PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun gegen air ele?

suicide_dog
29.05.2005, 18:22
mir ist aufgefallen, dass in letzter zeit im tomb immer mehr air eles rumlaufen. letztens trafen wir auf ein team mit 3 air eles und waren nach ungefähr schon nach 1 minute tot. wir sind schon die ganze zeit am überlegen, wie wir uns am besten vor solchen high damage attacken schützen können.

habt ihr irgendwelche ideen was man gegen diese damage dealer machen soll, da die meisten guten teams air eles benutzen (so kommt es mir auf jeden fall vor)?

AmunRa
29.05.2005, 18:47
Nützlich ist da beispielsweide Life Barrier (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=356), oder ein ganz simples antibuild mit mesmern ;)

suicide_dog
29.05.2005, 18:57
danke. ich werde den skill mal ausprobieren.

Nalim
29.05.2005, 20:03
Protective Spirit kann auch was bringen. Im allgemeinen sind Air-Eles aber derzeit die gefährlichsten Damagedealer, mit Abstand.

Ghil
29.05.2005, 23:42
Spell Breaker

Zan
31.05.2005, 14:45
Original geschrieben von Ghil
Spell Breaker

Und genau hier ist das Problem. Luftzauber sind oft zu schnell gecastet und kaum einer schafft es rechtzeitig diese abzubrechen. Ich war schon mit einer Gruppe aus 3XAir-Ele., 3Monks und 2 Messmer im PVP und muss sagen, auf Krieger konnten wir gut verzichten. Die gegnerischen Truppen waren einfach zu schnell weg.
Und wenn man so gut im Team spielt, kommt man auch sehr weit.

Ghil
31.05.2005, 17:51
und was hat das bitte mit spellbreaker zu tun?

Zan
31.05.2005, 18:47
und was hat das bitte mit spellbreaker zu tun?

Er meinte sicher damit, dass man die Eles beim Zaubern blocken soll, spich "spelllbreaker" auf die Ele zaubern, wenn sie gerade casten, damit der Zauber abgebrochen wird. Aber wie gesagt, das ist gar nicht so leicht bei sehr kurzen Cast-Zeiten.

AmunRa
31.05.2005, 19:18
*hust* spellbreaker ist ein Skill ;)

Klick Mich (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=347)

Grandadm.Thrawn
31.05.2005, 19:26
So ist es und bei dem Spell ist es wurscht ob der Ele in einem Bruchteil einer Sekunde den Spell raushaut oder 5 Sekunden braucht, man castet Spellbreaker auf sich und ist dann gegen egal wenn der mit Ele Attacken kommt geschützt.

Sasai Darkfire
31.05.2005, 20:45
naja problem bei protective spirit & spellbreaker ist der erste dmg spike.. wenn sich 4 eles absprechen und alle in der selben sekunde ihren stärksten spruch absetzen kann das ein instant kill sein.. das macht die ele builds momentan so gefährlich - es gibt zwar genug ele abwehr auf seiten von monks doch die monks müssen erstmal abwarten wer den focus kassiert...

bessere abwehr gegen eles sind da fast schon mesmer die erstmal blackouten und interupten, problem an der sache ist wenn die mesmer fest auf die eles gehen ham die gegnerischen monks relativ freie hand beim heilen ..

bleibt noch ein life barrier build *g*..

gute ele builds sind schon eine harte nuss - wie schön das ich noch kein wirklich gutes getroffen habe ;)

Zan
01.06.2005, 10:22
Original geschrieben von AmunRa
*hust* spellbreaker ist ein Skill ;)

Klick Mich (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=347)

Da hast Du natürlich Recht. Aber da nur Ghil nur ein Wort geschrieben hat, bin ich halt davon ausgegangen, das er was anderes meinte. Es ist ja leider so, dass kaum ein Monk den Zauberbrecher (der ja auch recht teuer ist) dabei hat und falls doch ihn nicht auch noch auf die richtigen Teammitglieder zaubert.
Wir fanden es bisher effektiver, aktiv gegen jene Angreifer vorzugehen, als passiv (Eigenschutz). Die Mönche sind ja zu sehr mit dem Heilen beschäftigt und brauchen auch alle Energie, die sie bekommen, dazu. Im PVP zählt momentan Schaden, Schaden und nochmals Schaden und mind. 3 Mönche zum Heilen.
Wie sind denn Deine Erfahrungen hierzu?

