Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwasser
Stonehendge
20.08.2009, 18:43
There are significant new areas, of course: most excitingly, the prospect of exploring an underwater continent. Flannum claims that there will be "a lot" of underwater exploration, and it will be possible for all races and players. "It's going to be really easy and accessible for players to go underwater. In a lot of other games you see the underwater environment as this really hostile environment where you have to worry about running out of air constantly and you're always on the verge of dying, and that tends to make the area less fun. We really want to emphasise the fun, the differences, the change of pace of going underwater, to encourage that exploration."
http://www.eurogamer.net/articles/guild-wars-2-preview_4?page=2
:yikes::D:nice:
Wurde das nicht schon von Martin gesagt, dass man schwimmen und hüpfen kann?!
edit: sry war zu voreilig :(
Metal&Fantasy
20.08.2009, 18:49
Wurde nicht damals am 1.April ein WT-Thread eröffnen, der u.a. Unterwasserschlachten beinhaltete? Wenn die nun wirklich sowas einführen, dann war im Aprilscherz bisschen Hellseherei versteckt :D
Juhuuu^^ ich kann hüpfen! *hüpf*
und schwimmen auch! *plansch*
Stonehendge
20.08.2009, 18:53
Wurde das nicht schon von Martin gesagt, dass man schwimmen und hüpfen kann?!
hättest du gelesen, was da steht würdest du erkennen, dass es um weit mehr als nur Schwimmen und Hüpfen geht ;)
Kann mir darunter i-wie noch nichts vorstellen. Da bin ich besonders gespannt, wie das abläuft. :D
Die Viecher, die da rumschwimmen erinnern mich übrigens stark an die vergessenen Schlangen aus der Wüste. Könnte aber auch einfach Zufall sein.
Stonehendge
20.08.2009, 18:54
mich erinnern sie eher an Naga
Van Ramme
20.08.2009, 18:55
Wurde nicht damals am 1.April ein WT-Thread eröffnen, der u.a. Unterwasserschlachten beinhaltete? Wenn die nun wirklich sowas einführen, dann war im Aprilscherz bisschen Hellseherei versteckt :D
dann müsste es aber auch (unter wasser) tanzende charr schamanen geben!!!
DerBibliothekar
20.08.2009, 18:55
mich erinnern sie eher an Naga
Wo ist zwischen Nagas und den Vergessenen der signifikante Unterschied im Aussehen?
Vostinator
20.08.2009, 18:59
Weil die Vergessenen bräuner sind (Wüste).
Stonehendge
20.08.2009, 18:59
@DerBibliothekar
hast recht hatte grad ein falsches bild von denen im Kopf
@Van Ramme
:D Die würde ich zu gerne sehen
quaximeffiska
20.08.2009, 19:10
hättest du gelesen, was da steht würdest du erkennen, dass es um weit mehr als nur Schwimmen und Hüpfen geht ;)
richtig, weil schwimmen =/= tauchen. ich hatte echt sorge, dass das genauso dämlich wie in lotro würde - reines oberflächliches schwimmen, total sinnfrei. dann kann man auch brücken benutzen, um über wasser zu kommen.
aber wenn quests einen unter wasser führen (zB in ein wrack) oder die dort lebenden kreaturen einen auch angreifen können, ist das toll!
weiters hieße das für mich auch in jedem fall, dass man eine begrenzte zeit dafür hätte, ein atembalken, der langsam zur neige geht.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Asura einem dafür so eine Art Taucheranzug oder Atemgerät entwickeln ;)
Nox Crunor
20.08.2009, 19:13
Ein Trank oder ein Zauberspruch würden es auch tun. :)
Fände es allerdings sehr schade, wenn man einfach so abtauchen könnte ohne irgendwas tun zu müssen (24/7 unter Wasser).
Ashantara
20.08.2009, 19:40
Das ist wirklich schon seit 2 Jahren bekannt und somit keine Überraschung.
Viel eher eine kleine Enttäuschung, weil man keinen schwimmenden Charakter im Trailer sieht. ;)
Blut Elb
20.08.2009, 19:46
Ich zitiere jetzt mal den Eurogamer-Artikel (http://www.eurogamer.net/articles/guild-wars-2-preview_4?page=2):
"There are significant new areas, of course: most excitingly, the prospect of exploring an underwater continent. Flannum claims that there will be "a lot" of underwater exploration, and it will be possible for all races and players. "It's going to be really easy and accessible for players to go underwater. In a lot of other games you see the underwater environment as this really hostile environment where you have to worry about running out of air constantly and you're always on the verge of dying, and that tends to make the area less fun. We really want to emphasise the fun, the differences, the change of pace of going underwater, to encourage that exploration."
Pinguman
20.08.2009, 19:47
Blub, die wenigsten lesen ihn
Das mitm schwimmen und erkunden unter Wasser finde ich toll..
Ich arbeite im Moment an einer Übersetzung beider Artikel.
Eurogamer Seite 1 wird bald kommen.
Liest er selbst aufmerksam? Genau der Artikel steht auf Seite 1, Post 1...
- Pitchblack.
Ich freu mich drauf unterwasser meine Spells rauszuballern, mal sehen wie PvP im Team unter Wasser umgesetzt oder überhaupt möglich sein wird.
