Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW2? Gamescom?
Hi!
Ich werde dieses Jahr das erstemal die Gamesconvention/Gamescom besuchen. Leipzig war mir immer zu weit.
Was meint Ihr? Wird man endlich mehr zu GW 2 erfahren?
Also ich hoffe es! Aber allzugroße hoffnung mach ich mir da ehrlich gesagt nicht weil die warscheinlich eh zu AION alles zeigen.
Aber freuen würd ich mich aufjedenfall darüber!
Ich will nämlich nicht länger abwarten und :coffee: trinken.
TraianusGermani
10.08.2009, 14:42
Also soweit ich weiß ist nur NcSoft dort und stellt Aion vor
anet ist nicht da somit wirds auch nix zu gw2 geben...
Da Big Bang
10.08.2009, 14:48
Ich fahr da jetzt auch zum ersten Mal hin! War denn jemand auf der GC online? Vielleicht war da etwas! Aber ich kann es mir nich vorstellen das da irgendwas von Guildwars gäb sonst würden die sich schon bemerkbar machen! :D
Trollchen
10.08.2009, 14:59
Zur GC Online gab's bereits Spotlights (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=479), GW allerdings gab es dort nicht und wird es wohl auch in Köln nicht's neues zu geben - der Mantel des Schweigens und so...
Kens Avatar Iz
10.08.2009, 15:09
Zur GC Online gab's bereits Spotlights (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=479), GW allerdings gab es dort nicht und wird es wohl auch in Köln nicht's neues zu geben - der Mantel des Schweigens und so...
Das ist doch gelogen.....es gab die GW-Schreibtischunterlage....!!:yikes:
Du wolltest das den Leuten doch nicht etwa verheimlichen? :D hehe
jaja :D
Da Big Bang
10.08.2009, 15:10
Das ist doch gelogen.....es gab die GW-Schreibtischunterlage....!!:yikes:
Du wolltest das den Leuten doch etwa nicht verheimlichen? :D hehe
jaja :D
Jetzt kommt alles raus! :nod:
SKy/Nora
10.08.2009, 15:38
Ich glaube irgendwie nicht mehr an Guild Wars 2. Es gab schon so lang nichts neues. Kein einziges Screenshot, kein Trailer, keine Information.
Ankh Mhutin
10.08.2009, 15:40
Ich glaube irgendwie nicht mehr an Guild Wars 2. Es gab schon so lang nichts neues. Kein einziges Screenshot, kein Trailer, keine Information.
Und, wann hast DU Konfirmation/Jugendweihe? ;)
(diese ungeduldigen Kinder immer!)
aargh jetz geht das wieder los... anet hat den fehler gemacht es anzukündigen bevor sie überhaupt anfingen, so ein spiel braucht ein paar jahre, deswegen sehen wir keine trailer und screenshots weil sie wahrscheinlich noch gar nich so weit sind. Obwohl ja regina in irgendeinem dev-update erwähnte das sie es intern schon ein wenig testen zusammen, wahrscheinlich nur ein level ohne texturen oder so^^
Cala Dan
10.08.2009, 15:47
Ich zitier mal Martin Kerstein (03.06.2009:
Lass es mich so formulieren: Wie ihr ja alle bereits gemerkt habt, reden wir momentan nicht über Guild Wars 2. Dass dies dem ein oder anderen nicht gefällt, ist mir völlig klar, ich würd euch auch gern mehr erzählen - aber so ist die Situation nun einmal.
Ich hab schon häufiger gelesen "nur eine Konzeptkunst, nur eine bitte". Nun gibt es eine, die öffentlich ist, und da wollte ich die euch nicht vorenthalten.
Ansonsten gilt, was schon Mike O Brian gesagt hat: Wir werden später dieses Jahr was zu Guild Wars 2 sagen.
SKy/Nora
10.08.2009, 15:47
Und, wann hast DU Konfirmation/Jugendweihe? ;)
(diese ungeduldigen Kinder immer!)
Wo bin ich den ungeduldig ? Ich mag es net dirket angegriffen zuwerden, nur weil ich mal meine Meinung dazu geäußert habe. Es ist ja nichts schlimmes, wenn ich von mir aus sage das ich nicht daran glaube. Das ist nun mal Fakt. Sry, wenn es nicht in deinen Hals passt. Und bitte nicht gleich als kiddie bezeichnen. Du kennst mich gar nicht und kannst gar nichts über mich sagen.
Du bist einer von denjenigen die gleich bei jeder schlechten meinung seinen Senf dazu gibt. Akzeptier sie doch bitte einfach und gut ist. Mehr verlange ich gar nicht. ;)
Wieso sollte man eine offensichtlich falsche Meinung akzeptieren? ich denke darum gehts ihm^^
SKy/Nora
10.08.2009, 15:51
Seit wann ist eigene Meinung falsch ?
ich find die politik von anet auch sehr merkwürdig, denn wer - seien wir mal ehrlich - kennt/freut sich denn auf gw2 außerhalb von gw. dort ist es quasi absolut unbekannt und keinen interessierts.
Cala Dan
10.08.2009, 15:56
ich find die politik von anet auch sehr merkwürdig, denn wer - seien wir mal ehrlich - kennt/freut sich denn auf gw2 außerhalb von gw. dort ist es quasi absolut unbekannt und keinen interessierts.
Ist doch noch viel zu früh für Werbung.
Ich denke wir können mit einem Release gegen Ende 2010 Anfang 2011 rechnen. Da würde ich auch nicht schon 1 1/2 Jahre vorher die Werbetrommeln rühren.
Es gibt immer wieder das Bekenntnis von A-Net dass GW2 kommen wird und neuerdings tauchten auch ein paar Concept-Zeichnungen auf.
Hinzu kommt, dass man keinerlei Support für GW1 bräuchte wenn es denn kein GW2 geben sollte.
Wer trotz dieser Indizien der Meinung ist, dass GW2 gecancelt ist, bitteschön.
Jetzt wartet doch einfach mal dieses Jahr ab und dann reden wir nochmal drüber.
Seit wann ist eigene Meinung falsch ?
Meiner Meinung nach ist eins plus eins, drei.
GW2 wird wahrscheinlich erst 2011 kommen, da können die doch jetzt nicht anfangen, uns mit Werbung für das Spiel zu überhäufen.
Darth Pink
10.08.2009, 16:20
manchmal is schweigen doch gold^^
lieber nix wissen als son age of conan oder war debakel XD
is man wenigstens nicht enttäuscht, wenn nur crap rauskommt, bzw falsche versprechungen gemacht werden
(wird ja eh gut:thumb:)
Ankh Mhutin
10.08.2009, 17:09
Welche Spiele werden denn 2010 erscheinen? Und jetzt bring bitte nicht die, die Du kennst - das wär lame. Ich will von Dir die wissen, die Du nicht kennst bzw. von deren Existenz Du nichts weißt. :thumb:
seien wir mal ehrlich - kennt/freut sich denn auf gw2 außerhalb von gw. dort ist es quasi absolut unbekannt und keinen interessierts.
Das würde ich so nich sagen. Denn ich habe schon mindestens 2 Computer Zeitungen gesehen, auf deren Most wanted liste GW2 sehr weit oben steht. Sogar weit aus höher als Aion.
Ps: PC Action ftw z.b^^
Bandit Clone
10.08.2009, 17:18
Ich denke wir können mit einem Release gegen Ende 2010 Anfang 2011 rechnen. Da würde ich auch nicht schon 1 1/2 Jahre vorher die Werbetrommeln rühren.
