Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW 2 - Neuanfang für euch?
alphadude
20.08.2009, 14:40
Dieser Thread richtet sich vor allem an jene, die mit GW abgeschlossen haben (wie ich).
GW interessiert mich nicht mehr, allerdings werde ich den Neuanfang in GW 2 starten, da es verschiedene Sachen grundlegend anders macht und GW mir ja immerhin ne lange Zeit viel Spaß gemacht hat.
Wie sieht's mit euch aus? Gebt ihr GW 2 noch ne Chance oder lasst ihr es bzw wechselt zu WoW, HdRO und Konsorten?
Ich für meinen Teil kann GW 2 kaum erwarten:thumb:
Pinguman
20.08.2009, 14:41
Nach dem Trailer werden die meisten GW2 noch eine Chance geben nehm ich an.
Ich bin zwar noch (!) aktiv, aber es wird immer weniger.
Ich bin nurnoch online um zu gucken, ob wartower Kunden online sind :D.
Vielleicht wird es durch das Content Update im August wieder etwas mehr..
Guild Wars 2 wird für mich denke ich mal wieder ein Neuanfang sein.
Ich werde es mir auf jeden holen ;).
Pinguman
20.08.2009, 14:50
Hm, es wird für alle ein Neuanfang und ich denke es wäre nett wenn der Wartower eine Gilde hätte. Das all die netten Leute zusammen sind und später kann man sich ja trennen aber allein erkunden macht ja fast schon keinen Spaß mehr.
naja... ich glaube viele werden die chance nutzen um einen "neuanfang" im pvp zu starten (sollte das system wie in gw1 werden)! allerdings wird imo auch vieles über friendlists aus gw1 laufen...
Amargeddon Para
20.08.2009, 14:52
ich spiel zwar noch fast aktiv gw 1, werd aber bald aufhören... und denke dann auch KEIN gw2 wieder anfangen... zu viele freunde die schon aufgehört haben oder auch nich mit gw2 weitermachen wollen... auserdem gefällt der trailer von gw2 mir nich^^
Ich werde in GW2 wieder voll auf die Karte PvP setzen.
Pinguman
20.08.2009, 14:56
Ich werde in GW2 wieder voll auf die Karte PvP setzen.
Jap, das will ich auch aber ich seh dann wieder die Hardcorezocker die von anfang an nichts anderes machen. Dann gibts die PVP Situation die jetzt in GW ist. Man braucht enormes Glück um als Anfänger im PVP aufzusteigen. Und HB jetzt z.B: ist zu inbalanced für Anfänger.
Naja ich bin zum glück einer der wenigen die sich nicht von Trailern beeindrucken/überzeugen lassen was den kauf eines Spiels angeht (wenn man sich so manche kommentare durchliest im GW2 forum), dennoch werde ich mir GW2 angucken und wenn es möglich ist vorher antesten und mich danach richten ob ich dem spiel eine Chance gebe oder nicht.
Wenn es diesen Grind in GW2 geben sollte den es inzwischen in Gw1 gibt ist im vorhinein klar das das Spiel und meine platte sich nicht bekannt machen werden.
Das war nämlich mit einer der gründe weshalb ich GW vor ca. 1 Jahr den rücken gekehrt habe.
Mfg
Joe
Pinguman
20.08.2009, 15:02
Naja ich bin zum glück einer der wenigen die sich nicht von Trailern beeindrucken/überzeugen lassen was den kauf eines Spiels angeht (wenn man sich so manche kommentare durchliest im GW2 forum), dennoch werde ich mir GW2 angucken und wenn es möglich ist vorher antesten und mich danach richten ob ich dem spiel eine Chance gebe oder nicht.
Wenn es diesen Grind in GW2 geben sollte den es inzwischen in Gw1 gibt ist im vorhinein klar das das Spiel und meine platte sich nicht bekannt machen werden.
Das war nämlich mit einer der gründe weshalb ich GW vor ca. 1 Jahr den rücken gekehrt habe.
Mfg
Joe
Welchen Grind gibt es in GW bitte? Ich sehe hier nicht Quests in denen du 10 Monster von der Sorte dann 10 Monster von der Sorte und dann 40 von der anderen Sorte töten musst.
Und ich sagte sie werden GW2 vielleicht doch noch eine Chance geben, da hier auch Ingame Graphik gezeigt wird. (Wie sie über die Schiffe hüpfen ist genial. ;) )
Spiker no way
20.08.2009, 15:05
dauert eh bis 2011 bis nc soft zu potte kommt. bissel tuning da, paar gerüchte streuen hier beta eröffnen wuhu fertig
_Todeshand_
20.08.2009, 15:05
Wenn es wirklich kein Grindgame wird. Wenn dieses Sidekicksystem nicht so dämlich wird, wie es sich für mich anhört. Wenn ich dann noch Zeit dafür habe (Studium/ Abi). Wenn genug alte Freunde wieder mit dabei sind. Dann sicher!
Prinz Kheldar
20.08.2009, 15:07
Vielleicht wird es durch das Content Update im August wieder etwas mehr..
.
Content Update ? Hab ich was verpasst ?
bin auch nicht sicher, ob, wenn es erst 2011 rauskommt, ich dann noch interesse für computerspiele hege und es mich, falls dem nicht so ist, so überzeugen kann, dass ich es spielen werde.
