PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Vorschläge für Public-Quests in GW2

Carstos
21.08.2009, 19:58
In der PCGames 2007 war davon die Rede, dass es in GW2 ortgebundene Specialquests geben wird, an denen alle Spieler zusammen teilnehmen können
Ein Beispiel:
Ein Drache überfällt einen Außenposten. Alle Spieler bekommen einen Kurzquest die Stadt zu verteidigen. Je nach gelingen oder nicht gelingen hat dies dann auswirkungen.

Es war davon die Rede, dass diese Quests in unregelmäßigen abständen in verschiedenen Welten (/Distrikten) auftauchen werden.
Was sind eure Vorschläge?
Ein paar von mir
1. Man wird von Räubern in einen Hinterhalt gelockt und muss diese abwehren, nach so und so vielen Räubergruppen kann man irgendwan das Lager angreifen.
2. Bei einen Angriff auf eine Stadt kann diese zerstört werden, sodass bestimmte npc's nicht verfügbar sind.

So jetzt seid ihr dran :) Mir fällt gerad nicht mehr ein^^

LG Carstos

Teufel d. Tod
21.08.2009, 20:04
Ich meine irgendwo die Idee aufgegriffen zu haben, dass eine flussüberquerende Brücke plötzlich zu Bruch geht
und alle in der Nähe befindlichen Spieler auffordert, sie zu reparieren.
Könnte mir vorstellen, dass Menschen dann Bäume abhacken, alle anderen Klassen diese dann zum "Unglücksort" transportieren
und die Asura mit ihrem handwerklichen Geschick eine neue Brücke bauen.

Sten cal Dabran
21.08.2009, 22:19
Ein Feuer bricht aus und es muss schnell Wasser vom Fluss/Brunnen/See/... geholt werden.
Gelingt das nicht, beginnen Plünderungen, was es zu verhindern gilt.
Wenn auch das fehlschlägt, verfolgt man die Diebe zu ihrem Versteck und legt sie um.
Schafft man das nicht in einer gewissen Zeit, bekommen die Diebe Verstärkung und man muss in eine Festung/Höhle/... fliehen, die eine bestimmte Zeit zu halten ist.

Pinguman
21.08.2009, 22:33
In der PCGames 2007 war davon die Rede, dass es in GW2 ortgebundene Specialquests geben wird, an denen alle Spieler zusammen teilnehmen können
Ein Beispiel:
Ein Drache überfällt einen Außenposten. Alle Spieler bekommen einen Kurzquest die Stadt zu verteidigen. Je nach gelingen oder nicht gelingen hat dies dann auswirkungen.

Es war davon die Rede, dass diese Quests in unregelmäßigen abständen in verschiedenen Welten (/Distrikten) auftauchen werden.
Was sind eure Vorschläge?
Ein paar von mir
1. Man wird von Räubern in einen Hinterhalt gelockt und muss diese abwehren, nach so und so vielen Räubergruppen kann man irgendwan das Lager angreifen.
2. Bei einen Angriff auf eine Stadt kann diese zerstört werden, sodass bestimmte npc's nicht verfügbar sind.

So jetzt seid ihr dran :) Mir fällt gerad nicht mehr ein^^

LG Carstos

*Hust* Artikel lesen *Hust*

Die so genannten World Events werden zufällig stattfinden und es können z.B. NPC´s eine Festung attackieren oder es taucht eine Karawane auf der es zu helfen gibt. Ich glaub die Entwickler haben diesbzüglich bereits sehr genaue Vorstellungen.

Lyras
22.08.2009, 02:35
Ich meine irgendwo die Idee aufgegriffen zu haben, dass eine flussüberquerende Brücke plötzlich zu Bruch geht
und alle in der Nähe befindlichen Spieler auffordert, sie zu reparieren.
Könnte mir vorstellen, dass Menschen dann Bäume abhacken, alle anderen Klassen diese dann zum "Unglücksort" transportieren
und die Asura mit ihrem handwerklichen Geschick eine neue Brücke bauen.

Ganz ehrlich....das fänd ich klasse :)
Wäre dann halt nur scheiße wenn kein anhänger der entsprechende benötigten klasse in der nähe ist.
Vllt sollte man es dann lieber so machen das z.B die asura eine brücke einfach schneller reparieren könnten als andere rassen.

Krydiok
22.08.2009, 02:49
Ein paar Kinder sind bei einem Erdrutsch verschüttet worden. Hinzu kommt, dass die Tiere in der Gegend vor Schreck wild geworden.

Team 1 muss nun die Kinder retten, während Team 2 die wilden Tiere beruhigen muss.