Pinguman
20.08.2009, 19:50
Liest er selbst aufmerksam? Genau der Artikel steht auf Seite 1, Post 1...
- Pitchblack.
Von wem redest du?
Stonehendge
20.08.2009, 20:12
von mir
ich habe das Zitat bereits im Startpost geliefert
sonst hätte ich auch keinen Anlass das ganze hier zu Diskutieren
Könnte mir gut vorstellen, dass die Asura einem dafür so eine Art Taucheranzug oder Atemgerät entwickeln ;)
jo ich auch.
ich find es auch gut von anet, das man da keine atembegrenzung hat, sowas ist echt ein spaßkiller.
edit, pinguman usw ich denke es geht um blut elb, der/die nochmal den artikelausschnitt gepostet hat.
Interressiert mich ja wies dann mit kämpfen unter wasser aussieht.
Aber grundsätzlich find ichs toll <:
Meister Obolon
20.08.2009, 21:36
Das gleiche dachte ich mir gerade auch...
Fire Off
20.08.2009, 21:41
Muaha genau das hab ich vor gut nem halben jahr gesagt, dass es unterwasserzeugs gibt da haben mich en paar user doof angemacht muahah^^
Amargeddon Para
20.08.2009, 21:54
yeah dann wird es doch anders als aion
keine flug kämpfe, sondern unter wasser :D
der unterschied wird wohl sein:
1. man kann unten auf den boden und oben an die luft... nich nur unten an den boden
2. es sieht alles bläulicher aus
yeah gw2 wird so geil^^
vielleicht kann sich der norn ja in ein walross wie bei wow verwandeln, dass unendlich luft hat :D
aber ich jetzt nicht zuviel von wow ..
ich will ein einzgiartiges spiel
yeah ich kann hüpfen...wow² ftw
Mr.PwnzYou
21.08.2009, 02:23
yeah ich kann hüpfen...wow² ftw
Ja weil WOW ist auch das einzige Spiel der Welt indem man hüpfen kann und wenn GuildWars2 mal etwas kleines was es vllt zufällig in WoW ist es ja auch sofort ne Nachmache Yeah!
edit, pinguman usw ich denke es geht um blut elb, der/die nochmal den artikelausschnitt gepostet hat.
Jap, das war gemeint, ignoriert mich einfach. Ich bin eine Welle des Sarkasmus. Manchmal. :angel:
- Pitchblack.
Pinguman
21.08.2009, 12:22
jo ich auch.
ich find es auch gut von anet, das man da keine atembegrenzung hat, sowas ist echt ein spaßkiller.
Hm, wir wissen nicht ob es nicht doch eine Atembegrenzung gibt. Es steht nur im Artikel es wird einen Unterwasser Kontinent zum erforschen geben der für alle Rassen und Spieler zugänglich sein wird. Mehr wurde nicht gesagt. Vielleicht gibt es Fertigkeiten dafür oder Items etc. wir müssen eben mal abwarten.
Florimel
21.08.2009, 12:28
"Es ist wirklich leicht und offen für alle Spieler unter Wasser zu gehen. In einigen anderen Spielen siehst du Unterwasser Umgebungen wie diese wirklich feindselige Umgebung, in der du dir dauernd Sorgen machen musst, dass die Luft nicht ausgeht und du bistdauernd an der Grenze zum jenseitigen Reich und deswegen tendiert das Areal dazu, weniger Spaß zu machen. Wir setzen hier auf den Faktor Spaß, und auf den Tempowechsel wenn ihr Unterwasser geht, um euch zur Erkundung zu ermutigen."
.. So hast dus selbst übersetzt. Klingt schon nach Ausschluss einer Atembegrenzung wenn du mich fragst.
Wieso versucht arenanet immer WoW nachzumachen... ich meine erst hüpfen ... jetzt noch tauchen. ich fand gw immer gut wie es ist, also mit unsichtbaren wänden oder begrenzungen.
Pinguman
21.08.2009, 13:12
Wieso versucht arenanet immer WoW nachzumachen... ich meine erst hüpfen ... jetzt noch tauchen. ich fand gw immer gut wie es ist, also mit unsichtbaren wänden oder begrenzungen.
In WoW kann man glaub ich nicht Unterwasser questen, und tauchen gibt es bereits in vielen anderen MMO´s
Und spinrgen wollte die Community. Alle haben danach geschrien. Jetzt hat man es und ihr nörgelt schon wieder. Wenns euch nicht recht ist verschwindet doch aus GW und werden hier und im Spiel inaktiv.
Zarniwoop
21.08.2009, 13:27
In WoW kann man glaub ich nicht Unterwasser questen
doch doch, geht / gibts...
zudem, ist es doch gar nicht der Punkt, dass man in x games hüpfen und tauchen/schwimmen kann und dass man dies nun AUCH in GW2 kann, sondern, dass dies Dynamik bringt, neue Möglichkeiten, Spielvarianten, Abwechslung... da ist doch nix verkehrtes dran und wenn ICH nicht hüpfen will, dann tue ich es halt nicht.
Ich sehs schon kommen im PvP.... caster die sich auf hohe säulen stellen und melees farmen...
oder "Wall Jumping" damit vorteile erhalten im PvP...
