PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin Openbeta

Seiten : [1] 2 3

Zephyr
23.08.2009, 23:05
Von offizieller Seite her ist ja noch nichts bekannt. Aber wisst ihr, was so üblich ist an Dauer und Beginn einer OpenBeta? (Wann und wie lange vor Release?) Ist ja nun schliesslich nur noch ein Monat bis dahin.

bloody phoenix
23.08.2009, 23:06
Wird kommende Woche bekannt gegeben.

pAbl0r
24.08.2009, 15:25
Er fragt nicht wann es bekannt gegeben wird, sondern:
was so üblich ist an Dauer und Beginn einer OpenBeta? :wink:

Btw: keine Ahnung.^^

Blut Elb
24.08.2009, 15:30
Von offizieller Seite her ist ja noch nichts bekannt. Aber wisst ihr, was so üblich ist an Dauer und Beginn einer OpenBeta? (Wann und wie lange vor Release?) Ist ja nun schliesslich nur noch ein Monat bis dahin.

Rechne mit 1 bis 2 Wochen ... Nicht mehr ...
Und da das Spiel ja schon fertig ist denke ich, dass die Beta ca. 1 bis 2 Wochen vor Release endet ...

freesteiler
24.08.2009, 17:11
mich würde eher interresieren ab wann man 1.5 runterladen kann, will das nicht machen, wenn ich theoretisch schon spielen könnte :>

ich schätze mal, dass die beta 1/1/2 - 2 wochen vor release anfängt und endet, wenn die preorder kunden anfangen können zu spielen :)

ChrisM
24.08.2009, 17:13
1.5 wird doch bei uns zu Release verfügbar sein, würde mich nicht wundern, wenn wir gleich 1.5 auf DVD bekommen.

~Odin~
24.08.2009, 17:24
1.5 wird doch bei uns zu Release verfügbar sein, würde mich nicht wundern, wenn wir gleich 1.5 auf DVD bekommen.

Jap 1.5 wird hier gleich überall drauf sein, also sogar auf den gekauften DvDs ;)

freesteiler
24.08.2009, 17:27
das problem ist, dass preorder kunden die cd erst zum offiziellen release bekommen, für das preorder event gibs erstmal keys per email (jedenfalls bei amazon)

das meine ich :) zumal ich mir auch für die open beta bereits 1.5 erhoffe

~Odin~
24.08.2009, 17:29
das problem ist, dass preorder kunden die cd erst zum offiziellen release bekommen, für das preorder event gibs erstmal keys per email (jedenfalls bei amazon)

das meine ich :) zumal ich mir auch für die open beta bereits 1.5 erhoffe

ahh jetzt ergibt es Sinn :D

Hmm 1.5 in der Open Beta? Eigentlich sollte dem doch nichts im Wege stehen und sogar förderlich sein, um nochmal einen Test auf Fehler etc. zu machen, kurz vorm Release...

Ich würd mal schätzen, dass Beta mit 1.5 sehr wahrscheinlich ist :nod:

Devasting Assa
24.08.2009, 17:42
Nicht nur wahrscheinlich, sondern ist so. Hat der Typ da gesagt wie heißt der hmm...naja^^

Sydney
24.08.2009, 17:44
Sollte man Amboss´kleinen "Versprecher" in der Aion Demo auf der Gamescom glauben schenken, so wird die Open Beta mit Version 1.5 gestartet werden.

Snookie
26.08.2009, 16:53
Naja,
das sollte ja nun kein großes Geheimnis mehr sein das die OB zu 99,99% in Version 1.5 stattfinden wird. Vielleicht ja sogar in Deutsch, wer weiß? Zumindest wurde Aion in Version 1.5 schon hinter geschlossenen Türen auf Deutsch vorgestellt so wie ich gelesen habe. Abwarten was die nächsten 1 oder 2 Wochen bringen. Wurde ja sowieso schon gesagt das diese Woche noch offizielle Infos zur OB kommen.

qUiXui
26.08.2009, 17:17
Mal eine kleine OT-Frage zur OB. Amboss hat per Twitter folgendes geschrieben

Das Datum für die Open Beta wird bald verkündet. Du solltest entweder Retail- oder PreOrder key haben, dann kannst teilnehmen

Auch wenn es mich nicht betrifft, da ich meinen Key habe - in wie weit ist die Open Beta denn "Open", wenn man dazu einen Key haben muss?

~Odin~
26.08.2009, 17:23
hö? Dachte auch, dass bei der Open Beta jeder mitmachen kann...:spec: Codes werden bestimmt benötigt, aber die sollte es dann per Generator auf der Homepage geben...oder nicht?

Kentaro
26.08.2009, 17:27
wtf ist ein Retail-key?
Ich meine preoorderer konnten ja auch schon in der cb spielen...

Devasting Assa
26.08.2009, 17:55
Hat der Typ da gesagt wie heißt der hmm...naja^^

Sollte man Amboss´kleinen "Versprecher" in der Aion Demo auf der Gamescom glauben schenken, so wird die Open Beta mit Version 1.5 gestartet werden.
Mir ist wieder eingefallen wie der hieß..Brian Knox. Und das war kein Versprecher :)

freesteiler
26.08.2009, 18:39
hab noch kein key von amazon bekommen :(

Ashkan
26.08.2009, 18:44
Denke nicht das die Beta auf Ver. 1.5 stattfindet.
Der Patch dafür ist über 2gb groß.
Geht man davon aus das nochmal ein Schub neuer Spieler kommt die keinen Closed Beta Key hatten und denkt zurück an den letzten 800MB Patch
(die 12kb Orgie...) dann wäre es langsam mal Zeit den Patch zum Download anzubieten.
Wenn überhaupt dann wird die Beta auf 1.2 oder 1.0 stattfinden....
Außerden solln die gekauften DVDs ja auch für irgentwas nützlich sein ;)

Devasting Assa
26.08.2009, 19:29
Außerden solln die gekauften DVDs ja auch für irgentwas nützlich sein
Ja klar drum hast die DvD schon beim Headstart oder wenns Digital kaufst...

Black Damage
26.08.2009, 20:00
Kann bei dieser Open Beta jeder mitmachen? Kommen Kosten auf? Wo muss man sich anmelden bzw kann man den Clienten laden?

Daelan RotTiger
26.08.2009, 20:08
Denke nicht das die Beta auf Ver. 1.5 stattfindet.
Der Patch dafür ist über 2gb groß.
Geht man davon aus das nochmal ein Schub neuer Spieler kommt die keinen Closed Beta Key hatten und denkt zurück an den letzten 800MB Patch
(die 12kb Orgie...) dann wäre es langsam mal Zeit den Patch zum Download anzubieten.
Wenn überhaupt dann wird die Beta auf 1.2 oder 1.0 stattfinden....
Außerden solln die gekauften DVDs ja auch für irgentwas nützlich sein ;)

Afaik wird die Beta trotzdem auf Ver 1.5 laufen wenn alles glatt läuft.
Immerhin planen sie den Patch über Bit Torrent zu verbreiten, was dann einiges an Speed bringen dürfte.

Ilvesheimer
26.08.2009, 20:19
Kann bei dieser Open Beta jeder mitmachen? Kommen Kosten auf? Wo muss man sich anmelden bzw kann man den Clienten laden?

frag ich mich auch grad theoretisch ja da open beta eben aber ich würd denen momentan viel zutrauen^^

Black Damage
26.08.2009, 20:23
Ich will gern mitmachen nur hab ich ka was ich alles machen muss^^

~Odin~
26.08.2009, 20:53
Ich will gern mitmachen nur hab ich ka was ich alles machen muss^^

erstmal warten...und dabei 1-2 mal täglich auf diese Seite schauen:
http://eu.aiononline.com/de/

Irgendwann wird da stehen, wann die OpenBeta startet und wie du hinkommst ;)

Tyrese
26.08.2009, 20:56
Am liebsten würd ich mir den Clienten jetzt schon runter laden und nicht wenn die OB anfängt :/

Aber gibt glaub keinen DL Link, oder?

Black Damage
26.08.2009, 21:08
erstmal warten...und dabei 1-2 mal täglich auf diese Seite schauen:
http://eu.aiononline.com/de/

Irgendwann wird da stehen, wann die OpenBeta startet und wie du hinkommst ;)

Danke dir =) Und die kann ich spielen auch ohne dass ich das Game vorbestellt hab? Und Beta-Key brauch ich dann auch nicht richtig?

Jan|Dark Hunter
26.08.2009, 21:36
Wie groß ist ca. der Client den ich mir runterladen muss? Und wo bekomme ich den?

Danke schonmal im vorraus.

freesteiler
26.08.2009, 21:43
http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=688

das mal durchlesen, dort ist gleichzeitig ein link zum ncsoft client, über den man sich aion bequem downloaden kann

bisschen mehr als 5 GB sinds bisjetzt, werden aber wegen 1.5. noch ca 1-2 GB mehr schätz ich mal

Black Damage
26.08.2009, 21:46
http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=688

das mal durchlesen, dort ist gleichzeitig ein link zum ncsoft client, über den man sich aion bequem downloaden kann

bisschen mehr als 5 GB sinds bisjetzt, werden aber wegen 1.5. noch ca 1-2 GB mehr schätz ich mal

Steht leider nix von der Openbeta ..

freesteiler
26.08.2009, 21:48
6. Wo kann ich den Client downloaden?

Man bekommt den Downloadlink zusammen mit dem Code per eMail. Da die Codes aber in der Regel erst kurz vor den Betawochenenden verschickt werden ist es ratsam, Aion schon vorher zu downloaden. Einfach hier den NCSoft Launcher downloaden und über diesen dann Aion installieren.

blind? les doch erst mal alles durch und erwarte nicht alles vorgekaut

außerdem habe ich nicht gesagt, dass da etwas über die open beta steht

Black Damage
26.08.2009, 21:51
blind? les doch erst mal alles durch und erwarte nicht alles vorgekaut

außerdem habe ich nicht gesagt, dass da etwas über die open beta steht

jaaaa habs überlesen <.<

bekommt man dann für die Open Beta auch nen Key? oder kann man sich dann einfach nur einloggen?

Tyrese
26.08.2009, 22:17
Eigentlich reichts wenn du dich anmeldest is ja ne Open Beta d.h. frei zugänglich für alle.

Black Damage
26.08.2009, 22:19
Eigentlich reichts wenn du dich anmeldest is ja ne Open Beta d.h. frei zugänglich für alle.

Und wo genau? Meinst du im Clienten oder muss ich mich noch irgendwo registrieren?

Tyrese
26.08.2009, 22:21
das weiß ich nicht. Denke mal das wird dann bekannt gegeben.

Noch ne Frage: Kann man den Dl pausieren? Weil wenn ich rechtsklick drauf mach steht nur da "Installation Abbrechen"

freesteiler
26.08.2009, 22:36
ich schätze mal man wird irgendwo sich einfach nen key besorgen können, der dann für die open beta gilt.

genaues wird uns natürlich erst ncsoft sagen können

Huschie
26.08.2009, 22:38
Verwechselt nicht "Open Beta" mit "Free Trial"
Comm-Manager Amboss schrieb dies hier. (http://twitter.com/aion_amboss/status/3563145321)

Greetz...

Devasting Assa
26.08.2009, 22:39
Noch ne Frage: Kann man den Dl pausieren? Weil wenn ich rechtsklick drauf mach steht nur da "Installation Abbrechen"
Ich habs einfach Launcher geschlossen und als ich beim nächsten Mal PC gestartet habe+Launcher hats weiter geladen ^.^

Verwechselt nicht "Open Beta" mit "Free Trial"
Naja, aber die Keys sollten eigentlich mit ner Regristrierung oder so erhältlich sein, sonst wärs ja nur ne weitere CB.

Black Damage
26.08.2009, 22:43
Woher bekommt man die Key's?

freesteiler
26.08.2009, 22:45
genaues wird uns natürlich erst ncsoft sagen können
.

Huschie
26.08.2009, 22:47
Ich habs einfach Launcher geschlossen und als ich beim nächsten Mal PC gestartet habe+Launcher hats weiter geladen ^.^

Naja, aber die Keys sollten eigentlich mit ner Regristrierung oder so erhältlich sein, sonst wärs ja nur ne weitere CB.

Open Beta bedeutet nur, dass die Tester frei über ihre Eindrücke berichten dürfen. Die CB an sich war schon eine Farce, da die NDA (eine Festlegung zur Verschwiegenheit) schon nach der 2. oder dritten CB fallen gelassen wurde^^

freesteiler
26.08.2009, 22:51
eine open beta heist imo normalerweise, dass jeder es spielen darf, eine closed beta heist ja nicht, dass man davon nicht berichten darf, sondern nur, dass nicht jeder der möchte einen key bekommt.

wäre doch schön blöd wenn sich ncsoft die kostenlose werbung entgehen lassen würden, die durch berichte von der closed beta nun mal entsteht

Huschie
26.08.2009, 22:56
eine open beta heist imo normalerweise, dass jeder es spielen darf, eine closed beta heist ja nicht, dass man davon nicht berichten darf, sondern nur, dass nicht jeder der möchte einen key bekommt.

wäre doch schön blöd wenn sich ncsoft die kostenlose werbung entgehen lassen würden, die durch berichte von der closed beta nun mal entsteht

Du verwechselst halt Open Beta mit Free Trial.
Das ist der Punkt.
Aber es werden mit Sicherheit reichlich Keys zur OB vergeben werden. Denn was noch unbedingt getestet werden muss, ist ein richtiger Stresstest der Live-Server. Ich denke mal, wer sich nur ein wenig bemüht, wird auch Zugang zur OB haben ^^

€: Closed Beta = geschlossener Kreis von Testern, die normalerweise die Schnauze zu halten haben^^... außer im entsprechenden Beta-Forum.
€2: ArenaNet hat Ende Oktober 2004 eine RICHTIGE Open Beta gewagt und wurde dafür auch allerseits bewundert. An dem WE konnte jeder an der OB teilnehmen :D

Ilvesheimer
26.08.2009, 23:20
Du verwechselst halt Open Beta mit Free Trial.
Das ist der Punkt.
Aber es werden mit Sicherheit reichlich Keys zur OB vergeben werden. Denn was noch unbedingt getestet werden muss, ist ein richtiger Stresstest der Live-Server. Ich denke mal, wer sich nur ein wenig bemüht, wird auch Zugang zur OB haben ^^

€: Closed Beta = geschlossener Kreis von Testern, die normalerweise die Schnauze zu halten haben^^... außer im entsprechenden Beta-Forum.

naja im fall von aion konnte doch jeder mit pre order cb tester sein oder?

