PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine PvP Chars mehr - eure Meinung!

Nyall
23.08.2009, 17:12
Heyho,

wie es inzwischen wohl auch dem letzten bekannt sein sollte wird es in GW2 keine PvP-Charaktere mehr geben - anstelle dessen werden die PvE Charaktere wohl in PvP-Gebieten aneinander angeglichen.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich für meinen Teil finde es sehr schade - grade die Möglichkeit sich PvP Chars zu erstellen hat dem Spieler eine unglaubliche Auswahl an Entfaltungsmöglichkeiten, Vielfalt und Flexibilität verliehen.
Hatte man keine Lust mehr stetig nur Mönch zu sein, so konnte man keine 2 Minuten später schon als Krieger, Waldläufer oder eine der 7 anderen Klassen in der Arena stehen.
Hatte man nun auch noch alle Skills freigeschaltet, so wurde man vor lauter Vielfalt und vor lauter Entfaltungsmöglichkeiten fast erschlagen!
Grade das war es, was mich von dem ersten Tag an von Guild Wars begeistert hat - selbst wenn ich jetzt noch minder Aktiv bin, so habe ich bis jetzt kein zweites Spiel gesehen, was mit so unglaublicher Vielfalt auftrumpfen konnte!

Aber genau dieser Aspekt, der Guild Wars zum besten Spiel für Fun-PvPler (Hardcore PvPler werden sich ohnehin auf 1-3 Klassen fixieren) gemacht hat wird nun entfernt.
Man raubt dem Spiel einen Teil seiner Quintessenz - warum Frage ich.

Der einzige Grund der, mir einfallen würde ist Profitgier:
Gibt es keine PvP Chars mehr, so werden die Spieler gezwungen sich Charakterplätze dazuzukaufen.
Aber deshalb direkt eine der größten Stärken Guild Wars' opfern?

Jenne
23.08.2009, 17:14
PvE-Charakter erstellen, in ein PvP-Gebiet gehen, und sich über die Rüstungen und Fertigkeiten freuen, die die gleichen Werte haben sollen, wie auch die High-Level Leute.

Eißfeldt
23.08.2009, 17:24
hoffentlich wird das so wie in wow gemacht also immer mit limit bis zb 19/29/39 usw.

e:

Hoffentlich nicht.

Ich hoffe, dass die Character alle gleichviele Attributpuntke bekommen und das PvP auf Taktik hinaus läuft und nicht wie bei WoW (Wer am längsten zockt und der Ober Suchti ist und die besten Dungeons und besten Rüstungen hat gewinnt-- oder so ähnlich )
was hat obersuchti mit levelbegrenzung zu tun?

M-A-X
23.08.2009, 17:27
hoffentlich wird das so wie in wow gemacht also immer mit limit bis zb 19/29/39 usw.

Hoffentlich nicht.

Ich hoffe, dass die Character alle gleichviele Attributpuntke bekommen und das PvP auf Taktik hinaus läuft und nicht wie bei WoW (Wer am längsten zockt und der Ober Suchti ist und die besten Dungeons und besten Rüstungen hat gewinnt-- oder so ähnlich :D)

Brunswieker
23.08.2009, 17:31
Hoffentlich nicht.

Ich hoffe, dass die Character alle gleichviele Attributpuntke bekommen und das PvP auf Taktik hinaus läuft und nicht wie bei WoW (Wer am längsten zockt und der Ober Suchti ist und die besten Dungeons und besten Rüstungen hat gewinnt-- oder so ähnlich :D)

Sehe ich ganz genauso, im PvP sollten alle gleiche Vorraussetzungen bekommen.

Levy
23.08.2009, 17:33
PvE-Charakter erstellen, in ein PvP-Gebiet gehen, und sich über die Rüstungen und Fertigkeiten freuen, die die gleichen Werte haben sollen, wie auch die High-Level Leute.

Eben

Genau das ist doch geplant (oder?) dass ein lvl 10er die selben Stats wie ein lvl 100er hat und man so mit seinen PvE-Figuren PvP spielen kann als wären sie PvP-Figuren - Welche dann btw überflüssig sind.

