PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs & Verbesserungsvorschläge

Flashwurst
21.08.2009, 13:17
Wir hatten ja schon drüber geredet,dass wir unsere verbesserungsvorschläge gebündelt und zusammen abgeben aber davor müssen wir erstma sammeln ;)

Verbesserungsvorschlag:
-Spiel sollte sich minimieren lassen
-Wenn man die Kamera dreht sollte sich die Laufrichtung anpassen
-Hotkeys zum Kaufen und Verkaufen
-Bei der Charaktererstellung sollte man einfach auf das Model klicken können und keine Buttons benutzen müssen :P

Bugs:
-Launcher bei xp 64 bit geht nich

Dann lasst mal hören :thumb:

Master Rabbit
21.08.2009, 13:31
Bugs:
- Spiel lässt sich nie richtig beenden und gibt eine Fehlermeldung aus (zumindest bei mir)
- PK'ler greifen einen an, obwohl man selbst kein PK aktiviert hat (sowas darf eigentlich nicht gehen, wenn ich das PK-Prinzip richtig verstanden habe)
- Kauf und Verkauf von Gegenständen klappt manchmal nicht
- Gegner sind angreifbar, nehmen teilweise aber keinen Schaden und reagieren auch nicht
- man kann durch bloßes Springen auf jeden Berg kommen, egal wie steil er ist

Verbesserungsvorschläge:
- Optimierung bezüglich der Performance
- größere Auswahl in der Charaktererstellung
- "Hotkeys zum Kaufen und Verkaufen" (ich bin mal so frei, das auch aufzuführen ^^)

korn319
21.08.2009, 14:08
Ich hab irgendwie 26000 Schulden O.o, entweder ich bin da in irgend ne Schuldenfalle reingelaufen oder es ist ein Bug^^.

Ist denke ich mal dadurch entstanden, dass ich 1 Rucksack und das normale Inventar hatte und eben ein teil in den Rucksack getan hab. Neues wurde dan aber in das normale Inventar gelegt und somit nicht addiert. Irgendwan wurde dan dass im Rucksack abgezogen, sobald ich mein gesamtes droppe, steh ich im minus^^. (alles zusammen aufnehmen bringt auch nix, man hat dan zwar 40000 im Inventar, wird aber dann -26000 gerechnet)

Edit: Nach einem Neustart vom Spiel war es wider normal

Taar Meena
21.08.2009, 14:16
woher hast du den rucksack??

korn319
21.08.2009, 14:32
berneo -> Anne -> expand Storage -> personal

DerBibliothekar
21.08.2009, 14:45
- Die Maus muss sich nach dem Kameraschwenk an der selben Stelle befinden wie vorher (auf jeden Fall keinesfalls außerhalb des Fensters)
- Ich wäre glücklich, würde Karos mir nicht mit jedem Start die Einstellung "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" verhunzen.
- Die Fehlermeldung beim Beenden habe ich auch.

Captain N
21.08.2009, 14:50
Gebt mir die Auflösung 1920x1080 und ich bin ruhig.

qaLa
21.08.2009, 15:33
- Die Fehlermeldung beim Beenden habe ich auch.

Dito.

Master Rabbit
21.08.2009, 15:40
Dito.

Schafft ihr es irgendwie, die Fehlermeldung zu lesen? Ich spiel im Fullscreen, und immer wenn ich das Spiel beende und die Meldung kommt, kann ich die nicht lesen, da ich nicht raustabben kann. Mich würde nämlich mal interessieren, was da drinsteht ^^

Jan|Dark Hunter
21.08.2009, 15:55
Schafft ihr es irgendwie, die Fehlermeldung zu lesen? Ich spiel im Fullscreen, und immer wenn ich das Spiel beende und die Meldung kommt, kann ich die nicht lesen, da ich nicht raustabben kann. Mich würde nämlich mal interessieren, was da drinsteht ^^

Ja, Fehlermeldung ist irgendwie "Launcher Problem" oder so ähnlich. War zwar nur für 10 Minuten im spiel aber 3 Fehlermeldungen ( 2 beim einloggen ) waren schon recht viel.

Btw: wie bekomm ich fullscreen?

korn319
21.08.2009, 16:02
Main Menu (ingame) -> Settings -> Graphics

Den Hacken bei full rein und dann unten die richtige Auflösung auswählen.

Black Damage
21.08.2009, 16:20
Man kann dinge nicht stapeln ist nur in der Truhe möglich

grotti.
21.08.2009, 16:26
-Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert. (jedenfalls bei den ersten 2 mal)
-am Anfang (vor Einstellung der Auflösung) ist ist das Fenster zu groß wenn man als Auflösung am Desktop nur 1024x768 eingestellt hat.
-hängenbleiben an Steinen, Bäumen, ...

