Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pots in GW2?
Van-Namlos
23.08.2009, 16:15
Glaubt/hofft ihr auf Pots in GW2?(wer nicht weuß was pots sind: Tränke)
Ich hoffe das wird wieder so wie in GW1 geregelt, jede Klasse hat ausreichend Heilskills. außerdem wind Pots auch irgendwie nervig.
Man stelle sich folgende Situation vor: man is gerade mitten in einem Highend gebiet als Tank und merkt:
"SCHE*ßE, ICH HAB KEINE HEILTRAÄNKE MEHR!!!11"
daraufhin der healer:
"N00B, WARUM HAST DU DIE POTS VERGESSEN?!"
"ICH DACHTE ICH HÄTTE GENUG"
Tank stirbt, ganze gruppe kackt ab weil der mob die anderen auch aggro hat.
Also Heilskills wären mit um einiges lieber
Eißfeldt
23.08.2009, 16:16
wayne
ein grund warum ich GW so gerne mag, ist eben, dass man ohne dumme consumables auskommt.
Bittebitte so beibehalten
Wird es, denke ich, nie in Guild Wars geben.
Im PvE könnte ich mir das durchaus vorstellen, halts aber eher für unwahrscheinlich.
Metal&Fantasy
23.08.2009, 16:34
Ich hab nix gegen solche Sachen, wie sie atm im Umlauf sind (also Event-Süßwaren, die einen kleinen Effekt haben) - aber sobald die Dinger Xsek +15 Schaden machen bzw. Hp/Energie wiederherstellen leuchten bei mir mehr als nur ein paar rote Lichter :D
http://www.fledisoft.de/smcreator/neuesbild1251038050.png
Consumables sind schon be...scheiden genug.
wenn,dann nur begrenzt nutzbar wie "ab dem dritten trank ein cooldown von xxx".aber ansonsten egal.
Bitte nicht!
Auf Trank kack hab ich echt keine Lust!
freesteiler
23.08.2009, 16:44
auf keinen fall.
Macht das ganze spiel des monks kaputt.
[x] dagegen
Das geht mir bei allen anderen spielen die das so handhaben schon aufn sack^^
i <3 Milka
23.08.2009, 16:49
Dagegen, hab kein bock mich mit Tränken hochzu Heilen....
SanjiXXL
23.08.2009, 16:49
Nur in Diablo 2 spiel ich gerne mit Tränken. :rolleyes:
Eindeutig dagegen,da es meiner meinung eher das feeling und System von Guildwars zerstören würde wenn man sich alle 2 minuten einen Trank reinwirft. sowas passt dann doch eher zu WoW ;)
Bin Für Tranke.. da man in einer Offnen Welt eben nicht immer auf Monks oder sontigen Heal Monk zurückgreifen kann man stelle sich vor man ist krieger um 4 uhr früh keine sau mehr on man will aber ein quest whatever machen und es gibt KEINE HELDEN oder Npcs.. argo ist man auch völlig auf sich gestellt und was will man sonst machen,, außer sich vieleicht nach jedem mob 10 min ausruhen ?? *kotz* nee da wären mir dann Healtranke oder mana tranke sehr willkommen...
zum Tema großere Missionen ect,,, wer da alleine rein geht und meint einen auf Hyper R00xer spielen zu müssen Tja der hat in meinen augen entweder die Wahl zwischen "o.k ich nehm 1250 tränke mit oder ich such mir eben ne Gruppe wo ein Monk dabei ist...
Tränke haben in Diablo 2 absurderweise ja keinen beinbruch verursacht da man Gold wie sand am meer hatte .. in AoC hat man Tranke die keinen bein bruch verursachen,, in Aion gibt es tränke...
es ist einfach so... das man das spielerische system völlig umgekrempelt hat ...
da man Tranke oder essen auch "SELBER" herstellen kann dies vk kann ect.. gold an sich für sonst relativ nichts anderes braucht.. da Rüstungen, Waffen ect entweder durch quest oder Drops fallen gelassen werden.. braucht man gold an für sich nur für groben handel und eben Tranke verpflegung und sontige kleine spielerein...
Stellt euch GW vor das ihr euch NICHTS kaufen müsst.. ( sondern es euch zur wahl steht) OB ihrs nun kauft oder nicht ?.... rüsstungen , waffen pipapo dropen monster.. für was also gibt man dann noch sein gold aus... außer halt für sachen die andere spieler gefunden haben oder schönere rüstungen die händler anbieten... genau für nichts also hat man genügen kohle in der rückhand um diese für Tranke und sonstige Buff.food auszugeben...
somit wer solo spieln will greift auf Tränke zurück braucht sich nicht um den dummen monk zu ärgern der sein persönlicher heilsklave is.. sondern man pusht sich selber...
genauso in der gruppe ist es doch machmal doch auch so.. in GW das man sich lieber machmal selbst versorgt.. udn seis nur durch des Siegel der heilung beim krieger oder so wie eh alle eh schon fast spielen als 2 klasse monk und dem z.b. Heilend Hauch ect..
so könnten dann leute halt die sehn wow mein monk kriegst nicht gebacken.. und ich verreck gleich o.k hau ich mir halt nen trank rein und entlaste somit dem monk... gruppe STIRBT NICHT und alle sind happy..
des ist zwar keine garantie dafür aber immerhin besser als das man nichts anders hat als 1-2 typen die hinter dir stehn und überfordert sind wenns mal plötzlich zuviel dmg gibt..
und am schluss heißt es ja dann eh nur.. scheiß monk...
ihr solltet euch echt mal ein paar spiele mit OFFNER welt anschaun sie anspieln UND DIES IST MIT ABSOLUT KEINER HINSICHT DAMIT GEMEINT DAS IHR DIESES SCHEISS WOW SPIELN SOLLT... nein... auf keinen fall.. nehmt lieber spiele wie LAII, AoC oder die jenigen die die beta gespielt haben wissen von Aion schon das es einfach mit Tranken um ein vielfaches chilliger zu spieln ist.. also heulend irgendwo in nem quest festzu hocken weil kein monk da ist... es geht rein um die spielmechanik Offne welt das ihr endlich mal nen einblick kriegt aha o.k so sieht des aus man hat nicht immer gleich nen babysitter in nem außenposten oder in der gegend der mich heilt...
in Aion hab ich des sehr geile beispiel erfahren das ich selbst als Kleriker (monk) unterwegs war... übelst von mobs verdroschen wurde.. ich mit meiner healleistung mich nicht retten konnte.. und ein anderer monk kantor mich von der ferne solange unterstützt hat bis des vieh down war.. und des war irgendwie kein einzelfall...
in Aion untersützen die Monks wie wander priester die leute udn des find ich einfach toll...
wohingegen man halt auch sagen muss das man sich halt auch ncht immer drauf verlassen kann aber sowas gibts halt in GW überhaupt NICHT...
mit der Gilde wird des genauso sein.. also absolut für Tranke...
Ich bind eswegen Absolut für die ENTLASTUNG der MONKS.. nicht für die ENTLASSUNG ;)
Tränke sind heal wenns mal brenzlich wird.. aber sie sind kein unentbärliches gut... so wie eben in machen GW build halt der Self heal...
wenn die monks gut sind.. dann o.k braucht man sie nicht... ist der monk ne mana schleuder oder ist grad selbst mit sich beschäftigt... sind Tranke gerade aus hilfreich da man ihm zur hilfe kommen kann ohne direkt gleich auf seine hilfe wieder angewiesen zu sein...
Lasst euch dieses PRO für Tranke mal durchn kopf gehn... :cheers:
Mfg Zyntia (Die Zynische)
Nö, habe lang genug D2 gespielt.
In Spielen, wo es eine HEalerklasse gibt, halte ich eh nichts von Tränken.
€: @Zyntia
Du findest das Geldsystem in D2 gut? Ich fande es immer total nervig massig Runen in meiner Truhe anzusammeln, weil Gold als Währung ja nichts wert war.
Das Keira
23.08.2009, 17:44
dafür.
Macht das ganze spiel des monks kaputt.
Naja Izzy hat mal gesagt, dass die Abhängigkeit von Heilern ein Fehler im Spielkonzept von GW ist. Ich geh mal davon aus, dass es wesentlich verbesserte Selbstheilung in GW2 geben wird und eventuell keine gesonderte Heilerklasse mehr. Das mit den Tränken wär im PvP natürlich net umsetzbar, außer man könnte die irgendwie im Kampf herstellen (Alchemist oder so :P). Aber ob das so spannend wäre wage ich auch mal zu bezweifeln.
Meister Dackel
23.08.2009, 17:52
ich bin voll dagegen, aus den gründen erstens, bin ich schon in GW1 dagegen wiel mic hdas nervt, weil ich persönlich hatte immer das gefühl, das anet nur solche sachen wie tränke eingeführt hat, um die spieler an der leine zu halten, und zum anderen würde es mich in einer "offenen welt" nerven, wenn ich in kampfgebieten immer auch irgendwelche lustigen spieler treffe, die mich als abgrund verkleidet erschrecken xD
@edit, sorry ic hdachte es ginge auch um verwandlungstränke xD
zu den Portions: ich fände das nicht so toll, weil man dann echt auf healer verzichten könnte
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:JODGzem2RlZMzM:http://www.acbc.de/Bilder/Uli%2520Stein/dagegen.jpg
Ich halte nicht viel von Tränken. GW2 kann auch ohne auskommen. Gerade weil es auch in GW2 einen Hero gibt den man selber erstellen kann.
Tränke im PvP? Darüber will ich erst garnicht diskutieren. Niemals!
Guild Wars 2 will also still be fully soloable. As with the Heroes in Guild Wars Nightfall, players will be able to use their own customisable companion as a henchman to help them through the game, and will receive buffs if they decline to use this option.
Quelle (http://www.eurogamer.net/articles/guild-wars-2-preview_4?page=2)
traenke die kleine buffs wie zb Zuckerschub bringen finde ich ok
auch eindeutig gegen Tränke, bei Guildwars hat man dafür Heiler oder selbst 1-2 Skills.
. argo ist man auch völlig auf sich gestellt und was will man sonst machen,, außer sich vieleicht nach jedem mob 10 min ausruhen ?? *kotz* nee da wären mir dann Healtranke oder mana tranke sehr willkommen...
wie gesagt, kann man sich ja einen Henchman mitnehmen, heilt der halt, ansonsten gibt es auch andere MMO's, die ohne Tränke auskommen und man sich nicht nach jedem Mob ausruhen muss.
Lieber ein paar anständige Selfheal Skills auf jeder Klasse.
derwischdennis
23.08.2009, 18:12
So lange es in GW kein townportal gibt, wird es auch keine pots geben ;)
Lieber ein paar anständige Selfheal Skills auf jeder Klasse.
was wäre dann der monk.. genau fürn arsch.. mit heiltränken kann man sich über wasser halten wenns brenzlich wird.. es heist nicht das man jetzt 2000 tränke reinkippen muss um am leben zu bleiben.... die tränke sind auch meist so ausgelegt das sie dir eben nicht gleich XXXX hp geben sondern sind auf zeit also z.b. alle 2sec ktriegt man 38 hp für 20 sec.. ( so eben wie heielnder hauch ect)
deswegen isnd heiltränke im PvP genauso wie als wenn man nem Monk als unterstützung hat.. udn da regt sich ja ach vergess ich ja immer ihr seid ja alle nur Hyper R0xx0r und basht alles nieder flamed aber dann rum wenn euch der monk nicht 2000x WdH in den arsch bläst.. irh drecks n00bs...
genauso ist es in Aion. im 1vs1 kriegt ein gladi nen kleriker genauso own wie anderrum... der gladi muss nur den klerik solange dreschen bis ihm des mana ausgeht dieser sich dann entweder mit mana tränke pusht oder der klerik basht solange auf den gladi ein bis dem die hp tränke ausgehn...
es ist ein heal buff kampf.... da ist nix mit behinderten vom monk weglocken ,,, jeder ist sein eigener kleiner monk.. für bestimmte zeit...
ihr Monkverwöhnen babys klammert euch an den rockziffel des unausweichlichem ab.. und in GW2 Ist noch nichts dazugesagt worden das es des Hero oder Npcs system auch wieder geben wird..
in anderen MMos gibts die auch nicht... da sie ein totales FAIL sind in MMOs..
man beschwert sich am ende doch eh nur über die scheiß KI.. also wozu den rotz..
wenn man sein eigener Herr ist.. durch die perie streift sich anderen leuten die in der gegend rumrennt und sich dennen anschließt und dann zusammen gleiche ziele verfolgt...
genauso ist es in Aion. im 1vs1 kriegt ein gladi nen kleriker genauso own wie anderrum... der gladi muss nur den klerik solange dreschen bis ihm des mana ausgeht dieser sich dann entweder mit mana tränke pusht oder der klerik basht solange auf den gladi ein bis dem die hp tränke ausgehn...
tolles pvp, wer mehr geld für tränke ausgibt gewinnt, Skill wayne lvl wanye hauptsache potten bis der arzt kommt und tschüß
tränke im pvp sind eh das schlimmste, es gibt nichts schlimmeres als sich im pvp mit dauerspammen von mana und hptränken irgendwie über wasser zu halten, dass hat nichts mit verwöhnt zu tun.
in anderen MMos gibts die auch nicht... da sie ein totales FAIL sind in MMOs..
