PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUER VOLTI-FARM BUILD!!! (Lessi-Volti-Run)



Lestardo
18.08.2009, 08:27
Liebe Guild-Wars-Community mein Anliegen ist groß:
eine neue Volti-Farm-Gemeinschaft, die

a) größer ist als die derzeitige
und
b) erfolgreicher ist als die derzeitige,
die sich in der Umbralgrotte in deutschen und amerikanischen Distrikten einfindet.

Leider ist der Volti-Farm ein wenig in den Hintergrund gerutscht. Das lag zunächst an den Perma-Nerfs die seit Anfang des Jahres Einzug gehabt haben wodurch es im Hard-Mode vielen Permas erschwert wurde, aber genauso daran, dass viele einfach keine Geduld mehr mit Permas haben und nach einmal Umfallen sofort leaven oder einen zutexten.
Fakt ist und bleibt, dass der Perma den schwierigsten Job beim VSF hat, aber auch den langweilgsten da er bekanntlich ja nur rennt.

Viele von euch die noch hin und wieder VSF machen werden sagen:
hey warum schreibt dieser Typ einen neuen VSF-Build wenn wir ja noch nach wie vor mit Cry und RoJ das ganze machen?
Die Antwort lautet:
Sowohl das eine als auch das andere hat Nerfs hinter sich und sind in meinen Augen absolut nicht mehr effektiv, RoJ sogar zusätzlicher Stress für Permas auf deren Rücken ja schließlich der ganze VSF stattfindet. (Wie oft hatte ich selbst gar soviel Ignoranz, dass ich für die vielen Aggro-Breaks in einem Run durch die von der Gruppe gezündeten RoJs zur Rechenschaft gezogen wurde?! Schnelle 4 Minuten-Runs blieben aus!)

Durch die tatkräftige Unterstützung netter Guild-Wars Kollegen und Kolleginnen wurde der neue Build gut ausgebaut und sogar nach jedem Run noch verbessert, dies ist also noch immer kein Non-Plus-Ultra-Fertiger-Build sondern sogar noch verbesserungsfähig!!! Dennoch hatten wir schon Runs nahe an der 5-Minuten Grenze doch das lag wohl meist an der wenigen Übung der Random-Spieler in unserer Gruppe.

Ich spanne euch an dieser Stelle nicht länger auf die Folter sondern gebe euch nun die Builds. Die Struktur des VSF hat sich nicht geändert, nur die Mittel.

Perma:
Glyphe der SchnelligkeitTödliches ParadoxonSchattenformDunkle FluchtPreschenAngriff des TodesZwergenstabilität"Ich bin unaufhaltbar!"
[OwZS45PTSf8I6MNQTQ4O3l0k]

Eisboden-Erdbindungs-Spammer
EisbodenRand der AuslöschungDornenrankenZerfetzenSchlangen-SchnelligkeitErdbindungSeele zerreißenFleisch von meinem Fleisch
[OggkYtYMoFKz1B6M7CeIHyZl7iB]

HB-Monk
Segen des HeilersGlyphe der geringeren EnergieGruppe heilenSchutzgeistDwaynas KussGeduldiger GeistÄtherisches LichtGesang der Wiederbelebung
[OwYT043AZKuCZ4joeYjoB83BNCA]

BIP
GeistbrecherBlut ist KraftUtilityUtilityUtilityEbon-Kampfstandarte der WeisheitEbon-FluchtSiegel der Wiederbelebung


Erdbindungs-Dmg-Ritu
GeisterrissArkanes EchoWut der VorfahrenEssenzschlagErdbindungSeele zerreißenSeele verzehrenFleisch von meinem Fleisch
[OAWjAqiLpOOulg3cZSOrcSuLGA]

3x KnockDown-Ele
FeuereinstimmungGlühender BlickZeichen des RodgortVersengende FlammenGeistbrecherMeteorschauerSchlangen-SchnelligkeitFlüssige Flamme
[OgJToYGjHCXwXYsiuZtEYA5opBA]

Wichtige Infos für den Run:

1) der PERMA gibt die Anweisungen und Ziele an denn er hat den besten Überblick!
2) der BIP darf jedwede Klasse haben!!! Viele haben leider noch die Meinung ein BIP sei immer und am Besten ein Necro oder evtl. noch ein Monk aber das ist Blödsinn. Ein Necro hätte nur EINEN Vorteil: die 2. Mögliche Klasse des Ritu mit einem 3. Erdbindungs-Geist (ginge natürlich auch anders herum mit einem Ritu/N auf BIP) ~ der BIP ist ein 1HP BIP mit 60% Malus, das versteht sich von selbst
3) der Erdbindungsgeist rutscht in den Fokus - durch ihn haben die Gegner einen 3-Sekunden-KnockDown durch Meteorschauer, somit hält jeder Schauer die Gegner permanent am Boden

Nun ich hoffe ich habe nichts vergessen und euch gefällt die neue Build-Order.
Besonderer Dank geht ingame an
Ki Firestorm Kuta für mit-Entwickeln des Knockdown-Ele-Build
Betrunkene Odine für mit-Entwickeln des Knockdown-Ele-Build
My True Love Hinata für mit-Entwickeln des Erdbindungs-Dmg-Ritu-Build
Lord Tzas für seine tatkräftige Unterstützung bei den Runs und bei den Aggressionen gegen unfähige Ignoranz ingame^^
Ich hoffe ich hab niemanden vergessen der Mitgewirkt hat!

"Leute, IHR seid die ETILE!!!! :D"

mit freundlichen Grüßen,
Lestardo Wildrunner
(Ihr dürft den Build auch gerne den Lessi-Volti-Run nennen :D)

diavy
18.08.2009, 08:48
lol.

sag mir bitte mal wo an dem build der definitive vorteil zum hds-way, cry-way oder roj-way ist?
außerdem hat der schauer, sogar mit schlangenschnelligkeit zu lange castzeit/recast. ich geh jetzt nicht davon aus dass alle down sind, wenn jeder ele seinen schauerer gecastet hat, sonst wäre Glyphe der Opferung ganz nützlich. ich würde dir raten die schlangenschnelligkeit rauszunehmen, Arkanes Echo rein.Glyphe der geringeren Energie würde ich persönlich gegen Glühender Blick eintauschen, was jedoch in die kategorite geschmackssache fällt.

naja im großen ganzen versteh ich nicht was an dem build so "neu" sein soll. alles schon gesehen, alles schon gehabt.


grüße
diavy

Lestardo
18.08.2009, 09:08
lieber diavi

es hat sich in den TestRuns gezeigt, dass es hervorragend mit dem buildup geht und die vorteile habe ich zuvor benannt wenn du den threat wirklich vollständig gelesen hast.
darauf gehe ich nciht erneut ein.

warum Schlangen-Schnelligkeit und nicht Arkanes Echo drin ist: Es ist effektiver. Das ist Tatsache und die Gegner sind extrem Schnell tot da sie ja den Perma-KnockDown haben falls du das ganze aufmerksam verfolgt hast.

den tip für Glyphe der geringeren Energie mit Glühender Blick auszutauschen werde ich berücksichtigen und mit einbringen und falls wirklich effektiv und sinnvoll, natürlich korrigieren.