So das wars bis jetzt eigentlich schon.

qaLa
21.08.2009, 17:34
BUGS/ZU VERBESSERN:

- PK Modus ist unzureichend. Ich wurden schon in allen Modi angegriffen, PK, nicht PK.. ;
- Nicht minimierbar;
- Nicht ordentlich beendbar + Beenden ohne Counter erforderlich;
- Nach den Kampfanimationen(besonders Rogue) und Diversen Skillanimationen gibt es oft hässliche Animationslücken in den der Charakter sich in eine andere Körperhaltung teleportiert;
- Springen auf das Wasser erzeugt keine Animation darin, das Laufen aber schon;
- Roter Faden erforderlich;
- NPCs (Gegner und Freundliche NPCs) reagieren oft erst nach einigem Klicken (egal ob rechts oder links);
- Fürs Laufen mit Mauslenkung sollten die Maustasten vertauscht werden oder zumindest sollten diesbezüglich dem Spieler Optionen zur Verfügung stehen;
- Spiel stürzt oft ab "Log Error";
- Beim Neueinloggen kann es oft dazu kommen, dass man spawnt ohne die Möglichkeit zu haben sich zu bewegen (stuck @ Umgebung);

- Pitchblack.

DerBibliothekar
21.08.2009, 17:40
- Pitchblack.

Ist das auch ein Kritikpunkt? :D

Das Beenden ohne Counter fänd ich auch gut, immerhin gibt es kein Kreuz oben rechts, wo man aus Versehen drauf kommen kann. Wer den Weg über's Menü aus Versehen geht, der sollte sich überlegen, ob er nicht die Finger von einem Computer lässt.
Was ihr mit den Maustasten für ein Problem habt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.oO
Bei mir lässt sich wie gehabt mit der rechten Maustaste die Kamera drehen und mit der linken laufen. Nur beim Handeln mit NPCs scheint das manchmal verbuggt zu sein.
Die NPCs reagieren immer auf Doppelklick, mit einem einfachen wählt man sie nur aus.

Pax
21.08.2009, 18:29
Diese Counter sind auch dafür da, dass man sich nicht aus einem fast verlorenen PvP-Kampf stehlen kann. ;)

Kritikpunkte:

Steuerung! Bitte, bitte, verbessert die Steuerung.

Charaktererstellung! Mehr Optionen!

qaLa
21.08.2009, 18:45
Ist das auch ein Kritikpunkt? :D

...^^

Mjah @ Pax, und wozu sowas ausserhalb des PK Modus?

- Pitchblack.

Black Damage
21.08.2009, 18:53
evtl zählt das ja auch, mein Laptop stürzt beim Spielen nach ner Zeit immer ab x)

chrisi
21.08.2009, 19:18
Hey,

ich find das Spiel ehrlich gesagt mehr als dürftig. Letzen endes ist es nicht anderes als jedes andere MMORPG nur mit durchschnittlich hässlicher Grafik. Bis auf das Fletta-System (das ich persönlich einfach dämlich finde) kommen nur Spielelemente vor, die man schon 1000x gesehen hat... das gesammte Spiel kommt mir "wiedergekaut" vor.
Die ganzen Quests von wegen töte 10 davon, bring mir 10 xx-Items, sprech mit NPC-XY sind weder sinvoll noch bringen sie viel EP und sind des weiteren einfach nur nervig.
Die Steuerung an sich ist ganz in Ordnung. Jedoch ist das Verschieben von Items sehr kompliziert. Man muss ~1 Sekunde lang auf das Item drücken bevor man es überhaupt über den Bildschirm ziehen kann. Und ist man letzen Endes im Verkaufsfenster angekommen, trifft man schon den nächste bug - das Item wird nicht verkauft. Dazu kommt noch, das man immer nur ein item zur selben Zeit kaufen kann - sprich 50 HP-Tränke = 50x "Kaufen" drücken. Das Interface ist fixiert und kann nicht im geringsten verändert werden, abgesehen davon speichert das Spiel Grafikeinstellungen nicht.

Vom Game-Play selber bin ich auch nicht ganz überzeugt. Ohne Skillgedrücke macht mein "Assassine" weniger Schaden als mit stupidem Angreifen-Ohne-Alles.
Dem spiel fehlt ein Roterfaden, der einen durch das Spiel leitet. Man ist von Anfang an auf sich allein gestellt und rennt von Questgeber zu Questgeber um oben beschriebene Quests zu erhalten und im level aufzusteigen. Bis auf die Fletta-Story (welche für mich nicht wirklich als erzählbare Geschichte zählt) halt das Spiel also keine Geschichte zu erzählen und man wartet quasi nur darauf ins Lategame zu gelangen. Vielleicht macht das Spiel ja dort mehr spaß, man weiß es nicht =]

Fazit: Ein spiel das (in der Beta-Phase) einen schlechten Eindruck bei mir hinterlässt wegen viele bugs, nervigen Macken und Eingeschränktheit. Die mehr oder weniger nicht vorhandene Story ist mehr als dürftig und der Rotefaden fehlt komplett. Und ein Tutorial gibt es auch nicht.

mfG

Chrisi

wall of arms
21.08.2009, 19:37
selbst wenn bugs, steuerungsproblem, etc. pp. behoben werden, und die grafik aion nievau hätte wärs noch ein schlechtes spiel.
ich frage mich wann so ein f2p entwickler mal darauf kommt, dass man mit innovativer story und quests mehr leute anlockt als mit geilen reittieren und ner riesen welt die überall gleich aussieht.

