Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verringern hohe Anforderungen den Schaden?
Hallo,
mich würde interessieren, ob eine Waffe mit erf. 8 mehr Schaden macht, als eine Waffe mit erf. 13 und den selben Stats.
Wir sollten hier davon ausgehen, dass das Waffenattribut auf mindestens 13 gesetzt wurde.
Ich frage nach, da ein ehemaliges Gilenmitglied diese Behauptung aufgestellt hat.
MfG
der einzige unterschied liegt darin,dass du ein höheres waffenattribut skillen musst damit die Waffe ihren normalen schaden macht ;)
Das mit dem mehr Schaden ist ein Gerücht :p
Sophitia Alena
17.03.2006, 08:54
Original geschrieben von Ray
der einzige unterschied liegt darin,dass du ein höheres waffenattribut skillen musst damit die Waffe ihren normalen schaden macht ;)
Das mit dem mehr Schaden ist ein Gerücht :p
Also z.B. ein max dmg Hammer mit req8 macht bei skillung auf Hammer 8 genauso viel schaden wie ein max dmg Hammer req13 bei Skillung auf Hammer 13?
Was macht der Req8 Hammer dann bei Skillung auf Hammer 13?
Die Sophie
fearpwndyou
17.03.2006, 08:59
Macht die Waffe nicht, desto höher man z.B. Schwertkunst skillt, umso mehr Schaden?
ne die waffe macht falls req erfuellt den angegebenen schaden nur die Skills werden stärker je höher das attribut daher mehr dmg :)
Wird die Anforderung für eine Waffe nicht erfüllt, macht sie soviel Schaden, wie eine Anfängerwaffe im Tutorial (irgendwas so um die 2-3).
Sind die Anforderungen erfüllt, macht sie je nach Höhe im entsprechenden Waffenattribut einen gewissen Prozentsatz des angegebenen Schadens aus. Soweit ich weiss ist der angegebene Schaden ausgelegt für ein Ziel mit Rüstungsklasse 60 und gleichem Level wie der Spieler.
Beispiele:
Ein req. 8 Schwert macht mit Schwertkunst 8 nur 70.7% des angegebenen Schadens, mit SK 12 sind es 100%.
Ein req. 12 Schwert macht mit SK 8 nur 2-3 Dmg, mit SK 12 genau den angegebenen Schaden.
Ein Krieger, der SK auf 12 hat, wird zwischen beiden Schwertern keinen Unterschied feststellen können.
Quelle: http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=41
Hoffe, das hilft weiter.
Gruß
Empress
PTP-NeWsTyLe
17.03.2006, 09:22
Mit einem höheren Rang an Waffenbeherschung hat man mehr Chance auf einen kritschen treffer.
Der Racheengel
17.03.2006, 09:43
Original geschrieben von Mortez
Wir sollten hier davon ausgehen, dass das Waffenattribut auf mindestens 13 gesetzt wurde
Auch da ändert sich nichts außer dem Nominalschaden der Schwertskills. Für den Roh-Schwertschaden gilt immernoch das Beispiel, das Empress gebracht hat ;)
Das is genauso ein lustiges Gerücht wie jenes dass man in jedes Rüstungsteil eine Absorb reinpacken muss ^^
Zarniwoop
17.03.2006, 11:28
Original geschrieben von PTP-NeWsTyLe
Mit einem höheren Rang an Waffenbeherschung hat man mehr Chance auf einen kritschen treffer.
Was aber wiederum unabhängig von der Waffe ist...
Hellmaker
17.03.2006, 13:47
Da fragt man sich doch, warum so mancher Krieger unbedingt nach Req8-Waffen sucht?! :spec:
Bzw die Preise bei Waffen mit Req9-12 gedrückt werden, wenn doch Req 12 eigentlich optimal für einen Nahkämpfer ist?! :spec:
DaS_BrOt_2MaL
17.03.2006, 13:57
Original geschrieben von Hellmaker
Da fragt man sich doch, warum so mancher Krieger unbedingt nach Req8-Waffen sucht?! :spec:
Bzw die Preise bei Waffen mit Req9-12 gedrückt werden, wenn doch Req 12 eigentlich optimal für einen Nahkämpfer ist?! :spec:
den längeren haben... ;)
also nochmal:
Ein req8 Schwert richtet seinen gelisteten Schaden erst dann an, wenn die req erfüllt ist.
Bei req8 bedeutet dass, dass man ab req8 15-22dmg macht.
das Attribut selbst bestimmt zudem einen %-Schadensoutput, der bei 8 etwa 70% ist, bei 12 100% erreicht.
also mit Schwert 8 und nem req8Schwert machen wir ca. 70% von den erfüllten 15-22.
zum Attribut: bis Attribut = 12 steigt der %-Satz exponentiell, danach linear um 4%
mit Attribut 16 ist also ein dmg-Output von 116%zu erreichen.
