PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatzjägertitel

Reaper The Sens
22.07.2009, 17:49
hallo

ich hab eine frage...wie kann ich am schnellsten den schatzjäger maxen? ich hab schon einiges gesehn davon wie es gehn würde etc aber da gab es keine karten der letzte sammelthread is nen jahr alt un ka ob das noch aktuell is also ich würd gern wissen wo man den am besten macht wie der weg ist und wie die dropps sind so das kein verlust am besten rauskommt (ok könnte unwahrscheinlich sein :P) mit dietrichen arbeite ich ungern da ich erst glück r2 und schatz r4 hab...oder ich mach da was falsch :P wenn es ein aktuellen thread gibt dazu mit genauen wegen dann würde ich mich über den link freuen und sorry für den thread aber den einzigen den ich fand is nen jahr alt und damit wohl nich ganz so empfehlenswert da es ja mehrere updates gab in der zeit ;) ich würde mich über hinweise hilfestellungen und ähnliches freuen (und net so viele diskussionen davon bekomm ich nur kopfweh :/)

ich danke schonmal im vorraus

PS wäre auch praktisch wenn da gut goldies droppen für weisheit ;)

Metal&Fantasy
22.07.2009, 17:51
Ich würde dir einfach mal spontan raten zu Ostern Hardcore-Farming zu betreiben (gut, bis Ostern dauert's noch lang :D) - alternativ Chestruns, sonst gibt es soweit ich weiß keine andere Möglichkeit den Titel zu maxen.

BloodyMonk
22.07.2009, 17:53
Am besten ist ein Mix von Schlüsseln und Dietrichen. Dietriche lohnen sich erst ab einer bestimmten Wiederverwertungschance (Ich selber kann dir leider nicht sagen ab welchem Rang man auf Dietriche wechseln sollte). Ich würde den Schatzjäger mit Truhenruns am Schlittenhafen mitm Krieger machen. Ach ja und wenn du denkst du bekommst gute Drops dabei, das sich das ganze sogar lohnt hast du dich geschnitten. :D Das ganze ist sau teuer! Kostet zwischen 4000-6000 Platin das ganze.

Lady On Rampage
22.07.2009, 17:53
Imo mache ich meine am Schlittenhafen, droppen sehr viele Tyria items, viele Rüsungen desöfteren lässt sich dort drin auch mal eine +50HP Rune finden. Wie das mit deinen Werten aussieht musst du Wisen bzw Rechnen ob es sich lohnt für dich den Titel zu machen. Ich mache die Runs im NM und habe es mir ausgrechnet wie weit ich bei 10.000 Truhen bin, mein Pech ist fast Max und Glück bei 1,6 Millionen, gib mir mal bitte deine Werte, dann kann ich das für dich in etwa berechnen.

Master Carter
22.07.2009, 17:55
Ich würde dir diesen Thread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=214057&highlight=Schatzj%E4ger) mal ans herz legen...der soll ganz gut sein....zu den Drops -> Häufig gebrauchte Upgrades bergen (vV 20%, Vergesst mein nicht!!, Leben +30 für Schwert, axt etc.) und die Upgrades verkaufen...sollten die Goldies oder halt lila items ganz bleiben -> Großteil is eh nur fürn KM

Reaper The Sens
22.07.2009, 18:08
danke für die schnellen antworten ;)

@ master das is der thread den ich auch fand schau mal auf das datum das is von 2008 ;) der is über nen jahr alt daher diese frage :) das mit den ups werde ich wohl angehn

@ lady meine genauen ränge sind:
schatzjäger r4 (1700 truhen)
pech r3 (35k)
glück r2 (235k)

Lady On Rampage
22.07.2009, 19:29
Ihr habt 10000 geoffnet.
Ihr habt nun 1357820 Punkte Glueck. Das ist Rang 5
Ihr habt nun 710775 Punkte Pech. Das ist Rang 7
Ihr habt 3009 Dietriche benutzt.

Das dürfte ungefähr so am Ende dann bei dir aussehen.

Don Waldi
22.07.2009, 19:43
Ihr habt 3009 Dietriche benutzt.

Wo kann man denn das ablesen?