Es gibt genug MMO's die beweisen, dass es ohne Tränke geht wie:
Spellborn, Atlantica Online, Guild Wars
ihr Monkverwöhnen babys klammert euch an den rockziffel des unausweichlichem ab.. und in GW2 Ist noch nichts dazugesagt worden das es des Hero oder Npcs system auch wieder geben wird..
doch es wurde schon gesagt, dass man einen Helden mitnehmen kann.
siehe Freezey beitrag
Das Keira
23.08.2009, 18:21
tolles pvp, wer mehr geld für tränke ausgibt gewinnt, gg und tschüß
gibt nicht umsonst crafter, das zeug für die tränke kostet dich nichts, beim normalem spielen kriegst du genug ;)
tränke im pvp sind eh das schlimmste, es gibt nichts schlimmeres als sich im pvp mit dauerspammen von mana und hptränken irgendwie über wasser zu halten, dass hat nichts mit verwöhnt zu tun.
die tränke haben nciht umsonst nen cooldown damit man sie nciht spammen kann...
derwischdennis
23.08.2009, 18:25
was wäre dann der monk.. genau fürn arsch..
Genau wie in GW, da sieht man ja schliesslich nur Gruppen von 8 kriegern mit siegel der Heilung und Genesung rumlaufen. So wirds sein.
die tränke haben nciht umsonst nen cooldown damit man sie nciht spammen kann...
dass ist aber ganz stark spielabhängig, es gibt viele da beträgt die cooldown 1-5 sekunden uhhhh
gibt nicht umsonst crafter, das zeug für die tränke kostet dich nichts, beim normalem spielen kriegst du genug
ah, also erstmal ein halbes jahr lang craften, damit ich im 6 stunden 1on1 genug tränke habe :P, macht es ja viel besser.
Das Keira
23.08.2009, 18:27
dass ist aber ganz stark spielabhängig, es gibt viele da beträgt die cooldown 1-5 sekunden uhhhh
nenn mir eins Oo die spiele die ich kenne haben nen cooldown bei den tränken der ausreicht...
ah, also erstmal ein halbes jahr lang craften, damit ich im 6 stunden 1on1 genug tränke habe :P, macht es ja viel besser.
jetzt hör aber auf Oo
umso höher der crafting level umso schneller craftest du, als ob man ewig für sowas craften müsste xD
NWN, da gabs garkeinen Cooldown! :)
Darum und aus anderen Gründen (wie schon genannt) wurden die auch auf den PvP Servern entfernt.
Das Keira
23.08.2009, 18:30
Dragonica, noch eins? ;)
nenn mir eins was man kennen kann ;) von dem spiel hab ich nälich noch nie was gehört, und das bedeutet das es so schlecht ist das es keiner spielen wollte, und das lag bestimmt an der colldown der tränke *g*^^
NWN, da gabs garkeinen Cooldown! :)
Darum und aus anderen Gründen (wie schon genannt) wurden die auch auf den PvP Servern entfernt.
genau das selbe, was soll das fürn spiel sein?^^
nah im PvP kann man ja Tränke verbieten, aber dann weinen die Anfänger XD
btw. is Dragonica erst 1-2 Monate alt, also nicht so lang her XD.
der Gegner craftet ja auch und man muss ja unbedingt einen Pot mehr haben, sonst verliert man da.
NWN = Neverwinter Nights omg XD
Runes of Magic?
genau das selbe, was soll das fürn spiel sein?^^
Noch nie was von NWN gehört? Schande über dich!! :)
http://www.bastionsofwar.com/ - guter NWN PvP Server
Das Keira
23.08.2009, 18:34
NWN = Neverwinter Nights omg XD
und das sagt mir immernoch nix xD
mit solchen no name games müsst ihr mir nicht kommen :P
Runes of Magic?
also jetzt wirds lächerlich^^ Runes of magic ist ein billiger wow abklatsch ohne rassen... ist für mich generell ein flopp :P
Noch nie was von NWN gehört? Schande über dich!! :)
http://www.bastionsofwar.com/ - guter NWN PvP Server
ne echt noch nix gehört von ôo
Ich fänds nicht schlecht. Allerdings sollte es kein dauerhaftes Wetttrinken sein, sondern eher, dass man sich damit in knappen Situationen retten kann. Einen Mönch kann kein Trank der Welt ersetzen. Und außerdem sollte es ein Cooldown für tränke geben.
Achja und im PVP solls natürlich keine geben!
Das Spiel is von Bioware und war ein Riesenerfolg o.o
richtig, da ja der Nachfolger von Baldurs Gate 2 ein noname game ist XD.
lso jetzt wirds lächerlich^^ Runes of magic ist ein billiger wow abklatsch ohne rassen... ist für mich generell ein flopp :P
ok, du wolltest beispiele, du hast 3 bekommen und dass sind schonmal 2 zuviel. Ansonsten Archlord und wie sie alle heißen Oo
wie gut oder schlecht die sind,kann jeder für sich selbst entscheiden.
Das Keira
23.08.2009, 18:38
richtig, da ja der Nachfolger von Baldurs Gate 2 ein noname game ist XD.
ah baldurs gate kenn ich, aber das andere hab ich noch nie gehört, das sagt wohl alles aus^^ ich hab baldurs gate nie gespielt, immer nur erzählt bekommen, und von NWN noch nie irgendwas erzählt bekommen xD
Soll egal sein, toll ein spiel uhuu^^
Hmm O.k man verbietet im PvP die Tränke den Monks aber dann auch des heilen o.k ? :rolleyes: :grumble: so witzig wie klopapier
Hast du dich schon mal auf Youtube ein paar PvP kämpfe angeschaut NEIN.. also mund zu ;)
achja hier falls zu faul zum suchen bist, bist ja GW PvP spieler die schaffen des sicher nicht alleine...
Aion PvP 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Y69GNOfqHxA)
Aion PvP 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Hu2XedTxEcU)
Aion PvP 3 (http://www.youtube.com/watch?v=ccSjOpMyzvs)
Mfg Zyntia ( Die Zynische)
Wenn man es nicht kennt ok. Aber sowas ... Wenn man keine Ahnung hat
Das Keira
23.08.2009, 18:43
Wenn man es nicht kennt ok. Aber sowas ... Wenn man keine Ahnung hat
^wenn man den witz an der sache nicht versteht ist das nicht mein problem, ich kann nicht noch mehr smileys ala ":P" benutzen :rolleyes:
Mpidemie
23.08.2009, 18:44
Bitte nicht. Die cons, die jetzt schon im PvE im Umlauf sind, reichen vollkommen aus.
@Zyntia
ganz tolle videos, gerade das 3te, muss richtig spannend sein, nur rumzustehen und 1-2 tasten zu drücken.
das zweite ist auch eher *gähn
und ich kenn die, keine angst, es sind abschreckende beispiele für aion, ausser das erste, wo man eh fast nichts erkennt. ;)
btw. müssen wir das zynisch sein noch etwas üben, denn in Guild Wars kann man den Heilern das Heilen verbieten.
Kann man in aion das potten verbieten? glaube kaum Oo
aber du kannst ja als Aion-Spieler nicht wissen, dass es in Guild Wars Mesmer und viele Skills gegen Heiler gibt.
^wenn man den witz an der sache nicht versteht ist das nicht mein problem, ich kann nicht noch mehr smileys ala ":P" benutzen :rolleyes:
Nein man erkennt ihn nicht ...
Achja und wegen den Tränken, ich glaube in Titan Quest war die Abklingzeit auch nur ein paar Sekunden, allerdings könnte man anders auch gar nicht spielen ^^.
[x] dagegen, man hat die in GW1 nich gebraucht und ich würde auch hier lieber darauf verzcihten. Aber ich denk kaum, das Anet auch nur über Tränke nachdenkt. Kann mir einfach nich vorstellen, dass die sowas einführen, also kein Stress.
was wäre dann der monk.. genau fürn arsch.. mit heiltränken kann man sich über wasser halten wenns brenzlich wird.. es heist nicht das man jetzt 2000 tränke reinkippen muss um am leben zu bleiben.... die tränke sind auch meist so ausgelegt das sie dir eben nicht gleich XXXX hp geben sondern sind auf zeit also z.b. alle 2sec ktriegt man 38 hp für 20 sec.. ( so eben wie heielnder hauch ect)
Ich hab nie gesagt das der Selfheal so stark sein soll das jeder Monk nutzlos ist. Ich hätte es lediglich lieber wenn es Selfheal Skills wie in GW1 gibt, diese dann aber auch praktikabel sind und nicht wie in GW1 relativ nutzlos. Das wäre im Grunde dasselbe wie ein Trank nur auf einem Skill basierend und das fänd ich einfach schöner.
Außerdem könntest du dir einen netteren Umgangston angewöhnen.
Das Keira
23.08.2009, 18:47
Nein man erkennt ihn nicht ...
Achja und wegen den Tränken, ich glaube in Titan Quest war die Abklingzeit auch nur ein paar Sekunden, allerdings könnte man anders auch gar nicht spielen ^^.
buhhh! So, keine lust mehr auf die diskussion :(
Ist die Cooldown der Tränke bei Sacred nicht auch ziemlich niedrig, wo wir gerade dabei sind?
bittebittebitte keine Potions, bitte nicht...das macht Healerklassen nur ersetzbarer...allerdings hat ArenaNet ja oft genug gesagt, dass GW2 auch solospielerfreundlich sein soll. Wie soll der Solospieler ohne Heal auskommen? Die Antwort darauf könnten eben Potions sein....bäääh :|-|
Jonaz <3
23.08.2009, 18:51
[x] dagegen
warum wurd hier glaub ich schon mehrfach gesagt ~.~
Im Endeffekt lässt sich wohl sagen, dass ein Heiltrank keinen spieltechnischen Vorteil gegenüber nem universell einsetzbaren Heilskill hat (so wie zB [[healing signet] in der GW Beta war). Also den Sinn von Tränken außer halt in dem typischen RPG Feeling seh ich da auch nicht.
bittebittebitte keine Potions, bitte nicht...das macht Healerklassen nur ersetzbarer...allerdings hat ArenaNet ja oft genug gesagt, dass GW2 auch solospielerfreundlich sein soll. Wie soll der Solospieler ohne Heal auskommen? Die Antwort darauf könnten eben Potions sein....bäääh :|-|
na, es wurde auch gesagt, dass man einen Helden mitnehmen kann, Zitat ist auf Seite 2 oder 3.
Also den Sinn von Tränken außer halt in dem typischen RPG Feeling seh ich da auch nicht.
naja, beim dauerpotten kommt kein wirkliches rpg-feeling auf, dann schon eher wie bei gothic2, wo man den halben kühlschrank mit einer epischen kau-animation leert XD.
für jeden BUFF gibt es einen DEbuff also indirekt kann man die wirkung aufheben.. ;)
zu den Videos o.k es sind 1vs1 im vorzeuge modell aus der Beta woe die leute eben zeigen wollte wie was geht. ect..
Naja in Aion gibt es aber ein paar typ der nennt sich Seyfried und FaceLift (wobei ich nicht glaub das des ein und der selbe ist) der glaub ich genauso des PvP checkten wie in GW euer "Starcraft Brootwa R" ( der halt mit dem r15 emot)
hier ein paar videos von im der bessere einblicke verspricht als jetzt die 1vs1 von mir anfangs
FaceLift (http://www.youtube.com/watch?v=P1KSM512chE&feature=fvw)
Facelift (http://www.youtube.com/watch?v=o8-mqtrXqJI&feature=related)
http://www.youtube.com/watch?v=Px6ey_ZVwlY&feature=fvw
und hier wie es aussieht wenn man kämpft und sich mit tränken voll drescht zusehn sie bringen nur bedingt was.
http://www.youtube.com/watch?v=31nL5ivaANI&feature=related
1vs1 ist an sich immer langweiliger als gegen mehrere.. und in Aion gibts kein 1.2.3..
nein da gibts 1 - 115 :thumb:
nein da gibts 1 - 115
aha. muss mir aber nichts sagen oder, kann man denn den skills gar nicht ausweichen?
wie gesagt schrecken mich die pvp videos eher ab.
mir ist eigentlich auch egal, wie das pvp bei aion ist, darum gehts hier nicht und so toll siehts nicht aus, der magier in den videos klickt einen an, spult seine skills runter gegner tot und dies bis zu 100mal. kein koordiniertens teamwork oder irgendwas. ich bin erstaunt. ok, einmal hat er einen eingefroren und ein anderer hat den kill geklaut XD.
es geht hier eher ums potten und guild wars. ich hoffe es wird keine heiltränke geben.
dann sollen die gegner lieber wie bei diablo 3 heilorbs fallen lassen -_-
btw, wer sagt das ich GW noch spiele, den r15 typen kenn ich nichtmal XD.
F!reBlade
23.08.2009, 19:38
absolut gegen irgentwelche tränke.. totaler müll sowas imo
In Aion kann man sehr wohl angriffen ausweichen.. durch eben "ausweichen" welches dich eben durch dieses rumhüpfen ergibt.....
ansonsten ist es wie in GW man trifft auch nur wenn man den gegner sieht...
Die Videos sind ansichts sache.. in GW find ich die PvP kämpfe halt viel zu starr fixiert.. (logisch ohne fehlende hohen unterschied aber egal) es ist einfach in GW immer dieses bam bam... monk rennt hin heilt...bama bam monk heal den der aggro hat z.b. assa kommt von hinten und killt den..fertig LAME
in Aion ist es bam bam self heal bam bam 2-3 von deinen kumpels kommen und verdreschen den.. mag genauso lame sien.. sieht aber spektakulerer aus.. weil der kampf imme rnoch umgedreht werden kann so das des 3vs1 der eine gewinnt ;)
es geht nicht um Aion PvP.. es geht um Tränke an sich.. aber in Aion sieht man das Tränke GARNICHT IMBA sind.. sondern reiner selfheal den es in GW auch gibt..
und es kostet einem verdammt nochmal nichts.. 1 trank kostet 1.200 kynath.. die 1.200 kynah kriegt du in nicht mal 5 mobs später wieder rein.. außerdem kann man sie sich selbst herstellen mit sachen die einem hinterher geschmissen werden... sich da mal 1000 davon zu craften ist einfacher und schneller asl sich des hier viele scheinbar vorstellen...