Huschie
26.08.2009, 23:30
naja im fall von aion konnte doch jeder mit pre order cb tester sein oder?

Richtig, weiter oben schrieb ich ja auch, dass die CB von Aion in EU/NA eine Farce (Posse, Affentheater) war. :nod:

Dreamkiller_auT
27.08.2009, 11:23
Open Beta bedeutet nur, dass die Tester frei über ihre Eindrücke berichten dürfen. Die CB an sich war schon eine Farce, da die NDA (eine Festlegung zur Verschwiegenheit) schon nach der 2. oder dritten CB fallen gelassen wurde^^
Was würde das NDA auch für einen Sinn machen, wenn das Spiel schon längst in Korea draußen is? Die Inhalte des Spiels waren ja schon lange bekannt.

Kohar
27.08.2009, 12:38
Hmm, ok in aion.onlinewelten-forum ist wohl von einem Retail-Verkäufer ein OB Termin am 04.09. genannt worden. Auch ist dort eine Bestätigung von Amboss, dass es auch OB-Keys geben wird, die Spielern auch ohne Preorder oder Retail-Key den Zugang dazu ermöglichen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Der Termin der OB ist dennoch nicht offiziell, denke der wird erst Morgen bekannt gegeben, NCSoft hat irgendwas mit Freitagen.

Edit:// Oops Datum gefixt

Aragorn Nexus
27.08.2009, 15:30
Hmm, ok in aion.onlinewelten-forum ist wohl von einem Retail-Verkäufer ein OB Termin am 04.07. genannt worden. Auch ist dort eine Bestätigung von Amboss, dass es auch OB-Keys geben wird, die Spielern auch ohne Preorder oder Retail-Key den Zugang dazu ermöglichen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Der Termin der OB ist dennoch nicht offiziell, denke der wird erst Morgen bekannt gegeben, NCSoft hat irgendwas mit Freitagen.

Open Beta am 04.07.2009 ? Oh nein, dann hab ich sie ja schon verpasst :vibes:

San
27.08.2009, 16:08
aion_amboss (http://twitter.com/aion_amboss): Nochmal: Vorbesteller und alle Teilnehmer der CB erhalten Zugang zur OB sowie alle, die sich einen OB Key holen. Details folgen noch

weiter heißt es dort:

aion_amboss (http://twitter.com/aion_amboss): Es heisst lediglich, dass Vorbesteller und Ex-CB Teilnehmer automatisch dabei sind, waehrend andere noch Interesse anmelden

aion_amboss (http://twitter.com/aion_amboss):Einen Account muss man sich natuerlich immer noch erstellen, was mit einem OB key geht. Malt nicht den Teufel an die Wand..

Also ich denke damit sollten erstmal alle Klarheiten zu dem Punkt beseitigt sein. Nächster Punkt die Dauer: Prinzipiell spricht nichts gegen eine 2 wochen lange Open Beta - Phase - tendenziell gibt es aber noch eine andere Möglichkeit: Open-Beta-Wochenenden an denen, wie in der Closed Beta gespielt werden kann. Was von beidem nun in Kraft tritt wird man wohl im Laufe der Woche erfahren - ich tippe auf Freitag oder Sonntag.

Ilvesheimer
27.08.2009, 16:17
mh wer ist eig ambos? welche rolle übernimmt der? ich dachte immer martin rabl wär deutscher community wasweißich.

Devasting Assa
27.08.2009, 16:21
ich dachte immer martin rabl wär deutscher community wasweißich.
Is Martin nicht GW?

Naja Amboss ist deutscher Communitydingsbums für Aion.

Un wenn hier mit Zahlen spekuliert wird:
OB: 4. September
Charerstellung/Namenssicherung: 15. September
Naja aber wie gesagt alles Spekulationen ohne offizielen Hintergrund.

Ilvesheimer
27.08.2009, 16:24
Is Martin nicht GW?

Un wenn hier mit Zahlen spekuliert wird:
OB: 4. September
Charerstellung/Namenssicherung: 15. September
Naja aber wie gesagt alles Spekulationen ohne offizielen Hintergrund.

hab nochmal nachgelesen ambos ist martin rabl (der für gw heißt martin kerstein) ist nur iwie komisch wenn man plötzlich hört amboss hat auf der gamescom xy gesagt dabei denkt man immer an martin sry aber ne reelle person mit nem nick ansprechen find ich etwas komisch.

dann müsste es ja heißen wenn jemand über mich redet Elrond hat xy gesagt naja ich mags pers net aber egal is eh ot das hier unten.

pAbl0r
27.08.2009, 16:25
Is Martin nicht GW?

Martin Kerstein --> Communitymanager für GW
Martin Rabl (aka amboss) -> Communitymanager für Aion

immer diese Martins^^

Devasting Assa
27.08.2009, 16:36
Ahja stimmt der heißt ja auch Martin...naja is mir persönlich wayne :)

San
27.08.2009, 18:41
Der Vorhang ist gefallen: Aion Open Beta Daten stehen fest!

Es ist soweit laut offizieller Pressemitteilung sind die Daten bestätigt: Die OpenBeta startet am 6. und endet am 13. September. Zugang zu Namen und Server im Preselect wird ab 18. September möglich sein und der Headstart findet wie bekannt am 20. September statt.

Für alle die es noch nicht wußten - wir starten bereits mit der 1.5 - also sämtliche Vorzüge inklusive Slayer-System, erweitertem CharakterDesign und neuem Stigmasystem und evt. sogar Deutscher Synchronisation. Einzige Wehrmutstropfen: großer Wipe nach der Open Beta - also freut euch, bald heißt es wieder Faith and Arms, Daeva!

Quelle (http://forum.aion-daily.de/das-spiel/news/p49136-open-beta-datum-bekannt/#post49136)

Devasting Assa
27.08.2009, 19:25
Für alle die es noch nicht wußten - wir starten bereits mit der 1.5 - also allen Updates die nicht so toll sind:Slayer-System,denen die toll sind: erweitertem CharakterDesign und neuem Stigmasystem und evt. sogar Deutscher Synchronisation. Einzige Wehrmutstropfen: großer Wipe nach der Open Beta - also freut euch, bald heißt es wieder Faith and Arms, Daeva!
So fix'd :P

Ilvesheimer
27.08.2009, 19:26
mh raff immernoch nicht ob kjetzt jeder der mag kann oder nicht und was ist diese "vorauswahl" dachte die mit vorbestellung dürfen alle spielen was soll man da bitte privilegiert "vorauswählen"? oder haben sie sich nur wiedermal so geil ausgedrückt und vorauswahl heißt einfach, dass man 2 tage früher spielen darf?

Tyrese
27.08.2009, 19:29
Ne du brauchst nen Key um bei der OB dabei zu sein. Ich denke die werden noch vergeben. Wer aber Preorder hat ist auch so dabei.

Devasting Assa
27.08.2009, 19:40
Alle die Pre-Order haben: dabei
Wie man sonst an Keys kommt: warten..es ist noch genug Zeit

Vorauswahl...nein man kann nicht früher spielen..nur früher nen Char erstellen und Name sichern...heist man kann am 20 gleich loslegen und verbringt nicht die ersten 5h im Chareditor.

San
27.08.2009, 19:41
was ist diese "vorauswahl" [...] oder haben sie sich nur wiedermal so geil ausgedrückt und vorauswahl heißt einfach, dass man 2 tage früher spielen darf?

Vorauswahl oder Preselect erlaubt dir noch vor dem Headstart deinen Server und deinen Charakternamen zu registrieren, damit man ihn dir später nicht mehr wegnehmen kann.

Der Headstart lässt dich als Preorder-Kunde vor dem 25. Sept ins Spiel

Black Damage
27.08.2009, 20:08
Open Beta Termin ist vom 06 bis zum 13 Sept. Nurnoch kucken wo ich nen Key bekomm -.-

Ashkan
27.08.2009, 21:35
Stellt sich nurnoch die Frage welche Version ich brauch um auf deutsch spielen zu können.
Das (normale) Aion oder geht dafür auch die Nroth Amerika Version?

18959
27.08.2009, 22:20
a

San
28.08.2009, 00:01
Stellt sich nurnoch die Frage welche Version ich brauch um auf deutsch spielen zu können.
Das (normale) Aion oder geht dafür auch die Nroth Amerika Version?

Bis jetzt gibt es dazu noch keine konkreten Informationen, aber ich würde vom Prinzip ausgehen, dass sich das alles über den Launcher einstellen lässt. Einfach mal die nächsten Tage abwarten. Ich denke da wird es auch genauere Informationen geben bezüglich der OpenBeta Keys und der Accounterstellung.

Devasting Assa
28.08.2009, 02:02
Wer will kann schon 1.5 Client Update laden (http://www.fileplanet.com/204241/200000/fileinfo/Aion-CBT-to-OBT-Client-Patch-).

Oder hier wer kein Account hat höhö....Torrent (http://twitter.com/aion_xaen).

Mit Versicherung das alles richtig is und ich hier keine Viren verbreite *enter evil smiley*

Tyrese
28.08.2009, 02:30
Hm also ich muss jetzt das 5gb große Spiel runterladen und danach noch den 3gv großen Patch?

freesteiler
28.08.2009, 08:56
ja

Dreamkiller_auT
28.08.2009, 10:27
Oder hier wer kein Account hat höhö....Torrent (http://twitter.com/aion_xaen).
wuha, 16kb/s
Könnte bis 6. September fertig sein ^^

Hm also ich muss jetzt das 5gb große Spiel runterladen und danach noch den 3gv großen Patch?

Oder du downloadest dir den vollen 1.5 Client (http://www.fileplanet.com/201991/200000/fileinfo/Aion-Game-Client)

ChrisM
28.08.2009, 10:39
Gibts da noch andere Quellen? Denn registrieren und 35 Min Wartezeit oO

Dreamkiller_auT
28.08.2009, 10:50
Im Laufe der Woche wirst du auch bei gamershell.com downloaden können, da brauchst dich nicht registrieren.

Vollständige Meldung: http://eu.aiononline.com/de/news/client-fur-die-offene-beta-jetzt-zum-download-verfugbar.html

ChrisM
28.08.2009, 10:54
Normalerweise bräuchte ich nur den 3 GB Patch, aber da ich gerade Windows neumachen musste, muss ichs wohl oder übel neu ziehen.

Black Damage
28.08.2009, 10:58
Normalerweise bräuchte ich nur den 3 GB Patch, aber da ich gerade Windows neumachen musste, muss ichs wohl oder übel neu ziehen.

Die Wartezeit lohnt sich eig 500-600 Kb download

so jedenfalls bei mir ;) noch gute 3 std =)

Daelan RotTiger
28.08.2009, 11:22
Naja Torrent ist auch nicht so verkehrt....400-500 kb/s, dürfte dann auch bald fertig sein.

€: war bei mir auch die ersten ~15min recht langsam, zum Glück hats sichs dann aber schnell gesteigert ;)

Devasting Assa
28.08.2009, 11:26
wuha, 16kb/s
Könnte bis 6. September fertig sein ^^

Kp wie schnell das ist^.^
Ich lads ja no net :P
Aber ich glaub du musst deinem Torrent beibringen wie er schnell lädt, wenn mein Vorposter so schnell ist :D

ChrisM
28.08.2009, 11:53
16 kb sind absolut nichts. Ich ziehe mit 680kb, da meine Leitung nicht mehr hergibt.

Ot: kaum war ich beim Essen, schaltet sich Win7 in irgendeine Art Standby und bricht den DL ab. weiß jemand, wie man das wegbekommt? Die Systemsteuerung ist irgendwie so leer.

d0m.M€
28.08.2009, 11:56
nc-soft launcher rocks!

ChrisM
28.08.2009, 11:59
Den habe ich mir gerade neu gezogen, direkt von der NC Seite. Allerdings gibts da bei mir keinen Button für Aion...:grumpy:

Ich habe mir extra den ganzen Aionordner als Backup gezogen, lässt sich allerdings nicht starten.

Dreamkiller_auT
28.08.2009, 12:15
Kp wie schnell das ist^.^
Ich lads ja no net :P
Aber ich glaub du musst deinem Torrent beibringen wie er schnell lädt, wenn mein Vorposter so schnell ist :D
16kb/s is praktisch nichts ^^ Gibt auch wesentlich mehr Leecher als Seeder -.-

nc-soft launcher rocks!
der is noch langsamer lol

ChrisM
28.08.2009, 12:26
So, ich habe mich doch da registriert, ziehe mit 450 kb, besser als nichts.

Für alle Windows 7 RC Nutzer: Energiesparmodus rausnehmen, sonst dürft ihr nochmal laden.

Devasting Assa
28.08.2009, 12:33
16kb/s is praktisch nichts ^^ Gibt auch wesentlich mehr Leecher als Seeder -.-
Hast mich flasch verstanden :P
Ich weiß sehr wohl dass man mit 16kb/s ne Ewigkeit und 3 Tag dran ist...meinte damit:kp wie schnell der ladet, da ich noch net probiert hab^.^

Joa diese ganzen pösen Egoisten :D

Tyrese
28.08.2009, 12:34
Sei froh ich hab grad 0,2kb/s bei Torrent. Ich muss also nurnoch 2Jahre und paar Wochen warten dann hab ichs.

