Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Build] Riss balanced
es macht mich einfach nur krank, wenn ich sehe, dass 20 Leute nen 'riss SC' Team suchen und nichtmal nen Plan haben, was im Brennenden Wald oder in der Spinnenhöhle abgeht - was soll das? Eine großzahl der User wachsen damit auf, dass man nur einen Bruchteil eines Gebietes macht und haben sonst keine Ahnung, was eigentlich noch so alles passiert, wenn man es erfolgreich abschließen möchte
Diese armen, gebeutelten Seelen und Möchtegern-Riss-Kenner bedürfen wirklich Hilfe und um möglichst nen paar verschiedenen Chars den Weg dahin zu ebenen gibts nix besseres als Balanced zu spielen ~
aus diesem Grund gibts hier mal ein Build, welches bei uns in der Gilde schon einige Zeit gespielt wird, um nen bisschen Abwechslung in den Tag zu bringen und selbstredend ist es HM-tauglich
[2] Melees
Assas
als Primärklasse zwecks mana-Haushalt prädestiniert
der Lockende
Hundert KlingenRausch des SiegesSoldatenstoßWirbelsturmangriffSoldaten-Verteidigung"Schilde Hoch!""Ich bin unaufhaltbar!""Rettet Euch selbst!"
Interrupter
Hundert KlingenTausend-Bären-PrügelSoldatenstoßWirbelsturmangriff"Passt auf Euch auf!""Schilde Hoch!"Ausgeglichene Haltung"Rettet Euch selbst!"
natürlich kann man das auch für nen Krieger oder nen Para ummodeln
[4] Midline
Para
Imbagon
Speer der Wut"Zielt auf die Augen!"Hymne der Flamme"Haltet Eure Stellung!"Verhexungsbrech-Arie"Sie brennen!""Es gibt nichts zu befürchten!"Unnachgiebige Aura
Necro
Order
Orden des VampirsBlut des AggressorenLebensfluchstoßSiegel der VerdorbenheitBlutritualBrunnen des BlutesMasochismusTodespakt-Siegel
SS
Das Blut erweckenBoshafter GeistLeidenSiegel der VerdorbenheitTechnobabbelWiderliches GelageSplitterwaffeFleisch von meinem Fleisch
Ele
Brenner
Arkanes EchoVersengende FlammenFlüssige FlammeGlühender BlickMeteorHochnäsigkeitElementarlordFeuereinstimmung
[2] Backline
Monks
Healer
Wort der HeilungGeduldiger GeistHeilendes BandVerhexung heilenEnergischer GeistLebenssaatHochnäsigkeitSelbstloser Geist
Protter
Verhexungen umleitenSchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionWächterLebenssaatHochnäsigkeitSelbstloser Geist
natürlich kann man es auch anders und ganz anders spielen, aber so funktioniert es auf jeden Fall
Also meine Bitte an alle, die nen paar leutz um sich versammeln.. helft ihnen und zeigt ihnen mal, den kompletten Riss des Kummers! Auf gutes Schaffen
Eto
Das Build ist schlecht und nutzlos. Man kann ohne Probleme den Riss zu zweit mit Helden machen.....
Außerdem ist jeder deiner Charaktere hoffnungslos verskillt. Wenn du Leute helfen willst, dann mache doch lieber eine Karte und gebe Tipps, worauf man im Riss achten muss.
Soetwas hilft keinem.
Vision X
12.07.2009, 21:40
Ich mag das Build und ich habe gehört, dass es sogar Builds geben soll die nach deiner Aufassung schlecht sind, aber trotzdem enormen Spielspaß´bringen. Natürlich kann mans zu zweit mit Heleden machen, aber leider kann man nicht mit Dunkoro im Ts labern und Spaß haben.
Also Build kann verschnellert werden, funktionieren solltes aber, und spaß machen sowieso. Soviel von mir.
mfG Vision
Eißfeldt
12.07.2009, 21:45
schreckliche frontline
imbagon verschlechtert n1
der order ist auch irgendwie schund
sf ele würd ich mit meteor shower spieln
backline auch eher schlecht
was soll es bringen mit schlechten Skillbars zu spielen?
warum diese Klassenfixierung? warum diese ineffiziente Backline? wenn man jemand beibringen möchte wie man spielt, dann auch auf eine effiziente Weiße und nicht soetwas.
Es fehlt jegliche offensive, auch die Defensive ist schwach.