Freezey
23.08.2009, 17:40
Ich für meinen Teil finde es sehr schade - grade die Möglichkeit sich PvP Chars zu erstellen hat dem Spieler eine unglaubliche Auswahl an Entfaltungsmöglichkeiten, Vielfalt und Flexibilität verliehen.
Hatte man keine Lust mehr stetig nur Mönch zu sein, so konnte man keine 2 Minuten später schon als Krieger, Waldläufer oder eine der 7 anderen Klassen in der Arena stehen.

Wieso sollte das mit PvE-Chars nicht gehen? Es kommt halt auf die Umsetzung an. z.B.: Sobald man ein "PvE"-Char erstellt taucht ein Fenster auf in dem steht: PvE oder PvP? Klickt man PvP an wird man automatisch in die Arena teleportiert und kann sich dort seine Ausrüstung zusammenstellen und loslegen.
Ausrüstung baut man sich in GW 1 auch in der Arena/Tempel zusammen. Zwischen PvP und PvE-Erstellungsmenü gibt es garkeine Unterschiede mehr. Das war früher mal anders. Alles was ein PvP-Char ausmacht wird im Spiel gebaut.

Meister Dackel
23.08.2009, 17:45
also ehrlich gesagt ich finde das momentane GW1 System richtig klasse, da kann man auch mit pve charakter Pvp machen, und das neue hört sich für mich voll kompliziert an :(

Peppi
23.08.2009, 17:48

Eben und genau so wirds sein

wenns wie in Wow wird heists dann BB PvP

t a r e
23.08.2009, 17:58
Hat man eben mehr arbeit und muss nen bissl mehr Zeit investieren, aber ich denke ein wichtiger Faktor ist auch, dass sie nicht wollen dass das Pve nach einiger Zeit so leer ist wie jetzt...
Mit dem Gw2 system muss eben jeder Pve spielen...
Aber so wie ich Anet kenne wird es so schlimm nicht werden, und wie wollen sie PVP charaktere in eine offene Welt einbaun?;) Alleine was open Pvp etc angeht kaum machbar.

Aradin
23.08.2009, 18:43
Ich finds eigentlich ganz ok. Es gilt dann ja auch für alle und somit wird dadurch auch keiner benachteiligt. Außerdem sehr sinnvoll um das PvE etwas mehr zu beleben.

freesteiler
23.08.2009, 18:50
Hat man eben mehr arbeit und muss nen bissl mehr Zeit investieren, aber ich denke ein wichtiger Faktor ist auch, dass sie nicht wollen dass das Pve nach einiger Zeit so leer ist wie jetzt...
Mit dem Gw2 system muss eben jeder Pve spielen...
Aber so wie ich Anet kenne wird es so schlimm nicht werden, und wie wollen sie PVP charaktere in eine offene Welt einbaun?;) Alleine was open Pvp etc angeht kaum machbar.

das pvp ist nicht schuld daran, dass das pve so leer ist...

und man wird nicht grinden müssen für pvp.

Rain
23.08.2009, 18:51
wenn jeder pve char in den hardcore pvpgebieten eh angepasst wird, dann ist es doch egal.
ob ich jetzt extra nenn pvp char erstelle oder den pve char im gebiet anpasse ist doch wayne.

Jonaz <3
23.08.2009, 18:55
[x] Kümmert mich nicht.

so wies jetzt in GW1 is passts mir eig, wenns anders wird k.a is mir wohl egal!

FlyingDestroyer
23.08.2009, 19:37
Mir ist es total wumpe, weil meine PvE-Chars sowieso immer ne gute Ausrüstung haben, sodass ich quasi PvP-Charaktere habe. Richtig einen erstellt hab ich mir net, PvP mach ich immer mit meinen PvE-Chars.
Also
[x] Kümmert mich nicht!

r34ln00b
23.08.2009, 19:44
für leute die nur pvp spielen möchten ist es nervigen mit dem pve part anzufangen.