Zimmerpflanze
22.07.2009, 20:48
ich habe gehört im hm sollen chestruns lohnen.
durch häufig gedroptpe elitefolianten soll teilweise sogar gewinn erwirtschaftet worden sein

Wo kann man denn das ablesen?
nirgens
er/sie hats berechnet. wahrscheinlich sogar mit hilfe eines programms.

Lady On Rampage
22.07.2009, 21:48
Jup

Das programm hat mir ein Kumpel gebaut, ist recht zuverlässig.

SantADaONPT
22.07.2009, 22:43
Ob sich chestruns im HM lohnen ist reine glückssache, habe eine zeit lang in jademeer chestruns gemacht und an eigenen stellen extrem oft elite-folianten bekommen und meine retain-rate lag bei 33%, dennoch kam ich nur knapp auf das ausgegebene platin zurück, sonst is da eigentlich eher weniger mit gewinn, da man im NM(auch hier selten gewinn)aus der gleichen anzahl dietriche mehr truhen erhalten kann^^

Amroth
23.07.2009, 00:27
Hätte mal eine Frage..will jetzt demnächst meinen max Schatzjäger-Titel holen und dabei gezielt Truhen öffnen, woraus ich eine gute Chance auf Geächteten-Waffen habe. Soweit so gut, geschaut: wo gibt es Geächtete? Rheas Krater und links von Zos Shivros Kanal. Bin da jetzt bisschen rumgelaufen und habe 1Truhe in 10min gefunden. Gäbe es da einen anderen Platz um schnell Truhen abzuklappern, die in der Nähe von Geächteten stehen?

Silmar Alech
23.07.2009, 01:21
An den TE: ich hatte hier (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=5311006&postcount=2) mal was zu den Schatzjäger/Glück/Pech/Weisheit Titeln geschrieben und auch ein Excel-Sheet gebastelt, mit dem man abschätzen kann, wie teuer das alles so werden könnte, wieviele Truhen-Runs man braucht und wieviele Dietriche man so benötigt.
Vielleicht hilfts ja.

Kurzfassung:
Wenn du alle Titel machen willst: Mache jede Truhe am Wegesrand auf, die du findest. Egal ob Ascalon oder hm. Mit Dietrichen. Bei Events mit Rummelplatz, nimm jede Sekunde mit und stehe bei den 9 Ringen auf einem Eck-Ring. Der Rummelplatz ist umso wichtiger, je niedriger dein Glückstitel ist.

Wenn du nur Schatzjäger willst: Mache die billigsten Truhen auf, die für Schatzjäger zählen, also 600g Truhen und teurer. Der absolut einfachste Tuhen-Run ist der bei der Nördlichen Station, wenn auch nicht der mit den allerbesten drops.

Und wenn du auch wissen willst, warum das so ist, dann lies den verlinkten Beitrag.

Zimmerpflanze
23.07.2009, 01:42
heyho Silmar. sind die fazite da im verlinkten beitrag alle deine erkenntnisse aus lanegr rumgedoktorei mit excel? sry aber das der pechtitel am schnellsten geht wenn viele dietriche abbrechen sollte jedem klar sein. bitte nicht falls auffassen jetzt, aber hätte mehr erwartet :wideeyed:
öhhm ich würde sagen wenns allein um den schatzjäger geht, geld keine rolle spielt und es bloß um zeit geht, würde ich schlittenhafen oder vor nördl station die truhen öffnen?
wenn zeit weniger knapp vorhanden dafür aber geld ein problem darstellt, würde ich davon abraten. denn ich denke es gibt da bessere stellen. ich denke da grade an den hm mit seinen elite folis, und an das reich der qual, mit seinen magmawaffen oder den echwald mit den echwaldschilden. aber da kann dir denke ich d (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=214057&highlight=Schatzj%E4ger)er dir zu alte thread mehr helfen. an den drops hat sich seit dem nichts getan und das abzulaufen sollte ebenfalls nicht allzu große probleme aufwerfen.

