PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlkäufe

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Tobi
29.05.2005, 11:46
Habt ihr euch schon mal ein game geholt und euch danach bereut dafür Kete ausgegeben zu haben???

Postet die spiele und den Preis (wenn ihr ihn noch wisst)

Iorek Byrnison
29.05.2005, 11:48
Battlefield
C&C: Generals

Schwachsinn pur...

aka
29.05.2005, 11:54
Joint Operations 44€

Zu große maps zu wenig spieler und die die drauf warn sind alle lamer....

Mein Eindruck nicht meckern, lag vielleicht an den servern auf denen ich war.

Titan7
29.05.2005, 11:56
Restricted Area.
Story ist zwar super, aber das spiel ist/war verbugt und
die Grafik...naja.
Hat zwar kurzfristig spass gemacht aber dafür waren 40€
einfach zu viel, viel zuviel

Ishuin
29.05.2005, 12:03
joint ops auf jedenfall und herr der ringe schlacht um mittelerde...
bei jo zu große karten nova hat mit ihren patches alles versaut (spiele die spiele von nova sehr lange, bin auch im clan:D )
hdr da ich win 2000 habe und das problem war das erst ab dem patch es auf diesem system laufen soll musste ich es gleich wieder abgeben...:mad:

John Dread
29.05.2005, 14:03
Age of Mythology
Hätte mir gleich Warcraft 3 kaufen sollen. AoM war irgendwie nur BO basteln und Micro war bei den Eiheitenzahlen fast schon unwichtig.

MasterZelgadis
29.05.2005, 18:33
Halflife 2, der größte Scheiß dne ich je gespielt habe

Iorek Byrnison
29.05.2005, 19:02
Fands auch ned so berauschend... wenn man nich auf die Grafik schaut isses nix besonderes.
1 mal durchgespielt und nie mehr angerührt... zum Glück war CS dabei. :o

MasterZelgadis
29.05.2005, 19:10
Korrektur, jetzt wo du CS erwähnst war Halflife 2 der Zweitgrößte Scheiß den ich je gespielt habe D

Harodrim
29.05.2005, 19:17
Spell Force, damals circa 40 €.

Hat mir einfach nich gefallen... langweilig.

Eversion
29.05.2005, 19:41
Wozu gibt es eigentlich Demos? Die vermeiden oft Fehlkäufe.

MasterZelgadis
29.05.2005, 21:17
Halflife 2 war mein einziger Fehlkauf, mag daran liegen dass es wegen Steamscheiße keine Demo gab

Vathras
29.05.2005, 23:02
Stronghold 2. Hab mich sehr drauf gefreut, da der erste Teil grandios war. Hab also 45 Euros ausgegeben was für einen Schüler relativ viel ist. Ich installier es erst einmal. Dann starte ich das Spiel und mich erwartet erst einmal ein 2 Minuten Ladebildschirm ( Nicht übertrieben ). Das Spiel ruckelt selbst auf Highend Rechnern ohne Ende...auch auf niedrigen Details. Ich find das einfach nur beschissen, auf gut deutsch gesagt. Jetzt kann ich erstmal ein paar Monate warten bis das Spiel ordentlich gepatcht ist. Ist einfach ärgerlich sowas..

Ray
30.05.2005, 07:05
Original geschrieben von Vathras
Jetzt kann ich erstmal ein paar Monate warten bis das Spiel ordentlich gepatcht ist. Ist einfach ärgerlich sowas..

und dabei lag doch schon ein patch bei,oder?also beim spiel... (stand jedenfalls in der Gamestar drin)

4333
30.05.2005, 09:25
Diablo 2 LoD

Quilara
30.05.2005, 10:15
Neverwinter Nights :guilty: - für etwa 20 Eumel...
Ja, schlagt mich, aber mit dem Spiel bin ich einfach nicht klar gekommen. Vielleicht irgendwann mal...
Oh, und damals war ich auch von X-Wing Alliance enttäuscht- 40 DM (ja, DM :cheerful: ) hat mich der Spaß gekostet und es war so... unübersichtlich...

mageDSA
30.05.2005, 10:43
Star Wars Galaxies.
Es war mal mein Spiel ja !
Seit dem CU wars das dann für micht.
Ging ne Menge Geld für 2 Accounts drauf.

JackSawyer
30.05.2005, 11:49
Original geschrieben von aka
Joint Operations 44€

Zu große maps zu wenig spieler und die die drauf warn sind alle lamer....

Mein Eindruck nicht meckern, lag vielleicht an den servern auf denen ich war.

In der Anfangszeit waren die Server immer rappelvoll und das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Ich hab nie einen Server mit zu wenig Spielern entdeckt und lamer hab ich auch selten gesehen.

Guild Wars war das erste Spiel seit Jahren, für das ich Geld ausgegeben habe. Alle anderen bekomme ich für lau ... :cool:

Genesis
30.05.2005, 12:32
WORLD OF WARCRAFT!!!!!!!!!

Es hat die ersten Montae richtig viel Spass gemacht.

Nichts hat mich an dem Spiel gestört.

Ich hatte mit dem Spiel 3 Monate meinen Spass.

Aber dann wurde das Spiel wegen seiner Community der grösste mist den es gibt.

Ich hoffe die Community wird nicht auf GW übertragen....

MasterZelgadis
30.05.2005, 15:58
Original geschrieben von Quilara
Ja, schlagt mich, aber mit dem Spiel bin ich einfach nicht klar gekommen. Vielleicht irgendwann mal...
Oh, und damals war ich auch von X-Wing Alliance enttäuscht- 40 DM (ja, DM :cheerful: ) hat mich der Spaß gekostet und es war so... unübersichtlich...

Naja, für NwN sollte man schon die Dungeons and Dragons Regeln kennen und das Pen&Paper Spiel hinter Neverwinter Nights. Ich fand es geil, ka wie das Spiel auf jemanden wirken muss, der nicht die 3 Kernregelbücher und das Campaign Setting der Forgotten Realms gelesen hat.

X-Wing Alliance war eine der besten Weltraumspiele finde ich...zumindest zu der Zeit. Spiele ich sogar heute noch gerne

Deepsteep
30.05.2005, 16:20
NWN ist DAS Spiel, bei dem ich meine Investition am wenigsten bereut habe, und das, obwohl ich den saftigen Mehrpreis für das Spiel und AddOn für die Originalversion bezahlt habe:
Persistente Server, auf denen bis zu 64 Spieler gleichzeitig in einer stimmungsvollen Welt Quests lösen, während die GameMaster dynamisch eingreifen können, dazu Musik von Grossmeister Jeremy Soule (der auch für die Musik in GW verantwortlich ist) und eine der besten Spiele-Communities, die ich je kennengelernt habe - einfach traumhaft ...

Farkon
30.05.2005, 16:45
Ja Nwn fand ich auch genial... besonders mit den ganzen zusätzlichen Modulen der Community wurde das nie langweilig....
Meine letzten Fehlkäufe waren: Brothers in Arms (vonwegen Coop im MP das is nur Team Deathmatch... und auch sonst... Patriotenscheiß pur.... kam mir vor wie mit ner Supersoaker...)

Dann Fluch der Karibik (irgendwie einfach langweilig und schlecht gemacht)

Und Söldner Secret Wars der verbuggteste Mist der letzen Jahre...

Aja und Pacific Fighters (hat sich wirklich null getan... da kann man gleich bei Il2 bleiben)

Brax
30.05.2005, 17:02
für mich war der grösste fehlgriff eindeutig Zelda - Ocarina of Time für N64. hab mich jahrelang auf eine zelda-fortsetzung gefreut gehabt und dann bekomm ich da so einen murks dem ich rein gar nichts abgewinnen kann :grumpy:

Tobi
30.05.2005, 17:35
Da muss ich dir echt wiedersprechen, auch wenn ichs ned gern tu (is ja auch dafür eigentlichn falscher thread) aber Zelda:OoT war,find ich jetz immer noch, eines der absolut größten meisterweke der videospielgeschichte... was hat dir daran ned gefallen?

Xenitic
30.05.2005, 18:07
Original geschrieben von Genesis
WORLD OF WARCRAFT!!!!!!!!!

Es hat die ersten Montae richtig viel Spass gemacht.

Nichts hat mich an dem Spiel gestört.

Ich hatte mit dem Spiel 3 Monate meinen Spass.

Aber dann wurde das Spiel wegen seiner Community der grösste mist den es gibt.

Ich hoffe die Community wird nicht auf GW übertragen....

Muss dir recht geben. Hab mir zwar woW ausm Netz gezogen, weils das nirgends zu kaufen gab, aber wirklich. Das Spiel hat wirklich ne Community....*kotz*

Mein größter Fehlkauf war:

○ Morrowind

○ Flight Simulator 2004

○ Flight Simulator 2000 (xD, gut das war aber nen Geschenk)

○ Guild Wars:lib: :lib: :lib: :D

xellos
30.05.2005, 18:23
sacred war glaub ich mein einziger fehlkauf :grumpy:

puma.d.ace
30.05.2005, 20:32
mein fehlkauf war "Dragonball Z:Budokai"!!

Am Anfang machts ja noch Spaß aber nach 1Woche wirds dann langweilig.

1Woche Spielspaß für 50euro:grumpy:

JackSawyer
31.05.2005, 08:51
Original geschrieben von Xenitic
...Hab mir zwar woW ausm Netz gezogen, weils das nirgends zu kaufen gab, ...

Na, das ist ja mal ein guter Grund ... :cool:

regi
31.05.2005, 18:59
Grösster Fehlkauf:Die Sims 2
Steh wohl doch eher auf actionlastige Spiele oder wie man das nennen will.

Quilara
01.06.2005, 12:08
Original geschrieben von MasterZelgadis
Naja, für NwN sollte man schon die Dungeons and Dragons Regeln kennen und das Pen&Paper Spiel hinter Neverwinter Nights.

Also, D&D spiel ich selbst ab und zu mit n paar Leuts (Pen&Paper), aber dass es auch ein P&P zu Neverwinter Nights gibt wusste ich gar nicht :blush: .

Talrond
01.06.2005, 12:38
WoW.

Warum?

Weil das Spiel nach 3 Monaten und einem Stufe 60 Char extrem eintönig wurde. Man braucht garnicht erst einen neuen Char anfangen, es ist trotzdem immer dasselbe.

Die Community ist der letzte sch****, nur WC-Kiddies und Fanboyz. Wer sich wirklich mal wagt aufzumucken wird dann noch von diesen zusammen mit diesen ach so tollen "Community-Managern" runtergemacht (nein, ist mir nicht selbst passiert, aber ich habs oft genug mitbekommen).
Das Spiel selbst erscheint wie ein mmo-Klon von Diablo (spielt sich auch so), dabei fehlt dem Spiel jedoch definitiv jegliche Innovation.

Das PvP-System ist der letzte Dreck so wie es bei WoW umgesetzt wurde und auf den "Rollenspielservern" läuft tatsächlich nur Pseudo. Ich bin schwer enttäuscht und werde das spiel definitiv nichtmehr anrühren. Mal ganz von dieser kack Babygrafik abgesehen.

Wer auf "true-mmo" steht ist mit Everquest II oder Ultima Online besser beraten, oder gleich doch zu GuildWars :D

TuoR
01.06.2005, 19:27
UT2004
UT2003
Delta Force2
Delta Force

sonst immer gut durch demos oder sicherheitskopien bei freunden auf die guten games aufmerksam geworden und gekauft :)

Deepsteep
01.06.2005, 20:33
Original geschrieben von Talrond
WoW.

Warum?

Weil das Spiel nach 3 Monaten und einem Stufe 60 Char extrem eintönig wurde. Man braucht garnicht erst einen neuen Char anfangen, es ist trotzdem immer dasselbe.

Die Community ist der letzte sch****, nur WC-Kiddies und Fanboyz. Wer sich wirklich mal wagt aufzumucken wird dann noch von diesen zusammen mit diesen ach so tollen "Community-Managern" runtergemacht (nein, ist mir nicht selbst passiert, aber ich habs oft genug mitbekommen).
Das Spiel selbst erscheint wie ein mmo-Klon von Diablo (spielt sich auch so), dabei fehlt dem Spiel jedoch definitiv jegliche Innovation.

Das PvP-System ist der letzte Dreck so wie es bei WoW umgesetzt wurde und auf den "Rollenspielservern" läuft tatsächlich nur Pseudo. Ich bin schwer enttäuscht und werde das spiel definitiv nichtmehr anrühren. Mal ganz von dieser kack Babygrafik abgesehen.

Wer auf "true-mmo" steht ist mit Everquest II oder Ultima Online besser beraten, oder gleich doch zu GuildWars :D
Wäre vielleicht nicht ganz schlecht gewesen, wenn Du diesen Testbericht ausdrücklich als rein subjektive Meinung deklariert hättest - nicht dass das irgendjemand liest und dann auf einmal denkt, WoW wäre ein schlechtes Spiel und dass die paar hunderttausend WoW-Fans total im Irrtum sind.

feati
01.06.2005, 21:01
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wow-fans bessere gegenargumente abliefern könnten.
eigentlich kann ich mir gut vorstellen, dass das stimmt. und damit werde ich mir wow noch immer nich kaufen^^

hier macht keiner das spiel runter, hier wird nur charakterisiert...

Deepsteep
01.06.2005, 21:12
Original geschrieben von feati
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wow-fans bessere gegenargumente abliefern könnten.
eigentlich kann ich mir gut vorstellen, dass das stimmt. und damit werde ich mir wow noch immer nich kaufen^^

hier macht keiner das spiel runter, hier wird nur charakterisiert...
... und miteinander verglichen, was unterschiedlichen Kategorien angehört (selbst der Hersteller bezeichnet Guild Wars ausdrücklich NICHT als MMORPG, sondern gibt als offizielles Statement ab, dass (Zitat) "es in Guild Wars gewisse Ähnlichkeiten zu einem MMORPG gibt"):
Is Guild Wars an MMORPG? (http://www.guildwars.com/faq/default.html#details)

Also, was ist besser: ein Brötchen oder ein Brot? ;)

Xenitic
01.06.2005, 22:06
Brot. :D

Ich zitiere nach Schröder:

öhm ich meine natürlich Caesar...