Glyphe der Opferung hingegen ist sinnfrei da man ja den Meteorschauer öfters casten will und dazu sind Schlangen-Schnelligkeit und Ebon-Kampfstandarte der Weisheit da.

teste doch mal das build aus mit 5 versuchen und dann wirst du die vorzüge leicht erkennen.
gegen deine vermutungen stehen die praxiserfahrungen die wir gemacht haben.

und ja, das build ist neu oder siehst du ausser uns jmd damit rumlaufen?^^
les doch bitte nochmal den KOMPLETTEN threat ;)

Lord Of Peace
18.08.2009, 09:15
[Fleisch von meinem Fleisch] ist als Rezz für den HB mMn nich so toll. [Gesang der Wiederbelebung] ist besonders zusammen mit HB die besser Wahl.

Aber vlt. anstatt [Flüssige Flamme] würd ich persönlich [Intensität] nehmen, macht halt zusammen mit Meteorschauer einfach mehr dmg.

Ich würde trotzdem weiterhin roj/cry bevorzugen.

Shia Lis
18.08.2009, 09:23
aber 5 minuten sind auch nicht besonders, mit dem "alten" builds geht das in 3 minuten, was ich auch desöfteren packe.

Lestardo
18.08.2009, 10:32
shia lis auch nochmal der hinweis: les bitte den gesamten threat ;)

glaub cih muss mal Lord Tzas ausm Sack lassen xD


habe soeben nochmals mit Ki Firestorm Kuta gesprochen - ursprüngliches build vom ele beinhaltete Glühender Blick doch durch den deutschen übersetzungsfehler habe ich es als geschoss angesehen und somit rausgekickt. bietet sich somit also an, die Glyphe der geringeren Energie zu ersetzen.
Danke also an diavy durch den hinweis konnte ich das ausbessern

der 3-er-Meteor-Cast ist nicht sinnvoll nach einem Test, da er VIEL zu energielastig wird. Somit bleibt das Build in der Struktur erhalten

blubbing
18.08.2009, 10:46
Lol, wie cool. Endlich kann man richtig gut VS farmen gehen, das Build ist ja voll imba. Die MS sind total cool, nicht so wie der billige Cry oder RoJ Schwachsinn. Iniativ, von grundauf neu, DAS nenne ich mal ein klasse Build!

Glornitz
18.08.2009, 10:50
"der bip darf jedwede klasse haben..."irgendwie stimmt da was nicht.nähmlich wenn du [Blood is power] im build hast und dazu noch [frozen soil] sind doch die klassen schon vorgegeben ,oder?;)

Lestardo
18.08.2009, 11:02
vielen dank blubbing! PM genügt und du bist im Stammteam^^


Glornitz^^ ja du hast ja recht :D das war halt von meinem waldi-bip :P aber wollt nur nochmal drauf hinweisen und deshalb hab ich auch keinen code gepostet ;) verzeih bitte^^

Ekto Killer
18.08.2009, 11:09
naja sicher nicht schlecht und so, aber du hast das rad nicht neu erfunden, ehe rn bissl abgerundet ^^

Metal&Fantasy
18.08.2009, 11:19
Ich glaub blubbings Post war leicht ironisch angehaucht - aber ich kann mich auch irren^^
Wie bereits gesagt ist das Rad nicht neu erfunden worden.. aber ich würde statt SF lieber die eine attributlose Glyphe reinhauen. Erschöpfung sollte nicht jucken, wenn die Gegner mit einem Schauer nach dem anderen gelegt werden (mit etwas Timing kann man nen perm. KD hervorrufen - denk ich).
Wofür aber eig. der Elite auf dem Ritu?

Scratzy
18.08.2009, 12:15
Wofür aber eig. der Elite auf dem Ritu?

Damit kann man, meines Wissens auch eigene Geister zerstören. Also wird damit Eisboden gekickt, falls jemand gestorben ist und man ihn rezzen will.

edit: Getestet funktioniert nicht, es funktioniert nur mit [Wütendes Starren]

Metal&Fantasy
18.08.2009, 12:19
Dann ist das aber ein Bug bzw. eine falsche Übersetzung, denn unter Gegner versteh ich keinen eigenen Geist (auch wenn die Naturrituale manchmal einem sehr auf die Nerven gehen können^^)

Elemental Fight
18.08.2009, 12:49
Dann ist das aber ein Bug bzw. eine falsche Übersetzung, denn unter Gegner versteh ich keinen eigenen Geist (auch wenn die Naturrituale manchmal einem sehr auf die Nerven gehen können^^)
Laut meiner PvP Erfahrung ausm AdH gegen Edge bomb ist es definitiv so, dass man als "Ersteller" des Geistes auch keine rezz Fertigkeiten benutzen kann

Vertex
18.08.2009, 13:23
Der Bip ist irgendwo sinnlos da die Eles kein zusätzliches E-Management brauchen

Lestardo
18.08.2009, 13:25
Vertex:
falsche annahme... die eles brauchen den bip ebenso wie der RITU WALDI UND HB danke ;)

Vertex
18.08.2009, 13:32
Dann machst du was falsch

Lestardo
18.08.2009, 14:14
die elite vom ritu ist für das zerstören der feindlichen geister die evtl. am start spawnen können und den bip erledigen.

willywilllow
18.08.2009, 14:27
Zum eigenen Geist vernichten nutzt man meiner Meinung nach Seele zerreißen der Skill Seele verzehren ist mehr für evtl beschworene Diener oder gegnerische Geister. Ich habe den Run jetzt schon öfters mitgemacht und muss sagen, dass er viel schneller als die aktuellen Builds ist, Problem wie bei allen neuen n. Builds, man ist noch nicht eingespielt und viele beherrschen noch nicht die richtige Durchführung. Aber Übung macht bei allem den Meister :D
#willy#

edit: Seele verzehren kann keine eigenen Geister killen
edit die 2. : umblättern sorgt dafür, dass man nicht das gleiche schreibt wie die Vorgänger [ sry ]

Synthoras
18.08.2009, 14:36
Hi,
warum 3 mal Zeichen des Rodgort ?
Das reicht doch absolut auf einem der Eles. Den andern beiden würde ich dann
[["By Ural's Hammer!"] oder [[Intensität] mitgeben.