Es gibt immer wieder das Bekenntnis von A-Net dass GW2 kommen wird und neuerdings tauchten auch ein paar Concept-Zeichnungen auf.
Hinzu kommt, dass man keinerlei Support für GW1 bräuchte wenn es denn kein GW2 geben sollte.
Jetzt mal erlich? Dukem Nukem Forever wurde Jahre vorausgekündigt es gab sogar ingame Bilder+ Videos (Nicht so lustiges konzeptzeichnungen die offtmals mit dem fertigem Spiel ehh nix zu tun haben / oder hast du schon diese Zahnradstadt in Gw1 gesehn ;D)
Also nen paar Konzeptzeichnungen sagen mir nciht das dahinter ein Spiel wächst. Sonst würde ja hinter jedem Deviantart Bild ein Spiel wachsen^^
Auf der Gamescon wird es zu gw2 aber wirklich nix geben. Ausser Ncsoft überrascht uns mit seiner Tochterfirma (?) Anet
Cala Dan
10.08.2009, 17:33
Jetzt mal erlich? Dukem Nukem Forever wurde Jahre vorausgekündigt es gab sogar ingame Bilder+ Videos (Nicht so lustiges konzeptzeichnungen die offtmals mit dem fertigem Spiel ehh nix zu tun haben / oder hast du schon diese Zahnradstadt in Gw1 gesehn ;D)
Also nen paar Konzeptzeichnungen sagen mir nciht das dahinter ein Spiel wächst. Sonst würde ja hinter jedem Deviantart Bild ein Spiel wachsen^^
Auf der Gamescon wird es zu gw2 aber wirklich nix geben. Ausser Ncsoft überrascht uns mit seiner Tochterfirma (?) Anet
Moment ich muss nochmal nachlesen.... hatte ich da nicht irgendwas..... ja richtig da ist es ja:
Indizien
Das war das Wort.
Sicherlich sind Konzept-Zeichnungen kein Beweis für irgendwas.
Laufender Support aber schon eher denn welches wirtschaftlich denkende Unternehmen würde schon Geld für einen Support ausgeben, wenn das Spiel selber gar nix mehr einbringt und kein Nachfolger geplant ist?
Richtig: A-Net nicht.
Zweifler wird es auch dann noch geben, wenn A-Net offiziell den Release ankündigt, die gibt es ja immer.
Meine Devise: Positives Denken: Das Glas ist halbvoll. GW2 wird kommen. :nod:
TraianusGermani
10.08.2009, 19:01
Mädels beruhigt euch doch mal.:wink:
Anet wird schon spätestens 2010 was über GW 2 Rausbringen!
Rom ist ja auch net an einem Tag erbaut worden also KEEP COOL:thumb:
Dass es zur GC Informationen zu GW2 geben wird ist gut möglich, dass diese neu sein werden hingegen eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig unmöglich. Den großen Knaller würde ich jedoch selbst dann nicht erwarten.
Was das Thema Informationspolitik angeht habe ich mich denke ich oft genug geäußert. Es gibt hier sehr viele unterschiedliche Herangehensweisen und welche davon die Beste ist mag im Auge des Betrachters liegen.
Bestes Beispiel für frühe Ankündigungen wäre hier noch immer Duke Nukem Forever zu dem bereits vor doch schon einigen Jahren Screenshots und ähnliches existierten, aber auch Team Fortress 2 ist mit über 9 Jahren nach der ersten Ankündigung durchaus vorne mit dabei.
Blizzard hingegen hat da eine ganze andere Taktik. Interessanterweise gibt es dort bereits kurz oder gar während der ersten offiziellen Ankündigung schon vorzeigbares Material (und sei es nur ein CGI-Trailer), selbst wenn das Spiel trotzdem noch recht weit von der Fertigstellung entfernt ist. Wie lange das Spiel zuvor schon in der Entwicklung war ist meist erstmal unbekannt, aber wenn schon kurz oder gar während der Ankündigung Ingame-Szenen zu sehen sind, kann man guten Gewissens von einigen Jahren "Vorlaufzeit" ausgehen. Trotzdem ist auch Blizzard immer wieder mit dabei, wenn es darum geht angepeilte Termine zu verschieben (siehe Starcraft 2), sprich auch das große und ach so tolle Unternehmen Blizzard kocht letztlich nur mit Wasser und so viele Details wissen wir auch über Diablo III nun wirklich nicht...
ArenaNet steht hingegen bekanntlich in der Zwickmühle ihrer eigenen Ankündigung etwa alle 6 Monate ein neues Kapitel zu veröffentlichen, was schon allein für sich zu hoch gegriffen war. Nun hatte man die Wahl entweder nichts zu sagen, so dass die Community bald nach dem nächsten Kapitel schreien würde, oder die Entwicklung von GW2 zu bestätigen, welche zu diesem Zeitpunkt gerademal vor ein paar Monaten gestartet war. Inzwischen ist GW2 seit etwas über 2 Jahren in der Entwicklung, was im Grunde nichts ist.
Kleines Beispiel: Starcraft 2 wird soweit ich weiß seit 2003 entwickelt, wenn auch mit einer knapp 1-jährigen Pause. Offizielle Ankündigung war 2007. Jetzt haben wir 2009 und der Termin wurde gerade auf 2010 gesetzt.
Natürlich gibt es da schon einiges an vorzeigbaren Dingen, ja sogar spielbar ist es schon, nur schauen wir uns einfach mal die Zeit zwischen Entwicklungsbeginn und Ankündigung an und vergleichen das mit Guild Wars 2.
Wenn wir also wirklich schon Ende 2010 oder auch Ende 2011 den Release "feiern" könnten, würde GW2 noch immer nicht zur "langsamen Sorte" gehören.
Informationstechnisch geht ArenaNet dann eben den Weg möglichst wenig Pulver zu verschießen, bevor man wirklich etwas vorzeitbares hat. Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber es ist ein Weg wie die vielen anderen auch.
Ankh Mhutin
10.08.2009, 19:17
Rom ist ja auch net an einem Tag erbaut worden also KEEP COOL:thumb:
Naja, abr allzu lange hat es sicherlich auch nicht gedauert: Rom (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Rom,+Parchim&sll=53.443184,11.957588&sspn=0.077399,0.125313&ie=UTF8&ll=53.443286,11.949048&spn=0.01935,0.031328&t=h&z=15) ;)
Martin Kerstein
10.08.2009, 19:25
anet ist nicht da somit wirds auch nix zu gw2 geben...
Ich bin definitiv da ;)
Pinguman
10.08.2009, 19:41
Ich bin definitiv da ;)
Ist das auch ein definitives Ja für neue Infos?
Und was Informationspolitik betrifft hat jede Firma ihren eigenen Stil und man kann nicht erwarten das alles am Schnürchen läuft und zum ersten angegebenen Releasetermin das Spiel auch wirklich erscheint.
Darth Pink
10.08.2009, 21:00
gw2 wird schon kommen:thumb: ob nun 2010 oder 2011 ist ja auch egal, hauptsache ausgereift, das sollte ja für alle ein wichtiger punkt sein
Ich bin definitiv da
hört sich ja auch gut an^^, wichtig is ja auch noch wies mit gw bis gw2 weiter geht, vielleicht kann man diesbezüglich auf neue infos hoffen:thumb:
GW Warrior
10.08.2009, 21:04
Ist das auch ein definitives Ja für neue Infos?
Ich denke nicht. Er wird vielleicht etwas zu den neuen Gefolgshelden, zu den Gedanken vom letzten Update oder ob und wann neue Gegenstände in die Geschenke des Reisenden kommen, sagen können.