ChrisM
28.08.2009, 12:39
Dann nimm den Link von oben und zieh mit 400kb+

Tyrese
28.08.2009, 12:40
du meinst den von Fileplanet? Da kann ich aber nicht pausieren und über 360kb/s komm ich eh net dank DSl 3000 :D

ChrisM
28.08.2009, 12:44
Stimmt auch wieder. Bei mir mit DSL 6000 braucht er auch noch bis heute Abend.

Devasting Assa
28.08.2009, 13:02
Sei froh ich hab grad 0,2kb/s bei Torrent. Ich muss also nurnoch 2Jahre und paar Wochen warten dann hab ichs.
Schau ob Peers blockiert werden und more uploaden :)

Black Damage
28.08.2009, 13:24
nurnoch 1 schöne Stunde :D

dreamfire
28.08.2009, 13:28
Ohh man, was soll den der Blödsinn mit den Keys...
warum heißt es OB wenn man doch nen Key brauch -.-
gleich wie oft die vergeben werden = keine Logik

Black Damage
28.08.2009, 13:33
Ohh man, was soll den der Blödsinn mit den Keys...
warum heißt es OB wenn man doch nen Key brauch -.-
gleich wie oft die vergeben werden = keine Logik

Key brauchst um nen Account zu erstellen auf NC-Soft

Devasting Assa
28.08.2009, 13:35
Beruhig dich erstmal..einatmen..ausatmen...einatmen..ausatmen.....
Ok jetzt da du dich wieder beruhigt hast....es wird viele Betakeys geben.

pAbl0r
28.08.2009, 13:45
Open Beta =! Free Trial ..ergo: key benötigt.

San
28.08.2009, 13:46
aion_amboss (http://twitter.com/aion_amboss): Ihr braucht trotzdem einen Key für die offene Beta zum Erstellen eines Logins aber die wird es bald in Mengen geben.

Da hast du es auch offiziell! Mach dir mal keinen Kopf, das ist halt kein offline-Spiel - da braucht man einen Account, den man erstellen muss und dafür brauchst du halt einen Key.

Und leider leider:

aion_amboss (http://twitter.com/aion_amboss): Die offene Beta wird noch in Englisch sein. Man wird noch keine deutsche Sprache auswählen können..

Dreamkiller_auT
28.08.2009, 14:36
Dann nimm den Link von oben und zieh mit 400kb+

Fileplanet müsst ich mich registrieren und dazu bin ich zu faul ^^ und ich hab ja 1 Woche Zeit ;) Und den Torrent kann ich Tag und Nacht rennen lassen

Kohar
28.08.2009, 14:40
Fileplanet müsst ich mich registrieren und dazu bin ich zu faul ^^ und ich hab ja 1 Woche Zeit ;) Und den Torrent kann ich Tag und Nacht rennen lassen

Oder halt den NCSoft-Launcher, der ist bei mir in ca. 10 Stunden fertig (Schnitt 50kb/s)
Hast absolut Recht, die Beta fängt nicht morgen an.

Black Damage
28.08.2009, 14:41
:D Gut das ich schon fertig bin ;D

arotin
28.08.2009, 14:51
Muss man sich da vorher anmelden oder kann man einfach ziehen,registrieren und losspielen?

ChrisM
28.08.2009, 14:53
Du brauchst eben den Key und den Account auf der NC Seite, bei der du den Key eingeben musst.

Devasting Assa
28.08.2009, 15:16
Fileplanet müsst ich mich registrieren und dazu bin ich zu faul ^^ und ich hab ja 1 Woche Zeit Und den Torrent kann ich Tag und Nacht rennen lassen
Wenn deine Verbindung nicht schrecklich langsam ist...bin ich davon überzeugt, dass du iwas falsch eingestellt hast :)

Black Damage
28.08.2009, 15:19
Fehlt nurnoch der Key! Wirds sicher im laufe der nächsten Woche geben =)

Dreamkiller_auT
28.08.2009, 16:52
Wenn deine Verbindung nicht schrecklich langsam ist...bin ich davon überzeugt, dass du iwas falsch eingestellt hast :)
Hab den Torrent jetzt doch abgebrochen...Eigentlich damit gerechnet, dass das noch mehr als 16kb/s wird, dem war aber nicht so. Mit der Geschwindigkeit wär ich nichtmal in 1 Woche fertig geworden ^^

Außerdem hab ich gerade rausgefunden, dass ich bereits einen fileplanet account hab oO

Devasting Assa
28.08.2009, 17:14
Hab den Torrent jetzt doch abgebrochen...Eigentlich damit gerechnet, dass das noch mehr als 16kb/s wird, dem war aber nicht so. Mit der Geschwindigkeit wär ich nichtmal in 1 Woche fertig geworden ^^

Außerdem hab ich gerade rausgefunden, dass ich bereits einen fileplanet account hab oO
xD
Ich verstehs ja noch dass man PWs unso vergisst, aber gleich nen ganzen Acc O.O

Naja falls mal ne Torrentunterweisung brauchst ;)

joshua fireseet
28.08.2009, 19:08
nur noch 3400 std beim nc launcher

mal 20 tage den rechner anlassen,ich hab ja zeit :D

Hier gehts etwas flotter:

http://games.on.net/file/29151/Aion_-_Tower_of_Eternity_CBT_to_OBT_Client_Patch

superschulz
28.08.2009, 20:04
danke du bist mein retter xD hab grad den gazen tag den lauchr bnutzt und zwischendurc sogar ml ein paar minuten 120kb/sek gehabt aber das hät trotzdem wochn gedauert^^

Ilvesheimer
28.08.2009, 20:31
mh hab mir aion mal geladen aber eine north america version hat wer nen plan ob die auch geht?

Mistress Noct.
28.08.2009, 20:36
ja das geht auch musst dann nur auf europa umstellen beim ncsoft launchen und repair ausführen

freesteiler
28.08.2009, 20:41
hab jetzt auf 1.5 geupdatet und jetzt startet mein aion nicht, sondern gibt eine fehlermeldung aus, die ich nicht lesen kann. ist das bei euch auch so und verschwindet das erst zu beginn der open beta, oder sollte ich mir sogen machen?

Black Damage
28.08.2009, 21:27
hab jetzt auf 1.5 geupdatet und jetzt startet mein aion nicht, sondern gibt eine fehlermeldung aus, die ich nicht lesen kann. ist das bei euch auch so und verschwindet das erst zu beginn der open beta, oder sollte ich mir sogen machen?

Dito hab das selbe Problem, bei unsern Gildies gehts aber genauso nicht also ist völlig normal =)

Nookie
28.08.2009, 21:40
nur noch 3400 std beim nc launcher

mal 20 tage den rechner anlassen,ich hab ja zeit :D

Hier gehts etwas flotter:

http://games.on.net/file/29151/Aion_-_Tower_of_Eternity_CBT_to_OBT_Client_Patch

Hab fast fertig geladen, aber die Datei ist nur 3gb groß...müsste ie nicht soo ca. 6 gb groß sein? o.Ô

ChrisM
28.08.2009, 21:54
6 Gb der Client, 3 Gb der Patch auf 1.5

Jan|Dark Hunter
28.08.2009, 22:04
Mal ne frage:

Ich habe nun den 5.8 GB großen Clienten ( Aion ( North America ) ) über den NC Soft Launcher runtergeladen. Ich stelle mir nun die Frage wie ich das auf Europa stellen kann. Habe es versucht wie auf der letzten Seite beschrieben mit "Repair" dort erhalte ich dann aber irgendwie eine Fehlermeldung.

Oder muss ich zunächst den 3 GB großen Patch zu Version 1.5 runterladen um auf Europa stellen zu können?

Danke schonmal im vorraus.

Black Damage
28.08.2009, 22:11
NCSoft Launcher --> Datei --> Einstellung --> Fortgeschritten da auf EU stellen ^^

Jan|Dark Hunter
28.08.2009, 22:17
Wenn ich aber dort auzf Fortgeschritten gehe ist es schon auf Europa eingestellt, hinter Aion steht aber immernoch North America.
Habe ich zufällig das falsche Aion installieren weil unten gibt es ja noch ein weiteres "Aion". Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

~Odin~
28.08.2009, 22:30
Wenn ich aber dort auzf Fortgeschritten gehe ist es schon auf Europa eingestellt, hinter Aion steht aber immernoch North America.
Habe ich zufällig das falsche Aion installieren weil unten gibt es ja noch ein weiteres "Aion". Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

würde mal ausm Bauch raus sagen, dass es total egal ist ob da "EU" oder "North America" neben steht ;) Ich schätze die Einstellung im launcher wird da Priorität haben

edit:
Oh, ganz übersehen, dass da steht, daas Aion nicht installiert ist O.o Steht das auch da, wenn du den Launcher auf Nothr America zurückstellst?

Devasting Assa
28.08.2009, 22:31
Für die CBs wars immer in Ordnung und rein theoretisch dürfte es auch fürn Release funktionieren.
Also abwarten..ich hab z.B. auch Aion (North America) ^.^

Black Damage
28.08.2009, 22:37
Ich habs ohne North America wird aber sicherlich wurscht sein

Jan|Dark Hunter
28.08.2009, 22:37
edit:
Oh, ganz übersehen, dass da steht, daas Aion nicht installiert ist O.o Steht das auch da, wenn du den Launcher auf Nothr America zurückstellst?

Es gibt halt 2 Aions im NCSoft Launcher. Wenn man die .exe Datei von Aionwelten downloadet startet er aber beim runterladen automatisch das Aion ( North America ) und nicht das Aion was unten steht.

Denke und hoffe also mal das es scheiß egal ist was hinter steht. Will einfach nur zocken wenn die OB beginnt.

Boom!Headshot!
28.08.2009, 22:56
Es gibt halt 2 Aions im NCSoft Launcher. Wenn man die .exe Datei von Aionwelten downloadet startet er aber beim runterladen automatisch das Aion ( North America ) und nicht das Aion was unten steht.

Denke und hoffe also mal das es scheiß egal ist was hinter steht. Will einfach nur zocken wenn die OB beginnt.

Ist ganz sicher egal was dahinter steht, habe bereits den Support gefragt.

Dreamkiller_auT
29.08.2009, 11:26
Hab jetzt auch das Spiel auf 1.5 gebracht und bei mir funktionierts wunderbar... Also mal abgesehen davon, dass der "OK" Button beim Login ein bisschen falsch platziert wurde...

Black Damage
29.08.2009, 11:36
Hab jetzt auch das Spiel auf 1.5 gebracht und bei mir funktionierts wunderbar... Also mal abgesehen davon, dass der "OK" Button beim Login ein bisschen falsch platziert wurde...

Dann wurde es wohl wieder gefixt

joshua fireseet
29.08.2009, 14:11
hab den 1.5er installiert

die rar datei entpacken dauerte ca 1.5 min,den patch installieren weniger als 2 sekunden.

wehe dem der böses ahnt,aber aion lässt sich starten bis zum login

na mal sehen am 6ten:ill:

Xii Roxx
29.08.2009, 22:36
Auch eine Frage..

Wollte es über den NCsoft-Launcher downloaden, bin dann gestern auch bis etwa 500mb gekommen. Möchte den Download jetzt fortsetzen, jedoch fängt er erst gar nicht mehr an, den Patch runterzuladen sondern sagt, dass er schon spielbereit sei.. auf "Nach Updates suchen" bringt auch nichts, weil er da kein Update mehr findet~~

18959
29.08.2009, 22:51
a

Kohar
29.08.2009, 23:02
Auch eine Frage..

Wollte es über den NCsoft-Launcher downloaden, bin dann gestern auch bis etwa 500mb gekommen. Möchte den Download jetzt fortsetzen, jedoch fängt er erst gar nicht mehr an, den Patch runterzuladen sondern sagt, dass er schon spielbereit sei.. auf "Nach Updates suchen" bringt auch nichts, weil er da kein Update mehr findet~~

Das Problem hatte ich auch (nach 1GB). Ging auch nicht wieder los. K.a. was der NCSoft launcher für ein Problem hat. Hab dann das Update über torrent geladen. Ich trau dem frieden aber nicht ganz und zieh nochmal den ganzen client (9GB) neu.

Nookie
29.08.2009, 23:03
Bitte

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/252668845/Aion_EN_Client.part01.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/252734949/Aion_EN_Client.part02.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/252742008/Aion_EN_Client.part03.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/252763752/Aion_EN_Client.part04.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/252767102/Aion_EN_Client.part05.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253220872/Aion_EN_Client.part06.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253223203/Aion_EN_Client.part07.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253113240/Aion_EN_Client.part08.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253145994/Aion_EN_Client.part09.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253153774/Aion_EN_Client.part10.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253184688/Aion_EN_Client.part11.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253297135/Aion_EN_Client.part12.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253296923/Aion_EN_Client.part13.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253297076/Aion_EN_Client.part14.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253296917/Aion_EN_Client.part15.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253297099/Aion_EN_Client.part16.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254632791/Aion_EN_Client.part17.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254632813/Aion_EN_Client.part18.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254625215/Aion_EN_Client.part19.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254625242/Aion_EN_Client.part20.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/253446859/Aion_EN_Client.part21.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254006683/Aion_EN_Client.part22.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254006773/Aion_EN_Client.part23.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254103982/Aion_EN_Client.part24.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254103916/Aion_EN_Client.part25.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254104065/Aion_EN_Client.part26.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254104061/Aion_EN_Client.part27.rar)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/254104083/Aion_EN_Client.part28.rar)

18959
29.08.2009, 23:13
mmm

Kohar
29.08.2009, 23:14
28*200MB macht laut meiner schätzung nur 5,6 GB aus. Ist das nur der 1.0 Client?

