PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr Aion auf Englisch oder Deutsch?

Dreamkiller_auT
18.08.2009, 11:20
History Trailer (Englisch) (http://www.gametrailers.com/video/atreia-history-aion-the/54271)
History Trailer (Deutsch) (http://playmassive.de/index.php?page=3af0bs20n50kk88cwskg4wows)

Shugo (Deutsch) (http://twiturm.com/jvkj)
Englische Version ingame. Finds gerade nicht im inet.

Ich hab eigentlich gehofft, dass auch die deutschen Sync-Stimmen zur Abwechslung mal gut sind, da NC West sich für die Lokalisation so viel Zeit gelassen hat.
Aber dann hab ich erstmals die deutsche Sync gehört. Und wie so oft is die englische dann doch besser. Der Shugo macht auf Deutsch nicht mal mehr Sinn.

Ich werd das Spiel also wohl auf Englisch zocken.

Wie siehts mit euch aus?

Sarolf Tyrsson
18.08.2009, 11:23
wenn überhaupt, mich hats bisher nicht wirklich überzeugt und begeistert, dann deutsch. man wird früh genug irgendwelche begriffe in englisch irgendwo hören.

ich sollte aber dazu sagen dass ich zu 99% eh den ton aus habe.

MFoD | Jan
18.08.2009, 12:06
Koreanisch > Englisch > Deutsch

Da man im allgemeinen des Koreanischen nicht mächtig ist wird man wohl auf Englisch spielen müssen.

Devasting Assa
18.08.2009, 12:23
So wie jedes andere Spiel werd ich auch Aion auf englisch spielen :)
Lol @ Balalur auf Deutsch xD
Aber wo ich grad wieder den Trailer gesehen habe ist mir wieder die Frage gekommen...wieso gab es vor der Spaltung der Welt eigentlich Licht da drin?

Pinguman
18.08.2009, 12:25
Ganz klar Englisch, da ich die 2 China Betas auf Englisch gezockt habe werde ich weiter auf Englisch zocken. :)

Dreamkiller_auT
18.08.2009, 12:34
Lol @ Balalur auf Deutsch xD

xD Oh ja...die Bala-ur. Hat mich irgendwie an Stargate erinnert ^^

Aber wo ich grad wieder den Trailer gesehen habe ist mir wieder die Frage gekommen...wieso gab es vor der Spaltung der Welt eigentlich Licht da drin?
Vom Turm ;)

AmunRa
18.08.2009, 12:37
Wie auch schon Guild Wars wird Aion definitiv auf englisch gespielt, da gibts nicht viel dran zu rütteln. Wenn ich mir das deutsche "Intro" ansehe kommt mir irgendwie das Grauen :eek:

Devasting Assa
18.08.2009, 12:38
Hmm aber in Trailer is ne Lichtquelle und der Turm ist nicht in der Nähe..

Don Frank
18.08.2009, 12:41
Falls ich es spielen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, da monatl. gebühren, dann auf Englisch.
Der deutsche Trailer ist ja wirklich ziemlich monoton gesprochen.

Dreamkiller_auT
18.08.2009, 12:41
Hmm aber in Trailer is ne Lichtquelle und der Turm ist nicht in der Nähe..

künstlerische Freiheit ;)

Ashkan
18.08.2009, 15:10
entweder npc stimmen ausstellen & auf deutsch, oder mit sound auf englisch.
die Shugo Stimmen find ich auf englisch schon nervig aber die deutsche Variante toppt das nochmal...

TraianusGermani
18.08.2009, 17:11
Der Trailer gefällt mir ganz gut,aber die Stimme vom Erzähler würde doch besser zu einem Märchen wie Schneewittchen passen:D

bloody phoenix
18.08.2009, 19:07
künstlerische Freiheit ;)
Wird doch im Trailer sogar gesagt. Das Licht von einem nahegelegenen Stern spendet Elysea Energie. Und weil Asmodae oben ist, bekommen die halt kein Licht ab. Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch und eine andere Stelle im Video ist gemeint?

joshua fireseet
18.08.2009, 19:17
deutsch :nod:

mein englisch reichte so gerade eben für die CB und da hab ich schon mehr geraten,weil bring mir 10 davon oder töte 12 davon sind recht easy :)

die doofe schwarze witwe Q oder swindler haben mich WERTVOLLE zeit in der beta gekostet,da ich nicht mal ansatzweise verstand wie/wo/was /wann zu tun ist:spec:

LordHelmchen
18.08.2009, 19:25
Prinzipiell ist mir die Sprache egal, aber ich bitte darum, dass man in der europäischen/amerikanischen Fassung die Stimmen der Spielercharaktere umändert. Dieses komische fiepsen bei jedem Schlag hat mich nach ein paar Stunden echt verrückt gemacht. Und der Homeport erst, von der Lautschrift her: "piese pah pizz" - einfach grottig.