Sehe ich genau so. Ich meine, es dauert halt bis man ein so ein Spiel perfektioniert hat, vor allem, weil an ArenaNet sehr hohe Ansprüche gestellt werden.
Viele Guild Wars-Spieler erwarten ein wirklich geniales Spiel, allen Gründen vorraus deshalb, weil man seine Charaktere nicht in Guild Wars 2 "übernehmen" kann. Ein Freund von mir (von ihm habe ich Guild Wars lieben gelernt), hat bald seine 34 (!) Titel maximiert und ist dann natürlich sehr enttäuscht, dass dies alles in Guild Wars 2 einfach verschwunden ist.
Jetzt könnte man natürlich sagen: "Hey, es gibt doch die Halle der Monumente und die Charakternamen werden auch reserviert!"
Aber ich glaube vielen Spielern ist das zu wenig, deswegen muss Guild Wars 2 wirklich gelungen sein, um sie davon zu überzeugen, zu wechseln.
Außerdem hat ArenaNet doch angekündigt, dass sie Ende des Jahres weitere Information über Guild Wars 2 herausbringen (Ich glaube, es war Martin ;)).
Und noch etwas: Es gibt auch Leute (ich gehöre zu ihnen), die es gar nicht allzu schlimm finden, wenn Guild Wars 2 noch etwas auf sich warten lässt. So kann ich zum Beispiel vielleicht sogar noch meinen Helden-Titel Rang 9 holen, damit ich endlich den Tigger hab'. :nod:
Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass die ArenaNet-Mitarbeiter aus ihren Fehlern lernen, und sie in Guild Wars 2 diese nicht mehr begehen werden.
Ich freue mich ebenfalls auf die GamesCom, ich werde wahrscheinlich auch vor Ort sein.
Ich bin davon überzeugt: Guild Wars 2 wird phänomenal!
GW Warrior
10.08.2009, 21:11
Sehe ich genau so. Ich meine, es dauert halt bis man ein so ein Spiel perfektioniert hat, vor allem, weil an ArenaNet sehr hohe Ansprüche gestellt werden.
Viele Guild Wars-Spieler erwarten ein wirklich geniales Spiel, allen Gründen vorraus deshalb, weil man seine Charaktere nicht in Guild Wars 2 "übernehmen" kann. Ein Freund von mir (von ihm habe ich Guild Wars lieben gelernt), hat bald seine 34 (!) Titel maximiert und ist dann natürlich sehr enttäuscht, dass dies alles in Guild Wars 2 einfach verschwunden ist.
Jetzt könnte man natürlich sagen: "Hey, es gibt doch die Halle der Monumente und die Charakternamen werden auch reserviert!"
Aber ich glaube vielen Spielern ist das zu wenig, deswegen muss Guild Wars 2 wirklich gelungen sein, um sie davon zu überzeugen, zu wechseln.
Außerdem hat ArenaNet doch angekündigt, dass sie Ende des Jahres weitere Information über Guild Wars 2 herausbringen (Ich glaube, es war Martin ;)).
Und noch etwas: Es gibt auch Leute (ich gehöre zu ihnen), die es gar nicht allzu schlimm finden, wenn Guild Wars 2 noch etwas auf sich warten lässt. So kann ich zum Beispiel vielleicht sogar noch meinen Helden-Titel Rang 9 holen, damit ich endlich den Tigger hab'. :nod:
Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass die ArenaNet-Mitarbeiter aus ihren Fehlern lernen, und sie in Guild Wars 2 diese nicht mehr begehen werden.
Ich freue mich ebenfalls auf die GamesCom, ich werde wahrscheinlich auch vor Ort sein.
Ich bin davon überzeugt: Guild Wars 2 wird phänomenal!
Besser könnte man es nicht sagen, mir geht es genauso wie dir. Nur, dass ich leider nicht zur GamesCom kommen kann. ;)
Ilvesheimer
10.08.2009, 21:13
Naja, abr allzu lange hat es sicherlich auch nicht gedauert: Rom (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Rom,+Parchim&sll=53.443184,11.957588&sspn=0.077399,0.125313&ie=UTF8&ll=53.443286,11.949048&spn=0.01935,0.031328&t=h&z=15) ;)
naja Bevölkerungsdichte: 27 Einwohner je km² ^^
mal gespannt werd wohl nicht da sein, war schon in leipzig...
@ martin kannst dir ja auch so ein kabuff aufbauen 1*1 meter mit pappwänden kann man sich bestimmt auch umhängen spart die standgebühr.
Meine Devise: Positives Denken: Das Glas ist halbvoll. GW2 wird kommen. :nod:
Naja, Stargate Worlds hat es auch erst zerbröselt, aber ich denke das gleiche Problem wie da wird es bei NCSoft/ANet nicht geben :D
Ich bin definitiv da ;)
Ja aber du darfst doch eh nix sagen wie du neulich gesagt hast ;) aber ich lass mich überraschen :)
habe auch nur gehört das die von NcSoftnur Aion austellen 0.o
Ilvesheimer
10.08.2009, 22:56
habe auch nur gehört das die von NcSoftnur Aion austellen 0.o
letztes jahr doch genauso auf der original Games Convention und woher kamen dann die ganzen leute mit gw-shirts auf der gco? richtig die gabs auf der gc im vorjahr wo es ja nur um aion ging^^ einige rechner wo man gw spielen konnte gabs auch und ich sag guild und ihr sagt wars zudem gibts bestimmt wieder skillpins (alle angaben ohne gewehr und mit gewähr schonmal garnicht)
TraianusGermani
10.08.2009, 23:24
looooool you made my day hehe
Ankh Mhutin
10.08.2009, 23:27
looooool you made my day hehe
"Alle Wege führen nach Rom. Einer davon über Parchim." ;)
gw2 infos werden erst ende des jahres bekannt gegeben.....
Ilvesheimer
10.08.2009, 23:43
naja solang gehts das jahr auch nimemr da kommt nurnoch ende von sommer das ist gleich rum herbst interessiert eh keinenen weihnachten ist schon fast neujahr und das wär dann ja schon wieder so gut wie 2010 also wann denn wenn nicht jetzt?
quelle? :wink:
Blut Elb
10.08.2009, 23:52
Ich bin definitiv da ;)
Wo wird man dich denn finden?
quelle? :wink:
Lass es mich so formulieren: Wie ihr ja alle bereits gemerkt habt, reden wir momentan nicht über Guild Wars 2. Dass dies dem ein oder anderen nicht gefällt, ist mir völlig klar, ich würd euch auch gern mehr erzählen - aber so ist die Situation nun einmal.
Ich hab schon häufiger gelesen "nur eine Konzeptkunst, nur eine bitte". Nun gibt es eine, die öffentlich ist, und da wollte ich die euch nicht vorenthalten.
Ansonsten gilt, was schon Mike O Brian gesagt hat: Wir werden später dieses Jahr was zu Guild Wars 2 sagen.
DarkmasterONE
11.08.2009, 00:32
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich will endlich nen Kinofilm sehen von GW....viel wichtiger wie son Releasedatum von GW2 ;)
Ausserdem glaub ich mal, daß wir schon längst erfahren hätten, wenn etwas über GW2 bei der GC gezeigt wird.
Bissle Tam Tam bei den Fansites, bissle Infos bei der Ausstellung und der Betreiber freut sich über den Andrang, will ja auch bissle was haben davon...
