP Support zu sein.

Man muss halt etwas schauen, worauf man in seiner Grp mehr wert legen will.

IMehler
09.01.2005, 07:10
Also ich muss ebenfalls sagen, dass die beste Elemtentarist Combo ein E/Mö ist. Eine Nekro Combo bringt fast nichts da das Ausbauen der Secondary Skills zuviel kostet.

Warrior Combo ist sowieso ein Witz. Ein Elementarist hat im Nahkampf absolut nichts zu suchen.

Ranger abernfalls unbrauchbar. Mit dem Bogen kämpfen lohnt sich nicht und Tiere zähmen kann man sowieso nicht.

Aginor
09.01.2005, 16:20
Ich hab auch E/Mo benutz und funzt wirklih super! Man kann praktisch nicht verrecken (wegen dem skill, der dir x% der Energiekosten als HP wiedergibt und wegen dem heal des monks)! Party findet man sehr schnell, da jeder einen Monk haben will...

Weiterhin kann man auch gut solo losziehen (ohne henchman, welche einem das Gold/XP wegnehmen). Bin also mit meiner Wahl sehr zufrienden!

Greetz, Aginor

Soulbutcher
09.01.2005, 19:09
Also ich hab erstmal nen E/N gezoggt aber ehrlich gesagt wusst ich noch ned wie ich skillen sollte und habs völlig verpeilt 8 Necro find ich eh ned so toll)
Und jetzt hab ich heute mal nen E/Me angefangen und der Me hat doch diesen Zauber (phantombild?) und ich finde der Spell und die Spells vom E sind in ner Verbindung ziemlich krass. Und da ich schon eh immer total schadensorientiert bin denk ich das passt gut doch jetzt noch eine Frage: Wie soll ich das dann skillen und hat das im PvP und später überhaupt noch einen Sinn? Ich möchte halt innerhalb kurzer Zeit viel Dmg machen. was denkt ihr dazu? Soll ich da dann nur Fire dazu oder auch noch anderes skillen? weil wie ich bisher gezogt habe hb ich halt viele spells genutz dazu (frostbolt,tornado....)
also dann nur noch fire und des mit dem phantombild oder was denkt ihr???

Aginor
10.01.2005, 14:24
Ich bin sehr früh von Fire auf Aif umgestiegen... Air bietet schon beim ersten skilltrainer 4 nützliche dmg-Spells, einen mit basic dmg wie flare (fire), einen mit gleichem dmg, der jedoch den gegner schwächt, dann einen mit derbe krassen dmg, der jedoch ein paar sekunden zu chargen braucht und einen, der alle gegner um dich herum zu boden haut und dazu noch heftigen dmg macht. Problem ist immer nur die MP, die sehr schnell verpuffen, weswegen E/Me im PvP besser ist als E/Mo.

Wie dem auch sei, es kommt auf die geschmäcker eines jeden an.

Greetz, Aginor

IMehler
10.01.2005, 20:27
also meiner meinung nach ist fire das beste attribut, danach (nicht so stark) sollte man wasser nehmen weil das die gegner verlangsamt.

e/me ist sicher auch interessant. hab ich noch nicht probiert.

carpintero
10.01.2005, 22:30
Original geschrieben von IMehler
Ranger abernfalls unbrauchbar. Mit dem Bogen kämpfen lohnt sich nicht und Tiere zähmen kann man sowieso nicht.

Da muß ich dir leider wiedersprechen.
Ich habe das ganze wochende einen E/R gespielt gerade wegen meinem pet (find ich es einfach nützlich weil ich viel allein explore)
1. kanst du sehrwohl tiere zämen (hatte einen schönen schneewolf -lvl 10- ).

2. ich hatte fire attunement activ und einen langbogen mit 12-18 dam, damit habe ich genausoviel schaden angerichtet wie mit dem flare skill (marksman 6 / fire 6) womit dies auch eine gute combo war

was mich aber auch interessiert:
gibt es eigentlich einen guten staff oder rod der für den E nützlich ist?
ich hab immer nur welche gefunden die, wenn sie mehr als 3-6 dam hatten, ME oder MO attribute vorrausetzten.

thx

IMehler
11.01.2005, 08:19
wie heisst den das skill mit dem man tiere zähmen kann? hat man das als e/w von anfang an?

GoldenDragoon
11.01.2005, 09:05
Also soviel ich weiss gibts weder für den Elementalist noch für den Warrior die Fertigkeit Tiere zu zähmen.

Dies Fertigkeit besitzt nur der Ranger.

Nikodemus
11.01.2005, 14:05
Stimmt.

Und selbst Primärranger bekommen den Zähmungsspruch nicht von Anfang an. Der Muss beim Skilltrainer erworben werden.

Aginor
11.01.2005, 14:34
Zähmung eines Tieres ist der größte Scheiß, den man machen kann! Die Dinger sterben wie Fliegen und man bekommt dann -15% "death penalty"... Weiterhin braucht man dann derbe viele Skills, allein um sein Tier am leben zu halten, es wiederzubeleben oder zu buffen! Also:
Finger weg von Tieren! Sieht nett aus, wenn neben dem Ranger eine Wildkatze herläuft, bringt im Kampf jedoch gar nichts.