Greetz
Synthoras

Keithguard
18.08.2009, 15:24
Hi,
warum 3 mal Zeichen des Rodgort ?
Das reicht doch absolut auf einem der Eles. Den andern beiden würde ich dann
[["By Ural's Hammer!"] oder [[Intensität] mitgeben.

Greetz
Synthoras

Weil es dort nicht nur viel Hexremove gibt, sondern auch gute Interrupter
-> meistens bleibt so immernoch ein Zeichen auf allen Gegnern drauf.

b2t: sehr ähnlich hat man vsf vor den ganzen Cry- und RoJ- Builds gespielt, ist also wirklich gar nichts neues. Und Erdbindung is imho Schwachsinn, der Geist stirbt eh sofort und statt dem Ritu nimmt man lieber nochn Hds-Ele mit, nein?

Deldri
18.08.2009, 16:21
die elite vom ritu ist für das zerstören der feindlichen geister die evtl. am start spawnen können und den bip erledigen.

der kommentar is geil xD

1. wen interessiert es, ob der nec am anfang n paar mal stirbt, wnen der tank eh noch icht am tank-punkt ist??

2. die eles ahben genug dmg um geister zu kicken

3. gibt genug andere skills die n gest sofort kicken..warum dann ein elite...

knege
18.08.2009, 16:58
zum bip: warum geistbrecher? bip hat doch eh schon nur 1/4 sek castzeit... die aftercast machst du damit auch nicht kürzer, aber jedem das seine...
und für die standarte, die man alle 20 sek mal setzt, braucht man den auch nicht, 1 sekunde is doch auch nicht tragisch.

der hb... joa standard halt.

der eoe is soweit auch ganz normal, nur dass er halt noch erdbindung für die eles mit hat, ok.

gut, den erdbindungs-ritu hast du neu reingetan, wegen den knocks.

die eles stell ich mir schon recht kompliziert vor.
als erstes die rupts: auch mit geistbrecher kommst du nur auf 2,5 sekunden castzeit für den schauer... ich denk mal dass da welche gerupted werden, verteidiger und so.
wenn man sf wirklich oft nutzt, dürfte dem in meinen augen relativ schnell die energie ausgehen, wenn der bip einmal tot is stehst du doof da :D
ausserdem is feuerschaden im hm ned so optimal... da würd ich statt dem echo aufm ritu noch [[Rüstung schwächen] einbauen, damit mehr vom schaden überbleibt.

alles in allem ein ziemlich normales vsf build, nur dass du die dd ausgetauscht hast. nuja, innvoativ is das ja nicht wirklich. auch dem titel nach hätte ich mir mehr erwartet, evtl sogar ne neue vrogehensweise aber naja...

Necrotic Drunkard
18.08.2009, 18:29
Sicherlich ist das Build verbesserungswürdig, dazu gibts ja die Community hier, die neue Vorschläge einbringt :)

Aber dieses Build zeigt doch, dass sich jemand mal wieder nen Kopf macht, nicht nur die bekannten Cry und RoJ Builds zu spielen, sondern mal wieder bisschen in Richtung Oldschool geht. Und ich muss sagen: Wenn die Schauer sitzen, funktioniert es Prima.

Zumal begrüße ich eine Alternative zum genervten Cry und zum aggrobrechenden RoJ sehr. Wenn man sich eingespielt hat und das Build vielleicht noch ein bisschen perfektioniert, ist es in der Tat eine super, wenn nicht sogar die beste Alternative.


Wobei ich ja auch dafür wäre, das man das ganze einfach mal mit einem Assa, einem Monk und 6 Discordnekros probiert ;) Ich denke, mit nem 6 fachen discord wäre jeder gegner einfach weggespiked, die kadaver würde man dann einfach explodieren lassen, das gibt gleich mal auf alle gegner pro kadaver über 100 Punkte Rüstungsignorierenden Schaden.

Hauptsache man macht sich mal nen Kopf und spielt nicht nur Cry oder Roj. Klar ists mit arbeit verbunden sich nen Nuker zu erstellen (Vor Cry war ein Nuker noch Standart...), aber es ist mal was neues.

Lestardo
18.08.2009, 18:32
willywilllow hat es schon gut auf den punkt gebracht

ich empfehle jedem einmal einen solchen run zunächst auszuprobieren. zum glück mache ich die tage schon durchgängig runs und bin in der umbralgrotte aufzufinden wenn jmd sich anschließen will. viele von euch werden sehen, dass es um einiges schneller gehen kann sobald die random leute erst einmal die übung haben.

Keithguard hat die frage mit dem zeichen des rodgort passend beantwortet.

zu Deldri

Zitat von Lestardo
die elite vom ritu ist für das zerstören der feindlichen geister die evtl. am start spawnen können und den bip erledigen.
der kommentar is geil xD

1. wen interessiert es, ob der nec am anfang n paar mal stirbt, wnen der tank eh noch icht am tank-punkt ist??

2. die eles ahben genug dmg um geister zu kicken

3. gibt genug andere skills die n gest sofort kicken..warum dann ein elite...

nun, den PERMA interessiert es zum einen, zum anderen verlangsamt es die ganze prodzedur daraufhin und die eles haben durchaus genug dmg, doch brauchst du nciht mit kanonen auf spatzen schießen und die elite geht ruck zuck und der geist ist weg.
ebenfalls ist das nicht nur am anfang ein problem, wenn ein geist ungünstig spawnt muss der fix erledigt werden bevor der BIP mitten im gefecht die aggro zieht... zu weit vorne darf dieser ja bekanntlich nciht stehen und zu weit hinten können wie in meinem argument erwähnt diese geister spawnen, acuh wenn dies eher die seltenheit ist.

knege
geistbrecher ist dann für die spezielleren skills des BIP gedacht... z.b. der waldi-bip mit dem eisboden falls es mal eng wird, oder den ritu-bip mit erdbindung,... denkt bitte ein wenig mit und seid kreativer wenn ihr schon euch äussert.

FAZIT: probiert es aus, gerne auch ingame anwhispern und für den nächsten run einplanen lassen. bisher ist das ingame feedback mehr als positiv und wesentlich besser als das theoretische-feedback hier in wartower.

mfg Lestardo Wildrunner

knege
18.08.2009, 19:06
geistbrecher ist dann für die spezielleren skills des BIP gedacht... z.b. der waldi-bip mit dem eisboden falls es mal eng wird, oder den ritu-bip mit erdbindung,... denkt bitte ein wenig mit und seid kreativer wenn ihr schon euch äussert.
ahja... als würd ich nicht mitdenken :spec:
kann ich doch nich wissen dass du in ein halbfertiges build etwas zum verbessern der utilities reinstellst. also evtl denken ob ersichtlich is wofür ein skill sein soll :rolleyes:

Bewn
18.08.2009, 19:20
geistbrecher ist dann für die spezielleren skills des BIP gedacht... z.b. der waldi-bip mit dem eisboden falls es mal eng wird, oder den ritu-bip mit erdbindung,... denkt bitte ein wenig mit und seid kreativer wenn ihr schon euch äussert.