Martin Kerstein
11.08.2009, 00:35
Die Aussage war bis Ende des Jahres wird es definitiv Informationen zu GW2 geben. ;)
Die Aussage war bis Ende des Jahres wird es definitiv Informationen zu GW2 geben. ;)
Das lässt ja hoffen. :nod:
Vielleicht seh' ich dich ja auf der GamesCom Martin, das fänd' ich echt lustig.
Hoffentlich erfahren wir da auch mehr über den weiteren Verlauf von Guild Wars, bis dann doch endlich Guild Wars 2 erscheint.
Freu mich auf jeden Fall.
@ Martin: Danke, dass du so aktiv mit uns kommunizierst. ;)
Ich würde sagen es gibt definitiv Neues zu GW2 auf der Gamescom.
für was bräuchten die sonst einen Trailer?
Eben auf der Seite der USK (http://www.usk.de/) entdeckt.
Echt gute Arbeit, darauf wäre ich niemals gestoßen. ;)
:rolleyes: NUR weil Martin Kerstein als Repräsentant von Anet da sich die beine in bauch steht.. wird nur ein in seinen augen euphorisches grinsen des einem wie das Sadistische gelächter in der Hölle vorkommen wird.. sagen wird.. darf noch nix sagen aber es wir jaa so super toll und überhaupt und haha ichs habs schon spieln dürfen... und mit infos müsst ihr eueren Enkeln unbedingt sagen das bevor du urenkel bekommst das DIE dan unbedingt die CE vorbestellen müssen weil es gibt dan Interplanetarisch im Universum nur 2 expemlare geben wird und auf die käufer kopfgeldjäger angesetzt sind. also ein spass für die ganze noch dahinvegitierende familie.. aber bedenkt das euere schnittstelle deines Intercom inplantats unbedingt vorher noch geupdatet werden muss..sonst kommst du in nicht in den vollen genuss von Dx2000. !!!
aber als trostplaster können wir euch jetzt aber mit sicherheit sagen das wir euch echt noch vor 2064 einen screenshot zeigen können...
Und es wird sicher nicht wie Duke Nuken Forever... Nein.. Naiiinn ( energisch) NAIIIIHHHHHEEINNN.... :nice:
ob mir meine urenkel echt noch im altersheim dann berichten können hey.. Uropa.. wir haben endlich des game von dem papa uns immer erzählt hat..
Sakasmus, Zynismus und haufenweise Ironie. für jeden was dabei.. :coffee:
Mfg Zyntia
Master Rabbit
11.08.2009, 03:07
...
man mag mich für doof halten, aber ich habe nicht verstanden, was du uns damit sagen willst.
und warum du die altersfreigabe des trailers einrahmst, versteh ich leider auch nich.
wenn man der usk-seite trauen kann (wovon ich mal stark ausgehe xD), dann kann ichs kaum noch erwarten, auch wenn ichs leider nicht nach köln schaffen werde..
Ilvesheimer
11.08.2009, 03:51
man mag mich für doof halten, aber ich habe nicht verstanden, was du uns damit sagen willst.
und warum du die altersfreigabe des trailers einrahmst, versteh ich leider auch nich.
wenn man der usk-seite trauen kann (wovon ich mal stark ausgehe xD), dann kann ichs kaum noch erwarten, auch wenn ichs leider nicht nach köln schaffen werde..
denk mal er meinte ironisch, dass das ganze auf keinen fall ab 6 sein darf lieber ab 16.
und im groß´und ganzen bedeutet der post soviel wie jetzt macht mal nicht so ne panik (da halt jeden aspekt durch den kakao gezogen von dem hilfe kiddys bis hin zu kommt erst in 100 jahren raus.
i <3 Milka
11.08.2009, 03:53
Obendrüber steht doch noch in rot, dass dieses "Freigeben ab 6 Jahren" ein Schreibfehler ist, und sie nur die 1 vor der 6 vergessen haben. Als ob das die Kiddys in irgenteiner Form abhalten würde, den Trailer bzw. das Spiel zu spielen ;)!
Ich denke es wird noch einige Zeit gehn, also vorerst müssen sie mal testen, wie Aion ankommt, wird das ein Kracher, dann würde Anet sich ja ins Bein schiesen, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein Spiel rauszubringen, auf das ~ 2 Mio. Leute warten, und Aion dann kalt lässt. Kommt Aion nicht so an wie gewollt, denke werden die mit Gw2 schneller aufrücken, wir werden sehn ;)!
hmh moment mal Milka da hast du nen leichten denkfehler.. :D
ANET = GUILD WARS
NcSoft = Aion ( da ist überhaupt nix mit Anet)
2 unterschiedliche firmen die zwar sozusagen zusammen gehörn aber völlig frei über ihre spiele aggieren...
von daher ist es Anet völlig scheißegal was mit Aion wird und NcSoft was aus GW wird..
(naja nicht ganz da NcSoft ja die Publisher von GW sind aber egal)
Mfg Zyntia
i <3 Milka
11.08.2009, 04:25
Wenn man das so bedenkt....stimmt-Ich muss schlafen gehn >.<!!
Master Rabbit
11.08.2009, 04:37
denk mal er meinte ironisch, dass das ganze auf keinen fall ab 6 sein darf lieber ab 16.
und im groß´und ganzen bedeutet der post soviel wie jetzt macht mal nicht so ne panik (da halt jeden aspekt durch den kakao gezogen von dem hilfe kiddys bis hin zu kommt erst in 100 jahren raus.
ich habe das bild vom text getrennt betrachtet, da mir die aussage in dem bild dann doch ernst gemeint erschien. mir stellte sich die frage nach dem warum, da ich der meinung bin: trailer != fertiges spiel und desweiteren auch bekannt ist, dass so eine altersbeschränkung niemanden, der diese nicht erfüllt, daran hindert, etwas zu sehen oder zu spielen.
hiermit auch noch ein dankeschön für die übersetzung des posts, ich hatte da aufgrund der doch schon ziemlich späten stunde und komplett fehlender interpunktion absolut keinen durchblick irgendwie.. xD
ANET = GUILD WARS
NcSoft = Aion ( da ist überhaupt nix mit Anet)
2 unterschiedliche firmen die zwar sozusagen zusammen gehörn aber völlig frei über ihre spiele aggieren...
von daher ist es Anet völlig scheißegal was mit Aion wird und NcSoft was aus GW wird..
so pauschal darf man das ganze nicht betrachten.
anet wurde von ncsoft aufgekauft und ist nichts weiter als ein tochterunternehmen. soll heißen, dass anet zwar für die entwicklung zuständig ist und die rechte an eigenen spielen innehat, dinge wie zb das publishing aber von ncsoft übernommen werden. dass aion demzufolge nichts mit anet zutun hat, stimmt. doch andersrum stimmt das leider nicht, da anet zwar rechtlich eigenständig ist, aber nicht wirtschaftlich. ^^
Ich mein halt nur so Hey Guild Wars Proph USK 12, Fac. USK 12, NF USK 12 ja selbst GWEN hat USK 12 und dann soll GW2 plötzlich USK 6 haben....
Nach den Ganzen KILLERSPIEL und Jugend suchti kultur medien hochpushtflamed Q.Q plötzlich des spiel einer noch viel jüngeren Spezies KIND :D zugänglich machen.. :spec: halte ich für sehr fragwürdig... :|-|
p.s. Falls ihr probleme habt meinen sätzen zu folgen.. empfehle ich ignoriert alles was euch euer Deutsch Lehrer beigebracht hat... also Grammatik fail... failed FailOr...