Aber o.k lassen wir Tränke weg und jeder 3te von euch wird rumheulen wäähh GW2 ist ja doof.. keine möglichkeit sich selbst zuheilen.. :rolleyes:
es ist mir doch scheißegal, wie gut tränke bei AION sind und wie billig die sind.
Ich möchte sie nicht bei GW haben, noch wissen wir eh nicht wie das Gameplay aussieht.
Aber ich habe kein bock schonmal zig skillslots wegen tränken zu verballern.
und ja bei Aion leuchtet und funkelt es mehr, richtig.
aber aus dem alter bin ich raus, wo ich überall ein feuerwerk brauch.
Die Videos sind ansichts sache.. in GW find ich die PvP kämpfe halt viel zu starr fixiert.. (logisch ohne fehlende hohen unterschied aber egal) es ist einfach in GW immer dieses bam bam... monk rennt hin heilt...bama bam monk heal den der aggro hat z.b. assa kommt von hinten und killt den..fertig LAME
hmm, glaube ich nicht in den zig jahren von Guild Wars gab es im PvP mehr Builds Taktiken und Spielweisen, wie sie es in Aion nie geben wird, dass kann man locker mal behaupten. Allein weil eh alle bis auf 1-2 Skills gleich geskillt sind von einer klasse in Aion. Allein der Heiler wurde in den 4 Jahren zigmal verändert.
Ich glaube es gab in GW mehr Skillungen für einen Heiler/Monk, als es sie je für Aion geben wird, denn hier hat ja eh jeder alles, bis auf 1-2 Ausnahmen.
Wie gesagt lieber Heilorbs wie in Diablo3, zelda oder devil may cry.
Black Beast
23.08.2009, 19:57
[X] Dagegen
Lea Ferana
23.08.2009, 20:20
[x] Dagegen
Auch wenn ich befürchte, dass sie kommen.. .__.
Übrigens dürfen meiner Meinung nach auch gerne sowas wie die doofen Zaishen-Tränke wegbleiben.
Wie gesagt lieber Heilorbs wie in Diablo3, zelda oder devil may cry.
Die Idee find ich auch interessant. :D
Sten cal Dabran
23.08.2009, 20:38
Bitte bitte keine Tränke.
In GW1 wurde das doch wunderbar gelöst, das sollte man einfach so beibehalten.
Zumal, wenn GW2 so sehr auf Zusammenspiel ausgelegt ist, für was brauchts dann einen Trank? Schließlich hat man Heiler...
Van-Namlos
23.08.2009, 21:01
Könnte mal jemand was zu den Heilorbs sagen? ICh hab nämlich kp was das ist...
die_treppe
23.08.2009, 21:09
Immer, wenn du nen Gegner killst, lässt er nen Heilorb fallen. Wenn du den aufnimmst, wirst du um ein paar Punkte geheilt...funktioniert in etwa so wie bei der Kilroy Prügelei.
(Bin mir da nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine sowas im D3-Trailer gesehen zu haben...)
Wenn du einen Gegner tötest hinterlässt er irgendeine Art Kugel,Herz whatever die ein wenig Leben wiederherstellt wenn du sie aufsammelst. (Z.B. in Zelda die Herzen, in Diablo 3 die Heilorbs)
ein Heilorb ist bei Diablo 3 die ablösung von den heal poisons... also du kriegst bei sogut wie jedem vieh des du killst solche "blut diamanten" die wenn du drüber latscht dich regeneriern.. nur find ich des system bei GW wieder fürn arsch da man halt auch erst viecher killen MUSS und was ist wenn man std lang an nem vieh rumprügelt.. genau sense.. also sind tot der monk ist der arsch der tank ein n00b und warum geht den pisser von ele immer die energie aus..
es werden tränke kommen.. da wett ich.. und euere meinung ist mir langsam genauso rille die meine euch.. aber ignoranz/ fehlgeleitetes nein des darf nicht zeugt bei euch ja von stärke.. :coffee:
MFg Zyntia (Die Zynische)
Van-Namlos
23.08.2009, 21:14
Ah ok danke für die Antwort.
Solange die nicht um allzuviel heilenwie beim "Kilroy-Schlägerei-Überlebender titelfarmen" hätte ich nichts gegen heilorbs, die idee gefällt mir..,
MFG
ein Heilorb ist bei Diablo 3 die ablösung von den heal poisons... also du kriegst bei sogut wie jedem vieh des du killst solche "blut diamanten" die wenn du drüber latscht dich regeneriern.. nur find ich des system bei GW wieder fürn arsch da man halt auch erst viecher killen MUSS und was ist wenn man std lang an nem vieh rumprügelt.. genau sense.. also sind tot der monk ist der arsch der tank ein n00b und warum geht den pisser von ele immer die energie aus..
es werden tränke kommen.. da wett ich.. und euere meinung ist mir langsam genauso rille die meine euch.. aber ignoranz/ fehlgeleitetes nein des darf nicht zeugt bei euch ja von stärke.. :coffee:
MFg Zyntia (Die Zynische)
soll ja leute geben die mit ihrem energiepool umgehen können ohne nach BIP zu schreien oder tränke zu schlürfen
dagegen (sowie gegen consumables wahn), versaut das spiel.
grad erst wieder bei Karos online gemerkt, nur solo unterwegs und Tränke saufen wie ein Loch (wenigstens sind sie billig).
Bei Actions-Rpgs is das was anderes, obwohl auch hier gilt:
lifeleech > pot
soll ja leute geben die mit ihrem energiepool umgehen können ohne nach BIP zu schreien oder tränke zu schlürfen
von den angeblichen sagen wir noch reealen 2.3 mille die noch GW spielt sieht man aber wenig davon wenn man sich so die pugs mal anschaut
und dazu kommen ja die PROS die sich durch ihre Way build im TdP sich ja regelrecht selber ausschröpfen..
im grunde genommen ist es doch wenn wir ehrlich sind.. kein monk hält 8 leute von 20 auf 500 hochzuheilen länger als 10 min aus... scheißegal wie gut sein energie managment ist da streigt dann die regeneration aus..
außerdem nur weil sie nicht Exessive danach schreien.. lieber zu viel als zu wenig :rolleyes:
es ist wie immer bei allem... obs Mounts, fliegen, springen. tauchen, sich verwandeln.. von mir aus kanns des alles geben.. MAN HAT ES.. Ob man es Nützt ist doch in erster Linie völlig egal :ill:
jemanden mit Tränken schlürfend zu killen find ich einfacher als nen n00b monk der WdH dauer castet...
derwischdennis
23.08.2009, 22:45
von den angeblichen sagen wir noch reealen 2.3 mille die noch GW spielt sieht man aber wenig davon wenn man sich so die pugs mal anschaut
und dazu kommen ja die PROS die sich durch ihre Way build im TdP sich ja regelrecht selber ausschröpfen..
im grunde genommen ist es doch wenn wir ehrlich sind.. kein monk hält 8 leute von 20 auf 500 hochzuheilen länger als 10 min aus... scheißegal wie gut sein energie managment ist da streigt dann die regeneration aus..
außerdem nur weil sie nicht Exessive danach schreien.. lieber zu viel als zu wenig :rolleyes:
es ist wie immer bei allem... obs Mounts, fliegen, springen. tauchen, sich verwandeln.. von mir aus kanns des alles geben.. MAN HAT ES.. Ob man es Nützt ist doch in erster Linie völlig egal :ill:
jemanden mit Tränken schlürfend zu killen find ich einfacher als nen n00b monk der WdH dauer castet...
1.)Und du gehörst zu den 2.3 Millionen die keine Ahnung von energie-management haben? Ansonsten würdest du doch nicht schreien. Warum genau willst du das Spiel jetzt so einfach machen für jeden?
2.)Normalerweise ist es auch nicht ein Monk, der 8 Leute hochheilt, sondern 2-3. Ausserdem haben meistens noch die caster was zur selbstverteidigung dabei. Und ausserdem soll es noch sowas wie kiten geben und so. Es hängt nicht nur von den Monks ab, ob man überlebt.
3.)
Was willst du uns damit sagen? Deine Aussagen sind so verdammt schwer herausfinden. Du schreibst als wäre deine linke von deiner rechten Gehirnhälfte getrennt, einfach vollkommen ohne jeglichen Sinn.
Zitat:
Was willst du uns damit sagen? Deine Aussagen sind so verdammt schwer herausfinden. Du schreibst als wäre deine linke von deiner rechten Gehirnhälfte getrennt, einfach vollkommen ohne jeglichen Sinn.
ganz einfach, Pots haben meistens n Cooldown.
im Normalfall säuft der Gegner einen und geht trotzdem drauf,
gegen n Wdh Spammer kannst allerdings nix machen wenn ihn net rupten kannst und zu wenig dmg verursachst ^^
Mindjack
23.08.2009, 22:54
Ich bin dafür. Dadurch wird im PvE ein starker Selfheal ermöglicht, der Unterstützung durch eine Heilerklasse nicht oder nur in Highend-Gebieten zwingend machen würde. Man wird das Spiel auch ohne "ausgeglichenes" Team solo, mit NPC-Sidekick oder im 2er-Team bestreiten können, was nach auch so geplant ist.
Für jede klasse spezifische, skillgebundene starke Selfheals würde jedoch dazu führen, dass eine Heilerklasse per se redundant würde (vielleicht bis auf erwähnte Highend-Gebiete), was, zumindest sofern ANet das Konzept der Fulltime-Healer nicht allgemein über Bord werfen möchte (was Schade wäre da Monk im GW1 eine der Klassen, wenn nicht _die_ war, die den Spielern am meisten Können abfordern) wahrscheinlich verherende Auswirkunngen aufs Team-PvP, und damit nicht zuletzt GvG, hätte.
Diese Argumente scheinen angesichts des Umfrageergebnisses allerdings kaum bedacht zu werden. Was ich auch nicht anders erwartet hätte.
STRIKT DAGEGEN, AUS WELCHEM GRUND SOLL ICH SONST MONK SPIELEN -_- :(
ne mal ernsthaft, ich bin gegen jede Form die das Spiel geschehen manipuliert solange es Klassen gibt die einem das Leben bzw. die Energy wieder auffüllen können. Ansonsten könnte man ja auch Tränke einführen die dann den Gegner töten ( selbe Effekt wie Heil/Manatränke nur umgekehrt)
Was mir dagegen nichts ausmacht, wenn jede Klasse seine eigenen " Lebenserhaltungsfertigkeiten" besitzt z.B. jede nicht Heiler Klasse hat wie in GW1 eine Art sich selber zu heilen.
Achja zu den Stamina Tränken, wenn Ausdauer in GW2 eingeführt wird bekomme ich das kotzen :/
edit: @ dennis du hast es aufn Punkte gebracht :thumb:
derwischdennis
23.08.2009, 22:58
gegen n Wdh Spammer kannst allerdings nix machen wenn ihn net rupten kannst und zu wenig dmg verursachst ^^
Ist mir klar, dass der tränke-schlürfer schneller stirbt. Aber was will sie uns damit sagen? Findet sie das gut oder schlecht? Findet sie gute Monks doof, weil sie dann nichts mehr töten kann?
Aber was will sie uns damit sagen? Findet sie das gut oder schlecht?
konnt ich auch net rausfinden. :D
system bei GW wieder fürn arsch da man halt auch erst viecher killen MUSS und was ist wenn man std lang an nem vieh rumprügelt..
nenn mir auch nur einen Mob in GW auf dehn man eine Stunde rumkloppen muss, wenn man ein gescheites Team hat.
Niemand kennt das neue GW-gameplay nur eines wird klar:
weniger PvP
mehr PvE
und noch 1000mal Einsteigerfreundlicher und einfacher damit auch jeder Grenzdebile das Spiel spielen kann und somit potenzieller Kunde ist ;)
Ich bin dafür. Dadurch wird im PvE ein starker Selfheal ermöglicht, der Unterstützung durch eine Heilerklasse nicht oder nur in Highend-Gebieten zwingend machen würde.
es wurde schon gesagt, dass man einen Helden mitnehmen kann, also warum Pots, nimmt man sich nenn Heilerhenchie mit Oo
gegen einen Wdh Spammer kann man wenigstens was machen, Pots kann man nicht unterbrechen.
Naja, wenn die Tränke ne Castzeit von 1 oder 2 hätten wäre es wohl ok Oo
kommt wohl doch drauf an wie man das löst, gebt den Heilpots/Manapots ne Castzeit und ein verschwendeter Skillslot und es geht Oo
praktisch ein kaufbares Heilsiegel.
Ammon Jerro
23.08.2009, 23:19
bin strikt dagegen und sehe auch keinen grund warum a-net das einführen sollte.Das bisherige system klappt und unterscheidet es von anderen RPGs.
Strikt dagegen.
Wie herrlich, dass ich nach D2 nicht mehr Tränke wie Sau saufen musste. Wäre echt das Letzte, wenn sie damit wieder einen Schritt in der Evolution zurückmachen würden.
naja, wie gesagt, wenn ein Heiltrank wie ein Skill gehandhabt wird, wäre ich vielleicht dafür, aller:
verbraucht einen Skillslot
Castzeit 2 Sekunden
cooldown 10 Sekunden
heilt x leben
unterbrechbar usw.
warum nicht, so brauch nicht jede Klasse ein Heilsiegel oder so, sondern kauft sich die Heilskills praktisch ein.