Kohar
18.08.2009, 19:27
Gute Frage, weiss ich noch nicht.
Alle quests auf englisch zu lesen ist auf dauer anstrengender. Andererseits wird der witz in deutsch vermutlich untergehen. (und die Questbeschreibungen in der beta waren oft genug der Grund für nen Lacher) Ausserdem klingen die Shugos als ob sie von Otto gesprochen werden (was ich sehr traurig finde). Argh!!

Btw wie kann ich weiter auf englisch spielen, wenn ich das doch will? alten client behalten und die deutsche cd ignorieren?

ChrisM
18.08.2009, 19:38
Werde es mal auf deutsch versuchen, wobei die Stimmen teilweise echt grausam sind. Die Shugos erinnern mich an das Faultier von Ice Age, das Otto spricht.

Devasting Assa
18.08.2009, 19:45
Wird doch im Trailer sogar gesagt. Das Licht von einem nahegelegenen Stern spendet Elysea Energie. Und weil Asmodae oben ist, bekommen die halt kein Licht ab. Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch und eine andere Stelle im Video ist gemeint?
Hab ja gesagt bevor er gespalten wird....

Ashkan
18.08.2009, 19:48
die doofe schwarze witwe Q oder swindler
Aionarmory hilft da.
(zumindest werden die möglichen Standorte genannt, schwarze Witwe hab ich trotz 2h absuchen der Spots net gefunden...)

Mortal F T W
31.08.2009, 05:18
hab den NA-Client drauf und werds auch weiterhin auf englisch zocken, wenn man sich mal die deutsche videos und sprachausgaben anschaut. selten sowas schlechtes gesehen ...

und was den standort der black widow betrifft ja sie ist echt schwer zu finden und hat dazu noch ne eige respawn, sie spawnt dann aber iwann doch 100pro an der demolierten statue ^^

qUiXui
31.08.2009, 08:12
Ach du...das Shugo-Sample klingt ja fürchterlich. Ebenso wie GW wird es eindeutig Englisch.

San
31.08.2009, 11:09
Ich werd wohl mit Audio und Text in deutsch anfangen und mich dann irgendwann wieder für die englischen OT Version entscheiden. Wie schnell das passiert hängt von der Qualität der dt Sprachausgabe ab.

Das Keira
31.08.2009, 17:15
Natürlich deutsch, finde alle stimmen super =)

Zunuron
31.08.2009, 17:55
deutsch, da englisch einfach zu cool für mich ist
vllt wenn ich mal älter werde und mir was beweisen muss
..

was ich hier schon lese: 'english, weil das deutsche intro ja so kacke ist' omg das ist eine syncronstimme.. da kann ich mir nur an den kopf fassen

Devasting Assa
31.08.2009, 18:00
Mein Gesicht war so tief in meiner Hand begraben nachdem ich deinen Post gelesen habe.

Zunuron
31.08.2009, 18:02
ist doch schön, dann drück noch n bisschen fester zu und halt den zustand für n paar minuten aus, dann habe ich keine probleme mehr

Devasting Assa
31.08.2009, 18:34
.

Zunuron
31.08.2009, 18:43
das ist ja ein schönes bild

Burnie
31.08.2009, 18:47
Wenn ich das Spiel spielen würde, würd ichs wahrscheinlich ja eh ohne Ton spielen.
Aber mal ehrlich, der Sprecher erinnert mich eher an irgendne langweilige Dokumentation... Auf jeden Fall Englisch also ^^

Nookie
31.08.2009, 19:02
qq

http://koltchak91120.files.wordpress.com/2009/06/double-facepalm.jpg

Trollchen
31.08.2009, 19:07
das ist ja ein schönes bild

Ja, sehr erhebend und belebend - trotzdem wäre es schön, ihr würdet beim Thema bleiben und auf sowas verzichten...

