PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung per W-lan und LAN

Steffencz
27.07.2009, 19:44
Hi, ich wollte ne Netzwerkverbindung von einem Laptop und meinem PC herstellen, was soweit auch ganz gut funktioniert. Ich kann also daten in meinem freigegebenen Ordner speichern und auf dem laptop wieder aufrufen, beim laptop genauso, aber sobald ich etwas auf dem laptop direkt speichern will verlangt er erstmal ein passwort (was ich ja habe), gibt mir dann aber eine fehlermeldung raus dass ich nicht die rechte hätte (siehe Bild)

Der laptop kann mir direkt die daten auf dem PC speichern ohne probleme, weiß jemand wo man diese rechte einstellen kann?

Danke schonmal für antworten

MFG Steffencz

hier nochmal die rechte aus sicht vom laptop

ach kommt schon, es wird ja wohl einer wissen wie ich dem laptop daten schicken kann :O

Ich selber habe damit normalerweiße auch keine probleme, der Laptop is aber wie beschrieben mit W-LAN zum switch (bzw ein internetrouter von Netgear, der auch zum surfen verwendet wird, was bei netgear ja nichts ausmacht) verbunden und mein PC mit LAN.

Keiner ne lösung?

Mezmerize
28.07.2009, 07:14
Was für ein Betriebsystem hast du auf dem zweiten PC? beim einen Vista und beim andern?

poke
28.07.2009, 12:05
Also ist der Computer per Kabel an den gleichen Router angeschlossen?
Dann liegts an den Sicherheitseinstellugen. Wie hast du den Ordner freigegeben und mach mal das "Kennwortgeschützte Freigeben" aus..

Lyta
28.07.2009, 12:20
Bei einem öffentlichen Netzwerk gelten verschärfte Sicherheitsbedingungen und der Zugriff ist stark eingeschränkt.

Was du willst ist ein privates Netzwerk. Schalte also erst mal um.

Nudin
28.07.2009, 12:34
ansonsten versuch einfach mal "kennwortgeschütztes Freigeben" zu deaktivieren

Steffencz
28.07.2009, 15:22
also, ich erkläre nochmal

wir benutzen als internet provider Kabel BW und haben ein W-Lan Router mitbestellt, als ich mit denen telefonert habe hatten sie gesagt ich kann damit auch ein ganz normales netzwerk machen, ist quasi ein switch

Internet ist an diesem Router angeschlossen, mein PC per kabel (auch Vista, jo) und der Laptop per W-Lan (Vista)

Das kennwortgeschützt krieg ich net weg, man kann entweder nicht freigeben, freigeben dass alle ändern können usw. und man kann freigeben zum lesen, bei allen einstellungen kommt dann aber Kennwortgeschützt

Wie mach ich ein Privates Netzwerk?

Orothred
28.07.2009, 15:25
Auf deinem Bild oben steht was von Kennwortgeschütztes Freigeben: An

Mach das aus...

Steffencz
28.07.2009, 15:28
es geht >nicht<

oder wo kann man das umstellen?

Orothred
28.07.2009, 15:29
wie schon gesagt, schau dir mal das bild von dir oben an....da stehts....dann klickst du auf den pfeil daneben und schaltest es einfach aus.....

Steffencz
28.07.2009, 15:33
ich mach dir ma n bild von meinem PC wie es da aussieht, genau so sieht es nämlich beim laptop auch aus, es gibt kein häckchen für "nicht kennwortgeschützt" oder so, das hätt ich auch alleine wegbekommen, wenn es da wäre^^

achja, bei meiner mutter kann ich übrigends drauf, da is allerdings XP drauf aufm laptop

(dieses Bild stammt vom PC, aber wie schon gesagt, GENAU so sieht es auch beim laptop aus, außer dass dieser kein ultimate besitz sondern home premium)

edit: ok, ich bin blöd, jetzt hab ichs auch gesehen, das probier ich mal --..--

Orothred
28.07.2009, 15:38
Zu deinem Bild: Die Freigabe des öffentlichen Ordners betrifft nur den öffentlichen Ordner, keine anderen Ordner

Und Kennwortgeschütztes Freigeben steht weiter unten, aber ich denk das haste ja jetzt gesehen ^^

Steffencz
28.07.2009, 15:40
jaja, ich habs jetzt auch gesehen, und jetzt gehts, wehe ihr hackt da jetzt noch drauf rum ^_^

also echt ma, DAS hätt ich aber auch sehen müssen --..-- omg xD

danke euch auf jedenfall mal allen^^

Orothred
28.07.2009, 15:41
jaja, ich habs jetzt auch gesehen, und jetzt gehts, wehe ihr hackt da jetzt noch drauf rum ^_^

also echt ma, DAS hätt ich aber auch sehen müssen --..-- omg xD

danke euch auf jedenfall mal allen^^

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, so is das nunmal ^^

Viel Spaß im Netzwerk

SAuAS
28.07.2009, 16:16
Bei einem öffentlichen Netzwerk gelten verschärfte Sicherheitsbedingungen und der Zugriff ist stark eingeschränkt.

Was du willst ist ein privates Netzwerk. Schalte also erst mal um.

Das solltest trotzdem noch tun

Steffencz
28.07.2009, 16:38
und wie?

SAuAS
28.07.2009, 17:27
und wie?

Netzwerk und Freigabecenter -> Anpassen -> Privat

Steffencz
28.07.2009, 20:38
ok, hab ich gemacht, danke euch nochmal allen