"Brot und Spiele braucht das Volk"

(Und natürlich keine dummen Fertigteigbrötchen vom Sb Bäcker wie WoW :D )

Deepsteep
01.06.2005, 22:30
Original geschrieben von Xenitic
Brot. :D

Ich zitiere nach Schröder:

öhm ich meine natürlich Caesar...

"Brot und Spiele braucht das Volk"

(Und natürlich keine dummen Fertigteigbrötchen vom Sb Bäcker wie WoW :D )
Nana, da hat aber eindeutig einer wieder nicht richtig aufgepasst - Brot steht natürlich für WoW: vielleicht nicht ganz so knusprig, aber dafür machts halt richtig schön satt.

Naja, egal - jedem das seine, und mir das meiste. :vibes:

Wie gesagt: es sind beides geile Games. Ausserdem enthält Spinat 137% Eisen, ist die Erde eine Scheibe und Guild Wars ein MMORPG (wie konnten die Entwickler das nur übersehen!).

T. P.

Lord Amerotke
02.06.2005, 15:22
Die größten Fehlkäufe:

- Project Nomads ('tolle Grafik' dachte ich, 'nur 10 Euro' dachte ich,...)

- Jedi Academy (wo das die tollen wertungen her hat o_O)

- und ganz aktuell: Pariah (finger weg von diesem mist sag ich nur!!)

MasterZelgadis
02.06.2005, 17:27
Jedi Academy war cool, die guten Wertungen sind durchaus gerechtfertigt

Raistlin
03.06.2005, 12:05
Borthers in Arms:
Da ich eigentlich keine Ego-Shooter mag bin ich ziemlich auf das angepriesene "Cooperative Teamplay" reingefallen. Und die Singleplayer-Story war selbst bei mir an einem WE durch.

WoW:
Vollpreis-Spiel plus Monatsbeitrag, dafür für meinen Geschmack ein kontinuierlicher Abfall der Community und eine höfflich gesagt "schwache" Storyline. Da spare ich doch die Monatsbeiträge lieber für GW-Addons. :D

DaoC:
Anfangs genau mein Ding, leider mittlerweile zu monoton und wie andere schon sagten durch Ptches nichts mehr für mich. (und nochmal was sparen)

KotoR2:
Der letzte Schrott nach meinem Geschmack.

BF Vietnam:
Entäuschend nach dem Original, und nicht umsonst auf den LANs weit seltener zu finden.

djamila
06.06.2005, 13:11
Baldurs Gate

Xenitic
06.06.2005, 17:51
Jedi Knight 3 war voll cool nur LEIDER viel zu leicht. Jedi Knight 2 war agegen übelst schwer. In JK3 muss man max. gegen 5 Gegner auf einmal kämßfen selbst auf Schwierigkeit 3. Bei Jedi Knight 2 musste dich mal druch 20 Sturmtruppen kämpfen. Dazu ist in JK3 die dunkle Macht voll stark.
Ic hbin später nur noch mit Machtblitz durch die Gegend gerannt. (1x Machtblitz = tot für viele Gegner)

Bzw. Dual Wield Laserschwert c + w + Schlag damit killst du alles mit einem schlag. (Besonders mit Force speed)

MasterZelgadis
06.06.2005, 17:56
Xenitic: 20 Sturmtruppen sind kein Problem in JK2. Zu schwer fand ich es nicht, ganz im Gegenteil, vor allem Desann fand ich vieeel zu leicht. 3 Schläge mit dem Schwert und das wars, sehr enttäuschend.
Allerdings war die Tuse (Name vergessen) etwas schwerer, weil man nur einen Sabermode hat. Ansonsten war JK2 einfach.

nd1312
06.06.2005, 23:37
Original geschrieben von Iorek Byrnison
Battlefield
C&C: Generals

Schwachsinn pur...

?????

was hast du gegen battlefield? ich finds genial, vor allem der dc mod.
auch c&c. naja. also fehlkauf, hm
fällt mir grad spontan keiner ein, ich überleg meistens gut bevor ich mir ein spiel kauf

MasterZelgadis
06.06.2005, 23:58
Battlefield fand ich dumm. Ich meine nur weil ein Spiel auf Musltiplayerschlachten ausgelegt ist muss man nicht die Bots vernachlässigen. Dann lieber ganz weglassen. Und online hat es mir auch keinen Spaß gemacht.

Generals ist für mich kein C&C. Die besten Teile waren C&C 1 und Red Alert (letzteres als free Download übrigens hier (http://ra.afraid.org/), lauffähig auch unter XP). Alles was danach kam war Müll, und Generals schlägt dem fass die Krone ins Gesicht

Dante
07.06.2005, 13:32
dungeon siege grafik zum kotzen

quicksilver
08.06.2005, 14:14
Vampire the Masquerade Bloodlines

Ein Spiel bei dem man das gefühl hat man durfte für 40 Euro eine frühe Beta spielen. Ich waret immer noch auf die Bugfreie und fertig designte Version.

FM2005

Da waren immer noch die Bugs aus der 2004 Version drin dafür aber lauter neue Features, die keiner brauchte, nur noch mehr Kunden zu ziehen. Auch das Spiel hat den Anschein gemacht erst zu etwa 80% fertig gewesen zu sein.

Tanea
08.06.2005, 15:07
SACRED!

Total verbugt. Das blöde Endvideo hat bei mir mal alles lahm gelegt.
Multiplayer fand ich total für die Katz, auch das man diese Runenskills bei manchen Quests bekommen konnte, die dann manche einfach 1000x wiederholten, um sich ein höheres Skillvl zu holen.. super..
Nach einmal Durchspielen meldete sich plötzlich der CD-copy Schutz, so dass ich die ORIGINAL CD nicht mehr abspielen konnte.. Sowas assiges. Hab dann kurz mal mit nem No-CDKey gespielt, war aber auch nicht das wahre.

Und was mich am meisten ankotzte: Der Support ist ja mal sooo miserabel! Statt einem bei diesem Bug/copyschutz etc. zu helfen kam nur ne Antwort von wegen: Löschen sie halt alles auf ihrem Pc und rüsten sie ihn neu auf oder kaufen sie sich gleich einen Neuen..

Ja, klar! Hab ja nix bessres zu scheissen als für son olles Spiel nen neuen Pc zu kaufen, wo das Spiel nach ner Weile dann wahrscheinlich eh auch wieder anfängt zu buggen.

Echt ma, ich fand sowas total unverschämt.

nd1312
09.06.2005, 17:02
@zelgadis

auch wenn es nicht als c&c nachfolger zu erkennen ist, heißt das ja nicht dass es deswegen ein schlechtes spiel ist.

MasterZelgadis
09.06.2005, 17:36
Original geschrieben von nd1312
@zelgadis

auch wenn es nicht als c&c nachfolger zu erkennen ist, heißt das ja nicht dass es deswegen ein schlechtes spiel ist.
nein, das kommt bei mir noch dazu :p

btw: WIESO SAGST DU NICHT GLEICH DASS WIR UNS VON UNREALED KENNEN, HUNTER?????? :mad: :mad: :mad:

Nein, sowas muss man ganz hinterfotzig durch ne PN erfahren :D :D

naja jedenfalls: ::rost

nd1312
09.06.2005, 18:50
hehe, naja bin mit meinen nicks nicht so konsequent :D

ok, dann mal offiziell:
HI Zelgadis alter Kumpel ::rost :thu

MasterZelgadis
09.06.2005, 20:01
Jo, dann von mir auch noch ein offizielles Hi! :D

::rost

btw, der Doc spielt auch, ist aber bei Onlinewelten. hab ihm aber grad gesagt er soll rüberkommen, dann sind wir hier 3 UEdler :D

Jaaa, die UEd Invasion Force lebt :D

oh, nu aber back to Topic :D

FubaFarma
09.06.2005, 20:06
ganz klar WORLD OF WARCRAFT!

So viel Downtimes der Server, unzumutbare Lags, kaum/kein Support,monatliche Serverkosten und so weiter....

HolyWrath
10.06.2005, 19:13
dungeon siege...einmal durch und dann?? hat auch nur 15 stunden(!) gedauert des ganze...was ich da besseres hätte machen können...:crying:

Schmegus
11.06.2005, 02:17
Rollercoaster Tycoon 3

Noch nie habe ich soviele Bug's gesehen, Patches helfen nicht wirklich, lächerliche Übersetzung und das Schlimmste: Selbst die Leute aus den Atari Foren mit High End Rechnern haben bei großen Parks eine Framerate von 5 - 10, dazu ist auch noch der Support total schwach.

MasterZelgadis
11.06.2005, 02:19
Und man kann keine Tunnel für Achterbahnen bauen, sehr großer Minuspunkt.

Mr. F
14.06.2005, 22:30
Fluch der Karibik...

Hatte mal unglaubliche Lust auf ein Piratenspiel in dem Stil, aber hatte mir mehr spielerische Freiheit davon versprochen....
Zum Glück nur als Budget Version gekauft ^^

DiabloGuardian
14.06.2005, 22:41
Ganz klar Blitzkrieg.
Billiger Suddenstrike - Verschnitt mit immer denselben Aufgaben und kaum geänderten Karten.
Da konnten auch die Add-Ons nicht mehr helfen.
Absoluter Schrott sag ich nur :mad:

Anmana
15.06.2005, 03:39
"The Fall - Last days of gaja" oder so..

Ich hab es vor Bugs noch nichtmal aus dem ersten Camp rausgeschafft, will sagen ich habe bei dem Game niemals auch nur einen Gegner gesehen oder killen können.
Dabei war der Vorgänger Soldiers of Anarchy so ein geiles Ding...schade :(

btw ma was zu Sacred^^: Ich hab es geliebt, nein, ich war SÜCHTIG danach^^ und nach meiner Vamp dort :D nur der PK-Modus war etwas unausgeglichen, da man dort nur mit einem krass aufgerüstetem Charakter überhaupt eine Chance hatte, zumindest im Hardcore (einmal tot immer tot:D )

Aber...bugs hat es wohl immer noch en mass und spielen tu ich es auch nimmer :boggled: Nach einem Jahr Sacred only zoggen hats dann doch ma gereicht :D

MasterZelgadis
15.06.2005, 13:50
Temple of Elemental Evil

Grund: Siehe Thread über ToeE

CTLance
15.06.2005, 14:08
Na, dann will ich auch mal...

The Moment of Silence - 40 Eumel
Kopierschutzzerfressenes, unbedienbares, instabiles und krankhaft aufgeblähtes Miststück, das trotz sehr anprechender Story und Synchronsprecher von Bruce Willis bei mir nen sehr miesen Nachgeschmack hinterlassen hat... Ich vermisse ein gutes Monkey Island/Indiana Jones/Day of the Tentacle-Sequel... ;_;

Und, einfach weil: Windows XP. :wink:
Ich muß gestehen, daß ich ein illegales downgrade (Win2k) gemacht habe... an und für sich läuft auf meinem PC ne Raubkopie. Aber WinXP hat mich zu sehr aufgeregt, selbst nachdem ich den ganzen Müll abgeschaltet hatte... ^^;;
Ist natürlich meine persönliche Meinung, kenne einige, die damit gut zurechtkommen. :boggled:

White.Rabbit
19.06.2005, 00:53
WinXP kann es bei mir nich sein, das hab ich nämlich... naja denkts euch selber ;)
Mein größter Fehlkauf wäre demnach...wahrscheinlich auch Hl²... grad mal ne Gelegenheit (bin noch 14 :rolleyes: ), ranzukommen, und wegen CSS, das eben alle meine Freunde spielen (üärks), gleich mal gekauft. Hätte ich doch bloß 20cm links daneben gegriffen dann würd ich jetzt Riddick im Regal stehen haben ><
Naja an und für sich 39.00€ fürn Arsch

Brax
19.06.2005, 01:23
Final Fantasy VII war für mich auch ein fehlkauf. wurde selten so enttäuscht wie vom next-gen-ff :(

BeechWell
20.06.2005, 00:51
Lords of the realm III
Naja, selbst schuld, hätte mich ja mal vorher schlau machen können. Unübersichtliche Bedienung, sagen wir mal "eigenartige" Grafik, und das Gameplay hatte so was von Total War für ganz arme (bin vielleicht von Total War zu sehr verwöhnt)

Ach ja, und dann gab's da noch diese Spiel Arcatera, falls sich da noch jemand dran erinnert. Sehr interessantes Konzept (extrem offen und frei gestaltetes RPG) aber leider nicht durchdacht. Und so verbuggt - ich glaube das Spiel war wegen der Bugs gar nicht lösbar, aber so weit bin ich nie gekommen.

Ultragore
20.06.2005, 00:58
Original geschrieben von Brax
Final Fantasy VII war für mich auch ein fehlkauf. wurde selten so enttäuscht wie vom next-gen-ff :(

FF VII auf der seeligen PSone?

Das war die unerreichte Glanzstunde der FF Serie. Die Story ist unerreicht mit ihren Wendungen. Ich sag nur die Ermordung von Aeris.

Fehlkauf von mir:
The Italian Job (in der blauäugigen Hoffnung einen Driver/GTA Klon zu erstehen).

Tobi
20.06.2005, 19:05
@ Ultragore: Rischtisch... dieses Spiel hat mich fast umgehauen...
kanns nich verstehn wie man FF7 einen Fehlkauf nennen kann...
aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.Bei der ermordung sind bei mir echte emotionen hochgekommen... so in etwa wie in Breath of Fire 3 wenn Garr auf einmal sagt das er Drachentöter is und du somit dann auch erwachs... ihr verstht schon was ich meine :wink:

daten
21.06.2005, 23:30
Diablo 2 LoD
Hihi, das war dann wohl das Spiel bei dem ich das beste Preis/Spieldauer Verhältnis erlebt habe (spiele D2 seid dem Release, mit wenigen Unterbrüchen).