Der einzige Vorteil von einer niedrigen Anforderung liegt meiner Meinung nach darin, daß man etwas flexibler ist.
Man muß das Attribut nicht auf 12 skillen, um bei der Waffe (dem Schild / Fokus) mehr als die Werte einer Anfängerwaffe/-schild/-fokus zu haben.
Will man mit einer Waffe möglichst viel Schaden machen (wie bei Kriegern und Bogenschützen normalerweise der Fall), skillt man natürlich das Attribut s hoch wie möglich.
Man kann aber auch, wenn es nötig ist, mehrere Attribute auf geringere Werte (gerade genug für die Anforderungen) skillen und in diesem Fall sind niedrige Anforderungen natürlich von Vorteil.
woher komtm eigendlich die these das nen höheres wafenattribut die kritischen dam chance erhöht ?
soweit ich weis hängt die chance vom eigenlvl und gegnerlvl sowie unterschied dieser ab !
höheres waffenattribut hat nur ne schadensteigerung der skills zur folge , neben mancher req für waffen ...
Weil ständig komische Gerüchte entstehen, da es überall Leute gibt die keine Ahnung haben und trotzdem auf dicke Hose machen müssen ;) Also einfach nichts glauben und hier im Wartower nachschauen. Das Thema hier wurde übrigens auch schon mehr als durchgekautich bin ein lustiger Link (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=45386&highlight=waffenreq)
obwohl ich habs nochmal gelesen: ich dachte du meinst die Abhängigkeit von der req zum geskillten Attribut. Also ich denke, da im PvP ja alle Level 20 sind, wäre nach der These, dass ein kritischer Treffer nur vom Levelunterschied abhängig ist, kein kritischer Treffer im PvP möglich. Allerdings, wenn du dass Attribut auf 16 skillst hast du ja sozusagen einen kritischen Treffer, der auch mehr physischen Schaden machen kann als die Waffe hergibt. Also zB beim Bogen mehr als 28. Wenn du das mit kritischen Treffer meinst, ist dieser sehr wohl von der Skillung des Attributs abhängig. Hat DasBrot ja schon ausführlich beschrieben.
Naja, Das_Brot_2Mal beschreibt eher den Anstieg des Grundschadens in Abhängigkeit vom Attributslevel. In den Combat-Mathematics hier auf Wartower ist, was Kritische Treffer angeht, nur angemerkt, dass die Chance auf einen solchen bei vergleichbarem Charakterlevel und Attribut auf 12 bei ca. 20% liegt. Sie steigt, wenn der Spieler einen höheren Level hat, als sein Gegner (daher macht ein Lvl20 Char in der Gegend um Ascalon so viel Schaden). Ob und wie genau die Chance auf Kritische Treffer auch vom Attribut abhängt, ist nicht genau beschrieben. Oder kennt jemand eine Quelle, wo man das nachlesen kann?
Gruß
Empress
4thVariety
19.03.2006, 19:40
nur zu, einfach auf die dummies eindreschen und mitzählen :-).
aber auch bei attribut 12 hab ich 20% krit treffer NIE nachweisen können, sondern bin immer knapp darunter geblieben.
vom wirkungsgrad her kann ich allerdings eines sagen: mit schwert auf 12 pumpt man auch MIT skills den dummy in weniger schlägen weg.
Ich nehm meine config mit Schwert oder axt auf 12 und stärke 8. wenn ich die attribute vertausche und ne entsprechende low req. waffe nehme schaffe ich es dennoch nicht den dummy überhaupt in GLEICH VIELEN schlägen umzumähen. auch mit angepasster stärkelastiger skillung nicht
daher ist mein wettgeld immer auf dem krieger mit dem höheren schwert/axt/hammer attribut
grüne und sammler sachen sind zudem immer req9. das ist eigentlich der deutlichste fingerzeig von anet. denn wäre weniger ein vorteil wäre die req.9 ja eine ungleichmäßige benachteiligung und die soll es ja in GW nicht geben.
Snow_Maid
20.03.2006, 06:35
also ist es als krieger gar nicht so dumm sein waffenskill möglichst so hoch wie möglich zu bringen ?
hab eimmoemnt einen tollen hammer mit dme ich sehr zufrieden bin
hab mir dann den zwergenhelm ( +1 hammer ) gekauft und da noch eine überlegene hammer rune ( zum spott preis von 185 gold ) reingehauen
so komme ich beim hammer skill jetzt auf 16 und str auf 12
taktick bleibt bei 4 :blush:
also wäre das was man max rausholen kann an schaden
abgesehen von den hammer skills
ich meine jetzt nur vom hammer grund schaden ?
oder steht im diesem fall das erkaufen von dem hohen schaden in keinem verhältnis zum verlust des lebens durch die überlegene rune ?