Der Imbagon ist extrem verskillt. Ein Order in dem Build unnötig.
die backline ist nicht schlecht, ich habe selbst mal im riss so einen Protter gespielt und fand ihn sehr praktisch (vor allem im brennendem Wald). Allerdings ist der Order Nekro fast komplett nutzlos und Leiden auf dem SS ist auch nicht wirklich sinvoll...
Bau den Order Nekro raus und mach nen zweiten SF-Ele dazu.
Ach ja gib den Kriegern noch Wütender Angriff und evtl. "Bis ans Limit!" oder "Für Höhere Gerechtigkeit!"
Bei dem Imbagon musste ich lachen xDD
Ekto Killer
12.07.2009, 22:08
ab der frontline hab ich aufeghört zu lesen ...
das ist ja eine grauenhafte verstümmelung eines kriegers bitte mach das weg!
die Backline ist nicht verskillt?
schutzgeist + spirit bond auf einem char
schutzgeist auf den healer, anstatt heilendes Band.
hui hier gehts ja ab
1. Xingave Xingu
mäßige mal dein Mundwerk ~ kA was du spieltechnisch drauf hast, aber das Build funktioniert - wir haben es schon einige Male im HM gespielt haben (was ich auch erwähnt habe) - deine Aussage, dass es schlecht uns nutzlos ist, ist total unbegründet
2. warum Klassenfixierung? Du kannst z.B. die 100blades auch mit Krieger und Para spielen (was ich auch erwähnt habe)
3. gibt es keine Klassenfixierung ~ es geht darum mit möglichst vielen Klassen durch den Riss zu kommen, damit JEDER Char da durch und lernen kann - wenn du keinen Order willst, dann nimm eben noch nen Ele mit! Das Build kann das durchaus ausbalancieren
4. ich will KEINE Tips geben - ich möchte, dass die Leute selbst den Riss kennen lernen und wissen, was eigentlich alles dazu gehört (was ich auch erwähnt habe) und nicht allen was durchkauen, damit sie weiter SC machen
5. klar mach deinen Riss mit Helden.. hat wieder nichts mit Spielspass und das Kennenlernen des Riss für viele Leute zu tun, also genau im Gegensatz zu dem, was ich beabsichtige (was ich auch erwähnt habe)
6. ist nichts verskillt ~ bei mir bekommt eben nen Ele eleskills und nen Monk heal/prot skills und nicht nur Versprechen des AssassinenEbon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung"Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"
die variablen Melees sollen wieder möglichst vielen Klassen einen Einstieg bieten
apropos "Spirit Bond und Schutzgeist auf einem Char" - so nun darf ich mal über dich lachen - warum sollte es anders sein, ist so viel effektiver und eine Variation würde auch nichts bringen
7. hilft es schon Leuten, die nicht vom SC verwöhnt sind und auch lernwillig sind! Habe neulich nach einer Woche eine PuG-Gruppe zusammenbekommen und alle waren begeistert, endlich mal den ganzen Riss kennen zu lernen und nen paar Stunden Spass im TS² zu haben
8. kann man die Skills alle nen bissl formen - wenn man Meteorschauer will, dann nimmt man eben den mit - bringt zwar nichts, da man keinen Tank hat und die Enemies rumlaufen, aber aus solchen Fehlern lernt man eben und dann schmeißt man es doch wieder raus - das nennt man Lernen und Erfahrungen sammeln
9. soll eine effiziente Weise jetzt SC sein? Effizient um Kohle zu scheffeln ja, aber nicht effizient, um sich WISSEN über den Riss anzueignen - was ja mein Bestreben ist (was ich auch erwähnt habe)
10. imbagon verskillt? Wo bitte ist in meinem build nen Imbagon? In meinem Build ist nen Paragon mit einer Buildbwar, die TntF enthält - wenn du darin nen Imbagon siehst und alle Paras nur als Imbagon anerkennst, dann tut mir das leid, aber das heißt nicht, dass meine Build uneffizient sind, sondern eher, dass deine Auffassungsgabe darüber getrübt ist
@Vision X
jmd, der SPASS noch als Grund des Spielens sieht - so sollte es mehr Spielern gehen und ich hoffe, viele finden durch dieses Build auch den Weg dahin
sinn von "schilde hoch!""passt auf euch auf!", einem einzelnen sf ele (der im HM sowieso verhältnis mäßig wenig dmg macht),
warum kein schwächendes blut auf dem ss?, wozu leiden?, wenn du foul feasthast wieso kein plague sending?
wieso so komische assas als frontliner? wieso den imbagon verschlechtert?
wenn du mit hundert klingen wieso dann kein sonne-mond-hieb?