Takeshi
22.08.2009, 10:43
In der Asura-Hauptstatt hatte eine Maschine zur Golemherstellung einen Fehler, wodurch die produzierten Golems alles zu kleinholz verarbeiten. Die anwesenden müssen sie dann entweder zerstören oder vllt. irgendwie außer gefecht setzen und umprogrammieren.

Wäre cool wenn die belohnung für sowas auch Global wäre: z.b. bei meiner Quest hier:

Die Maschine wurde verbessert, weswegen in den nächsten 60 minuten Asura weniger Energie brauchen um ihre Golems zu besschwören.

Das wär cool

Pinguman
22.08.2009, 11:05
In der Asura-Hauptstatt hatte eine Maschine zur Golemherstellung einen Fehler, wodurch die produzierten Golems alles zu kleinholz verarbeiten. Die anwesenden müssen sie dann entweder zerstören oder vllt. irgendwie außer gefecht setzen und umprogrammieren.

Wäre cool wenn die belohnung für sowas auch Global wäre: z.b. bei meiner Quest hier:

Die Maschine wurde verbessert, weswegen in den nächsten 60 minuten Asura weniger Energie brauchen um ihre Golems zu besschwören.

Das wär cool

Idee ist nett.
Aber bei der Belohnung würden alle nörgeln weil Asura jetzt einen Vorteil haben und wir nicht, etc. etc.

Ein Buff für alle ist durchaus sinnvoller.

Vespasian
31.08.2009, 15:58
Einfach 1 zu 1 aus WAR übernehmen, da geht der Gedanke auf.

JONSEN
31.08.2009, 17:46
ich fände es auch nicht gut wenn durch solche quests bestimmte rassen vorteile hätten.
wenn dadurch schon vorteile entstehen, dann sollten alle rassen davon profitieren.
zb. wenn man dadurch einen vorteil gegenüber den drachen hätte.

Wing Ga
31.08.2009, 17:55
Ein Drache greift ein Dorf an und bringt es zum brennen,nun muss man es löschen.

Pinguman
31.08.2009, 19:56
Ein Drache greift ein Dorf an und bringt es zum brennen,nun muss man es löschen.

Vielleicht, belegt er es noch mit einem Magiebann oder so, sonst cast ich meinen Wasserzauber und Ende der Fahnenstange.^^

Crunch
31.08.2009, 20:23
man muss ein charrlager wieder erobern weil es von grawls erobert wurde wäre auch geil

FlyingDestroyer
01.09.2009, 18:00
Wie wärs mit kleinen Stories, z.B.:
Einige NPCs (Primärquestgeber, Händler, Xunlai,... also wichtige) sind i-wo hingegangen und nicht zurückgekehrt. Findet heraus, was war:
- sie wurden im Wald überfallen
- wurden verschleppt
- konnten sich befreien
- wurden verfolgt
- hängen jetzt an Punkt X fest und werden in x Minuten von ihren Verfolgern erwischt.

Schafft man's, kriegt man die NPCs inner Stadt wieder, schafft mans nicht, sind die für den Tag weg.
Na gut, Primärquestgeber sollten dann da nicht involviert sein, das wär frustrierend, wenn andren Spieler zu blöd sind, und man selbst deswegen dann für nen Tag festhängt, aber naja.

Einziges Problem: Man muss es i-wie spannend halten, damit das ganze nicht zu ner nervigen Schnitzeljagd wird.

Crunch
01.09.2009, 18:05
ich liebe schinetzeljagt ^^

aber du hast recht flying
-spannend
-keine schnitzeljagt
-abwechslung

Net_Ghost03
01.09.2009, 18:54
Einfach 1 zu 1 aus WAR übernehmen, da geht der Gedanke auf.

Fand die Public Quests in WAR eigentlich recht geil. Würde mich schon freuen wenn's in gw2 so ähnlich ist.

Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.

PrX
01.09.2009, 19:14
hoffentlich werden es kreative Aufgaben und nicht:
Ich brauche xxxx Charr/Menschen/Asura/Norn-Körperteile.
Bringt mir x.....

JONSEN
02.09.2009, 19:38
was ich auch gut fänd wären quests die verschiedene rassen betreffen würden.
z.b.
--> quest für charrs:
ein charr-späher hat einen menschlichen-transport-trupp entdeckt.
bringt die gelagerten kisten in das charr-lager.
--> gleichzeitiges quest für menschen:
der transporttrupp aus dem norden befindet sich in gefahr.
sorgen sie für ein sicheres nachhause kommen der Händler.

sowas fände ich auch gut. wär so ne art pvp im game.