JaBBawockeeZ<3
20.08.2009, 15:09
Ich wollte eigentlich keine Mmorpgs mehr anspielen, weil 3Jahre GW doch schon sehr viel Zeit beansprucht haben. Aber nach dem Trailer werde ich es wohl doch anspielen schon allein GW 1 willen :). Aion fällt weg wegen ABi dieses Jahr und GW 2 passt gut in den Zeitraum während des Studiums ^^
Footballstar
20.08.2009, 15:10
Eigentlich ein dito an Kai! =)
Wenn der Stammkern meiner alten Gilde wieder spielt, dann spiel ich 100%tig auch!
alphadude
20.08.2009, 15:12
Hm, es wird für alle ein Neuanfang und ich denke es wäre nett wenn der Wartower eine Gilde hätte. Das all die netten Leute zusammen sind und später kann man sich ja trennen aber allein erkunden macht ja fast schon keinen Spaß mehr.
ganz im gegenteil..ich würde mich langweilen, wenn ich alles mit bekannten spielen würde . ich geh lieber auf eigene faust los und lerne im laufe der zeit neue leute kennen..dieser "ego-trip" hat irgendwie nen reiz für mich :)
Pinguman
20.08.2009, 15:13
Wenn es wirklich kein Grindgame wird. Wenn dieses Sidekicksystem nicht so dämlich wird, wie es sich für mich anhört. Wenn ich dann noch Zeit dafür habe (Studium/ Abi). Wenn genug alte Freunde wieder mit dabei sind. Dann sicher!
Sidekick ist nicht so dämlich. Recht intelligentes System und in CoH funktioniert es einwandfrei.
TraianusGermani
20.08.2009, 15:19
Ich bin bei GW2 dabei :nod::nod::nod:
aber erst kommt Aion dran :wink:
Solange sich am Fertigkeiten und Skillsystem nichts ändert werdet ihr mich wohl auch noch in GW2 aushalten müssen ;)
Dieser Thread richtet sich vor allem an jene, die mit GW abgeschlossen haben (wie ich).
GW interessiert mich nicht mehr, allerdings werde ich den Neuanfang in GW 2 starten, da es verschiedene Sachen grundlegend anders macht und GW mir ja immerhin ne lange Zeit viel Spaß gemacht hat.
Wie sieht's mit euch aus? Gebt ihr GW 2 noch ne Chance oder lasst ihr es bzw wechselt zu WoW, HdRO und Konsorten?
Ich für meinen Teil kann GW 2 kaum erwarten:thumb:
leider kann ich dir da nur ein dito geben :wideeyed:
Aber wer weiß wann es raus kommt und ob ich dann noch lust habe ist eine andere sache ^^ atm würde ich es gerne spielen..
wie schon gesagt wurde wenn ich in 2-3 jahren überhaupt noch interesse an pc spielen habe bzw. überhaupt noch zeit für sowas habe dann kauf ichs mir vlt...aber nur wenn chavi es sich auch kauft :p
Black Damage
20.08.2009, 15:24
Ich bin auch nurnoch zum Chatten on, GW bietet nix mehr, GW2 ja Neuanfang und ich freu mich drauf =)
mario one
20.08.2009, 15:26
Bin bei GW2 auf jeden Fall dabei :)
Wo kann ich vorbestellen ? ;)
Footballstar
20.08.2009, 15:27
Bin bei GW2 auf jeden Fall dabei :)
Wo kann ich vorbestellen ? ;)
Amazon ;)
Abe rmit dem vorbestellen würd ich ja noch warten :P
Ich werds mir sicher holen, ganz neuer Anfang wirds aber nich.
Bin jetzt noch aktiv, da ich nie wirklich ein Hardcorezocker war und immer noch was zu tun habe in GW. Meine alten Kumpanen sind sicher auch dabei. Wenn sich das die nächsten 3 Jahre ändert, wärs kein Grund, sich GW2 nicht zu kaufen.
Ich hoffe PvP wird nicht genauso wie es jetzt ist.
Nicht das ich es so schlecht finde, nein(ich finds super). Es geht eher darum, das die jetzigen "Pro´s" nicht von Anfang wieder die PvP-Macht übernehmen.
Wieso wollen hier manche nur mit GW2 anfangen, wenn irgendwelche GW1 Freunde damit anfangen? Zu mir: Ich hab ebenfalls mit GW abgeschlossen und werde wieder bei GW2 dabei sein :)
Pinguman
20.08.2009, 15:38
Wieso wollen hier manche nur mit GW2 anfangen, wenn irgendwelche GW1 Freunde damit anfangen? Zu mir: Ich hab ebenfalls mit GW abgeschlossen und werde wieder bei GW2 dabei sein :)
Jay gibts dann eine Gw2 Spamnite?
weil ich mit einigen leuten so viel spass bei gw1 hatte warum sollte ich das nicht wiederholen wollen? klar man kann auch neue leute kennenlernen aber nö
Dreamkiller_auT
20.08.2009, 15:43
Wieso wollen hier manche nur mit GW2 anfangen, wenn irgendwelche GW1 Freunde damit anfangen?
Weil MMOs eine starke soziale Kompenente haben. Ich find auch das Multiplayerspiele mit Freunden gleich viel mehr Spaß machen.
Aus heutiger Sicht würd ich mir GW2 kaufen. Aber natürlich kann ich nicht sagen, wie es in 1-2 Jahren ausschaut ^^
Pinguman
20.08.2009, 15:45
Weil MMOs eine starke soziale Kompenente haben. Ich find auch das Multiplayerspiele mit Freunden gleich viel mehr Spaß machen.
Aus heutiger Sicht würd ich mir GW2 kaufen. Aber natürlich kann ich nicht sagen, wie es in 1-2 Jahren ausschaut ^^
Du übernachtest vor deiner Haustür um den Lieferanten mit der Collectors Edition abzufangen. xD
Das machst du jetzt bereits bei Aion xD.
weil ich mit einigen leuten so viel spass bei gw1 hatte warum sollte ich das nicht wiederholen wollen? klar man kann auch neue leute kennenlernen aber nö Na klar isses schön, wenn irgendwelche alten Freunde wieder bei GW2 dabei sind und man wieder zusammen zocken kann. Aber wenn es jetzt der extreme Fall ist, dass man sich mit niemanden "verabredet" hat, kann man wie ich finde immernoch komplett alleine anfangen.. GW2 is schließlich ein komplett anderes Spiel :coffee: Trotzdem glaub ich, dass jeder jemanden kennen wird, der ebenfalls bei GW2 dabei sein wird.....