SilverSerenity
21.08.2009, 13:54
Mhm ich habe es nie vermisst ins wasser zu gehen oder zu hüpfen, aber unterwasser find ich cool. hauptsache es wird nicht son jump and run game... geschicklichkeit ist nämlich nicht jedermans sache XD
Aber ich denke überraschen lassen, die Unterwasserlandschaft sah toll aus
so schauts aus...
Nox Crunor
21.08.2009, 17:56
Hast Recht, Blizzard hat das Hüpfen und Tauchen natürlich auch erfunden und patentiert. Gerüchte besagen, Jumpstyler müssen jetzt Steuern an Blizzard bezahlen und Tauchgeräte dürfen nur noch "Made by Blizzard" sein. Profitauchern soll es in Zukunft in Urlaubsländern wie z.B. Ägypten nicht mehr erlaubt sein ihre Ausrüstung zu kaufen, nein, sie müssen jetzt für ihr episches Loot questen gehen. Also Muscheln am Strand sammeln und gegen Krabben kämpfen und so.
Geht mal vor die Haustür und schaut mal, woher die wohl ihre Inspirationen bekommen. :rolleyes:
Also ich bin noch nie vor eine unsichtbare Wand gelaufen - und da GW2 eine offene Welt haben soll, sollte es sowas auch geben. Und wieso Springen = Exploiten gesetzt wird, weiß ich auch nicht. Walljumping war ein Bug in WoW der entfernt wurde - und wer sagt denn, dass es Möglich sein wird sich aus dem Kampf rauszu-jump-buggen?
Savertin
21.08.2009, 18:07
Die neuen Features sind sicherlich alles interessant.
Was ich befürchtet ist, dass die einfache Steuerung von GW (mit der man sehr schnell zurecht kommt), in GW 2 auf der Strecke bleibt und somit für freizeit-relax-spielende Grobmotoriker wie mich, nicht mehr so toll ist.
Aber einfach mal abwarten.
Nox Crunor
21.08.2009, 18:09
Also ehrlich, WASD + Leertaste (springen) ist ja nun auch nicht so problematisch. ;)
Zum Tauchen dann die Kamera entsprechend schwenken bzw. eine Taste drücken und gut ist.
Die Steuerung von GW ist ja wohl supersimpel. :p
Rohal Cadarn
21.08.2009, 18:19
Also auf die Unterwasserwelten freue ich mich schon, ich hoffe, dass die Grafik so gut ist, dass man die auch mal richtig genießen kann und es eben keine Atemluftbegrenzung gibt bzw. dass man diese durch Items oder Zauber aushebeln kann.
Springen klingt auf jeden Fall schon mal gut, keine unsichtbaren Grenzen mehr an Klippen und so ein Blödsinn. Allerdings bin ich wirklich gespannt, wie das im PVP geregelt sein wird, die Hoppserei sollte dort wirklich mit Nachteilen behaftet sein.
Mr.PwnzYou
21.08.2009, 18:59
In WoW kann man glaub ich nicht Unterwasser questen, und tauchen gibt es bereits in vielen anderen MMO´s
Und spinrgen wollte die Community. Alle haben danach geschrien. Jetzt hat man es und ihr nörgelt schon wieder. Wenns euch nicht recht ist verschwindet doch aus GW und werden hier und im Spiel inaktiv.
Dito...erst alles haben wollen und dann ganz plötzlich sich gegen wehren weil ein anderes Spiel das auch hat....und Gw einzigartig bleiben soll es gibt so gut wie alles schon in irgendeinem Spiel
Maria Ruderoff
21.08.2009, 19:14
Kann ich mir auch gut vorstellen.
In WOW liebe ich es auch, Unterwasserwelten zu erforschen. Daher fände ich es klasse, wenn man es in GW² auch machen könnte.
FlorianK
21.08.2009, 19:16
Allerdings bin ich wirklich gespannt, wie das im PVP geregelt sein wird, die Hoppserei sollte dort wirklich mit Nachteilen behaftet sein.
Jap! Ich will nicht, das es dann so grauenhaft wie bei WoW wird und die Spierl rumhüpfen damit ihn der Gegner nicht so leicht kriegt.
Das sieht schlussendlich nur kacke aus!
Hui, von Unterwasserwelten wusste ich vorher gar nichts, freut mich dafür um so mehr! :cheerful:
Hui, von Unterwasserwelten wusste ich vorher gar nichts, freut mich dafür um so mehr! :cheerful:
Dito :D
Bin echt gespannt was man so Unterasser alles erleben kann :thumb:
Mpidemie
21.08.2009, 22:09
weiters hieße das für mich auch in jedem fall, dass man eine begrenzte zeit dafür hätte, ein atembalken, der langsam zur neige geht.
Wieso nicht einfach beides einbringen. Ohne Tauchgerät ist die Tauchzeit begrenzt. Mit einem Tauchgerät, aus dem späteren Teil des Spiels, unbegrenzt.
Die Frage inwiefern man im PvP schwimmen/tauchen können wird und welche Nachteile das mit sich bringen wird, finde ich allerdings deutlich interessanter.
Sten cal Dabran
21.08.2009, 22:13
Ich frage mich ja, wie die Kämpfe unter Wasser aussehen sollen.