Habe schon für einige Spiele Geld ausgegeben für die es sich nicht gelohnt hat. Mir kommen da grad 2 in den Sinn: Fallout Tactics (Hat leider nicht viel mit Fallout2 gemein) und Scrapland (keine Ahnung weshalb ich mir das gekauft habe)

Eran Olejin
23.06.2005, 18:18

haha ja X-Wing Aliance.. da war ich schon direkt nach der installation ziehmlich entäuscht. da stand doch tatsächlich, dass man für das spiel nen joystick braucht! :boggled: hätt ich da bloß vorher drauf geachtet.. naja hab mir dann nen billigen joystick gekauft (so billig waren di damals nich :D ) und dann war das game auch nich grad ein hit :|-| unübersichtlich wie schon gesagt und auch irgendwie öde

MasterZelgadis
23.06.2005, 18:27
Verstehe nicht was ihr wollt, ich hatte an X-Wing Alliance sehr viel Spaß

Eran Olejin
23.06.2005, 18:35
vllt. war ich bei dem spiel auch zu ungeduldig :D aber freelancer fand ich zB in sachen raumschiff-rumflieg-spiel viieeel geiler :vibes:

MasterZelgadis
23.06.2005, 18:38
XWA hat halt noch das Flair aus den alten Spielen Tie-Fighter, X-Wing und X-Wing vs Tie Fighter. Das kann man mit Freelancer nicht vergleichen. Zumal XWA auch viel älter ist als Freelancer.
Mit Wing Commander Prophecy könnte man es vergleichen oder mit der Freelancer Reihe, beides auch sehr geil, aber auf eine andere Art. Wer Die vorher genannten Star Wars Sims gespielt hat, der wird sich mit XWA sofort wohl fühlen

Lt.StOnEd
24.06.2005, 19:08
bei mir zweifellos auch restricted area, story und auch spielsystem zwar gut, grafik aber total fürn ar$%h und irgendwie wurds nach ner zeit auch sehr eintönig. ausserdem hab ich zu der zeit wie ein bekloppter sacred gezockt und 2 verbugte hack n slay games paralel, das geht einfach nicht gut.

schlimm war auch The Fall, hab ich selbst zum glück nicht gekauft, aber n freund von mir. ein "$&§$""§"% kopierschutz wegen dem er 3 mal windows neu installiert hat und ein gameplay, dass wirklich gääääääähnend langweilig ist. und dabei habens die magazine so hochgejubelt. der totalreinfall.

MasterZelgadis
24.06.2005, 19:25
Silent Hunter 3 und Race Driver 2.

Beide Spiele sind sehr gut, aber der Kopierschutz den Ubisoft verwendet ist fürn Ar$ch. Wenn ich auf das Symbol doppelklicke will ich spielen, und nicht sehen wie der Kopierschutz 15 Minuten lang die Original-DVD überprüft nur um mir hinterher zu sagen, ich soll bitte die Original-DVD einlegen. Nach weiteren 15 Minuten nimmt er es dann auf einmal an.

Ich werde nie wieder für Ubi-Soft-Spiele Geld ausgeben, weder fürs kaufen, noch für die Videothek

rock
24.06.2005, 23:47
Everquest 2 wars bei mir selbst damals mit highend pc nicht flüssig spielbar spiel halb übersetzt selbst in der verkaufs version noch sehr viel deutsch english gemisch
und dann das enscheidene eigentor sony was mir den rest gegeben hat item verkauft zu erlauben über online börsen ect
das war das beste eigentor der mmorpg geschichte :)
das einzige was eq2 noch topen konnte war biosfear für ps1 grafik und ohne ziel noch geld verlangen is arm :)

so long rock

TheOzz
25.06.2005, 01:18
Fand:
Baldurs Gate eintönig(trotzdem Teil 2 liegt im Regal)
Rune zu leicht(naja... ist es auch...)
Gothic zu hässlich(warte auf den schönen 3. Teil)
NWN zu kurz(obwohl ich die Addons hatte und fast alle Mods)
Jedi Academy zu unsyncron(Aliens mit Piepsstimme)
Neocron zu hakelig(mochte ich gar nicht)
WoW zu teuer(obwohl ich mehrere Jahre darauf gewartet hatte)
Final Fantasy X-2(Bin großer Fan von Teil VII)

hab ich irgend etwas ausgelassen ???

Glow
28.06.2005, 16:04
Rausgeschmissenes Geld:

HL² : 12h Spielzeit (auf dem schwersten Modus!) und eine Endsequenz, daß ich am liebsten in Valve auf Rückerstattung meiner verbrauchten Lebenszeit verklagt hätte.

Sacred: Demo sah vielversprechned aus. Leider gab es zur Demo keine Steigerung mehr. Abgesehen von den Bugs war das ganze Game monoton. Mach Quest X und du bekommst 200Exp und eine Rune. Mach Quest Y und du bekommst das selbe.

Gute Geldanlage:

D2 LoD : geniale Langzeit Motivation. Hack´n Slay in perfektion. Geniales Runensystem und schier unendliche Möglichkeiten zu craften.

Ungewiss:

GW: Ja,auch wenns den einen oder anderen wundert. Nach 6 Chars (musste tollerweisse 2 löschen, da man ja nur 4 auf einmal haben kann) die alle auf LVL 20 gebracht wurden, stellt sich eine gewisse Motivationslosigkeit ein. Man hat alles gesehen, kennt die Missionen auswendig und kann den PvP Part (bis auf wenige Ausnahmen) nur mit gut eingespielten Teams (sprich Teams die immer zusammenspielen) erfolgreich bestreiten.
Es fehlt irgendwie die Vielfältigkeit im PVE Part. Auch wenn der nur als "Vorbereitung" gelten soll. Nach über 300h Spielzeit (was eigentlich ein sehr guter Wert für die 45 Euro ist) ist für mich zumindest irgendwie die Luft raus. Farmen ist das einzige was mir momentan noch einigermassen Spass macht.

demonic
29.06.2005, 23:43
Original geschrieben von Glow

Ungewiss:

GW: Ja,auch wenns den einen oder anderen wundert. Nach 6 Chars (musste tollerweisse 2 löschen, da man ja nur 4 auf einmal haben kann) die alle auf LVL 20 gebracht wurden, stellt sich eine gewisse Motivationslosigkeit ein. Man hat alles gesehen, kennt die Missionen auswendig und kann den PvP Part (bis auf wenige Ausnahmen) nur mit gut eingespielten Teams (sprich Teams die immer zusammenspielen) erfolgreich bestreiten.
Es fehlt irgendwie die Vielfältigkeit im PVE Part. Auch wenn der nur als "Vorbereitung" gelten soll. Nach über 300h Spielzeit (was eigentlich ein sehr guter Wert für die 45 Euro ist) ist für mich zumindest irgendwie die Luft raus. Farmen ist das einzige was mir momentan noch einigermassen Spass macht.

Irgendwie muss ich dir da recht geben..
natürlich gibts noch möglichkeiten in ladder mit gilde und sowas
trotzdem is die luft raus...
Ich wart jetz schon auf addons

Deus Noctis
17.07.2005, 02:43
Knightshift:
Ja ich gehör zu den Dummen die sich durch den Riesenskandal nicht abschrecken liesen und für 15€ zugeschlagen haben.
Das Spielsystem übertrifft alles was man bisher als simpel bezeichnet hat. Zudem wird jede Ahnung von Atmosphäre die durch die recht hübsche Grafik entstehen könnte im Keim erstickt durch den dümmsten Humor aller Zeiten.

Bela-Fan
17.08.2005, 02:40
jetzt kommt es WoW
so eine enttäuschung ich höre nie wieder auf freunde echt ich würde es ne weiter empfehlen und hl2 naja jetzt kostet es ne mehr soviel deshalb hab ich das auch und naja ist halt echt bloß die grafik und die effekte(meine die physikalischen)die da hervorzuheben waren aber wenigstens gab es css udn das macht mir persönlich wirklich spaß

fattone
17.08.2005, 16:53
<Restricted Area - hat glaub ich 88% in der Gamestar bekommen, unverständlich da unspielbar verbuggt.

<Baldurs Gate - hab mich 15 jahre drauf gefreut und es nach 5 min deinstalliert (war aber nur demo ; ))

<Dungeon Lords - dachte endlich mal wieder ein geile RPG und dann müde Grafik, leere Welt und schlechte Steuerung

fattone
17.08.2005, 16:53
<Restricted Area - hat glaub ich 88% in der Gamestar bekommen, unverständlich da unspielbar verbuggt.

<Baldurs Gate - hab mich 15 jahre drauf gefreut und es nach 5 min deinstalliert (war aber nur demo ; ))

<Dungeon Lords - dachte endlich mal wieder ein geile RPG und dann müde Grafik, leere Welt und schlechte Steuerung

Lucretia
17.08.2005, 20:38
Forbidden Siren... Moah das hab ich keine 10 minuten gespielt, dann ging es mir scho so derbe auf die nerven >_< Zum Glück recht günstig erstanden, 15€ oder so...

Maltaner
18.08.2005, 03:34
ich sag nur WoW...
am Anmfang hat jemand Battlefield und C&C Generals mit den Worten Schwachsinn pur unterlegt, es tur mir Leid aber diese Spiele können nie im Leben ein Fehleinkauf gewesen sein, das sind so ziemlich besten spiele die ich je gezockt hab und deshalb hat mich dieser post sehr aufgeregt und dann noch an erster stelle...
Naja WoW war für mich der grösste Fehleinkauf den ich jemals gemacht hab, weil ich zuvor schon GW gespielt hab und WoW dagegen einfadh nur sau lahm war und dafür hab ich insgesamt 70 euro bezahlt :(
jetzt wo ichs gesehen hab, sacred gehört meiner Meinung nach auf keinen Fall in diesen Thread, aber jeder hat ja ne unterschiedliche Meinung, also könnte man auch jedes Spiel was es gibt in diesen Thread schreiben und somit ist dieser Thread völlig sinnlos...

Denkan Zadgar
18.08.2005, 11:07
WoW (105€): Für den Preis unzumutbare performance der Server. Highlvl Content fehlt komplett (das PvP ctf System motivierte 5 minuten)

Master of Orion 3 (39€): nach dem genialen 2ten Teil hab ich das Dingen vor Wut in den Müll gekloppt

Throne of Darkness (29€): weiß bis heut nich was die Spielentwickler mir sagen wollten ^^

Kiran Aldor
18.08.2005, 17:34
Spellforce (keine langzeitmotivation)
Age of Mythology (Warcraft 3 is einfach um längen besser- mit allem)
Empire Earth (einfach nur schlecht. hat von anfang bis ende keinen spaß gemacht)

: MOD :
18.08.2005, 18:33
Farmen ist das einzige was mir momentan noch einigermassen Spass macht.

Jawohl speziell mit eigener Mucke macht das Farmen richtig Spass.

Verstehe nicht : HL² schlecht ? Ich habe es auf max. Stufe gespielt, und über 2 Wochen gebraucht ( Casual Gamer ). Evtl. entfalte HL² erst so sein Potentzial :D

Spiele die man in unter 20 Stunden fertig zockt, sind kein Pfennig wert. FF7 war HAMMER ! Srz. wer hat damals ein RPG gespielt und bei "zeitgemässer" Grafik die Landschaft erkundet, alles in 3D ? Wenn man FF7 nicht mag, ist man mit dem PC VIrus infiziert.

Was hier nicht gesagt wurde :

ALLE besccheidene Splinter Cell Teile ( Teil 1 war i.O da neu ), 2 + 3......nix alter Hut.

DOOM3.....?????? eine MONSTER TECHDEMO brauche ich nicht, das ist ja die Demo wertvoller als das SPiel selber
:D

Sonst Ps2 :

Suikoden 4, gerade mal 1h gezockt und fertig. Der 3 war aber Super !

Rattig
18.08.2005, 21:26
Deus Ex: invisible War

Hat zwar nette Grafik und nette Gimmicks, aber ich fand es zu einfach und ich weiß nicht die Story fand ich auch blöd, weil es irgendwie nichts neues war. (war zum Glück nicht teuer)

C&C Tiberiun Sun
Hab mich gefreut auf das game und was ist...schlechte Grafik.

C&C Generals: Also gegen KI-Gegner braucht man da gar nicht erst spielen meiner Meinung nach, einfach nicht fähig.

@Maltaner: Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und es wäre fatal, wenn alle den gleichen hätten, aber es ist scho n lustig zu sehen, was Leute sich alles holen, wiel sie erwarten es ist gut und drücken es 5 Minuten später in die Tonne.

SasH
20.08.2005, 03:09
Original geschrieben von demonic
Irgendwie muss ich dir da recht geben..
natürlich gibts noch möglichkeiten in ladder mit gilde und sowas
trotzdem is die luft raus...
Ich wart jetz schon auf addons

naja sobald man eine gute gilde hat die läute super nett sind und man sich regälmäßig auf nen ts server trifft und dann zusammen spielt is es noch recht spaßig pve nagut hab alles gesehn alles gemacht chars alle auf 20 aber pvp is sehr spaßig sobald man mit denn richtigen läuten spielt ;)

naja nfsu2 etwa 45€ soweit ich mich errinern kann und naja paar stunden gespielt und nach ner zeit wird einfach lanweilig weils imma das gleiche is ^^

Pala14
05.11.2005, 21:11
Ja nfsu2 war echt einfach nach kurzer zeit total öde.Hatte mir mehr erhofft. [49 euro(Xbox version^^)]

S1D
05.11.2005, 22:41
devil may cry 2 war der reinste reinfall

zum glück haben sie das mit dem 3er wieder gut gemacht :)

Corristo
06.11.2005, 00:52
Sacred !!! Total verbugt keine neuen patch´s oder sonstiges [36€]

Und an die NwN zweifler!NwN ist wie bg,2 auch kult pur \°° stimmt schon wer mit D&D regeln nicht klar kommt ist schon müll oder nicht die nötigen hintergrund wissen hat ect. pp

Kevisch
07.11.2005, 14:46
dungeon lords-grafik ist :censored: und der schwierigkeitsgrad +die bugs verderben jeden spielspaß

Serummoner
07.11.2005, 16:44
Spellforce, ich habe mich noch nie so gelangweilt.