Dreamkiller_auT
20.08.2009, 15:47
Du übernachtest vor deiner Haustür um den Lieferanten mit der Collectors Edition abzufangen. xD
Das machst du jetzt bereits bei Aion xD.
Nein, ich fahr gleich zum Lager; der Lieferant benötigt zu viel Zeit, weil er nicht direkt her kommt ^^
derwischdennis
20.08.2009, 15:47
Na klar man, jetzt wo GW 2 endlich ne Sprungtaste hat muss ich einfach wiedereinsteigen!
jigsaws_puppet
20.08.2009, 16:07
so schön wie es auch aussieht, denke ich nicht, dass ich es noch spielen werde, da
1) ich grad vorm abi steh und rel inaktiv bin
2) im studium selbst eher weniger zeit fürs zocken hab
3) schwindendes interesse am zocken selbst ^^
4) in semesterferien arbeiten werde oder trinken geh...
selbst für gw1 noch kaum zeit...
Pinguman
20.08.2009, 16:08
Nein, ich fahr gleich zum Lager; der Lieferant benötigt zu viel Zeit, weil er nicht direkt her kommt ^^
Hm, ich fahr nach Wien und hol sie mir ab. Und geh auf der Hilfer Eis essen.
Viel einfacher.
Viva Lexi
20.08.2009, 16:11
jetzt würde es mich reizen... aber ich finde einfach nicht mehr die Zeit zum spielen...
Als ich angefangen habe war ich noch grad so am ende der Schule.. und hatte genügend zeit... aber jetzt wirds knapp.. und in 2 jahren bin ich einfach aus diesem "Gamer" alter raus... ich behaupte nicht dass ich mit 20 keine spiele mehr spiele... aber 2/std am Tag wird längst nicht mehr drin sein... 2 Pro woche eher!
birdis0n
20.08.2009, 16:14
Ich will auf einem Bird fliegen können!!! Gogo Anet!
Naja freu mich schon auf GW2 und GvG ^^ und ich hoff das aus GW1 einiges gelernt habn was GvG betrifft!
Pinguman
20.08.2009, 16:18
Naja freu mich schon auf GW2 und GvG ^^ und ich hoff das aus GW1 einiges gelernt habn was GvG betrifft!
Im Newsbrett gibt es artikel über GW2.
Mutter Teresa
20.08.2009, 16:19
Wenn es wirklich kein Grindgame wird.
Das trifft es bei mir auch, und genau das hält mich im Augenblick auch von den ganzen anderen MMOs fern.
Bevor ich nicht weiß, wie das drumherum bei GW2 wird, überleg ich mir gar nicht ob oder ob ich nicht mit dabei bin.
Ich hab keine Lust mich von jemandem weghauen zu lassen, nur weil er jeden Tag 6 Stunden Zeit zum Grinden hat.
Diandra Fey
20.08.2009, 16:32
.
und ich hoff das aus GW1 einiges gelernt habn was GvG betrifft!
Ich nicht.
Aragorn Nexus
20.08.2009, 16:50
Ich habe Guild Wars 3 Jahre lang gespielt, dann war die Luft raus.
Leider bin ich davon überzeugt, dass Guild Wars II mich keinesfalls in einer ähnlichen Art und Weise fesseln wird. Die verschiedenen Völker, eine offene Spielwelt und ein Trailer der mich kaum begeistert hat (der Assassins Creed 2 Trailer ist ein episches Meisterwerk dagegen) erinnern mich eher an ein World of Warcraft 2.
Ich vermisse einfach "Guild Wars" in "Guild Wars II", ich weiß es klingt eigenartig.
Ich vermisse einfach "Guild Wars" in "Guild Wars II", ich weiß es klingt eigenartig.
Und ich vermisse des "lame" in "flame" :(
Ne mal ehrlich... es gibt keine Gameplay-Vids, nur paar Artworks und ein paar Landschaften im Trailer zu sehen und die Infos das Guild Wars 2 eine offene Welt hat und mehr auf Rüstung/Items ausgelegt ist.
Moment mal...?! offene Welt? Es wird wert auf Items gelegt? bäääh...Guild Wars 2 hat nichtsmehr mit Guild Wars zu tun :grumpy:
Natürlich kan man sagen, dass man sich erstmal das Gameplay angucken möchte oder das Spiel erst testet bevor man es sich ganz kauft, aber bitte hört doch mal auf mit dem "Guild-Wars-2-hat-Sachen-die-WoW-auch-hat-QQ"
Ich werds mir für meinen Teil sicher holen.
alphadude
20.08.2009, 17:18
ich bin froh, dass gw2 mehr auf equip geht, weil mich gw 1 nach so langer zeit aus diesem grund angeödet hat( 80.rissrüstung so gut wie kainengrüstung glückwunsch ..).
so wenig ist im trailer gar nicht zu sehen, hab erst beim zweiten mal erst richtig interessante sachen entdeckt (tag-nacht-zyklus, springende charaktere , charr auf allen vieren (is auch gesprungen) XD)
Sandrian
20.08.2009, 17:32
aber bitte hört doch mal auf mit dem "Guild-Wars-2-hat-Sachen-die-WoW-auch-hat-QQ"
Man kann überall ein QQ sehen, wo man eines sehen will, Fakt ist nunmal, dass GW1 ein nahezu einzigartiges Spielprinzip und viele Spielelemente hatte, die die breite Konkurrenz nicht in dieser Form hatte und man nun für GW2 dazu übergeht, Spielelemente, die davor schon in vielen anderen Games vorhanden und erfolgreich waren, zu übernehmen. Dadurch verliert man viel der Originalität, die GW1 nun mal hatte. GW2 ist dann nur mehr ein Spiel von vielen Spielen mit einem sehr ähnlichen Spielprinzip und sehr ähnlichen Features.
derwischdennis
20.08.2009, 17:44
Auf nem Bird fliegen o.O
Net_Ghost03
20.08.2009, 17:54
Man kann es natürlich zweigeteilt sehen. Die Stärken von GW1 sind gleichzeitig die Schwächen die auch viele Spieler bemangeln.