AmunRa
01.06.2005, 10:39
Meine erfahrung hierzu sind recht simpel. Weder mit agressiver Taktik (hauptsache dam) lässt sich etwas reißen, da dabei die Monks schneller ins gras beißen als du schauen kannst, noch mit einer total defensiven, da dort der schaden fehlt. Ein mittelding ist hierbei wichtig. Spellbreaker kann dabei helfen (die Monks casten das sowieso nur auf sich selbst) allerdings ist nach ein paar sekunden die Wirkung futsch und der Monk steht für ~30sekunden ohen schutz herum, weswegen ich Life Barrier bevorzugen würde.

Die Monks am leben zu halten entscheidet momentan über Sieg oder Niederlage, weswegen ihr schutz höchste priorität hat, jedoch nicht auf kosten des Schadens geschehen sollte. Wards, Life Barrier, Life Bond usw dürften recht nützlich sein

Cipher
01.06.2005, 10:49
Original geschrieben von AmunRa

Die Monks am leben zu halten entscheidet momentan über Sieg oder Niederlage, weswegen ihr schutz höchste priorität hat, jedoch nicht auf kosten des Schadens geschehen sollte. Wards, Life Barrier, Life Bond usw dürften recht nützlich sein

Hier hätte ich dir vor ein paar Tagen noch Recht gegeben. Aber da immer mehr Leute auf Luft gehen, gehen die Heiler immer mehr auf Selbstheilung und Selbstschutz und sind somit schlecht klein zu bekommen.

Da empfiehlt es sich duraus alle anderen 2-3 mal umzuhaun und dann auf die Heiler zu gehen. Wenn kein DMG Dealer mehr steht fällt auch keiner aus dem eigenen Team und man kann sich am Ende auf die Heiler konzentrieren.

Zan
01.06.2005, 12:30
Original geschrieben von Cipher
Hier hätte ich dir vor ein paar Tagen noch Recht gegeben. Aber da immer mehr Leute auf Luft gehen, gehen die Heiler immer mehr auf Selbstheilung und Selbstschutz und sind somit schlecht klein zu bekommen.

Da empfiehlt es sich duraus alle anderen 2-3 mal umzuhaun und dann auf die Heiler zu gehen. Wenn kein DMG Dealer mehr steht fällt auch keiner aus dem eigenen Team und man kann sich am Ende auf die Heiler konzentrieren.

Die gleiche Erfahrung durfte ich auch seit wenigen Tagen machen. Die Mönche können sich momentan sehr gut selbst über Wasser halten und wenn die eigene Gruppe es nicht schafft Gegner auszuschalten, weil sie zu wenig Schaden macht, am Besten bei Eles und Necros, dann hat man schon verloren.
Das durfte ich erst gestern gegen ein eingespieltes Koreanisches Team mit 2 Mo/Me + 2 Mo/K +3 Eles und einen Krieger erfahren. Es war einfach Wahnsinn, wie die sich so halten konnten. Der Kampf dauerte fast ewig und dann ist noch einer unserer Mönche geflogen und aus die Maus. :(
Vor kurzer Zeit konnte man noch sagen, einfach alle auf einen Mönch, aber das will momentan einfach nicht mehr so richtig funktionieren. Da bekommen wir die Eles schneller weg, da momentan viele Mönche mehr auf sich selbst achten, auch bei eingespielten Teams. *komische Welt* :D
Und ich habe auch festgestellt, dass im PvP kaum einer Zauberbrecher/-unterbinder oder auch Zauber"durchsetzer" dabei hat. Meist sind es Schadenskills oder Heilskills (auch Lebensdeg.- und reg.-skills), sei es auf ein Gebiet bezogen oder auf einen Char. Zum Schutz werden max. Haltungen und Schneller Rennen mitgenommen.

edit: Ha! Wieder ein Rechtschreibfehler weniger. :vibes:

Ghil
01.06.2005, 15:55
also bei 4 monks geht dir aber schon einiges an offensivkraft verloren ^^. Was beim Heilen immo fotm ist ist sich mit protections zuknallen ohne ende , da muss ma halt viel enchantment remove dabei haben.

starzfighter
02.06.2005, 09:44
also bei 4 monks geht dir aber schon einiges an offensivkraft verloren ^^. Was beim Heilen immo fotm ist ist sich mit protections zuknallen ohne ende , da muss ma halt viel enchantment remove dabei haben.
Nicht unbedingt. mit 4 Air Elements hast ne massive offensivkraft und die 4 Heiler die eh meist als erstes Ziel sind heilen sich gegenseitig oder den elementaristen der angegriffen wird.

Kleonox
02.06.2005, 13:18
naja, von heilen ist oft nicht die rede. Ich bin schonmal sehr guten ele teams begegnet bei denen mein monk partner binnen einer halben sekunde umgekippt ist, da kannst du acht monks in deiner party haben, heilen kann man das nicht.

Schutzgeist auf die schwachen ziele zum beginn eines kampfes zu zaubern erscheint mir als die beste lösung.
Viele luft eles machen bis zu 140 dmg pro zauber. Mit schutzgeist dann nur noch ~50.

muss man halt rumprobieren, aber stupide heilen ist nicht.

*Kiss*of*Dragon
02.06.2005, 14:31
Das ist auch nicht drin, meistens hast dann eh 2 eles auf dir dann kannst du heilen wie du willst das ist unmöglich. Bei sowas helfen nur Schutzzauber. eventuell mal 2 protection und 1 heiler mitnehmen :D.

Doro
02.06.2005, 14:51
ward against elements + protective spirit + superior rune ohne vigor rune ;)

Ghil
02.06.2005, 15:44
ward against elements ist so effektiv nicht , da schon lieber ward against harm , die is nur leider elite ._.

Ni'Lorac
02.06.2005, 15:59
Dieser Thread heißt " was tun gegen air ele?"
Und Gegen Air-Angriffe ist Ward Against Elements effektiver als Ward Against Harm!

Grandadm.Thrawn
02.06.2005, 16:03
Man kann ja beide mitnehmen wenn man den unbedingt will.:blush:

Fennistil
04.07.2005, 07:03
Problem ist halt das wenn dann so nen Team mit 5 Eles 3 Monks ( schlimmer sind die noch wenn die statt ner 5 Ele noch nen guten Messmer haben ). Das wenn die gut fokkussieren mann durchaus ziemliche Probleme bekommen kann. Wenn die alle gut fokkussieren wirds zum einen für den Schutzmönch ziemlich schwierig weil der dann halt Schutzgeist und hasse nicht gesehen kasten muss. Als Heilermönch hat man dann das Problem das die Leute evtl so schnell verrecken das mann die Leute kaum heilen kann. Und wenn dann 5 Eles rummblitzen bringts auch nicht sooo viel wenn ein Waldi permanent einen unterbricht. Aber auch solche Teams sind durchaus zu schlagen.

Cool-M
04.07.2005, 09:08
Original geschrieben von Fennistil
Aber auch solche Teams sind durchaus zu schlagen.

Schön das Sie zu schlagen sind, aber im ganzen Thread sind nur einzelne Zauber oder Bruchstücke zu lesen.
Ich weiss ja das Taktiken im allgemeinen geheim sind :D .

Aber vielleicht könnte ja doch mal jemand beschreiben mit welchen Build er schon mehrere Air-Builds geschlagen hat
(Welche Chars. Lieber zuerst Monks killen oder die Eles? Eben irgene etwas ausführlichere Beschreibung)

Exa Kun
04.07.2005, 09:27
Naja - gegn n ghostranger team schaun eles z.b. alt aus.
Also falls wer glaubt immer nur auf airele teams zu treffen soll er sich 5 ranger suchn und geister spammen.

starzfighter
04.07.2005, 14:38
Messmer haben sehr nette zauber gegen die aireles:
elementarwiederstand und dann noch mantra des blitzes
Gleichzeitig kannman noch mit genügend sprüchen die energie drainen oder sec klass skills benutzen

Cool-M
04.07.2005, 20:11
So. Ich hab heute mal mit Air-Ele gespielt.