Zed Yago
07.11.2005, 23:23
Meine fiesesten Spiele

- Sacred
- Spellforce
- Dungeon Siege
- Shadow Man 2nd Coming (PS2)

und noch jede Menge anderer grottiger Spiele

Doomsheep
09.11.2005, 19:20
- Everquest 2: übelster Lagg (trotz dsl) eine Woche gebraucht um von Level 20 auf 21 zu steigen

-Sacred: Die ganze Zeit Items verdoppelt und sonst Ende war ranzig und Quests nur das Selbe

-Sims 2: Laaannnggweeeiiilliigg

-Age of Mightology: Karteneditor fürn Ar***. Missionen total langweilig.

-Spellforce: Auf die Dauer hin haben Missis keinen Spaß mehr gemacht und teils zu schwer.

-Doom 3: Irgentwann wusste man wan irgentwas (scheinbar) totes wieder aufsteht oder wan irgent was von der Decke fällt.

-Siedler 4: Scheis Grafik scheis story lieblos gestaltete Umgebong + Siedler

Loaden
09.11.2005, 21:03
:D Toplist :D
Meine ultimativ fehl gebrannten Spiele:

- Siedler 4 [weil's so billig war gabs im Aldi]
- Sims 2 [langweilig]
- Far Cry [einseitig]
- Doom 3 [Nach 2 mal durch öde, MP is scheiße]
- Battlefield 2 [bessere Grafik und sonst ?]
- CS Source & Zero [nix neues]
- Fahrenheit [war schwer zu brennen, entsprach nicht ganz meine Erwaruntgen]

Bevor ich mir wieder was brenn bleib ich bei den Klassikern:
Starcraft, Jedi Knight Serie & Wolfenstein <--- davon hab ich 70% gekauft ;)

Ich finde man sollte die Spiele richtig Probe spielen können.
Nicht nur so ne scheiß Demo die eh anders is als des Game selbst.

Ramirez Tribal
10.11.2005, 12:27
Also ich habe eigentlich keine Fehlkäufe, da ich mich voher meistens immer Informiere oder ein Freund hat das. So kann man Fehlkäufe recht gut vermeiden.

Zed Yago
10.11.2005, 18:18
Naja nicht unbedingt, denn zum einen kann man sich auf Tipps auch nicht immer verlassen, den jeder hat nen anderen Geschmack, und zum anderen habe ich schon Spiele gekauft, bei denen die Demo dann halt mal nicht uebel war, das Spiel mich dann jedoch nach einer gewissen Zeit nicht ueberzeugt hat.
Mein letzter Fehlkauf ist auch schon ein bisschen laenger her, da wenn man sich heute ein Demo saugt, die doch schon etwas groesser ausfallen als frueher.

VargTimmen
12.11.2005, 12:19
anstoss 4 - war billig, ist billig

pool of radiance - rundenbasiert...hallo? eine absolute enttäuschung und imo eine frechheit was da einem zugemutet wurde. jeder cent (und das waren einige) verschenkt.

sacred - bugversucht und monatelang online nicht spielbar. vielleicht schafft das add-on ja endlich den sprung zur spielbarkeit.

Nami Young
27.11.2005, 17:17
ganz klar Command & Conquer Generäle ~40 Euro.

GameBoY
28.11.2005, 13:02
Mein Fehlkauf:

Operation Flashpoint

die steuerung is shice
das aiming is shice

bevor man den feind sieht liegt man schon tot am boden

naja laaange her....noch zu DM-zeiten

MasterZelgadis
28.11.2005, 13:48
Flashpoint halte ich für einen der besten Militär-Shooter die es gibt, vorallem im Multiplayer sehr spaßig.

Noch ein Fehlkauf: Ufo Aftermath. Es war dumm zu erwarten, dass ein Remake die Genialität des Originals einholen kann

skaA > nekro
28.11.2005, 14:35
Need For speed Most Wanted ,
aber nur weil ich kein DVD laufwerk habe :D

Ultragore
28.11.2005, 15:19
Tja, so sind die Geschmäcker verschieden.
Op. Flashpoint halte ich für eines der beeindruckensten, atmosphärischten und bestinszenierten PC Games aller Zeiten. Insbesondere Rennaisance ist an Dramaturgie kaum noch zu überbieten.

Mit Aftermath schliess ich mich an.
Nicht dass es totaller Müll wäre, aber es reizt einen auch nicht das geringste, weiterzuspielen.

Ansonsten:
Die einzig richtigen Fehlkäufe die mir einfallen, waren The Italian Job und True Crime.
Vor lauter Gier und Hoffnung auf gute GTA Klone hatte ich nichtmal Tests vorher zu Rate gezogen.

NurMut
28.11.2005, 15:51
ENTER THE MATRIX

Riesenwerbekampagne für ein Spiel, das grafisch unter aller Sau war (Ich sag nur viereckige Räder an Autor, selbst bei höchster Auflösung) und zudem mit einer superkurzen Spielzeit aufwarterte. Ich war noch nie so schnell durch ein Spiel.

GUILD WARS :iro:

Weil ich nicht mehr vom Rechner loskomme :D

Greets NurMut

Sarevok
28.11.2005, 16:09
Diablo 1+2 .
Ich bekam fast schon einen Anfall, was alles so als Rollenspiel gilt.

Proud
28.11.2005, 16:40
Größte entäuschung aller zeiten..Master of Orion 3.
Republic the revolution---das game sah nett aus, war aber scheiß.

The Tall "last days auf Gaia" finde ich ist ein SEHR gutes spiel. Mit den aktuellen patch ist das spiel auch ohne weiters spielbar. dazu wurde es durch die patches noch um ein paar gebiete erweitert. und wenn man ne flotte DSL leitung hat, kann man die komplett neugemachte sprachausgabe runterladen (800mb)

MasterZelgadis
28.11.2005, 16:45
Master of Orion 3 war etwas suboptimal, das stimmt. Schau mal in den (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27565&highlight=master+orion) oder den (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11465&highlight=master+orion) Thread ob du da etwas interessantes finden kannst :)

Siphler
28.11.2005, 17:01
Morrowind - Fand ich eindeutig zu langweilig und habe es nach ca 3 stunden aufgegeben!
Enter the Matrix - Matrix ein Monat zuvor angeschaut und dachte mit "hey ein Matrix Spiel das kauf ich mir mal!". Naja rausgekommen ist ein Spiel mit schlechter Grafik und wenig Tiefgang.
Black & Wihte 2 - Von wegen man muss nicht mehr so viel auf die Kreatur aufpassen :|-|
KotoR 2 - Naja war kein richtiger Fehlkauf sondern hat einfach nicht meine Erwartungen nach dem grandiosen ersten Teil erfüllt.

Mit diesen Spielen habe ich sehr viel Zeit verbracht :
Guildwars - Schon über 1100 Stunden
Warcraft 3 - Habe ich ungefähr eineinhalbjahre gespielt. Klasse Story, super Micro Managment (Ich mochte das Heldensystem) und die von Spielern erstellten Maps sowie die Ladder waren einfach zu großartig :vibes:
KotoR - Das einzige Spiel was ich zwei Mal durchgespielt habe. Habe damit ca. 100 schöne Stunden verbracht ;p
The Movies - Seit Release spiele ich das sicher schon seit 30 Stunden und das werden sicher noch mehr, wenn nicht dauernd GW dazwischenfunken würde :cheerful:

Xenitic
28.11.2005, 17:03
Morrowind (So ein MÜLL, aber vielleicht war ich auch zu Gothic verwöhnt....jedenfalls habe ichs nach 2h in die Ecke geworfen....und ich habe nopch 50Euro bezahlt >.<)

Flight Simulator 2000 + 2005 (ka wieso cih mri die scheiße immer wieder kaufe....)

Xcop
28.11.2005, 18:37
Gothic 2
Das war eines der miesesten RPGs die ich jemals gespielt habe ich glaub nach 3h hab ich das Handtuch geworfen
Die Grafik war ja recht nett und auch die Musik aber der rest UAAAARGHHH
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll das Kampfsystem war für den Arsch die Story war viel zu linear und man sollte die tolle charakter auswahl nicht vergessen.... es gab keine den doofen Kerl konnte man noch nichtmal nen Namen geben usw.
Für den mist hab ich dann auch noch 40 euro bezahlt :mad:

KOTOR
Sollte man auch noch erwähnen das war auch richtig schlecht hatte ich nach knapp 2 Wochen durch ohne das ich lust hatte noch mal anzufangen noch linearer gehts kaum ich denke in der beziehung toppt es sogar gothic2 wobei ich gothic 2 nicht so lange wie Kotor gespielt habe.

Nene so nicht da lob ich mir Morrowind damit hatte fast ein 3/4 Jahr spaß (und das bei täglichem gebrauch :cheerful: ) und konnte da vor allem tun und lassen was ich wollte ohne mich um ne dümliche story zu kümmern :thumb:

Big Parsifal
29.11.2005, 16:42
DOOM, i hate you!
als ich mir damals (gleich nach 'm krieg :rolleyes: ) domm 3 geholt hab war ich ja noch recht begeistert: genau 2h. dann wurds extrem langweilig ich hätt mir innen arsch beißen könne! warum geb ich dafür 45 euronen aus?!

timejumper66
30.11.2005, 18:48
Schon n kleinen augenblick her aber:

VAMPIRE BLOODLINES 2 -The masquerade

das spiel hatte echt potential aber die bugs waren so grauenhaft, dass ich irgendwann aufgegeben habe

Todbringe
30.11.2005, 21:04
Meine Totalflopps waren Industrie- und Verkehrsgigant.

Echt grottig das ganze. Gott sei Dank wars nur ein Budget Titel. So konnt ich es noch aushalten^^

CryptoS
01.12.2005, 11:04
Age of Wonders
Etherlords
Brothers in Arms

shaaal123
01.12.2005, 11:18
Zuerst fing ich mit Diablo1 an (schon ne ganze weile her) als ich mir das gekauft hab wollt ichs natürlich sofort im net zocken...einzieger nachteil: Server ist off :mad: Dann hab ich mir Diablo2 gekauft, das war auch ganz gut hat spass gemacht bis dann immer mehr cheater, hacker usw ins rennen kamen und ich am nächsten morgen komischer weise keine items mehr hatte...dann kam glücklicherweise GW raus :D

powerwaldi14
08.12.2005, 13:35
Hi,
mein gröster Fehlkauf war ganz klar Der Herr der Ringe"Die Gefährten" .Ich bin ein sehr großer Herr der Ringe Fan und hab mir bis jetzt alle Spiele geholt aber das ist absolute scheise und es bringt auch kein bock!40 Euro hat es glaub ich gekostet!
Mit freundlichen Gruss
Jannick

Cyphestro
10.12.2005, 10:17
Mein übelster Fehlkauf war Black & White 1.
Viel zu kurze Spielzeit.

Für mich persönlich waren meine besten Käufe Guild Wars und FF VII und VIII, auch wenn ich mich bei Teil 7 gefreut hatte, dass die dämliche Aeris endlich tot war.

Ich persönliche hatte ja von Anfang an auf ne innige Beziehung zwischen Cloud und Tifa gehofft. :D
Für mich ergreifendste Szene war die, als Nanaki die Wahrheit über seinen Vater erfuhr und dann noch Tränen aus den Augen seines versteinerten Vaters kamen.
Größte Gefühlserlebnis in einem Spiel ever für mich :ohm:

Insgesamt fand ich Teil 8 Storymäßig besser, was aber womöglich daran lag, dass ich mich sehr stark mit Squall identifizieren konnte/kann.
Hinzu kommen natürlich ca. 70 Stunden Spielzeit, was für meine Verhältnisse von 3 - 5 Stunden pro Shooter doch extrem viel ist. :thumb:

Arohn
10.12.2005, 10:19
Knightshift... sowas langweiliges hab ich noch net erlebt x.x'

Christie
10.12.2005, 10:24
Bei mir wars eindeutig Morrorwind! Ich fand dieses Spiel sowas von grausam langweilig, da hat mir ja Emergency mehr spaß gemacht!

Branwen
10.12.2005, 10:49
Schlechteste Spiele:

Gothic 1
das langweiligste schlechts aussehendste Spiel aller Zeiten. Steuerung total verkorkst. Gothic 2 sah wenigstens halbwegs nett aus und bot Handlunsfreiheit, die im vergleich riseig war.

Singles 2

Ja, die Unterschiede zum ersten Teil sind soooo groß...

Bet on Soldier

Gutes Konzept, aber: Bugs, Steuerung versaut (hackelt), kaum beeindruckende Kulisse, viel zu idiotische Bossfights.

Meine Bestenliste aller Zeiten:

Age of Wonders Reihe:

Hab jeden Teil durchgezockt

Elder Scrolls:

Der Hammer an Umfang und Komplexität

Guild Wars:

Was man bei diesem Spiel alles für sein Geld bekommt :thumb:

W40K Dawn of War:

Selber malen? Kein Micromanagement? Count me in.

UT-Reihe

leider das neueste nicht mehr so gut, die Übersichtlichkeit ging verloren, aber ansonsten einfach der imho proffesionellste Shooter, mit am meisten Spaß und am wenigsten Streß

Bleifuss Fun:

Das Rennspiel das mich am meisten beschäftigt hat, und auch heute noch ein optimales Partyspiel!

Yoda Ger
13.12.2005, 17:41
Soldier of Fortune II oder III weiss nich welches ich hatte.... Habs in der Luft zerissen den mist.... -.-

@MasterZelgadis

Ich will ja nix sagen aber Half-life2 gut da haste meiner Meinung nach NOCH recht...
aber CSS is geil jedes CS war bisher geil und ich denk einfach mal das du es nie lang genug gezockt hast ... :)
mfg

Weasel
13.12.2005, 20:43
Ich hab mich vom Matrix Fieber ergreifen lassen und hab mir Enter The Matrix gekauft :mad: Großer Fehlkauf. Das Spiel ist sowas von verbugt und schlecht , ich konnte es nich fassen. Der einzige Pluspunkt an dem Game is die Story die schön in die Filmstory eingreift was mir wirklich gut gefallen hat. Aber die 50 Euro war das Spiel niemals wert :censored:

Thurdan
13.12.2005, 21:22
meine größten fehlkäufe:

"Evil Island" ... oder so :
Komisches Rollenspiel ... undurchsichtige "Story", gegner von anfang an extrem schwer, waffen ..ähhh es gab waffen? nutzlose karte, bescheidene Grafik, miserable Wegfindung, Billig-Held ohne charakter und vorgeschichte...