Nachteil wäre, bei nur 8 Slots wären schonmal 2 für Tränke weg. Dann noch ein Slot fürs beleben, wenn es das Siegel tatsächlich wieder geben sollte.
hätten wir nurnoch 5 von 8 für die eigentliche Skillbar.
Bin strikt gegen Pots, wäre TOLL wenn es sowas wie Items zum Heilen nicht geben würde.
Ansonsten könnte man ja auch Tränke einführen die dann den Gegner töten ( selbe Effekt wie Heil/Manatränke nur umgekehrt)
Sowas wie [[Alkars Alchemiesäure] :nod:
Und zum rupten könnte ein Charr sie einem ja das Reagenz mit einem Schuss aus seiner Flinte vor'm Mund wegschmettern :D
Mir sind Tränke insgesamt aber recht schnuppe. Viel mehr interessiert mich was passiert, wenn man denn mal komplett ohne Heilung dasteht und down geht? Wiederbelebungsschrein? Sterbemalus?
Ich wart' mal auf nächstes Jahr.
Xena Sentanua
24.08.2009, 06:45
Nachdem es ja keine Helden mehr geben wird, und auch von NPCs die einen begleiten nirgendwo die Rede war, und man auch alleine spielen können soll, kann ich mir schon vorstellen, dass es evtl. Tränke bzw. Schriftrollen o.ä. geben wird, zusätzlich zum "Heiler". Und ich glaube, der ein oder andere wird froh darüber sein, wenn er sich zwischendurch (wenn er im Alleingang unterwegs ist), auch mal heilen kann. Ich finde das nun auch nix schlimmes, wenn so etwas unterstützend dazu kommt, eher im Gegenteil.
Kainsraziel
24.08.2009, 08:37
mir egal.
allerdings kommt der dumme krieger net auf die idee gnesung mitzunehmen um sich zu heilen...
Black Pvp Rose
24.08.2009, 08:57
Naja Izzy hat mal gesagt, dass die Abhängigkeit von Heilern ein Fehler im Spielkonzept von GW ist. Ich geh mal davon aus, dass es wesentlich verbesserte Selbstheilung in GW2 geben wird und eventuell keine gesonderte Heilerklasse mehr. Das mit den Tränken wär im PvP natürlich net umsetzbar, außer man könnte die irgendwie im Kampf herstellen (Alchemist oder so :P). Aber ob das so spannend wäre wage ich auch mal zu bezweifeln.
eigentlich is das vorhanden sein von heilern und vorallem prot mönchen grad das was gw und vorallem das pvp in gw ausmacht.
Wenn die den monk zugunsten von self heal entfernen wäre das für mich sogar nen grund gw2 nicht zu kaufen...
Bloß nicht,das find ich im ersten Gw viel besser gelöst...da braichte man so einen nervigen Krempel auch nicht ;)
Zora Aurelia
24.08.2009, 09:14
Cool, "Is mir egal, ich spiel eh den Heal" trifft sogar zu :D
MfG, Zora
EDEN Terpo
24.08.2009, 09:16
Ich seh es ähnlich wie der großteil hier, Tränke haben nichts in GW verloren, dafür sind andere Spiele zuständig wie D2.
Hoffentlich werden sie das System so beibehalten, sonst wird das PvE dann am Ende noch einfacher ....
Egal
Nur weil es Tränke gibt werden dafür nicht gleich alle Monks gelöscht oder unbrauchbar.
Daher ists mir egal ob mit oder ohne Pots, ne Aufgabe bekommt der Monk in meinem Team jedenfalls immer :wink:
Black Pvp Rose
24.08.2009, 09:34
[Blackout][Cry of Frustration][Cry of Pain][Diversion][Leech Signet][Power Block][Power Drain][Power Leak]
[Power Lock][Signet of Humility][Power Leech][Power Return][Power Spike][Psychic Distraction][Psychic Instability][Shame]
[Signet of Distraction][Tease][Web of Disruption][Distracting Shot][Savage Shot][Punishing Shot][Concussion Shot][Magebane Shot]
das sind mal nur die skills von mesmer und ranger. wenn du damit nicht interrupten kannst, hat das eher persönliche probleme und ist kein grund potts statt monks einzuführen :thumb:
Amargeddon Para
24.08.2009, 10:21
also ich bin dagegen... das würde nur das geld gleichgewicht zerstören, der eine tradet mit den teilen um reich zu werden un muss nich "spielen" un die anderen müssen ig-geld ausgeben um spielen zu können
Tränke sind definitiv doof. So etwas macht eine Healer Klasse zum Teil ziemlich nutzlos. Kenne es aus anderen MMORPGs
F!reBlade
24.08.2009, 14:38
also Pots wären echt der größte Schrott überhaupt..
wäre ja quasi so als ob man sich in gw1 roten kandis schmeißen muss, damit man nich stirbt -.-
achso, und wenn man Portale hat, mit denen man über die ganze Map teleportiert wird hat, und soweit ist, das man nen coolen Powerhandschuh hat^^ ist man nicht auf irgentwelche tränke aus dem Mittelalter angewiesen!
das sind mal nur die skills von mesmer und ranger. wenn du damit nicht interrupten kannst, hat das eher persönliche probleme und ist kein grund potts statt monks einzuführen
mir ist klar das es mehr als genug Möglichkeiten gibt jmd vom casten, oder allgemein vom ausführen irgent einer Handlung, abzuhalten.
es war nur ein, zugegeben weniger gutes, Beispiel / bzw. ein Erklärungsversuch.
zum Thema Pots hatte ich mich ja schon geäußert: dagegen!
Kain Krox
24.08.2009, 15:55
Dagegen, würde das GW Skillsystem ruinieren...
SpikeMeBaby
24.08.2009, 16:39
Ebenfalls dagegen!
hätte nichts mehr mit taktik zu tun...
die tatsache, dass es in GW unmöglich ist sich durch pots in sekundenschnelle von 0 auf 100% hochzuheilen verleiht dem spiel eine taktische atmosphäre, die in vielen anderen spielen vermisst wird. zumindest im PvP sollte es keine tränke geben. PvE... naja, würde der sache bestimmt einiges an schwierigkeit nehmen...
Zora Aurelia
24.08.2009, 18:54
Ich finds n bisschen einfältig, sich hier hinzustellen und zu sagen, das PvE würde durch Tränke ja so viel leichter und Tränke einsetzen hätte ja nichts mehr mit Taktik zu tun und solche Dinge. Euch ist schon klar, dass auch Heiltränke in Spielen der heutigen Zeit einen Cooldown haben und somit sehr wohl gut überlegt eingesetzt sein wollen, oder?
MfG, Zora
SilverShadow
24.08.2009, 19:01
Ich finds n bisschen einfältig, sich hier hinzustellen und zu sagen, das PvE würde durch Tränke ja so viel leichter und Tränke einsetzen hätte ja nichts mehr mit Taktik zu tun und solche Dinge. Euch ist schon klar, dass auch Heiltränke in Spielen der heutigen Zeit einen Cooldown haben und somit sehr wohl gut überlegt eingesetzt sein wollen, oder?
MfG, Zora
Tja, den meisten scheinbar nicht :wink:
Man müsste nur einen angemessenen CD einbauen und schön würds wunderbar passen.
Tränke wären mir tausendmal lieber als solche nervigen Buff Sachen wie imba Consets usw..
Damit hat Anet in GW1 ziemlich daneben gelangt find ich.
naja, tränke sollten auch ne castzeit bekommen und einen skillslot belegen. ;)
Damit hat Anet in GW1 ziemlich daneben gelangt find ich.
Und wie man an der Umfrage hier ganz deutlich sieht, würden sie nun wohl mit Tränken ganz ord. "daneben langen". ;)
Das System von ArenaNet ist in dem Bereich so genial einfach, dass ich nicht wüsste, wieso man es rückgängig machen sollte. Tränke bringen nur weitere zusätzliche, unnötige Faktoren mit sich (kann man die dann brauen, Spielökonomie, Stärke der Heilung/des Energiegewinns etc.).
Das Argument mit dem sog. "Feeling" versteh ich auch überhaupt nicht. Seh nicht was nun so geil ist mir einen Trank reinzudröhnen wenn ich kurz vor dem abnippeln bin, aber naja.
SilverShadow
24.08.2009, 19:10
Na dann kannste du sie aber auch gleich weglassen :wink:
Warmaster I
24.08.2009, 19:34
naja, tränke sollten auch ne castzeit bekommen und einen skillslot belegen. ;)
[Trollsalbe] ? :D
btt:[x] dagegen
genau so @ warmaster :P so haben dann alle klassen einen gleichen grundheilskill und ende Oo#
nur, dass man die salbe noch im shop kaufen muss XD und nicht mit attributpunkten verbessert.
genau so @ warmaster :P so haben dann alle klassen einen gleichen grundheilskill und ende Oo#
nur, dass man die salbe noch im shop kaufen muss XD und nicht mit attributpunkten verbessert.
gute idee :nod:.das ding wäre praktisch ein klassenübergreifender basisskill mit einem erhöhten cooldown (also immer dann benutzen,wenn die situation richtig brenzlich ist.)der daraus folgende heal wäre zwar keine konkurrenz zu der arbeit von healern,aber dennoch eine gute hilfe für all die abenteurer,die auf eigener faust erkunden gehen.
FlorianK
24.08.2009, 20:21
Das ist es ja, in GW hat jede Klasse seine Heilskills
Also warum sollte sich das in GW2 ändern??
Ursprünglich war das [Siegel der Heilung] ein Skill den jede Klasse nutzen konnte. Also wieso sollten sie dieses Prinzip nicht erneut testen?
Da fällt mir auch direkt das hier ein:
[Siegel der Wiederbelebung]
entspricht ja auch mehr oder weniger deiner Beschreibung Vivec :)
Da fällt mir auch direkt das hier ein:
[Siegel der Wiederbelebung]
entspricht ja auch mehr oder weniger deiner Beschreibung Vivec :)
jop ganz genau so was wäre gut für anfänger geeignet
weil sie vorhaben die Masse an Skills stark anzuschrenken, also warum kein
Heiltrankskill ?
Vorteile wären:
- muss man nicht skillen, da die Tränke gekauft werden
- hat jede Klasse
- wenn es so stark, wie Trollsalbe oder Heilsiegel heute ist, dann werden Mönche 100% noch gebraucht
- Skillslot wird verbraucht
- ist unterbrechbar
<- somit hätte man schon viele verschiedene Selbstheilskills unter ein Dach gebracht.
aber ka, wie sie es am ende halten
Net_Ghost03
25.08.2009, 17:50
Da es recht gute Heilerklassen in GW 1 gab und diese wohl auch in GW2 geben wird, glaube ich nicht, dass es Pots geben wird. Und wenn, dann nur mit sehr langem Delay.
Ich hoffe es gibt keine Tranks und man kann sich nur mit Fertigkeiten heilen,hab wenig Lust mein Ingame Geld für Tränke auszugeben.
[GTE] E Cto Walfisch
25.08.2009, 18:39
Ich hoffe es gibt keine Tranks und man kann sich nur mit Fertigkeiten heilen,hab wenig Lust mein Ingame Geld für Tränke auszugeben.
wunderbar +1^^
das is exakt das was oben steht ;)
Pots sucken extrem...vor allem mit dem vergessen hat mans dann so ;) nene ich bin für Healer ...ausmehr oder weniger fleisch und blut x]
pots sind ein relikt aus der solospiele zeit. man konnte als leveldesigner gut kontrollieren wie viele ein spieler bekommt, daraus folgerte sich der schwierigkeitsgrad.
anschließend wurde es von grindbasierten onlinespielen als weiteres element aufgegriffen, um die spieler bei der stange zu halten (spiel mehr (und bezahle uns regelmäßig dafür), dann hast du einen vorteil gegenüber dem rest).
anet hat mit gw einen grindfreien weg eingeschlagen und sich damit von dem einheitsbrei der sonst angeboten wird abgegrenzt. jetzt wieder einen rückschritt zu machen und grind (auch wenn es nur in geringer form ist) ins spiel zu integrieren, wäre das dümmste was sie machen könnten. sie würden einige der ehemaligen spieler verlieren und sich um die begrenzte kundschaft der anderen streiten müssen.
Net_Ghost03
25.08.2009, 19:14
So absurd sind Pots aber gar nicht. Das Spiel soll weiterhin auch Solo durchgespielt werden, anderseits soll es soweit ich mitbekommen habe keine Henchies geben. So wäre natürlich Monk wieder die imbaklasse ohne die eine Gruppe nicht überleben kann. Darum fände ich Pots, mit 10-20 Sekunden Delay ganz gut. Es ist dann keiner gewzungen welche zu nehmen, weil es ja heiler gibt. Aber falls man mal alleine durch die Gegend schreitet, muss man ja nicht gleich verrecken nur weil man keinen Heiler in der Gruppe hat.
Und das jede Klasse plötzlich einen Heilskill hat fände ich auch nicht so toll.
Mr Grizzly
25.08.2009, 19:15
Total dagegen! Da kann man ja gleich alleine zocken...
Es ist dann keiner gewzungen welche zu nehmen, weil es ja heiler gibt.
Milchmädchenrechnung. Pots machen Heilerklassen obsolet, da es wesentlich unkomplizierter ist, mal kurz den Händler aufzusuchen und sich das Inventar vollzustopfen, als nen anständigen Heiler für die Gruppe zu finden.
Und das jede Klasse plötzlich einen Heilskill hat fände ich auch nicht so toll.
Warrior: Healsig und Lions Comfort
Waldi: Trollsalbe
Ele: Resto-Aura, Energiesegen, Äthererneuerung
Monk: Ehm,ja.
