PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub

VanReaper
04.08.2009, 01:19
Hi, meine Kumpels und ich hatten vor nächstes Jahr (Sommer) urlaub zu machen.
Ich Persöhnlich habe Amsterdam vorgeschagen. Abgestimmt wurde noch nicht, aber Rom kam in die näher Auswahl( wir haben schon ein wenig darüber geschwätzt.
Nun bin ich dabei ein paar Hotels ausfindig zu machen, nur gibts da ein Problem.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Stadtteile, etc.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Kennt ihr ein Hotel oder ein Stadtteil indem man gut leben kann?

Kennt ihr vllt andere Orte zu denen man fahren kann, Reisen die ihr mit paar kumpels unternommen habt(wir sind 4, evtl 5 bis nächstes Jahr fast alle 18)

Felz
04.08.2009, 01:22
kommt halt drauf an, ob ihr party machen oder einfach nur gemütlich die stadt erkunden wollt.
ich schätz mal nicht, dass ihr am ballermann viel von der natur sehen würdet.^^

Pinguman
04.08.2009, 01:22
Rom, Amsterdam, Budapest, Wien, Zürich, Paris (bzw. was in der Umgebung).

Wenn ihr einen Billigflug ergattern könnt empfehle ich Dublin oder London aber auch Wales Cornwall und Edinbourgh sind sehenswert. Ich kann dir für Rom einen Link raussuchen und dann hier posten dauert aber etwas.

Madness Of Hate
04.08.2009, 01:23
Berlin. Wenn ihr alle 18 seid könnt ihr alles gute/schlechte (ansichtsache) in berlin ausleben.. blackjack und nutten :D war bis vor 2 tagen selber dort :)

VanReaper
04.08.2009, 01:27
Berlin. Wenn ihr alle 18 seid könnt ihr alles gute/schlechte (ansichtsache) in berlin ausleben.. blackjack und nutten :D war bis vor 2 tagen selber dort :)

warum denkste will ich nach amsterdam ;)
ne berlin war ich schon, egl war da fast jeder schon mal.
Wollen auch etwas von der Kultur, Geschichte erfahren.
Party kann man schließlich überall machen auch bei uns im Kaff Birkenfeld :D
aber London klingt gut.
Öhm flug is so ne sache, ich hab eher an Auto gedacht, eben damit man noch mobil ist und irgendwo hinfahren kann.
Aber ich bin mir nicht sicher was billiger ist.

Pinguman
04.08.2009, 01:29
warum denkste will ich nach amsterdam ;)
ne berlin war ich schon, egl war da fast jeder schon mal.
Wollen auch etwas von der Kultur, Geschichte erfahren.
Party kann man schließlich überall machen auch bei uns im Kaff Birkenfeld :D
aber London klingt gut.
Öhm flug is so ne sache, ich hab eher an Auto gedacht, eben damit man noch mobil ist und irgendwo hinfahren kann.
Aber ich bin mir nicht sicher was billiger ist.

Mietwagen und passt oder eben mit der Fähre nach London übersetzen. Wenns um Geschichte und Kultur geht fahr im eigenen Land herum gibt oft Sachen die man noch nicht kennt und die historisch bedeutend sind und man lernt was dazu.

Pax
04.08.2009, 01:30
Mallorca, aber nicht da, wo 99% der Touristen hinpilgern, sondern auf der anderen Seite der Insel. Mallorca ist eine sehr schöne Insel.

Pinguman
04.08.2009, 01:35
Mallorca, aber nicht da, wo 99% der Touristen hinpilgern, sondern auf der anderen Seite der Insel. Mallorca ist eine sehr schöne Insel.

Leider wissen das nur 3% der Inselbesucher. Man kann absolut traumhaft wandern auf Mallorca und es gibt viel sehenswertes auch auf Kunst und Kultur bezogen.

Typ A
04.08.2009, 01:40
bulgarien. ich glaube billiger (jedenfalls solange es im ausland sein soll) kann man wirklich kaum irgendwo feiern. bulgarien ist da in sachen tourismus grade mächtig im aufschwung.

war zwar selbst noch nicht da, aber hab von mehrern leuten gehört das es ziemlich gut sein soll.

Pinguman
04.08.2009, 01:42
bulgarien. ich glaube billiger (jedenfalls solange es im ausland sein soll) kann man wirklich kaum irgendwo feiern. bulgarien ist da in sachen tourismus grade mächtig im aufschwung.

war zwar selbst noch nicht da, aber hab von mehrern leuten gehört das es ziemlich gut sein soll.