Level 20 Grenze
Instanzierung
Max Waffen beim Händler kaufbar etc.
Das sind natürlich sachen, die besonders die PvP Spieler freut. Die PvE Fraktion aber eher nicht.
Natürlich kann man schlecht Spekulieren, da wir von den Detailierten Spielmechanismen noch nichts Wissen.
Meiner Meinung nach sollte GW2 ein Mix aus GW1 und common MMOs werden.
Weil:
Wenn GW2 genauso wie GW1 werden würde, mit Instanzierung, gleicher Levelgrenze etc. würde es keiner Kaufen. Man muss ja was neues bringen. Andererseits, wenn es ganz genauso wie jedes andere MMO wird, wirds auch keiner kaufen, weil es genug andere gibt.
Deswegen sollte man da schon einen Mix machen.
Offene Welt: Spricht eigentlich nichts dagegen. War eines meiner persönlichen Hauptkiritkpunkte an GW1.
Levelgrenze: Die Level 20 Begrenzung hat mich eigentlich nicht gestört. Aber mich hätte es auch nicht gestört wenn man paar Level mehr hätte. Man braucht ja auch auf dauer etwas. Für PvP fände ich es aber angebracht, dass wenn man z.B. im BG ist alle auf das gleiche Level gesetzt werden. IMO wurde auch sowas ähnliches schonmal erwähnt.
Items: Mehr Wert auf Items im PVE finde ich gut. Ich persönlich fande es eigentlich immer recht störend, wenn man unmengen an Platin für eine Waffe ausgeben muss, nur weil sie anders aussieht und keine besseren Stats hat. Fände es also gut, wenn Bosse o.Ä. bessere Items droppen würden.
Im PvP sollte dies aber meiner Meinung nach nicht gelten. Sprich, wenn man in's BG geht oder GvG's macht, werden die Waffen auf Standardwerte gesetzt.
Somit sollten eigentlich die PvE Spieler zufrieden sein, die mehr Content, tollere Items usw. haben und die PvP Spieler die nach Fairness schreien, glücklich sein.
derwischdennis
20.08.2009, 18:08
Soweit ich weiss, wird es doch auch ungefähr so funktionieren. Im PvE mehr wie ein traditionelles MMORPG und im PvP immernoch genauso wie in GW 1 alles perfekt ausbalanciert.
GorillazZz
20.08.2009, 18:19
Soweit ich weiss, wird es doch auch ungefähr so funktionieren. Im PvE mehr wie ein traditionelles MMORPG und im PvP immernoch genauso wie in GW 1 alles perfekt ausbalanciert.
Da ist hoffentlich viel Ironie drin. :rolleyes:
Net_Ghost03
20.08.2009, 18:20
PvP
Es wir keine reinen PvP Charaktere mehr geben, die nach dem erstellen direkt Max Level sind. Es wird wieder GvGs geben die denen in Guild Wars 1 gleich kommen. Außerdem wird es PvP Zonen geben und große Schlachten zwischen den Welten.
Damit das PvP aber ausgeglichen ist, werden alle Charaktere in PvP Zonen gleich stark sein und die gleichen Fertigkeiten, Ausrüstungen usw. haben.
Quelle: Interview@PCGames.de
NoStrategy
20.08.2009, 18:33
Hatte mich zwar nach dem Accounthack damals entschlossen aufhören hab bissel was wieder hochgezockt konnte mich aber nie auf eine Klasse festlegen die ich zum Main Char machen konnte....... und hab dann letztendlich doch wieder aufgehört ^^
doch jetzt überleg ich wieder bis gw 2 weiterzumachen vllt noch nen Mahagoni oder so ^^
nur die frage bleibt welche klasse ? -.-
Van Ramme
20.08.2009, 18:53
naja... ich glaube viele werden die chance nutzen um einen "neuanfang" im pvp zu starten (sollte das system wie in gw1 werden)! allerdings wird imo auch vieles über friendlists aus gw1 laufen...
das wär cool :)
nur blutrmagie können se weglassen ;D
derwischdennis
20.08.2009, 18:53
Da ist hoffentlich viel Ironie drin. :rolleyes:
Blabla, ja alles imba. Ist echt einfach immer alles auf die imbalance zu schieben als auf die eigene unfähigkeit.
USK 16 Fassung des Textes:
Also ich hab nen Persönlichen Kompromis mit mir geschlossen PvE AION und GW2.. PvP AUSSCHLIESSLICH UND NIEWIEDER was anderes.. als Aion.. ich hab nämlih sehr stark die befürchtung das PvP in GW2 genauso ein voll behi:mad: abrtiger Sche:mad: verfl:mad: mist wird wie in GW1... und auf so nen dreckigen absc:mad: was im AdH abgeht hab ich defenitiv NULL bock auf solche Wi:mad: wie da rumrennen...
achja wir sind ja bei Zensursula.. :angel:
USK Kindergarten fassung des Textes:
Also ich hab nen Persönlichen Kompromis mit mir geschlossen PvE AION und GW2.. PvP AUSSCHLIESSLICH UND NIEWIEDER was anderes.. als Aion.. ich hab nämlih sehr stark die befürchtung das PvP in GW2 genauso ein voll TINKY WINKY LA LA PO wird wie in GW1... und auf so nen TINKYWINKY LA LA PO was im AdH abgeht hab ich defenitiv NULL bock auf solche TINKYWINKY LA LA PO wie da rumrennen...