Grandadm.Thrawn
23.08.2009, 20:00
Finde das alte Prinzip mit PvP Chars besser. Aber mal sehen wie sie das angehen, vielleicht muß man nicht großartig PvE Content durchackern um zum PvP zu kommen.

EpiCo
23.08.2009, 20:03
nicht unbedingt. der char wird ja genauso erstellt, man reist dann eben erst ins pve-gebiet und dann in die pvp-bereiche. dorthin sollte man - wenn alle level von 1 bis x angeglichen werden - ja auch recht schnell gelangen (stand dazu nicht mal irgendwo was, dass die pvp-inseln "umverlegt" werden?).

mich selbst stört es nicht allzu sehr, ich bewerte es mal positiv (gibt mir nicht genug negatives und vllt wirds ja doch besser als man denkt)

freesteiler
23.08.2009, 20:21
also ich meine irgendwo gehört zu haben, dass man auch mit lvl 1 in die pvp gebiete reisen kann ohne irgendetwas spielen zu müssen, dass ist auch das sinnvollste, weil gw nunmal immer noch im pvp marktführend ist und ich nicht glaube, dass sie sich das versauen wollen

auch wenn es im vergleich zu den pve leuten nicht viele sind, aber es sind immer noch genug.

Rex Ernos
23.08.2009, 21:24
Solange ich einen Char erstellen kann und er dank PvP.Templates in 5 Sekunden PvP-Ready ist, ist es mir egal.
Edit: Bedeutet die dritte Auswahlmöglichkeit in der Umfrage auf deutsch "Ja"?

Pinguman
23.08.2009, 22:17
Heyho,

wie es inzwischen wohl auch dem letzten bekannt sein sollte wird es in GW2 keine PvP-Charaktere mehr geben - anstelle dessen werden die PvE Charaktere wohl in PvP-Gebieten aneinander angeglichen.

Was ist eure Meinung dazu?

Hatte man nun auch noch alle Skills freigeschaltet, so wurde man vor lauter Vielfalt und vor lauter Entfaltungsmöglichkeiten fast erschlagen!
Grade das war es, was mich von dem ersten Tag an von Guild Wars begeistert hat - selbst wenn ich jetzt noch minder Aktiv bin, so habe ich bis jetzt kein zweites Spiel gesehen, was mit so unglaublicher Vielfalt auftrumpfen konnte!

Aber genau dieser Aspekt, der Guild Wars zum besten Spiel für Fun-PvPler (Hardcore PvPler werden sich ohnehin auf 1-3 Klassen fixieren) gemacht hat wird nun entfernt.
Man raubt dem Spiel einen Teil seiner Quintessenz - warum Frage ich.

Der einzige Grund der, mir einfallen würde ist Profitgier:
Gibt es keine PvP Chars mehr, so werden die Spieler gezwungen sich Charakterplätze dazuzukaufen.
Aber deshalb direkt eine der größten Stärken Guild Wars' opfern?

Wo steht, das es keine PVP Charaktere mehr geben wird? Hast du bitte einen link oder so?

Ashkan
23.08.2009, 22:31
ich vertraue da Anet.
GW ist eines der ganz wenigen MMOs bei denen das PvP wirklich fair ist, soweit das überhaupt möglich sein kann.

derwischdennis
23.08.2009, 22:48
PvP-charaktere sind doch gar nicht weg. Ab dem Zeitpunkt wo ich eine Arena betrete ist mein PvE-char ein PvP-char. Warum sollte man jetzt dem alten System hinterhertrauern? Brauchst jetzt nichtmal freie Plätze für PvP-chars, weil deine PvE-chars ja von Anfang an perfekt ausgerüstet sind für die Arena.

Zyntia
23.08.2009, 22:50
Ganken Zergway IMBA way nennst du also fair.. hast wohl auch r6 :thumb:
hab dich auch lieb.... :rolleyes:

Das es keine PvP chars mehr gibt ist doch gut spart man sich einen Char slot mehr den man sinnvoller nützen kann..