Ja und am nächsten Morgen aufwachen und man ist Geld Pass und Kreditkarte los. In Osteuropa ist das leider noch ein Problem obwohl der Tourismus zu blühen beginnt.

VanReaper
04.08.2009, 02:07
Mietwagen und passt oder eben mit der Fähre nach London übersetzen. Wenns um Geschichte und Kultur geht fahr im eigenen Land herum gibt oft Sachen die man noch nicht kennt und die historisch bedeutend sind und man lernt was dazu.

nee^^am besten ein bisschen von allem. Muss ja nicht nur historisch sein, braun sollte man auch werden und feiern sollte man schon können.

Habernaut
04.08.2009, 09:04
Ja und am nächsten Morgen aufwachen und man ist Geld Pass und Kreditkarte los.
Sorry aber das ist ein selten dämliches Vorurteil und weiter nichts. Ich war schon in Ungarn, Slovenien, Kroatien, Tschechien, Polen und Rumänien. Habe nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, die Leute waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fliege nächste Woche übrigens wieder nach Ungarn. Der Plattensee ist ein geiles Revier zum Kitesurfen.

Copperhair
04.08.2009, 09:51
Bulgarien - Sonnenstrand! Richtig schön. Da könnt Ihr mit dem Bus für iwie 0,20 EUR nach Nessebar und Euch bissl Kultur antun (hab vergessen, wieviele Kirchen auf der Halbinsel stehen) oder auf der Promenade abends bzw. tagsüber den ganzen Kitsch reinziehen (Plagiate bis zum Erbrechen ^^) und abends Party machen.

Mit EUR 399,00 seid ihr mit ner Woche dabei.

Drinks um die EUR 2,50 (Wodka&RedBull)
Cocktails ca. 3,00-4,00 EUR

Nix Kreditkarte u. Pässe weg^^ Du hast zu viele Filme (Hostel?!) geguckt @Pinguman!
Mag ja sein, daß man in den bulgarischen Bergen, die tief im Landesinnern liegen, nicht unbedingt campen sollte, aber mal ehrlich..wo soll man das schon ?!

P.S. Wenn Ihr es denn schafft, Euch morgens aus dem Bett zu schälen, werdet Ihr auch noch braun :-)

Schottland kann ich auch empfehlen, in Edinbourgh kann man richtig gut feiern, sollte aber für Euren Geldbeutel zu teuer sein.
Ale kostet da um die EUR 3,00 und der Whiskey fängt bei EUR 6,00 an....

ChavezZ
04.08.2009, 10:22
Schottland kann ich auch empfehlen, in Edinbourgh kann man richtig gut feiern, sollte aber für Euren Geldbeutel zu teuer sein.
Ale kostet da um die EUR 3,00 und der Whiskey fängt bei EUR 6,00 an....

/agree
auch in Glasgow, aber da sind die Preise noch mal ein bisschen gestiegen. Aber wenn man mal bedenkt, was man da fürn Zeug bekommt, gibt man..also ich zumindest - gerne mehr aus^^

Irland wurde ja schon genannt. Aber zur Zeit lohnt es sicher eher nach Irland zu fahren. Genauer gesagt nach Dublin. Unsere Parallelklasse ist nach Dublin geflogen und war total begeistert von der Stadt etc.
Feiern kannst du hier ziemlich viel (Im Stadtteil Templebar). Eigentlich gibts alles was du haben möchtest. Und jetzt ja auch ziemlich Preiswert
Sehenswürdigkeiten.. Da fällt mir nur diese eine Brücke da ein.. 50 Penny Brücke oder so^^ und das Dublin Castle.
Mit ugf 180 € müsstest allein für den Flug pro Person rechnen.
Könnt ja auch mit Ryanair fliegen. Vll haben die bis dahin Stehplätze in den Flugzeugen und ihr könnt noch billiger fliegen^^

Pax
04.08.2009, 12:50
nee^^am besten ein bisschen von allem. Muss ja nicht nur historisch sein, braun sollte man auch werden und feiern sollte man schon können.

Beschreibung passt du Mallorca. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch da an den üblichen Orten die Birne zusaufen, wenn ihr was von der Insel, der Kultur und der Geschichte der Insel kennen lernen wollt, fahrt ihr ein paar Kilometer in Richtung der anderen Seite der Insel, wo es traumhafte Landschaften und sehr nette Leute gibt.

Dark Messjah
04.08.2009, 13:00
Würd auch Ungarn empfehlen ;)
Freund von mir schwärmt davon nurnoch :nod:

Clint Fastfood
04.08.2009, 13:00
In London war ich letzten Sommer.