:nice:
Ich werd aber dennoch versuchen bei Allen 3 Spielen Aktiv zu bleiben...
GW1 wegen meiner gilde die sich vieleicht nicht alle GW2 oder Aion zocken werden...
Mfg Zyntia ( Die Zynische)
Also ich hab nen Persönlichen Kompromis mit mir geschlossen PvE AION und GW2.. PvP AUSSCHLIESSLICH UND NIEWIEDER was anderes.. als Aion.. ich hab nämlih sehr stark die befürchtung das PvP in GW2 genauso ein voll TINKY WINKY LA LA PO wird wie in GW1... und auf so nen TINKYWINKY LA LA PO was im AdH abgeht hab ich defenitiv NULL bock auf solche TINKYWINKY LA LA PO wie da rumrennen...
Dann wünsch ich dir aber, dass im Aion PvP bei dir immer Frieden Freude Eierkuchen vorherrscht und du nie ord. von einem Profi mit Abyssgear geraped wirst. :thumb:
derwischdennis
20.08.2009, 19:08
USK 16 Fassung des Textes:
Also ich hab nen Persönlichen Kompromis mit mir geschlossen PvE AION und GW2.. PvP AUSSCHLIESSLICH UND NIEWIEDER was anderes.. als Aion.. ich hab nämlih sehr stark die befürchtung das PvP in GW2 genauso ein voll behi:mad: abrtiger Sche:mad: verfl:mad: mist wird wie in GW1... und auf so nen dreckigen absc:mad: was im AdH abgeht hab ich defenitiv NULL bock auf solche Wi:mad: wie da rumrennen...
achja wir sind ja bei Zensursula.. :angel:
USK Kindergarten fassung des Textes:
:nice:
Ich werd aber dennoch versuchen bei Allen 3 Spielen Aktiv zu bleiben...
GW1 wegen meiner gilde die sich vieleicht nicht alle GW2 oder Aion zocken werden...
Mfg Zyntia ( Die Zynische)
Warst du nicht der PvE-Nub, der absolut keine Ahnung hat und sich immer wieder in PvP-themen reinschleicht?
Nox Crunor
20.08.2009, 19:12
Das PvP-System von Guild Wars ist vielleicht das Beste, was ich je gesehen habe. Gut, die Balance stimmt nicht immer - doch welches Spiel ist wirklich 100% balanced, ohne dass es sich auf bestimmte Teambuilds (und die Konter dazu) versteift?
Zynthia, ich dachte ehrlich gesagt auch nicht dass du deinen Mund so weit aufreißen kannst was PvP in GW angeht. Was haste denn dort so gespielt? Und in welchem Wertungs/Rang Bereich?
Kommt mir hier eher vor wie son QQ Ich bin zu doof für den PvP Einstieg in GW Post vor ...
Ehrlich gesagt steh ich Aion PvP echt kritisch gegenüber. Deshalb freu ich mich jetzt schon auf GW2, die Halle der Helden gibt es nämlich beispielsweise immernoch und GvG wo alle gleiche Stufe und Equip gehoben werden passt mir doch recht gut =).
quaximeffiska
20.08.2009, 19:16
also ich bin in GW1 nicht definitiv inaktiv, aber viel reiz hat es für mich nicht mehr, weil alles schon mehrmals gesehen.
das grundprinzip, geschichte, quests, grafik (!), skills, klassen etc. liegen mir aber dennoch - einzig gefehlt haben mir stets rassen und eine offenere welt samt springen und schwimmen/tauchen. von daher erwarte ich GW2 sehnsüchtig als das quasi perfekte spiel, welches endlich alles in einem vereint und immer noch ohne monatliche kosten.
also ja, definitiver neustart!
Lethrion
20.08.2009, 19:23
Na, auf jeden Fall wird GW2 geordert. Hoffentlich gibts wieder ne Super Special Extended Edition mit ein paar tollen überraschungen! Der Preis ist mir Wurscht, werde es auf jeden fall kaufen :thumb:
alphadude
20.08.2009, 19:30
das mit der HdM find ich bisschen mist, weil die titelgrinder belohnt werden. naja, immerhin sinds nur äußerliche, keine spielerischen vorteile :)
Net_Ghost03
20.08.2009, 20:07
das mit der HdM find ich bisschen mist, weil die titelgrinder belohnt werden. naja, immerhin sinds nur äußerliche, keine spielerischen vorteile :)
Naja, so toll werden die sachen bestimmt nicht sein. Ich nehme mal an, irgendwelche speziellen Waffen oder so, wie bei manchen PreOrder Packungen.
Sistisent
20.08.2009, 20:08
war schon ne große überwindung hier mal wieder ins forum reinzuschaun so sehr hatte ich mit gw abgeschlossen.. aber son suchti freund von mir ohne rl (standart oder) hatte mir den trailer geschikct den ich mir notgedrungen reingezwungen habe.. fand den trailer gut ..es wird auch ein hammer spiel aber solche mmorpgs sin denk ich nix für mich weiss nicht ob ichs mir kaufenb werde.. muss zugeben an gw1 hatt ich sehr viel sdpass etc.. aber dafür hunderte von stunden zu "versäumen"..weis nicht ob ich bereit bin das wieder zu machen... man opfet bei so games ja ehn ur seine zeit weil man stärker besser etc werden will... am end bin ich eh nicht der beste (auch net der schlechteste).... aeerr son auch nichts... und dafür hatt ich dann vllt. 1000stunden meines lebens spaß..aber.. naja.. mal schaun:boggled:
:confused::)
:coffee: mfg
muss zugeben an gw1 hatt ich sehr viel sdpass etc.. aber dafür hunderte von stunden zu "versäumen".. ähm du meinst mehrere tausend
Sistisent
20.08.2009, 20:14
ähm du meinst mehrere tausend
bei mir sind es 1000 daher wollt ich nicht mehrere tauisend sagen weil so langweilig war mir damals dann doch net^^
/sign!