Nookie
29.08.2009, 23:34
Patch muss dann noch geladen werden, ist also der 1.0 denke ich

Daelan RotTiger
29.08.2009, 23:50
Auch eine Frage..

Das Problem hatte ich auch (nach 1GB). Ging auch nicht wieder los. K.a. was der NCSoft launcher für ein Problem hat. Hab dann das Update über torrent geladen. Ich trau dem frieden aber nicht ganz und zieh nochmal den ganzen client (9GB) neu.

The patcher specifically says that the 1.5.0 patch will be applied on 31 August to your local game client. It is therefore recommended that you do not try to initialise or load Aion until 31 August 2009.
If you try to load the game before 31 August you will likely receive errors and may end up deleting your patch file by accident. This is believed to be because the server version is 1.5.0 whereas the launcher will detect that you still have 1.0.2 and try to update your game (over and over) which may lead to your installation becoming corrupt. Please do not do this as puts strain on the NCSoft server and can cause other more serious errors with your installation.

Würds daher an eurer Stelle sowieso nicht über den Launcher laden, jedenfalls nicht im Moment.

Kohar
29.08.2009, 23:57
Würds daher an eurer Stelle sowieso nicht über den Launcher laden, jedenfalls nicht im Moment.

Nun, jetzt ist es eh egal. Die Patch-Files sind eh hinüber, obs die Client-Ins erwischt hat, wird sich am 31.08. rausstellen und bis dahin ist mein 9GB Torrent-download hoffentlich fertig.

Trotzdem danke für die Info.

Xii Roxx
30.08.2009, 00:06
...

jup, danke ;)

edit: 12:21uhr, endlich läd er weiter~

freesteiler
30.08.2009, 01:16
ich bin verwirrt ^^

pAbl0r
30.08.2009, 03:19
Bitte

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/252668845/Aion_EN_Client.part01.rar)...

thx, und: PW?^^

Edit: kk, hat sich erledigt: PW ist: ekoice

@ nookie: also wenn man schon Links aus anderen Foren "klaut", dann pls auch das PW mitklauen ;)

Mortal F T W
30.08.2009, 04:16
also bei mir hats einwandfrei übern nclauncher geladen :)

ChrisM
30.08.2009, 11:38
Habe mir extra nochmal den Client per launcher gezogen, den Patch per torrent, weils schneller ging - aber jetzt, patch installiert - meint der launcher, er müsse diesen nochmal ziehen :yikes: Weiß jemand da Abhilfe?

Nookie
30.08.2009, 11:58
thx, und: PW?^^

Edit: kk, hat sich erledigt: PW ist: ekoice

@ nookie: also wenn man schon Links aus anderen Foren "klaut", dann pls auch das PW mitklauen ;)

wieso sollte ich über 5 gig uploaden bei meinem crappy Internet wenn ich auch die Links kopieren kann?
Und hätte ich den Thread verlinkt wäre der Beitrag denke ich gelöscht worden..kannst dir ja denken warum.
Und von einem Passwort habe ich nichts gesehen sorry dafür :angel:

Habe mir extra nochmal den Client per launcher gezogen, den Patch per torrent, weils schneller ging - aber jetzt, patch installiert - meint der launcher, er müsse diesen nochmal ziehen :yikes: Weiß jemand da Abhilfe?

Geh mal in den Aion Ordner un öffne die version.ini da müsste was von 1.5.0.1 stehen wenn nicht dann ändere das mal, hat bei mir geholfen. Der Launcher wollte auch wieer knapp 6gb runterladen warum auch immer.
Einfach das hier in die Ini kopieren:

[Settings]
Version=1.5.0.1

Dreamkiller_auT
30.08.2009, 12:39

Die Antwort steht bissi weiter oben (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=5850147&postcount=126) ;)

pAbl0r
30.08.2009, 13:22
@ Nookie:

Hr, ich glaub du hast mich n bissl falsch verstanden, das war echt net als Vorwurf gemeint, dass du die Links hier rein kopiert hast - im Gegenteil..ich war dir sogar recht dankbar, hatte eigtl auch selber n bissl gegoogled aber iwie nix gefunden.

Ashkan
31.08.2009, 14:02
versuch grad das update zu ziehen, bekomm aber immer ne Fehlermeldung
hab mal n Screen davon angehangen.

die RS files sind nur der 1.0 Client wenn ich das richtig verstanden hab?

edit: er zieht das update, Problem scheint aber die Option "Updates ausführbar machen" zu verursachen.
naja, in 10k stunden weiß ich mehr :wink:

softpoint
31.08.2009, 16:47
Um Zeit zu sparen und weil ich gelesen hatte, dass viele Probleme mit dem Launcher hatten, habe ich mir die kompletten 9GB bei fileplanet besorgt, da diese Download-Seite auch auf der offizielen Seite von AION angegeben war. Nach ca. 4 Stunden war alles fertig. Installation lief ohne Probleme. Lokale und Sever-Version sind nun auf 1.5.

Leider habe ich übersehen, dass es dort auch den Patch von der Closed-Beta-Version auf die Open-Beta-Version ("nur" 3 GB) gab. Mit diesem hätte ich noch mehr Zeit sparen können.

Iron Black
01.09.2009, 12:13
Hab gestern angefangen von fileplanet fullinstall zu laden, war dann in der nacht nach 2uhr fertig und will es entpacken aber der meckert herrum das es beschätigt sei ...
http://s12b.directupload.net/images/090901/temp/xsxmbz59.jpg (http://s12b.directupload.net/file/d/1904/xsxmbz59_jpg.htm)

un der nclauncher ist seit gestern früh(7uhr) am laden und steht momentan bei 23%...

und via torrent klappt nicht weil azureus meckert das was mit dem java nich stimmt...

jemand ne clevere idee wie ich endlich alles installier un es auch klappt? bin mitlerweile ratlos...

Devasting Assa
01.09.2009, 13:25
O.o ich weiß net was du getan hast, aber wenn WinRar sagt das alles Fehlerhaft ist, dann ist alles Fehlerhaft und dort kannste net viel machen.
Hast du ohne Downloadmanager geladen?

Naja sonst kannst ja mal mit uTorrent versuchen, wenn sich Azureus weigert.

Jan|Dark Hunter
01.09.2009, 16:22
Weiß man jetzt schon wo man die OB Keys herbekommt?

Tyrese
01.09.2009, 16:37

nein. Geh einfach täglich auf aionwelten oder so, da stehts dann schon.

yoesandno
01.09.2009, 16:41
für ne open betal sollte man doch keinen key brauchen oder?^^

Black Damage
01.09.2009, 16:42
für ne open betal sollte man doch keinen key brauchen oder?^^

zum 10.000 mal man braucht nen Key für die Opne Beta

freesteiler
01.09.2009, 16:44
natürlich braucht man einen, auch wenns ne open beta ist brauchst du immer noch einen acc, mit dem du spielen kannst

Steini
02.09.2009, 13:01
Open Beta Keys für Aion (http://aion.gamona.de/2009/09/02/open-beta-keys-fuer-aion/)

Auch wenn es beim Konzept einer Open Beta grundsätzlich verwunderlich ist, dass man Keys benötigt und diese limitiert sind, geht Aion in der europäischen Beta genau diesen Weg.

Die Keys (für alle, die noch nicht durch die Teilnahme an der Closed Beta legitimiert sind) werden in dieser Woche vergeben. Bitte beachtet dabei, dass wieder getrennte Keys für Nordamerika und Europa vergeben werden. Keys von Fileplanet sind also nicht in Europa einsetzbar.

Erste europäische Keys gibt es bei Buffed (http://www.buffed.de/news/11795/aion-neues-unterportal-auf-buffed-de) zu gewinnen. Weitere Seiten werden in Kürze folgen.

Wer dann seinen Client runterladen möchte, hat nun auch die Möglichkeit bei GamersHell (http://www.gamershell.com/pc/aion_the_tower_of_eternity/downloads.html) alles notwendige zu bekommen.

Viel Spaß und Glück also und wir sehen uns nächste Woche in der Open Beta.

Black Damage
02.09.2009, 13:18
Open Beta für alle ahja und dann Key's verlosen.... mhm ok..

Hilton"Stefan
02.09.2009, 13:25
"Die Verteilung der Zugänge für die offene Beta wird demnächst geschehen und wir werden die Quellen hier auf der Webseite verkünden."

So stehts auf:eu.aiononline.com

kein Wort vom Verlosen? grrr

kann mich da wer bitte besser aufklären wir GENAU das jetzt mit den Beta Keys ist?

Devasting Assa
02.09.2009, 13:59
Open Beta für alle ahja und dann Key's verlosen.... mhm ok..
Es wurde nie gesagt das es für alle Keys gibt....

kann mich da wer bitte besser aufklären wir GENAU das jetzt mit den Beta Keys ist?
Naja in NA werden die Keys zum Teil von Fileplanet an Fileplanetabonenten verteilt...
Buffed verlost 500 Keys hier...
Naja...wird wahrscheinlich noch andere Seiten geben die iwie verteilen können.

Tyrese
02.09.2009, 14:10
Ich glaub da verabschiedet sich dann die Möglichkeit für mich das Spiel an zu testen um dann zu entscheiden ob es sich lohnt zu kaufen...

Black Damage
02.09.2009, 14:18
Es wurde nie gesagt das es für alle Keys gibt....

Open Beta bedeutet aber offen für alle ;)

Ich glaub da verabschiedet sich dann die Möglichkeit für mich das Spiel an zu testen um dann zu entscheiden ob es sich lohnt zu kaufen...

:nod:

pAbl0r
02.09.2009, 14:32

Steht wo genau? Open Beta =! Free Trial.

Was man ja sonst bei jedem herkömmlichen Spiel auch machen kann?

hier haste noch ca 4.700 Möglichkeiten das Spiel zu testen...Aion beta key giveaway! (http://gamers.eurogamer.net/giveaways.php?id=86949)

freesteiler
02.09.2009, 15:25
warum ist der open beta client, den man sich runterladen kann nur 6,1GB groß`?

ChrisM
02.09.2009, 15:28
Dürfte ein Tippfehler sein, der Closed Beta Client hatte 6 GB, der Patch 3 GB.

Dreamkiller_auT
02.09.2009, 15:31
Die Keys werden wie immer von verschiedenen Fanseiten verlost. Die "Verteilung der Zugänge" bezieht sich vermutlich auf die Fanseiten, nicht auf die Keys.

Warum auch probieren, ob man einen Key bekommt. Lieber gleich im vorhinein aufgeben.

Stimmt so nicht.

Developers release either a closed beta or an open beta; closed beta versions are released to a select group of individuals for a user test, while open betas are to a larger community group, usually the general public.

Sometimes, beta tests are referred to as "open" or "closed". A closed beta test has a limited number of spots open for testing, while an open beta has either an unlimited number of spots (i.e. anyone who wants to can participate) or a very large number of spots in cases where opening it up to everyone is impractical.

Und übrigens, ihr könnt noch so viele Heulposts schreiben, es wird sich nichts dran ändern.

Mr. Hate
02.09.2009, 15:34
ich habe gerade versucht mich bei Eurogamer zu registrieren, aber irgendwie lädt mein Browser (ich habe es mit Firefox und Internet Explorer versucht) die Seite zum registrieren nicht ganz.
Da kommt dann nur oben die Leiste wo man sich zwar einloggen kann, aber es kommt kein Formular o.ä. mit dem man sich registrieren kann... einfach nichts...

Außerdem habe ich Aion schon bei Amazon vorbestellt, allerdings erst nach der closed beta und habe jetzt noch keinen Pre-Order Key erhalten. Eigentlich steht mir doch einer zu, mit dem ich dann auch in die Open-Beta kommen würde, oder?

ChrisM
02.09.2009, 15:36
Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass der Preorderkey nur bei der limitierten CE dabei war.

Tyrese
02.09.2009, 15:40
ich habe gerade versucht mich bei Eurogamer zu registrieren, aber irgendwie lädt mein Browser (ich habe es mit Firefox und Internet Explorer versucht) die Seite zum registrieren nicht ganz.
Da kommt dann nur oben die Leiste wo man sich zwar einloggen kann, aber es kommt kein Formular o.ä. mit dem man sich registrieren kann... einfach nichts...

Außerdem habe ich Aion schon bei Amazon vorbestellt, allerdings erst nach der closed beta und habe jetzt noch keinen Pre-Order Key erhalten. Eigentlich steht mir doch einer zu, mit dem ich dann auch in die Open-Beta kommen würde, oder?

hab das selbe Problem...

@Pabl0r danke schonmal für den Link ;)

Devasting Assa
02.09.2009, 15:43
Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass der Preorderkey nur bei der limitierten CE dabei war.
Neeeiiinnn, Pre-Order Key is bei jeder Pre-Order sonst würds ja CE Pre-Order Key heißen.....

freesteiler
02.09.2009, 15:43

du irrst dich.

hatte das selbe problem, hab aber ein bisschen rumgeklickt und irgendwann ein formular gefunden, hab jetzt mein key, ich schau nochmal wo ich mich registriert habe und schreib den link hier rein, wenn ichs find

so hier die anleitung wo ihr das formular findet:

http://gamers.eurogamer.net/

wenn ihr auf dieser seite seid steht dort oben:

Sign up to Eurogamer and get loads of benefits, from Friends lists, Giveaways, Game collections, Xbox Live integration, access to our Forums, and more!

dann ist dort ein grüner pfeil, dort draufklicken bis ihr das formular seht (oder einfach oben auf signup klicken)

daten eingeben, per email freischalten und dann

http://gamers.eurogamer.net/giveaways.php?id=86949

code abholen

Tyrese
02.09.2009, 15:49
Hier wie man sich bei Eurogame registriert:

Geht oben bei der Leiste auf den "Home" tab. Bei dem tab "Hello" gibt es unten einen Pfeil auf den man klicken kann, macht das solange bis ihr bei der Registrierung seid.