Habernaut
21.08.2009, 20:16
Sehr nervig ist auch die Verzögerung bei der Skill-Aktivierung. Was nutzt mir ein "Leg aiming" (sowas wie ein crip-shot), der laut Beschreibung einen "instant cast" hat, wenn er erst abgefeuert wird, wenn der Gegner schon vor mir steht, auch wenn man schon 5 Sekunden vorher den Skill aktiviert hat... :|-|

Im Dungeon spielt mein Mount verrückt. Läuft einfach kerzengeradeaus und bleibt dann in ner Wand stecken (reproduzierbar).

joshua fireseet
22.08.2009, 05:59
mitm bogen schiessen,treffen dmg anzeige bekommen,und dann heißts NO Target :(

obwohl der mob mehr als nah ist

Taar Meena
22.08.2009, 12:14
hab nen bug gefunden mit dem man die lvl 14 kokodile auf lvl 7 töten kann

fail:D

Ilvesheimer
22.08.2009, 15:24
man kann auch in nem dungeon oder was auch immer das ist mit lvl 3 13er skelette killen, da sie einem nicht weit genug folgen (zumindest mit fernkampf)

was ich als verbesserungsvorschlag bringen würde (ist dort unter anderem auch so) das viele den feind antippen und dannn haut man einmal ausversehn drauf und bekommt soffort nen playerkill, der dann ja unabhängig vom modus möglich ist das regt echt auf teilweiße gerade bei einigen flächenskills.

zzzarthart
22.08.2009, 16:42
neben dem genannten ...

- loot-system find ich anstrengend ... gerade wenn viele spieler an einer steller mobs töten, artet es in klickorgie aus seinen loot zu finden ... autoloot fänd ich auch nicht schlecht
- der chat - mehr zeichen pro nachricht + konfortableres whispern (apropos: mein texteingabefeld befindet sich aktuell "irgendwo" im chatverlauf - auch wenn die zeile korrekt unten angezeigt wird, erfolgt eingabe zwischen den zeilen)
- kaufen beim npc - gerade bei tränken u.ä. wäre es reizend nicht x-mal klicken zu müssen, sondern gleich eine zahl angeben zu können

grotti.
22.08.2009, 16:48
- kaufen beim npc - gerade bei tränken u.ä. wäre es reizend nicht x-mal klicken zu müssen, sondern gleich eine zahl angeben zu können

Shift+Rechtsklick

zzzarthart
22.08.2009, 16:53
oh danke :D

Fuchs
23.08.2009, 00:41
Autoloot is f Taste, musste halt mehrmals drücken da bei f immernur 1 Item eingesammelt wird.

Ashkan
24.08.2009, 00:03
Im Dungeon spielt mein Mount verrückt. Läuft einfach kerzengeradeaus und bleibt dann in ner Wand stecken (reproduzierbar).

kurz return 2x drücken, nach dem 1. mal sollte das Mount stehen bleiben....

Ontopic:
- Dungeons einfallslos, keine Rätsel, Truhen o.Ä. Bosse sind auch keine vorhanden.
- Chat sollte auch verbessert werden, wirklich ne zumutung. (keine unterstützung von Sonderzeichen; keine Sätze über mehrere Zeilen; Font zu groß).
- Stats der Waffen müssen auch überarbeitet werden, kann net sein das ein Bogen stärker ist als ein 2Händer oder Speer!
- Skillaktivierung ist zu langsam, Cooldown auch fast überall zu hoch. Allgemein mehr Skills vonnöten. Skilldmg muss überarbeitet werden, simpler Standardattack ist stärker als Skillnutzung.
- Rüstungswerte müssen angepasst werden, Leder (und später Stoff) dürfen nicht die selben Werte wie Plattenrüstungen haben.
Farben zum färben der Rüstungsteile könnten auch für mehr Abwechslung sorgen.
- gecraftete Items sollten spezielle Boni haben, ansonsten besteht kein Anreiz extra Aufand dafür zu betreiben. Anzahl der benötigten Mats sollte u.U. angepasst werden.
- geangelte Fische haben keinen Nutzen (außer Gold-dinger und Muscheln),
Koch-beruf/-NPC könnte hierfür eingeführt werden. Alternativ könnten Fische auch roh "verzehrt" werden und dann sofort spezielle Buffs bewirken.
- mehr Auswahl bei der Charaktererstellung; speziell Frisuren und Körpergröße.
- Interface muss verändert werden, Design ist vom letzten Jahrhundert.
HP/MP Leiste ist viel zu klein, bei Spieler & Gruppenmitgliedern.
Font der Gegnernamen ist zu klein, wirkt pixelig.

Beseitigung der ganzen Questbugs und Spielabstürze gehören zum Standard, führe ich deshalb nicht extra auf.