Hat mir sehr gut gefallen allerdings ist es sehr teuer und die Jugendherbergen da sind eher unterdurchschnittlich..

Aber mit ein paar Freunden ist das alles kein Problem. Die Leute da sind echt nett, es gibt viel zu sehen und trotzdem fühlt man sich irgendwie "zuhause".

Da Big Bang
04.08.2009, 13:02
Ich würde sagen kurz und bündig: Disneyland! :)

Imalai
04.08.2009, 14:04
Prag.
Mitm Zug dahin, rischtisch geil.
Preise recht angenehm für kleinen Geldbeutel.
Party, sowie Stadt, Kultur und Co. gut.

VanReaper
04.08.2009, 18:08
Prag.
Mitm Zug dahin, rischtisch geil.
Preise recht angenehm für kleinen Geldbeutel.
Party, sowie Stadt, Kultur und Co. gut.

warste schon dort? erinnerst du dich vllt an die jugendherberge/hotel und kannst mir vllt etwas empfehlen?

In London war ich letzten Sommer.

Hat mir sehr gut gefallen allerdings ist es sehr teuer und die Jugendherbergen da sind eher unterdurchschnittlich..

Aber mit ein paar Freunden ist das alles kein Problem. Die Leute da sind echt nett, es gibt viel zu sehen und trotzdem fühlt man sich irgendwie "zuhause".

auch, haste vllt ne empfehlung? damit ich mirn bild machen kann.

Clint Fastfood
04.08.2009, 19:05
auch, haste vllt ne empfehlung? damit ich mirn bild machen kann.

Eine Empfehlung wofür?

Imalai
04.08.2009, 21:04
warste schon dort? erinnerst du dich vllt an die jugendherberge/hotel und kannst mir vllt etwas empfehlen?

War schon da, aber das ist Ewigkeiten her. Hotel lag auch leider ziemlich weit draußen. Aber Jugendherbergen kann man nix falsch machen, wenn man auf das Schlimmste vorbereitet ist.
Vlt. auch ein kleines drei Sterne Hotel in der City, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet sind diese dann doch recht angenehm, außer das Frühstück, aber das ist eh immer :huh:.

7
04.08.2009, 21:34
Also,m wenner nach London gehen solltet: England ist mal sowas von verdammt teuer. London ist ne Geile Stadt, aber es kostet. Ihr werdet Euch damals niemals wieder über deutsche Preise beschweren :D

Schottland ist genauso teuer, und Schottland ist geil. Aber wie ichs seh, wollt ihr lieber nen gechillten Städte-Urlaub anstatt mit Rucksack und Zelt durch die Highlands zu latschen (*hust* was aber wirklich verdammt geil is, kannskaum erwarten, sowas nochmal irgendwann zu machen).

Irland generell soll auch cool sein (hab ich gehört. Ich bin selebr mehr der Schottland-Fan).

Wenns billiger sein soll, Osteuropa. Budapest ist hübsch, Prag auch. Warschau solls auch sein, meinte zumindest n Kommilitone, der dort n Auslandssemester hatte.
Wien hab ich auch nur gutes gehört, hat halt den Sprach-Vorteil.

Clint Fastfood
04.08.2009, 21:38
Wien hab ich auch nur gutes gehört, hat halt den Sprach-Vorteil.

Ich würd enicht empfehlen mit Winern Deutsch zu sprechen, da macht man sich nur unbeliebt...
Wir sind meistens bei Englisch geblieben um ehrlich zu sein.

7
04.08.2009, 21:40
Ich würd enicht empfehlen mit Winern Deutsch zu sprechen, da macht man sich nur unbeliebt...

lulz?
Ok, du bist norddeutscher... ich kenn halt diverse erahrungsberichte von kumpels, die a teils auch wiederum auslandssemestr hatten. Allerdings halt wieder Bayern ;)

Pax
04.08.2009, 21:50

Hä? Wieso sollte man sich unbeliebt machen, wenn man mit denen in ihrer Muttersprache spricht?

7
04.08.2009, 22:12
Hä? Wieso sollte man sich unbeliebt machen, wenn man mit denen in ihrer Muttersprache spricht?

Er meint Hochdeutsch vs Wiener Schmäh...

sarmonti
06.08.2009, 15:51
Ich würde Madeira mit Mietwagen vorschlagen.

Sehr schöne Insel mit viel Kultur und tollem Klima/Vegetation und Wandermöglichkeiten.

Ist nicht nur für Rentner eine tolles Destination.