Lucia_Corso
02.09.2009, 16:57
ich hätte eben eine frage und zwar habe ich einen neuen pc und wollte mir nun den aion client mit update zu 1.5 runterladen bei einem link auf der aion seite.

nun, schön und gut aber ich habe das problem das er mir dauernd nur mit 5kb/sekunde runterlädt? da geben die an dass das so um die ~7000 std dauern würde. Aber ich mein das kanns doch nicht sein?! Ich habe eine 16k Dsl leitung wovon ich auf verschiedenen internetseiten mal getestet habe was ich durch bekomme, und die sagen das mein download so um die ~600-700kb/sekunde sein sollten und meine leitung die einer 6000der DSL entspricht.

Und jetz bin ich am verzweifeln weil ich einfach nicht weis wie ich den client runterladen kann. Sie bieten zwar noch einen download via Torrent an, aber ich hab keine ahnung wie das funktioniert? :grumpy:

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen könntet und wissen würdet woran das liegt

danke schonmal im vorraus

Dreamkiller_auT
02.09.2009, 17:04
Das nenn ich mal einen Ansturm...Pro Minute etwa 100 Keys weniger :D Gleich sind alle weg

@Lucia: die 5kb/s haben nichts mit deiner Leitung sondern mit der Auslastung der Downloadserver zu tun. Versuchs einfach mal mit der andren Seite, sind ja 2 verschiedene angegeben, wenn ich nicht irre. Oder versuchs zu einer andren Tageszeit. In der Nacht zB, sofern der Server in Europa steht

joshua fireseet
02.09.2009, 17:34
alle weg;(

haarscharf noch einen ergattert,was macht man nicht alles für töchter :wink:

kann es sein das die server zerbrochen sind? da geht ja gar nichts im moment,meldung:can not connect to patchserver etc

Ashkan
02.09.2009, 17:42
kann es sein das die server zerbrochen sind? da geht ja gar nichts im moment,meldung:can not connect to patchserver etc
ich hoffe es, ansonsten hab ich das Spiel geschrottet :boggled:

giveaway hab ich netmehr abbekommen -.-"

SantADaONPT
02.09.2009, 18:23

hab das gleiche problem... hat bei 75% udn danach bei 23% aufgehört und der speed is echt unglaublich niedrig (10-20kbs)
deshlab mach ichs jetzt mit torrent und lade mir das ganze spiel mit 1.5 nochmal... geht bei mir schneller als mitm launcher^^

dreamfire
02.09.2009, 18:39
hab das gleiche problem... hat bei 75% udn danach bei 23% aufgehört und der speed is echt unglaublich niedrig (10-20kbs)
deshlab mach ichs jetzt mit torrent und lade mir das ganze spiel mit 1.5 nochmal... geht bei mir schneller als mitm launcher^^

Ziehe seit 15h über torrent und gerade mal 2Gb+
ist auch nicht gerade schnell :|

muss auch nochmal den full ziehen
da der patch von beta auf open bei mir irgendwie alles kaputt gemacht hat
und aion garnicht mehr gefunzt hat :|

joshua fireseet
02.09.2009, 18:50
weiß jmd wie viele ob keys neu dazu kamen?

kein wunder das im momemnt nix geht:grumpy:

wenn das am 6ten auch so ist,dann prost mahlzeit:censored:

Black Damage
02.09.2009, 19:44
Warn das jetzt alle Key's? Wurde ja gesagt es wird reichlich welche geben.

BaShaKe
02.09.2009, 20:34
Auflistung aller Keyvergaben

http://eu.aiononline.com/de/news/sichert-euch-euren-open-beta-zugang.html?utm_source=twitter&utm_medium=micro-blog&utm_campaign=twitter-Amboss

Black Damage
03.09.2009, 00:22
Einfach nur Fail -.-

Trollchen
03.09.2009, 00:36
Find ich auch sehr unglücklich gelöst,
aber was soll's - dann halt ohne mich (es sei denn, amazon kommt zeitig genug in die Hufe, aber ich glaub nicht so recht dran)

5.Element-Mage
03.09.2009, 01:13
Begrenzt verfügbare und nur durch Auslosung erhaltbare Keys (für die man sich auch noch so ziemlich überall anmelden muss), so stellt man sich eine Open Beta vor :D
Nja, hab mal an mehreren teilgenommen. Sollte ich das Glück haben mehr als mein erhofftes Ziel von 1 Key zu ergattern verlos ich den hier... oder... wasweißich... schickt mir eine PN mit dem Betreff "omg, nicht noch eine Verlosung für diese blöden Keys!"! :D

Trollchen
03.09.2009, 01:19
Ich seh nicht ein, mich auf zig Seiten, die mich null interessieren, anzumelden für die Chance auf einen key, dann halt keine Beta - aber strategisch keine Meisterleistung (selbst wenn man so nochmal paar neue Interessenten erreicht)

Evt. gibt's ja last minute bei denen dann noch welche auf der offziellen Seite, und es wird derzeit noch zurück gehalten um die dolle Losbeute für die Partnerseiten, die dafür ja derzeit kostenfrei die Werbetrommel rühren, nicht zu entwerten, für die bereits angefixten fans aber eine eher suboptimale Strategie

5.Element-Mage
03.09.2009, 01:31
Ich seh nicht ein, mich auf zig Seiten, die mich null interessieren, anzumelden für die Chance auf einen key, dann halt keine Beta - aber strategisch keine Meisterleistung (selbst wenn man so nochmal paar neue Interessenten erreicht)
Jap, meine Meinung. Ich würd halt nur verdammt gern Aion anspielen, um zu entscheiden, ob sich der Kauf wirklich lohnt, sonst würd ich das Theater nicht mitmachen. Ist ja lächerlich, auf einer Seite muss man sich anmelden, um einen Knopf drücken zu können; auf einer anderen muss man eine PN schreiben; und auf einer sogar einer Gruppe beitreten. Und übersichtlich markiert, dass und wie es Codes gibt, haben auch nicht alle Oo

Btw verlosen nicht mal alle Seiten ihre Codes. gamers.at gibt die überhaupt nur zum Kauf einer Aion-Vollversion dazu :wideeyed:

Devasting Assa
03.09.2009, 01:50
Ich frag mich ja immer noch was euch daran gehindert hat bei Amazon vorbestellen und bei nicht gefallen zu stornieren... Naja ^.^

Trollchen
03.09.2009, 01:52
Wäre wohl auch zu einfach gewesen einfach einen Zugang über den NCMasteraccount zu ermöglichen für Leute, die da bereits erfasst sind -.-

Ich frag mich ja immer noch was euch daran gehindert hat bei Amazon vorbestellen und bei nicht gefallen zu stornieren... Naja ^.^

Bestell doch mal vor und du wirst sehen, dass dir das nix mehr bringt:

Derzeit gibt's da nur die 08/15 Steelbook Edition, die ich btw. auch vorbestellt habe (und nein, vor der Messe in Köln hatte ich dazu keine Lust), da bekommste mittlerweile folgenden Vorbestellerbonus:

Jetzt AION vorbestellen und Ingame-Extras sichern!

Bestellen Sie jetzt AION vor und Sie erhalten kurz vor Release per Email einen Code, mit dem Sie sich folgende Extras sichern:
1) Zugang zur Server- und Charakter-Vorauswahl
2) Früherer Zugang zum fertigen Spiel
3) Folgende exklusive Ingame-Items: Lodas' Amulett (1 Stunde XP Bonus + 20%), Schwarzwolken-Hut (Attribut-Booster), alter Ring (Element-Effekt: Erde)
Nix Beta...
Und das mit dem Vorbestellen, Code verbraten und dann stornieren ist auch so eine Schmarotzermentalität, die nicht jedem gegeben ist - aber gibt ja auch Leute, die Klamotten kaufen, spazieren tragen und dann zurück bringen, normal ist sowas aber glücklicherweise noch nicht...

Abgesehen davon, dass der Sinn einer Beta eigentlich kein Early Access für künftige Kunden sein sollte (ebenso wenig wie sowas als Gratistest zu betrachten sein sollte, da es sich letztlich wohl noch mal bisserl vom fertigen Produkt unterscheidet - testen auf Gegenseitigkeit wäre gefragt, Feedback und so...)

Aber scheint grundsätzlich mehr zum Marketinginstrument zu mutieren, wirklich getestet wird in der Alpha und die Beta braucht dann scheinbar keine fähigen Tester mehr sondern nur noch Last

Devasting Assa
03.09.2009, 02:24
Mir ist schon klar das man jetzt den Key wohl erst am 18. bekommt, aber ich meinte ja auch vorher...ist ja nicht so dass du erst seit einer Woche davon weißt^.^
Außerdem wenn ich teste und es mir nicht gefällt und im Betaforum angebe wieso, ist es imho keine Schmarotzerei, aber naja jeder hat da eine andere Sicht.

bgesehen davon, dass der Sinn einer Beta eigentlich kein Early Access für künftige Kunden sein sollte (ebenso wenig wie sowas als Gratistest zu betrachten sein sollte, da es sich letztlich wohl noch mal bisserl vom fertigen Produkt unterscheidet - testen auf Gegenseitigkeit wäre gefragt, Feedback und so...)

Aber scheint grundsätzlich mehr zum Marketinginstrument zu mutieren, wirklich getestet wird in der Alpha und die Beta braucht dann scheinbar keine fähigen Tester mehr sondern nur noch Last
Das Spiel ist jetzt schon fast 10 Monate am laufen in Korea...du glaubst wohl wirklich nicht, dass das nen Betatest wegen Bugs war oder? Es wurden ein paar Übersetzungsfehler ausgemerzt, aber nur wegen dem haben sie keine Beta gemacht. Wie du schon gesagt hast Stresstest und einfach nen Zuckerl für die die schon auf Aion warten.

5.Element-Mage
03.09.2009, 03:16
Abgesehen davon, dass der Sinn einer Beta eigentlich kein Early Access für künftige Kunden sein sollte (ebenso wenig wie sowas als Gratistest zu betrachten sein sollte, da es sich letztlich wohl noch mal bisserl vom fertigen Produkt unterscheidet - testen auf Gegenseitigkeit wäre gefragt, Feedback und so...)
Sollte, sollte. Das Problem ist halt, dass das Spiel wie gesagt schon in Korea läuft und jetzt auch nur ein paar Wöchchen vor endgültigem Release die Open Beta kommt, was man kaum mehr als Bugtest auffassen kann, sondern einfach nur noch als letzte Anspielphase, um es sich anzusehen.

Ich versteh schon, dass "Beta" eigentlich was anderes ist... nur in dem Fall seh ich halt nicht mehr darin als einen Spoiler (mit überaus schlechtem Zugang), der mir persönlic hdie Möglichkeit gibt das Spiel zu testen, nachdem sich wohl nicht mehr groß was verändern wird bis zum Release ^^

Trollchen
03.09.2009, 05:17
Außerdem wenn ich teste und es mir nicht gefällt und im Betaforum angebe wieso, ist es imho keine Schmarotzerei, aber naja jeder hat da eine andere Sicht.

Fänd ich halt amazon gegenüber unfair, die ja eine Serviceleistung erbringen und am Ende dann leer ausgehen, aber wie gesagt - da sind die Ansichten wohl verschieden und ja, die Situation hier ist wegen des bereits erfolgten release eine andere, andererseits wartet hier ein ganz anderer großer Markt und es gibt eine umfangreiche Lokalisierung, die wohl auch zu testen wäre, der Spielemarkt ist recht eng, die Wenigsten spielen mehr als ein MMORPG gleichzeitig, dafür ist das Leben einfach zu kurz und man kehrt meist dahin zurück, wo man bereits die meiste Zeit investiert hat, außer man bricht endgültig mit einem Spiel.

Ich würde meinen, die Wichtigkeit eines guten Start kann man kaum hoch genug einschätzen, gibt ja einige Beispiele, wie man es nicht machen sollte und da spielen meines Erachtens auch Kleinigkeiten mit rein - ich bin heute noch vergräzt, dass ich bei Age of Conan damals meinen early access (http://www.buffed.de/news/5471/age-of-conan-ansturm-auf-das-early-access-programm) nicht bekommen habe, der auf der pre order in Aussicht gestellt wurde und auch andere Kleinigkeiten, die für mich halt keine sind wie die begrenzten Char Slots da sind beständig schwärende Ärgernisse, die schnell wieder zu einer Kündigung führen, wenn noch andere Störfaktoren dazu kommen.