wenn du sowieso schon mit so vielen pve skills spielst wieso dann keine Great Dwarf Weapon?
wenn du schon deine komische assa frontline da spielst warum spielst du dann mit orden des vampirs und nicht orden der schmerzen? bei sovielen krits ist +dmg besser als lebensentzug
und wieso soll ich den leuten zeigen wie man mit sovielen pve skills ein so uneffektives build spielen kann?
edit:
Para
Imbagon
Speer der Wut"Zielt auf die Augen!"Hymne der Flamme"Haltet Eure Stellung!"Verhexungsbrech-Arie"Sie brennen!""Es gibt nichts zu befürchten!"Unnachgiebige Aura
da ist dein imba geskillter imbagon :x
Ich mach's kurz:
Bei den Warrs:
"shields up!" -> [[dreschen] der schrei stackt nicht mit dem vom para.
"watch yourself!", [[soldaten-verteidigung] (dein einer monk hat ja [[wächter]) -> [rezz]
Beim Order nec:
[[lebensfluchstoß] raus und [[leben] o.ä. rein
zudem würde ich mit [[siegel der verlorenen seelen] anstatt dem luxon/kurzick siegel spielen.
Dann würde ich noch den Ele rausnehmen für nen Moti-Para (mehr ene für die Monks falls die ench mal weggenommen wird, ausserdem sind deine warrs sehr ene-lastig).
du hast deinen Imbagon selbser so gennant....
Effizente Weise ist kein SC. Effizient ist alles, wo durch optimierung das gewünschte Resultat enststeht.
Wenn bei dir nen "Ele eleskills und nen Monk heal/prot skills und nicht nur PvE Skills" bekommt - du hast bei jedem Charakter PvE-Skills.
Wenn du zu arrogant bist, um Kritik anzunehmen, ist es deine Sache.....
@ Eto : wir können uns ja gerne mal ingame unterhalten.... wobei ich bezweifel dass man mit dir auf einem vernünftigen Niveau diskutieren kann. Lern spielen und hör auf sinnlose Posts zu schreiben.... abundzu denke ich schon dass ich von Idioten umgeben bin....
also riss an sich is sehr einfach...und gut schaffbar zu 2t mit heros
wenn du es "effektiv" angehen willst, wäre mein vorschlag folgender:
a) tank position is überflüßig, dh ein k(!)...nicht assa... sollte reichen vorne
b) bau einen oder mehrere splinter waldis rein...sind sehr effektiv bei den mobs
c) ein mop-spamer und ein eisadern...besser bekannt als 4th horseman
d) ein "standart" imbagon...zwar nicht dringend notwendig aber ganz nett
e) als dd sind entweder (immernoch) ein roj/cry mix zu empfehlen oder die oben genannten splinter/4th horseman...ein ss ist auch möglich aber finde ich im vergleich zu den anderen klassen nicht so effektiv...hingegen bietet sich halt die symbiose zwischen mop und 100b/splinter-barrage an
f) ein ua und ein hb mit sg sollten eigentlich heiltechnisch im anblick eines imbagons ihren job mehr als gut tun...wenn der hb noch mimikry einpackt (fals der monk nicht so mit der ene klarkommt kann einer der nekros noch br einpacken)
so far
sollte ich später zeit finden kann ich noch ein paar konkrete builds uppen...falls auch daran überhaupt intersse besteht
warum die Mühe`? man kann den Riss mit jedem möglichen Build spielen, das Gebiet ist eben einfach nicht schwer.
5. klar mach deinen Riss mit Helden.. hat wieder nichts mit Spielspass und das Kennenlernen des Riss für viele Leute zu tun, also genau im Gegensatz zu dem, was ich beabsichtige (was ich auch erwähnt habe)
7. hilft es schon Leuten, die nicht vom SC verwöhnt sind und auch lernwillig sind! Habe neulich nach einer Woche eine PuG-Gruppe zusammenbekommen und alle waren begeistert, endlich mal den ganzen Riss kennen zu lernen und nen paar Stunden Spass im TS² zu haben
spaß ist subjektiv und es macht nicht jedem spaß ewig für ein gebiet zu brauchen :angel:
6. ist nichts verskillt ~ bei mir bekommt eben nen Ele eleskills und nen Monk heal/prot skills und nicht nur Versprechen des AssassinenEbon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung"Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"
in deinem build sind auch mehr als genug pve skills also solltest deswegen lieber nicht flamen ....:spec:
aja und übrigens sucken melees ohne ias irgendwie :rolleyes:
Assas:
"rettet euch selbst!" Würd' ich vom Imbagon spammen lassen, die Assas von der Taktik-Linie runter, als IAS -> [[critical agility], dazu vielleicht (wenn nicht auf dem Paragon durch "Find Their Weakness!") irgendwas mit [[tiefe wunde] ([[blutung]->[[Gash], den Zustand durch [[Barbarous Slice]/[[Sever Artery]) und dann noch [[böswilliger stoß]
->
hundert klingenBarbarous Slicegashböswilliger stoß/sonne-mond-hiebwirbelsturmangriff/club of a thousand bearscritical agilityplatzhalterplatzhalter/"For Great Justice!"