PvP können sies einfach so machen das jemand der low lvl basht keine exp ect kriegt.. bzw so wie in AoC als Abtrüniger betitelt wird und von jedem Npc denn er übern weg rennt niedergestreckt wird...

In Aion ist jeder selber schuld wenn er nen 1vs1 gegen nen zu hochen spieler annimmt und bei Riffs verpisst man sich halt aus der gegend...

genauso könnte mans in GW2 auch machen..

Mfg Zyntia

maasy
23.08.2009, 22:50
[ mir egal], da ich eh mit nem PvE Char PvP mach.
Außerdem wird es ANET schon hinkriegen, dass man die benötigte Klasse schnell haben wird.
Zur Not kann sein Charakter kurzeitig seine Primär Klasse ändern um am besagten PvP Match teilzunehmen, davon abgesehen wurde ja gesagt dass man sein LEvel anpassen kann ( sidekick??)
Also wieso nicht auch schnell sie Primär oder falls es keine sec klassen gibt eben seine Klasse kurzeitig zu ändern.

puh viel geschwafel für wenig Inhalt :(

freesteiler
23.08.2009, 23:08
Ganken Zergway IMBA way nennst du also fair.. hast wohl auch r6 :thumb:
hab dich auch lieb.... :rolleyes:

Das es keine PvP chars mehr gibt ist doch gut spart man sich einen Char slot mehr den man sinnvoller nützen kann..

PvP können sies einfach so machen das jemand der low lvl basht keine exp ect kriegt.. bzw so wie in AoC als Abtrüniger betitelt wird und von jedem Npc denn er übern weg rennt niedergestreckt wird...

In Aion ist jeder selber schuld wenn er nen 1vs1 gegen nen zu hochen spieler annimmt und bei Riffs verpisst man sich halt aus der gegend...

genauso könnte mans in GW2 auch machen..

Mfg Zyntia

wovon redest du bitte?

im pve bereich gibs kein pvp, und im pvp bereich haben alle das selbe lvl + ausrüstung, also sind deine ausführungen hier totaler unsinn.

soweit jedenfalls das stimmt, was anet bereits durchsickern lassen hat...

Ammon Jerro
23.08.2009, 23:22
finde das system ohne pvp chars besser da man dann auch mit seinen lieblingschars und lieblingsausrüstung antreten kann.Das man tausende neue charplätze braucht bezweifele ich,da man ja nur einmal jede klasse braucht und im pvp gleichgestellt ist.

hosh
24.08.2009, 01:54
1.) No PvP Char => 2.)??????? => 3.)Profit

das hast du aus Soutpark geklaut...Unterhosenwichtel!

Wenn die Umsetzung gut ist....warum nicht.

Black Damage
24.08.2009, 02:01
Wurde nicht gesagt das PvP Chars wieder alle gleichlevrig sind etc. wie in GW1...

maasy
24.08.2009, 02:15
Wurde nicht gesagt das PvP Chars wieder alle gleichlevrig sind etc. wie in GW1...
ja siehe

im pve bereich gibs kein pvp, und im pvp bereich haben alle das selbe lvl + ausrüstung, also sind deine ausführungen hier totaler unsinn.
:-)

Black Damage
24.08.2009, 02:18
ja siehe

:-)

;)

JayGee
24.08.2009, 03:11
(stand dazu nicht mal irgendwo was, dass die pvp-inseln "umverlegt" werden?)

Es wird keine PvE-Inseln mehr geben, sondern in den Nebeln gekämpft (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=347#gilden)
(momentan könnte ich diesen Link aber auch wirklich überall posten...)

Mir ist es auch egal, die paar mal die ich PvP spiele, spiele ich auch jetzt schon mit meinen PvE-Charakteren. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann wieder einen gesplitteten PvE/PvP-Skillpool gibt, also altes System.
Dann wieder ein PvP-Zugangskit für ein paar Euronen an die Seite gestellt in dem der sofortige Zugang (sollte es ihn nicht geben) zu den Nebeln enthalten ist und schwupps haben alle, was sie wollen.

