Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Humor mehr??
Child of Storm
22.07.2009, 14:49
Also Leute mal ehrlich. Ihr solltet euch freuen, dass die Leute die angespannte Serversituation so gelassen nehmen, sich einen Spaß draus machen und dabei noch in EUREM Forum für lustige Unterhaltung sorgen... Wenn ihr nur "Ja und Amen" zu eurer Meinung hören wollt, dann macht das Forum dicht und einen Blog auf, das wäre ehrlicher und schont eure Nerven... ist ja echt traurig und ein Armutszeugnis...
Und wenn es da stört, dann verweist die Leute nicht erst auf den Technikbereich und closed nicht gleich die Trheads, sondern evrschiebt sie in den entsprechenden Bereich... :sleep:
Humor liegt immer im Auge des Betrachters. Manche Menschen finden es auch witzig, auf Insekten zu urinieren und das mit der Handykamera festzuhalten. Ist niveautechnisch natürlich nur für eine bestimmte Zielgruppe interessant. Ähnlich ist es mit diesen Threads.
Außerdem solltest du dich nicht über fehlenden Humor und zu viel Ernsthaftigkeit beschweren, wenn du Wörter wie "angespannte Serversituation" benutzt und uns sagst, wir sollten froh sein, dass unsere User das so gelassen nehmen. Mal abgesehen davon, dass auch das "gelassen nehmen" der Spieler durchaus Ansichtssache ist, würde es mir doch ernsthafte Sorgen bereiten, wenn eine tatsächliche Panik ausbrechen würde, bloß weil ein Computerspiel zeitweise nicht mehr zu erreichen ist und Leute durchdrehen.
Wer sich die Zeit vertreiben will, bis das Spiel wieder läuft, kann sich in der Spielwiese an den Forenspielen beteiligen. Die Forenregeln werden hier aber ganz sicher nicht nach Lust, Laune und Situation außer Kraft gesetzt.
MfG Sharyn
Child of Storm
22.07.2009, 15:02
Ja warum habt ihr den Thread denn nicht dahin verschoben? Ich finde es schon echt traurig, dass in einem so großen Forum, wo viele Meinungen, Ansichten aufeinander prallen alles unterdrückt wird, dass nicht zur persönlichen Meinung der Moderatoren passt. Ein Forum ist ja der Sache nach zum freien, spontanen Diskutieren gedacht. Das geht hier gar nicht, weil alles gleich geschlossen wird, was dem einen oder anderen Moderator nicht passt. Mag meine subjektive Wahrnehmung sein, aber hinterlässt trotzdem ein schlechtes Bild. Ihr solltet evtl wirklich darüber nachdenken einen Blog aufzumachen, da habt ihr dann auch nur die Themen, die euch interessieren und keiner fragt nach, wenn Beiträge gelöscht werden.
Das Keira
22.07.2009, 15:12
Ja warum habt ihr den Thread denn nicht dahin verschoben? Ich finde es schon echt traurig, dass in einem so großen Forum, wo viele Meinungen, Ansichten aufeinander prallen alles unterdrückt wird, dass nicht zur persönlichen Meinung der Moderatoren passt. Ein Forum ist ja der Sache nach zum freien, spontanen Diskutieren gedacht. Das geht hier gar nicht, weil alles gleich geschlossen wird, was dem einen oder anderen Moderator nicht passt. Mag meine subjektive Wahrnehmung sein, aber hinterlässt trotzdem ein schlechtes Bild. Ihr solltet evtl wirklich darüber nachdenken einen Blog aufzumachen, da habt ihr dann auch nur die Themen, die euch interessieren und keiner fragt nach, wenn Beiträge gelöscht werden.
warum mans nicht verschriebt? ähm... weils schon ein thema zu gibt?! wozu sollen 100 offene threads zu so einem thema geben? :rolleyes:
warum wird es unterdrückt seine meinung zu einem error 007 oder 004 (oder wie die heissen zu äußern?
ganz einfach. weil jedesmal, wenn "mal" die server ausfallen, sofort 10threads von panischen leuten eröffnet werden, die grade mal mit dem spiel pause machen müssen.
hinter so nem servernetzwerk hängt massig viel technik.
ist doch klar, dass da mal was passieren kann.
kommt überall und ständig vor wo große netzwerke bestehen.
sei es in der bank, bei der deutschen bahn, telefonanbieter etc...
überall versagt mal die technik.
meisst kommt nach ner längeren fehlerwelle eine news hier im WT, die das ganze kurz berichtet und gut ist die sache...
sich da in threads (und sogar in mehreren) drüber auszulassen stelle ich einfach mal als wenig sinnvoll hin.