(falls es denn unbedingt Schwert-Assas sein müssen :))
Para:
Standard-Imbagon (auch wenn das Build ja eher andere Wege einschlagen soll (unfreiwillig?))
->
[Anthem of Weariness][Spear of Fury]/[Ebon-Kampfstandarte der Ehre]"Save Yourselves!""There's Nothing to Fear!"[Focused Anger]"For Great Justice!"[Aggressive Refrain]"We Shall Return!"/platzhalter
Order:
->
Cultist's Fervordunkle wutOrder of PainmasochismusFoul Feastplatzhalterplatzhalterrezz
SS-Nekro
->
boshafter geistmark of painbarbssignet of lost soulswut der vorfahren/schwächendes blutsplinter weapon/rüstung schwächenplatzhalter/"bei urals hammer!"rezz
Oh...MoP+HB ... Woher kennt man das nur?
auf den Schwert-Sin unbedingt FGHJ! mitnehmen, starke Synergy mit Sun/Moon und Whirling.
Selten so gelacht, da weiß man ja gar net, bei welchen Char man mit dem meckern anfangen soll.
Kein IAS, kein Adrenalinbooster, mehrere rüstungsbuffs, die nichts bringen, keine Schwäche/Barbs/MoP auf dem Fluchnec, ne SF-ele und und und...
Sorry, aber das is gelinde gesagt miserabel, dass es im HM Riss funzt (was ich dir auch ohne mit der Wimper zu zucken glaube) zeigt nur mal wieder, was für ne Lachnummer der Riss doch mittlerweile ist.
:ill:
Diese armen, gebeutelten Seelen und Möchtegern-Riss-Kenner bedürfen wirklich Hilfe
Wer im Glashaus sitzt...
ähm.
1.ich würd dir empfehlen, nicht einfach anfangen leute zu kritisieren, weil sie ihre ehrliche meinung abgeben.
2. riss ist auch im hm einfach, kannst solo mit 3 heroes machen.
3.das build IST schlecht.
4.rettet euch selbst und die andren rüstungsbuff stacken nicht
5. rausch des sieges udn soldatenstoss?! da gibts besseres^^
6.ua auf nem primär-para... interessant. gerade der para hat doch jetzt einen extrem starken rezz bekommen.
7. 1 einzelner sf-ele macht keinen dmg, sicher nicht im hm. nur fürs brennen von TaoF brauch man den auch nicht, wir ham SY! und Tntf!
8. man soll keine pve-skills einpacken? ich seh in deinem build auf 8 chars insgesamt 19 pve-skills. da hab ich ja im tdp hm weniger dabei O.o
9.warum soll man ein build bauen, nur um leuten den ganzen riss zu zeigen? willst du anderen spielerfahrung "aufzwingen"? die leute, die sc machen, wollen den riss vielleicht gar nicht sehen und einfach ihre obsis & die endtruhe?
"Möchtegern-Riss-Kenner" ? ich bezweifle, dass du den riss "kennst", wenn du da mit so einem build reingehst... (oder ihn gut genug kennst um zu wissen, dass da jeder crap funktioniert, siehe dein build...)
10. kleine idee: versuch doch lieber, den leuten zu zeigen, dass alternativen spaß machen können (wenn es gute sind, schlechte alternativen mag keiner...), dann werden auch öfters andere builds gespielt und nicht nur sc´s gemacht. stell dich doch einfahc mal nicht in den tempel, sondern in die halle oder zin ku-gang, da siehst man öfters leute nach ganz normalen uw bzw riss-runs suchen.
so weit... :coffee:
mfg
generell ist die idee ja einigermaßen lobenswert, aaaaaber:
1. wenn man so was macht, sollten die builds durchdacht sein.