Mfg Zyntia
Da Big Bang
11.08.2009, 08:19
Ich finde Gw2 sollte lieber noch 2 Jahre daran arbeiten bis es perfekt wird und nicht: "Raus damit es kommt Weihnachten"! Das finde ich das schlimmste was passieren kann! Denn ohne 17 Patchs wird es dann nicht klappen und das nimmt jeden spiel spaß (siehe Gothic 3 oder Vampire the masquerade)! Also lieber Gedulden un ein Bomben spiel oder nicht und ....:D
Ich mein halt nur so Hey Guild Wars Proph USK 12, Fac. USK 12, NF USK 12 ja selbst GWEN hat USK 12 und dann soll GW2 plötzlich USK 6 haben....
Mfg Zyntia
Kleiner Tipp, such mal auf www.usk.de nach "Guild Wars" anstatt nach "Guild Wars 2".
Ergebnis:
Nightfall Trailer -- USK 6 :yikes:
Nightfall Demo & Vollversion -- USK 12
:cool:
Kleiner Tipp, such mal auf www.usk.de nach "Guild Wars" anstatt nach "Guild Wars 2".
Ergebnis:
Nightfall Trailer -- USK 6 :yikes:
Nightfall Demo & Vollversion -- USK 12
:cool:
Genau das wollte ich auch sagen.
@ Zyntia: Wenn der Trailer eines Spieles ab USK 6 ist, heißt doch noch lange nicht, dass ebenfalls das Spiel dazu ab 6 Jahren freigegeben ist. Solche Verallgemeinerungen sollte man in diesem Zusammenhang außen vor lassen, weil es einfach nicht stimmt. So nach dem Motto: "Trailer USK 6 = Spiel USK 6"!
Xoleras hat's ja gezeigt, dass sowas nicht immer zutrifft.
@ Xoleras: Danke, sehr schön herausgearbeitet. :nod:
Ilvesheimer
11.08.2009, 11:47
Ich finde Gw2 sollte lieber noch 2 Jahre daran arbeiten bis es perfekt wird und nicht: "Raus damit es kommt Weihnachten"! Das finde ich das schlimmste was passieren kann! Denn ohne 17 Patchs wird es dann nicht klappen und das nimmt jeden spiel spaß (siehe Gothic 3 oder Vampire the masqmasquerade)! Also lieber Gedulden un ein Bomben spiel oder nicht und ....:D
wobei das patchen bisher bei gw ganz angenehm war man läd immer eine aktuelle version bei der installation und muss nicht groß nachinstallieren geht selbst mit -image wesentlich schneller als andere games.
Blut Elb
11.08.2009, 12:06
Ich finde Gw2 sollte lieber noch 2 Jahre daran arbeiten bis es perfekt wird und nicht: "Raus damit es kommt Weihnachten"! Das finde ich das schlimmste was passieren kann! Denn ohne 17 Patchs wird es dann nicht klappen und das nimmt jeden spiel spaß (siehe Gothic 3 oder Vampire the masqmasquerade)! Also lieber Gedulden un ein Bomben spiel oder nicht und ....:D
Ich bezweifle, dass es so passieren wird. NCsoft hat sowas eigentlich auch gar nicht nötig, mit Aion haben sie eine Geldquelle, die vor Profit nur so strotzt. Die können so lang an Guild Wars 2 arbeiten wie sie wollen.
Net_Ghost03
11.08.2009, 14:15
Ich finde es auch sehr schade, dass es so wenig Informationen zu Guild Wars ² gibt. Was aber wohl ganz gut durchdacht ist von ANet . Die Ankündigung zu GW² kam zusammen mit dem Release von Eye of the North. Und Eye of the North wurde als Verbinndungsstück zwischen GW und GW² gepriesen. Irgendwie soll man irgendwas transferieren können. Keiner wusste genau was, aber alle wussten irgendwas.
Ergo hats EotN ganz gut gehypted.
Jetzt will mein einfach nicht zu viele Informationen herausgeben um potentielle Kunden nicht abzuschrecken. Seien wir mal ehrlich, wenn Gw² heraus kommt, wird GW1 mit hoher Wahrscheinlichkeit Verkaufstechnisch sterben.
Klar es wird noch viele GW1 Anhänger geben und genug Leute die es noch Spielen werden. Aber wir müssen mal Wirtschaftlich denken, wer würde sich 4 GW1 Teile kaufen, wenn er das neue , bessere, nicht instanzierte Gw2 zum gleichen Preis oder auch Günstiger haben kann?
Und damit die Leute jetzt trotzdem noch GW1 kaufen, gibts einfach keine großen Informationen zu GW². Wenn es jetzt unzählige Ingame Screenshots, Videos, Infos zum Kampfsystem, KLassen usw geben würde, glaube ich kaum, dass es noch so viele GW1 Neukunden geben würde. Weil dann denkt man sich, ach da spar ich mir das Geld und wart noch bisschen auf GW2.
So Wissen die Leute nicht wann GW2 kommt und kaufen sich noch GW1, weil kann ja auch sein das GW2 erst 2012 oder später raus kommt. Wer weiß...
Zum GW2 Trailer: Naja da würde ich mir jetzt nicht so große Hoffnungen machen. Trailer heißt CGI. So wie der GW1 Trailer. Wird also weder neue Informationen für uns haben noch wirklich was mit dem Spiel zu tun haben, sondern einfach Hübsch anzuschauen sein.
Ich finde es auch sehr schade, dass es so wenig Informationen zu Guild Wars ² gibt. Was aber wohl ganz gut durchdacht ist von ANet . Die Ankündigung zu GW² kam zusammen mit dem Release von Eye of the North. Und Eye of the North wurde als Verbinndungsstück zwischen GW und GW² gepriesen. Irgendwie soll man irgendwas transferieren können. Keiner wusste genau was, aber alle wussten irgendwas.
Jetzt will mein einfach nicht zu viele Informationen herausgeben um potentielle Kunden nicht abzuschrecken. Seien wir mal ehrlich, wenn Gw² heraus kommt, wird GW1 mit hoher Wahrscheinlichkeit Verkaufstechnisch sterben.
Klar es wird noch viele GW1 Anhänger geben und genug Leute die es noch Spielen werden. Aber wir müssen mal Wirtschaftlich denken, wer würde sich 4 GW1 Teile kaufen, wenn er das neue , bessere, nicht instanzierte Gw2 zum gleichen Preis oder auch Günstiger haben kann?
Und damit die Leute jetzt trotzdem noch GW1 kaufen, gibts einfach keine großen Informationen zu GW². Wenn es jetzt unzählige Ingame Screenshots, Videos, Infos zum Kampfsystem, KLassen usw geben würde, glaube ich kaum, dass es noch so viele GW1 Neukunden geben würde. Weil dann denkt man sich, ach da spar ich mir das Geld und wart noch bisschen auf GW2.
So Wissen die Leute nicht wann GW2 kommt und kaufen sich noch GW1, weil kann ja auch sein das GW2 erst 2012 oder später raus kommt. Wer weiß...
Zum GW2 Trailer: Naja da würde ich mir jetzt nicht so große Hoffnungen machen. Trailer heißt CGI. So wie der GW1 Trailer. Wird also weder neue Informationen für uns haben noch wirklich was mit dem Spiel zu tun haben, sondern einfach Hübsch anzuschauen sein.
Guter Standpunkt, von dieser Seite hab' ich das ganz noch gar nicht betrachtet.