Also dieses "Die Mods schließen alles, was ihnen persönlich nicht passt." ist so ein überstrapaziertes und unberechtigtes Totschlagargument. Persönliches Interesse hat von uns hier schonmal niemand an irgendwelchen Threads. Unsere Handlungen basieren auf den Forenregeln und lassen sich anhand dieser auch jederzeit erklären. Die Forenregeln hast du ja sicherlich bei Forenbeitritt gelesen, wie es sein sollte. Insofern kann ich auch nur mit dir darüber übereinstimmen, dass es sich um deine subjektive Wahrnehmung handeln muss.
Verschoben wurde der Thread nicht, weil er - mit seinem ursprünglichen Inhalt - in den Bereich Computer & Technik gehört. Zunächst einmal ist davon auszugehen, dass der Threadersteller tatsächlich an der Lösung seines technischen Problems interessiert ist und den Thread nicht nur zu Spamzwecken erstellt hat. Da kann es doch nicht sein, dass sein Thread unbeantwortet in die Spielwiese (Bereich für Forenspiele u.Ä. mit Regeln und/oder Thema - nicht für wahllosen Spam) verschoben wird, bloß weil eine Horde gelangweilter Spieler seinen Thread gehijackt hat. Wo kommen wir denn da hin?
MfG Sharyn
Xavier Ramses
22.07.2009, 15:14
Das hat nichts mit Humor zu tun....
1. weil 3 Threads (das sind die die ich auf Anhieb gefunden habe) zum gleichen Thema innerhalb weniger Minuten eröffnet wurden
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=743304
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=743305
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=743306
2. Wird spätestens nachdem 3. Post nur noch gespamt... was weder das Problem löst, aufklärt, noch in die verschobene Kategorie gehört.
3. Ist das eine Community-Seite zum Thema Guild Wars mit einigen Themen außerhalb von GW.... wer spammen möchte oder einfach mal Grütze (tut jeder mal) schreiben möchte, da gibt es genügend andere Foren und/oder Community's die das erlauben bzw. wünschen.
Ich persönlich bin eigentlich recht froh darüber das hier oft und auch sehr gut für Ordnung gesorgt wird.... und der Humor kommt dabei sicherlich nicht zu kurz...
Child of Storm
22.07.2009, 16:14
In besagtem Thread (Error 007/040) gings nachher nicht mehr um den Serverfehler... aber was solls...
*kopfschüttel* mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen...
Das Keira
22.07.2009, 16:22
In besagtem Thread (Error 007/040) gings nachher nicht mehr um den Serverfehler... aber was solls...
*kopfschüttel* mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen...
lol, in dem thread sollte es aber um das thema gehen was im ersten post steht ;)
du pinkelst dir grad selber ans bein :rolleyes:
quaximeffiska
22.07.2009, 16:46
wenn der user keinen thread mehr zum spammen hat, macht er dank neuester forentechnik eben eine gruppe auf... ich finds bescheuert, aber für den threadersteller hier sollte es genau das richtige sein:
error und kein offener spamthread mehr? da werden sie geholfen! (http://www.wartower.de/forum/group.php?groupid=902)
lol, in dem thread sollte es aber um das thema gehen was im ersten post steht ;)
Kann man so sagen. Der erste Post gibt für gewöhnlich das Thema/die Richtung vor und nicht die Mehrzahl der Beiträge. Das gilt besonders dann, wenn es sich nicht um einen Diskussionsthread handelt und Verlagerungen in andere verwandte Themenbereiche nicht zur natürlichen Entwicklung des Threads gehören. Also ist alles, was nicht zum Thema gehört, entweder Off Topic oder wie in diesem Fall eben auch Spam. Sowas ist unerwünscht und wird gelöscht bzw. wird der Thread (vorübergehend) geschlossen, wenn er zum Großteil aus derartigen Beiträgen besteht. Für mich eine eindeutige Sache, für die Anderen scheinbar auch, für dich offenbar nicht.
Dazu muss man dann in der Tat nicht mehr sooo viel sagen. Und da inzwischen jemand auf die glorreiche Idee gekommen ist, eine entpsrechende Interessensgemeinschaft zu erstellen, sollte ja nun auch eine Lösung für all diejenigen gefunden sein, die keinerlei Interesse daran haben, sich über das tatsächliche Problem zu unterhalten, sondern die einfach ihre Zeit totschlagen wollen, bis das Spiel wieder läuft. Trotzdem nochmal der Hinweis, dass Interessensgemeinschaften ebenfalls den Forenregeln unterliegen, auch wenn etwas Spam dort natürlich sein darf.
MfG Sharyn
Child of Storm
23.07.2009, 11:03
Es ging in dem Thread um die Errors, die die ganzen User genervt haben. Spontan bildete sich eine lustige Diskussion zum Thema Elitemap Supermarkt... les ihn gefälligst erst, bevor du hier wüste Aussagen machst. Dieser wurde dann geclosed, weil man sich hier über Error nicht unterhalten darf... obwohl es nachher gar nicht mehr darum ging... jetzt auch für dich verständlich?