Azmo
03.09.2009, 11:54
... eine flussüberquerende Brücke plötzlich zu Bruch geht und alle in der Nähe befindlichen Spieler auffordert, sie zu reparieren. Könnte mir vorstellen, dass Menschen dann Bäume abhacken, alle anderen Klassen diese dann zum "Unglücksort" transportieren und die Asura mit ihrem handwerklichen Geschick eine neue Brücke bauen.

Ganz ehrlich....das fänd ich klasse :)
...
Ganz ehrlich: das fänd ich scheisse ^^
Bin ich Hölzfäller?
Bin ich Spediteur?
Bin ich Lastenschlepper?
Bin ich Brückenbauer oder gar Architekt?
Soll GW² ne Wirtschaftssimulation werden?

Drache bezwingen, Räuberbanden vertreiben, ausgeflippte Monster abschlachten, gestohlene Güter zurückerobern, Konvoi bewachen ... okay.
Wasser schleppen, Tiere beruhigen, Dinge herstellen ... nein danke!

Pinguman
03.09.2009, 12:23
Ganz ehrlich: das fänd ich scheisse ^^
Bin ich Hölzfäller?
Bin ich Spediteur?
Bin ich Lastenschlepper?
Bin ich Brückenbauer oder gar Architekt?
Soll GW² ne Wirtschaftssimulation werden?

Drache bezwingen, Räuberbanden vertreiben, ausgeflippte Monster abschlachten, gestohlene Güter zurückerobern, Konvoi bewachen ... okay.
Wasser schleppen, Tiere beruhigen, Dinge herstellen ... nein danke!

Naja also von mir aus ein Haus löschen oder so kann schon drinnen sein, aber bei Brückenbau und Co kiegst ein fettes Dito.

Phonon
03.09.2009, 12:27
Das mit den Bäumen abhacken können ja NPC übernehmen, die Spieler wären dazu da um die Leutchen zu beschützen gegen eine Bande blutdrünstiger Skale.

Zodiark
03.09.2009, 12:55
Ich hätte da auch so ne Idee. In unregelmäßigen Abständen legen Schiffe von Orr an der Küste von Kryta an und überfallen die nahegelegen Dörfer. Wenn man sie nicht zurück schlagen kann, nehmen sie die Orte komplett ein und versuchen weitere Orte einzunehmen. Praktisch komplett Kryta zu einem rießigen Weltenevent werden lassen. Wenn die Spieler absolut garnichts gegen die Untoten tun, stehen sie irgendwann vor den Pforten der neuen Menschen Hauptstadt usw. Eine Art ewig andauerndes Event weil immer wieder neue Schiffe nachkommen. Würde der Welt zumindest einen extremen Variablen Punkt geben mit dem man sich auch beschäftigen kann wenn man gerade keine Lust auf irgendwelche Instanzen hat. Man kann dieses eine Event ja in viele kleine Events aufteilen. Da es keine Questnpc's mehr geben soll, währe das die ideale möglichkeit schnell an Erfahrung zu gewinnen ohne ständig nach Events suchen zu müssen.

Eine zweite Idee währe dann noch ein Missions Event falls das erste Add-On Cantha oder Elona mit sich bringen würde. Bei Cantha das man auf einem Schiff ist und es gegen die Untoten verteidigen muss mit Kriegsmaschinerie, aber auch Magie und Nahkampf wenn das Schiff geentert wird. Das ganze Zeitbasierend machen das die ganze Mission vllt. 15 bis 20 minuten geht und man in dieser Zeit die Untoten abwehren muss bis man eben da ist.

FlyingDestroyer
03.09.2009, 13:53
Ersteres wär ne geile Idee Zodiark... so Luxon-Kurzick-Mäßig.
Man müsste nur aufpassen, dass man damit nicht die Spieler behindert, weil es mich zml frusten würde, wenn ich über wochen hinweg inner storyline net weiterkomme, weil die städte andauernd belagert sind :D

Btw: Jonsens Idee find ich auch gut, dass die Quests sich gegenseitig abstimmen und man sone Art Jadesteinbruch abziehen muss...

Zodiark
03.09.2009, 14:00
Das könnte man ja getrennt von einander regeln. ^^ Also das die Posten die für die Story benötigt werden nur belagert, aber nie eingenommen werden können.

zutti.
03.09.2009, 14:09
Das mit den Bäumen abhacken können ja NPC übernehmen, die Spieler wären dazu da um die Leutchen zu beschützen gegen eine Bande blutdrünstiger Skale.
So á la Baumbarden und Befallene?