Dreamkiller_auT
31.08.2009, 20:11
deutsch, da englisch einfach zu cool für mich ist
vllt wenn ich mal älter werde und mir was beweisen muss
Aha? Du meinst, wenn jemand auf Englisch spielt, dann nur, weil er "cool" sein möchte?

omg das ist eine synchronstimme..
Ja und? Ich versteh dein Argument nicht.

ist doch schön, dann drück noch n bisschen fester zu und halt den zustand für n paar minuten aus, dann habe ich keine probleme mehr
sry aber das is ziemlich geschmackslos...

Zunuron
31.08.2009, 20:25
Aha? Du meinst, wenn jemand auf Englisch spielt, dann nur, weil er "cool" sein möchte?

die meisten.
sag mir doch mal warum du es nicht auf deutsch spielst.. aber bitte nicht weil du so dein englisch verbessern willst

Ja und? Ich versteh dein Argument nicht.

nur weil die deutsche synchronstimme für den trailer schlechter ist als die englische, ist gleich die ganze deutsche synchronisation scheiße?

sry aber das is ziemlich geschmackslos...

wenn ich dich damit in irgendeiner form verletzt habe, tut mir das inständig leid! :nice:

pAbl0r
31.08.2009, 20:59
sag mir doch mal warum du es nicht auf deutsch spielst..

ka, ob einige für dreamkiller zutreffen; aber mal so als Anregung einige Argumente:

- jmd spielt seit längerer Zeit auf asiatischen Servern mit englischen Texten und hat sich daran schon gewöhnt

- man ist vermehrt in englischsprachigen Foren unterwegs und spielt darum aus Einfachheit selber auch auf Englisch

- vllt möchte man auf nem NA oder englischen Server spielen, dann erleichtert es einem, wenn man auf Englisch spielt ebenfalls

Dreamkiller_auT
31.08.2009, 21:30
die meisten.
sag mir doch mal warum du es nicht auf deutsch spielst..
Wie ich schon im Anfangspost geschrieben hab: Weil mir die deutsche Synchro nicht gefällt. Mir genügt das als Grund. Falls es dir nicht genügt, werd ich zum Teil wiederholen, was pablor vorgeschlagen hat: Ich spiel seit Beginn auf Englisch (blieb mir ja auch nichts andres) und bin in einem englischen Aionforum unterwegs. Dadurch hab ich mich natürlich auch ans Englische in diesem Spiel gewöhnt.
Wenn du es ganz genau wissen möchtest: Ich hab letztens einige Ausschnitte der französischen Synchro gehört, die fand ich bisher am besten. Allerdings kann ich Französisch bei weitem nicht so gut wie Englisch, weshalb das für mich leider keine Option darstellt.

aber bitte nicht weil du so dein englisch verbessern willst
Ist zwar kein Motiv von mir, aber was wäre daran auszusetzen? Wenn ich nebenbei vielleicht noch was dadurch lernen kann, wäre das nicht erfreulich?

nur weil die deutsche synchronstimme für den trailer schlechter ist als die englische, ist gleich die ganze deutsche synchronisation scheiße?
Nein, muss nicht sein, aber ich sehe das so: Wenn man einen Trailer für ein Spiel veröffentlicht, dann wird man darauf achten, dass alles möglichst gut ausschaut und klingt. Und wenn diese Stimme und ihre Vortragsqualität (die sicherlich bei anderen Themen passend ist) nun zum besten gehört, das sie aufbringen können, dann spricht das bei aller Liebe nicht wirklich für die Qualität der deutschen Synchronisation.
Und es ist auch nicht so, dass diese Trailerstimme unsere einzige Quelle ist. Zusätzlich gibts noch diesen Shugotextausschnitt, der einerseits schrecklich klingt und nicht wirklich zu meiner Vorstellung der Shugo passt und zum anderen es nicht schafft ein Idiom irgendwie halbwegs ins Deutsche rüberzubringen. Natürlich weiß ich nicht, wie das koreanische Original klingt bzw. was der Shugo dort überhaupt sagt, aber im Englischen macht es wenigstens Sinn, was man vom Deutschen nicht sagen kann - da macht es sogar explizit gar keinen Sinn mehr.
Versteh mich nicht falsch, die Leute dort haben sich sicherlich Mühe gegeben, aber mich sprichts nicht an.