Mesmer: Etherfeast
Nekromant: Lebenskraft des Verhexes und jegliche Skills, die Leben entziehen
Assassine: 'n Haufen Skills der Schattenkünste
Ritualist: Ehm,ja.
Dervisch: MYSTIK! und 'n Haufen Skills der Erdgebete, Windgebete und Mystik
Paragon: "Ergebt Euch nicht!", Trost des Anführers, Moti-Shouts
Get This
26.08.2009, 17:56
Pots, nein danke. Lieber Skills die jede Klasse einsetzen kann und somit gleich gestellt sind.
[GTE] E Cto Walfisch
26.08.2009, 18:36
Pots, nein danke. Lieber Skills die jede Klasse einsetzen kann und somit gleich gestellt sind.
Naja, solange es wie jetzt nur 1/2 skillz each klasse sind isses ok xP bei mehr kann man den monk sonst ja auch daheim lassen und das fänd ich extrem schade..:(
Anfangs haben mir Potions echt gefehlt ... so als jahrelanger D2 HCler ist man es einfach gewohnt, seinen Gürtel mit Regs voll zu haben.
Mittlerweile würd ich keine mehr haben wollen. Zumindest keine, die während eines Kampfes einsetzbar sind.
15sec keine Aggro, bevor ein Trank nutzbar ist, okay. Würde dann aber beim GW-System keinen Sinn mehr machen ;)
Naja, solange es wie jetzt nur 1/2 skillz each klasse sind isses ok xP bei mehr kann man den monk sonst ja auch daheim lassen und das fänd ich extrem schade..:(
naja, theoretisch kann jeder Zweitklasse Mönch wählen und etwas auf Heilung skillen usw. GW hat ja den schönen Vorteil der Zweitklasse ;).
Get This
26.08.2009, 19:28
das stimmt. Nur ich war noch nie der große Fan von Tränken...
Wenn Pots im PvE eingesetzt werden würden, was wäre mit PvP? Denn wer sie im PvE ständig nutzt, wird sie dort vermissen. Und wer kauft im PvP eine bestimmte Zahl an Tränken?
Also ich find es ohne irgendwelche Tränke viel schöner!
Das ist eine ganz andere Spielweise... dafür gibt es andere Spiele .. zBsp Diablo2 (auch wenn es schon etwas älter ist *g*)
Aber ich denk, dessen sind sich die Entwickler bewusst und werden somit auf die Tränke ala Diablo2 verzichten. ^^
DaS_BrOt_2MaL
26.08.2009, 21:00
[x] kommt aufs Gamepklay an. Wenns passt, um den Nichtheilerklassen das Solospiel zu erleichtern, warum nicht?
NoxDarkbringer
26.08.2009, 22:13
[x] dagegen
Man soll nicht mit irgendwelchen Tränken, sondern mit Skills spielen.
also ich komme zu dem schluss, das ich dagegen bin, weil mich eigentlich jetzt schon das mit den süßigkeiten und den anderen sachen, die irgendwelche boni ingame geben stört. teilweise ist man ja von der spielerschaft dazu gezwungen, sich damit einzudecken, wenn man was spielen will.
wie NoxDarkbringer richtig schreibt, sollte man mit seinen skills spielen. :)
Leute, Meinungsaustausch über Tränke schön und gut, aber Tränke gibt es in GW nicht und wird es auch in GW2 höchstwahrscheinlich nicht geben...
DaS_BrOt_2MaL
27.08.2009, 11:04
Leute, Meinungsaustausch über Tränke schön und gut, aber Tränke gibt es in GW nicht und wird es auch in GW2 höchstwahrscheinlich nicht geben...
Quelle?
"Meinungsaustausch über offene Welten schön und gut, aber offene Welten gibt es in GW nicht und wird es auch in GW2 höchstwahrscheinlich nicht geben..."
UCwutIdidThar?
Scooby-Doo
27.08.2009, 11:25
Für oder gegen Heil/Mana/Stamina/Grschwindigkeits Tränke?!
Einfach "Tränke" durch "Fertigkeiten" ersetzen und ich bin zufrieden.
Denn mal ehrlich gesagt, was genau sind denn diese "Tränke"? Wären es Fertigkeiten hätte dies folgende Auswirkungen: Die Fertigkeitenleiste wird um soviele Plätze erweitert, wie jemand auch in seinem Inventar hat (~50?). Außerdem gibt es nun Fertigkeiten, die jede Klasse benutzen kann. Egal ob jemand also Krieger und Zweitklasse Elementarmagier ist, er kann die mächtigen Heiltränke der Mönche und Ritualisten verwenden. Des Weiteren kostet das Benutzen einer Fertigkeit ab sofort Platin, anstatt "kostenlose" Energie.
Ist das eine Welt, in der unsere Charaktäre leben sollen?
Quelle?
"Meinungsaustausch über offene Welten schön und gut, aber offene Welten gibt es in GW nicht und wird es auch in GW2 höchstwahrscheinlich nicht geben..."
UCwutIdidThar?
Bist du schon volljährig? Wenn nicht -> Abflug. ty.
DaS_BrOt_2MaL
27.08.2009, 12:56
Bist du schon volljährig? Wenn nicht -> Abflug. ty.
:diel:
Ne Antwort hast du aber nachwievor nicht gegeben.
@Scooby:
Denn mal ehrlich gesagt, was genau sind denn diese "Tränke"? Wären es Fertigkeiten hätte dies folgende Auswirkungen: Die Fertigkeitenleiste wird um soviele Plätze erweitert, wie jemand auch in seinem Inventar hat (~50?). Außerdem gibt es nun Fertigkeiten, die jede Klasse benutzen kann. Egal ob jemand also Krieger und Zweitklasse Elementarmagier ist, er kann die mächtigen Heiltränke der Mönche und Ritualisten verwenden. Des Weiteren kostet das Benutzen einer Fertigkeit ab sofort Platin, anstatt "kostenlose" Energie.
Ist das eine Welt, in der unsere Charaktäre leben sollen?
Kostenpflichtige Tränke (ingame-Kosten, nicht Micropayment) haben auch einen positiven Effekt auf das Spiel. Sie dienen als "Gold-Sink", also als Möglichkeit, Geld aus dem Spiel zu nehmen. In GW1 haben wir von solchen Möglichkeiten viel zu wenige, darum rennen auch alle mit 1000platin +384 Ectos durch die Gegend.
Ich hab, seit es die Zaishenquests gibt, durch Questen noch nie soviel Geld gemacht, und das, obwohl ich bei weitem nicht mehr soviel spiele.
Irgendwo muss das Geld ja hin, sonst landen wir in RO (ein Item = 25mio) oder hier in GW1 (nur noch ne Handvoll Items überhaupt was wert).
:diel:
Ne Antwort hast du aber nachwievor nicht gegeben.
.
Wenn du dir wenigstens die letzten paar Seiten durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich dazu schon geäußert habe.
Aber für dich nochmal: Heiltränke machen Heilerklassen obsolet, da es bei weitem unkomplizierter ist, sich beim nächsten Händler die Taschen mit Tränkenvollzustopfen, als sich ggf. langwierig nach nem kompetenten Heiler für die Gruppe umzuschauen. Anet würde damit dem Spielprinzip von GW in den Rücken schießen.
Anet würde damit dem Spielprinzip von GW in den Rücken schießen.
würden sie? ich habs auch schon 3mal geschrieben.
Macht das heiltrank trinken zu einem Skill wie Trollsalbe, nur das man den nicht skillen muss, sondern mit gekauften Heiltränken verwendet.
Und bevor ich mir dann die wertvollen Skillplätze belege, wäre doch nenn Mönch nicht verkehrt.
Es gibt viele Heilskills in GW und dies nicht nur beim Mönch und trotzdem werden sie Mönche benötigt.
DaS_BrOt_2MaL
27.08.2009, 13:11
Aber für dich nochmal: Heiltränke machen Heilerklassen obsolet, da es bei weitem unkomplizierter ist, sich beim nächsten Händler die Taschen mit Tränkenvollzustopfen, als sich ggf. langwierig nach nem kompetenten Heiler für die Gruppe umzuschauen. Anet würde damit dem Spielprinzip von GW in den Rücken schießen.
Naja, in anderen Spielen klappt es mit Heilern und Pots doch auch.
Die Suche nach dem kompetenten Heiler ist nämlich auch so ne Sache. Als nicht heilende Klasse immer auf wen anders angewiesen zu sein, hat auch seine Nachteile. Man siehe die ersten 2 Monate GW1. Donnerkopf. Da konnte man sich als Monk hinstellen und Bezahlung verlangen, wenn man mitgehen sollte, weil die Henchies zu blöd/nicht imprägnmiert waren und die Spieler eben auf Heiler angewiesen waren.
Außerdem machen Pots ja Heiler nicht wirklich obsolet, oder? Man kann das immernoch über Preise, Heilleistung, Cooldowns etc balancen.
PS: Du hast mir trotzdem nicht gesagt, warum das Fehlen von Pots in GW2 "höchstwahscheinlich" ist. Nur, dass du es besser findest.
PS: Du hast mir trotzdem nicht gesagt, warum das Fehlen von Pots in GW2 "höchstwahscheinlich" ist.
Stell dir doch selbst die Frage, für wie wahrscheinlich du es hältst...
DaS_BrOt_2MaL
27.08.2009, 17:30
Stell dir doch selbst die Frage, für wie wahrscheinlich du es hältst...
ich kann keine Aussage über Wahrscheinlichkeiten machen, weil ich keine Ahnung habe und keine Aussagen der Entwickler habe. Ich kann für mich spekulieren, ich kann sagen, dass ich glaube, ob etwas kommt oder nicht.
Was ich tunlichst nicht tun sollte ist "das war in GW so, das wird höchstwahrscheinlich auch in GW2 sein", weil man dann immer das Warum fragen muss. "Weil ich das so denke".... dann ist es mit Sicherheit nicht höchstwahrscheinlich, weilo keine Anzeichen da sind.
Net_Ghost03
27.08.2009, 22:40
Milchmädchenrechnung. Pots machen Heilerklassen obsolet, da es wesentlich unkomplizierter ist, mal kurz den Händler aufzusuchen und sich das Inventar vollzustopfen, als nen anständigen Heiler für die Gruppe zu finden.
Bitte meine Posts auch im ganzen Betrachten. Meine Aussage war darauf bezogen, dass die Pots delay haben. Ich glaube wenn die Pots 10-15s delay haben, wirste es dir zweimal überlegen hab du einfach so ohne Heiler lostrottest. Aber du hast die Möglichkeit falls du wirklich keinen findest vorsichtiger zu spielen und im zweifelsfall einen pot zu nehmen.
Bei Silkroad Online war das z.B. so, dass es in der Asiatiaschen Version bzw der Grundversion richtige Pots gab, die man auch buzzern konnte. War gut, weil es keine Heilerklasse gab. Als dann der Kontinent Europa dazugekommen ist, kamen auch naja sogesehen neue Rassen und Klassen in's Spiel. Europa war dann richtig Klassenabhängig aufgebaut, dort gab es eine Heilerklasse aber auch Pots nur die hatten einen sehr langen delay. 15-20 sekunden. Sprich man hatte noch die Möglichkeit Pots zu nehmen, aber so dass es auch den asiatischen chars gegenüber nicht unfair war , wegen der heiler klasse.
Wenn ich jetzt in GW2 irgendwo in den Mobs bin, als Tank o.Ä. werde ich mit Pots die alle 20sekunden vll xx % Leben heilen auch nicht weit kommen. Da braucht man einfach einen Heiler. Aber wenn ich dann als Ele mal aggro ziehe und der Heiler beschäftigt ist mit dem Tank , whatever kann ich im Notfall einen Pot schmeißen.
Blos nicht !!!!11111!!!1!!!!1!1
Des wär dann kein gw mehr ohne 9 regenerations pfeile die nach nem kampf kommen >_<
SilverShadow
27.08.2009, 22:57
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, Tränke mit einem 5-10 Minuten CD und es gäb keine Probleme mehr...:wink:
Gäb dem Spiel nur noch ein bisschen taktische Tiefe
Net_Ghost03
27.08.2009, 23:03
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, Tränke mit einem 5-10 Minuten CD und es gäb keine Probleme mehr...:wink:
Gäb dem Spiel nur noch ein bisschen taktische Tiefe
Naja... ein delay von 5-10 minuten würde pots unbrauchbar machen. 1 min maximal.
SilverShadow
27.08.2009, 23:14
Naja... ein delay von 5-10 minuten würde pots unbrauchbar machen. 1 min maximal.
Warum unbrauchbar? Die Tränke sind ja dafür gedacht im Notfall auszuhelfen und nicht den Spieler die ganze Zeit zu verstärken.
Sieht man ja in WoW, da funktioniert das auch wunderbar.
Wenn man sich einmal verkalkuliert im Raid von der Energie her, kann man das ausgleichen aber eben nicht die ganze Zeit!
Sonst könnte man ja nur noch durchspammen bei einem 1 min CD und das wäre Quatsch.
Man könnte es auch als Hilfe für den Solo Spieler sehen, der einen Boss oder irgend ein Monster knapp nicht schafft, und mithilfe von solchen Tränken müsste er dann vlt. nicht frustriert abziehen.
Jetzt verstehe ich langsam die Angst von der Contra Tränke Fraktion, weil mit niedrigem CD fänd ich das auch schrecklich, man wäre ja nur noch am Tränke einschmeißen :wink:
Und bei 10-15 CD wären dann eindeutig zu viele Sachen solo machbar, das fänd ich nicht okay.
Tränke im Notfall, aber nicht dass Solo Spieler alles genauso gut ohne Team machen können.