Also der "Erstschlag" mit Kettenblitz is ja ganz lustig (sofern mind 3 air ele dabei sind die auch ca. 15-16 Skill haben).

Aber die Regenerationszeit des Zaubers ist echt assi.
Wenn der erste Schlag keinen tötet hat man echt ein prob. Und um so länger der Kampf dauert um so schlechter wird das, weil man ja dann auch noch die Ermüdung hat (sofern man nicht zwischendurch ne ganze Weile auf schwächeres umsteigt).

Das einzige was wirklich was bringt, ist das man die meisten Team nervös zu machen scheint, wenn plötzlich 3 Gegner gleichzeitig 100 Schaden fangen. (War zumindest mein Eindruck)

Grandadm.Thrawn
05.07.2005, 10:44
Man wirft auch nach Kettenblitz ein paar Spells nach und hört nicht danach auf.:rolleyes:

Wenn es wirklich so wäre das drei Air Eles nur Kettenbitz zünden müssten um Gegner zu töten wären sie wohl wahrlich overpowerd.

Cool-M
05.07.2005, 11:02
Das mag ja sein, aber soooo toll sind die anderen Spells irgendwie nich. Ich hab in den kämpfen hauptsächelich neben Kettenblitz Kombinationen aus Blitzspeer, Blitzschlag und einmal auch Schock ausprobiert.

Im Prinzip ist der Schaden aber nicht sehr hoch. Blitzwelle war noch nicht schlecht, aber es verursacht wieder Erschöpfung.

Und in 2 Kämpfen hab ich dann noch nen Gegner mit nem guten Messmer getroffen, da war ganz schluss. Der hat laufend meine Luftmagie-Sprüche deaktiviert :D

Gunny
05.07.2005, 11:16
Rofl.

Okay, gegen einen guten Mesmer sieht man schon mal schlecht aus.

Aber ein Blitzschlag macht bei nem MAge so 60-70. Und das für 5 Energie, ner Castzeit von einer Sekunde und wiederauflade zeit von 4 sec. Und ein focus fire bei 3 Eles: 3 mal Kettenblitz und 3 Blitzschlag --> 450 SChaden.

SatanasOz
07.07.2005, 02:15
Da ich oft mit einem Freund zusammen zocke, und wir so recht eingspielt sind hier mal meine Erfahrung: Ranger und Messmer die sich gut absprechen vorausgesetzt:

Benommenheit ist das Stichwort: Der Ranger sorgt mit seiner höeren reichweite erst mal dafür, dass allen schön seinen lauf gehen kann, pin down. Dann kommt arkanes Rätzel und direkt beim nächsten zauber sollte genug zeit sein, einen Erschüterungsschuss zu setzten. In der regel endet die unsägliche Zauberei hier und der Eli ist für 10 sekunden aussen vor (benommen) oft erprobt und meist kommt hilfe gegen Benommenheit zu späht. So sind also auch hier die Elementals primäre Ziele.
Alternativ, sollte der Erschüterungsschuss nicht sitzten, empfielt sich auch noch immer Würgegas, was gegen Airelementals auch nur in Verbindung mit arcanem Rätzel sinnig ist.