Mit den vorhandenen Infos im GW2 Trailer wirst du wohl sicherlich recht haben, aber vielleicht kann man sich durch den Trailer ein besseres Bild von der Lage machen, in der Tyria 250~ Jahre nach den Ereignissen von GW:EN wirklich spielt. Es gibt schon unzählige Leute, unter ihnen auch ich, die sich schon Vorstellungen machen, wie Tyria aussieht, nachdem die Drachen um Primordus erwacht sind. Es interessiert mich wirklich brennend, ob man noch vieles wiedererkennt, oder ob die Welt eine ganz neue ist.
Hoffentlich gibt uns der Trailer einen Einblick dazu. :nod:
Blut Elb
11.08.2009, 14:26
Ich denke eher, sobald die Fakten-Flut kommt und viele neue User angestachelt werden, wird es einen erneuten Ansturm auf GW1 geben. Die denken sich: "Och ... kostet ja nur 40 Euro für alle Teile und gut soll es auch sein, kann ich mich schon mal auf den zweiten Teil einstimmen!"
ABer vorher muss Anet erstmal das bestehende Potenzial komplett auskosten.
ich glaube nicht an infos auf der gamecom. aber ich schaue auf jeden fall mal da vorbei jetzt wo das nicht mehr im tiefsten osten stattfindet ;)
MajasDiener
11.08.2009, 14:37
zudem was net meinte kommt, dass dieses Jahr /nächstes jahr 3 große titel auf dem markt kommen sollen (ich glaub sogar 4)
Aion
Diablo 3
soweit ich gehört hab noch eine wow erweiterung (bis lvl 90 und so)
und (ich weiß net wie weit das is) gothic 4 is ja auch im entwickeln...
also werden die sich hüten das so bald rauszubringen
zudem wird keine info über gw herausgegeben, bis aion eingeführt is und sich auf dem markt gefestigt hat...
zudem glaub ich hat anet die wirtschaftkrise bestimmt auch iwo erreicht^^...
desweiteren bin ich ma gespannt wie die gamescom wird... wenns schlechter wird als leipzig lach ich köln aus, wenn besser akzeptier ich es trotzdem nich...=)
Net_Ghost03
11.08.2009, 14:44
Ja mal schauen was uns der Trailer bringt :) Ich persönlich finde CGI Trailer meist recht schön und schaue sie mir auch sehr gerne an, auch wenn sie nichts über das Spiel aussagen. Hab mir auch immer sehr gern die von Warhammer Online und Blizzard CGI Trailer angeschaut.
Ich denke eher, sobald die Fakten-Flut kommt und viele neue User angestachelt werden, wird es einen erneuten Ansturm auf GW1 geben. Die denken sich: "Och ... kostet ja nur 40 Euro für alle Teile und gut soll es auch sein, kann ich mich schon mal auf den zweiten Teil einstimmen!"
ABer vorher muss Anet erstmal das bestehende Potenzial komplett auskosten.
Kann auch gut sein. Kommt aber meiner Meinung drauf an, ob die einen Release Termin nennen und wann der ist.
Angenommen Anfang 2010 kommen viele Infos, Videos usw. und Release Termin soll ende 2010 sein. Dann glaube ich kaum, dass die Verkaufszahlen von GW1 in die Höhe springen werden. Weil dann hat man für GW1 ja "nur 1 Jahr" zum Spielen. Weil dann direkt GW2 kommt.
Ich glaube mal die werden sich noch eine Zeit lang bedeckt halten und dann mehr oder weniger kurz vor dem Release mit allen Infos rausrücken. Vielleicht so ein halbes Jahr vor dem Release oder so. Weil dann können die einen großen Hype drum machen und das Spiel wird es in sehr absehbarer Zeit geben. Da werden die Vorbestellungen bestimmt gut laufen :)
Naja ich bin auf jedenfall auf der GC in Köln, finde es gut dass sie in Köln ist. Hatte nie Lust 7 Stunden lang nach Leipzig zu fahren um paar Infos zu bekommen und neuheuten anspielen zu können. Das war mir auch immer zu teuer.
Blut Elb
11.08.2009, 14:44
zudem was net meinte kommt, dass dieses Jahr /nächstes jahr 3 große titel auf dem markt kommen sollen (ich glaub sogar 4)
Aion
Diablo 3
soweit ich gehört hab noch eine wow erweiterung (bis lvl 90 und so)
und (ich weiß net wie weit das is) gothic 4 is ja auch im entwickeln...
also werden die sich hüten das so bald rauszubringen
zudem wird keine info über gw herausgegeben, bis aion eingeführt is und sich auf dem markt gefestigt hat...
zudem glaub ich hat anet die wirtschaftkrise bestimmt auch iwo erreicht^^...
desweiteren bin ich ma gespannt wie die gamescom wird... wenns schlechter wird als leipzig lach ich köln aus, wenn besser akzeptier ich es trotzdem nich...=)
Witzbold ... Es wird laut Blizzard jedes Jahr eine neue WoW-Erweiterung kommen!
Es werden immer gute Spiele rauskommen ... Außerdem was sind denn dann Starcraft 2, Assasines Creed 2 und CoD: Modern Warfare 2?
Net_Ghost03
11.08.2009, 14:51
Konkurrenz gibt es immer genügend auf dem Markt. Man munkelt auch ob Star Wars : The Old Republic Ende 2010 / Anfang 2011 raus kommt.
Da muss GW2 sich einfach durchsetzten.
MajasDiener
11.08.2009, 14:56
Witzbold ... Es wird laut Blizzard jedes Jahr eine neue WoW-Erweiterung kommen!
Es werden immer gute Spiele rauskommen ... Außerdem was sind denn dann Starcraft 2, Assasines Creed 2 und CoD: Modern Warfare 2?
ja dass jedes jahr eine erweiterunf auskommen soll, das wusst ich nich, so gut bin ich leider nicht in der materie drinne^^...
ich kann mich jedenfalls errinern das in den letzten 3-4 jahre keine langlebigen spitzentitel auf den markt gekommen sind. natürlich gibt es immer gute spiele, aber meist halten die sich nicht lange, weil die von einem anderen schnell verdrängt werden, was ich bei diablo 3, wow und aion nicht erwarte...
natürlich kann es anders kommen, aber ich hab blos gesagt, was ich vermute, und ich finde, abwegig ist es nicht =)
musst mich ja net glei in so nem ton angehen :(
Net_Ghost03
11.08.2009, 15:00
Am Anfang gibts immer großen Hype. Nur ob die Spiele auf dauer bestehen können ist die andere Frage.
Warhammer Online, Age of Conan, Darkfall, ... gab überall rießen hype. Halten konnten sich die Spiele trotzdem nicht.
Blut Elb
11.08.2009, 15:10
Am Anfang gibts immer großen Hype. Nur ob die Spiele auf dauer bestehen können ist die andere Frage.
Warhammer Online, Age of Conan, Darkfall, ... gab überall rießen hype. Halten konnten sich die Spiele trotzdem nicht.
Du vergleichst aber Abo-Games mit Free-to-play-Games. In dem Fall ist Hype eigentlich nur gut. Unter dem Motto je mehr Leute das SPiel kaufen, desto mehr Geld kommt in die Kasse, desto weiter kann das Spiel erweitert werden.
Net_Ghost03
11.08.2009, 15:19
Naja F2P ist Guild Wars eigentlich nicht. Hat halt Anschaffungskosten.
Hype ist natürlich für jedes Spiel gut.
Aber egal ob mit oder ohne Monatliche Kosten, ist der Hype nicht alles. Das Spiel muss auch wenn der Anfangshype vorbei ist sich weiterverkaufen können und sich halten können.
AoC und Darkfall waren z.B. ein riesen reinfall.