Ich glaube, dass die Spieler insgesamt mittlerweile anspruchsvoller und auch nachtragender geworden sind, ich jedenfalls bin es - zum einen bin ich für Kleinigkeiten wie Geburtstagsgeschenke dankbar, die wenig kosten, aber Wirkung zeigen, zum anderen vergrätzen mich beispielsweise Werbemaßnahmen für Neukunden bei denen die Stammkundschaft links liegen gelassen wird. "Sie haben gekündigt ? Kehren Sie zurück und entdecken Sie den Spielspaß neu und bedienen Sie sich aus diesem Füllhorn voller Goodies" Prima Sache, aber nicht wenn die Kehrseite der Medaille dann lautet "Sie zahlen doch eh brav, machen Sie das mal schön weiter so"

Und mit positiver Kundenbindung kann man nie früh genug anfangen, von daher hätte ich es für clever befunden, entsprechende Werbeaktionen an den NCAccount zu knüpfen und auch bei bereits bestehenden Kundenstämmen dann mit Sonderaktionen zu werben, da gäbe es noch so einige Möglichkeiten - die Querwerbung jetzt mit den GW Flügeln war ein Anfang, wie es gehen könnte.
Man könnte beispielsweise auch GW Kunden eine free trial anbieten für Aion bzw. umgekehrt den Aion Spielern eine für GW etc., auch Kombiabos wären eine interessante Option sollte man meinen - zeitgleich spielt man eh nie alles, aber evt. ließen mehr Leute ihren Account durchlaufen, wenn sie dann auch andere Titel spielen könnten mit der selben Gebührenflat ?
Hätte auch den netten Nebeneffekt, die Spielerschaft aufzublähen - was wäre WoW ohne seine 11 Millionen aktiver Accounts, von denen ein Großteil in Asien sind und zu einem Bruchteil unserer Gebühren und somit auch mit wenig Einnahmen verbunden ? Auch Metin2 wirbt (http://www.gameforge.de/content/view/267/57/lang,de/) als free to play Spiel mit seinen vielen Spielern, je mehr aktive Accounts und damit Spieler, desto interessanter ist das Spiel für Spielemagazine (viele Spieler = großer Werbemarkt) und diese Werbung in besagten Magazinen führt wieder dazu, dass es noch mehr Spieler werden ("Millionen Fliegen können nicht irren")...
Man könnte auch beispielsweise einen direkten Bonus dran hängen, für alle, die einen Beta Account haben und dann den richtigen Account drüber bügeln - würde die Zahl derer erhöhen, die mit der späteren Bezahladresse testen und ist toll für die innerbetriebliche Datenauswertung, die die ja alle unter der Hand wohl ohnehin machen.

Ich erkenne durchaus den Nutzen der Verlosungen, man will auf einschlägigen Spieleseiten halt in die Meldungen kommen und werbewirksam platziert werden, aber ob's das dann so bringt ? Macht derzeit eher den Eindruck eines Strohfeuereffektes, es gibt überall paar keys, nirgends genug, überall ratzfatz vergriffen und in dem Moment, wo die alle sind, ist auch der Anreiz für die Partnerseite dann dahin und bei jeder Maßnahme, die einige pot. Kunden glücklich macht, aber mehr pot. Kunden dann unglücklich zurücklässt, würde ich den Werbeeffekt dann als insgesamt eher negativ beurteilen.

Vergabe über Aion Fanseiten bzw. NCAccount wäre meines Erachtens nachhaltiger und damit sinnvoller gewesen, meinetwegen additive Verlosungen, aber alternativ ?

Wie gesagt - den verpatzen early access bei AoC vergesse und verzeihe ich denen nie, das war die erste dicke Enttäuschung, da hat wer Bockmist gebaut und sowas wirkt nach. Dann kamen noch paar Kleinigkeiten dazu (verhunzter Frühstart halt) und der Account war fix auf Eis und nur von den Spieleverkäufen leben die ja alle nicht.

Auch so Sachen wie spätere Serverfusionen, bei denen man seine Chars umbenennen muß oder nimmer so nutzen kann wie zuvor, wie es die Leute bei Warhammer (oder auch DAoC früher) gerne machen reagiere ich angefressen, alles Kleinigkeiten aber die wirken auch gewaltig.
Fehler können die gerne machen, aber nicht auf meinem Rücken als zahlender Kunde - wenn dann die Entschuldigung / Entschädigung ausbleibt, gärt das und verbraucht Wohlwollen.

Genauso wenn ich bei einigen Spieletiteln den Eindruck bekomme, neben meinen Gebühren noch für jeden Mist extra bezahlen zu dürfen - GW ist gebührenfrei, irgendwie muß es sich ja finanzieren, meinetwegen - aber in anderen Spieltiteln dann trotz Gebühren noch zukaufbare Freischaltpacks / Charakterslots (Age of Conan wieder mal, 2 Slots 30 Euro) / was weiß ich ? Mein Unverständnis beginnt ja schon damit, dass ich das Spiel erwerben und dann Gebühren zahlen muß, statt Clientdownload umsonst bzw. meinetwegen gegen abspielbare Vorauskasse, dann noch Add Ons extra zahlen und allerlei anderen Mist ?

Dass man sich Serviceleistungen wie Umbenennungen bezahlen lässt - hm, meinetwegen, aber die Preise sind teilweise auch arg.

Wenn man da neue Impulse setzen wollte, gäbe es viele Schrauben an denen man drehen könnte.

Mal sehen, ob's noch irgendwo dann Betazugangsoptionen gibt, ansonsten halt dann am frühestmöglichen Termin auf den Liveservern die Namen sichern und dann die mitgekaufte Spielzeit das Ganze angucken, danach dann entweder Stapel "Versuch macht klug" oder es wird wirklich weiter gespielt nur zahl ich derzeit schon drei Titel (WoW, WAR und AoC), mehr werden es sicherlich nicht, die schwächeren fliegen dann halt wieder aus der Rotation und bei der Entscheidung spielt es dann durchaus eine Rolle, auf wen ich gerade wegen was sauer bin ;)

joshua fireseet
03.09.2009, 05:40
patch 1.5 aufgespielt,seit dem kein aion logbildschirm mehr !

http://www.gameguard.co.kr/gameguard/faq/eng/FAQ_erl.htm

das soll ich machen,sagt mir aion im moment

achja,aion sagte auch, die deutsche version sein in deutschland nicht wählbar

GANZ GROSSES KINO nc soft:censored:

d0m.M€
03.09.2009, 06:01
naja beta wird bei mir sowieso nix, verdammte seminare...

BaShaKe
03.09.2009, 09:15
Gestern ging der Client noch (1.5) und jetzt krieg ich eine Fehlermeldung :D

This Program is unavailable in your country.

Ja klar

SantADaONPT
03.09.2009, 09:40
noch schnell torrent anschmeißen und durchlaufen lassen, dann wirds was ;)

Hier gibts die ofiziellen Downloads (http://eu.aiononline.com/de/about/download/?src=hdr)

Daelan RotTiger
03.09.2009, 10:34
Gestern ging der Client noch (1.5) und jetzt krieg ich eine Fehlermeldung :D

This Program is unavailable in your country.

Ja klar

http://www.gameguard.co.kr/gameguard...ng/FAQ_erl.htm

http://www.gameguard.co.kr/gameguard...ng/FAQ_erl.htm

GANZ GROSSES KINO nc soft

Die Gameguards Server werden grad geupdatet und sind daher im Moment down. Von daher kriegen viele aktuell den "unavailable in your country"-Fehler.
Das Problem ist laut Twitter bereits bekannt und wird definitiv rechtzeitig zur OB behoben sein. :nod:

Dreamkiller_auT
03.09.2009, 10:49
@Trollchen: Ich glaub Ncsoft wollte, dass Aion nicht so endet wie gewisse andre MMOs der letzten Zeit, die enorm viele Betatester angezogen haben. Seit ich das Spiel verfolge, waren sie meiner Meinung nach immer darauf bedacht, dem Prinzip "klein, aber fein" zu folgen.
Sprich: Nicht gleich zu Beginn abertausende von Spielern zu haben, die dann nach und nach alle wieder das Spiel verlassen, sondern die umgekehrte Kurve: Zuerst vielleicht nicht ganz so viele, wie es sein könnten, dafür stetiges Wachstum. Das kann sich so ein Riese wie Ncsoft sicherlich finanziell auch leisten.
Nur meine Einschätzung :D

GANZ GROSSES KINO nc soft:censored:

tiiiief einatmen...ausatmen...einatmen....und ausatmen

so...wenn wir uns jetzt beruhigt haben: Das ist in Ordnung so, GameGuard wird noch auf die neueste Version gebracht.

Warum denn so ein Theater? Die OB ist erst in 3 Tagen, niemand hat jemals behauptet, dass man bis dahin das Spiel problemlos starten kann.
Und, äh, was für "deutsche version" meinst du? Das Spiel ist während der OB immer noch nur auf Englisch spielbar.

Dönertier Jäger
03.09.2009, 11:15
Ich weiß ja nicht obs schon geklärt worden ist, aber ich hab mich bei Amazon zu den Vorbestellercodes erkundigt und diese Antwort erhalten:

Folgende Events sind bis zum Release geplant:

<u>Eine Open Beta wird vom 06.09. – 13.09. stattfinden.</u>

Am 04.09. erhalten alle Vorbesteller (12.08. - 03.09.) einen Key für die Open Beta. Alle Vorbesteller, die zuvor bereits einen Key für die Closed Beta erhalten haben, können diesen für die Open Beta verwenden.

<u>Die Charakter- und Serverauswahl startet am 18.09 - der frühere Zugang (Headstart) beginnt am 20.09.</u>

Vor dem 18.09. erhalten alle Vorbesteller (04.09. - 16.09.) rechtzeitig eine E-Mail mit einem Key, um Charakter und Server auswählen und am Headstart teilnehmen zu können. Alle Vorbesteller, die zuvor bereits einen Key für die Closed Beta oder Open Beta erhalten haben, können diesen für Charakter-, Serverauswahl und Headstart verwenden.

Am 19.09. und 23.09. erhalten jeweils alle restlichen Vorbesteller (mit Bestellung vom 17.09. - 18.09. sowie 19.09.-22.09.) eine E-Mail mit einem Key, um Charakter und Server auswählen und am Headstart teilnehmen zu können. Alle Vorbesteller, die zuvor bereits einen Key für die Closed Beta, Open Beta oder Charakter-, Serverauswahl erhalten haben, können diesen für den Headstart verwenden.

<u><b>Alle Vorbesteller ab dem 23.09. erhalten keinen Key mehr für Charakter- /Serverauswahl und den Headstart.</b></u>

Ganz allgemein: Für Open Beta und Charakter Selection/Headstart benötigt man einen Key und einen Client.
Den Client gibt’s hier als Download-Links:

http://eu.aiononline.com/de/news/client-fur-die-offene-beta-jetzt-zum-download-verfugbar.html

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und wünsche noch eine spannende Test-Phase. :-)

Amazon-Vorbesteller bekommen also die selben Inhalte, wie Vorbesteller die das Spiel nur digital erhalten, egal wann man Aion vorbestellt hat.

freesteiler
03.09.2009, 13:48
ach mist, dann hätt ich den key den ich schon habe nem kumpel geben können, anstatt ihn selbst du verwenden, verdammt ...

Kathy Duncen
03.09.2009, 14:23
wer noch keinen key hat ... eurogamer.de macht gerade ein beta-key-giveaway sind noch 400 im topf

dreamfire
03.09.2009, 14:41
hab 2 bekommen für mich und nen kumpel...
aber lustiger weise lassen diese sich nicht adden -.-
angeblich werden diese schon benutzt...ganz toll

Black Damage
03.09.2009, 14:42
yippie :D hab nen Key bekommen! ^^

bekommt ihr beim Start von Aion auch wieder nen Error?

Dreamkiller_auT
03.09.2009, 15:30
yippie :D hab nen Key bekommen! ^^

bekommt ihr beim Start von Aion auch wieder nen Error?

Ich schreibs jetzt nur noch ein einziges Mal:

Lasst die Finger von dem Spiel, wenn es noch nicht bereit ist!

Die OB beginnt am Sonntag, nicht heute. Lasst das Spiel einfach in Ruh.

Apollodt
03.09.2009, 15:38
@über mir : Deswegen heisst es ja Beta !!!
Es heisst Beta damit man es bereit macht ...
Wenn man nun alles nach Fehlern überprüfen müsste würde das Spiel vieeeel später erscheinen wobei dann sein kann , dass es niemand mehr spielen wird ...
Eine Openbeta ist dazu da um nochmal nachträglich zu schauen ob Fehler drine sin ...
Aber das Spiel in ruh lassen o.O
So ein Käse !
Jeder wie er will , aber das spiel in Ruhe lassen? o______________O

PS: ob ein Spiel bereit ist entscheidet jeder für sich ... Das letzte Wort haben immernoch die Hersteller nicht du ..

Dönertier Jäger
03.09.2009, 15:43
1. Es ging wohl eher darum das ihr euch den Login net anschauen braucht bis man das Spiel auch tatsächlich spielen kann

2. Ich will aba den Login anschauen >.<

freesteiler
03.09.2009, 15:47
@über mir : Deswegen heisst es ja Beta !!!
Wenn man nun alles nach Fehlern überprüfen müsste würde das Spiel vieeeel später erscheinen wobei dann sein kann , dass es niemand mehr spielen wird ...
Eine Openbeta ist dazu da um nochmal nachträglich zu schauen ob Fehler drine sin ...
Aber das Spiel in ruh lassen o.O
So ein Käse !
Jeder wie er will , aber das spiel in Ruhe lassen? o______________O

PS: ob ein Spiel bereit ist entscheidet jeder für sich ... Das letzte Wort haben immernoch die Hersteller nicht du ..

hättest du dich nur ein bisschen informiert und vorallem den post richtig gelesen, würdest du wissen, dass dreamkiller nur gesagt hat, dass man bis sonntag das spiel nicht starten soll, weil es laut ncsoft dadurch schäden davontragen könnte, die man dann wieder zeitaufwendig beheben muss

aber hauptsache erstmal jeden flamen, der vielleicht helfen möchte!

Apollodt
03.09.2009, 15:53
Tut mir leid ..
Ich habe eben nicht auf die Verfasser geachtet o.O

Daelan RotTiger
03.09.2009, 16:20
bis sonntag das spiel nicht starten soll, weil es laut ncsoft dadurch schäden davontragen könnte, die man dann wieder zeitaufwendig beheben muss

Falls sich jemand Sorgen macht, die Aussage kann man so nicht ganz stehen lassen. :wink:
Die Schäden konnten nur bei einem Starten vor dem 31. August auftreten, trotzdem macht es aber, wie schon gesagt, keinen Sinn das Spiel vor der Open Beta zu starten, da im Moment noch an den Servern rumgebastelt wird.

Dadurch können bis zur Open Beta immer mal wieder Fehlermeldungen auftreten.

