PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips GoGear 4GB gebrickt?



Keithguard
14.07.2009, 18:46
Hallo,
aus lauter Verzweiflung versuche ich einfach mal mein Problem hier zu schildern, vlt. hat ja jemand Ahnung was zu tun ist/mögliche Quellen zum Recherchieren:
Mein Philips GoGear 4GB geht nicht mehr aus/an, seitdem ich vorhin Musik drauf gezogen hab. Nachdem die Musik drauf war, hab ich den USB-Anschluss gelöst und der MP3-Player war aus, aber alle Tasten leuchteten noch blau, Bild kommt keines mehr, kann auch nichts mehr machen. Hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt bzw. Ideen wie ich den wieder retten kann?
Wie gesagt, aktueller Status: Alle möglichen Touchscreen Tasten leuchten blau, anmachen/ausmachen geht nicht, bildschirm schwarz.

MfG

cephiroth
14.07.2009, 18:48
An einer Seite ist afaik ein kleiner Knopf, den Du mittels Büroklammer erreichen kannst -> Reset.

Tante Edit zeigt jetzt auch ein Bild. Ist die 1GB-Variante, sollte aber identisch sein.

Keithguard
14.07.2009, 18:56
Dieser (http://www.amazon.de/Philips-HDD-1420-Tragbarer-MP3-Player/dp/B000BHMYLA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1247590631&sr=8-1) aber hat leider keinen solch einen Knopf ;(. Trotzdem danke für die Idee.

KokosnussKopf
14.07.2009, 20:01
Dein Player ist defekt gegangen. Möglicherweiße war der Auslöser eine Elektronische Störung nach dem entfernen von der USB-Busche. Wenn dein MP3 Player Garantie drauf hat, einschicken lassen, auf das der Hersteller es entweder repariert oder umtauscht.

Wenn meine Theorie richtig ist, kannst du davon ausgehen das deine Daten die auf dem MP3 Player u.a. verloren sind. Ich denke mal das du keine wichtigen Daten auf deinem MP3 Player drauf hast auser Musik und eventuell Bilder/Videos.

Keithguard
14.07.2009, 20:38
d.h. es gibt keine möglichkeit zu resetten, auch nicht wenn ich das gehäuse aufschraube oder ähnliches? Wenn nicht, wär das doof, seine Garantie ist nämlich vor 2-3 Monaten zu Ende gegangen.

Daelan RotTiger
14.07.2009, 20:49
Angeblich soll Einschalt-Taste zusammen mit Lautstärke-Taste "+" resetten, kA ob das dir was bringt.

Keithguard
14.07.2009, 20:54
Angeblich soll Einschalt-Taste zusammen mit Lautstärke-Taste "+" resetten, kA ob das dir was bringt.

Herzlichen Dank, hat tatsächlich geklappt :thumb:

anpera
14.07.2009, 20:55
Irgendwann is er Akku leer und das Gerät geht aus. Danach sollte es sich wieder einschalten lassen.

Für die Zukunft:
Vor dem Entfernen eines USB-Geräts am PC auf "Hardware sicher entfernen" klicken. Das gibt es nicht umsonst - und das heißt auch nicht umsonst so ;)

Keithguard
14.07.2009, 20:58
Irgendwann is er Akku leer und das Gerät geht aus. Danach sollte es sich wieder einschalten lassen.

Für die Zukunft:
Vor dem Entfernen eines USB-Geräts am PC auf "Hardware sicher entfernen" klicken. Das gibt es nicht umsonst - und das heißt auch nicht umsonst so ;)

Ich muss mir leider wirklich eingestehen, dass ich diese Funktion bis jetzt - nunja - eher belächelt habe. Werde sie aber in Zukunft benutzen, noch so einen Schock ertrag ich nicht.
Wie dem auch sei - vielen Dank an alle die mir geholfen haben oder es zumindest versucht.

:closed:

Ekto Killer
14.07.2009, 21:01
sonst eventuell ienfach solang blinken bis der akku leer ist und dann wieder aufladen und nochmal ersuchen.

e/ ohh da war ich aber mal wieder schnell... nicht aktualisieren ftw