Carnil
07.07.2005, 11:49
die ideen von santanas sind schon mal nicht schlecht, nur frag ich mich wie denn nun genau ein ganzes ele TEAM mit deiner taktik ausgeschaltet werden soll...das würde ja auch wieder ein mesmer, ranger team vorraussetzen, dass gegen nicht eleteams nicht mehr so gut aussieht... weiterhin: wenn sich 1 mesmer und 1 ranger mit EINEM ele beschäftigen, reicht die power der anderen immer noch aus alle eles auszuschalten...also bleibt nur noch die wahl ein ziel zu fokussieren und das gibt den anderen eles freie bahn...
und zu cool-m: entweder hast du noch nicht sehr viel als air-ele gespielt oder du warst ständig in nem schlechten team... denn ein guter air ele kommt recht locker mit problemen wie erschöpfung oder auch managewährleistung zurecht... normalerweise versuchen eleteams das vom targetcaller anvisierte ziel möglichst schnell auszuschalten... wenn der gegner jedoch zu stark protectet wird etc. wird meist das ziel gewechselt... gute eles merken so etwas und hören auf sinnlos unkoordinierte zauber hinterherzuwerfen...meist reicht ein eröffnender kettenblitz oder kugelblitz und ein weiterer schnell auszuführender zauber und das ziel ist hin (gutes timing aller eles vorrausgesetzt)...
achja: blitzwelle kann auch als "timingregler" dienen da die kombination blitzwelle + kettenblitz oder kugelblitz gleichzeitig nach 3 sekunden schaden machen... d.h. ein ele zaubert blitzwelle und die anderen warten sozusagen bis der zauber zuende geweirkt wurde und hauen daraudhin ihre kettenblitze rein... das bringt zusätzlich noch mehr zeit sich gut zu positionieren und somit zu gewährleisten das alle zauber gleichzeitig einschlagen...

SatanasOz
07.07.2005, 14:21
Natürlich gehe ich von Fokus aus. Aber selbst ein 4 El 4 Mo build braucht die Menge. Wenn einer oder Zwei von anfang an abgelenkt sind, dann hat man was man braucht: Einen nach dem Andern.
Ausserdem mache ich mich damit IDR zum Ziel der Elelentals, was ich aber mit Rüstung und Monkhilfe überlebem wärend er sehr schnell das zeitliche segnet. blenden Hilft nicht, da Würgegas flächig wirkt.
Die möglichkeiten stehen hier offen. Um den Kettenblitzen zu ehtgehn, empfielt es sich, auf Fokus zu verzichten und je einen Krieger oder Ranger auf die Elementals anzusetzen. Das wichtigste ist hier stören. Die Kobos, vor allem in der Gruppe dürfen nicht greifen. Für mich sind E mitlerweile eher das primärziel als die Mönche.

Carnil
07.07.2005, 22:07
ok ich bestätige, dass deine taktik erfolgversprechend erscheint... auf jeden fall gegen air ele teams... wie gedenkst du denn genau die teamaufstellung aussehen zu lassen? würd mich interessieren ob das auch gegen andere teams möglich ist.... achja... die sache mit dem stören ist natürlich klar...ist ja eh eher die aufgabe eines mesmers...anstelle von dmg dealen...außer er ist auf fastcasting spezialliesiert...was ja auch immer öfter vorkommt die tage...

SatanasOz
07.07.2005, 22:25
Ja das Team, genau das ist was ich meinte. mit diesen Skills ist man eigentlich in keinem Team richtig falsch. Also der buid:

2x K/Mö um schnell für ruhe an den richtigen stellen zu sorgen
Der Angesprochene anti-Caster Ranger und ein stör-Messmer
2 Mönche, beide pure Heiler
1 E um schnell genug für kills sorgen zu können, aber eher klassisch in der 2ten Reihe
1x Suport, also N oder W oder Schutz-Mönch

Eigentlich das was ich die meiste Zeit in zusammengewürfelten Gruppen spiele, und mit jeweil 2-3 mönchen auch schon ohne TS recht erfolgreich durchexerziert.
Wichtig ist hier, möglichst schnell die schwachen gegener auszuschalten (E - Mo - N). Danach sollte sich der Ranger aufs stören konzentrieren, vor allem gegen etwaige res versuche. Eigentlich ist es insgesamt eher ein solider Buid der auch gegen E-builds läuft

suicide_dog
07.07.2005, 22:31
ich glaube, dass du mit diesem build kaum genug schaden machst um einen ele oder monk ausschalten zu können. nimm lieber noch einen 2ten dmg dealer rein, oder versuch die krieger auf schaden zu spezialisieren (keine "dummen" paladine).