Greetz, Aginor

Nikodemus
11.01.2005, 14:50
Auch wenn das nicht mehr in diese Rubrik gehört (großes Sorry an den Moderator) komme ich nicht umhin die Tierzähmung der Rangerklasse zu verteidigen.

Ich habe unter anderem eine Mo/Ra mit Healing Prayer Vollskillung. Mein Moabird (auf gleichem Level wie ich), hat mir schon sehr treue Dienste geleistet. Und wenn das Pet mal stirbt habe ich bei der letzten Beta keinen Death Penalty erhalten.

carpintero
11.01.2005, 20:34
@IMehler
das ist der charm skill gibt es eigentlich überall wo es skills gibt ...
allerdings bezog ich mich im qoute auf die E/R combo nicht E/W

@all
desweiteren hält das pet den gegner schon mal langgenug fern um ihn zu erledigen und das pet wird dann evtl wieder revived ....
auch hier gabs keine penalty mehr :)

brauchen tut man eigentlich nur 2 slots, charm und revive.
ein paar punkte in beastmastery helfen natürlich auch...

gruß

Ni'Lorac
12.01.2005, 06:34
Stäbe haben den Nachteil, dass sie 2händig sind. Man sollte also einen mit zusätzlich +Mana finden vll sogar noch mit +def.

Ich benutze im Moment einen einhändigen Rod mit 11-19 Firedam (req Fire +9) und in der 2ten Hand ein Flame Atifact mit +12 Mana.

Rods haben jedoch den Nachteil, dass man sie wohl nicht upgraden kann. Das geht nur mit Stäben.

hoVa
19.01.2005, 12:57
interessant :D(ich freunde mich immer mehr mit de e/me combo an)

ich hab auf mehreren screens gesehen das manche bei ihre charmixes 4 skills von dem einen job und 4 von dem anderen job haben... macht das beim e/me sinn? und wenn nicht was macht da sinn?

hatte mir gedacht das ich 5-6 fire skills wähle und 2 ME skills

DarkPaladin
19.01.2005, 15:44
ich halte nicht viel davon 4 sachen zu skillen weil da dann zwar viel aber nichts wirklich gut kanst. wenn man ein item mit +1 skill für sein main skill hat optimal dann kann man 11+1 und 10 10 specen also 3 skilltrees mit guter wirkung abdecken.Pet vom ranger übertragens chon lange keine DP mehr und man bracuht eigentlich auch nur den charm spell dann bleibt es aber tot bis pristrez kommt normaler Rez geht nicht fürs Pet ,sinn und nutzen von pets könnt ihr hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1216) weiter vertiefen.
Dann mal kleine anmerkung zu den einzelnen E skiltrees bis auf erde hab ich nun alles gespielt und Feuer ist am einfachsten zu spielen und hat den grösten schaden und viele Ae s, Air ist Schaden eher gering und kaum ae spells dafür viele debuffspels und interupt spells schon wesentlich anspruchsvoller zu spielen,Wasser liegt der fokus auf snare effekten macht schon guten schaden und Wasser Dreizack is nen absoluter überspell 5 mana kaum reuse mittlerer schaden und wirft gegner der läuft zu Boden ... auch hier wenig ae s und wenn dann horende Mana kosten.Erde hab ich noch nicht gespielt kommt next BWE.Wer auf schaden spielen will solte sich an Feuer halten.2h Stäbe halte ich für murks als Kutte weil man dann kein+X mana item in der 2 hand halten kann , den schaden macht man eh mit den Zaubern selbst.Den höchsten schaden von ner wand den ich bis dato gesehn hab war nen *rare* mit 11-22 .Die Wands gibt es in allen schadens arten nicht nur für Monks wie sich unten jemand beschwert hat ;).Was die E/wo kombi angeht oder anders rum kann sehr gut klapen dam erhöhung durch die ele linie dann noch pbae zauber dazu nen Hammer für Adrenalin Styls asl WO/E wegen dem knapen mana anders rum ist auch schwert/schild ok da mann genug mana als E/Mo überhaben solte =).Was die selbstheilung angeht über Enchantment of Fire angeht wenn ihr so viel platz in eurem Skilltemp habt Klasse der Monk wird sich freuen ich hätte den platz nicht über :D.

Ni'Lorac
20.01.2005, 09:20
Original geschrieben von hoVa
hatte mir gedacht das ich 5-6 fire skills wähle und 2 ME skills

dies epauschalisierung macht keinen Sinn. Du solltest Dir überlegen, wie Du Deinen Char spielen willst. Danach suchst Du die Skills aus, die Deiner taktik ensprechen. Sollten nun, wie DarkPaladin ausgeführt hat, dabei mehr als 3 Attribute benutzt werden, solltest Du versuchen andere Skills mit ähnlicher Wirkung zu nutzen, die aber vom selben Attribtu abhängen.