4thVariety
20.03.2006, 07:21
oder steht im diesem fall das erkaufen von dem hohen schaden in keinem verhältnis zum verlust des lebens durch die überlegene rune ?
also als hammer krieger bist du eigentlich nicht gerade das spikerprimäziel. und wenn du erst mal an der reihe bist dann sind deine monks eh schon tot und die 75 leben retten dich auch nicht vor dem ende.
schon problematischer ist die ewige frage ob du mit 75 leben mehr andere entscheidend länger belästigen kannst bevor du den angriff abbrichst und leicht verkohlt wieder in richtung monk humpelst.
zu stärke kann ich immer wieder nur sagen:
So wie stärke laut beschreibung wirkt funktioniert sie leider nicht. stärke 10 sind nicht automatisch 10% durchtrennung. 1000 schläge mit stärke 10 auf den dummy resultieren in genausoviel dmg wie 1000schläge mit stärke 0.
Taktik 4 macht dich vielleicht ein wenig nackt im sinne der selbstheilung.
Dingelchen
20.03.2006, 07:54
Original geschrieben von 4thVariety
zu stärke kann ich immer wieder nur sagen:
So wie stärke laut beschreibung wirkt funktioniert sie leider nicht. stärke 10 sind nicht automatisch 10% durchtrennung. 1000 schläge mit stärke 10 auf den dummy resultieren in genausoviel dmg wie 1000schläge mit stärke 0.
liegt vermutlich daran, dass staerke nur bei der verwendung von angriffskills eine ruestungsdurchdringung bringt...?
White_Omen
20.03.2006, 08:09
also ich GLAUB, dass sich die Stärke in Verbinung mit der entsprechenden Waffenattribute erst bemerkbar macht.
Ni'Lorac
20.03.2006, 08:11
White_Omen glaubt und Dingelchen weiß ;)
Snow_Maid
20.03.2006, 08:26
Original geschrieben von 4thVariety
also als hammer krieger bist du eigentlich nicht gerade das spikerprimäziel. und wenn du erst mal an der reihe bist dann sind deine monks eh schon tot und die 75 leben retten dich auch nicht vor dem ende.
schon problematischer ist die ewige frage ob du mit 75 leben mehr andere entscheidend länger belästigen kannst bevor du den angriff abbrichst und leicht verkohlt wieder in richtung monk humpelst.
naja also im pve hab ich bisher keine probleme ....
selbst alesia und lina peppeln mich immer hoch
nur wenn die tot sind lebe ich *meist* auch nicht viel länger
aber das kommt immer auf die gegner an
und naja
nieder schlagen tiefe wunde und noch mal eins obendrauf
meist steht der gegner dann nicht mehr auf :thumb:
selten das ich öfters zuschlagen muß
außnahme sind natürlich die bosse
aber wenn sie umgeworfen werden können die auch keine skills einsetzen bzw sich oder andere heilen :wink:
und gegen *stoffis* wirkt so ein hammer echt wunder :cheers:
kenne das leider aus dem gvg zur genüge :blush:
und wenn ich seh wie relativ oft im gvg jemand mit nem hammer rumrennt ....
frage ich mich wie du darauf kommst :spec:
kann natürlich auch sein weil wir in unterschiedlichen leistungs klassen spielen :confused:
4thVariety
20.03.2006, 11:40
wie ich worauf komm?
dass hammerkrieger wenig gespiked werden oder das mit der belästigungsdauer?
Das die Waffen mit req 8 so begehrt sind, hat ja auch wenig damit zu tun, das man jetzt maximalen Schaden machen will.
Ich spiele z.b oft blocker und muss für die Skills als Beispiel Stärke und Taktik maxen. Dann bleiben z.b 8 oder 9 für Axtbeherrschung. Jetzt muss ich zwar als Blocker nicht unbedingt schaden machen, find es aber doch noch schön wenn meine axt meinetwegen 12 schaden, statt 1 macht.
Und der Verlust an Damage wenn man die Anforderungen nich erfüllt is ja nich grad klein.
Mistress Noct.
20.03.2006, 13:41
man macht mit einer max dmg Waffe egal ob req7 oder 13 bei high lvl gegnern den gleichen schaden sieht aber anders aus wenn man zum beispiel beim pikenplatz rausgeht
dort mit req8 max waffe und schwertkunst auf 8 machste weniger schaden als mit req8 waffe und schwertkunst 16
nur schalgen keine skills
habs getestet is so
4thVariety
20.03.2006, 15:47
is ja wohl brot logisch dass der schaden vom attribut abhängt.
Schaden: (basisschaden)*(xy% in abhängigkeit vom attribut)
dabei gilt wenn die req. unterschritten werden wird der basisschaden generft.
ne req 12 waffe macht mit skill auf 16 also genausoviel schaden am pikenplatz wie ner req 8 waffe.
testen kannst du das am dummy am besten, dort sind alle factoren stets gleich und die schalgen nicht zurück.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.