Man stelle sich mal vor, wie ein tauchender Norn in zentnerschwerer Stahlrüstung unter Wasser mit einem Hammer so fest zuschlägt, dass er beim Gegner Schaden anrichtet und dann noch ein paar Feuerbälle abschießt. :D
Ich frage mich ja, wie die Kämpfe unter Wasser aussehen sollen.
Man stelle sich mal vor, wie ein tauchender Norn in zentnerschwerer Stahlrüstung unter Wasser mit einem Hammer so fest zuschlägt, dass er beim Gegner Schaden anrichtet und dann noch ein paar Feuerbälle abschießt. :D
Das mit dem Hammer ist simpel: Rakete oben dran (Patafix eignet sich sehr gut), Knöpfle drücke -> Hammer fliegt mit bis zu 600 km/h durch die Weltgeschichte, Norns werden zu den besten Rushern überhaupt weil sie als einzige Klasse den Raketenhammer festhalten können und somit fliegen können :nod:
[GTE] E Cto Walfisch
22.08.2009, 09:49
Sehr schöne Vorstellung xD. Ich bin gespannt wie sie dsalösen..evtl gibtz ja nichts wirklich "unterwasser" sondern wie um sone stadt einfach ne fette Luftblase...ô_O
schwimmen wäre richtig geil^^ vill hat man ja solche pets wie ne Krabbe,damit man richtig tief tauchen kann.wundervoll.
quaximeffiska
22.08.2009, 15:57
Wieso nicht einfach beides einbringen. Ohne Tauchgerät ist die Tauchzeit begrenzt. Mit einem Tauchgerät, aus dem späteren Teil des Spiels, unbegrenzt.
das war für mich so klar, dass ich nicht auf die idee kam, es zu erwähnen. ^^
zwar nicht als tauchgerät an sich, aber eben skills/tränke/eigenschaften (oder auch einfach ein rassenbonus, den ich mir bei den sylvari gut vorstellen könnte), die einem (vorübergehend) unterwasseratmung verschaffen.
ich hoffe jedenfalls, dass es nicht einfach unbegrenzt möglich ist - ich finde es gerade reizvoll, auch mal luftholen zu müssen.
Demostrus
22.08.2009, 21:49
bin ich der einzige der sich seinen oder generell einen charackter schon gar nicht mehr so vorstellen kann, schimmend? ich bin seit 2 jahren an die gw chars mit ihren unbeweglichen beinen gewohnt^^ wie soll das nur aussehen^^
ich kann mir noch nicht genau vorstellen, wie das problem der unterwasseratmung gelöst wird, aber ich stell mir das ziemlich cool vor. Man stelle sich einfach vor man schwimmt in ein Dungeon und kann nur Unterwasser kämpfen :) Als Boss dann ne riesengroße Seeschlange oder dergleichen :)
Was ich mir vorstellen könnte ist, wie auch mehrmals schon erwähnt, dass die Unterwasseratmung rassenspezifisch ist.
Die Norn könnten sich z.B. in irgendeine Form verwandeln, die Asura haben nen Zauberspruch dafür, die Sylvari essen Dianthuskraut ^^ Sowas eben
i <3 Milka
23.08.2009, 02:49
Die Norn könnten sich z.B. in irgendeine Form verwandeln, die Asura haben nen Zauberspruch dafür, die Sylvari essen Dianthuskraut ^^ Sowas eben
Und die Charr und die Meschen benutzen einen Luftblasen-zauber ne ;)!
Für sie steht alle 200m ein Posten der DLRG.
- Pitchblack.
i <3 Milka
23.08.2009, 02:55
Ja, super, was is wenn man 50 Meter tief tauchen muss xD?
Die Miezekatzen trauen sich doch gar nicht erst ins Wasser :D
i <3 Milka
23.08.2009, 03:04
Ach komm, sonst haben die auch immer so ne große Schnautze gehabt, dass bisschen Wasser :p!
Ja, super, was is wenn man 50 Meter tief tauchen muss xD?
Dann wird der DLRG auch nicht mehr helfen.
i <3 Milka
23.08.2009, 03:07
Also dann denke, wird sich die beliebtheit dieser beiden Klassen seeeeeeehr in Grenzen halten^^!
Die Miezekatzen trauen sich doch gar nicht erst ins Wasser :D
Och, nich alle Katzen sind wasserscheu ;)
würde mir vollkommen reichen wenn Unterwasser genauso wie an Land erforscht/gekämpft werden würde, sprich ohne Zeiteinschränkung, extra Equip. vieleicht mit -20% Bewegungsgeschwindigkeit.
Man kann ja ne schicke Zwischensequenz zeigen in der man verzaubert wird und somit Unterwasser atmen kann :P
NoStrategy
04.09.2009, 17:33
Unterasserkämpfe wären toll =) und auch als MIEZEKATZE !!!!
[GTE] E Cto Walfisch
04.09.2009, 22:07
Unterasserkämpfe wären toll =) und auch als MIEZEKATZE !!!!
michse fragen sich wie es dnan sein kann tun das ein pfeilse unter wasser angeschossen wirdse, wenn selbst eine Kugel unterwasser (RL) nurnoch gebremst wird?...oder wurde dasschon zur debatte gebracht...
Ne Harpune ist doch auch bloß nix anderes als ein Unterwasser-Pfeil.