Silmar Alech
23.07.2009, 02:44
heyho Silmar. sind die fazite da im verlinkten beitrag alle deine erkenntnisse aus lanegr rumgedoktorei mit excel? sry aber das der pechtitel am schnellsten geht wenn viele dietriche abbrechen sollte jedem klar sein. bitte nicht falls auffassen jetzt, aber hätte mehr erwartet :wideeyed:

Was hättest du denn erwartet? Eine Anleitung mit Screenshots für Dummies, welche Truhen in welchen Gebieten man der Reihenfolge nach aufmachen muß, angefangen von Stufe 0 auf allen Titeln, und dann auch noch sämtliche Kombinationen von Titelstufen, weil ja jeder schon woanders steht? Das ist unmöglich. Es kann nur allgemeine Faustregeln geben oder individuelle maßgeschneiderte Rechnungen für genau einen Account. Im Beitrag steht die Faustregel, im Excel-Sheet eine genaue Rechnung.

Im übrigen hast du offenbar nicht in das Excel-Sheet geschaut. Der Pechtitel geht NICHT am schnellsten, wenn viele Dietriche abbrechen. Der Pechtitel geht am schnellsten, wenn genau 50% der Dietriche abbrechen. Bei 50% benötigt man genau 8000 Truhen und 4000 Dietriche.

Brechen weniger ab, benötigt man zwar weniger Dietriche, aber mehr Truhen und damit mehr Zeit.
Brechen mehr ab, benötigt man zwar mehr Dietriche, aber ebenfalls mehr Truhen und mehr Zeit.

Allerdings optimiert das nur den Pechtitel. Der Glückstitel ist beim Öffnen von 8000 Truhen bei 50% Wahrscheinlichkeit nur bei 1 Mio Punkte, also noch nicht mal auf der Hälfte. Es ist also nicht sinnvoll auf 50% Truhen zu farmen, sondern auf 80%. Damit öffnet man dann 12500 Truhen und hat den Pechtitel genau auf 50000 und den Glückstitel auf 2500000. Aber halt, 80% geht nicht mit 600g Truhen, sondern nur mit billigeren - man bekommt dadurch zwar Glücks- und Pechpunkte, aber keinen Schatzjäger. Also farmt man die billigsten Truhen, die zum Schatzjäger zählen, das sind 600g Truhen. Die Glücks-/Pechpunkte, die einem dabei entgehen, könnte man auf dem Rummelplatz mitnehmen. Das ist deshalb mein Vorschlag. Es könnte andere Vorschläge geben.

Es wäre sehr aufwendig das ganze rein mathematisch als Extremwertaufgabe zu lösen, weil sich die Wahrscheinlichkeiten, die sich durch die Punkteentwicklung ergeben, nicht kontinuierlich ändern, d.h. nicht durch eine lineare, quadratische oder sonstige stetige Funktion abbilden lassen, sondern weil es Sprünge gibt. (3%->6%->9% usw.) Man müßte die einzelnen Abschnitte getrennt untersuchen, und alle Kombinationen der Titelabschnitte. Einige Kombinationen gehen auch gar nicht. Die Anzahl der Varianten geht in die hunderte.

Siehst du, wie kompliziert die ganze Geschichte ist?

TriPod
23.07.2009, 09:54
Hallo,

Ich bin auch am ueberlegen meinen ACC weiten titel die nichts mit PVP haben zumaxen. Im moment nehme ich schon jede truhe beim DSC mit. Nur leider geht das etwas schleppent.

zu meinen Daten.

Weisheistverschlingering (4) 2189
Fortgeschrittene Schatzjaegerin. (3) 1.162
Erfolgreich (4) 581.355
Nicht beguenstigt (3) 40.699

Ich moechte eigentlich all diese Titel maxen. Ich nehme an, dass es am sinnvollsten ist einfach alle Truhen die einem ueber den Weg kommen zu oeffnen. Damit sollte ja mehr oder weniger jeder Titel "gleichmaessig" steigen.

Macht es Sinn dass ich mich auf die ersten beiden (Weisheistverschlingering, (4), Fortgeschrittene Schatzjaegerin. (3) 1.162) zu konzentrieren und die anderen beiden zu vernachlaessige und beim naechsten Event zu maxen?

Ich will nicht sagen, dass ich steinreich bin, aber im moment leide ich nicht unter Geldmangel.

Ich hoffe Ihr koennt mir ein Paar Tips geben.