Enchantment Spell. For 10...16 seconds, you move 20...33% faster and your Spells take half as long to cast.

Eisboden isn Natur Ritual und KEIN Zauber. Erdbindung ist ein Binderritual und KEIN Zauber.
Teste die sachen doch bitte erstmal, bevor du hier so schlau ddaherredest...:sleep:

Lestardo
18.08.2009, 19:27
*touché*
dennoch sind ja n paar plätze frei die gerne für ZAUBER verwendet werden dürfen. vielen dank somit ist geistbrecher nach wie vor sinnvoll

IXenosI
18.08.2009, 19:41
Also das Feuerelebuild ist soooo dreckig schlecht...wie kann man nur so einen Crap spielen...also ich würde sowas NIE IM LEBEN einen Platz in meiner Skillbar geben :rolleyes:

Ne quatsch klappt soweit ganz gut; gz @ all zum 4 Min. (edit: 3 min :yikes:) Run :cheers:

Lestardo
18.08.2009, 19:54
Xenos hat vollkommen recht, das ist ja scheiss das build mit dem man mit UNGEÜBTER gruppe sogar 3 min runs schafft... phu wie kacke!!!


SCREEN:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2stu-3t-jpg.html
2 min - laufen
3 min - killen
______________
5 min der run

Vielen Dank.


PS: anzumerken, dass unser BIP anfangs vom Geist gekillt wurde... evtl. sind also 2 min runs möglich! zeigt mir das mal mit ROJ oder CRY

Terada Fumio
18.08.2009, 20:14
war auf jeden fall sehr angenehm zu spielen, der run hat eins a geklappt bis auf den erwähnten vorfall mit dem bip xD

Es stimmt schon, es ist nicht das novum vor dem herrn aber ich finds toll, dass sich wer gedanken zur verbesserung eines builds macht außerhalb von UWSC ^^

btw: ich bin der 2te ritu auf dem 3-min-run-bild ^^

Vertex
18.08.2009, 20:32
PS: anzumerken, dass unser BIP anfangs vom Geist gekillt wurde... evtl. sind also 2 min runs möglich! zeigt mir das mal mit ROJ oder CRY

Nimm den Bip raus und pack noch nen Ele rein und da habt ihr euren 2min Run. Glyphe auf die Eles und HB, OoS auf den Rt, beim Ranger auf Expertise skillen und ihr habt auch keine Energieprobleme mehr.

AtraxXx
18.08.2009, 20:36
Na lief doch super grade! :thumb: Entschuldigung fürs sterben, aber die Geister machen ja auch was sie wollen! :D

Muss schon sagen ich bin begeistert ich hoffe ihr brauch noch öfter nen BIP ich bin dabei!;)

Lestardo
18.08.2009, 20:37
vertex irgendwie scheinst du eine begabung zu haben, meine kommentare zu deinen posts zu überlesen^^ macht nix ich sags dir gerne nochmal:
der BIP ist und bleibt notwendig.
2 min run geht auch MIT bip.

und für glyphe ist kein platz mehr auf den eles

und nun teste doch erstmal das build selbst aus bevor du verbesserungen abgeben willst

Vertex
18.08.2009, 20:53
der BIP ist und bleibt notwendig.


Nein



und für glyphe ist kein platz mehr auf den eles


FeuereinstimmungGlühender BlickZeichen des RodgortVersengende FlammenGeistbrecherMeteorschauerSchlangen-Schnelligkeit[glyph of lesser energy]



und nun teste doch erstmal das build selbst aus bevor du verbesserungen abgeben willst

Ich brauch das Build nicht zu testen um zu sehen, ob die Chars mit der Energie hinkommen oder nicht

Lestardo
18.08.2009, 21:03
da wir die praxiserfahrung haben und nciht du und du wohl auch die variable der bots vergisst ist das thema damit meinerseits erledigt.
teste die builds und viel spass...

diskussionen werde ich jetzt nicht weiter führen. ich habe bewiesen, dass das build HERVORRAGEND funktioniert und sobald ich 2 min-runs habe ist damit roj und cry ohnehin veraltet (was es eigntl. schon ist) und absoluter müll und weder gleich gut noch besser als dieser buildup.
ja, so viel nehme ich mir heraus und ihr dürft mir gerne das gegenteil BEWEISEN...nicht behaupten

schönen gruß Lestardo

oRbb
18.08.2009, 21:08
Sorry aber ich hab das 2. angekreuzt.

Aus zwei Gründen:
1) Das alte Farmen fand ich absolut besser!
2) Die Art wie du das ganze hier präsentierst geht garnicht. CAPSLOCK!!!-Überschrift und solche Sachen schreien eigentlich für mich nach etwas Negativem.

Lestardo
18.08.2009, 21:19
entschuldige oRbb, aber dann hast du den sinn einer umfrage wohl missverstanden. es ging in der abstimmung nicht darum, ob ihr den thread toll findet oder wie cih das hier präsentiere. wenn jmd mit meiner art diesbezüglich nicht klar kommt, is mir jacke

sondern es geht darum, ob der farmbuild gut ist oder nicht. das ist alles. persönliche dinge haben hier NICHTS zu suchen (tja wieder capslock da ich keine lust habe dass wie oft wichtige wörter übelesen werden, da das über das internet ja vieles missverstanden werden kann)

und hiermit ziehe ich mich aus dem thread zurück und werde nur noch posten wenn wir die 2 min-marke erreicht haben. war vllt doch keine brausende idee hier auf wartower zu veröffentlichen wo man anscheinend wieder mit purer ignoranz gestraft wird.
*Lord Tzas aus dem Sack lässt*

bye Lestardo

(falls sich hier dennoch leute finden die weniger engstirnig durch die weltgeschichte laufen und auch mal andere builds testen möchten oder eigene ideen einbringen wollen, PM ingame an Lestardo Wildrunner genügt und wir finden einen Platz innerhalb eines Stammteams für euch oder sogar in unserer neuen Gilde.)

IXenosI
18.08.2009, 21:21
2) Die Art wie du das ganze hier präsentierst geht garnicht. CAPSLOCK!!!-Überschrift und solche Sachen schreien eigentlich für mich nach etwas Negativem.