Zora Aurelia
24.08.2009, 09:20
Da ich nie so wirklich begriffen hab, wozu die PvP-Charaktere jetzt unbedingt nötig sind, finde ich die Abschaffung für GW2 ne gute Idee.

MfG, Zora

birdis0n
24.08.2009, 09:28
Sylvari-Dshots wirds regnen!!! Und mit Sicherheit haben alle die gleichen Stats dann.. wär ja sonst lolig :)
btw wir suchen noch 3 top100 Leut (vor 2 Jahren) für Releasetag :>

Was ich mich frag wirds wieder soviel Skills geben wie in GW1 oder versuchen sie es richtig zu balancen? Gibts da schon was zum nachlesen?

Und wird springen im PvP deaktiviert oder gibts Inseln wo es Plätze gibt die man nur durch springen zb erreicht? ^^ da würd ich mim waldi herumhüpfn wie ein irrer :D

Na ich kanns eh nimma erwarten.. hoffentlich wirds was gscheits

Zodiark
24.08.2009, 09:52
Finde es gut das es keine reinen PvP Charaktere mehr gibt. Es hat mich immer gestresst wenn ich nen geilen PvP Char erstellt habe das ich mit dem im PvE nicht auch losziehen kann. Deswegen sind die meistens schnell wieder in der Tonne gelandet und im PvE Modus wieder auferstanden.

Sergei
24.08.2009, 11:51
[x] Kümmert mich nicht. (Keine Ahnung was der dritte Punkt darstellen sollte)
PvP Charaktere fand ich schon immer ziemlich unpersönlich. Sich dauernd einen neuen Charakter zu erstellen ist doch nicht Sinn und Zweck des ganzen. Viele erstellten sich erst einen PvP Char und bauten den PvE Char PvP tauglich.

Vielleicht wurden/werden für das Balancing Professoren und Studenten angeworben, die die Effekte & Stats, etc. mathematisch aufeinander abstimmen und so das Ultimative Balancing erschaffen :)

Simona
03.11.2009, 17:16
Also, ich hol den Threat mal aus der Versenkung hervor, weil ich mir heute
zum ersten Mal den GW2 Teil in Wartower angucke.

Ohne PvP-Charaktäre wird es wie in anderen MMORPGs - eine reine Itemjagd,
da es die besten Items zu 99,9~% nur in hohen Dungeons geben wird und die
rar droppen wird das PvP genau so sch**** werden wie in WoW.

Obs so sein wird oder nicht sehen wir wenns Spiel raus kommt, ich weiß nur
eins, was PvP angeht, werde ich solang die Server stehen dort PvP spielen.
Nur wegen GW-PvP bin ich anderen spielen untreu geworden und das mag
schon etwas heißen.

============

Nun gut, ihr werdet sagen: Das macht ein MMORPG aus, dass man lvlt und
besser wird.

Antwort: Ja, seh ich auch so.

Nur diese Itemjagd geht mir auf den Senkel. Wenn du nicht mindestens 80
Strahlen auf der Rüstung hast darfst nicht mit (LotRo)

Wenn du nicht mindestens Feuerwiderstand "schießmichtot" hast darfst nicht
mit (WoW)

===========

I don't like PvE and i will never like it except to ReLaX

D.h. GW2 wird, wenn das nicht schon am start fesselt sehr schnell verlieren.

NICHTS ÜBER GW!!!!

Lang lebe die Königin / der König des PvP

Hip Hip HURRAY!!!!

==========

Soweit,
Blauzungen Heket

PS: Ich habe kein Post hiervor gelesen außer den 1. ^^ Warn mir zuviele ;)
Und ich wollte einfach nur meine Meinung dazu abgeben, vielleicht
interessiert sie ja wen.