5.Element-Mage
31.08.2009, 22:16
Ich hoffe immer noch auf einen Knopf wie rechte Strg in GW, wo man die Sprache per Klick verändern kann. Dann kann ich weiter bei Englisch bleiben und für ungekannte Vokabeln mal zurück schalten^^
Ansonsten wirds wohl erst mal etwas Deutsch, dann Englisch als Vergleich und dann wird entschieden

sag mir doch mal warum du es nicht auf deutsch spielst.. aber bitte nicht weil du so dein englisch verbessern willst
Ist zwar kein Motiv von mir, aber was wäre daran auszusetzen? Wenn ich nebenbei vielleicht noch was dadurch lernen kann, wäre das nicht erfreulich?
Seh ich auch so. Und anders rum scheint es auch irgendwie absurd :D

pAbl0r
31.08.2009, 23:32
Ich hoffe immer noch auf einen Knopf wie rechte Strg in GW, wo man die Sprache per Klick verändern kann.

Jops, sowas hab ich mir auch schon gewünscht.

fettmann
05.09.2009, 14:20
ich würd gerne auf deutsch spielen :D
, aber ich weiß nicht wie :(
hab das Spiel gedownloadet bla bla spielbereit, nur verstehe ich dann leider nicht alles was die da schreiben oder sagen [beim sagen kann ich ja nicht "einfach" schnell ins Wörterbuch schauen].
also wenn mir jemand sagen könnte wie ichs auf deutsch hinbeko9mme? wäre echt nett :)
(rechtsklick --> Eigenschaften --> Sprachoptionen --> Deutsch funktioniert NICHT!)
vor allem die Fehlermeldung die kommt wenn ich mich einloggen will bereitet mir schwierigkeiten^^ (ja ich weiß man kann nicht mal rein es geht mir um den Text .. oO)

Das Keira
05.09.2009, 14:22
ich würd gerne auf deutsch spielen :D
, aber ich weiß nicht wie :(
hab das Spiel gedownloadet bla bla spielbereit, nur verstehe ich dann leider nicht alles was die da schreiben oder sagen [beim sagen kann ich ja nicht "einfach" schnell ins Wörterbuch schauen].
also wenn mir jemand sagen könnte wie ichs auf deutsch hinbeko9mme? wäre echt nett :)
(rechtsklick --> Eigenschaften --> Sprachoptionen --> Deutsch funktioniert NICHT!)
vor allem die Fehlermeldung die kommt wenn ich mich einloggen will bereitet mir schwierigkeiten^^ (ja ich weiß man kann nicht mal rein es geht mir um den Text .. oO)

bloß doof das die ob noch in englisch sein wird.

Cyphestro
05.09.2009, 14:30
Sollte ich noch nen Key bekommen, dann in Englisch.
Deutsche Sprecher waren bisher in 99% aller Spielen (Ausnahme einige Adventures) einfach nur grottig und absoluter Atmosphärekiller.
(Youtube -> Bioshock in Deutsch *grusel*)

BaShaKe
05.09.2009, 14:36
bloß doof das die ob noch in englisch sein wird.

Die Deutschen .paks sind auf jedenfall schon vorhanden

DereN
05.09.2009, 14:38
Deutsche Sprecher waren bisher in 99% aller Spielen (Ausnahme einige Adventures) einfach nur grottig und absoluter Atmosphärekiller. (Youtube -> Bioshock in Deutsch *grusel*) 99%? Übertreib doch gleich noch mehr :rolleyes: Falls du meinst, dass die Synchro in Bioshock so schlecht ist, dass du dich davor gruselst, bist du wirklich episch. Wenn du jedoch damit meinst, dass die von dir angegebenen 1% auf Bioshock zutreffen, haste natürlich recht.

Das Keira
05.09.2009, 14:43

trotzdem ist die ob nur englisch spielbar Oo

BaShaKe
05.09.2009, 14:46
trotzdem ist die ob nur englisch spielbar Oo

Ich werd dann Screen posten auf deutsch :)

Das Keira
05.09.2009, 15:06

mach das, ich such dir dann mal die meldung von ncsoft raus ;)

BaShaKe
05.09.2009, 15:22
mach das, ich such dir dann mal die meldung von ncsoft raus ;)

Tu das :D

Dreamkiller_auT
05.09.2009, 15:24

Zeigst du mir die bitte im Ordner?^^

BaShaKe
05.09.2009, 15:26
Zeigst du mir die bitte im Ordner?^^

http://j.mp/hwdhS

Dreamkiller_auT
05.09.2009, 15:41
Intressant, habs auch grad in einem Forum gelesen. Aber irgendwie is das nicht bei allen so. Ich hab die zB nicht. Hmmm..