Jaja unser Lestardo ist manchmal ein leicht größenwahnsinniges Capslock-Kiddie himself11111111 (aber wenn er mal nicht am stänkern ist, ist er wirklich nett :p) :wink:


1) Das alte Farmen fand ich absolut besser!

Beide Builds funktionieren unbestritten; alte Farmbuilds wahrscheinlich immer noch durchaus besser, einfach weil sie schon über länger Distanz erprobt und eingespielt sind. Nichts desto Trotz bringt das hier einen frischen Wind in den VSF, ist imo nicht ganz so lame und dank gewissen Updates sind RoJ und Cry sowieso am aussterben. Ich denke mit noch kleineren Überarbeitungen und mit gutem Zusammenspiel hat dieses Build alles in allem auf jeden Fall das Potential eine starke Alternative zu den derzeitigen Metas zu werden.

Terada Fumio
18.08.2009, 22:52
wobei das build eben nicht ganz so pug-tauglich sein dürfte ...

erstens is das build noch "etwas" unbekannt (jedes kiddie kennt cry und RoJ)

zweitens muss für ein perfektes funktionieren auf ein gutes zusammenspiel vorhanden sein

drittens ist RoJ und cry unbestrittenermaßen einfacher zu spielen. die 3 tasten dafür kann mein katze mit ungezieltem herumtappen auf der tastatur auch erwischen.

(das vorurteil hats auch bei ursan gegeben, und wird es bei jedem "lame"-Build geben, natürlich gehören zum GUTEN spiel von RoJ und Cry, ja sogar für Ursan, mehr tasten, da man auch etwas anderes machen muss wenn noch gegner übrig bleiben, aber viele spieler die diese builds spielen sehen beschränken es auf:
"Aha, hex drauf, echon, 2x Rumbrüllen, fertig"
RoJ ist sogar noch "Noob"-Tauglicher, da es noch weniger Gehirnzellen beansprucht um das build zu verstehen:
"Aha, echo, 2x Laserstrahl, Gegna dooood! *freu*")

Ohje, mir fällt gerade eine erschreckende parallele zum streit zwischen Ursan und Cry auf.
Cry: du bist primitiv, noobig und lame
ursan: na und? dafür bin ich effektiv und einfach :p

viertens basiert das build auf einigen "Kernfähigkeiten" ohne die das Build einfach 08/15 zusammengeschustert ist. Aber sich diese Fähigkeiten zu überlegen ist denk ich das besondere an dem Build, wenns auch in manchen sachen VIELLEICHT (bewusst in großbuchstaben) aber wirklich nur VIELEICHT (auch bewusst in Großbuchstaben) noch verbesserungsfähig ist, aber DAS (ja verdammt, schon wieder in Großbuchstaben) perfekte Build GIBT ES NICHT (omg, ich will auch mal capslock schreiben, lasst mich doch)

und ja, ich rede gern mit mir selbst

Elemental Fight
18.08.2009, 23:42
ber DAS (ja verdammt, schon wieder in Großbuchstaben) perfekte Build GIBT ES NICHT (omg, ich will auch mal capslock schreiben, lasst mich doch)
Ich verweise auf UWSC builds, mit denen ein Elite Gebiet der Spitzenklasse zum Spaziergang in (wie ich gehört hab) 7 Minuten geht. DAS ist für mich perfekt (wobei es da natürlich nur sehr wenig Alternativen dank Schattenform gibt^^).
So Kleinigkeiten wie z.B. Unnachgiebige Aura statt HB können einen run durchaus erleichtern und auch evtl. beschleunigen, was ja auch irgendwo vom TE erwünscht wurde (so wie ich das verstehe), aber jetzt scheint er ja ziemlich zu blocken...
Im allgemein frag ich mich, obwohl ich sagen muss, dass ich vom Volti rennen nicht so viel verstehe, warum nicht solche simplen Sachen wie Ebon Battle Standard of Honor (aufm Ritu oder so) fehlen, genauso wie man ja auch den Glühender Blick, da der TE und andere bestätigen, dass der BIP DRINGEND!!111 notwendig ist, rauspacken kann, da sie durch besagten BIP ja gut versorgt sein sollten und einfach "Bei Urals Hammer!" für megamäßigen Damage mitnehmen kann.

Falls ich in meinen Behauptungen und Vorschlägen falsch liegen sollte, korrigiert mich;
Ich habe im Gegensatz zu anderen nichts gegen Kritik:)

Ilvesheimer
19.08.2009, 00:01
hatten wir das nicht vor roj und cry? ok erdbindung hatten die pugs eher nicht dabei aber ich denk der ein oder andere hats auch damals schon eingepackt als utility.

E: bei erschöpfung bringt bip eh nichts oder?

Vertex
19.08.2009, 00:36
da wir die praxiserfahrung haben und nciht du und du wohl auch die variable der bots vergisst


Da ich im Gegensatz zu dir über ne Menge Praxiserfahrung als SF Ele ohne Bipsupport verfüge und du anscheinend die Variable des common sense vergisst, der notwendig ist um Glyphe und Gaze auf Recast rauszuhauen erübrigt sich denke ich jegliche weitere Diskussion mit dir.



diskussionen werde ich jetzt nicht weiter führen. ich habe bewiesen, dass das build HERVORRAGEND funktioniert und sobald ich 2 min-runs habe ist damit roj und cry ohnehin veraltet (was es eigntl. schon ist) und absoluter müll und weder gleich gut noch besser als dieser buildup.
ja, so viel nehme ich mir heraus und ihr dürft mir gerne das gegenteil BEWEISEN...nicht behaupten


"Dein" Build ist uralt und wurde als die VSFs erfunden wurden praktisch genauso gespielt, allerdings ohne Bip oder mit Echo SF.

Metal&Fantasy
19.08.2009, 11:47
Das, was Vertex von sich gibt ist konstruktive Kritik (ja, BB-Codes vs. Capslock :cool:). Was soll daran bitteschön schlecht sein? Er hat Tipps zum Build gegeben und auch sonst nichts unbegründet-negatives gesagt.
Ich find ja das Verhalten vom TE eher schlecht... man muss sich nunmal damit abfinden, dass ein Spiel, was seit mehr als einem Jahr draußen ist und weltweit gespielt wird, irgendwann nichts neues mehr zu bieten hat. Man hat fast alle Farmquellen ausgeschöpft und Ideen gibt es kaum noch neue (lediglich bei totalen Skilländerungen können neue Ideen auftauchen).

@Lestardo: die Präsentation ist das wichtigste. Bei der Überschrift krieg ich das Gefühl es ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Es wird sicher niemand vor dir auf die Knie gehen und dich als neuer VSF-Gott bezeichnen.