2. lernt man gebiete gut kennen, wenn man selber an builds tüftelt. soll heissen wenn du den leuten den riss als non-sc wirklich näher bringen willst, stellst du dich halt hin und suchst nach nem heiler, nem prot, dd, usw.... das genaue build sollte jeder minimal im pve erfahrene spieler hinbekommen. und wenns dann doch nich funktioniert, hat man wieder was gelerent :nod:
dann mal zu den hier geposteten positionen...
natürlich dürfte das ganze funtkionieren, da im riss verdammt viel funktioniert.
die beiden melees sind für mich ein schlechter witz, kein ias, nix um schnell an adrenalin zu kommen. und wozu auf einem die haltung und auf dem anderen iau? wenn schon auf beiden den schrei...
dazu soldatenstoß -> [Sonne-Mond-Hieb], mit hundert klingen sehr nett.
"schilde hoch!", "passt auf euch auf!" raus -> kritische beweglichkeit rein, wenn du die schon als assa spielen willst. der interrupter hätte 4 pve-skills... tausend-bären-prügel raus und wenn du wirklich unterbrechen willst -> [Wilder Hieb].
von para/monk hab ich nicht soo viel ahnung, die lass ich mal.
order nec: [Orden der Schmerzen] rein.
siegel der verdorbenheit -> [Siegel der verlorenen Seelen]
für den elite von mir aus [Seelenfresser], ist zwar vllt. auch nicht das gelbe vom ei, aber besser als man hätte dann 2 orden ;)
die dmg-skills find ich auf nem order jetzt auch nicht wirklich prickelnd, aber ok...
ss:
hier ebenfalls siegel der verdorbenheit -> [Siegel der verlorenen Seelen]
[Leiden], im hm ist eine (dazu noch relativ geringe) dereg nicht wirklich sinnvoll... lieber [Schwächendes Blut] rein.
[Das Blut erwecken] ist imo recht unnötig, wenn du zusatzschaden willst nimm lieber urals hammer rein, das ding wirkt wunder :nod:
ich persönlich würd das ja generell lassen und [Rüstung schwächen] rein nehmen, um dem ele etwas das leben zu erleichtern.
ele: kenn ich mich jetz auch nicht besonders aus damit, aber meteor(erschöpfung, aber ein relativ wirkungsloser skill), arkanes echo(kostet zu viel energie, sf ist auch so "spambar") erscheinen mir da recht falsch am platz. wenns dir bei elementarlord um den schaden geht auch hier -> urals hammer. wenn nicht, ist [Wiederherstellungs-Aura] mMn sinnvoller, mehr heilung und auf +1 attri kann man auch verzichten, das ist so wenig zusatzschaden...
ele: kenn ich mich jetz auch nicht besonders aus damit, aber meteor(erschöpfung, aber ein relativ wirkungsloser skill), arkanes echo(kostet zu viel energie, sf ist auch so "spambar") erscheinen mir da recht falsch am platz. wenns dir bei elementarlord um den schaden geht auch hier -> urals hammer. wenn nicht, ist [[Wiederherstellungs-Aura] mMn sinnvoller, mehr heilung und auf +1 attri kann man auch verzichten, das ist so wenig zusatzschaden...
Eher [[Zeichen des Rodgort].
Spart das regelmäßige Anzünden = mehr damage und mehr Defense durch den Paragon durch wirklich dauerhaftes Brennen.
Wobei ein KD prinzipiell ja auch nie schlecht ist gegen ausbrechende Melees oder nervige Healer.
Spiker no way
13.07.2009, 08:57
der imbagon is das geilste an dem build glaube der TE weiß net so recht was der imbagon sonst so mit hat :D
FoC way ftw O.o
Koenig Stoll
13.07.2009, 09:40
der imbagon is das geilste an dem build glaube der TE weiß net so recht was der imbagon sonst so mit hat :D
FoC way ftw O.o
-.-
Es ging ihm doch nicht um den SC ...
bad barbar
13.07.2009, 09:44
scho lustig das jeder deinen eigenen way erfinden muss
ich denke wir sind uns alle einig das gerade riss mit fast jeder möglichen Zusammenstellung aus 8 einigermaßen erfahren Leuten machbar is ob das nu gleich als way oder als balanced bezeichnet werden muss ich weis ja nicht
in einem punkt geb ich dem Ersteller hier aber recht ich finde es auch sehr schaden das so wenig leute wie wissen was wie wo im riss is
also nur irgendwelche vorgegebenen skillungen kennen und wissen einiermassen damit umzugehen vom Rest aber eig kp haben
nur traurig, dass dabei schlechte mainstream-kopien entstehen...
ich finds ja auch nicht schlecht, dass er leuten den riss zeigen will, ich finde nur, er geht es falsch an.
snowflake
13.07.2009, 10:48
Ich will garnicht wissen, wie es von der Com gerade auseinandergenommen wird das Build (daher lese ich die Posts gerade mal auch nicht). Ich sag mal Danke für die Mühe, ich werde jetzt einige Bars verbessern, hoffe du nimmst es nicht zu persönlich (was 95% der Buildbauer hier ja tun), das was ich sage, wird wahrscheinlich in der einen oder anderen Form wahrscheinlich schon gesagt worden sein.