Battlestorm
03.09.2009, 14:39
Der König der Menschen hat keine Butter für sein morgentliches Butterbrot also müssen sich alle Rassen verbünden und den bösen Drachen killen, denn der hat alle kühe getöten. Man braucht aber kühe für milch/rahm = butter. Also muss man den bösen drachen killen alle kühe leben wieder ... juhu nur noch melken kräftig umrühren tadaaaa butter ist fertig und der König zufrieden

Phonon
03.09.2009, 15:06
So á la Baumbarden und Befallene?

Eher so: NPCs laufen mit dem gehackten Holz eine Route hin zur benötigten Stelle mit der kaputten Brücke. Auf den Weg dahin werdes sie überfallen. also eher wie Luxon + Babyschildkröten und Kurzick bei der Gyala Brutstätte. (Nur mit spontan spawnenden Gegnern mit zufälligen Spawnpoints, damit es nichtt zu einfach wird ^^)

Crunch
03.09.2009, 18:18
also das was zodiark meinet mit dem belargern und überfallen und zurück erobern ist eine geile idde die sollte anet umsetzen^^

Rend Schattenha
07.09.2009, 12:45
Mmmmmhhh...!
In WAR gibt es offene Quests.

Man läuft da mit X-belieblig vielen Leuten rein, und es gibt konstent diese Aufgabe, hau 120 Typen um. Kannste machen, dann kommt der nächste part der offenen Quest.
Brenn 15 Häußer nieder.
Wenn das erledigt ist, geht es noch 1-3 Schritte weiter.
Danach regnet es EP und Geld, sowie Dropps.

Wenn du jetzt aber bei den 120 Typen nur 100 umkloppst und danach keinen Bock mehr hast, ist das so. Für jeden, der da dann hinkommt bleibt der Counter aber auf 100/120.

Ich weiß nicht, ob das so in GW2 geplant ist, klingt aber irgendwie danach.
Und da gibt es viele Ideen für.

was ich auch gut fänd wären quests die verschiedene rassen betreffen würden.
z.b.
--> quest für charrs:
ein charr-späher hat einen menschlichen-transport-trupp entdeckt.
bringt die gelagerten kisten in das charr-lager.
--> gleichzeitiges quest für menschen:
der transporttrupp aus dem norden befindet sich in gefahr.
sorgen sie für ein sicheres nachhause kommen der Händler.

sowas fände ich auch gut. wär so ne art pvp im game.

Ähnliches gibt es in WAR auch.
Aber: Dazu müssten die Völker verfeindet sein.
Sind sie aber nicht.

JONSEN
07.09.2009, 13:18
Zitat von Rend Schattenha:
Aber: Dazu müssten die Völker verfeindet sein.
Sind sie aber nicht.

ich hab das so verstanden: die 5 rassen sind gezwungen gemeinsam gegen die drachen zu kämpfen. was (so finde ich) aber nicht heißen muss das es keine "kriege" (außeinandersetzungen,plünderungen,...) zwischen den rassen geben wird.

ich hoffe das sich die 5 rassen bekriegen werden. sonst wär das finde ich ein bisschen zu sehr "friede freude eierkuchen" :D

Rend Schattenha
07.09.2009, 13:22
Auch wenn das vom Thema weggeht...
Das könnte ja, an sich, so laufen wie im Aufbauspiel WarCraft III.

Die Völker sind verfeindet, nur am Ende hauen sie zusammen den Bösen um.
Stellt sich für mich aber die Frage: Eeeehm, dann haben wir 5 Frakktionen! Wie hässlich.

Wir sollten vielleicht noch einen PVP/Fraktionen-Thread aufmachen.

JONSEN
07.09.2009, 13:39
das mit den 5 fraktionen würde mich nicht weiter stören. wiso nicht.
ich vertraue darauf, dass das gut gelöst wird.

naja :P

Rend Schattenha
07.09.2009, 13:49
Mich schon, das hieße nämlich dass du auf einem Volk festhängst und auserdem deien Kumpels und du immer nur ein Volk spielen können.

JONSEN
07.09.2009, 13:52
stimmt. naja vielleicht gibt es dann doch weniger fraktionen.
wäre ja möglich das wieder sowas wie kurzik und luxon eingeführt wird.
dann könnte sich jeder selber entscheiden zu welcher fraktion er nun gehört.
(d.h. egal ob charr,norn,asura,... jeder kann kurzix,luxon,... sein)

aber wenn das so passiert dann würde mich nichts daran stören das es auch 5 fraktionen gibt.