Das Keira
23.07.2009, 11:05
Es ging in dem Thread um die Errors, die die ganzen User genervt haben. Spontan bildete sich eine lustige Diskussion zum Thema Elitemap Supermarkt... les ihn gefälligst erst, bevor du hier wüste Aussagen machst. Dieser wurde dann geclosed, weil man sich hier über Error nicht unterhalten darf... obwohl es nachher gar nicht mehr darum ging... jetzt auch für dich verständlich?
kapierst dus nicht? im startpost ging es um errors, welche diskussion sich daraus gebildet hat ist irrelevant.
Und da es schon einen Thread zu Errors im Technik bereich schon gibt wurde dieser geschlossen. Jetzt für dich verständlich? :rolleyes:
Xavier Ramses
23.07.2009, 11:41
und was hat "die lustige Diskussion zum Thema Elitemap Supermarkt" mit dem Error zu tun bzw. wie hilft es den zu lösen?
Richtig.... garnicht.... also closed....
Cala Dan
23.07.2009, 12:15
Immer wieder witzig diese Error 007-Wellen. Kaum gehen die Server mal für 10 Minuten nicht hat der User nichts besseres zu tun als gleich mal ins Wartower-forum zu gehen und zumzuspammen.
Ist sicherlich auch eine Art seinem Unmut Luft zu machen. Es ist einem halt langweilig ohne GW und was soll man auch sonst mit seiner Zeit anfangen.
Der Unterhaltungswert der 007-Threads ist allerdings doch sehr beschränkt.
Mist schon wieder 007
Bei mir auch seit 10 Min
Ich komm auch nicht rein
Schei... A-Net
Bei mir gehts wieder
Bei mir nicht, mist
Schon wieder 007
Toll.
Und davon gibts dann 10 Beiträge mit unterschiedlichen Überschriften in allen möglichen Forenbereichen.
Ich denke das A-Net es relativ schnell bemerkt wenn die Gameserver abschmieren und in so einem Fall auf die Hilfe der Comunity eher nicht angewiesen sind, andernfalls würde man das sicherlich auch gesagt bekommen.
Von daher ist auch der praktische Nutzen der 007-Threads eingeschränkt bis nicht vorhanden.
Jeder bekommt halt sein +1
Will man über einen Elitemap Supermarkt diskutieren kann man ja einen Thread in der Laberecke aufmachen. (ich fand das übrigens durchaus witzig)
Die Variante nach geschlossenen Beiträgen einfach eine Interessengruppe aufzumachen weil man dort ja rumspammen kann und dort die moderative Entscheidung kritisiert, hat übrigens auch schon einigen Wertschätzern zu längeren Pausen verholfen.
Trollchen
23.07.2009, 15:53
Will man über einen Elitemap Supermarkt diskutieren kann man ja einen Thread in der Laberecke aufmachen. (ich fand das übrigens durchaus witzig)
Die Variante nach geschlossenen Beiträgen einfach eine Interessengruppe aufzumachen weil man dort ja rumspammen kann und dort die moderative Entscheidung kritisiert, hat übrigens auch schon einigen Wertschätzern zu längeren Pausen verholfen.
Oder im Wirtshaus, wenn es um Guild Wars geht (im weitesten Sinne), ansonsten stimme ich dir freilich zu, hat die Kollegin ja auch schon angesprochen:
Trotzdem nochmal der Hinweis, dass Interessensgemeinschaften ebenfalls den Forenregeln unterliegen, auch wenn etwas Spam dort natürlich sein darf.
MfG Sharyn
Themen kapern ist unschön, ungeachtet dessen, dass da dann letztendlich etwas für den einen oder anderen deutlich interessanteres bei raus kommen könnte - sollte eigentlich auch jedem einleuchten, der sich mal selber die Mühe gemacht hat, eines zu erstellen um dann fest zu stellen, dass das eigentliche Anliegen ignoriert und statt dessen über etwas völlig anderes geschrieben wird.
Immerhin kann man in die Betreffzeile dieser Topic hier ja noch rein interpretieren, dass uns zugestanden wird, irgendwann mal über irgendeine Form des Humor verfügt zu haben :p
Sandrian
23.07.2009, 17:22
Ihr solltet evtl wirklich darüber nachdenken einen Blog aufzumachen, da habt ihr dann auch nur die Themen, die euch interessieren und keiner fragt nach, wenn Beiträge gelöscht werden.
Nur falls es dir noch nicht aufgefallen ist: DU bist der allereinzigste (ich weiss, dass es das Wort nicht gibt, dient nur als Stilmittel) den das überhaupt stört und der sich darüber aufregt, dass besagter Thread geschlossen wurde. Nachdem das also ein Thema ist, das nur dich interessiert, wie wärs mit nem Blog?
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.