[2] Melees
Assas
als Primärklasse zwecks mana-Haushalt prädestiniert
der Lockende
Hundert KlingenRausch des SiegesSoldatenstoßWirbelsturmangriffSoldaten-Verteidigung"Schilde Hoch!""Ich bin unaufhaltbar!""Rettet Euch selbst!"
Interrupter
Hundert KlingenTausend-Bären-PrügelSoldatenstoßWirbelsturmangriff"Passt auf Euch auf!""Schilde Hoch!"Ausgeglichene Haltung"Rettet Euch selbst!"
Man kann mit Schwertsins spielen, aber ich würde dir dann doch normale Krieger empfehlen. Wenn du Sins haben willst, dann nimm doch besser Scythesins, Sins fühlen sich mit einer Sense wohler. Also entweder als Frontline:
[Enraging Charge][Flail][Hundred Blades][Sun and Moon Slash][Rezz]
oder
[Wounding Strike][Eremite's Attack][Mystic Sweep][Utility][Utility][Utility][Way of the Master][Rezz]
In die Utility-Slots kannst du dir PvE-Skills reinpacken, oder falls ihr es mal ohne versuchen wollt, auch "normale" Skills.
[U]Para
Imbagon
Dein Para =| Imbagon... (Imbagon spammen "Save yourselves!") Abgesehen davon ist der Elite ziemlicher Schwachsinn! Da du aber gerne die Synergie mit "Sie brennen!" hättest, warum nicht [ (und dann auf die Frontline packen) mitnehmen? Als Elite könnte z.B. [[crippling anthem] Sinn machen, wegen [[zeichen des schmerzes] (was ich dir gleich noch einbaue ^^)
[Crippling Anthem]"Go for the Eyes!"[Blazing Finale][Disrupting Throw][Utility][Anthem of Flame][Aggressive Refrain][Signet of Return]
In die Utility kannst du wieder packen was du willst...
[U]Necro
Order
Orden des VampirsBlut des AggressorenLebensfluchstoßSiegel der VerdorbenheitBlutritualBrunnen des BlutesMasochismusTodespakt-Siegel
Warum kein Order/Fluch-Hybrid?
[Cultist's Fervor][Order of Pain][Dark Fury][Mark of Pain][Barbs][Utility][Awaken the Blood][Death Pact Signet]
Vorteil ist ganz klar [[barbs] und [[zeichen des schmerzes], welche beide ziemlich abgehen.
SS
Das Blut erweckenBoshafter GeistLeidenSiegel der VerdorbenheitTechnobabbelWiderliches GelageSplitterwaffeFleisch von meinem Fleisch
[[das Blut erwecken] ist eigentlich nur sinnvoll in der Kombination mit [[cultist's fervor]. Ich würde dir zum "Standard SS" raten...
[foul feast][Spiteful Spirit][Mark of Pain][Reckless Haste][Enfeebling Blood][Rip Enchantment][Splinter Weapon][Flesh of my Flesh]
[U]Ele
Brenner
Arkanes EchoVersengende FlammenFlüssige FlammeGlühender BlickMeteorHochnäsigkeitElementarlordFeuereinstimmung
Eles sind einfach keine guten DD's, Brennen kriegst du über [[blazing finale]...
Warum nicht das neue SoH nutzen, welches so dermaßen stark ist?
[Castigation Signet][Offering of Spirit][Ancestors' Rage][Strength of Honor][Bloodsong][Splinter Weapon][utility][Death Pact Signet]
[B][2] Backline
Monks
Healer
Wort der HeilungGeduldiger GeistHeilendes BandVerhexung heilenEnergischer GeistLebenssaatHochnäsigkeitSelbstloser Geist
Protter
Verhexungen umleitenSchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionWächterLebenssaatHochnäsigkeitSelbstloser Geist
Nimm einfach eine Ele-Backline, dann kannst du auch ganz ohne PvE-Skills (und zwar locker!) dich durch den Riss metzeln. Builds findeste en Masse hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=680699):
Vorteile gegenüber deiner Variante:
- Melees haben IAS, oder aber 3/4s-Angriffsskills
- Dual [[mark of pain] + dual [[splinter weapon] = Boom in ballenden Gegner, zu dem [[crippling anthem], damit sie nicht ganz so schnell weglaufen.