"HdR: Die Rückkehr des Königs" :
Ja ja ..es lebe der kommerz... die Grafik war gut, die missionen waren spannend, die rätsel okay ... später recht schwer wegen miserabler kameraführung ...wo sind in minas tirith die verfluchten katapulte??? ich habe stunden nach ihnen gesucht... aber okay, nie wieder ein spiel zum film

"The Sims" :
oder besser gesagt die addons ... einfach nur geldmacherei... damahls war ich noch jung udn dumm ... :boggled:

"X² - Die Bedrohung" :
Wer wurde da eigentlich bedroht??? der spielspaß anscheinend, denn es war am anfang bock-schwer um auf nen grünen zweig zu kommen, die story war lahm, der handel dauerte viel zu lange, ...
Habs nur wenige stunden gespielt, aber auf cheats hatte ich keine lust... wenn ich mal ein paar jahre arbeitslos bin, dann nehm ich mir das nochmal vor :D
Das Konzept ist geil, aber die ausführung ist sehr mangelhaft. Da hat mir ja der handel in Freelancer mehr spaß gemacht (und der war schon nicht sooo unglaublich groß). Dann habe ich da auch sehr die Action vermisst ... wenn ich nen piraten getroffen hatte war ich wenig später weltraum-schrott...

Btw:
ich warte bei GW auch aufs addon, aber ich weiß noch gar nicht,. ob ich es mir überhaupt kaufe denn nach ca. 4 monaten GuildWars ist doch irgendwie (für mich (sehr subjektiv)) die luft raus.
Und da habe ich nich mal sooooviel gespielt, weil ich keine Flatrate habe.

nu ja, ...
thurdan

Das Finel
13.12.2005, 21:29
Fehlkauf bei mir? Ganz eindeutig würd ich sagen: War of the ring(na gut es waren nur 10€ aber das is auch geld)
Eine billige Herr der Ringe Strategiespiellizenz benutzt zu destruktiven zwecken. Ok ich wollte unbedingt ein echzeitstrategiespeil von herr der ringe....und ich habs bekommen...aber dann kam ja schlacht um mittelerde das war ok

Aber mein genialster Kauf überhaupt war das Game Frontschweine(6€ hehe hat sich gelohnt). Kantige 3D-Grafik und worms-3D-spielprinzip gepaart mit lustigem spielverlauf und witzigen einheitenkommentaren...einfach nur geil das game...

Danta Inferna
14.12.2005, 10:15
NWN war kein fehlkauf. ich hab die add-ons geliebt. auf diese inhaltlichen ideen muss man erstmal kommen!

Fehlkauf (ok, is geschenkt): Anno 1602

MasterZelgadis
14.12.2005, 10:30
Ich will ja nix sagen aber Half-life2 gut da haste meiner Meinung nach NOCH recht... aber CSS is geil jedes CS war bisher geil und ich denk einfach mal das du es nie lang genug gezockt hast ...
Dann ist es erst recht grottenschlecht. Wenn ich ein Spiel spiele dann soll es sofort Spaß machen und nicht erst nach ein paar Tagen ;)

mr Bumms
15.12.2005, 22:03
Original geschrieben von Thurdan
meine größten fehlkäufe:
...wo sind in minas tirith die verfluchten katapulte???

Wenn ich das meine das du denkst musst du auf der Mauer immer nach rechts laufen, irgendwann stehen die dann auf so Türmen. ;)

Meine größten fehlkäufe waren:
-gta SA (viel zu langwiedrig, missionen werden langweilig, auch wenn viele das Gegenteil behaupten)
-Hl² (Viel zu schnell durchgespielt ca. 15std)

Besten Spiele:
-Splinter Cell 1,2,3
-Gw
-Simpsons Hit+Run

Yoda Ger
16.12.2005, 13:20
@MasterZelgadis
jeder hat seine eigene Meinung von Fehlkäufen :D
denke trotzdem das die Cs Reihe nicht umsonst immer noch das meistverkaufe online Mutliplayergame aller zeiten war... :)
hab das zumindest mal gelesen

: MOD :
16.12.2005, 15:18
DRIVER 3... :ill:

--> PC :wuerg:
SplinTER CELL 1 bis 3

Bite-me
17.12.2005, 17:46
Empire Earth war wohl das Spiel, das totaal nicht nach meinem Geschmack war. 3h gespielt und weg...

Über Aoe3 reg ich mich noch etwas auf, aber ob ich´s als Fehlkauf bezeichnen würd, bin ich mir nicht sicher.

Aleksander
18.12.2005, 00:00
Also ein Spiel von dem ich jedem abraten kann ist Everquest 2.
Es hat eine wunderschöne grafik und eine ausgezeichnete Atmosphäre, aber...
- Es war zum Zeitpunkt des release unspielbar (hat mehr Bugs als Starship Troopers)
- Benötigt sehr viel Ressourcen und trotzdem sind die Ladezeiten sehr lang von Region zu Region (und es gibt viele kleine Regionen)
- Viele Quests konnten nicht abgeschlossen werden da bug
- Die Updates behoben einen Fehler und fügten 20 hinzu (Beispielsweise wurden alle Namen durch Nummern ersetzt, so konnte man als Handweke nicht eine Erdbeere von einem Holzbrett unterscheiden)
- Der Support ist mehr als lahm, ausserdem antwortete er oftmals in einem übersetzten deutsch, dass niemand verstand (selbst wenn man es wor für wort zurück ins englische übersetzt)
- Server brachen zusammen und oftmals wurden Spielstände einfach gelöscht (3 Tae freie Spielzeit als entschädigung)
- kein PvP möglich wurde jetzt durch kostenpflichtiges AddOn hinzugefügt.
- neue fertigkeiten wurden als Werbung angepriesen die so garnicht in ihrer Funktionalität vorhanden waren oder zumindest verschleiert angepriesen wurden.
- Patches erschienen sehr sehr viel später (so erschien der Weihnachtspatch erst mitte Januar)

und der Hauptgrund warum ich dieses Spiel nicht mehr Spiele:
- Ich wurde ohne Grund und ohne Aufklärung über die Weihnachtsferien vom server gebannt, durfte die Zeit trotzdem voll abbezahlen. Es gab auf vielfachen Anfragen keine Antwort seitens des Supports. Vom diesem Problem waren viele Spieler betroffen, es hat zur Zersplittung der geplanten Gilde geführt und es gab keinerlei Entschädigung.

MasterAlfonso
18.12.2005, 02:10
oh man war ich damals Blöd
Gangland das spiel war so scheisse!!!!!

und nochwas:
Hitman:Contracts
kein übles Spiel aber zu kurz!!!!!!!!!!

und wo ich immer noch Stunden für heulen könnte GTA SA das Spiel is imme abgestürtzt ich weiss einfach net was ich machen soll damit habs 3mal umgetauscht ich find das so fies ,ich hab immer noch nicht verstanden warum es bei mir abstürtzt viele schöne Spielstunden gehen weg damit :( :( :( :( :( :( das is einer der traurigsten sachen meines Lebens

man ich bereue den scheiss echt

MASTER_PL
20.12.2005, 20:10
das dümmste Spiel das ich je gespielt hab war Earth 2160. Nach ein paar matches wird das einfach zu langweilig weil das Spiel (manche mögen anderer Meinung sein) zu leicht ist.

Die besten games die ich gezockt hab waren wc3TFT und Dark Project 1,2,3

maasy
21.12.2005, 01:16
der größte Fehltkauf....
Gold Games 4 oder 5 -.-
Nur müll Spiele, bzw zu wenig gute dafür viele schlchte..

Dabei muss ich sagen dass ich mir nie viel spiele gekauft hatte.
Diablo nimmt fast 5 Jahre Zeit weg, also kein Spiel gekauft,
Counterstrike 1.0 bis 1.6 ist imemr der selbe CD-key, also nimmt auch kein Geld weg. ( auch ca 4 bis 5 Jahre ) bzw. heute noch...
Öhm, ja,..... es gab außer Gold Games keinen Fehlkauf ;-)

Sterni
21.12.2005, 13:15
Original geschrieben von Tobi
Habt ihr euch schon mal ein game geholt und euch danach bereut dafür Kete ausgegeben zu haben???

Postet die spiele und den Preis (wenn ihr ihn noch wisst)

Battlefield 2 (44,99€)

Das Spiel wurde sooo gehypt (Jaaa...von mir auch), aber es is einfach nich das, was es versprochen hat. Statt besser wirds ausserdem immer schlimmer :(
Habs jetzt auch schon 3Monate nich gespielt.

Beste Spiele

- Guild Wars ( Ich glaub mit längerer TP als BF42 und BF2 )
- BF42 ( Forgotten Hope und Desert Combat roxx)

Aleksander
21.12.2005, 13:21
Das Spiel Batlefield 2 find ich ganricht mal so schlimm, schlimm sind aber die Kopierschutzdinger von electronic Arts. Meine DVD Laufwerke können die Original DVDs nicht starten, musste mir das Laufwerk meines Bruders borgen, ohne Crackz krieg ich das ding nicht gestartet, es schmiert bei der Anmeldung im Internet sehr oft ab. Man kann keine Eintellungen vornehmn während das Spiel geladen wird (so kann man nicht das Spiel für die Softwarefirewall freigeben wenn es sich einwählt -> Deadlock), der Support kann auch nichts ändern und die Patches waren ja wohl der größte Witz a dem ganzen Spiel!

Quintin
02.01.2006, 02:38
-Sudeki da find ich aber das kampfsystem cool gemacht.
-Fable da fehlt mir irgendetwas.

Nacho
03.01.2006, 01:21
Ich erinnere mich daran dass ich vor zig Jahren mal "Pink goes to Hollywood" für das SNES gekauft habe, Paulchen Panther hat sich ähnlich gesteurt wie ein Panzer auf Eis. :wideeyed:

Undertaker X
03.01.2006, 18:29
X2: Die Bedrohung.... vor knapp 2 Jahren...

So groß angekündigt.... so schlechtes Spiel...

MasterZelgadis
03.01.2006, 19:51
Geschmackssache, ich fand X2 cool.

Ocki
03.01.2006, 19:58
Auf jedenfall Spellforce. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Habs nicht besonders lange gespielt.
Kann auch sein, dass es daran gelegen hat, dass ich es mir gleichzeitig mit Star Wars: Knights of the old Republic gekauft haben - eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe...

Undertaker X
03.01.2006, 19:59
X2 war so langweilig....

-Ich hab nie ein Sound von Schiffen gehört.
-Ich hab für die erste Mission, über 2 Stunden gebraucht, weil es so langsam, voran ging...
-Schlachtschiffe oder Raumstationen, waren im Vergleich zu kleinen Jäger so winzig.
-Sprachausgabe und Sound war schlecht.
-Es gab unendlich, viele Systeme, dass man sich nicht auskennt.

EDIT: Ja, Spellforce, war ja so geil... ausser das Ende vom Hauptspiel... ,, Ich muss in aufhalten", da kannte sich kein Mensch aus....
Und die Kotor Spiele, waren auch sehr geil...

Suisse King
03.01.2006, 20:02
Falls das auch dazugehört:

- Gamecube

Ich hatte mir gedacht kaufste se dir halt einfach mal aber danach fand ich die voll scheiße schlechte Spiele Quali, schlechte Spiele und man musste eine Speicherkarte nach kaufen.

MASTER_PL
04.01.2006, 10:31
Halt Konsole

Scorpion for u
12.01.2006, 14:52
lol der letzte dreck WORLD-WAR omg.

GRafik=5-6
Spielspaß=6
Sieldauer von mir =3minuten

und AoE3 is auch schlecht

hab alle AoE REihen gekauft ALLE SO GEIL auch AOM AOM TT alles SAUGEIL aber der AoE3 TEil is wirklich nich berrauschend

Edorian
12.01.2006, 15:01
Battlefield Special Forces gekauft 5 MInuten gespielt seit dem nie wieder gespielt.

Und AoE 3 ist ein sehr gutes Spiel....

tausend mal besser als "AoM The Titans" mit seinem Noob-Assilanter Volk.....

Scorpion for u
12.01.2006, 15:30
lol is klar das das kommt^^. Is halt geschmackssache aber sehr sehr viele haben sich das Spiel gekauft und waren (wie ich) entäuscht. und NoobAtlanter naja kommt drauf an ob DU spielen kannst oder nicht.

Mfg

anpera
12.01.2006, 15:35
Virus

Nein, nicht das alte, geniale 3D-Spiel für den Atari bzw. Amiga ... das neue, wo man mit einem Raumschiff durch die Verzeichnisstruktur seiner Festplatte fliegen muss um das eigene System vor Virenbefall zu schützen. Eigene Bild-Dateien wurden dabei als Texturen für die Wände verwendet, etc.

Klingt ja alles ganz toll und für 6,99 DM wars auch kein echter Verlust. Spielspass gegen 0, es wurden zu wenig Dateiformate erkannt ( =langweilige Wände), man konnte nur durch C: fliegen (wo bei mir ja soooo viele Dateien drauf waren), nur 90° Ecken, etc...

Ich muss gestehen ... seit Guild Wars hab ich mir kein Spiel mehr gekauft. Hab seitdem zwar noch einige geschenkt bekommen und mir zahlreiche Demos gesaugt, aber wenn ich Zeit zum Spielen hab, wandert der Mauszeiger schon fast automatisch aufs Guild Wars Icon.

Farodin Sennes
12.01.2006, 15:43
-Evil Islands
-Spellforce
-Operation Flashpoint

Templer KA
12.01.2006, 15:44
AoE III fand ich auch nicht gut. Teil I + II waren klasse, aber das Szenario aus Teil III hat mir überhaupt nicht zugesagt, ebenso die durch Mauern schiessenden Schützen ^^ Das einzig schöne an Teil III fand ich die Grafik, das Spiel an sich hat mich eher enttäuscht.