Luthi
05.09.2009, 15:45
Wenn es auf meinem Rechner läuft und meine Schwester es sich wirklich auch kauft, dann werd ich es mal auf Deutsch anspielen und wenn es mir besser gefällt, als teilweise in der Beta kauf ich mir nen eigenen Account und spiel den vielleicht sogar auf English. Mal schaun.

BaShaKe
05.09.2009, 15:46
Intressant, habs auch grad in einem Forum gelesen. Aber irgendwie is das nicht bei allen so. Ich hab die zB nicht. Hmmm..

hast .3?

Dreamkiller_auT
05.09.2009, 15:49
hast .3?

zu 60% ^^

BaShaKe
05.09.2009, 15:59
zu 60% ^^

Ich glaub da wars dabei bei mir

pAbl0r
05.09.2009, 16:03
Bloss weils schon ne deu.pak gibt, heisst das doch auch nicht zwangsläufig, dass man Deutsch auwählen kann.

Zitat Amboss auf Twitter: Die offene Beta wird noch in Englisch sein. Man wird noch keine deutsche Sprache auswählen können.

(ist zwar schon ne Woche alt die Meldung und ich lass mich gerne natürlich eines besseren belehren :) )

joshua fireseet
05.09.2009, 16:04
eindeutig deutsch

die betas waren klasse :thumb:

aber nur 40-45% vom text/gesprochenen verstehen trübt es doch ein wenig :nod:

Dreamkiller_auT
05.09.2009, 16:05
Ich frag mich warum die mit dabei ist? Entweder haben sie ihre Meinung geändert, oder die Aktion is ein wenig unsinnig.

BaShaKe
05.09.2009, 16:05
Bloss weils schon ne deu.pak gibt, heisst das doch auch nicht zwangsläufig, dass man Deutsch auwählen kann.

Zitat Amboss auf Twitter: Die offene Beta wird noch in Englisch sein. Man wird noch keine deutsche Sprache auswählen können.

(ist zwar schon ne Woche alt die Meldung und ich lass mich gerne natürlich eines besseren belehren :) )

Kann man trotzdem ändern, oder glaubst du man hat in CAion englisch auswählen können?

edit: ^Normale spieler wissen das nicht.

pAbl0r
05.09.2009, 16:12
Jau, mir ist schon klar, dass man in China kein Englisch "offiziell" auswählen konnte, sondern "Umwege" nehmen musste, aber ob diese "Umwege" auch hier funktionieren ist mir noch nicht bekannt. Falls du da andere Quellen hast: ich lass mich zu gerne überzeugen. ;)

BaShaKe
05.09.2009, 16:14
Jau, mir ist schon klar, dass man in China kein Englisch "offiziell" auswählen konnte, sondern "Umwege" nehmen musste, aber ob diese "Umwege" auch hier funktionieren ist mir noch nicht bekannt. Falls du da andere Quellen hast: ich lass mich zu gerne überzeugen. ;)

Gegenfrage: Warum sollte es nicht funktionieren :p

Und zur Not einfach DEU auf ENG und umgekehrt ändern haha

pAbl0r
05.09.2009, 16:19
zb weil man in C-Aion ja lediglich die enu.pak ins Verzeichniss kopieren und dann in Windows als Standort USA eingeben musste und die enu dann automatisch geladen wurde.

Nach deiner Theorie müsste ich ja jetzt quasi lediglich die deu.pak im Verzeichniss habe, als Standort Deutschland auswählen und voila...richtig?

Also bei mir ists noch auf Englisch. (man müsste es ja schon an den Options im Login-Screen merken)

Das Keira
05.09.2009, 16:28

genau das hab ich gesucht!

Haseeb
05.09.2009, 16:35
zb weil man in C-Aion ja lediglich die enu.pak ins Verzeichniss kopieren und dann in Windows als Standort USA eingeben musste und die enu dann automatisch geladen wurde.

Nach deiner Theorie müsste ich ja jetzt quasi lediglich die deu.pak im Verzeichniss habe, als Standort Deutschland auswählen und voila...richtig?