Reaper The Sens
23.07.2009, 10:56
ok also wenn ich das bisher so verstanden hab brauch ich ~4.000 dietriche und der schnellste weg wäre nördl. station im HM gäbs elite folis die es ausgleichen könnten...weis jmd wieviele truhen ungefähr auf dem gebiet sind? und wie lange ein run dauert?

lma
23.07.2009, 11:15
1 Truhe (in seltenen Fällen auch mal 2)
Zeit ca. 1min (<- gefühlter Wert)

Habernaut
23.07.2009, 11:21
Im englischen Wiki gibt es eine ganz nette Seite zum Schatzjägertitel, bei der verschiedenen Möglichkeiten den Titel zu maxen gegenüber gestellt werden. Vielleicht hilft's ja: Wiki-Artikel (http://wiki.guildwars.com/wiki/Treasure_Hunter)

Silmar Alech
23.07.2009, 12:25
Reaper, mit deinen Werten hast du bei den 600g Truhen der nördlichen Station 56% Dietrich-Erhaltung im nm und 26% im hm. Theoretisch bräuchtest du also etwas über 8000 Truhen und damit ca. 4000 Dietriche bis zum max. Schatzjäger im nm. Im hm bräuchtest du deutlich mehr: ca. 10000 Truhen und 7000 Dietriche. Der Glückstitel bleibt im hm völlig auf der Strecke. Allerdings ändern sich ja deine Wahrscheinlichkeiten während die Titel erhöht werden, so daß du das jeweils neu berechnen mußt, wenn sich irgendwo eine Stufe ändert.

Wegen der schlechten Glückspunktausbeute im hm habe ich jedenfalls Truhen immer nur im nm gefarmt.

Folis droppen nur im hm aus den Truhen, deine Erhaltungswahrscheinlichkeit im hm ist allerdings noch jenseits von gut und böse, so daß ich das nicht empfehlen würde.
Die Droprate aus den dortigen Truhen nach 1145 aufgemachten Truhen:

gold lila nfoli efoli
hm 350 144 27 36
62,84% 25,85% 4,85% 6,46%
nm 183 405 0 0
31,12% 68,88% 0,00% 0,00%

Was die Kosten angeht: Ich hatte mal überschlagsmäßig ausgerechnet, als ich 38% (hm) bzw. 68% (nm) Erhaltung hatte. Mit geschätzen Goldi=250g, Lila=150g, efoli=5000g, foli=200g ergeben sich im nm effektive Kosten von 357g pro Dietrich und im hm von 644g pro Dietrich. Bei deinen Werten dürfte das noch etwas teurer sein.

Ich habe Folis und elite Folis nie verkauft, sondern eingelagert. Ist deutlich bequemer sie sofort parat zu haben, wenn man sie selbst benötigt oder ein Gildi. Eine Truhen-Karteikarte reicht genau für alle Typen von Folianten. In dem Fall, in dem man einen normalen Folianten für sich selbst benutzt, hat er nämlich plötzlich einen Wert von 1p (das würde man sonst beim Fertigkeitenhändler zahlen), und ein Elite-Foli hat je nach Typ einen Wert von bis zu 8p, (das würde man auf dem freien Markt zahlen müssen, wobei man immer dann keinen Verkäufer findet, je dringender man den Foli braucht).

Der Truhen-run in der nördlichen Station geht so:
- Build mit lauter Beschleunigungsfertigkeiten bauen, z.B. sowas:
[Charging Strike][Dash]"I Am Unstoppable!"[Dwarven Stability][Utility][Utility][Endure Pain][Signet of Stamina]
(Rüstung usw. ist nur gegen die popups im hm, die an Truhen hinter der Brücke hochpoppen bzw. gegen die Steinewerfer in der Kehre, falls da ne Truhe steht).

- raus in die Eisklippen-Abgründe und nach nordwesten rennen
- Ab dem Engpaß immer wieder ö drücken, um Truhen zu entdecken (ö selektiert Gegenstände)
- wenn du bis zur Kehre links oben gekommen bist und keine Truhe gefunden hast, /resign.
- wenn du eine Truhe geöffnet hast, /resign.
- Damit du nach einem /resign in der nördlichen Station direkt vor dem Ausgang in die Eisklippenabgründe herauskommst, gehe einmal direkt nach dem Betreten der Eisklippenabgründe wieder durchs Portal in die nördliche Station hinein. Zukünftige /resign bringen dich dann direkt an diesen spawn Punkt.