- sehr stark gebuffe Frontline ([[stärke der ehre] + [[orden der schmerzen])
- [[schwäche] ist auch drinnen (und [[reckless haste] um den gegnerischen Schaden zu reduzieren (drastisch!)
- Eigentlich alle Synergien, die dein Build hatte, hab ich unangetastet gelassen.
natürlich kann man es auch anders und ganz anders spielen, aber so funktioniert es auf jeden Fall
Vieles funktioniert...
Das ist kein Indikator für ein gutes Build!
noob-lord
13.07.2009, 10:53
nur traurig, dass dabei schlechte mainstream-kopien entstehen...
ich finds ja auch nicht schlecht, dass er leuten den riss zeigen will, ich finde nur, er geht es falsch an.
stimmt, gescheiter währe imo ein schema a la
Build
Meele belibieger klasse/ waffe
Imbagon
DMG
DMG-Support Hybrid (Nimmt sachen a la [[splitterwaffe], [[waffe des großen zwergs], [[stärke der ehre], [[ebon-kampfstandarte der ehre]. [[mark of pain] o ä mit) (nur beispiele und es reichen 1-2 solcher skills)
DMG/Support (nimmt noch etwas heal oder prot mit) (es geht auch "offensiver prot a la [[schwäche], [[blindheit])
Backline Nr 1
Backline Nr 2
wobei es sinnvoll währe einem frontliner noch SY! mitzugeben.
Der Imbagon kann durch einen SY spammenden frontliner ersetzt werden
Ein "DMG" Build kann Caster, Meele, oder "Fernkämpfer" (Speer, Bogen) sein
Builds sind den Standart-Builds der jeweiligen klassen zu entnehmen
Auch ein reiner "supporter" kann bei entsprechend sinnvollem build seinen platz haben (bsp order-fluch hybrid bei vielen physicalls oder order mit heal)
und dann evtl ein üaar besonderheiten des riss sowie gescheite! beispielbuilds (bsp siehe ein post über mir) oder so
keinen anspruch auf vollständigkeit, einfach in paar min runtergeschrieben
snowflake
13.07.2009, 11:18
gescheiter währe ein schema a la
Build
Imbagon
DMG
DMG-Support Hybrid (Nimmt sachen a la [[splitterwaffe], [[waffe des großen zwergs], [[stärke der ehre], [[ebon-kampfstandarte der ehre]. [[mark of pain] o ä mit) (nur beispiele und es reichen 1-2 solcher skills)
DMG/Support (nimmt noch etwas heal oder prot mit)
Backline Nr 1
Backline Nr 2
Die Idee ist an sich garnicht schlecht... Eine Sammlung an Builds, die man gut für ein "PvE-Balanced" nehmen kann (damit die ganzen Tank&Spank-Jungs auch mal feststellen, dass es auch mehr Varianten gibt durch ein Gebiet zu kommen). Ist halt eine Heidenarbeit alles zusammen zu fassen O.o
Build
Imbagon
DMG
DMG/Support (nimmt noch etwas heal oder prot mit)
Backline Nr 1
Backline Nr 2
Die Idee ist an sich garnicht schlecht... Eine Sammlung an Builds, die man gut für ein "PvE-Balanced" nehmen kann (damit die ganzen Tank&Spank-Jungs auch mal feststellen, dass es auch mehr Varianten gibt durch ein Gebiet zu kommen). Ist halt eine Heidenarbeit alles zusammen zu fassen O.o
http://www.wartower.de/forum/album.php?albumid=1493&pictureid=11008
Das Build ist n bisschen älter als eure Posts, entspricht aber zu 90% diesen ;)
noob-lord
13.07.2009, 11:24
korrekt, vorallem da es pro klasse viele verschiedene möglichkeiten gibt.
deswegen würd ich evtl 2-3 builds pro klasse nehmen sowie auf einen entsprechenden sammlthread der klasse verweisen.
@Xun
ein weiteres beispel, aber wie gesagt es gibt quasi zu viele kombinationen
Cala Dan
13.07.2009, 11:32
Wo ich hier dem Threadersteller wirklich recht gebe: Die Leute sollen erstmal Riss spielen bevor sie RissSc machen. Das würde vielen helfen und es macht auch ne Menge Spass.