Also wenn Anet in Guild Wars 2 das PvP-System etwas umstruktiert, damit auch später die Neulinge auch spaß daran haben einzusteigen wäre ich damit zu frieden denn ich werde anfangs erstmal auf das altbewehrte PvE zurückgreifen, denn ich will nicht enden wie die heutigen h4rdc0re PvP-Spieler (nicht alle!) die es nichtmal in vier Jahren geschafft haben die Kampagnen durchzuspielen.
Meister Obolon
20.08.2009, 21:32
Ich habe GW1 ca. ein Jahr gespielt. Davor so 3 Monate WoW.
Nach GW1 habe ich ohne Ende alle möglichen MMO´s ausprobiert. Keins hat mich länger gebunden.
Jetzt spiele ich seit einem Jahr EvE und bin von den unendlichen Möglichkeiten einfach begeistert.
Da GW2 aber gebührenfrei wird, werde ich es mir dazu holen und kann es spielen wann ich will. Das find ich super!
Taro Eldarius
21.08.2009, 01:14
Ich werd wohl auch wieder anfangen, aber ohne alte Gilde &co - auf eigene Faust ftw :]
r34ln00b
21.08.2009, 01:36
da ich in gw keine chance mehr habe ein aktiver pvp spieler zu werden, werd ich gucken wie der gvg modus in gw² ist, wenn er nahezu identisch mit dem aus gw ist werd ich mir ggf. gw² holen... ansonsten kann mir das spiel gestohlen bleiben.
alphadude
21.08.2009, 02:40
dass im pvp wieder alle gleiches equip etc. haben werden, geh ich doch schon stark davon aus, dass das pvp zumindest dieselben grundzüge haben wird wie in gw 1
Mr.PwnzYou
21.08.2009, 02:53
Denk ich auch ich fand den Trailer so toll...Ich werd mir es auf jedenfall kaufen
Elfenlied ll
21.08.2009, 03:15
Hey leute,
Da ich mich noch nicht viel mit GW beschäftigt habe weil, kein Trailer, kein Bild = ich erzähl was rum und alle glaube mir es oder nicht, diese typische stille post. Darauf habe ich mich einfach nicht eingelassen xD
Ab dem trailer interessiert mich Gw2 muss ich ehrlich sagen, habe sogar den trailer von aion vergessen der mich umgeworfen hat. (Liegt sicher an den 13€ im monat... *hust*
Trotzdem denk ich das es noch lange dauern wird um von einen Neuanfang reden zu können, aber die vorstellung das jeder so wenig Geld wie ich hat ist schon geil ;)
lg,roby
Mutter Teresa
21.08.2009, 07:42
Items: Mehr Wert auf Items im PVE finde ich gut. Ich persönlich fande es eigentlich immer recht störend, wenn man unmengen an Platin für eine Waffe ausgeben muss, nur weil sie anders aussieht und keine besseren Stats hat. Fände es also gut, wenn Bosse o.Ä. bessere Items droppen würden.
Im PvP sollte dies aber meiner Meinung nach nicht gelten. Sprich, wenn man in's BG geht oder GvG's macht, werden die Waffen auf Standardwerte gesetzt.
Somit sollten eigentlich die PvE Spieler zufrieden sein, die mehr Content, tollere Items usw. haben und die PvP Spieler die nach Fairness schreien, glücklich sein.
Ich würde das nicht nach PVP <> PVE trennen sondern nach Viel Zeit <> Wenig Zeit.
Bei mir in der Gilde sind keine Schüler und nur 2 Studenten. Der Großteil liegt zwischen 25 und 35 Jahren und geht einer geregelten Arbeit nach. Und genau dieser Großteil spielt GW genau aus dem Grund, weil es eben max. Rüstungen und Waffen zu kaufen gibt und man nicht ewig auf Lvl xx grinden muss.
Eigentlich bin ich ja dafür, monatliche Kosten einzuführen. Dieses "ohne monatliche Kosten" lockt viel zu viele Spieler an, die sich GW/GW2 nur kaufen, da es keine monatliche Kosten verursacht und überhaupt nicht hinter dem System von GW stehen.
Mr.PwnzYou
21.08.2009, 07:56
Eigentlich bin ich ja dafür, monatliche Kosten einzuführen. Dieses "ohne monatliche Kosten" lockt viel zu viele Spieler an, die sich GW/GW2 nur kaufen, da es keine monatliche Kosten verursacht und überhaupt nicht hinter dem System von GW stehen.
Es gibt auch Menschen die hinter dem System stehen or whatever..
Aber es nicht einsehen für ein Spiel! monatlich Geld auszugeben..Oder Menschen bei denen es finanziell nicht möglich ist..
Und was bitte ist daran so schlimm das es viele Leute gibt die Gw spielen?
Wenn es Gespamme ist machst den Chat aus..
Wenn es dir zu viele Leute sind gehste wohin wo es leer ist
Wenn.....
....
Ehrlich gesagt fällt mir kein Guter Grund ein der sich nicht problemlos Lösen lässt...