N. Wolvenheart
23.07.2009, 12:56
- raus in die Eisklippen-Abgründe und nach nordwesten rennen
- Ab dem Engpaß immer wieder ö drücken, um Truhen zu entdecken (ö selektiert Gegenstände)
- wenn du bis zur Kehre links oben gekommen bist und keine Truhe gefunden hast, /resign.
- wenn du eine Truhe geöffnet hast, /resign.

Kleine Ergänzung: Wenn du schon relativ weit vorne (dort wo die Würmer anfangen aus dem Boden zu kommen) eine Truhe hast, ruhig mal ein paar Schritte weiterlaufen, bis du die "Kurve" im Blick hast - sehr oft steht dann dort eine zweite Truhe!

Wenn man zu faul ist, Items die einen geringen Wert haben (<5p) über Foren etc zu verkaufen, wird es mit einem Gewinn durch Chestruns wirklich düster aussehen. Wenn man aber goldene req9 Items regelmässig zum Verkauf reinstellt (WT oder gwah), kriegt man seine Ausgaben eigentlich gut wieder rein. Natürlich bedeutet das einen Mehraufwand, aber ich muss sagen, dass ich durchaus einen gewissen Spaß am Verkaufen habe ^^

Aquarium
23.07.2009, 13:05
Also ich habe mcih auch mal mit Chestruns beschäftigt...

Am Anfang ist es am kostengünstigsten, SOLCHE (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=1568953&postcount=1) Runs zu machen mit 600g-Schlüsseln.
Ab Rang4 kann/sollte man auf Dietriche (bei Einkauspreis von 1.2p) umsteigen, und zB SOLCHE (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=2697652&postcount=182) Runs machen... aber im NM!

Warum?
Im NM bricht ein Dietrich zu 60% ab. Bei Rang4 hat man 12% Bonus, also 52% Erhaltungswahrscheinlichkeit. Damit kostet ein Dietrich durchschnittlich runtergerechnet 576g die Truhe. Der Preis pro Truhenöffnung verringert sich außerdem mti steigendem Schatzjägerrang...

Kostenrechnung:

Alles mit 600g-Schlüssel
-->6.000 p

Alles mit Dietrichen [NM]
-->5.551 p

Alles mit Dietrichen [HM]
-->10.725 p

Meine Vorgeschlagene Variante mit NM-Chestruns am Ende:
-->5.278 p

hab ich mich verrechnet? :spec: glaub eigentlich nicht =O
ACHTUNG! Wenn man auch zB Glück+Pech maxen will, dann kann anderes vorgehen Ratsam sein! Das hier ist lediglich eine Auflistung, wie man nacht THEORETISCHE Werteb am Schnellsten den Schatzjäger-Titel maxt...

Knabbergebäck
23.07.2009, 13:21
Nur so zu den Werten von Lady:
Es entstehen leichte Rundungsfehler weil ich da Floats zu Ints caste ;)
Also es kann sich durchaus, genau berechnet, um so 500 Glückspunkte unterscheiden ;)
Und es geht bei der Berechnung von 600g-Truhen aus (und einem Lv 20 Char) :)

@TriPod:
Ihr habt nun 2031325 Punkte Glueck. Das ist Rang 5
Ihr habt nun 537294 Punkte Pech. Das ist Rang 7
Ihr habt 3040 Dietriche benutzt.

Das ist das Ergebnis der Berechnung mit deinen Werten ;)

Reaper The Sens
23.07.2009, 14:30
ok danke für die zahlrichen hinweise :) das mit dem verkaufen muss ich wohl machen um die kosten rein zu kommen und abgrüne NM scheint ganz gut zu sein das geht bestimmt auch als perma mit dunke flucht un geistige sperre (asura max) denk ich ma was glückstitel angeht soo dolle intressiert der mich eig net da kenn ich schon nen guten chestrun (ascalon vorgebirge) hab 76-78% wahrscheinlichkeit das er ganz bleibt weis nimmer genau 1 min 250pkt 9/10 runs bleibt er ganz meistens...ich find das net schlecht :)

Mikojan
23.07.2009, 14:37
eine möglichkeit wäre mMn MQSC.
auf den abzufarmenden wegen stehen meist 2-3 truhen. die sind in 6-8 minuten zu erreichen. meist hast du danach noch zeit die anderen truhen abzulaufen. so kommst du auf ca 4 truhen in einem run (6-10 minuten wenn es gut läuft).