Wenn du das so siehst, dann ist diese Open Beta keine richtige Open Beta sondern eher ein Preview/kurzes hineinschnuppern.
Die Entwickler werden da kaum nach Fehlern suchen (höchstens evtl. in der Lokalisierung), immerhin ist das Spiel schon seit ~10? Monaten draußen.

Mr. Hate
03.09.2009, 17:30
ach mist, dann hätt ich den key den ich schon habe nem kumpel geben können, anstatt ihn selbst du verwenden, verdammt ...

Ich habe genau das gleiche Problem. Aber dazu habe ich Fragen:

1. Kann ich dann nicht einfach den Key, den ich von amazon dann ja morgen zugesendet bekomme noch zusätzlich auf meinem ncsoft account aktivieren und dann die daten für den anderen (open beta key von eurogamer) meinem kumpel geben, damit er den zocken kann und ich mit dem von amazon, mit dem ich auch headstart und vorauswahl habe

2. Ich habe meinen Key von Eurogamer bei meinem NCSoft Account eingegeben und es funktioniert auch alles aber bei "Aktionen" (wo auch Passwort ändern steht) steht "Account aktivieren". Was heißt das denn jetzt? Ist der Account nicht schon aktiviert dadurch, dass ich den Key eingegeben habe?

pAbl0r
03.09.2009, 19:36
Ich versteh jetzt nicht ganz, warum die den Key zu deinem Account hinzugefügt hast, wenn du eigtl vor hattest den Key deinem Kumpel zu geben...:spec:

Und, dass da noch steht "Account aktivieren" ist normal, schliesslich haste ja noch keinen Retail-Key eingegeben, sondern lediglich einen für die Open Beta.

Aragorn Nexus
03.09.2009, 20:48
Ich hätte da mal eine kleine Frage:
Ich habe mir gestern einen Open-Beta Key auf eurogamers.net gesichert und den heute bei meinem nc-soft Account hinzugefügt. In meiner Bestätigungsmail steht aber soviel wie: Sie sind zur Closed Beta eingeladen.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Mr. Hate
03.09.2009, 21:07
Ich versteh jetzt nicht ganz, warum die den Key zu deinem Account hinzugefügt hast, wenn du eigtl vor hattest den Key deinem Kumpel zu geben...:spec:

Ich habe den Key zu meinem Account hinzugefügt, weil ich bis dahin noch nicht wusste, dass ich einen von Amazon zugeschickt bekomme (wie auch einige andere hier). Nun habe ich aber den Beitrag #186 hier im Thread von Dönertier Jäger gelesen und weiß, dass ich morgen meinen richtigen Key bekomme, der eben auch für Vorauswahl und Headstart ist. Also wollte ich nur mal nachfragen, ob mir hier jemand sagen könnte, dass ich dann wirklich 2 Keys gleichzeitig benutzen kann, wovon ich jetzt aber mal ausgehe. Morgen werde ich das einfach mal testen...

@Aragorn Nexus: Ich habe auch per E-Mail eine Einladung zur Closed Beta bekommen nachdem ich meinen Key für die Open Beta eingegeben habe. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Die E-Mail ist völlig unnötig, da die Closed Beta ja schon vorbei ist. Ich habe sie deswegen auch gleich gelöscht.

joshua fireseet
04.09.2009, 15:48
Ab kommenden Sonntag 18:00 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Menge großartiger Spielinhalte und eine sehr unterhaltsame Welt zu erforschen. Wir hoffen, dass auch ihr während der offenen Beta die Magie Aions fühlen könnt. Vielen Dank, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet.

frei nach brian knox :wink:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=5868618#post5868618

0NE
04.09.2009, 17:05
imo kann man sich eh nicht auf der nc-soft seite anmelden...:rolleyes:

Dönertier Jäger
04.09.2009, 17:43
Ja nichts geht ~.~

Man kann sich den Login nicht anschauen oder mit seinem NC-Soft Aionkonto rumspielen alles was bleibt is Soundtrack hören und auf das Aionlogo sowie den Countdown bis zum start der Beta anstarren XD

=> http://kindred.aion.tv/status/

Wuhu Patch 1.5.0.3 vll kann ich jetzt wieder den Login anstarren XD

Edit: Ja es geht! 8D

Daelan RotTiger
04.09.2009, 18:36
Vll. ne dumme Frage, aber warum kann man jetzt schon auf den Char Creator zugreifen? :o

€: bzw. sogar spielen :yikes:

BaShaKe
04.09.2009, 19:15
:O

gleich mal probieren :D :D

zzzarthart
04.09.2009, 19:35
hat vielleicht noch jemand einen beta key über? ^^

Daelan RotTiger
04.09.2009, 19:35
So erstmal kurz bis lvl 5 gespielt...

Scheint bis jetzt schon alles fertig zu sein, was Lokalisierung etc. angeht, ist auf jedenfall angenehmer zu spielen als die CB.

Naja, jetzt erstmal ne Pause machen, als einziger aufm Server fühlt man sich einsam. :wink:

NYZEAiR
04.09.2009, 19:49
Also bei mir geht da nichts... Nur ganz normaler Anmeldebildschirm und wenn ich mich einloggen will gehts halt nicht.

Garelli0_4
04.09.2009, 19:50
Was mich brennend interessieren würde, is auf welchen Server Ihr Euch rumtreiben werdet....

Ilvesheimer
04.09.2009, 20:16
irgendwie hab ich bisher noch nirgends beta keys gefunden nur ne liste mit seiten wo es die geben soll (1-2 seiten vorher) darunter buffed und spieletipps aber iwie konnte mal bezüglich aion+open beta bzw nur beta nichts finden. außer artikel über aion auf der gamescom in köln.

Dönertier Jäger
04.09.2009, 20:26
Lasst euch nicht verarschen die Loginserver sind net online also isses auch nix mit einloggen - aber ich kann meinen Loginscreen wieder anstarren bis es soweit ist XD

Die Keys wurden auf den Fanseiten verlost bzw werden evtl auch noch. Einfach auf der Seite von Aion unter dem Reiter Community mal auf Fanseiten drücken... Auf den Seiten gibts genug Meldungen über Betakeyverlsoungen und auch direkte Links dazu...

joshua fireseet
04.09.2009, 20:32
privatserver = vollkommen allein^^

kein npc kein mob,nur bäume und wasser:wink:

Trollchen
04.09.2009, 20:32
Amazon ist toll:

Von: "Amazon.de" <bestellung-aktuell@amazon.de>
An: xxx
Kopie: "bestellung-aktuell@amazon.de" <bestellung-aktuell@amazon.de>
Betreff: Ihr persönlicher Betacode für Aion
Datum: Fri, 04. Sep 2009 11:43:20

Guten Tag,

Sie erhalten hiermit Ihren Pre-Order-Code zu 'Aion', mit dem Sie folgende Extras freischalten können:

- Zugang zur Aion Open Beta
- Zugang zur vorzeitigen Serverauswahl und Charakter-Erstellung
- Früherer Zugang zum fertigen Spiel
- Exklusive Ingame-Items: Lodas' Amulett (1 Stunde XP + 20 Prozent), Schwarzwolken-Hut (Attribut-Booster), alter Ring
(Element-Effekt: Erde).

Die Open Beta findet vom 06.09.2009 bis zum 13.09.2009 statt. Der frühere Zugang (Headstart) beginnt am 20.09.09, der Zugang zur Erstellung eines Charakters und die Auswahl des Servers ist bereits ab dem 18.09.09 möglich. Bitte beachten Sie, dass diese Termine sich noch ändern können!

Hier ist Ihr Code:
...

Für die Open Beta, Charakter- oder Serverauswahl und den Headstart wird der Client des Spieles benötigt. Bitte besuchen Sie diese Seite, um sich über den Download zu informieren und den Client herunterzuladen:

http://eu.aiononline.com/de/news/client-fur-die-offene-beta-jetzt-zum-download-verfugbar.html

Wir wünschen viel Spass beim Spielen!

*Freudensprungsmilie such*

Edit: Bestellt am 26. August 2009

18959
04.09.2009, 20:37
mmmm
greetz!

Talon Jase
04.09.2009, 20:41
jap, das ist das "problem" bei dir:)

Dönertier Jäger
04.09.2009, 20:42
Nachdem es bei der Accounterstellung auch Preordercode heißt und wenn ich deine Aussage richtig mit gedanklichen Strängen versehen habe, hege ich die Vermutung das es das selbe ist ja^^...

gwaithir
04.09.2009, 20:47
hi leute,

ich bin auch einer der leute die bei den tausend aktionen zu langsam waren weil ich arbeiten musste... tja, daher wollte ich einfach mal fragen ob jemand evtl nen key über hat und ihn mir vielleicht per PM zukommen lassen würde.
wäre echt super dankbar.

suil gwaihir

18959
04.09.2009, 20:53
Also kann ich den Amazon Key theoretisch an nem Kollegen weitergeben? :) will nur nix falsch machen und mich hinterher ärgern müssen, darum die blöden Fragen :D

Garelli0_4
04.09.2009, 20:54
Versuchs mal bei extreme-players.de, mußte Dich halt schnell registrieren, mit viel Glück bekommste noch nen Key....

Talon Jase
04.09.2009, 20:55
Also kann ich den Amazon Key theoretisch an nem Kollegen weitergeben? :) will nur nix falsch machen und mich hinterher ärgern müssen, darum die blöden Fragen :D

ja, er wird dann halt auch am headstart teilnehmen können und alle vorteile eines preordercodes haben, aber das wars dann auch schon:)

18959
04.09.2009, 20:57
mmmm

gwaithir
04.09.2009, 20:59
Versuchs mal bei extreme-players.de, mußte Dich halt schnell registrieren, mit viel Glück bekommste noch nen Key....

danke für den tipp, aber wie bei allen sachen war ich wieder zu spät ^^

Dönertier Jäger
04.09.2009, 21:03
Du hast auch noch später eine Chance siehe hier:

http://aion.gamona.de/2009/09/04/open-beta-keys-verschickt-nachschub-am-dienstag/

Aragorn Nexus
04.09.2009, 23:03
Ist schon bekannt zu welcher Uhrzeit die Beta am Sonntag startet?

kaezoqia
04.09.2009, 23:12
Ab kommenden Sonntag 18:00 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Menge großartiger Spielinhalte und eine sehr unterhaltsame Welt zu erforschen.

Zitat aus dem offenen Brief:nod:

Cyphestro
04.09.2009, 23:45
Open Beta mit begrenzten Keys => Schwachsinn³

Sollte wer nen Key überhaben, nehme ich den gern. :)

Ilvesheimer
05.09.2009, 00:11
Open Beta mit begrenzten Keys => Schwachsinn³

Sollte wer nen Key überhaben, nehme ich den gern. :)

naja was heißt schwachsinn das macht sie einfach wieder zur closed beta oder?

Master Rabbit
05.09.2009, 00:56
naja was heißt schwachsinn das macht sie einfach wieder zur closed beta oder?

So gesehen schon, nur sollte diese Beta nicht als Open Beta bezeichnet werden, wenn sie garnicht "open" ist.

Ich habe die chinesische Open Beta mit Freude gespielt, jedoch hatte ich bis dahin nicht vor, mir das Spiel zu kaufen (bin kein allzugroßer Freund von monatlichen Kosten). Umso mehr freute ich mich also auf die kommende Open Beta, da ich in ihr die Gelegenheit sah, das Spiel in seiner wohl Releaseähnlichsten Version voll auszutesten, um zu entscheiden, ob ich es mir vlt doch kaufe.
Als es dann hieß, dass man Keys benötigt, fand ich das noch okay. Es wird schon genug geben, dachte ich. Also fröhlich Client geladen (was er momentan immernoch tut) und dann kam die Ernüchterung, die Keys sind aus (und ich meine gelesen zu haben, dass es am Dienstag noch ebenso stark begrenzten Nachschub geben soll).

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich für meinen Teil fühle mich hier ein klein wenig verarscht. Man macht sich die Mühe, den Client zu laden, was aufgrund begrenzter Kapazitäten schon nicht sehr schnell vorangeht, weshalb der Rechner gern mal anbleiben muss, und bekommt am Ende irgendwie garnichts. Traurig.

Das Spiel hat mir eigentlich echt gut gefallen, aber momentan bin ich am überlegen, aufgrund dieser "Verarsche", den Download einfach abzubrechen und dem Spiel den Rücken zu kehren. Ein eventueller Kauf hätte sich damit dann auch erledigt. Wenn jemand jedoch einen Key übrig haben sollte und er bereit wäre, ihn mir zu geben, wäre ich natürlich sehr dankbar.

In dem Sinne,
viel Spaß allen, die Zugang zu dieser Beta haben.

MfG Rabbit

Dönertier Jäger
05.09.2009, 02:25
Ich muss dir zustimmen, der Begriff OpenBeta ist in dem Zusammenhang völlig falsch gewählt und die Meinung das es bis zu einem bestimmetn Grad "verarsche" ist kann man gut nachvollziehen.

Soweit ich weiß ist für diese Beta keine Spielzeitbegrenzung vorgesehen und wird daher vielleicht als OpenBeta bezeichnet...

Aber du musst auch bedenken - das Spiel wird heiß erwartet und wenn jetzt mehrere Mio Leute auf die Server stürmen sind nicht nur lange Wartezeiten sondern auch mit sicherheit crashes vorprogrammiert. Es wurden schon viele Keys ausgegeben, insbesondere da jeder Vorbesteller und jeder closed Betatester auch an der Openbeta teilnehmen kann... Wäre sie wirklich frei würden viele wahrscheinlich nicht dazu kommen das spiel zu testen da, jeder nennen wir es mal depp versucht sich einzuloggen und dafür 2 Tage warten müsste^^...