[...]wenn selbst eine Kugel unterwasser (RL) nurnoch gebremst wird?[...]
Och, wozu gibts denn bitte Superkavitation (http://de.wikipedia.org/wiki/Superkavitation)?
[GTE] E Cto Walfisch
06.09.2009, 10:59
Och, wozu gibts denn bitte Superkavitation (http://de.wikipedia.org/wiki/Superkavitation)?
xD klingt halt sau lehrerlike xD
aber ok..so funzts auch^^
für unterwasser gibts halt dann harpunen ^^
Pinguman
06.09.2009, 11:40
für unterwasser gibts halt dann harpunen ^^
Die kann ich ja dann auch nur 1x benutzen und dann hab ich dementsprechend einen Gegner an der Leine.
Vielleicht Schwarzpulvertorpedos oder so.
Totenfeuer
06.09.2009, 16:30
Die kann ich ja dann auch nur 1x benutzen und dann hab ich dementsprechend einen Gegner an der Leine.
Vielleicht Schwarzpulvertorpedos oder so.
1.Gw ist ein Fantasyspiel-->vieles möglich
2.In Gw1 hatten die Bögen auch unendlich Schuss
3.Schwarzpulver wird im Wasser nass(wiederspricht sich aber wieder mit 1.^^)
Wen es sowas gibt, dann hoffentlich erst ab einem bestimmten Spielfortschritt. So könnte man acuh dafür sorgen, dass Anfangsgebiete im weiteren Verlauf trotzdem noch was zu bieten haben.
Rend Schattenha
07.09.2009, 12:28
Das könnte ja sogar ganze Unterwasserstädte und Questreihen einschließen.
Auch ein Unterwasser-Add-On rückt damit in den nahen Betrachtungebereich.
Lecker!!
"Es ist wirklich leicht und offen für alle Spieler unter Wasser zu gehen. In einigen anderen Spielen siehst du Unterwasser Umgebungen wie diese wirklich feindselige Umgebung, in der du dir dauernd Sorgen machen musst, dass die Luft nicht ausgeht und du bistdauernd an der Grenze zum jenseitigen Reich und deswegen tendiert das Areal dazu, weniger Spaß zu machen. Wir setzen hier auf den Faktor Spaß, und auf den Tempowechsel wenn ihr Unterwasser geht, um euch zur Erkundung zu ermutigen."
.. So hast dus selbst übersetzt. Klingt schon nach Ausschluss einer Atembegrenzung wenn du mich fragst.
Ich denke am ehersten an eine realtiv unkomplizierte Questreihe, in der man sich einen Trank brauen muss oder ein Amulett erhalten.
Das muss man dann halt jedes mal umlegen, wenn man abtaucht.
das ding mit der Unterwasserwelt wäre schon geil :)
aber wenn sie es auf bestimmte Rassen beschränken würden wäre das mist wie ich finde
weil Jede Rasse solte die Unterwasserwelt erforschen können
egal ob Norn,Charr oder Asura
es steht doch auf irgend einer seite das man sowie so nit ersaufen kann^^:)
Ashantara
11.09.2009, 18:54
Jede Rasse solte die Unterwasserwelt erforschen können
egal ob Norn,Charr oder Asura
Werden doch auch alle Rassen können.
Für alle, die es immer noch nicht kapiert zu haben scheinen: In GW gilt "gleiches Recht für alle". Das wird man sicher auch in GW2 beibehalten. :rolleyes:
Rend Schattenha
11.09.2009, 20:15
Wie kommst du denn auf so einen hochradigen Vollmist?
Einen immer wieder erwähnten Teil des Spiels für bestimmt Rassen unzugänglich machen?
Unfug... das wird unter Garantie nicht passieren.
Es war schon lange vr Ankänigung der Völker bekannt, dass man schwimmen wird.
Und daran wird sich für niemanden was änderen, allein deshalb, weil kein Mensch mehr das Nicht-Schwimmer-Volk wählen würde.
So ein unterwasser Atmungsding was man in den Mund steckt wär fein^^
aber wenn quests einen unter wasser führen (zB in ein wrack) oder die dort lebenden kreaturen einen auch angreifen können, ist das toll!
Und dann versuchste als Ele nen Feuersturm o.ä. zu zaubern.....könnte man wirklich tauchen, hätte anet nen riesiges (balance) problem :D
die eles wären praktisch nutzlos!
feuer -> sofort aus
luft/blitze -> ganze gruppe sofort tot....wasser leitet ja recht gut
erde -> verklumpt und sinkt langsam nach unten ;) (ok....erde könnte man evtl. noch nutzen.
Wasser -> im wasser mit wasser angreifen...ich weis ja nicht :p
die charr können nicht tauchen, dafür aber fliegen, die asura auch nicht, die treiben mit ihren Ohren auf dem wasser, dafür aber Asura-Portale nutzen1111
Master Veloth
20.09.2009, 10:55
Und dann versuchste als Ele nen Feuersturm o.ä. zu zaubern.....könnte man wirklich tauchen, hätte anet nen riesiges (balance) problem :D
die eles wären praktisch nutzlos!
feuer -> sofort aus
erde -> verklumpt und sinkt langsam nach unten ;) (ok....erde könnte man evtl. noch nutzen.