Ich versteh ja nicht warum Leute in einem Spiel berühmt werden wollen. Es gibt niemals das Build in GuildWars. Jedes hat seine Schwächen und die größte Schwäche hier ist, dass es ein eingespieltes Team erfordert. Man kann sich nicht einfach 7 wildfremde Leute schnappen und dann losziehen. Wenn es ein gutes Farmbuild sein soll, dann muss es nunmal für jeden Deppen spielbar sein.
Beim UWSC kommt man gut durch, wenn man aber auf Zeit spielt, dann erfordert es doch ein anderes Niveau. Der Vorteil von RoJ ist einfach, dass man sich hinstellt und schön brav Tasten drückt ohne nachzudenken - bei Cry sollte man ja noch auf die nötige Hex achten.
RoJ/Cry ist definitiv besser für "Nichtprofis" geeignet, weil es nunmal einfacher und mit 7 fremden Leuten spielbar ist. Postet mal ein Bild habt mit 7 fremden Leuten (die ihr vorher in einem Außenposten gesucht habt) und einer guten Zeit postet (min. annähernd an die RoJ/Cry-Zeit). Das will ich sehen und nicht von einem eingespielten Team, denn ein eingespieltes Team ist immer schneller (siehe UWSC :wink:).

Viele Satzzeichen verstärken nicht die Wirkung des Satzes (außer man will es ins lächerliche ziehen), keine Ahnung wieso das viele Leute nicht merken...

Cala Dan
19.08.2009, 13:29
und hiermit ziehe ich mich aus dem thread zurück und werde nur noch posten wenn wir die 2 min-marke erreicht haben. war vllt doch keine brausende idee hier auf wartower zu veröffentlichen wo man anscheinend wieder mit purer ignoranz gestraft wird.
*Lord Tzas aus dem Sack lässt*

bye Lestardo


Schade.

Anstatt jetzt hier beleidigt zu sein solltest Du lieber mal darüber nachdenken, was vielleicht falsch gelaufen ist.

Grundsätzlich ist die Idee sehr gut gewesen den alten Volti-Run mal zu überarbeiten.
Das Hauptproblem sehr vieler populärer Runs und der zugehörigen Guides ist die Aktualität des Startposts und das liegt immer ganz alleine am Threadersteller. Da ist Durchhaltevermögen gefragt.
Der VSF ist derzeit nicht mehr aktuell und man muss sich durch einige Seiten quälen um aktuelle Builds zu finden, von daher ist dieser Guide hier ne gute Sache.
Einige Dinge sind allerdings etwas ungeschickt gelöst:
1. Überschrift
- Capslock sollte man definitiv weglassen, sowas suggeriert den Usern nur, dass da jemand auf sich aufmerksam machen will.
- Gleiches gilt für die 3 Ausrufezeichen
- Ich würde auch eigene Namen weglassen.
- Guide: Da fehlt mir eigentlich alles. Wenn ich jetzt von VSF keine Ahnung hab dann kann ich mit diesem "Guide" wenig anfangen, denn der Ablauf wird ja überhaupt nicht erklärt sondern vorausgesetzt.
Jader darf natürlich sienen Beitrag benennen wie er will aber er muss dann in Kauf nehmen, dass einige sich an zu viel Selbstdarstellung reiben werden.
2. Umfrage
Völlig unnötig und wenn man sich die Antwortmöglichkeiten durchliest kommt man zum Ergebnis: Da will der Threadersteller dass alle ankreuzen: Super Guide. Das führt dann natürlich zu Gegenreaktionen, die dann auch das Umfrageergebnis etwas anders aussehen lassen.
Völlig unnötig.

Deswegen würde ich einen Mod bitten die Umfrage einfach rauszunehmen und die Überschrift abzuändern und einfach neutral zu gestalten.

3. Inhalt
Entweder man stellt ein neues VSF-Gruppenbuild vor.
Dann sollte man zumindest den alten Guide zum VSF verlinken zumal man ja diesen mit dem neuen Guide leerlaufen lässt.
Oder man schreibt gleich alles selber neu, wozu ich definitiv raten würde, schließlich will man ja, dass das Ganze eine Weile gelesen wird. Dann sollte man sich frühzeitig über Screens, Videos, Alternativbuilds usw. Gedanken machen. Die kann man aber auch später noch editieren.
Am wichtigsten für einen populären Guide ist das aktuelle Meta, dass was die Pugs alle spielen, denn das interessiert erst mal die meisten.
Ich spiel UWSC auch nach ner ganz anderen Methode aber ich zwing keinen Pug dazu so zu spielen weil es schief gehen würde. Deswegen würd ich erst die Standardvariante mit dem Standard-Build vorstellen und am Ende dann Deine schnellere Alternative anbieten.
Die Pugs und nicht der Guide-Ersteller entscheiden, was sich dauerhaft durchsetzt.
Im Guide selber sollte man bei der Wortwahl darauf achten, dass man nicht im Befehlston schreibt, sondern Empfehlungen abgibt, wie es am besten funktioniert. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass Dinge sich auch ändern können und viele Leute auch anders spielen als man selber. Manch einem liegt es halt eher wenn ein Ele das Ziel callt und nicht der Assa.
Die Builds sollten auf jeden Fall mit Attributsverteilung gebaut werden dank des neuen Gwbbc-Codes funktioniert das im Tower ja jetzt wunderbar (Dank Silvio).

Wenn man das alles dann gemacht hat, dann muss man das ganze nur noch aktuell halten, flexibel sein, sich Vorschläge anhören aber immer überlegen ob es sich lohnt denn nicht jede Variante die gefordert wird macht auch Sinn. Aber man muss einfach offen sein und nicht sein Werk um jeden Preis verteidigen. Lieber das ganze als Gemeinschaftsarbeit ansehen.

Wenn man das beherzigt dann kommt der "Ruhm" von ganz alleine.....bis dann die Schattenform generft wird.

Ich würde also das ganze einfach mal vorne editieren, neu aufsetzen, die Überschrift ändern und dann wirst Du sehen, dass Du einen weiteren guten Guide im Wartower auf die Beine gestellt hast.

snowflake
19.08.2009, 13:42
Zum Build an sich:


[[schlangen-schnelligkeit] ist nicht unbedingt von Nöten... Man kann die Recharge nicht mehr als Halbieren und bei entsprechenden Sets (die man eigentlich haben sollte) und [[ebon-kampfstandarte der weisheit] macht der Skill wenig Sinn...
Beim HB kann man einen Wechsel auf [[unnachgiebige aura] überlegen.
Bei rüstungsabhängigen Schaden ist [[Ebon-Kampfstandarte der Ehre] Pflicht, genau so [[rüstung schwächen]...
Der Verzicht von "Bei Urals Hammer!" und/oder [[intensität] grenzt schon fast an Ignoranz...
BIP ist bei entsprechenden Energie-Management überflüssig...
Ritu-Elite ist wie bereits gesagt suboptimal.
Ob [[erdbindung] so der Bringer ist, lässt sich in meinen Augen bezweifeln

deathli boy
19.08.2009, 14:02
Also reicht nicht Eigentlich Ein Erbindungsgeist, da man so dem ritu Mantra des Abschlussen mitgeben könnte weil so wird glaube ich jeder Geisterriss interuptet.
Wirklich Neu is dieser run nicht du ahst lediglich die Elite skills der eles geändertn und den Ritu und den Nekro hinzufegügt,wobei (wie bereits gesagt) die Energie der eles locker so ausreicht. Früher mit SH Eles hat die Energie auch lcoker gereicht.