Oder auch ein gutes Beispiel ist Hellgate London. Gut kein klassisches MMORPG, aber auch ohne Monatliche Kosten Online auf Servern Spielbar. Hat sich aber nicht durchgesetzt und es haben so wenig Leute gespielt das die Server down genommen wurden.
Nur weil ein Online Spiel keine Monatlichen Kosten hat, ist der Erfolg nicht Garantiert.
Und auch GW2 muss sich auf dauer durchsetzten können, sodass es auch für neue Spieler attraktiv ist. GW1 hat das ja eigentlich geschafft. Auch noch Jahre nach dem Release wird es ganz gut verkauft.
Wobei wenn man sich mal die alten außenposten in Prophecies oder Factions anschaut ist da tote hose :D
White_Omen
11.08.2009, 16:04
Laut giga.de ist GW 2 auf der GamesCom vertreten.
http://www.giga.de/top-themen/00149409-top-vote-begehrte-gamescom-spiele/
Konkurrenz gibt es immer genügend auf dem Markt. Man munkelt auch ob Star Wars : The Old Republic Ende 2010 / Anfang 2011 raus kommt.
an einigen stellen wurde behauptet das es möglicherweise erst oktober 2011 erscheinen soll.
Blut Elb
11.08.2009, 16:25
Laut giga.de ist GW 2 auf der GamesCom vertreten.
http://www.giga.de/top-themen/00149409-top-vote-begehrte-gamescom-spiele/
Ich glaub man könnte selbst Sachen reinvoten!
ich befüchte viel mehr, dass der Trailer, falls er gezeigt wird, nur 10 sekunden lang sein wird!
Net_Ghost03
11.08.2009, 19:20
Glaube ich nicht. Es gibt eigentlich keine richtigen Trailer die so kurz sind. Normal sind umdie 2 min.
Wenn es ein CGI Trailer wird, dann wirds bestimmt 2+ min lang sein.
Könnte aber auch so eine Art Vorschau Trailer sein, mit kurzen Kampfszenen und Weltübersicht. Da könnte es auch kürzer sein. Aber 10 Sekunden ist doch etwas zu kurz ;) Ich glaub dann würden die Besucher arg Protestieren wenn der Trailer nur so kurz wäre ^^
Cinematic Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=94_U8byqTBg
Ingame Trailer :http://www.youtube.com/watch?v=uPs-IoXcXrQ&feature=related
Wobei ich eher glaube das die so einen Cinematic trailer machen. So ein Ingame Trailer würde zu viel Zeigen :D
Ich denke eher weniger, dass uns der Trailer viel über GW2 sagen wird :(.
Ich glaube mal, dass es eher sachen sind, die wir eh schon wissen und nochmal bestötigt werden oder so..
Ich hoffe natürlich, dass wir sehr viel über GW2 erfahren u.A. vll die Zeiten des Beta Event oder so :).
Elendril Sajem
11.08.2009, 21:23
warum sollte man sich die arbeit machen alle bekannten infos nochmal in nem filmchen durchzukauen ich denke es wird nen schöner trailer sein der was vom spiel zeigt
und selbst wenn der Trailer nur 2 sec dauert.. aber es wäre wirklich endlich mal das "AH.." irgendwelche scheiß ingame screenshots von dennen man offiziel bestätigt kriegt das diese von GW2 sind... und keine bescheuerten artworks...
Mfg Zyntia
Demonen Jaeger
11.08.2009, 22:35
und selbst wenn der Trailer nur 2 sec dauert.. aber es wäre wirklich endlich mal das "AH.." irgendwelche scheiß ingame screenshots von dennen man offiziel bestätigt kriegt das diese von GW2 sind... und keine bescheuerten artworks...
Mfg Zyntia
Die bisherigen Trailer von GW sind allerdings eher in Richtung Cinematic Kollege...
Blut Elb
11.08.2009, 22:38
Also ich denke es wird einen einfachen Cinematic geben und ein paar nähere Informationen über das Spiel. Ingame-Szenen halte ich für unwahrscheinlich.
Ilvesheimer
11.08.2009, 22:57
was giga mal wieder labert^^ games convention (eig ja games convention online hat nicht wirklich viel mit der gc zu tun = völliger neuanfang/andere messe) erwartungen nicht erfüllt also laut ausstellern und messe wurden sie erfüll außerdem waren es 43.000 nicht 40.000 ok die angepeilten 50.000 warens nicht aber man war zufrieden. ob diese neue messe und ihr konzept ankommen und auch vllt sogar wachsen wird die zukunft zeigen.
köln jedenfalls scheint nen bissl schiss zu haben das es nicht ganz so erfolgreich wird und kauft alles ein was besucher anziehen könnte und werben mit jedem müll, klar sie stehen unter hohem erfolgsdruck da die messe ja in köln besser sein soll daher auch der umzug.
im grunde muss aber klar sein ein großer teil, wenn nicht sogar die meisten besucher kommen eh von >200 km umkreis (und ob ich 150 oder 300 km bahn fahren ist dann auch nichtmehr ausschlaggebend).
naja den trailer kann man dann bestimmt auch daheim sehn.
Da Big Bang
12.08.2009, 08:04
Aber dei games.com wird eh ein Erfolg! Hallo? Ein Ort wo nur Games sind und man unter seines gleichen ist= Paradis! Wenn da noch die Wände aus Zuckerwatte und Hähnchen in der Luft fliegen...ui ui ui ui da kann sich aber Nimmerland warm anziehen! ;)
MoerserBeatz
13.08.2009, 02:32
was giga mal wieder labert^^ games convention (eig ja games convention online hat nicht wirklich viel mit der gc zu tun = völliger neuanfang/andere messe) erwartungen nicht erfüllt also laut ausstellern und messe wurden sie erfüll außerdem waren es 43.000 nicht 40.000 ok die angepeilten 50.000 warens nicht aber man war zufrieden. ob diese neue messe und ihr konzept ankommen und auch vllt sogar wachsen wird die zukunft zeigen.
köln jedenfalls scheint nen bissl schiss zu haben das es nicht ganz so erfolgreich wird und kauft alles ein was besucher anziehen könnte und werben mit jedem müll, klar sie stehen unter hohem erfolgsdruck da die messe ja in köln besser sein soll daher auch der umzug.
Naja...ein wichtiger (beinahe entscheidender) Teil so einer Messe ist auch immer der Business Teil für Fachbesucher.
Der war (Logischerweise) auf der Games Convention Online eher mässig und weniger interessant für sehr viele Firmen.
"So wir waren jetzt hier und haben unseren Stand aufgebaut, ein paar goodies verteilt, gelacht und geschwafelt, gelder für unsere Presenz ausgegeben...natürlich hat es sich gelohnt."
Natürlich sind sie zufrieden...sie sind nicht beim ersten Versuch baden gegangen wie von vielen prophezeit und haben dafür unseren Respekt verdient.
Es bleibt zu hoffen das die Leipziger Messe weitere Felder für sich erschliessen kann und ihr Angebot (besonders die Unterbringung) ausbaut, ansonsten sehe ich eher Schwarz.
Allein der Fachbesucher Anteil wird auf der Games Convention in Köln wesentlich besser besucht werden und wirtschaftlich (aus der Sicht der Veranstalter) ist NRW eindeutig die bessere Wahl, auch wenn das Leipzig gegenüber nicht besonders Fair ist.
Wer sich mit den üblichen Messen etwas auskennt weiss das die schon immer mit jedem Müll werben. Allein das Programm der verschiedenen Nerdzines (PCGH usw) und vorhandensein der grossen Publisher ist für die meisten grund genug dort aufzuschlagen.