"Die Gilde" war einer der schlimmsten Fehlkäufe aller Zeiten. Verbuggt ohne Ende und selbst die meterlangen Patchlisten haben das nur minimal behoben :(

busty
12.01.2006, 16:18
Sniper Elite (79.- CHF)

Man ist das ein kacke Game....
langweilch...
schlechte Grafik
Spielspass gleich 0

ich habs 1 Stunde gezoggt und danach nie mehr angeschaut...

sharminbaer
12.01.2006, 16:27
schlechtestes spiel:
baldurs gate 2(ja ihr werdet mich etz wahrscheinlich alle steinigen^^)mir kam das sooooo langweilig vor,ich weiss auch nich...
beste games:
gothic reihe,hoffentlich kommt gothic3 bald :vibes:

Edorian
12.01.2006, 18:39
Original geschrieben von Scorpion for u
lol is klar das das kommt^^. Is halt geschmackssache aber sehr sehr viele haben sich das Spiel gekauft und waren (wie ich) entäuscht. und NoobAtlanter naja kommt drauf an ob DU spielen kannst oder nicht.

Mfg

Das ist schon richtig was Du sagst mit dem Spielen können und der Geschmackssache....

Aber AoM war bzw ist ein geiles Spiel aber irgendwie wurde es durch das Addon *kagge* die Titanen hab viel vom Spielspaß kaputtgemacht.....

Hellburn
15.01.2006, 12:03
eindeutig beyond divinity

der schwierigkeitsgrad war zum kotzen oft bei einem einzigen vieh 10mal abgekratzt :( da hätte ich den pc am leibsten ausm fenster geworfen

naja egal hab es um 20 € gekauft un um 20€ bei ebay weiterverkauft :D

Tamrok
15.01.2006, 12:54
==> Guild Wars :blush: :rolleyes:

Brom
15.01.2006, 12:55
Hab mir mal für 30€ Ground Control 2 geholt. Also das war so dermaßen langweilig :grumpy: Das war auch Geld zum fenster rausgeschmissen.
Für die Ps2 hab ich mir mal Summoner geholt, das war noch viel schrecklicher. Nach einer Stunde hab ich es weggelegt weil es so lanweilig war

ntk
15.01.2006, 14:08
Sacred.
Als alter D2 LoD'ler dachte ich, das Teil wäre gut, aber es war richtig fürn Arsch. 45€ ausm Fenster geworfen. :'(

Vogelmaaan
19.01.2006, 20:40
harry potter und der feuerkelch... nichts fürintensieve gamer

hatte ich in 2tagen fertig is voll kurz is das geld nicht wert

:cheers:

Xenitic
19.01.2006, 20:49
ist inb jedem hp teil so. ich hatte harry potter und der stein der weisen für pc zu weihnachten bekommen. hatte ich in der weihnachtsnacht durch. spieldauer: 7h.
das gameboyspiel zu hp udn der gefangene von ask. hatte ich in 5h durch......

WhilGrey
31.01.2006, 13:01
Jump to Lightspeed -> Niemals installiert :D

Bisher Mafia. Angefangen und nach ner halben Stunde die Lust verloren. Vielleicht ring ich mich irgendwann nochmal dazu durch.

Jedi Knight 3. Das war irgendwie total öde, ohne Star Wars hätt ich mich nicht gezwungen es durchzuspielen.

BladeDeathbold
31.01.2006, 21:21
eindeutig QUAKE 4 für 49 euro :censored:

ích finde q3 so kultig und geil auf lang,da hab ich mir gedacht ,hol ich mir ma ... tjo mitter deutschen version finde ich nich 1 server und EP geht mir am mors vorbei :mad:

DasBoisthier
03.04.2006, 08:48
Ganz klar Tomb Rider taod
Verbuggt
Scheiss übersezt
Rucklig
- Müll in seiner Reinsten Form
Aber das neue soll ganz jut sein :o

VargTimmen
03.04.2006, 11:48
Original geschrieben von ntk
Sacred.
Als alter D2 LoD'ler dachte ich, das Teil wäre gut, aber es war richtig fürn Arsch. 45€ ausm Fenster geworfen. :'(
ja, so ging's mir auch :D
es ist mir übrigens bis heute schleicherhaft, warum eine (kleine) comm ein derart massiv und langzeitig (mehrere monate) komplett verbuggtes und im mp quasi unspielbares spiel, derart in den himmel lobt(e). von den diversen spielezeitschriften gar nicht zu reden...

teil 2 sieht zwar schon recht gut aus...ich bin aber mehr als skeptisch. wenn's kein unerwarteter knaller wird, mach ich einen weiten bogen darum ^^

typ12
03.04.2006, 11:57
größte fehlkäufe:

arena wars

divine divinity :boggled:

etherlords II

der tempel des elementaren bösen :spec:

Knightshift

dominant species :|-|

tribes 2 :confused:

S.W.I.N.E. :eek:

um nur mal die schlimmsten zu nennen

VargTimmen
03.04.2006, 12:05
Original geschrieben von typ12
größte fehlkäufe:

arena wars

divine divinity :boggled:

etherlords II

der tempel des elementaren bösen :spec:

Knightshift

dominant species :|-|

tribes 2 :confused:

S.W.I.N.E. :eek:

um nur mal die schlimmsten zu nennen
nur mal so:
zuviel zeit und/oder zuviel geld? :D
ist ja immerhin eine schöne liste...allein schon weil's nur die härtefälle sind :wink:

MasterZelgadis
03.04.2006, 12:05
Also Tribes 2 war ziemlich klasse. Tempel des Elementaren bösen auch

typ12
03.04.2006, 12:12
Original geschrieben von VargTimmen
nur mal so:
zuviel zeit und/oder zuviel geld? :D
ist ja immerhin eine schöne liste...allein schon weil's nur die härtefälle sind :wink:

zuviel geld wohl eher :D

und übrigens: das waren auch nur die schlimmsten PC fehlkäufe :boggled:
(hab auch noch gamecube, playstation2, nintendo 64, gameboy color, gameboy advance, nintendo DS :wideeyed: )

Fotia
03.04.2006, 13:05
Also ich oute mich mal... mal sehn obs Flames oder verars**** dafür gibt.... aber ich kauf mir aus Prinzip nur original Versionen..... und finds auch ok das die Firmen ihren Kopierschutz so extrem einsetzen. Steam? Auch klasse System finde ich. Wenn ihr selbständig seid dann ist euch euer hart verdientes Geld auch heilig! Desweiteren haben ja auch sehr viele Gamer Ambitionen bzw. haben sich schonmal erkundigt wie man in die Gamesbranche einsteigen kann... dann wär auch das auch ganz recht euer Gehalt zu "sichern".

Meine absoluten Fehlkäufe in letzter Zeit waren:

- Stalin Subway
Dachte mir so für zwischendurch bissl ballern, aber nicht
mal dafür hats gereicht.... Nach 40 Minuten deinstalliert

- Übersoldier
Aus dem selben Grund wie Stalin Subway gekauft..
grottenschlechte und hässliche Levels. Mit WWII nicht
mal annähernd was zu tun. Könnte genauso in ner
anderen Zeit spielen.

- Sudeki
Budget Version, aber war absolut nicht meins.

MasterZelgadis
03.04.2006, 13:11
Auch wenns jetzt OT ist, aber dem was du schreibst kann ich nur teilweise zustimmen. Klar, Firmen wollen ihr Geld bekommen und gegen Raubkopierer abgesichert sein. Wenn das aber so weit geht wie im Falle Star Force Kopierschutz, bei dem nichtmal Original-DVDs als Original erkannt werden, dann hab ich vollstes Verständnis dafür, wenn man solche Mechanismen aushebelt.

CrovaX
03.04.2006, 13:16
Magic The Gathering: Battlegrounds (49,99 € )

Für das Spiel an sich viel zu teuer der spielspaß vergeht sehr schnell, hat kaum was mit dem echten Kartengame zu tuhn :boggled:

typ12
03.04.2006, 13:19
Original geschrieben von CrovaX
Magic The Gathering: Battlegrounds (49,99 € )

Für das Spiel an sich viel zu teuer der spielspaß vergeht sehr schnell, hat kaum was mit dem echten Kartengame zu tuhn :boggled:

naja ich habs für 10€ gekriegt und fands nicht soooo schlecht

VargTimmen
03.04.2006, 14:07
Original geschrieben von Fotia
Also ich oute mich mal... mal sehn obs Flames oder verars**** dafür gibt.... aber ich kauf mir aus Prinzip nur original Versionen..... und finds auch ok das die Firmen ihren Kopierschutz so extrem einsetzen. Steam? Auch klasse System finde ich. Wenn ihr selbständig seid dann ist euch euer hart verdientes Geld auch heilig! Desweiteren haben ja auch sehr viele Gamer Ambitionen bzw. haben sich schonmal erkundigt wie man in die Gamesbranche einsteigen kann... dann wär auch das auch ganz recht euer Gehalt zu "sichern". (...)
ich spiele, falls vorhanden, die demo eines titels intensiv durch und lege dann fest, ob ich sofort um teures geld einkaufe, oder einige zeit lang auf die etwaige budget-version warte. immerhin wird niemand zum spielen gezwungen...und ältere spiele sehen auch mit aktueller günstiger hardware klasse aus - doppelt gespart ^^

und ja, mein geld ist mir heilig. deswegen habe ich kein verständnis dafür, wenn ich zwar recht selten (zeit ist mir nicht minder heilig) frohen mutes in den laden stapfe, 50€ investiere und danach schaun muss wie ich eine "beta" zum laufen bringe.

CalimeroJamrock
03.04.2006, 17:59
bei mir ist es wohl Battlefield 2...

hat ja am anfang noch spass gemacht, aber als ich mich dann angefangen hab aufzuregen über die ewigen ladezeiten und die mangelnde server- suchfunktion und diese aufregung über die erwartung auf das eigentliche spiel überhand gewann, ist es mir langsam leid geworden. als dann noch die ganzen patches kamen, die einerseits keine besserung brachten und andererseits viel zeit und wut wegen der fehelrhaften installation in anspruch nahmen, gab ich es komplet auf, mich nochmal mit dem spiel anzufreunden!

naja, ich hab dann angefangen guild wars zu spielen und seither spiel ich eigentlich eh nichts mehr anderes.^^ das verdammte ding ist halt schon recht gut! ;)

mr Bumms
03.04.2006, 18:20
Spellforce, ich fands vieeel zu öde

Entomogant
03.04.2006, 19:16
Echte Fehlkäufe hatte ich nur 1,5:

Der größte Fehlkauf war Tribes Vengeance! Was haebn die Spaten nur mit dem genialen Tribes 2 angestellt? :mad:
"nehmen wir uns ein super Spiel, bohren die Grafik dick auf. als ausgleich nehmen wir alle interessanten Waffen heraus, die T2 von normalen Shootern abhebt, reduzieren Packs, Waffen, Minen, Granaten und generell alle guten ideen auf einen Bruchteil, versauen die Kommunikation und wundern uns, dass nach einigen Monaten keine 300 Leute mehr onlein sind. Nur weil die SErver selbst mit 10 Spielern laggen?"
:censored: :mad:

Der 0,5 Fehlkauf geht an Sacred.
An sich kein schlechtes Spiel, habs auch gern gespielt, aber irgendwann ist es wirklich monoton und selbst im Lan kaum zu spielen.

Degenerate
03.04.2006, 23:05
soldir of fortune 2..in der deutschen version wurden die menschen durch roboter ersetzt, das ergebnis waren blechköpfe :grumpy:

Sarevok
04.04.2006, 14:51
Ich habe mir wirklich folgenden Dreck gekauft:

Diablo II
Half Life
America
GTA II
Diablo

CrovaX
04.04.2006, 15:46
Diablo ist doch garnicht so schlecht u. HL geht eigentlich eigentlich auch.

Trockner
05.04.2006, 01:36
Soul Reaver 2,
hatte das Spiel in 2 Tagen durch. Die Rätsel waren einfach, die Gegner ziemlich schwach.
-Hab ziemlich blöd geschaut, als ich merkte dass Schluss ist

Shalysah
05.04.2006, 01:39
Gothic II , war im Sonderangebot für 20 Euro.. naja war dann nich so mein Ding, als ich es angespielt hatte^^ nun Gammelts im Schrank rum

Karandash
10.04.2006, 20:42
Mal schaun:
Dungeon Lords, dass vollgebugte Spiel
Soldier, total langweilig
True Crime Streets Of LA, Nach ein paar Stunden schon durch
Ghost Recon
Der Anschlag

n3wt0n-p0w3r
13.04.2006, 14:04
Halflife 2 war mein einziger Fehlkauf, mag daran liegen dass es wegen Steamscheiße keine Demo gab

es gab eine demo :rolleyes:

rX | Mo
21.04.2006, 22:53
Rise of the Robots fürs Super Nintendo. Hab ich als kleiner Steppke 180 Mark für hingeblättert - keine Ahnung wo ich soviel Kohle her hatte.... aber das Spiel war Scheisse.

rX | Mo
21.04.2006, 22:55
Original geschrieben von Shira Miolna
Gothic II , war im Sonderangebot für 20 Euro.. naja war dann nich so mein Ding, als ich es angespielt hatte^^ nun Gammelts im Schrank rum

...auch! :cheers:

jönu
22.04.2006, 19:29
guildwars =/
will jmd meinen acc kaufen?