Ausserdem schafft man heute auch mit RoJ 2-3min sogar mit Fähigen PUG`s

MfG Jones

oRbb
19.08.2009, 14:29
Schade.

Anstatt jetzt hier beleidigt zu sein solltest Du lieber mal darüber nachdenken, was vielleicht falsch gelaufen ist.

Grundsätzlich ist die Idee sehr gut gewesen den alten Volti-Run mal zu überarbeiten.
Das Hauptproblem sehr vieler populärer Runs und der zugehörigen Guides ist die Aktualität des Startposts und das liegt immer ganz alleine am Threadersteller. Da ist Durchhaltevermögen gefragt.
Der VSF ist derzeit nicht mehr aktuell und man muss sich durch einige Seiten quälen um aktuelle Builds zu finden, von daher ist dieser Guide hier ne gute Sache.
Einige Dinge sind allerdings etwas ungeschickt gelöst:
1. Überschrift
- Capslock sollte man definitiv weglassen, sowas suggeriert den Usern nur, dass da jemand auf sich aufmerksam machen will.
- Gleiches gilt für die 3 Ausrufezeichen
- Ich würde auch eigene Namen weglassen.
- Guide: Da fehlt mir eigentlich alles. Wenn ich jetzt von VSF keine Ahnung hab dann kann ich mit diesem "Guide" wenig anfangen, denn der Ablauf wird ja überhaupt nicht erklärt sondern vorausgesetzt.
Jader darf natürlich sienen Beitrag benennen wie er will aber er muss dann in Kauf nehmen, dass einige sich an zu viel Selbstdarstellung reiben werden.
2. Umfrage
Völlig unnötig und wenn man sich die Antwortmöglichkeiten durchliest kommt man zum Ergebnis: Da will der Threadersteller dass alle ankreuzen: Super Guide. Das führt dann natürlich zu Gegenreaktionen, die dann auch das Umfrageergebnis etwas anders aussehen lassen.
Völlig unnötig.

Deswegen würde ich einen Mod bitten die Umfrage einfach rauszunehmen und die Überschrift abzuändern und einfach neutral zu gestalten.

3. Inhalt
Entweder man stellt ein neues VSF-Gruppenbuild vor.
Dann sollte man zumindest den alten Guide zum VSF verlinken zumal man ja diesen mit dem neuen Guide leerlaufen lässt.
Oder man schreibt gleich alles selber neu, wozu ich definitiv raten würde, schließlich will man ja, dass das Ganze eine Weile gelesen wird. Dann sollte man sich frühzeitig über Screens, Videos, Alternativbuilds usw. Gedanken machen. Die kann man aber auch später noch editieren.
Am wichtigsten für einen populären Guide ist das aktuelle Meta, dass was die Pugs alle spielen, denn das interessiert erst mal die meisten.
Ich spiel UWSC auch nach ner ganz anderen Methode aber ich zwing keinen Pug dazu so zu spielen weil es schief gehen würde. Deswegen würd ich erst die Standardvariante mit dem Standard-Build vorstellen und am Ende dann Deine schnellere Alternative anbieten.
Die Pugs und nicht der Guide-Ersteller entscheiden, was sich dauerhaft durchsetzt.
Im Guide selber sollte man bei der Wortwahl darauf achten, dass man nicht im Befehlston schreibt, sondern Empfehlungen abgibt, wie es am besten funktioniert. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass Dinge sich auch ändern können und viele Leute auch anders spielen als man selber. Manch einem liegt es halt eher wenn ein Ele das Ziel callt und nicht der Assa.
Die Builds sollten auf jeden Fall mit Attributsverteilung gebaut werden dank des neuen Gwbbc-Codes funktioniert das im Tower ja jetzt wunderbar (Dank Silvio).

Wenn man das alles dann gemacht hat, dann muss man das ganze nur noch aktuell halten, flexibel sein, sich Vorschläge anhören aber immer überlegen ob es sich lohnt denn nicht jede Variante die gefordert wird macht auch Sinn. Aber man muss einfach offen sein und nicht sein Werk um jeden Preis verteidigen. Lieber das ganze als Gemeinschaftsarbeit ansehen.

Wenn man das beherzigt dann kommt der "Ruhm" von ganz alleine.....bis dann die Schattenform generft wird.

Ich würde also das ganze einfach mal vorne editieren, neu aufsetzen, die Überschrift ändern und dann wirst Du sehen, dass Du einen weiteren guten Guide im Wartower auf die Beine gestellt hast.


Ach Cala... :hug:


Und @Threadersteller: Warum meinst du habe ich denn das Design als zweites genommen? Primär habe ich für [x] schlecht gewählt, weil ich das Build nicht so effektiv finde wie das alte und dort mehr schwächen sehe.
Und sich dann aus dem eigenem Thread zurückziehen...
...ehm...ja...ne...klar...cool...:|-|

PPY
19.08.2009, 14:46
:coffee:DonnerschlagArkanes Echo


ham wir mal gespielt tuts auch...

aber volti run klappt mit roj etc. +Zupackende ErdeAbwehr gegen Feindeaufm perma

mit 2-6mins sollte man einfach zufrieden sein...

mit deinem build hast den vsf net neu erfunden...