Stormpath
27.08.2009, 23:57
Mhhh, warum nicht :D Die guten alten Potions waren ja schon Bestandteil in den guten alten Rpg a la´Baldurs Gate und ähnlichen (:nice:). Würden auch in Gw nicht schaden, vor allem nicht, wenn man sie durch Crafting herstellen kann.
Das Rumgemache mit den Tränken hat mich ich jedem Online-Spiel in den Wahnsinn getrieben.
Als Caster-Klasse ist man nur noch am Tränke einschmeißen und daran geht direkt das Anfangsgeld drauf. Krieger schlagen sich schön durch und können ihr Geld für noch bessere Rüstungen ausgeben usw.
Bin dagegen. Ich kann mir nichtmal ansatzweise ein gutes System für Tränke vorstellen.
Taro Eldarius
28.08.2009, 20:55
Imo passen Pots nicht zu GW. Und wenn schon, dann bitte mit 1-2 Min. Cooldown, damit man sie zum Heiler-entlasten einsetzen kann.
Killer12245
28.08.2009, 21:17
ach wenn wir pots in gw2 einführern dann bitte mit 60min cooldown :rolleyes: aber dafür heilen die um 10000000 hp und 100000 mana xD
aber ne mal ernsthaft ich finde wenn man pots einführt dann mit 1min cd und heilen nich wirklich viel aber die sind dann nur da um den eigenen healer zu entlasten und ich könnte auch damit leben wenn 1pot 100g kosten würde dafür heilt der vieleicht nur 50-100hp jenachdem wieviel man hp bekommen kann ohne sich millionen von verzauberungen und Schmerz trotzen und Schmerz ertragen reinzuhauen
Bitte keine Pots! Was mir so gut an Gw gefällt ist das der Monki (fast)immer alles wegheilen kann:monk:.Pots sind nur unnötige ablenkung.
other one
02.09.2009, 11:59
Als nicht heilende Klasse immer auf wen anders angewiesen zu sein, hat auch seine Nachteile. Man siehe die ersten 2 Monate GW1. Donnerkopf. Da konnte man sich als Monk hinstellen und Bezahlung verlangen, wenn man mitgehen sollte, weil die Henchies zu blöd/nicht imprägnmiert waren und die Spieler eben auf Heiler angewiesen waren.
Außerdem machen Pots ja Heiler nicht wirklich obsolet, oder?
Naja, hier die andere Seite:
Monks werden wohl nicht die "überragenden" Schadenskills
haben, d.h. gerade beim Solo-Leveln, worauf es wohl
früher oder später hinauslaufen wird, ist der Monk sowieso
schon benachteiligt...
Und erzähl mir nicht, dass es so ein "Teamplay" wie in GW1
geben wird, da GW2 wohl ein stark verändertes Gameplay
enthalten wird (da Solo-Leveln möglich wird/ist).
In GW1 war man aufeinander mehr oder weniger
angewiesen (und was sind zwei Monate gegen eine Laufzeit von
2-3-... Jahren), bis die Helden kamen.
Und genau das hat auch zum Teamplay geführt. Ich habe
Erfahrung mit WoW, War und Conan. Durch die Solo-Level-
Möglichkeit gibt es kaum Teamplay und GW2 soll ja auch
so werden. Aber das ist wohl, was die Masse will und ANET
wird im Sinne des Profits schon Massenware bauen...
BTW:
Schadenverbessernde Tränke fallen auch aus, die könnten
die anderen Klassen ja auch nutzen, und wenn nicht, ich
höre schon das Geschrei: Zu stark, zu schwach ...
Andaragor
02.09.2009, 12:52
[x] Dagegen - denn sonst wird es eher um Tränke als um Skills gehen. Klar man könnte ein Cooldown auf Tränke machen, aber das halte ich für denkbar schlecht gelöst (zB low lvl die sich high end pots reinpfeiffen,...) , Tränke ohne Cooldown sind da noch schlimmer, dann kann man das Spiel wohl von Guild Wars in PotWars umbennnen.
[GTE] E Cto Walfisch
02.09.2009, 17:58
[x] Dagegen - denn sonst wird es eher um Tränke als um Skills gehen. Klar man könnte ein Cooldown auf Tränke machen, aber das halte ich für denkbar schlecht gelöst (zB low lvl die sich high end pots reinpfeiffen,...) , Tränke ohne Cooldown sind da noch schlimmer, dann kann man das Spiel wohl von Guild Wars in PotWars umbennnen.
ich stell mir shcon pvp vor xP(ohne cooldown) monks=weg, alle nurnnoch dmgklassen die dauern pots reincasten...wuhu^^ ne..pots - nein danke!http://1.1.1.5/bmi/www.wartower.de/forum/images/smilies/coffee.gif
die_treppe
22.06.2010, 02:03
Offenbar wirds wieder mal Zeit diesen Thread auszugraben...
When you browse through the market stalls in Divinity’s Reach, all manner of signs and posters will be calling for your attention, and vendors such as the cloud candy stand and the potion maker will advertise their specials. ... (http://www.arena.net/blog/content-designer-matthew-medina-discusses-the-alphabet-of-guild-wars)
Hört sich irgendwie stark danach an, als gäbe es doch Tränke in GW2...hoffentlich nur wieder iwelche Verwandlungstränke und nix zum heilen...
i. c. Wiener
22.06.2010, 02:44
Strickt dagegen.
Ich will nicht ewig craften müssen (oder Geld ausgeben müssen) um überhaupt mal loszugehen.
Ich weis nichtmal wie Leute draufkommen, dass man in GW2 Berufe hat und sich Tränke selber brauen könnte. Und dass Rüstungen gedroppt werden (hat gaaanz weit vorne iwer geschrieben)..
Ich weis nur, dass ich definitiv in GW1 schon nicht zuviel Geld habe, und nicht auch noch jedesmal wenn ich denn mal irgendwas PvE-mäßiges machn will, Geld für Tränke zum Fenster rauswerfen will.
Und im PvP wären Tränke sowieso allergrößter Scheiß.
Nur mal so allgemein (hab mir bis Seite 7 alles durchgelesen und dann keinen Bock mehr gehabt):
-Afaik wurde gesagt, dass die Idee mit dem einen Helden verworfen wurde.
-Man hat ja nicht umsonst nen Healskill dabei
-In GW1 hängt das überleben der Gruppe nicht nur von den Monks ab
-Wer mit seiner Ene nicht klarkommt hat keine Ahnung vom Ene-Management (in den meisten Fällen)
the potion maker
Das heißt ja erstmal garnichts. Potions könnte zB wirken, wie es jetzt diese Einblicke tun (+EP und sowas). Oder wie Sweets in GW1..
Shadow3lade
22.06.2010, 12:16
Ich hoffe echt das Keine Tränke kommen die heilen, sondern eher Tränke wie alle schon gesagt haben wie zuckershub oder die schriftrollen und ich glaube auch das es keine Heilklasse mehr gibt(Monk)
Aber der zitat von Anet das es Potion maker gibt macht mir bedenken ....
Wenns Heiltränke geben sollte wieso schreiben sie dann jedem Spieler vor das er einen Heilskill mitzunehmen hat? ;)
Als ich von D2 nach GW kam dacht ich mir nur: "wieso find ich keine healpots?wie soll ich mich dann alleine durch monstermassen metzeln?"
[x]Dagegen...
In GW ist man nicht besser wegen seiner teuren ausrüstung.. also sollte man auch nicht im Vorteil sein, weil man unmengen geld für Pots ausgegeben aht
MfG
F!reBlade
22.06.2010, 12:48
bitte nicht..
wie soll das denn im PvP aussehen? lol..
da kommts dann nurnoch drauf an, wer mehr pots hat.
bitte nicht..
wie soll das denn im PvP aussehen? lol..
da kommts dann nurnoch drauf an, wer mehr pots hat.
wieso sollten die Tränke denn auch im PvP erlaubt sein?
Das kann man ganz einfach mittels einer Restriktion lösen ;)
i. c. Wiener
22.06.2010, 13:17
In GW ist man nicht besser wegen seiner teuren ausrüstung.. also sollte man auch nicht im Vorteil sein, weil man unmengen geld für Pots ausgegeben aht
qft...
hier könnte ich wieder die Spielphilosophie von Anet heranziehn.. (aber ich lass es lieber xD)
Als ich von D2 nach GW kam dacht ich mir nur: "wieso find ich keine healpots?wie soll ich mich dann alleine durch monstermassen metzeln?"
..und dann hast du gesehn dass sies in GW ganz anders gelöst haben und es hat dir gefallen?
Btw würden Pots finde ich auch bloß nochmehr zum Singleplay animieren.
DivingBaracuda
22.06.2010, 14:48
Bitte nicht. Anet soll das wie in Gw handhaben und keine Pots , welcher Art auch immer, ins Spiel nehmen. Das ist eins von vielen besonderen "Features", welches ich an Gw so liebe.
Ich meine Wekrzzeug, Waffen etc pp kosten schon genug und wenn man noch Pots kaufen muss , nein danke.
When you browse through the market stalls in Divinity’s Reach, all manner of signs and posters will be calling for your attention, and vendors such as the cloud candy stand and the potion maker will advertise their specials.
Quelle: http://www.arena.net/blog/content-designer-matthew-medina-discusses-the-alphabet-of-guild-wars
Ist die Frage, ob der potion maker ähnlich einzuordnen ist wie der cloud candy stand. x)
i. c. Wiener
22.06.2010, 16:42
Hatten wir weiter vorne schon die Infos :P
Das_Pony
22.06.2010, 20:43
http://www.fledisoft.de/smcreator/neuesbild1251038050.png
Consumables sind schon be...scheiden genug.
:nod:
Das, was mich an GW so fasziniert hat, was das Build-Crafting. Der Erfolg hing zu 60-80% vom cleveren basteln der Builds ab. Das hat spaß gemacht, solange nicht bestimmte Skills total OP waren und nurnoch benutzt werden (so gewisse Elites und PvE-Skills). Da es dieses Build-Crafting in GW2 eh nicht mehr so ausgeprägt geben wird, könnte ich mir vorstellen, das sie sowas bringen.
Ashantara
22.06.2010, 21:11
Glaubt/hofft ihr auf Pots in GW2?(wer nicht weuß was pots sind: Tränke)
Das heißt "potions", nicht "pots". :thumb: Pots sind Pötte/Töpfe. :rolleyes:
Finde es bei DDO etwas nervig, gehört aber zum System dazu. ;) Bei GW war sowas nie Gang und Gebe, und da ich Traditionalistin bin :D , fände ich es doof, wenn GW jetzt zum Klon anderer Games mutieren würde, wo man doch bislang ganz einzigartige Spielelemente vorfand. (Schließe mich der Meinung an, dass man sich Consumables hätte schenken können.)
SilverShadow
22.06.2010, 21:31
:nod:
Das, was mich an GW so fasziniert hat, was das Build-Crafting. Der Erfolg hing zu 60-80% vom cleveren basteln der Builds ab. Das hat spaß gemacht, solange nicht bestimmte Skills total OP waren und nurnoch benutzt werden (so gewisse Elites und PvE-Skills). Da es dieses Build-Crafting in GW2 eh nicht mehr so ausgeprägt geben wird, könnte ich mir vorstellen, das sie sowas bringen.
Consumables hasse ich ehrlich gesagt auch, aber zumindest damals in WoW haben mich Tränke (Mana, HP) nicht gestört.
Das Bufffood alà Consumables sollten sie aber weglassen.
Dark_Angel
23.06.2010, 17:05
ich glaub nicht das es heiltränke oder sowas geben wird, schließlich muss jeder einen Heilskill mitnehmen
wizardos
23.06.2010, 17:31
Naja, dies ist mal ein Zitat aus einem der Interviews, den ein aufmerksamer Lese im GW2-Forum rausgesucht hat:
'and vendors such as the cloud candy stand and the potion maker will advertise their specials'
Sieht ja ganz danach aus, dass es die Tränke doch gibt.
Shadow3lade
23.06.2010, 18:46
Also mal im ernst solange die Pots nicht so wie Diablo 2 oder Ragnarok sind (nonstop heilung trinken) und die eher wie Wow(Lange wartezeit bis man ein 2ten trank trinkt) oder nur unterstützung sind die doch super.
Ich hoffe mal,die Pots sind einfach sowas wie die Schriftrollen atm.
scythe of war
23.06.2010, 21:27
also ich find dass heal und manapots mehr ärger machen als zu helfen.
ist doch besser man verlässt sich aufs team, anstatt auf nen potvorrat...
wenn die wie in WoW funktioniern, würd ich mir wenigstens wünschen, dass die abklingzeit viel höher is als da.
Am besten wärs die tränke hätten andere effekte wie zb eben die netten verwandlungstränke. man kann die art der verwandlung ja mit regeneration oder ner andern funktion combiniern.
+Hauptsache es bleibt möglich auch ohne aus zu kommen!
i. c. Wiener
24.06.2010, 08:51
Ist halt schwer.
Wenn die recast von den Dingern zu lange wäre, würde sie warscheinlich keiner mitnehmen und sie wärn total sinnlos.
Wenn sie zukurz ist würde sich keiner mehr auf Teamkameraden verlassen sonder alle nurnoch wie wild die Tränke durchdrücken.
Ist doch ganz einfach:
Solange Tränke nicht während des Kampfes genutzt werden können und ihre regenerative Wirkung (von kurz vor dem Kampf eingenommenen Tränken) beim ersten erlittenen Schaden wieder aufhört, kann man diese nur noch zur Überbrückung von Regenerationszeiten nutzen - sprich:
Nach dem Kampf schnell einen Trank reinpfeifen und schon nach 10 sec die nächste Gruppe angreifen, statt 30sec+ zu warten, bis das von alleine regeneriert ist.