Zyntia
22.04.2006, 21:36
hmm also unter fehlkäufe würd ich des nicht zähln eher unter "Anfangs war bei den spielen ja der reiz da.. aber im nachhinein.. einfach des reinste fiasco... :ill:

Jagged Alliance 2 ( zuschnell durch) 20 DM
Civilization 3 - 4 ( Spiel ich zwar ab und zu noch aber immer der gleiche spielablauf ist ermüdend..)
CIV3 - 10 € CIV 4 - 39.95€ :rolleyes:
Desperdos ( langatming story wird langweilig) 15 DM
Spell Force ( ich weis nicht was mich da geritten hat) 20 €
Sacred ( :censored: hoch³ ) 10 €
Gothic ( die Musik ist genial des spiel ist einfach nur :censored: ) 40 €
Enclave ( Da fand ich schon Gothic scheiße und dann kauf ich mir so nen scheiß Clon ) 20 €
Gladiator - Schwert der Rache ( OMG zuviel geld/langeweile gehabt..) 30 €
Beyound Good & Evil ( achja nett aber wenn mans durch hat hats keine reiz mehr) 25 €
impossible creature (WTF nene... unter verschluss ins exil geschickt) 10 €
Prince of Persia - Two Trones ( der zwar geilste teil aber keine herrausforderung) 40 €

street
23.04.2006, 04:19
Half Life
Half Life 2
Gunman Chronicles
Opposing Force
Blue Shift

Alle gekauft und doch nur 5 Jahre lang Cs gezockt xD

m45t4
23.04.2006, 04:33
Breed :boggled:

Desperados :coffee:

Civ III :sleep:

Zyntia
23.04.2006, 05:59
Aber es gab nicht nur fehlkäufe...

so bin ich zur zeit noch recht zufrieden mit

LineAgeII ( komplett kostenlos auf community Server)
Guild Wars ( mein erstes spiel seit langem des mich 40 € gekostet hat )
Diablo 2 - Lord of Distruction ( find es lustig das einige D2 gamer auch GW zocken statt WoW)
Final Fantasy 8 ( wobei ich des auch schon 4x durchhab.. )
Jade Coocon 2 (PS2) Zocken - Speichern - Ausschalten immer nett so zwischendurch..

Necromancer
23.04.2006, 06:24
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.
Ich fand es gut, bis ich die erste Waffe gefunden habe...danach ging der Spielspaß in den negativen Bereich. 29€

Spellforce für 10€...Kein Kommentar

Unreal 2 für 20€, es war einfach zu langweilig :mad:

Fr34k 4h Z01d
25.04.2006, 10:17
ich hab mir schon diverse fehlkäufe geleistet bei denen es sich zum glück meist um 5-15 € spiele handelten, allesdings waren auch ein paar teure spiele dabei wie z.B. Byond Divinety (irgendwie so wird es wohl geschreieben) habs mir gekauft und 2 stunden später inne ecke geworfen wurde auch öfters mal wieder ausgegraben, aber wie gesagt war totaler schrott mit dem ich nichts anfangen kann :D

so long

HorashioKain
25.04.2006, 16:10
Star Wars Battlefront II - VIEL zu langsamer spielablauf, die bewegungen sowie die umsetzung von mausbefehlen ist zum :censored:

trotz einer tonne spiele hier ist das mit abstand der mieseste fehlkauf gewesen.

MasterZelgadis
25.04.2006, 16:24
Hmm...eins meiner Lieblingsspiele ^^

Kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, aber naja, jedem das Seine

Zyntia
25.04.2006, 16:45
hmmm

mit ner 20 dbi Analog maus ohne mauspad und verstaubter kugel kein wunder das des spiel so rumzickt :D *lol*

:iro:

HorashioKain
25.04.2006, 17:05
Original geschrieben von Zyntia
hmmm

mit ner 20 dbi Analog maus ohne mauspad und verstaubter kugel kein wunder das des spiel so rumzickt :D *lol*

:iro:

*klugscheiss*was du meinst sind aber dPi */klugscheiss*

Menegoth
30.04.2006, 00:43
Original geschrieben von Farodin Sennes
-Operation Flashpoint

:yikes:
das ist doch das beste game ever, wie kann das n Fehlkauf sein? :spec:
ich fands so geil :thumb:

Pumpkin
30.04.2006, 00:44
Sacred -.-'

Lord Bahamut
30.04.2006, 01:19
ebenfalls sacred... nach endlosem verschlimmbessern (1 bug raus, 2 bugs rein) hats ascaron schlussendlich geschaft mir meinen acc durch n update zu eliminieren-.-

Clusen
30.04.2006, 03:02
Original geschrieben von Zyntia
hmm also unter fehlkäufe würd ich des nicht zähln eher unter "Anfangs war bei den spielen ja der reiz da.. aber im nachhinein.. einfach des reinste fiasco... :ill:

Jagged Alliance 2 ( zuschnell durch) 20 DM
Civilization 3 - 4 ( Spiel ich zwar ab und zu noch aber immer der gleiche spielablauf ist ermüdend..)
CIV3 - 10 € CIV 4 - 39.95€ :rolleyes:
Desperdos ( langatming story wird langweilig) 15 DM
Spell Force ( ich weis nicht was mich da geritten hat) 20 €
Sacred ( :censored: hoch³ ) 10 €
Gothic ( die Musik ist genial des spiel ist einfach nur :censored: ) 40 €
Enclave ( Da fand ich schon Gothic scheiße und dann kauf ich mir so nen scheiß Clon ) 20 €
Gladiator - Schwert der Rache ( OMG zuviel geld/langeweile gehabt..) 30 €
Beyound Good & Evil ( achja nett aber wenn mans durch hat hats keine reiz mehr) 25 €
impossible creature (WTF nene... unter verschluss ins exil geschickt) 10 €
Prince of Persia - Two Trones ( der zwar geilste teil aber keine herrausforderung) 40 €

enclave und gothic sind jawohl grundverschiedene spiele Oo enclave ist doch dieses xbox action-adventure wos nur um prügeln geht oder?^^
ach ja: spellforce ist wirklich mal der allerletzte dreck gewesen, habs zum glück geschenkt bekommen^^(naja ok dafür hätte man mir was besseres schenken können :D)

Aegi
30.04.2006, 03:23
Mein fehlkauf in letzter zeit war schlacht um mittelerde 2.
Fand das erste ziemlich geil, habs oft gespielt, die fortsetzung jetzt vielleicht einen tag lang.
Im eins konnte man noch schön seine einheiten auf die mauer stellen, im zwei nicht mehr :|-| Was soll das bitte?
Dazu gibts im zwei viel zu viele special-attacken, die die ganze strategie aus dem spiel nehmen...
Sonst gebe ich eigentlich nicht viel geld für games aus, da auch mein einziger fehlkauf seit langem.
Ausser GW und GWF wars das einzige game, das ich mir in den letzten acht monaten geholte habe.

Daijobu
30.04.2006, 08:34
naja nicht direkt mein Fehlkauf sondern der eines Kumpels
Commandos: Strike Force, als Ego Shooter ist es total Spassig aber irgendwie fehlt die Commandosmanier, als Stand Alone Serie wärs super gewesen aber als Commandos nachfolger? Neeee.
Naja was noch
Sims 2
Restricted Area ( eigentlich Spassig gewesen aber leider wurde die Entwicklung ja eingestellt und somit werden wohl auch die letzten Bugs nicht mehr ausgebügelt)
Star Wars Episode 1 ( ähhhm...ach einfach mist)
Impossible Creatures ( war zwar billig aber ich hatte mir mehr erhofft)
Stronghold 2 ( Totaler Bockmist da zocke ich lieber Crusader weiter)
Obscure ( war billig aber nicht toll)
Akte Europa ( So ein Mist :D )
Zwar kein Spiel aber trotzdem blöd Windows XP ( Ich kann ONI nicht mehr zocken T.T )

twospirit
30.04.2006, 09:27
World of Warcraft :grumble:

xXAragornXx
01.05.2006, 01:07
empire at war -> langzeitmotivation irgendwo bei null

Original geschrieben von Aegi
Mein fehlkauf in letzter zeit war schlacht um mittelerde 2.
Fand das erste ziemlich geil, habs oft gespielt, die fortsetzung jetzt vielleicht einen tag lang.
Im eins konnte man noch schön seine einheiten auf die mauer stellen, im zwei nicht mehr :|-| Was soll das bitte?
Dazu gibts im zwei viel zu viele special-attacken, die die ganze strategie aus dem spiel nehmen...
Sonst gebe ich eigentlich nicht viel geld für games aus, da auch mein einziger fehlkauf seit langem.
Ausser GW und GWF wars das einzige game, das ich mir in den letzten acht monaten geholte habe.

stimmt genau. ich hab sum2 angezockt und ekel mich davor. wie beim nem überfahrenen tier oder so :D ich kanns beim besten willen netmehr zocken, weils nixmehr mit der handlung von den filmen zutun hat. klar, das war schon vorher bekannt, aber diese ganzen neuen einheiten nehmen dem game das echte hdr-feeling

share3k
02.05.2006, 21:22
Also Fehlkäufe bei mir sind ganz Klar:
Worms Forts - Under Seige (was sollte der mist?? :|-| )
HL² ... spiel ist schrott .. habs nur wegen Cs:s gekauft
Und langsam bereue ich Factions :boggled:
Weis nicht aber mit Factions ist einiges besser geworden jedoch haben die zu viel verschlimmert ....
naja einmal durch dan wieder PvP ... ich werds überleben :|-|

IMehler
02.05.2006, 21:32
Halflife 2, der größte Scheiß dne ich je gespielt habe

da stimme ich dir zu. die levels sind so saumäßig das man mit dem boot hundertmal probiern muss, bis man weiß wos weitergeht.

zu allem pech, kann man das spiel dank steam nicht mal verkaufen. nie wieder ein steam spiel. soviel ist sicher.

n3wt0n-p0w3r
02.05.2006, 21:43
Original geschrieben von IMehler
da stimme ich dir zu. die levels sind so saumäßig das man mit dem boot hundertmal probiern muss, bis man weiß wos weitergeht.

zu allem pech, kann man das spiel dank steam nicht mal verkaufen. nie wieder ein steam spiel. soviel ist sicher.

also wer schon bei der bootsfahrt probleme hat... :rolleyes: dazu sag ich jetzt mal nix, das liegt sicher nicht am spiel sondern an deinem oberstübl :p

IMehler
02.05.2006, 22:30
Original geschrieben von n3wt0n-p0w3r
also wer schon bei der bootsfahrt probleme hat... :rolleyes: dazu sag ich jetzt mal nix, das liegt sicher nicht am spiel sondern an deinem oberstübl :p

wenn die bootsfahrt zum jump and run verkommt, hört sich bei mir der spaß auf.

die persönlichen angriffe kannst du dir sparen.

n3wt0n-p0w3r
02.05.2006, 22:37
war nicht ernstgemeint wie an dem :p zu erkennen war :p hoffe ma du nimmst mirs nich übel, aber n navigationssystem für half life 2 wär schon ne geile sache^^ ;)

Pumpkin
02.05.2006, 22:44
Also ich fand HL² eigendlich ganz gut ôO
aber jeder hat seinen anderen geschmack.
Kollege ist Herr der Ringe fan, der zockt jedes spiel davon egal wie schlecht :cheerful:
SVEN war wohl eins der dümmsten billig ramsch käufe der welt... für die 3 Euro hätt ich mir 3 Kugeln Eis kaufen könn :grumpy:

Sheep
03.05.2006, 11:51
Kingdom Hearts (PS2) 20€ - bin wohl zu doof für die Steuerung. Dachte das wäre mehr so FF-mäßig, aber leider mehr so jump n run.. überhaupt nicht mein Ding *grusel* :ill:

Ansonsten kauf ich mir relativ selten Spiele. Habe dann mehr so Dauerbrenner, wie Wheel of Time, XMP/UTXMP und jetzt halt GW. Hatte mal die Battlefield Demo angezockt.. naja.. mein Freund hat sichs gekauft und dann nicht mal installiert. Soviel dazu... :|-|

M4$T3R D1D1
03.05.2006, 18:28
Juiced (es stand da "Juiced wäscht mit Need for Speed Underground 2 den Fußboden) also ma gekauft 45€
das war der letzte dreck da war sogar NSFUGD1 besser
naja patch geladen umgetauscht

Jupp Jupp
03.05.2006, 19:09
Naja, Spiele zu Filmen sind wohl der gröchste Schwachsinn, den es gibt, weil man die in höchstens 1 Woche durch hat.

MadMuerto
10.05.2006, 10:31
Bread oder so, Knightshift, Mechwarrior 4 fallen mir so auf Anhieb, aber es waren bestimmt mehr.

xXAragornXx
10.05.2006, 12:26
Original geschrieben von MadMuerto
Bread oder so, Knightshift, Mechwarrior 4 fallen mir so auf Anhieb, aber es waren bestimmt mehr.

stimmt. die hatte ich vollkommen vergessen.
ich geh davon aus, du meinst BREED. den "angeblichen" halo killer, der nicht mehr als ne kurze lachnummer war. naja, franzosen...

knightshift war, hmm. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. es war zwar relativ komplex aber von der story und den einheiten her eher für 6 jährige gedacht würde ich sagen.

Tachandrius
10.05.2006, 16:26
Also mein größter Fehlkauf bis heute war eigentlich Battlefield Vietnam.Das ist meiner Meinung nach der absolut schlechteste Abkömmling der Battlefield-Reihe und kann sich irgendwie nicht gegen die anderen Teile behaupten.Ich hab das Spiel,wenns hoch kommt nicht einmal 10 Stunden lang gespielt und dafür hatte ich damals noch 45.- ausgegeben...

wilddfire
10.05.2006, 22:28
[X] Guild Wars: Factions

Nur gut, dass es ebay gibt.

Eran Olejin
10.05.2006, 23:24
Original geschrieben von xXAragornXx
stimmt. die hatte ich vollkommen vergessen.
ich geh davon aus, du meinst BREED. den "angeblichen" halo killer, der nicht mehr als ne kurze lachnummer war. naja, franzosen...

lol ja :D
Hab das Spiel von der Platte geschmissen nachdem ne ganze Horde Gegner bei dem Versuch mich in Schussweite zu bekommen gradewegs in den Abgrund zwischen mir und denen gelaufen sind... :D
Die Gegner konnten echt nur auf einen zulaufen und planlos rumballern. :boggled:

Little Nagun
15.05.2006, 22:30
- Counter-Strike - Condition Zero
- Half Life2

MetalKopf
16.05.2006, 00:37
paar fehlkäufe hab auch ich zu verzeichnen.....

Ballerburg (eBay...sah witzig aus, ist aber sowas von öde und stupide....)