Also bei mir ists noch auf Englisch. (man müsste es ja schon an den Options im Login-Screen merken)

bei dem 1.2 english patch läuft das ganz anders.
da werden die englischen sprachdateien ins china packet eingebaut.
sollte mit der deutschen version auch fuktionieren.

bloody phoenix
05.09.2009, 16:35
Die Open Beta wird ohne Umwege (und da bin ich mir nichtmal sicher ob es Umwege gibt) nicht auf Deutsch geben. Die Daten wurde halt nur schonmal mitgeliefert und sind noch nicht implementiert.
So wie ich das verstehe, musst du erst die DEU.pak entpacken, dann die Files daraus repacken in die einzelnen Archive, die man braucht und dann für die englischen Dateien ersetzen.

BaShaKe
05.09.2009, 16:43
Also Koreanisch ist schonmal möglich :D

//Glaub aber nicht, dass das was wird
//jop

pAbl0r
05.09.2009, 16:54
bei dem 1.2 english patch läuft das ganz anders.

Jo, aber ich bin halt mal vom 1.0-Verfahren ausgegangen, weil die damalige enu ja 1.0 war und das Spiel auch.

So, wies ja jetzt quasi auch ist -> Spiel 1.5 und deu.pak 1.5

Dreamkiller_auT
05.09.2009, 17:00
Die Daten wurde halt nur schonmal mitgeliefert und sind noch nicht implementiert.
Was in meinen Augen genau gar keinen Sinn macht. Der OB Client sollte einzig das enthalten, was auch gebracht wird. Für die, die Aion dann doch nicht kaufen wollen, sind die dadurch verursachten MB zu viel unnötig, insbesondere, wenn sie vielleicht keine flatrate haben; und für die, die Aion kaufen, is es auch unnötig, da sie ja das Spiel sowieso neu installieren.
Aber bitte, wie Ncsoft meint ^^

BaShaKe
05.09.2009, 17:03
Was in meinen Augen genau gar keinen Sinn macht. Der OB Client sollte einzig das enthalten, was auch gebracht wird. Für die, die Aion dann doch nicht kaufen wollen, sind die dadurch verursachten MB zu viel unnötig, insbesondere, wenn sie vielleicht keine flatrate haben; und für die, die Aion kaufen, is es auch unnötig, da sie ja das Spiel sowieso neu installieren.
Aber bitte, wie Ncsoft meint ^^

NC Typ 1: "Ich hab ur die gute Idee für OpenBeta"
NC Typ 2: "Ja?"
NC Typ 1: "Wir liefern language files mit dann verschwenden die ihre zeit :cheers:"

:D

Devasting Assa
05.09.2009, 19:03
NC Typ 1: "Ich hab ur die gute Idee für OpenBeta"
NC Typ 2: "Ja?"
NC Typ 1: "Wir liefern language files mit dann verschwenden die ihre zeit "
NC Typ 2: " Huuu das ist echt ne super Idee und weil das noch nicht genug ist lassen wir sie es mit 25 kb/s laden! *sinister laugh*"

In NCSoft sind lauter fiese Leute :'(

Ashkan
05.09.2009, 20:54
also die NPC Stimmen sind garnet so schlecht, nur die Shugo haben sie total verhunzt.
(grad dabei mir die alle anzuhören, DEU.pak mal enpackt :D )

edit: uh, grad n Ordner gefunden wo wirklich miese Soundfiles sind (login?)
Englisch ist doch bei weitem besser.
Versteh net warum sich die Stimmen immer wie 12jährige anhören müssen :|-|

pAbl0r
09.09.2009, 14:07

Los, her damit. :D

Kainsraziel
09.09.2009, 14:10
wenn ich es mir es mir kaufe dann spiel ich auf deutsch

Katon Juts User
09.09.2009, 17:15
spiele grad auf english
und muss sagen habe keine probleme damit :)

quaximeffiska
21.09.2009, 19:01
ich würde ja gerne mal auf deutsch spielen, aber:

deutschen patch geladen, mit deutsch installieren + spiel auf deutsch ausführen gestartet...
gesprochene sprache (trailer, npc-stimmen...): deutsch.
schrift: asiatische zeichen (oder sowas). :|-|

ist euch eine lösung bekannt?

Trollchen
21.09.2009, 19:51
Ich hab den Aion Nordamerika Ordner umbenannt in Aion, dann den Launcher gestartet, das "normale Aion", was als noch nicht installiert angeboten wurde zum installieren angestossen und den neu benannten alten Ordner als Ziel gewählt, überschreiben erlaubt und er hat sich dann endlich auf deutsch gepatched (Pfadangabe halt noch ändern)

King frezzer
21.09.2009, 20:46
werde es auf deutsch spielen dan weiß ich auch was ich mache ^^