Wasser -> im wasser mit wasser angreifen...ich weis ja nicht :p
naja^^ versuch mal unterwasser mit pfeil und bogen zu schießen
oder mit nem schwert zu schlagen :D
nach der logik wär alles außer verhexungen und heilzauber unterwasser nutzlos also von dem her nem ich an dass anet sich da noch was überlegt.
Also gerade Wassermagie fände ich perfekt um sie unter Wasser einzusetzen. Man könnte Wände ins Wasser gefrieren oder Strudel entstehen lassen. Mit Erdmagie Seebeben und Tsunamis erzeugen. Feuer bringt das Wasser zum Verdampfen und es entstehen tödliche Gasblasen in denen man gekocht wird oder schlicht runter fällt. Einzig für die Blitze fällt mir spontan nix ein.
Statt Pfeil und Bogen schießt der Waldi unter Wasser mit der Harpune und die Angriffe von Nahkämpfern werden etwas gedämpft, machen also weniger schaden, wobei da z. B. Assas unbeeinflusst bleiben könnten während Hammerkrieger keinen Stich mehr sehen.
Also ich sehe da sehr viel Potential, fast alles was es über Wasser gibt auch einzubringen und interessant zu gestalten. Damit, je nach Gebiet die Wirkweise von Skills zu verändern, hat ANet ja inzwischen reichlich Erfahrung, die man dort dann sogar mal sinnvoll nutzen könnte. (Oder vielleicht gibt's auch direkt ein Trocken- und ein Nass-Skillset, wer weiß.)
Hmm, also irgendwie kam mir grad Folgendes in den Sinn:
n paar Erdeles (falls es da überhaupt sowas wie erdeles gibt) zaubern n paar Erdzauber, die Erde verklumpt und alles wird plötzlich dunkel. Alle schauen nach oben und sagen "Autsch, das könnte weh tun.", während ein riesiger Klumpen erde auf sie herabfällt und zermantscht.
:D
Aber man müsste schon mal Ernsthaft überlegen, wie man ein solches Problem beheben könnte.
Wasser -> im wasser mit wasser angreifen...ich weis ja nicht
btw: Füll mal nen Waschbecken mit Wasser und zieh dann den stöpsel. Was passiert?
Und schonmal ne Windhose, nen Tornado oder ähnliches miterlebt? Was die/der Windhose/Tornado/Wirbelsturm in Luft, das der Strudel im Wasser.
Ich denke, man müsste da einfach gewisse "anpassungen" vornehmen.
Und ansonsten, wenn es schon Schusswaffen gibt, finde ich, sollte man auch einführen, das man beispielsweise Tauchanzüge fürs tauchen bekommen kann von den technisch begabten Asura. Soll ja irgendwie alles zusammenpassen.
Hoffentlich finden "Die" für das ganze Unterwasser Zeugs, eigentlich auch für alles andere, ein gutes Balancing
Wasser leitet überhaupt keinen Strom. =D
Und ansonsten, wenn es schon Schusswaffen gibt, finde ich, sollte man auch einführen, das man beispielsweise Tauchanzüge fürs tauchen bekommen kann von den technisch begabten Asura. Soll ja irgendwie alles zusammenpassen.
Fänd ich von der Atmosphäre her eher unschön. Dann lieber eine magische Methode, um unter Wasser zu überleben...
Syr Patrick
20.09.2009, 15:04
Erde: Naja, Unter Wasser find ich Erde gar nicht so machtlos: du kannst den Boden wackeln lassen, nach oben schießen lassen, oder löcher in den boden machen, die dann das wasser und viele gegenr über sich mit nach unten reißen.
Wasser: Naja, entsteht betimmt eine Druckwelle, die Gegner wegschleuedern könnt. Anosnsten halt Strudel und Eis.
Feuer: kritisch, Wasser verdampfen, ok, aber eher nutzlos (Fänd ich eig auch gut, dann muss man sich halt auf Wasser einstllen und mal kein 0815 Feuer Build spielen.
Luft/Blitz: Naja mit Luft kann man wieder Wasser verdrängen und mti Blitzen: Selbstmord ftw...
PS: Wasser leitet keinen Strom? Also wenn das ein Witz war, war er schlecht...
Gut reines Wasser leitet nicht, aber wie willst du draußen ein Meer so rein halten, dass du keine Ionen o.Ä. drin hast?
Reines Wasser leitet ja auch keinen Strom. Aber die Lösung, die außerhalb jedes Labors existiert ist leitend, wegen der im Wasser befindlichen freien Ladungsträger.
Totenfeuer
20.09.2009, 15:11
PS: Wasser leitet keinen Strom? Also wenn das ein Witz war, war er schlecht...
Wasser leitet auch keinen Strom nur Salzwasser
/E:Zu langsam:grumpy:,erst alles durchlesen ohne zu aktualisieren is nervig^^
FaroinElb
20.09.2009, 15:55
[Meine Fresse, zu früh auf Enter gedrückt, Post folgt unmittelbar]
Also: Hey Folks, ich hab mir mal die letzten Seiten angesehen und muss sagen, ich finde ihr hängt euch da zu sehr an den Physik-Unterricht. Einer sagte es hier schon, mit 'nem Schwert oder 'nem Bogen zu kämpfen wäre ziemlich unmöglich. Das mit der Magie ist da zwar weitaus wahrscheinlicher, aber ich finde die Diskussion belanglos. Ich stelle es mir ganz simpel vor, so, wie's in Everquest 2 oder Runes of Magic auch ist. Ich glaube, Arena Net denkt da genauso wie ich, denn es würde einen ziemlich anpissen, wenn man als Nahkämpfer einfach NICHTS Unterwasser machen kann.