Project Nomads (anfangs witzig mit der aufrüstbaren fliegenden Insel, aber irgendwie zu schwer und ich hatte kein bock mehr drauf.......auch bei eBay)

Homeworld: Cataclysm (auch eBay: Homeworld war Klasse, dachte mir das "Add-On" wäre auch schick, war aber für mich ne reine enttäuschung.habs net lange gespielt)

Sacred (Anfangs gut und spassig, später einfach nur Öde, undLangweilig.......echt geiler "Diablo-Killer" :iro:

(PS)Destruction Derby (weiss ganet warum ich sowas gekauft habe?!?! nach 10 minuten hab ich die PS wieder ausgeschaltet

joa das wars so glaube ich.....

Ephram
16.05.2006, 01:18
Eindeutig:

Master of Orion 3....... :boggled:

Black-Charly
18.05.2006, 13:57
Habe da auch ein paar im regal stehen-.-
-Spellforce: kacke Grafik und alles so langsam und langweilige story.
-Sacred...ich war auch noch so böde und habe mir sacred 2 gekauft-.-
-Call of Duty 2 . Sau langweilig und multiplayer immer das selbe-.-
-Far Cry: ich sag nur Ruckel Ruckel Ruckel!

Peter Lustig
18.05.2006, 17:21
Original geschrieben von Jupp Jupp
Naja, Spiele zu Filmen sind wohl der gröchste Schwachsinn, den es gibt, weil man die in höchstens 1 Woche durch hat.

Gibt sehr geile Spiele zu filmen. zB die Herr der Ringe Spiele für PS2 und PC......

Hmm...Fehlkäufe:
Söldner (wäre ohne Bugs und extrem Ruckeln im Inet geil)

O Kyra O
18.05.2006, 20:14
Jagged Alliance 2

Mir war nach max 2 Stunden langweilig :boggled:

urselbrecht
18.05.2006, 20:53
Original geschrieben von O Kyra O
Jagged Alliance 2

Mir war nach max 2 Stunden langweilig :boggled:

Mir auch bei der Factions Kampagne :|-|

Chiroga
19.05.2006, 09:51
Meine Fehlkäufe der letzten Jahre:

Dungeon Siege I & II

Den ersten Teil einmal durchgespielt. Danach keine Lust gehabt nochmals zu spielen. Story zu linear, kein Weg nach links oder rechts möglich. Langzeitmotivation gleich Null. Charakterentwicklung beinahe nicht möglich. Den zweiten Teil habe ich mir gekauft weil vieles besser werden sollte. Ich bin da irgendwo im dritten Akt und habs seit Monaten nicht mehr angerührt. Ausser etwas besserer Grafik hat sich am Spielgeschehen nicht wirklich viel verändert. Einzigste Neuerung: Pro Levelanstieg darfst du dir einen Punkt in "Spezialfertigkeiten" packen und es gibt Rüstungssets, Diablo II lässt grüssen.

Dungeon Lords

Das hätte echt ein Kracher werden können, denn die Charakterentwicklung ist wirklich Klasse. Allerdings kam das Game so bugverseucht auf den Markt, dass das normale Durchspielen nur mit Glück möglich war. Der Publisher drängte auf einen schnellen Release und so kam das Game nur halbfertig auf den Markt. Es gibt keine Musik und die Städte und Landschaften sind so leblos wie die Wüste, obwohl die Grafik sehr ansprechend ist. Mittlerweile gibts zwar einen Patch, der dir das normale durchspielen ermöglicht, so richtig Flair will trotzdem nicht aufkommen, da das drumherum eines richtigen RPGs einfach fehlt. Das alles gibts jetzt auf der Collectors Edition, sprich Musik und belebtere Städte und Landschaften, die kostet aber wiederum ca 45 €, nein Danke.

Gangland

Keine Ahnung warum ich mir das gekauft habe. Die Steuerung ist umständlich, die Grafik schlecht und die Story scheisse. Einfach nicht mein Fall.

UFO Aftershock

Hatte ich mir gekauft, weil ich früher die X-Com Reihe sehr gut fand. Mit Aftershock werde ich jedoch nicht warm.

Morrowind

Ist mir viel zu viel Lauferei, ausserdem ist das Levelsystem völlig Banane. Es gibt viel zu viele Trainer, da levelst du im Nullkommanix. Oblivion hat das alles, Gott sei Dank, abgeschafft. Von der Story her garnicht mal übel aber die ganze Lauferei.........

Casso
19.05.2006, 10:39
Fehlkauf: Final Fantasy Christal Chronicles

Dieses Spiel war mein größter Fehlkauf in meiner ganzen Videospiel Geschichte. Ich bin ein großer Fan der Final Fantasy Reihe, und wollte deshalb auch den exklusiven Gamecube Titel in meinem Besitz haben. Naja, also hab ich es mir gekauft! Geschlagene 3std. später habe ich es wieder in die Ecke geklatsch weil es mir einfach zu dumm wurde. Das Spiel hat ja mal nichts, überhaupt nichts, mit einem anderen Final Fantasy Teil gemeinsam. Die Grafik ist zwar gut, aber sonst kann man echt alles in die Tonne kloppen. Die Story ist mist, jedes Jahr denselben Schwachsinn machen, das Leveln ist kompliziert, wie das Kaufen von Rüstung, Waffen, Gegenständen etc. ..... einfach nur *bäh*
Naja, mal schauen ob ichs iergendwie wieder los werde.

Ryujin
19.05.2006, 10:54
Hab schon einige meiner ca. 100 Konsolen-, PC- Games verflucht aber dennoch sind es für mich keine Fehlkäufe denn:

ICH ESSE SPIELE!!! :D

Spaß beiseite:

Spellforce
Sacred
Diablo 2

Nichts gegen die Spiele an sich, aber kurz danach kaufte ich mir GW und wünschte mir, dass ich dies mal gleich gemacht hätte. Hab die Spiele seither nie wieder angerührt.

Unlimited Saga (PS2)
Metroid Prime 2 (GC)
FF Chrystal Chronicles (GC)
Vagrant Story (PSX)
Polarium (NDS)

Das sind meine absoluten Fehlkäufe. Gesellen sich mit Sicherheit noch welche dazu aber um die aufzuzählen bräuchste ich ne Zeit...

Darth Bartho
21.05.2006, 10:47
factions..

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bewege mich nur mit unterbrechungen vorwärts. mag es an den servern liegen, oder sonstworan, aber unspielbar. da ich sowohl halflife 2 als auch bf2 zocke, kann es nicht an der hardware liegen.. :censored:

MasterZelgadis
21.05.2006, 12:14
UFO Aftershock Hatte ich mir gekauft, weil ich früher die X-Com Reihe sehr gut fand. Mit Aftershock werde ich jedoch nicht warm.
Ganz meine Meinung. Habe es mir auch zugelegt und mehrmals gespielt, in der Hoffnung ich wäre einfach nur zeitweise unfähig gewesen...Aber an die alte X-Com Reihe kommt es icht annähernd ran. Zumal der Schwierigkeitsgrad einfach nur unfair war.

techhase
22.05.2006, 15:19
ganz klar sacred!!

Leerek
22.05.2006, 17:33
Legends of Might an Magic 10 DM ^^
so nen kack spiel counter strike nur in schlecht und fantasie style ^^

Dimmuborgir Sat
23.05.2006, 18:40
Original geschrieben von John Dread
Age of Mythology
Hätte mir gleich Warcraft 3 kaufen sollen. AoM war irgendwie nur BO basteln und Micro war bei den Eiheitenzahlen fast schon unwichtig.

he nix gegen das! des spiel is goil^^

Black Sion
01.06.2006, 02:03
rayman ds (40€, 5 minuten gespielt und tschüss), is nur ein beschi**enes remake von rayman 2!

luma88
01.06.2006, 19:27
black & white 2

LAAAAAAAANGWEILIG!

Xaruma
03.06.2006, 17:18
Also Anno und Siederler5 voll der sch.... :mad:

und natürlichnoch dem ober sch.... spiel war von teuer und

das besch.... was ich je gezockt habe

Guildwars :iro:

Sir Lightner
04.06.2006, 00:22
Klingt villleicht dumm aber ich hatte mir WoW geholt un nach einer Woche hatts kein Spaß mehr gemacht.
Also 60 Euro für eine langweilige Woche WoW :censored:

Tar
04.06.2006, 00:32
SW:Battlefront, total öde, ~43€
Diablo I : ~5€
Guilld Wars: ~45€

MfG

Tar

PS: kleines Rätsel: welches dieser Spiele ist nicht öde? :D

edit:
SW Battlefront ist ja wohl total langweilig,
Diablo 1 ist vllt seine 5€ wert(war schon irgendwie lustig aber nicht lange)
und
Guild Wars ist natürlich nicht öde :cheerful:

MasterZelgadis
04.06.2006, 00:35
@Tar: hhmm..meiner Meinung nach sind die alle genial, und ihr Geld mehr als wert ;)

Misery
04.06.2006, 01:08
SW: Battlefront
Tomb Raider: Angel of Darkness (oder so ähnlich)
Oblivion (hab ich mir viel mehr erhofft von, Grafik ist halt nicht alles :boggled: )
Dragonshard

Sacred hingegen hab ich lange gespielt, über 1 Jahr glaub. (und nein ich hatte nicht annähernd so viel Bugs wie immer überall geschrieben wurde)

LordHelmchen
04.06.2006, 01:23
Soldier of Fortune II---> 20€

Ein Betrug wie er im Buche steht ^^. Hinte steht drauf realistische Spielwelt und bla... packende Grafik. Sind MENSCHEN abgebildet ECHTE Menschen...

Was nicht draufsteh: Das spiel ist Opfer der dt. Zensierung. Das Spiel alles in einer Parallelwelt, in der Androiden die Menschen ausgelöscht haben und nun so leben wie sie...

Grafik: hässlich....
Dynamik: passabel... aber diese potthässlichen Andrioden rauben einem den letzten Nerv.

AUF KEINEN FALL KAUFEN! DAS SPIEL IST DER REINSTE BETRUG!!!!!einseinseinselfelfelfelf

Sarevok
04.06.2006, 01:30
Ich hab die internationale Version von SoF II.

Multiplayer ist prima.

LordHelmchen
04.06.2006, 01:34
Hab auch schon gehört, dass diese nicht "entschärft" ist... aber trotzdem fühle ich mich betrogen. (Ok.. ich war von Anfang an auf etwas "mehr" Actions aus und wurde enttäuscht)

Dann halt so: Soldier of Fortune II German Version--->> FEHLKAUF
NICHT ZU EMPFEHLEN (außer für solche, die auf solche dummen Parallelweltkonzepte stehen)

MadroX
04.06.2006, 11:30
Mein Fehlkauf Civilization: Call to Power. Zwar nur 5€ aber dafür hätte ich mir lieber Pacman geholt. :iro:

makaveli
04.06.2006, 11:54
1.breed
gegner sind dumm wie scheiße^^ und das spiel hat sich bei mir immer mitten drinne von selbst geschlossen... also die erste mission war schon allein deswegen nicht schaffbar.

2. dungeon siege 2:
yeah bluescreen for the win. als es dann endlich gepatcht war lief es :) war jedoch trotzdem eine qual, da mir die grafik im vergleich zu gw wirklich nur in den augen weh tat.

3. age of empires 2:
ka, mochte ich irgendwie gar nicht.

fehlkauf(?):
oblivion:
hab meinen einzigen speicherstand ausversehn in dem moment überschrieben, als ich noch ca. 1/8 leben hatte und viele gegner um mich rum waren :D ^^

greetings

Kamikaye
04.06.2006, 23:38
mmmh der fürchterlichste Fehlkauf meinerseits is damals (lange her)

Mace Griffin - Bounty Hunter gewesen , die Demo war total geil usw. aber dann die 4 CD (!) Vollversion ... Sound war am Arsch, nur Schüsse keine Musik (inner Demo gabs noch welche ...). Grafik übelst unregelämssig, manchmal sah alles geil aus und lief flüssig manchmal war alles hässlich und ruckelte höllisch. Gegner-KI nicht vorhanden und der Schwierigkeitsgrad ... naja .. alles hat sich abmetzeln lassen.
Das einzig coole war der fliessende Übergang zwischen Raumschiff fliegen und zu Fuss rumrennen.

Und Siege of Avalon .... das langweiligste Rollenspiel überhaupt. Ich hatte einen Magier der am Ende 2 Rüstungen (Ketten ,darüber Platten) und ne Robe anhatte und mit dem Schwert um sich gehaun hat .... Und der Endgegner war imba, er schiesst einmal, ich bin tot. Habs nie durchbekommen.

Und Anno 1602 war das einzigste Spiel das ich je weggeschmissen hab.

Serummoner
05.06.2006, 00:47
Original geschrieben von Kamikaye

Und Siege of Avalon .... das langweiligste Rollenspiel überhaupt. Ich hatte einen Magier der am Ende 2 Rüstungen (Ketten ,darüber Platten) und ne Robe anhatte und mit dem Schwert um sich gehaun hat .... Und der Endgegner war imba, er schiesst einmal, ich bin tot. Habs nie durchbekommen.

Mal ne andere Frage, ich will das spielen, aber es geht irgendwie nicht.

Hast du auch XP und wenn ja, wie hats bei dir funktioniert?

Ansonsten will ich nochmal betonen:
Mein größter Fehlkauf war Spellforce.

Sarevok
05.06.2006, 01:03
Also Siege of Avalon find ich richtig toll!

Also ob es auf XP läuft, weiß ich nicht.

Ist halt nicht für Leute, die nicht gerne viel lesen.

Serummoner
05.06.2006, 01:08
Mich hat der viele Texte am Anfang auch abgeschreckt, aber wenn man sich am Anfang dazu zwingt alles zu lesen, ist das Spiel später besser.

Ansonsten würde ich es echt gerne mal wieder spielen, hab aber nur XP zur Verfügung. :mad:

Aegi
05.06.2006, 03:37
Und Anno 1602 war das einzigste Spiel das ich je weggeschmissen hab.

Anno 1602 hab ich soolange gespielt früher, finde das game ziemlich geil :D

Da das thema aber eigentlich fehlkäufe heisst, muss ich wohl auch noch einen posten, und zwar Roller Coaster Tycoon 3.
Die vorgänger waren geil, aber mit der nr 3 konnte ich mich nie so richtig anfreuden.