Somit würden Tränke nur noch einen Zeitfaktor spielen, aber ansonsten keinen relevanten Vorteil bieten ... wäre also wieder was für alle SC-Freaks, die unbedingt nochmal 17sec aus nem Dungeon herauskitzeln wollen.
FlyingDestroyer
24.06.2010, 10:21
Ich bin definitiv gegen Pots.
Wenns wirklich Heilungstränke à la "Ihr werdet um xx Punkte geheilt" gibt und man die unbegrenzt durchdrücken kann, kann man ohne Rüstung und mit den miesesten Builds jedes Elitegebiet machen, wenn man einfach 10000 Tränke mitnimmt... Fand ich schon bei Sacred 2 sehr doof, deswegen hab ich mir i-wann angewöhnt, keine mehr zu kaufen, weils den Spaß vernichtet, wenn man eh unbesiegbar ist, aber das kann auch nicht das Wahre sein...
[x] keine Heilungstränke, "Skill" ist das Schlüsselwort! (und ich meine nicht den Skill im "Wie schnell kann ich die Heiltrank-Taste drücken)
Brunswieker
24.06.2010, 10:58
Ich hoffe mal,die Pots sind einfach sowas wie die Schriftrollen atm.
Hoffen wir es, quasi auf eine Trank-Pflicht habe ich nämlich keine Lust, mit Monks etc. klappt das doch recht gut.
1. Heiltränke sind überbewertet... Mit genug "Skill" und nem Privat Healer in seinem Rücken braucht man das ned :D Vor allem jede Assa mit eben dem sollte das wissen *g*
2. Manatränke sind Schwachsinn. Ich hab bis jetzt (fast) noch nie ne so manaabhängige Klasse gespielt in Spielen, wo es die gab. D.h. in WoW Pala (Nein, Palas gehen ned oom^^), Rouge oder DK. In Aion Templer und Assa, auch wenn letztere ne Ausnahme ist.
Ansonsten wäre ich viel begeisterter von Mages... Na ja ich glaube so und so, das eher das "alte" GW-System kommt mit Energiereggen und so nem Zeug.
2. Manatränke sind Schwachsinn. Ich hab bis jetzt (fast) noch nie ne so manaabhängige Klasse gespielt in Spielen, wo es die gab. D.h. in WoW Pala (Nein, Palas gehen ned oom^^), Rouge oder DK. In Aion Templer und Assa, auch wenn letztere ne Ausnahme ist.
Manaabhängig zu sein ist nicht schlimm. Schlimm ist es, wenn man manaabhängig ist und es einen wipe gibt, wenn einem Mana bzw. Tränke ausgehen. Bei vielen Nahkämpfern fällt es nicht mal auf, wenn sie keine mana mehr haben. :D
Ich fand es beim raiden in Herr der Ringe Online immer nervig mit den Tränken. Heiltränke, Krafttränke, Tränke gegen Gift, Wunden, Furcht, Krankheit etc..
Da war auch gleich das Interface vollgepackt, man hat ja manchmal nur zwei bis drei Sekunden Zeit, einen Trank zu nutzen, bevor man down geht. Also muss dieser auch leicht und schnell erreichbar sein.
Hoffentlich bleibt einem das bei GW2 erspart.
Ashantara
24.06.2010, 22:21
Je mehr ich von GW2 höre und lese, desto mehr fühle ich den Drang, dem Ganzen zu entfliehen. :rolleyes:
Das klingt doch nicht mehr nach GW, oder? :spec:
PlaythePlay
28.06.2010, 19:38
Ist so unnötig wie Uwe Boll Filme.
Shadow3lade
05.07.2010, 12:57
Also es wird so eine art ''verbrauchbares Item'' geben wo es einen erlaubt länger unter wasser zu bleiben.
Möglicherweisse ist es ein trank?
Quelle: >>Hier (http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/interviews/arenanet-im-interview-teil-2-4666/seite-2/)<<
Also es wird so eine art ''verbrauchbares Item'' geben wo es einen erlaubt länger unter wasser zu bleiben.
Quelle: >>Hier (http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/interviews/arenanet-im-interview-teil-2-4666/seite-2/)<<
Nö :p
http://www.tauchschule-sepia.de/var/s2434/storage/images/onlineshop/tauchausr%C3%BCstung/2655-50-ger-DE/Tauchausr%C3%BCstung_lightbox.jpg
Chris |EOS|
05.07.2010, 16:04
Pots gehören nur in Blizzard Games xD
GW wird potfrei bleiben, that's for sure.
Shadow3lade
05.07.2010, 21:23
Nö :p
http://www.tauchschule-sepia.de/var/s2434/storage/images/onlineshop/tauchausr%C3%BCstung/2655-50-ger-DE/Tauchausr%C3%BCstung_lightbox.jpg
Ja klar Tauchanzüge sind verbrauchbare Items? ;)
aber währe auch cool wenn es sowas geben würde :nod:
Pots gehören nur in Blizzard Games xD
GW wird potfrei bleiben, that's for sure.
Also ihn GW2 wird es 100% potion maker geben also wer weiss wie die werden:spec:
Ja klar Tauchanzüge sind verbrauchbare Items? ;)
Pressluft ist auf jeden Fall verbrauchbar, auch ein Rebreather läuft nicht ewig.
Nayrunia
07.07.2010, 01:27
Ich finde Pots garnicht so schlecht. Es gibt ab und zu Situationen in denen der Heiler nicht sofort heilen kann oder "oom" ist und da kann nen Healpot schonmal das Leben retten.
Sollte es allerdings tatsächlich so sein dass eh jeder nen Healskill mithat dann wäre er überflüssig. :rolleyes:
Im PvE wäre es mir wurst, ob es Tränke gibt die evtl. Buffs bringen oder Heilen, is ja auch ganz nett, aber spätestens im PvP haben die nix mehr zu suchen.
irgendwo wurde mal bestätigt, dass es ein "unendliches Unterwasserbleiben" geben wird, das auch relativ schnell erreicht wird.
Die genaue Quelle weiß ich allerdings grad nciht (könnte der Springen Schwimmern Klettern Artikel auf der GW2 website gewesen sein)
MfG
Pora Nera
15.07.2010, 12:13
Im PvE vieleicht zu gebrauchen, wenn man mal bei bestimmten Quest/Missis/Gegnern nicht beiterkommt als Notlösung. Aber im allgemeinen dagegen (wieder 3 oder mehr Plätze im Inventar weg nur für solche Sachen).
Aethiles
19.07.2010, 13:52
Ich bin komplett dagegen! Ich erinner mich an andre Spiele, wo ich dann durch die Gegend gestiefelt bin und nachher nur noch auf die Heilpot-Taste eingehämmert hab. Sowas einzuführen verlockt immer dazu, die Gegner stärker zu machen.
Aquarium
19.07.2010, 15:54
Niemals... in Flyff hat mich das so angekotzt... Gegner angegriffen und 111111111111111 um net zu sterben. Wow.ü
€dit: Wenns kommt dann GoodBye, ganz ehrlich...
hat vor und nachteile mit tränken.
ich spiele jedoch lieber ohne und habe einen skill (den ich nicht verbrauchen kann) um mich zu heilen.
wenn ich immer drauf achten muss, ob ich genug tränke dabei habe (was ist genug - weiss man ja vorher bei so einem neuen spiel nie) ist mir das zuviel^^
ich möchte einfach skill und loslegen :)
andererseits hat es auch schon charme, wenn man vor ner mission erst mit seinen kumpels irgendwelche rezepturen sammeln muss um genügen tränke für alle machen zu können. wäre dann für leute die viel rpg mögen.
(für mich dann eher doch nicht ;))
Aethiles
20.07.2010, 15:25
So gesehen haben wir doch schon Potions in GW1. Nämlich die Kandis, Cupcakes, also die Sweets. Gegen sowas hätte ich nichts. Nur sollte das Spiel nicht drauf basieren.
ich bin auch absolut dagegen.
Hab mal für eine kurze Zeit Metin2 gespielt(ganz kurz).
Die Pots sind da so blöd-vorallem da man als Anfänger fast zu wenig Geld hat um sich welche zu kaufen und wenn man länger spielt, hat man die zum rauswerfen.
ABER:
Ich fände es durchaus sinnvoll wenn es einen Pot gäbe mit folgenden Effekt(oder so ähnlich: thumb: )
Wenn Ihr euch in keiner Kampfsituation befindet regenerieren sich eure Energie- und Lebenspunkte 10 Mal so schnell
i. c. Wiener
20.07.2010, 15:47
Ich denke mal so eine Regeneration wird wieder automatisch geschehen.
Ich würde gerne solche Sachen in GW 2 sehen, bloss halt nicht übermäßig Stark...
Heiltränke bitte nicht, aber vielleicht sowas wie 1% mehr Feuerschaden, oder +5% mehr Blockwahrscheinlichkeit, aber bitte keine ultimate Tränke, wie 50% Schadensimmunität!
Naja, ich bin in GW2 für Handswerkszeug, aber bitte in einen vernünftigen Rahmen, und immer so, das man ohne sowas auskommt, bloss für die halt, die da lust drauf haben ein kleines Taschengeld damit verdienen möchten.
Zwiebelkopf
26.07.2010, 20:38
Ich bin für einen Liebestrank.
Heiltränke, bitte nicht. Wir sind doch nicht bei Sacred o.O
Farbbomben als kleines Gimmick würde ich aber schon lustig finden :D
i. c. Wiener
18.08.2010, 17:34
http://img844.imageshack.us/img844/6581/manatrank.png
Ich befürchte: Manatränke QQ
Zu sehen in dem Vid beim 3. Post hier (http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=248005).
Man sieht auch kurz bevor die Cam auf die SKills geht dass der Cursor auf das Symbol geht und als die Cam dann wieder den Manabalken im Blick hat ist der wesentlich voller..
http://img844.imageshack.us/img844/6581/manatrank.png
Ich befürchte: Manatränke QQ
Zu sehen in dem Vid beim 3. Post hier (http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=248005).
Man sieht auch kurz bevor die Cam auf die SKills geht dass der Cursor auf das Symbol geht und als die Cam dann wieder den Manabalken im Blick hat ist der wesentlich voller..
Och nee....
Kann das irgendwer, der die Demo gespielt hat bestätigen oder dementieren?
Sieht ja schon sehr nach Mana-Trank aus. Schade, dass sie da anscheinend von ihrem mMn sehr schönen System aus GW1 abweichen und sich dem Mainstream zuwenden.
"Moment, wartet noch kurz mit dem Dungeon! Muss noch eben 200 Manatränke kaufen!"
Mana/Life-Trank in PvE ist okay, wird aber sicherlich nicht im PvP verwendbar.
i. c. Wiener
18.08.2010, 17:44
Achja was das noch unterstützt: Ich sehe keine Regenerationspfeile.
Je mehr ich von GW2 höre und lese, desto mehr fühle ich den Drang, dem Ganzen zu entfliehen. :rolleyes:
Das klingt doch nicht mehr nach GW, oder? :spec:
GW1 Spieler werden sich bestimmt rel. schnell wieder zurecht finden, aber es ist nicht GW2, um dann genauso wie sein Vorgänger zu sein (mit kleinen Verbesserungen).
Ich sehe keine Regenerationspfeile.
Stimmt oO, aber ne gewisse Manareg wirds auf jeden Fall geben, aber das mit den Pfeilen is mit noch gar nicht aufgefallen. wtb mana reg pfeile ._.
GW1 Spieler werden sich bestimmt rel. schnell wieder zurecht finden, aber es ist nicht GW2, um dann genauso wie sein Vorgänger zu sein (mit kleinen Verbesserungen).
Naja, sie meinte wohl dass sie gewisse Grundzüge von GW, die ein Nachfolger haben sollte, nicht wiederfindet, nicht dass die Spiele identisch mit neuer Grafik sein sollen.
Und zumindest im Bezug auf Tränke muss ich da zustimmen.
Was aber für jeden GW ausmacht, muss man für sich selbst wissen.
knoedelbaum
18.08.2010, 17:57
die schönen reg pfeile :<
war eines der systeme die mir in gw am besten gefallen haben.
durch pots ist das ganze manamanegement fürn arsch...
fällt einem ja garnicht so auf beim spielen, aber wenn man mal andre games ausprobiert (RoM, WoW) vermisst man das schon arg :/
hoffentlich ändern sie das noch!
Tarvos Obrian
18.08.2010, 18:00
Manaregtränke WTF ich dachte sie wollen innovativ sein, wo sind Manatränke denn bitte innovativ :spec: Also ob das so ne glänzende Idee ist, ok fürs PVE..., aber wozu dann Energiezauber oder gibt es sowas nicht mehr Oo
Shiao Xian
18.08.2010, 18:03
Kühl Manatränke, kaum Regeneration, sodass Manatränke überhaupt sinnvoll wären. GW2 wird immer uninteressanter.
€: besser?
€²: Naja hoffentlich ändert sich das noch...
Tarvos Obrian
18.08.2010, 18:05
WIe ein Vorposter sagte eine gewisse Reg wirds schon geben :D Wenn man Arena Net lang genug nervt und meint sowas sinnloses wie Manatränke brauchen wir nicht, hauen sie die vl. raus :D
Naja, sie meinte wohl dass sie gewisse Grundzüge von GW, die ein Nachfolger haben sollte, nicht wiederfindet, nicht dass die Spiele identisch mit neuer Grafik sein sollen.
Und zumindest im Bezug auf Tränke muss ich da zustimmen.
Was aber für jeden GW ausmacht, muss man für sich selbst wissen.