Hab gehört das sogar GameOne da sein soll.
@Da Big Bang...
Dein Post FTW! :D Bin fast vom Stuhl gefallen.
Greetz,
Mörser out
Ich werde auch sehr wahrscheinlich dieses Jahr auf der GamesCon mit meinem Freund, der ebenfalls schon etwas zu diesem Thread geschrieben hat, erscheinen, um neues über GW 2 zu erfahren
Mal schauen - Vielleicht sieht man sich Martin ;)
Miss Deadless
15.08.2009, 21:44
Hmm...
warum sollte man den 1. GW2-Trailer ausgerechnet in Deutschland zeigen? Warum nicht in der USA? Klar ich denke, sobald der Trailer auf der GamesCon (oder Com?) in Deutschland ist, wird er auch woanders zu sehen sein, aber wieso sollte der Release auf ein deutsches Event fallen? Und außerdem würde der GW2-Trailer durch AION untergehen?! Naja GW2 sollte am besten erst in 2 Jahren rauskommen. Macht doch recht wenig Sinn kurz nach AION gleich ein 2. MMORGP auf den Markt zu werfen :roll:
legolahm
15.08.2009, 21:51
Beispielsweise weil Deutschland eine der größen GW- Communitys hat ?
Oder vielleicht weil der Termin gerade so schön rein passt und der Trailer 2 Tage vor der amesCon fertig geworden ist?
Oder andersrum...Wieso nicht?
Und vielleicht gibt es auch keinen Trailer.
Der Thread hier besteht halt aus Spekulationen..
Hmm...
warum sollte man den 1. GW2-Trailer ausgerechnet in Deutschland zeigen? Warum nicht in der USA? Klar ich denke, sobald der Trailer auf der GamesCon (oder Com?) in Deutschland ist, wird er auch woanders zu sehen sein, aber wieso sollte der Release auf ein deutsches Event fallen?
Ist Deutschland, bzw. die GamesCom so unbedeutend, als das man dort keine (Welt-)Premieren abhalten könnte? Zumindest ich ging bis dato davon aus, dass die GamesCom trotz allem "Neuanfang" nach wie vor als die eine der wichtigsten europäischen Spielemessen gehandelt wird ;)
Und außerdem würde der GW2-Trailer durch AION untergehen?! Naja GW2 sollte am besten erst in 2 Jahren rauskommen. Macht doch recht wenig Sinn kurz nach AION gleich ein 2. MMORGP auf den Markt zu werfen :roll:
Genau das wird u.U. sogar der Fall sein, zumindest mag ich noch nicht ganz daran glauben, dass wir schon nächstes Jahr mit GW2 rechnen können.
ich befüchte viel mehr, dass der Trailer, falls er gezeigt wird, nur 10 sekunden lang sein wird!
naja wenn man an die anderen GW1 trailer denkt, dann waren die auch recht lang. 10 sekunden sind etwas untertrieben :p
ich war jetzt zu faul mir alle psosts vorher durchzulesen.
habe aber gestern einen screenshot gesehen mit der offiziellen meldung, dass der gw2 trailer für die messe von der USK ab 6 jahren freigegeben wurde. also gibt es definitiv einen und der wird auch gezeigt. dort stand ebenfalls das bereits 2stunden später diese offizielle meldung verschwunden war, also war das anscheinend ein unbeabsichtigter leak.
tut mir leid wenn das hier alles schon geschreiben wurde, wie gesagt es ist spät und ich wollte mir nciht den ganzen fred hier durchlesen.
OberHirsch
18.08.2009, 09:13
naja wenn man an die anderen GW1 trailer denkt, dann waren die auch recht lang. 10 sekunden sind etwas untertrieben :p
Ich tippe jetzt auch mal auf einen 2-3 Minuten Trailer ... ?
Brüllmücke
18.08.2009, 11:18
Ich glaube, dass es einige Probleme bei der Umsetzung einiger Vorhaben gibt, die bereits angekündigt wurden und die man nun aus GW2 nicht mehr konzeptionell herausnehmen kann.
Das Release-Datum ist nun schon mehrfach weiter nach hinten geschoben worden, nach einer anfänglichen Informationswelle ist nun das Schweigen im Walde ausgebrochen. All dies sind Indizien dafür, dass man zum Einen natürlich fieberhaft an GW2 arbeitet und aber zum Anderen keine Aussage machen kann, wann das Genze so weit ist, dass man es in die Beta-Phase oder zum Release freigeben kann.
Warten ist angesagt, wenngleich ich es schade finde, dass man der Community ein wenig die Informationen über den Sachstand vorenthält...
Windstalker
18.08.2009, 12:50
Das war definitiv ein Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen...erinnert mich immer ans Psygnosis Formel 1 Spiel und Martin sagt hoffentlich definitiv das Richtige...
2006 factions 2007 nightfall 2008?eotn 2009 ein ingame trailer von gw2 der ein paar landschaften zeigt und die Kamera sich so fliegend über Sie hinwegbewegt (war das damals nicht bei unreal auch so?) deshalb auch die USK Freigabe ab 6 Jahren^^
2006 factions 2007 nightfall 2008?eotn
falsch :)
factions war anfang 2006 und nf war ende 2006, eotn dann glaub august 2007.
Windstalker
18.08.2009, 13:11
Danke Aradadin^^ nightfall so früh schon
Dann sind jetzt 2 Jahre vergangen wo die Anetmitarbeiter voll an der Fortsetzung arbeiten konnten nach eotn Fertigstellung.
klettern anschleichen ducken... eine nichtinstanzierte Welt wenn die das hinbekommen könnts wirklich klasse werden und das dauert eben seine Zeit.
Jo, die Zeit solln die sich ruhig nehmen, aber der Trailer + Infos wär jetzt schon mal recht toll...
1337_UWSC
18.08.2009, 23:50
http://www.youtube.com/watch?v=zjmcwrF7Fhk
auf den hintergrund sound achten ;) des wird kein 10sec trailer... :D
Keithguard
19.08.2009, 11:10
http://www.youtube.com/watch?v=zjmcwrF7Fhk
auf den hintergrund sound achten ;) des wird kein 10sec trailer... :D
Wie schließt du vom einen aufs andere?
1337_UWSC
19.08.2009, 14:39
Wie schließt du vom einen aufs andere?
Wie darf ich das verstehen? Ich weiß es muss jetzt kein GW2 Trailer sein. Kann aber und wenn es einer ist dann is er ja schonmal vom Sound her 12 sec. lang. Wenn ich das richtig gehört hbe ab wann der Sound beginnt. :cheers:
Don Dehzad
19.08.2009, 14:44
Wie darf ich das verstehen? Ich weiß es muss jetzt kein GW2 Trailer sein. Kann aber und wenn es einer ist dann is er ja schonmal vom Sound her 12 sec. lang. Wenn ich das richtig gehört hbe ab wann der Sound beginnt. :cheers:
"Tyria...... Die Drachen waren schon immer hier...."
was soll das sonst für ein Trailer sein? :wink:
Trimalchio
20.08.2009, 15:56
:d
Sick Knight
20.08.2009, 17:02
für alle dies noch nicht gefunden haben :)
http://www.guildwars2.com/de/
Danielsun322
20.08.2009, 21:52
Lucius2 ich stimme dir voll und ganz zu
Rumil Tiwelle
22.08.2009, 09:35
http://www.youtube.com/watch?v=J6geEFwwFzs&feature=player_embedded
hier is der Trailer zu GW2 fall ihr ihn nich schon lang angeschaut habt ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.