Auch denke ich, dass Blitze wohl kaum einem selber Schaden zufügen werden, wenn man sie benutzt. Wohl eher denke ich da noch an die Wassermonster die besonders anfällig gegen Blitze sind.
Meine Spekulation: Wasser wird absolut keinen Effekt auf Fertigkeiten/Angriffe haben. Auch, dass hier jeder schwimmen werden kann, ist inzwischen ja wohl geklärt.
Nehmts mir nicht übel, aber vielleicht habt ihr ja auch recht, man weiß es nicht, aber es wird nicht das Spiel des Jahrhunderts werden. Es wird ein großartiges MMORPG werden, das denke ich auch. Sich aber solche wünschelnde Gedanken zu machen, halte ich für nicht besonders klug. Am Ende werdet ihr noch bitter enttäuscht, wo ihr was absolut Fettes erwartet habt.
Link
quaximeffiska
20.09.2009, 16:41
Wasser leitet überhaupt keinen Strom. =D
das wasser, das jeder normalsterbliche ausm hahn lässt, schon.
das wasser, das in jedem normalüblichen teich rumschwimmt, schon.
kommt doch in so ner diskussion nicht damit daher, dass reines H2O nicht leitet. :rolleyes:
es ist davon auszugehen, dass sich im meer/in teichen irgendwo in freier natur kein destilliertes wasser befindet.
Elementalists summon the powers of earth, air, fire, and water and command them at will.
Einem Elementalist ist es komplett egal ob um ihn eine 3 Meter dicke Wand aus Titanium steht. Er beherrscht die Elemente und macht mit denen was er will.
kommt doch in so ner diskussion nicht damit daher, dass reines H2O nicht leitet. :rolleyes:.
Steig doch nicht drauf ein. Meinste mein Kommentar sollte einen ernsthaften Beitrag zur Spekulation über das Verhalten von Zaubersprüchen im Wasser darstellen? Im Gegenteil. :>
Meister Obolon
21.09.2009, 12:29
Einen Feuerzauber unter Wasser stelle ich mir auch irgendwie sehr komisch vor... :)
Einem Elementalist ist es komplett egal ob um ihn eine 3 Meter dicke Wand aus Titanium steht. Er beherrscht die Elemente und macht mit denen was er will.
Elemente á la Feuer/Erde/Luft/Wasser mal bitte nicht mitm PSE vermischen. Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.
so wie das im trailer aussieht könnte es ja sein das es einen skill gibt der das unterwasser tauchen und schwimmen ermöglicht und das es dazu eine questreihe gibt.ich fände es jedenfalls witzig:cheers::cheers:
Elemente á la Feuer/Erde/Luft/Wasser mal bitte nicht mitm PSE vermischen. Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.
Echt? Dem Elementalist ist es egal wenn eine 3 Meter dicke Titaniumwand um ihm steht. Das hält ihn nicht davon ab Feuer, Erde, Wasser und Luft zu kontrollieren so wie er es will. Auch wenn das bedeutet einen Lufttunnel im Wasser formen um einen Feuerball durchzujagen.
Als Anmerkung: Wenn man diese 4 Elemente beherrscht kann man auch ne Titaniumwand (zb. mit genügend Hitze) ziemlich unschädlich machen, wenn man nicht daran glaubt, dass ein Elementalist auch Titanium zu seinem Willen verbiegen kann. In der Fantasywelt sind quasi nur Feuer, Wasser, Erde und Luft als Elemente bekannt und daher stammt alles von diesen Elementen ab und ist kontrollierbar. Siehe zum Beispiel Avatar: The Last Airbender in dem Katara lernt Blut zu kontrollieren (wo sie doch nur Waterbender ist) oder Toph, eine Earthbenderin, die Eisen zu ihrem Willen verwendet. Beides funktioniert dadurch, dass die Elemente die sie beherrschen darin (Blut, Eisen) vorkommen.
Lord Of Freak
21.09.2009, 23:33
Ich würde mich echt mega freuen , habe ja schon gehört/gelesen es soll Unterwasserquests u.s.w geben ....das wäre echt genial:thumb:
In der Fantasywelt sind quasi nur Feuer, Wasser, Erde und Luft als Elemente bekannt
Und was ist mit der Liebe? :( Und kann denn auch nur einer auch nur ein einziges Mal an die Kinder denken?
Fire Off
22.09.2009, 13:50
Einen Feuerzauber unter Wasser stelle ich mir auch irgendwie sehr komisch vor... :)
es gibt aber serwohl brennbare elemente die unter wasser brennen !!
Beispiele:
Aluminium
Phosphor
Alkalimetalle (die muß man nicht mal anzünden, weil sie sich bei Wasserkontakt von selber entzünden)
Elementarmagier unso...^^
DaS_BrOt_2MaL
22.09.2009, 15:41
Und was ist mit der Liebe? :( Und kann denn auch nur einer auch nur ein einziges Mal an die Kinder denken?