SatanasOz
07.07.2005, 22:38
Da hast du recht, also algemein dmg. dealer statt "dumme Paladine"
Wobei Ich davon ausgehe in der regel priorität bei K/Mö immer noch der schaden hat (ja, die Realität zeigt grausames)

Aber so können wir durch die klassen gehn. Ich gehe jetzt mal von stimmigen individual-setups aus

Carnil
07.07.2005, 23:53
hmm ich bin auch eher spektisch ob du damit genug dmg machst.... ich mein der ele ist ja auch nicht ganz ungeschützt... und wenn der ranger und der mesmer zeitweilig auch mit dem stören anderer eles beschäftigt sind könnts echt eng werden... aber im grunde ist es ein guter ansatz, den ich auch gerne selbst ausprobieren werde... nur würde ich 2 prot und 1 healer mitnehmen... bei den ganzen spikes haben sich meiner erfahrung nach 2 prot als besser erwiesen...

also wie gesagt ein versuch ist es wert, aber mein eigenes ele team wurde nur selten von ähnlichen builds auseinander genommen... und das auch in hoh...also nicht gegen irgendwelche nubteams...obwohl es solche durch den hoh-trick auch schon leicht hatten in selbige reinzukommen.

alternativ baut man sich halt auch ein ele team und spielt einfach besser als die konkurrenz ;)

Tears
09.07.2005, 12:15
Gestern Pug-Build:

3 Mesmer
1 W/E
2 Healer
1 Prot
1 Ele

Wir haben 2 mal die HoH damit gehalten und gegen jedes SpikeTeam ein flawless Win.

Das Problem an dem Build ist, das es eigentlich nur gegen
Eleteams zu gebrauchen ist.

Aber mit Empathie kann man sogar W-Builds besiegen.

Und ich meine, nicht viele europ. PuG kommen in die HoH und halten sie 2-mal und das ohne TS/Vent

RaVaG3R
09.07.2005, 12:23
ich würde anstatt w\mo lieber w\e nehmen...
du kannst damit zudem die gegner knockdownen und dann mit aftershock reinhauen....
gut knockdown kannste mit w\mo auch aber hast dann keinen aftershock der zusätzlichen schaden macht....
und wenn 2 tanks knockdown gleichzeitig machen sieht es schon mal gut aus mit ca.20 dmg und dann knockt der andere ihn wieder down..
immer abwechseln knocken ^^

edit: ich meine 200dmg ^^

schen
09.07.2005, 13:15
Air ele's sind Out!

Viel Geiler sind Earth Ele's

4Earth ele's | 1*Nec | 3*Monks

2 Earth ele's casten Earthquake und die anderen beiden casten Afterschock und dann genau umgekehrt..

~500AoE dmg in weniger als 4sec's.

Nec mit Tainted und Kadaverexpo.
2*Healer Monks
1*Prot monk

Klappt recht gut!

GRuß

SilverSerenity
09.07.2005, 13:18
ich würd sagen unterbrecher zauber... der nachteil des elementar ist das der zauber lange brauch um sich abzufeuern -.-> bin dabei schon oft verrekt bevor ich irgendwas starten konnte weil ich unterbrochen wurde
und dann gibt es doch noch diese .. mhm mönche haben das vergeltung ...
ich denke nen mesmer kan einen ele gut zu setzen

Carnil
09.07.2005, 16:20
naja...man kann wohl kaum sagen dass aireles out sind...ich glaube mit meinem air ele team komm ich gegen deine earth eles besser an...du machst zwar aoe dmg aber dafür musst du auch merhere leute auf jeden fall im glecihen gebiet haben, sonst lohnt es sich nicht unbedingt... und für gute teams ist es denke ich mal kein problem sich ein wenig zu verteilen...zusätzlich machen die air spells wegen der rüstungsdurchdringung gegen einzelne ziele mehr schaden als fokussierte earth attacken...also ich persönlich würde weiterhin auf air ele teams als earth setzen...earth eles haben zwar sehr gute protect spells aber die angriffe überzeugen mich nicht wirklich...zumal es keine guten spells gibt die man schnell hinterherwerfen kann...

Chillischote
10.07.2005, 22:18
die skills sind meine medizin gegen nervende mages:

Ablenkungsschild (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=360)

Aegis (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=354)

Schutzgeist (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=49)

Wächter (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=246)

und mein favorit

Schutzzeichen (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=357)

Gene Deutsch
10.07.2005, 22:45
Hier mal nen interrupter-thread von mir:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12809

zu beachten: die attributsverteilung sollte mal überholt werden.