Wenn du denkst das monatliche Kosten spieler abschrecken würden WoW spielen ja wohl grad genug Leute trotz Kosten und die Addons etc können sie nur dadurch machen das die soviel Kohle verdienen könnte gw dann theoretisch auch bringen also sag mir mal ein paar Gründe für die monatlichen Kosten und die Schlussfolgerung von dir warum es besser wäre mit weniger Leuten?
Mutter Teresa
21.08.2009, 08:19
Und was bitte ist daran so schlimm das es viele Leute gibt die Gw spielen?
Wenn du denkst das monatliche Kosten spieler abschrecken würden WoW spielen ja wohl grad genug Leute trotz Kosten
Nichts ist daran schlimm, dass viele GW spielen.
Es ist schlimm, dass viele kein Geld für WoW haben, und dann zu GW kommen. Die wollen dann am liebsten aus GW ein kostenloses WoW machen.
Mr.PwnzYou
21.08.2009, 08:34
Nichts ist daran schlimm, dass viele GW spielen.
Es ist schlimm, dass viele kein Geld für WoW haben, und dann zu GW kommen. Die wollen dann am liebsten aus GW ein kostenloses WoW machen.
Solang ArenaNet keine WoW Nachmache aus GW2 macht seh ich da keine Gefahr, vorallen Dingen haben die Spieler die von WoW rüber wandern und GW zu Wow machen wollen eh nix zu sagen?!
Also ich hab jedenfalls noch nicht gemerkt das wenn ein Spieler sagt ich will Das[....whatever] aus WoW das es dann in Gw eingeführt wurde^^
Außerdem gibt es mehr Leute die sich dagegen wehren würden aus Gw 'n WoW zu machen wie andersrum
Schneegeist
21.08.2009, 09:23
Ich kann den Hype um den Trailer nicht verstehen, er ist schön gemacht und bringt ein paar Infos über die Story aber das war es auch schon. Ich bin nun seit einem gutem Jahr nicht mehr aktiv in Guildwars, ab und zu Log ich ein um zu schauen wie es alten Bekannten und Freunden geht, aber dieser Titelwahn und Rufpunktefarmen hat nichts mit entspanntem Spiel zu tun ... meine Meinung.
Wenn GW2 wieder mit diesen Heldenzeugs und der Trennung zwischen PvP und PvE kommt hat es auf alle Fälle bei mir keine Chance auf meinem PC zu landen. Ein gutes Agromanagment, etwas besseres als Autohit, ein ausgefeiltes System für Craftings und Charakterententwicklung, springen, schwimmen, reiten und eine offne Welt :) wenn das alles kommt ... dann würde ich es spielen.
Kainsraziel
21.08.2009, 09:27
ich spiele noch sehr aktiv pve. da ich erst spät mit gw gestartet bin hatte ich nie chancen im pvp bereich, diese werde ich dann wohl mal nutzen^^
SilverShadow
21.08.2009, 09:27
Wenn GW2 wieder mit diesen Heldenzeugs und der Trennung zwischen PvP und PvE kommt hat es auf alle Fälle bei mir keine Chance auf meinem PC zu landen. Ein gutes Agromanagment, etwas besseres als Autohit, ein ausgefeiltes System für Craftings und Charakterententwicklung, springen, schwimmen, reiten und eine offne Welt :) wenn das alles kommt ... dann würde ich es spielen.
Sorry das ich das sagen muss, aber die Trennung zwischen PvE und PvP macht GW aus, alles andere wäre einfach nur unfair gegenüber den Spielern.
Und noch ein schlechtes WoW PvP wo der beste Hardcore PvEler nur gewinnen kann wegen seiner Rüstung brauche ich nicht.
Wobei sich WoW da schon verbessert hat mit den speziellen PvP Rüstungen, aber selbst da ist dann die Schere zwischen Neueinsteiger und Hardcore Spieler viiel zu groß, so macht PvP keinen Spaß mehr.
@Kainsraziel
Das kommt dir vielleicht so vor, aber selbst wenn du jetzt noch in GvG z.B.einsteigst, kannst du immer noch gut PvP spielen. Nur musst du dich eben langsam hocharbeiten von 0 auf 100 geht eben nicht.
Schneegeist
21.08.2009, 09:44
Sorry das ich das sagen muss, aber die Trennung zwischen PvE und PvP macht GW aus, alles andere wäre einfach nur unfair gegenüber den Spielern.
...
Mein Fehler ich hätte mich besser ausdrücken sollen ... sollte heißen "und der Trennung zwischen PvP- und PvE-Skills".
Selbstverständlich sollte es eine Trennung von PvP- und PvE-Spielern geben egal ob man das über Gebiete, Server oder das als PvP-Spieler geflagt realisiert.
SilverShadow
21.08.2009, 09:50
Das stimmt natürlich, da bin ich auchmal gespannt wie Anet das hinkriegt.
Solange GW2 nich während meinem Abi erscheint, werde ich versuchen, 1 und 2 zu spielen, hoffentlich kurz danach ;P
Da ich mittlerweile mehr inaktiv als aktiv bin - zwischenzeitliches rumgammeln in der GH und chatten - werd ich mir wohl von GW 2 einen Neustart erhoffen .. Solang werd ich aber AION zocken xD
Cristal Iron
21.08.2009, 11:42
seit dem crynerf geht bei mir gar nix mehr... ich schau nur nach in gw wie hoch die ektopreise sind XD
ich denke schon dass GW2 ein neuanfang wird =)
Pinguman
21.08.2009, 11:52
Lest, mal den Artikel von Eurogamers, da wird über vieles Aufschluss gegeben, und es wird ein Open World PvP System geben in dem man aber nicht nur gewinnt weil man die beste Ausrüstung hat.