BY your Powers Combined, i am Captain Planet!
Meine Universallösung: Es ist Magie, und Magie geht dann, wenn es den Entwicklern in den Kram passt.
Apollodt
22.09.2009, 15:58
Omg ...
Ist doch egal ob es chemisch Korrekt ist ...
Es ist ein Spiel ...
Eine total andere Welt ..
Auf der alles anders ist ...
Killer12245
22.09.2009, 16:06
es gibt aber serwohl brennbare elemente die unter wasser brennen !!
Beispiele:
Aluminium
Phosphor
Alkalimetalle (die muß man nicht mal anzünden, weil sie sich bei Wasserkontakt von selber entzünden)
Elementarmagier unso...^^
wobei man anmerken muss das alkalimetalle dicht über dem wasser umherflitzen ^^ aber das die sich bei wasserkontakt entzünden kann ich sehr wohl bestätigen ^^
das heißt im klartext wenn feuer nix bringt nimmt man einfach aluminium oder phosphor und bringt damit die gegner um :vibes: aber ihr versteift euch alle zu sehr aufn phyicunterricht denn wir wissen ja alle die entwickler könnten wenn sie wollten auch normales feuer ohne chemischen zusätzen unterwasser brennbar machen :nod:
und seit wann ist den bittscheschön die liebe ein element ?^^
Ist dein Leben trostlos? Fühlst du dich manchmal scheinbar ohne Grund traurig?
Seit 1997 (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_f%C3%BCnfte_Element)
Dargorath
22.09.2009, 17:33
feuer erde luft wasser liebe...
CAPTAIN PLANET xD
Apollodt
22.09.2009, 21:23
Der war gut ! :D
I'm with you but for the sake of argument: Elementalist kann das nit beherrschn :D
I'm with you but for the sake of argument: Elementalist kann das nit beherrschn :D
Nich? Aber die tanzen immer so schön. Mir wird da immer ganz warm ums Herz...
Ashantara
23.09.2009, 11:28
Das mit der Magie ist da zwar weitaus wahrscheinlicher, aber ich finde die Diskussion belanglos.
Belangslos ist sie, sofern von offizieller Seite noch nichts dazu feststeht.
Generell ist es aber mit der klassischen Fantasy-Magie ebenso wie mit Waffen: Sie funktioniert unter Wasser nicht, weil die Zauberkomponenten nass werden (was Dir jeder Pen&Paper-Rollenspieler belegen kann). Einzige Ausnahme bilden Zauber, die keine Komponenten benötigen (was wohl in GW der Fall ist). Trotzdem benötigen die Zauber Gesten und/oder Worte ... und versuch' mal, unter Wasser korrekt zu gestikulieren oder gar zu sprechen ---> ein Ding der Unmöglichkeit, außer Du bist von einer Luftblase umgeben. :D
Anyways, bin gespannt, was A-Net dazu zu verkünden haben wird. Ich befürchte aber, dass wir es erst beim Testspielen erfahren werden. :wink:
Danke für den mittäglichen Lacher, Ocard! :thumb:
FaroinElb
23.09.2009, 15:20
Belangslos ist sie, sofern von offizieller Seite noch nichts dazu feststeht.
Wenn du mich zitieren musst, dann doch bitte den ganzen Absatz.
Ich glaube einfach nicht daran, dass man Nachteile im Wasser hat. Und was redest'n jetzt von Pen&Paper. MMORPG's sind nicht 1 zu 1 ebenfalls Pen&Paper spiele - das kann dir jeder MMORPG-Spieler/Pen&Paper-Rollenspieler sagen. Komponenten oder mit den Händen rumfuchteln hin oder her - so'n Online-Rollenspiel bleibt auch eins, und das wird auch wohl seine typischen Züge haben.Wenn man im Wasser fast nichts machen kann, was sucht man denn eigentlich da. Sowas habe ich in 'nem Schwimmfähigen Onlinespiel noch nie gesehen - was auch verständlich ist, weil die meisten Spieler sehr genervt sein würden. Ich traue Guild Wars 2 durchaus zu, dass sie klug an die Sache rangehen. Du hast recht, wer weiß schon was kommen wird, aber ich traue mir eigentlich zu, gewisse Vorahnungen zu haben. MMORPG bleibt MMORPG.
Wenn Arenanet nicht verkündet, dass ein riesiger Muffin aus dem Weltall der Endgegner sein wird, muss es dann unbedingt passieren?
Link
Ashantara
23.09.2009, 15:54
Ich glaube einfach nicht daran, dass man Nachteile im Wasser hat.
Das habe ich schon verstanden, wozu also nochmal den ganzen Wust zitieren? Damit der Post unnötig lang wird? :rolleyes:
Und was redest'n jetzt von Pen&Paper.
Okay, Dein Humorlevel scheint heute irgendwie im Keller zu sein, oder? :spec:
Und nur weil Du denkst, dass es möglich sein wird, unter Wasser ohne weiteres zu kämpfen oder gar zu zaubern, muss noch lange nicht jeder mit Deiner Meinung übereinstimmen. ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.