Jetzt kommt mir nicht mit "Das ist eine Beta da wird das Spiel getestet".. Das Spiel ist schon vor einem Jahr released worden und es geht bekanntlich nur um die lokalisierung und im lvl 30 Bereich ist das schon ordentlich in der Beta getestet und ausgebessert worden - ich bin mir sicher das dieser Betatest eher als reinschnuppern in Spiel gedacht ist insbesondere da es bisher keine Spielzeitregulierung gibt.
Geschickter Kundenfang der aufmerksam macht und mit Release fängt die PR im europäischen Raum erst richtig an - nachdem es ein MMO ist wird sie auch online beginnen und ich wage einfach mal diese Aktion als Auftakt hierfür zu bezeichnen^^.

pAbl0r
05.09.2009, 02:39
So gesehen schon, nur sollte diese Beta nicht als Open Beta bezeichnet werden, wenn sie garnicht "open" ist.
Wo steht, dass "Open Beta" freizugänglich für alle heisst? Eine OB ist lediglich das Gegenstück zu einer Closed Beta; diese hat ihren Namen vielmehr daher, dass man sich meistens einer zusätzlichen Schweigepflicht unterziehen muss, damit keine Inhalte des Spiels vorab nach aussen dringen. Diese sogenannte NDA (non-disclosure agreement) gibt es dann aber bei einer Open Beta eben nicht mehr, sprich es darf "offen" über das Spiel berichtet werden.

(selbstverständlich wird das ganze Beta-Verfahren von Entwickler zu Entwickler immer anders gehandhabt, und darüber, dass dieser ganze Begriff "Beta" im Bezug auf Aion ja eh eine Farce ist muss man ja nicht reden.)

Darüberhinaus, weiss ich nicht, warum du dich hier im Nachhinein beschwerst; du hast scheinbar vorher gewusst, dass es Keys geben wird (was in Anbetracht dessen, dass Server nunmal begrenzte Kapazitäten haben auch nachvollziehbar ist imho), und da hätte dir doch auch schon vorher klar sein können, dass du evtl keinen abbekommst, oder?^^ Von daher ist mir grad irgendwie schleierhaft, wie du hier von "Verarsche" reden kannst. Klar, ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist; hast dich schliesslich drauf gefreut, aber ne verarsche sieht imho anders aus. ;)

dreamfire
05.09.2009, 02:55
@pablor
ich habe schon zich obs und cbs gezockt
und das ist die erste OB mit Keys (also die man sich besorgen muss statt
sie gleich bei der anmeldung zu bekommen)

NDA stimmt so nicht,gibts nicht immer und hat mit ner closed ansich nichts zutun.(is oft so ja)

der name ist einfach falsch gewählt
Das Spiel ist schon lange released
also auch kein Beta status mehr
Fazit
Beta = Falsch
Open sowieso

Es ist einfach ein Preview Event und fertig....

Master Rabbit
05.09.2009, 03:22
Von daher ist mir grad irgendwie schleierhaft, wie du hier von "Verarsche" reden kannst. Klar, ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist; hast dich schliesslich drauf gefreut, aber ne verarsche sieht imho anders aus. ;)

Um etwas Klarheit zu schaffen.
Ja, ich wusste von der Tatsache, dass es Keys geben wird, jedoch wurde dieses, ich nenn es mal "Preview-Event" als Open Beta gehandelt, was darauf schließen lässt, dass es Keys im Überfluss geben wird (Chinese Open Beta anyone?). Dass es jedoch nur eine begrenzte Stückzahl gibt, wusste ich erst, nachdem die Keys vergeben wurden und das war leider schon zu spät, zumal ich nicht den ganzen Tag zuhause bin, weshalb ich so eine Vergabe gern mal verpassen kann.
So gesehen habe ich mich einfach ein kleines bisschen verarscht gefühlt, da eine "Open Beta" nunmal gänzlich anders aussieht als das, was einem hier geboten wird, bzw ich noch nie erlebt habe, dass es eine derartige Begrenzung für etwas mit dem Wörtchen "Open" gibt.

Ich will den Entwicklern auch nichts vorwerfen, jedoch hätte ich mir ein bisschen Klarheit bezüglich des Events gewünscht, damit keine Missverständnisse auftreten, denn wie schon oft gesagt, sind die Begriffe "Open" und "Beta" in diesem Zusammenhang einfach mehr als falsch, was, wie in meinem Fall, zu verpassten Chancen führen kann.

In dem Sinne,
gute Nacht dem Rest, der noch wach ist. :)

0NE
05.09.2009, 09:06
ich muss auch sagen ('beta' hin- oder her), dass es ein doch recht unglückliches verfahren ist - gerade für leute, die sich ob der monatlichen kosten voher sehr genau überlegen, ob sie ein spiel kaufen und daher mit sicherheit auf einen ausgiebigen test angewiesen sind.
wer erstmal um keys 'betteln'-, oder vierzig euro für ein preorder ablatzen muss um ein blick ausf spiel werfen zu können (das er mit der preorder ja dann schon erworben hat) finde ich äusserst unglücklich.

man hätte auch jedem gedownloadeten client einen key zuweisen können, denn ich glaube nur wer wirklich ein einigermassen angemessenes interesse an einem test hat tut sich das an und läd ~9GB runter - das hätte die anzahl der 'beta-tester' mit sicherheit auch auf die wirklichen interessenten limitieren können.

Zunuron
05.09.2009, 09:30
na und dann kauft euch halt das spiel.. dann habt ihr ein monat spielzeit inklusive
wenns euch danach nicht gut genug ist, um weiter dafür zu bezahlen, dann lasst es halt

und nochwas: das spiel wird 100%ig GENÜGEND spieler finden und deshalb kann es auf solche massenorgien verzichten und muss nicht tausende leute völlig umsonst spielen lassen, die dann im nachhinein eh nur sagen:" ja also das spiel ist ja ganz cool und so aber monatliche kosten mache ich dann doch nicht mit" bla bla. das sind einfach nur leecher die nichts zu tun haben und für die schon vorher feststeht, dass sie monatliche gebühren nicht bezahlen wollen/können(!) - verschwendete ressourcen
es braucht euch nicht, punkt. wer interesse an dem spiel hat wird es sich danach auch kaufen, auch wenn er es nicht antesten konnte
meiner meinung nach machen sie damit alles richtig

und den beta key hätte man übrigens auf diversen seiten für 5€ kaufen können, und damit hättet ihr 4 oder 5 mal die chance gehabt, das spiel zu testen
wenn ihr ein bisschen raffiniert wärt, hättet ihr euch den beta key sogar völlig kostenfrei organisieren können

0NE
05.09.2009, 11:37
na und dann kauft euch halt das spiel.. dann habt ihr ein monat spielzeit inklusive
wenns euch danach nicht gut genug ist, um weiter dafür zu bezahlen, dann lasst es halt...

ich sehe es imo NICHT ein, über VIERZIG EURO auszugeben um ein spiel einen monat lang zu spielen oder zu testen!

ob der VERKAUF von beta-keys in allen fällen legal ist sei mal dahingestellt und für einen otto-normalbürger, der einer geregelten arbeit (ausbildung, studium,schule) nachgeht ist es auch nicht immer möglich bei jedem event sofort unter den ersten zu sein, die irgendetwas 'absahnen'.

aus all diesen gründen bleibe ich bei der meinung, dass DIESE art eine 'open-beta' zu gestalten einfach unzureichend/unpassend ist - das ist jetzt auch kein rumgeheule, sondern eine nüchterne betrachtung der fakten, so wie sie sich darstellen.

edit: und JA, ich besitze einen beta-key

quaximeffiska
05.09.2009, 11:52
übrige keys würde ich auch gern nehmen.

Zunuron
05.09.2009, 11:56
ich sehe es imo NICHT ein, über VIERZIG EURO auszugeben um ein spiel einen monat lang zu spielen oder zu testen!

offline spiele haben ne spieldauer von 5-15h und kosten genauso viel

und für einen otto-normalbürger, der einer geregelten arbeit (ausbildung, studium,schule) nachgeht ist es auch nicht immer möglich bei jedem event sofort unter den ersten zu sein, die irgendetwas 'absahnen'.

man muss nur wissen, wie amazon funktioniert. ich sag nur stornieren

edit: und JA, ich besitze einen beta-key

und wo ist dann dein problem?

Silvercrom
05.09.2009, 12:02
wer interesse an dem spiel hat wird es sich danach auch kaufen, auch wenn er es nicht antesten konnte

So ein Schwachsinn ich kauf mir doch auch keine Hose die ich vorher nicht anprobiert habe.....

Mfg

Zunuron
05.09.2009, 12:04
ich schon!! oder kaufst du noch bei kik?.. internet any1? es gibt für die meisten spiele keine demos,.. und für die meisten mmorpgs gibt es auch keine trial keys, oder erst jahre später
für hosen gibt es deshalb GRÖßEN und für spiele TESTS

Silvercrom
05.09.2009, 12:05
Wie verblendet manche sind das ist echt lustig.

Zunuron
05.09.2009, 12:09
ach egal, du hast es schwer genug :)

Bacdafucup
05.09.2009, 12:11
habe leider auch kein key da ich davon ausgegangen bin das man keine braucht --> Open Beta. würde das spiel trotzdem gerne testen und überlege mir grad Aion Preorder zu kaufen. habe ich dadurch zugang zur open beta?

Zunuron
05.09.2009, 12:12
ja hast du

Dreamkiller_auT
05.09.2009, 12:24
offline spiele haben ne spieldauer von 5-15h und kosten genauso viel
Schonmal ein Strategiespiel gezockt?

und wo ist dann dein problem?
Es geht ihm wohl ums Prinzip.

ich schon!! oder kaufst du noch bei kik?.. internet any1?
lol Ich glaub die Masse der Leute kauft sich ihr Gewand lieber real.

Dönertier Jäger
05.09.2009, 12:40
Lasst mal dieses Offtipoic angegifte stecken ... Das könnt ihr zuhause im Kindergarten machen -.-

Mit dem Geheule wirds auch nicht besser und da Argument mit 30 Tage Spielzeit für 40 Euro würde nur ziehen, wenn man sich keine TimeCard kaufen müsste um die Zeit zu aktivieren...

Ich hab aber genauso genug Spiele erlebt in denen die Betakeys sehr begrenzt einmal vergeben wurden und der nächste Zeitpunkt das spiel zu testen war der Release vom Spiel, also beschwert euch nicht über einen Service der nicht selbstverständlich ist.

5.Element-Mage
05.09.2009, 12:47
Schonmal ein Strategiespiel gezockt?
Vermutlich. Möglicherweise meint er damit ja eine einzelne Schlacht :D

Cyphestro
05.09.2009, 12:52
Das Problem an solchen "Verlosungen" ist ja immer, dass es einige wenige gibt, die da mit quadrillionen Fake-Accounts teilnehmen in der Hoffnung mehrere Keys abzusahnen und diese dann zu verkaufen (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Aion+Open+Beta&_sacat=See-All-Categories) oder einfach nur um die eigene Chance zu erhöhen.
Das derartige Methoden schon seit Jahren Usus sind, müsste NCSoft eigentlich wissen.

Zudem frag ich mich wie durch popelige 3000 oder 4000 Keys (im deutschsprachigen Raum) irgendwelche Serverlast überschritten werden solle.
Völliger Quark
Die 5 oder 10 Open Beta Keys für Pre-Orderkunden werden auch nur zu maximal 20% einen Besitzer finden.
Der Rest wird in einer email vergammeln.

Schlichtweg schlecht gelöst, v.a. wenn man den Kauf des Spiels von der Open Beta abhängig machen wollte.
Die erste Trial wirds auch erst vermutlich in 3-6 Monaten geben.

Zunuron
05.09.2009, 13:07
Vermutlich. Möglicherweise meint er damit ja eine einzelne Schlacht :D

ja hahaha :D

-.-'

die meisten offline spiele haben nunmal ne so kurze spieldauer und kosten das gleiche geld. es sind nicht alle, aber sehr sehr viele

pAbl0r
05.09.2009, 14:08
(Chinese Open Beta anyone?)

Jau, hab ich gespielt..und ich erinner mich an 1h+ Einloggzeiten, weil so grosser Andrang herrschte. Ich schätze mal, das soll für NA/EU vermieden werden.

Ansonsten geb ich dir ja auch recht, das ganze Verfahren ist etwas unglücklich gestaltet. Fand halt bloss, dass der Begriff "Verarsche" etwas unpassend war. :)

Zudem frag ich mich wie durch popelige 3000 oder 4000 Keys (im deutschsprachigen Raum) irgendwelche Serverlast überschritten werden solle.
Also, da es atm bloss 6 Server gibt, die für ganz Europa da sein müssen, darf man nicht bloss mit den Keys für den deutschsprachigen Raum rechnen. Sprich man muss schon sämtliche Keys, die in Europa verteilt wurden in die Rechnung mit einfliessen lassen.
Darüberhinaus sind die OB-Keys ja eine zusätzliche "Last" zu denen, die eh schon nen Preorder oder CB-Key haben.

Die 5 oder 10 Open Beta Keys für Pre-Orderkunden
woot!? Hör ich grad zum ersten mal von.

Schlichtweg schlecht gelöst, v.a. wenn man den Kauf des Spiels von der Open Beta abhängig machen wollte.

Sry, aber wer sich ernsthaft für das Spiel interressiert, der hatte bis jetzt mMn mehr als genug Möglichkeiten das Spiel zu testen. (4 oder 5 CB-Wochenenden + 5 Monate China reichen da völlig aus imho, zumindest hats für mich und einige meiner m8s locker gereicht.)

EDEN Terpo
05.09.2009, 14:10
mal eine Frage vorneweg ehe ich mir hier umsonst die 9GB Datei Lade,
ist die Beta wirklich OPEN, also für jedermann oder gibt es begrenzte Anzahl Keys ?
hab nämlich keinen bis jetzt