...Ich denke, wenn man das erste Mal wieder in der HoH steht, ist gw1 wieder da. :p
Wayne, die bringen kein Game raus was unsinnig ist.
ps: Ja es gibt immer noch Manareg xD
Erklär mir den Satz iwie ergibt der für mich null Sinn.
Tarvos Obrian
18.08.2010, 18:22
JAA Manareg xD
DS Jasen
18.08.2010, 18:25
Find es auch ziemlich Schade das es in der Demo scheinbar Tränke gibt:(
Ich hätt lieber wieder ein paar reg-pfeile:nice:
Also das was man in der Demo sieht hat finde ich vom System her nicht mehr allzu viel mit GW1 zu tun.
Da wird echt viel durch Mainstream( ich benutzt das Wort eig. nicht gern) ersetzt, für mich sieht es gerade so aus wie so ziemlich jedes andere MMO nur mit besserer Grafik/ Effekte.
i. c. Wiener
18.08.2010, 18:28
ps: Ja es gibt immer noch Manareg xD
Wo hast du des jetzt her?
Und alle immer mit ihrem "mainstream"... Leute wenn eine Welt persisten ist, müssen nunmal einige änderungen vorgenommen werden.
Ihr könntet euch ja auch über GW1 beschweren.. iih zwerge sind mainstream.. ih charr sind bloß sowas wie orcs.... iih sylvari sind sowas wie elfen.. ich asura sowas wie kobolde oder so.... ihh ein krieger kann mit nahkampfwaffen kämpfen... ih es gibt dungeons...
Es ist einfach Schwachsinnig zu sagen weil es vllt Tränke gibt und weil das lootingsystem anders ist ist es gleich mainstream...
Naja, Mainstream ist das, was die Mehrheit hat. Und das gilt für (Mana-)Tränke nunmal absolut. Ich mag den Begriff eigentlich auch nicht, aber hier passt es nunmal einfach zu gut.
Naja, zumindest dann, wenn man davon ausgeht dass es die Tränke in die Endversion schaffen. Mal sehen.
DS Jasen
18.08.2010, 18:35
Ich sag ja das ich das Wort selber nicht mag^^
Aber ich finde das sie in der Demo viele bewährte Sachen aus GW1 getauscht haben gegen eine 0815 Lösung. Wir können jetzt natürlich darüber spekulieren ob diese 0815 Features nur "Platzhalter" sind.
Klar muss man bei einer offenen Welt kompromisse eingehen, allerdings verstehe ich nicht warum es in so einer Welt Tränke geben muss:wink:
Hellchamp
18.08.2010, 18:35
wenn es tränke geben wird, dann hat das seine gründe
keine ahnung haben von den wirkungen und allerei ,schon ist man in aufruhr
JunkieXL
18.08.2010, 18:39
bei dem Tranksymbol handelt es sich ums symbol das es sich um die Manaleiste handelt ...
http://www.youtube.com/watch?v=Y_VsBO_avW8&feature=player_embedded
in dem Video sieht man es sehr gut, wenn er steht und Pause macht bzw auch im Kampf, das Mana regeneriertund... das Trankzeichen bzw. dieses Fläschchen ist immer vor der Leiste
Tarvos Obrian
18.08.2010, 18:48
Auch gut xD Danke für die Klärung
DS Jasen
18.08.2010, 18:48
bei dem Tranksymbol handelt es sich ums symbol das es sich um die Manaleiste handelt ...
in dem Video sieht man es sehr gut, wenn er steht und Pause macht bzw auch im Kampf, das Mana regeneriertund... das Trankzeichen bzw. dieses Fläschchen ist immer vor der Leiste
In diesem Video sieht man auch deutlich die Einblendung: "Klickt auf das ?Tränkesymbol? [irgend ein Buchstabe] um im Kampf frische Energie zu tanken"
sieht man ab min 2:55 ca.
edit: Ich würde sagen mit dieser Einblendung ist auch die Wirkung( nicht aber der Wirkungsgrad) mehr oder weniger bekannt
Tarvos Obrian
18.08.2010, 18:49
Argh xD Naja wenn man die Tränke zumindest nciht kaufen muss -.-
Zwar ne komsiche Lösung, aber es wird mich nicht vom Kauf des Spiels abhalten :coffee:
Warum sehe ich dann eine Zahl da bei dem Trank? Das ist für mich eine 49. Auch braucht man kein Fläschchen um den Leuten begreiflich zu machen dass das die Energieleiste ist, dafür reicht die blaue Farbe vollkommen.
DS Jasen
18.08.2010, 18:54
Warum sehe ich dann eine Zahl da bei dem Trank? Das ist für mich eine 49. Auch braucht man kein Fläschchen um den Leuten begreiflich zu machen dass das die Energieleiste ist, dafür reicht die blaue Farbe vollkommen.
Ich glaube es ist so gut wie belegt das es in der Demo Tränke gibt^^
JunkieXL
18.08.2010, 18:57
jo hast recht ne 49 ... ok dann halt doch Tränke für mana ... naja auch nicht so wild :D ... hmmm u.U brauchen ja nur nicht Zauberklassen Tränke?!
Bilder 1 (http://www.gwcom.de/forum/guild-wars-2-allgemein-b20/t1776-gw2-gameplay-video/index3.html?8a735463#post52409)
Bilder 2 (http://www.gwcom.de/forum/guild-wars-2-allgemein-b20/t1776-gw2-gameplay-video/index3.html?0439709b#post52426)
Naja, Mainstream ist das, was die Mehrheit hat. Und das gilt für (Mana-)Tränke nunmal absolut. Ich mag den Begriff eigentlich auch nicht, aber hier passt es nunmal einfach zu gut.
Naja, zumindest dann, wenn man davon ausgeht dass es die Tränke in die Endversion schaffen. Mal sehen.
Ich will auch keine Tränke im Spiel aber wie dus erklärst wären Spiele mit ner 3D Grafik auch Mainstream...
Stonehendge
18.08.2010, 22:22
100% http://rlv.zcache.com/no_poison_sticker-p217512146559533351tdcj_210.jpg
Sind sie auch. Mainstream muss ja nicht immer schlecht sein. ;)
Bin allerdings auch gegen Tränke.
ANGELofPAIN
18.08.2010, 22:33
der "tooltip" zum trank sagte doch aber eindeutig "für frische energie IM kampf drücke B" ... könnte also sein für energie IM kampf trank, nach dem kampf normale reg wie in gw1
Ja und? Das finde ich ja das Schlimme. More pots = more win.
Asssa King
18.08.2010, 22:45
Weiß nich obs schon gepostet wurde:
so bei 2:55 oder so zoomt der Spieler ja auf den "tooltip". Kurz danach kann man sehen, dass über dem Tranksymbol ein weißer Balken ist, der anscheinend ne Art Cooldown für den Trank darstellt. Immer noch find ich die Idee mit Pots schlecht,aber das würde ich noch hinnehmen (also mit cooldown).
Metafrank
18.08.2010, 22:53
Folgendes hat für mich das CORPG namens "Guild Wars" groß gemacht:
1. Hunderte frei wählbare Skills, von denen man nur 8 mitnehmen kann für Kreativität und strategischen Tiefgang
2. Das wohl am sinnvollsten umgesetzte 2 Klassensystem, das mir bekannt ist, für nahezu endlose Möglichkeiten und strategischen Tiefgang
3. Teams, deren Zusammenstellungen durch gänzlich verschiedene Aufgaben auf einander abgestimmt sein müssen für Teamplay und strategischen Tiefgang
4. Die Tatsache, dass nicht Leveln und riesige Zahlen, sondern aus dem Level das Beste zu machen, im Vordergrund steht, für schnelle Zugänglichkeit und strategischen Tiefgang
5. Ein durchdachtes System von Energiemanagement und Heilung, das den Spieler nicht zwingt, dauernd für Trank X zum Kaufmann zu rennen, sondern stattdessen nachzudenken - für mehr Action und strategischen Tiefgang
6. Es kostet monatlich nichts.
Dass ich die Punkte 1-4 abhaken kann, war mir schon klar.
Wenn ich jetzt Punkt 5 abhaken kann, heißt dass:
Ich denke immer noch, dass ich mir GW2 zulegen werde, aber als Standard-MMORPG, das trotz Qualität nicht monatlich kostet.
Denn mit dem, was ich an Guild Wars schätze, hat GW2 allem Anschein nach rein gar nichts mehr zu tun.
Auf unausweichliche QQ-Es-ist-halt-ein-eigenes-Spiel-Posts antworte ich vorsorglich:
Richtig, ist es. Zumindest mehr oder weniger, da es nur eine schick verbesserte Version von MMORPG Standards ist. Zum Glück trifft ja noch immer Punkt 6 zu.
Wenn ich in GW nicht schon alles gesehen hätte und der Community nicht langsam die Luft ausginge, würde ich aber lieber dabei bleiben.
Und sobald irgendeine Spielefirma wieder ein ernstzunehmendes CORPG rausbringt, bin ich weg.
pots sind ohne frage kacke. Aber leute.. Wenns niemandem gefällt ändern die das schon wieder. Bin da optimistisch. Bei GW1 haben sie auch viel geändert was scheisse war (zbsp attris nicht frei umskillen können)
Metafrank
18.08.2010, 23:09
Ich seh zwischen der Abschaffung von Punkten, die man braucht, um einen Pfeil nach unten anklicken zu können, und dem grundlegenden Energiemanagement des Spiels schon einen Unterschied.
Da allerdings auch ein Unterschied zwischen Beta und Gold besteht, will ich nicht schwarzmalen.
pots sind ohne frage kacke. Aber leute.. Wenns niemandem gefällt ändern die das schon wieder. Bin da optimistisch. Bei GW1 haben sie auch viel geändert was scheisse war (zbsp attris nicht frei umskillen können)
Die Frage ist doch: inwiefern scheissen sie auf die bestehende GW.Community, wenn es dafür viele neue Kunden ins Boot lockt, die eben nur hirnlos Skills spamen und wenn die Energie leer läuft auf B drücken wollen?
Denn bisher sehen die Kämpfe ja irgendwie ziemlich nach Buttonsmashing aus. Aber das schau ich mir morgen noch genau an.
Ich bezweifle, dass sie auf die bestehende community scheissen. Sie werden zusätzlich noch andere ins Boot locken wollen, was ja verständlich ist.
Die solln nur alle WoW und Aionler anlocken und dann die Tränke wieder entfernen (macht's so Martin! :D) dann haben alle, was sie wollten.
Ich hab aber trotz vieler negativer Aspekte das Gefühl das wird wieder ein tolles spiel. Kann mich nur daran erinnern, wie beschissen GW1 am Anfang war. Ich denke schlussendlich wirds schon cool.
Zamzamah
19.08.2010, 00:17
Ein weiteres Mal wird eine Sache diskutiert, über die niemand von uns irgendwelche Infos hat, bis auf die Existenz.
Und dann wirds noch verteufelt.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht.
Pots ? also auch so Utensilien wie Conset? Karamellpopcorn und geburtstagskuchen?
Hab den Mist noch nie gemocht
xXGambaXx
19.08.2010, 00:20
Ein weiteres Mal wird eine Sache diskutiert, über die niemand von uns irgendwelche Infos hat, bis auf die Existenz.
Naja das Prinzip von Pots sollte eigentlich jedem bekannt sein... Pots sind doch in fast jedem solcher Spiele zu finden.
Hellchamp
19.08.2010, 00:31
100% zustimm!
Naja das Prinzip von Pots sollte eigentlich jedem bekannt sein... Pots sind doch in fast jedem solcher Spiele zu finden.
und deswegen weißt du auch, wie sich die pots in gw2 auswirken?
Zamzamah
19.08.2010, 00:33
Vergleiche mal die Pots in Diablo2 mit denen aus WoW.
Was fällt dir auf?
Es ist alles Sache der Spielmechanik.
Die Existenz von Pots sagt rein garnix aus. Nichts!
Ich finds gut, bringt mehr Spieltiefe, wenns gut umgesetzt ist.
DS Jasen
19.08.2010, 00:50
100% zustimm!
Also ich denk in dem Video sieht man deutlich was der Trank bewirkt...
Zamzamah
19.08.2010, 00:53
Welches Video?
Hab ich da was verpasst?
i. c. Wiener
19.08.2010, 00:54
das aus dem ich die Diskusion hier überhaupt hergeführt habe.
Da wo ich den Screen raushab den ichn paar seiten weiter vorne geupt hab. da ist auchn link zu dem vid bei.
xXGambaXx
19.08.2010, 00:57
Chill, ich hab nur gesagt, dass das Prinzip bekannt sein sollte :p
DS Jasen
19.08.2010, 00:57
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DY_VsBO_avW8
http://www.youtube.com/watch?v=Y_VsB...layer_embedded
hier noch mal das Video
DS Jasen
19.08.2010, 01:05
In diesem Video sieht man (Minute 3:00 ca.) wie der Charr einen Trank benutzt, als seine Energie bei 0( beinahe 0) liegt, innerhalb von 3sek hat er dann wieder über 1400, was ca. der hälfte seines ganzen Energiebalkens entspricht.
Das_Pony
19.08.2010, 01:22
http://www.guildwars2guru.com/forum/showpost.php?p=274319&postcount=975
Dashier dürfte dann auch Consumables á la Geburtstagskuchen bestätigen...Ausgerechnet den größten Mist lassen die drin. Aber naja, es ist eben ein MMO und kein Coorpg mehr. Damit muss man sich wohl abfinden, oder aber boykottieren.
Ich frage mich was für Auswirkungen Pots auf den Mesmer haben. Energieentzug ist damit doch irgendwie....witzlos?
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.