Ein festes Build würde ich dafür nicht vorgeben aber sowas hilft natürlich gerade jungen Gilden, die das noch nie gemacht haben. Grundsätzlich reicht aber ein Standard-Sabway oder Discord locker aus und wer sich unsicher ist, der machts halt erstmal nur im Normalmode.
So viele Fehler das Build im Startpost hat (man kann aber mit den vielen Beiträgen das viel effizienter machen) man kommt damit trotzdem im HM locker durch den Riss.
Leider sind viele Spieler mittlerweile nur noch zu was zu motivieren, wenn man komplette Teambuilds, Laufwegekarten, Questerklärungen und am besten noch Youtube-Videos dazupackt.
Grundsätzlich genügt eigentlich ein Blick ins Guildwiki und ins PVXWiki und man kann alles schaffen.
Grade im Riss kann man auch mal exotische Builds testen und rumexperimentieren. Wenn wir normal mit der Gilde in den Riss gehen und nach Skillungen gefragt wird dann lautet die Antwort immer:
Nimm mit was Spass und Damage macht, der Rest ist egal.
[[das Blut erwecken] ist eigentlich nur sinnvoll in der Kombination mit [[cultist's fervor].
Warum?
BloodyMonk
13.07.2009, 13:30
Ein stink normales Balanced in (absolut schlechter) abgeänderter Form. Mag sein das das Build funktioniert. In welchem Maße will ich jedoch nicht wissen. Der Imbagon in diesem Thread war mir ein Screen wert. :D
Zum Build:
- Die Frontline ist verskillt
- Midline ist verskillt
- Backline ist verskillt
Wie oft wollt ihr eigentlich noch posten das das Teambuild des TEs verskillt ist?
Bringt euch das irgendwas???
Wie oft wollt ihr eigentlich noch posten das das Teambuild des TEs verskillt ist?
Bringt euch das irgendwas???
nö, aber vllt sieht er ja ein dass es verskillt ist, und nicht nur ein oder zwei user das sagen weil sie ihn/seinen namen/whatever nicht mögen :)
Ilvesheimer
13.07.2009, 15:55
vorallem jeder muss pve skills mitbringen^^
Xen Santis
13.07.2009, 16:30
Ein Teambuild ist doch nicht schlechter wenn jeder Char PvE-Skills mithat. :spec:
Ilvesheimer
13.07.2009, 16:45
vorallem jeder muss pve skills mitbringen^^
Also meine Bitte an alle, die nen paar leutz um sich versammeln.. helft ihnen und zeigt ihnen mal, den kompletten Riss des Kummers! Auf gutes Schaffen
also wenn ich leuten helfen will wie es der ersteller meint sag ich nicht noch jedem was er für nen pve skill braucht...
außerdem sind pve skills in solchen builds an möglichst wenigen plätzen bzw als platzhalter zu verwenden... klar wenn sie vorhanden sind gerne vollstopfen mit denen aber wenn ich ein team aufstelle sollten 1-2 plätze mit helden auffüllbar sein zumindest im pve und maximal 1-2 charas bei denen pve skills fest drin sind.
außer ich mach nen xy way bzw etwas das ich mit spielern mache, die dann auch die skills haben sollten.
snowflake
13.07.2009, 17:02
Warum?
Die Builds, die mit [[cultist's fervor] gespielt werden sind meist Hybrid-Builds (Blut + Flüche). Da lohnt sich der Skill, da man wirklich beide Attri-Linien was davon haben. Ansonsten gibt's einfach soooo viele sinnvollere Skills auf einem SS-Nekro als [[das blut erwecken]. Wenn man Schaden pushen will, dann lieber [[rücksichtslose hast], [[heimtückischer parasit], [[widerhaken], [[zeichen des schmerzes]... oder sonst was einpacken. +4 Schaden ist einfach mal egal...
Ein Teambuild ist doch nicht schlechter wenn jeder Char PvE-Skills mithat. :spec:
Aber bedeutend unflexibler, wenn es darum geht, das einige Positionen von Helden übernommen werden können... Abgesehen von meiner allgemeinen Antipathie gegenüber der Skills ^^
Xen Santis
13.07.2009, 17:18
Bis auf SY! ist keiner dieser Skills unverzichtbar - und selbst der könnte zur not weggelassen werden.
Aber ich finde man kann zu min. die Luxon/Kurzick/Sonnenspeer Skills seiner eigenen Klasse erwarten. Und man kann fast jedes Build für einen Hero bauen. Z.B. [[Siegel der Verdorbenheit] -> [[Siegel der Verlorenen Seelen] Heros gehen damit eh besser um. =D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.