PPS: Ich hasse den aktuellen GW2 hype - Ich werde es mir kaufen logisch,
sogut wie GW war ist meine Erwartung hoch, doch umso mehr ich hier lese...
Der Wunsch das GW2 zu haben wird immer Kleiner, sagen wir es so. Aktuell
kann es nur noch besser werden.

Und der Hype ist aus dem Grund nicht gut, falls euch das Spiel "Hellgate London"
etwas sagt ...
MegaHype - alle haben das Spiel gepriesen und kurz später ist das Spiel
down weils nur miese gemacht hat und man falsch geplant hat ^^ (passiert)

~Aus Gw2 Forum zurückzieh~ -
Rechtschreibfehler dürft ihr bei meinen Sekretären den Hekets in Nightfall
abgeben. Und wer hierzu eine andere Meinung hat, oder denkt ich habe was
falsch verstanden ;) und denkt er müsse mich aufklären/aufheitern, würde
ich mich sehr über PNs freuen.

H3nn1
03.11.2009, 17:25
@ Simona:

Es wird wie ich das verstanden hab fürs PvP kein leveln und (hoffentlich) kein Item grindne geben...

Es wird auch in GW2 PvP Chars geben... genauer gesagt erhät jeder Char, wenn er ein PvP gebiet betritt das Maximale LvL und maximale Ausrüstung (bei ausrüstung bin ich mir nich sicher)...also ist jeder Char gleichzeitig PvE und PvP Char
MfG

zombi
03.11.2009, 17:33
genauer gesagt erhät jeder Char, wenn er ein PvP gebiet betritt das Maximale LvL und maximale Ausrüstung (bei ausrüstung bin ich mir nich sicher)...also ist jeder Char gleichzeitig PvE und PvP Char
MfG

stimmt, es wird auch maximale Ausrüstung geben, von daher nix mit grinden für Pvp oder Itemabhängigen PVP. Ich denke mal es wird sowas wie das Fenster für PVP equipment, das es jetzt gibt, wieder geben.

Da Skyline
03.11.2009, 18:24
Es hat mir zu viel Spaß gemacht meine PvE-Chars PvP-ready(Elite-Skills capturen, Waffen kaufen, Rüstungen modifizieren) zu machen. Die Funktion des PvP-Chars wurde von mir so gut wie nie verwendet.

M00N
03.11.2009, 19:00
Hauptsache ist, dass ich ohne jegliche Nachteile sofort loslegen kann. Welchen namen das Kind hat, Pvp Char oder Sidekick System, ist mir ziemlich egal. Ich hab Pvp Chars übrigens sehr viel genutzt. In der Zeit vor Inschrifen vor allem aber vor grünen items war es quasi unmöglich perfekte Ausrüstung zu bekommen ohne sich eines Pvp Chars zu bedienen.

Simona
03.11.2009, 19:04
Dann ist das in Ordnung. Ich habe es immer gehasst, wenn man grinden musste. Aber
wie gesagt, ich möchte das Spiel nicht loben, ich werde abwarten, was kommt und
werde mir dann ein Bild davon machen.

Danke auf jedenfall fürs Antworten ^^.

Mal schauen und was das Thema PvE-Chars - PvP-Rdy machen betrifft. Nun machst die halt
Dungeon-Rdy (Ich weiß nich ob man das Dungeon dann noch nenn kann - keine Ahnung).

Ich weiß nur eins. PvP macht mir um einiges mehr Spaß als PvE :) Und wäre doof, wenn
man erst lvl (z.b.) 50 oder 70 erreichen müsste, wenn man PvP machen will. Denn am
Lvln verlier ich immer schnell die Lust, außer ist ein Rollenspiel-Server, wo man nebenbei
angelt, sich unterhält und halt RPG macht. Dadurch dauert das dann allerdings auch
wieder länger.

Wenn die PvE-Klasse jedoch dem PvP-Gebiet angepasst wird, ist die Frage nur noch, ob
man um in das Gebiet zu kommen ein hohes LvL braucht, was jemanden auch wieder
dazu zwingen würde zu LvLn ... Total langweilig ^^

MfG
Blauzungen Heket ~quak~