Antiversum
21.08.2009, 12:15
Totaler Neuanfang. Ob ich die Gimmicks aus meiner dürftigen Halle aktiviere, steht noch in den Sternen.
Abgesehen davon werde ich nicht mehr full-time spielen.
bin schon länger in gw inaktiv weil es mir nach drei jahren einfach kein spaß mehr macht.
aber ich wart schon lange auf gw2 und werts auf jeden fall spielen und als platzhalter bis dahin gibts ja AION^^
Tenebrae
21.08.2009, 13:11
Ich erhoffe mir von GW2 auch einen Neustart und damit das ich mal ein spiel von anfang an miterleben kann^^.
Fall From Grace
21.08.2009, 13:51
Ich werde wahrscheinlich Guild Wars 2 eine neue Chance geben. :nod: Mit GW1 habe ich aber schon vor mehr als einem Jahr abgeschlossen. Ich bin im Frühjahr 2008 auf Lotro umgestiegen und dann im Spätsommer auf Age of Conan! :vibes: Age of Conan hatte zum Release einige Schwierigkeiten aber inzwischen wurde vieles behoben und es kamen auch einige neue Sachen und Gebiete hinzu, außerdem ist ein Add-On in Arbeit. Immer mehr Spieler kehren zurück.
Age of Conan bietet mir mit seinem Realismus in vielen Aspekten und speziellen PvE-Servern genau das was mir bei GW1 gefehlt hat. Aber GW2 ist interessant, außerdem möchte ich ja meine Waldi "Fall From Graze" fortführen. *g*
Also Gw1 werde ich kaum mehr anrühren, wie die letzten 1,5 Jahre auch, aber zu Gw2 werde ich es nochmal versuchen, soweit ich natürlich die Zeit dazu habe für ein paar Stündlein am Tag.
kitbuilder
21.08.2009, 13:57
ich bin auch seit einem jahr offline. gw1 hat mir dermassen viel spass gemacht, dass ich gw2 wohl auf jeden fall spielen werde.
bis dahin dauert es ja noch und durch den trailer wird meine befürchtung dass es nicht kommen wird dann doch zerstreut.
Totaler Neuanfang auch für mich.
Mal gucken wie das PvE so aussehn wird, wenns mich überzeugt und man mehr als 8:thumb: Monate braucht am Anfang um mal nen dicken über-roxxor-drachen zu killn geh ich PvE machen. Wenn's nach 4:grumpy: Monaten schon durch gespielt wurde von manchen Leuten, im Sinne von, letzter Boss/letzte Mission/ letztes Ziel besiegt/erledigt/erlangt, geh ich PvP machen.
MfG
Dito Kai :cheers:
zuerst kommt Aion raus und dann irgendwann gw2, also ers an aion rantasten und später evtl gw2
btw ein online-shop wäre total cool, damit könnte sich der support bezahlen lassen
Merenwen
22.08.2009, 12:11
Also ich hab jetzt eh schon lange auf Neuigkeiten zu GW2 gewartet, da kann ich auch noch etwas länger auf das Spiel an sich warten.^^ Hab noch genug in GW zu tun und nach 4 Jahren immer noch keine 30 Titel max ( bin irgendwie zu langsam :o ). Werde meine alten Chars zwar vermissen, aber die Grafik in GW2 macht das bestimmt wett.
Wird somit wohl ein nahtloser Übergang bei mir und kein Neuanfang. Evtl. noch mit einem Zwischenstop bei Diablo 3....
also ich hoffe lieber,dass Arenanet mehr Zeit in GW2 reinsteckt,als wenn es eher rauskommt wie es bei Sacred 2 passiert ist.
Visible Problem
22.08.2009, 12:52
so schön wie es auch aussieht, denke ich nicht, dass ich es noch spielen werde, da
1) ich grad vorm abi steh und rel inaktiv bin
2) im studium selbst eher weniger zeit fürs zocken hab
3) schwindendes interesse am zocken selbst ^^
4) in semesterferien arbeiten werde oder trinken geh...
selbst für gw1 noch kaum zeit...
Jo geht mir auch so. in Zwei Jahren ist Abi und das ist etwa die Zeit in der GW 2 rauskommt, wenn ich dann studieren gehe hab ich im ersten Jahr (nach Bericht eines Cousins das härteste Jahr) eh keine Zeit. Ich bin auch inaktiv im Moment, weil ich die Ziele erreicht habe, die ich mir gesetzt habe.
Ausserdem will ich das Game an sich erst mal abwarten und wie aNet den PvP und PvE-Modus gestaltet hat. Wenn der PvP-Modus zum :ill: sein ist, dann hätte GW viel von seinem Reiz weg. Denn als ich noch aktiv war und nicht wusste was zu tun ist, konnte ich immer noch in die RA gehen und da meinen Spass haben. Natürlich ist dann noch die Änderung, dass es sich um eine offene Welt handelt, was mich ehrlich gesaggt nicht besonders reizt, denn sowas wie Gebiete cleanen (was vorallem mit Freunden viel Spass gemacht hat) kann es dann wohl kaum noch geben. Auch erstmal das andere Gameplay abwarten: Wie viele Level, ähnliches Skillsystem (umskillen in Aussenposten etc.), wie ist das mit der offenen Spielwelt vereinbar(Z-Bounty, dann nur noch von einem zu lösen?), Gruppenbildung (immer NPCs in einer offenen Welt mitrumlaufen?) und Titel (das war doch um ehrlich zu sein, einer der grössten Anreize bei GW 1).
Zum Thema Neustart ja oder nein?:
Durch die Halle der Monumente haben die richtigen Hardcorezocker schon von Beginn an richtig dicke Vorteile im Gegensatz zu Leuten, die grade neu anfangen. Für solche Leute ist es kein wirklicher Neuanfang.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.