Erzian
19.08.2009, 14:46
Und sich dann aus dem eigenem Thread zurückziehen...
...ehm...ja...ne...klar...cool...:|-|

was soll man den sonst machen wenn keine zutreffenden gegenargumente hat?^^


naja ich frag mich immer wieder warum leute meinen hinter ein build (das meistens absolut nicht neu ist sondern allerhöchsten wenige skills anders sind) ihren namen setzen zu müssen :rolleyes:
wieso man die kritik an den eles nicht annimmt ist mir auch ein rätsel, ein sf sollte mit glühender blick + gole mit seiner energie hinkommen - andernfalls macht er was falsch denn das kann sogar mein zhed.
der ritu hat den bip aber bitter nötig glaub ich.
beim bip 3 utilities hinzumachen aber keinerlei vorschläge machen was rein soll ist auch sehr cool. ich schreibe auch kein buch und mach nur kapitelüberschriften und satzzeichen rein. geistbrecher ist so wie der bip im 1. post ist total überflüssig.
naja und sachen wie uralshammer, standarte der ehre und intensität fehlen wie gesagt auch

schnappi
19.08.2009, 18:33
wenn ich das also richtig verstanden habe wollt ihr die mobs mit meteorschauer und erdbindungsgeist am boden halten. is ja vom prinzip her ne gute taktik nur ich hab da ein paar bedenken. vielleicht kann mich wer ja aufklären.

erstens: ich weiß nicht wieviel gegner am ende am assassin dranhängen aber ich weiß, dass der Erdbindungsgeist bei jedem verlängerten knockdown leben verliert und wenn die gegnerzahl entsprechend hoch ist, ist der geist auch entsprechend schnell tot.

zweitens: die ganzen wiederaufladungsbeschleunigungs skills sind meiner meinung nach nicht notwendig. wenns euch um die aufladezeit von meteorschauer geht hab ich genau einen skill für euch: Glyphe der Erneuerung. da könnt ihr euren meteorschauer spammen bis ihr keine energie mehr habt. während die glyphe auflädt könnt ihr dann noch Feueratem, Sengende Hitze usw. raushauen (man könnte dann ja auch noch nen RoJ monk mitnehmen). da die gegner eh nicht vom fleck kommen könnt ihr auch ohne weiteres skills spammen, die kiten verursacht. da hat der bip dann wenigstens auch noch was zu tun. mit skills wie "Bei Urals Hammer!", Ebon-Kampfstandarte der Ehre und Intensität sollten die gegner dann dermaßen schnell down sein dass das ganze ein kinderspiel sein sollte.

stevius
19.08.2009, 21:12
Wenn schon BIP dabei ist, dann auch einen C4. Dadurch kann SQ raus.

EpiCo
19.08.2009, 21:58
Aus dem Urlaub zurück und schon wieder ein neues imba-farmbuild!!!11

naja.

das prinzip ist gleich, nur der schaden wurde geändert und ein kleiner trick eingebaut, der erfahrungsgemäß nicht immer funktoniert (erdbindung triggert imo nicht zuverlässig O.o).

gibt wie immer einige verbesserungen (siehe die posts über mir, standarte fehlt, erdbindung kippt um etc...), aber gut, eine variante mehr onyxe abzufarmen...
mfg

Terada Fumio
21.08.2009, 02:14
ber DAS (ja verdammt, schon wieder in Großbuchstaben) perfekte Build GIBT ES NICHT (omg, ich will auch mal capslock schreiben, lasst mich doch)
Ich verweise auf UWSC builds, mit denen ein Elite Gebiet der Spitzenklasse zum Spaziergang in (wie ich gehört hab) 7 Minuten geht. DAS ist für mich perfekt (wobei es da natürlich nur sehr wenig Alternativen dank Schattenform gibt^^).

Auf die Gefahr hin im OT zu landen: auch UWSC ist nicht perfekt, wenn man schiere blödheit, unfähigkeit und geflame, weil man 15 minuten statt 7 braucht, mit dazuzählt. man kann auch sterben und versagen somit is es nicht perfekt. gut, es funktioniert extrem gut aber unter perfekt versteh ich "absolut 100% idioten- und failsicher" was scheinbar von einem neu erdachten/überarbeiteten/wiederbelebten build erwartet wird.. aber wenn du dich so gut mit "perfekt" auskennst: ich leite gerne meine Gildenmember an dich weiter wenn sie wieder fragen, was die perfekte waffe ist ;) zitieren tut man übrigens mit dem befehl "quote", nicht "skill" *klugscheißoderwitznichtversteh*

zum thema erdbindungsgeist: der kippt zwar nach dem ersten verlängern der kd-zeit um, aber da ein 2ter charakter den Geist dabeihat reicht es, den ersten zu setzen, zu warten bis der schaden der meteorschauer(+kd) kommt und während der erste geist sein geisterlicht aushaucht den 2ten zu setzen. somit ist der dmg des ersten meteorhagels voll ausgereizt (erster schaden nach 3 sekunden+kd-->3sekunden kd-->nach den 3 sekunden wieder dmg+kd-hier sollte der 2te geist stehen->3 sekunden kd-->nach 3sekunden nochmal dmg+2sekündiger kd) damit haben die eles um die (3+3+2=)8 sekunden zeit ihren schaden ungestört (zumindestens optimalerweise) reinzubretzeln. den 2ten Meteorschauer (sofern nicht genuked) können die eles frühestens nach 30 sekunden casten, bis dahin (wenn nicht früher dank serpernts)

wie mir gerade bei meinen wirren Rechnungen und schnappis post auffällt könnte man die KD-Zeit mit glyphe der erneuerung optimieren:
-->Glyphe
Meteorschauer--nach 3 sekunden erster kd
aftercast=0,75sek
Intensität=1 sekunde + 0,75 aftercast
Meteorschauer
5 sekunden castzeit
___________
7,5 sekunden nach dem ersten meteorschauer sitzt der 2te,
10,5 sekunden nach dem ersten meteorschauer, also während die gegner gerade versuche aufzustehen kommt der nächste kd ... weiß nich wie viel sinn das jetzt macht oder ob ich einfach nur wirres zeug rede .. egal ... hört nicht auf mich ... ich war noch nie gut in mathe

dario95
29.09.2009, 20:18
zu Deldri
nun, den PERMA interessiert es zum einen, zum anderen verlangsamt es die ganze prodzedur daraufhin und die eles haben durchaus genug dmg, doch brauchst du nciht mit kanonen auf spatzen schießen und die elite geht ruck zuck und der geist ist weg.
ebenfalls ist das nicht nur am anfang ein problem, wenn ein geist ungünstig spawnt muss der fix erledigt werden bevor der BIP mitten im gefecht die aggro zieht... zu weit vorne darf dieser ja bekanntlich nciht stehen und zu weit hinten können wie in meinem argument erwähnt diese geister spawnen, acuh wenn dies eher die seltenheit ist.


Wenn man schon nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen will, warum dann 'ne Elite für einen einzigen Spirit, den die Eles genau so gut kicken können? Bis der Perma fertig ist (was ja schon ca. 1 Minute dauert nehme ich an) hat wurde der BiP (falls er gestorben ist) gerezzt und alle Skills der Eles wurden recharged und sie haben wieder volle Energie...

Keine Ahnung, ob es einen nützlicheren Elite-Skill gibt, aber ich gehe davon aus. Würde dann den einpacken... ;)