ich habe mit 83 dietrichen gestartet (sind rund 100p)
dann die ganze zeit MQSC.. als meine dietriche aufgebraucht waren hatte ich wieder knapp 100p im inventar.. also weitergemacht. das gold kam bisher nur vom rohgold, den bonus vom ende vom bezwingen sowie vom verkauf der "müll"drops.

zu den drops kann ich sagen, herrlich. mehrere ü leben runen, dutzend elite folianten (50+), viele perfekte waffen, gute inschriften..
hierbei sei angemerkt das ich selber oft die yeti-runde farme, dort stehen 4 bosse, deswegen die vielen elite folianten. wer zudem sein luxontitel nicht maximieren will, der kann die belohnungen dann in jadeit umtauschen = noch mehr geld.

so habe ich in 1-2 wochen knapp 1000 truhen geöffnet, mit gewinn von mehreren hundert platin. meine retain chance liegt bei 33%.

vielleicht nicht der schnellste weg.. aber auf jedenfall ein sicherer.
aber tut allen einen gefallen und rennt nicht die komplette karte ab und lasst damit die anderen warten, nur die truhen in eurer nähe! und spielt tank, denn als smiter hat man meist nicht die zeit zu den truhen zu gehen. es gibt auch tanks die farmen keine truhen mit, das ist dann pech als smiter.

Reaper The Sens
23.07.2009, 16:14
ok also ich hab paar runs gemacht ich bin aber nicht sicher welche stelle ihr meitn bis wohin man gehen kann? würde jemand die stelle vllt beschreiben oder mit ner map hochladen oder sowas? hab mehrere engstellen gesehn oder ich bin ganz blöde xD

http://666kb.com/i/baw6x1uszy1u3v6eo.jpg
hier noch die karte falls jmd die net zur hand hat

Ostfriesenpower
23.07.2009, 16:26
Jaja, Oster hardcore mega farming danach Chestruns, so hat es ein Freund gemacht..

N. Wolvenheart
23.07.2009, 18:06
ok also ich hab paar runs gemacht ich bin aber nicht sicher welche stelle ihr meitn bis wohin man gehen kann? würde jemand die stelle vllt beschreiben oder mit ner map hochladen oder sowas? hab mehrere engstellen gesehn oder ich bin ganz blöde xD

Wenn am ersten Kreuz schon eine Kiste steht, lauf noch ein Stück weiter und guck mit gedrückter ALT-Taste, ob an den Positionen von den anderen Kreuzen noch eine steht.

Reaper The Sens
23.07.2009, 18:08
ah ok super danke sehr also sind die effektivsten methoden das von der nördl. station aus mit den ups zu verkaufen un mqsc anscheinend

hosh
23.07.2009, 21:03
Hätte mal eine Frage..will jetzt demnächst meinen max Schatzjäger-Titel holen und dabei gezielt Truhen öffnen, woraus ich eine gute Chance auf Geächteten-Waffen habe.

Leviathanbruben - südl. raus - re. den Weg runter
(mache es im nm) (Geächteten Waffen, Gepägte Aeagis, Geschmückter Verteidiger, Jade Zeug...also auch rel. seltene skins)

Zum Hauptthema siehe Silmar Alech

LBMS
23.07.2009, 21:24
Also ich hab den Titel in der ersten Ebene vom KdF Dungeon (Murakai) gemacht. Da kann man meistens in 1-2 Mins auch 1-2 Truhen aufmachen. Bin mit der Assa immer bis in die große Halle (die mit dem Mesmerboss) und dann wieder neu. Ganz selten, dass mal keine Truhe stand. Drops im NM natürlich nicht die Besten da viel lila dabei ist. Im HM lohnt sichs aber.

Jabbathehut
23.07.2009, 22:17
Alternativ geht auch Killroy Dungeon, 1 Truhe pro min, einfach durchrennen bis Truhe, normal steht immer eine in den ersten 4 Räumen, sollte da keine sein ist die Truhe beim Endboss hinten, dann lohnt es sich nicht mehr hinzulaufen. Manchmal kann es auch sein daß eine in der Wand ist und man sie nicht aufmachen kann oder doch und dann ist das Item eventuell so dumm gefallen, daß man das nicht mehr aufheben kann.