Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was im Pve bloß zocken?!
moiin,
war jetzt 1-2 jahre inaktiv in gw. Habe in letzter Zeit bock gehabt mal wieder nach langer pvp zeit mal wieder pve zu daddeln.
Was ist momentan angesagt?
Meine wünsche zum Char/builds:
-sollte etwas anspruchsvoller sein (also kein primmo drufkloppen)
-sollte aber gut dmg machen
- ist gut zu spielen mit henchs support
mfg
Messi The Fight
25.08.2009, 02:47
para is vielfältig, macht echt spass würd ich dir empfehlen.
dmg? kannst maln build hochladen?
Mr.PwnzYou
25.08.2009, 02:52
dmg? kannst maln build hochladen?
Es gibt sooooooooo viele Varianten an Builds ....
Mal mit viel Dmg mal mit wenig
Man kann mit jeder Klasse gut mit Henchies spielen (oder einfach Discord ogog)
boah...anspruchsvoll, is im PvE noch was anspruchsvoll?
Builds gibts in den Charakter-Foren =)
N. Wolvenheart
25.08.2009, 11:17
Discord-Way erfüllt 2 von 3 deiner Wünsche:
+ Viel Damage
+ Super Hero-Support
- dafür null anspruchsvoll (Ziel wählen, Ziel callen, 1+2, 3, kurz warten..., 4 - Gegner tot = fertig. Dann wieder von vorne)
Da du leider nicht einmal die Klasse genannt hast die du spielen willst, kann man dir eigentlich echt nur empfehlen mal in die Klassenforen zu schnuppern - keiner wird dir hier für alle 10 Klassen die aktuellsten PvE-Builds zusammentragen wollen.
Andaragor
25.08.2009, 12:05
...die aktuellsten PvE-Builds zusammentragen wollen.
im endeffekt spielt doch sowieso jeder wie er/sie es für richtig erachtet...
ich behaupte einfach mal das keine klasse im pve wirklich anspruchsvoll ist - am schwersten ist zumindest mit pugs wahrscheinlich monk/healritu wobei heilen eben kein dmg ist.
ich schreib einfach mal was ich so über die klassen denke :)
gruppenfidung beziehe ich nur auf elite gebiete mit pugs; uwsc zähl ich mal nicht dazu da kommen eig sowieso nur assa+nec rein.
krieger: richtig gekillst macht er bestimmt ne menge schaden, zum spilstil kann ich wenig sagen da ich im pve noch nie krieger gespielt hab :/
gruppenfindung: kann ich nich viel zu sagen, in der tiefe denke ich gerne gesehen im tdp&co wird allerdings doch der perma assa bevorzugt
derwisch: dmg macht man eigentlich genug allerdings ziemlich einseitig. man kann zwar ab und an auch mal healen/order oder sonstwas spielen aber entsprechende klassen machen das eigentlich besser.
gruppenfindung: eher schwierig
assassine: wahrscheinlich stärkster DD im pve. aber auch hier beschränkt man sich wie bei eigentlich allen nahkampf klassen auf den dmg und tanken was dank schattenform mehr als anspruchslos ist :/ (meine meinung darüber bitte keine diskkussion anfangen deswegen ;))
gruppenfindung: man kommt dank perma schattenform eigentlich überall rein. tiefe kann man auch machen wenn auch nicht unbedingt als perma
paragon: dank seinem sonnenspeerskill und dem krieger skill SY! wohl die klassen die den schaden auf die gesammte gruppe am meisten reduziert. mit nem imbagon rennst du durch den HM als wäre es NM. der dmg den die gegner machen ist dann eigentlich so niedrig dass 1monk genug ist um die gruppe am leben zu halten. imo eher wenig anspruchsvoll aber sehr stark im pve. im allgemeinen ist der paragon eher ein support char allerdings ein extrem effizienter und auch vielseitiger. sicherlich kann man ihn auch als reinen DD spielen allerdings bin ich der ansicht dass er als offensiver supporter letztenendes wesentlich mehr dmg macht als als reiner DD.
gruppenfindung: schwer-unmöglich
ranger: imo eher schwache klasse im pve, interrupts sind selten von nöten und wo man sie noch am ehesten braucht nämlich im HM hat alles fastcast und du kannst viel gefährliches zeug wie zb [[searing flames] nur mit glück/auf prediction rupten. im pvp stark im pve aber so gut wie nutzlos ist degen durch zustände wie gift+blutung. nunja bleibt dem ranger nicht mehr viel. man kann dmg machen mit dem pet; spaß und effizienz leiden hierbei aber imo unter dummen ai des pets. man kann barrage spielen welches aber eher stärker eingeschätzt wird als es ist. allgemein ist der bogen keine wirklich effektive waffe für einen DD. -> man kann auf andere waffen ausweichen, speer (paragon ist damit stärker), dolche (assa stärker dank kritische beweglichkeit), sense (derwisch nur bedingt besser, alelrdings assassine deutlich stärker) oder die waffen des kriegers wobei imo auch hierbei gilt krieger > ranger.
gruppenfindung: schwer - unmöglich; tiefe und urgoz kann man mit glück mit, tdp&co im normalfall nicht.
ele: imo relativ vielseitig. vom normalen pug DD über defensiv support (slow, blind, kd, schwäche) bis zum heiler/protter (dank äther erneuerung) alles möglich; imo sehr starke klasse im pve.
gruppenfindung: eigentlich kein problem.
nec: naja was soll man schon sagen? dank seelensammlung nahezu unendlich energie. auch hier kann man sagen sehr vielfältig. dmg, offensiv support, defensiv support, heal, und teilweise auch prot, MM
gruppenfindung: eigentlich kein problem.
mesmer: kann ich dir leider nicht alzu viel dazu sagen da ich selber keinen mes spiele im pve. was man sagen kann: relativ hoher rüstungsignorierender schaden vorhanden. kann mir vorstellen das mes im späten spiel ziemlich spaßig ist leider find ichs am anfang so langweilig mesmer zu spielen dass ich nie alzu weit gekommen bin :D
gruppenfindung: kann ich dir leider wenig sagen da ich nicht weiß wies seit dem crynerv aussieht.
ritu: kann healen, dmg machen, supporten (eher offensiv), MM und geister spammen wie blöd. imo doch recht unterschiedlich von anderen klassen aufgrund von aschen, binderritualen und waffenzaubern. muss allerdings sagen dass es zumindest mir so ging dass ich meistens doch heilen musste^^. bin der ansicht das ritu zwar durchaus schaden machen kann aber andere klassen dies trotzdem besser können; allerdings kann man diese dabei dank beispielsweise splitterwaffe effektiv unterstützen.
letztenendes aber eine doch recht flexible klasse im pve.
gruppenfindung: relativ schwer
monk: zumindest in pugs normalerweise heiler/protter. dank peinigungsgebete kann man allerdings durchaus dmg machen.
in pugs eine eher schwere klasse und man verzweifelt bei manchen leuten doch manchmal :D dafür wird man aber eigentlich überallhin mitgenommen egal ob elite gebiete oder normale missis. letztendlich aber doch recht einseitig da man letztendlich eigentlich doch immernur dafür sorgen muss das keiner stirbt)
dank 600hp+smiter besteht außerdem die möglichkeit dungeons zu rushen;
was farmen angeht mit dem assa imo die beste klasse.
gruppenfindung: wie schon gesagt man kommt eigentlich überall rein :)
Kent Kainer
25.08.2009, 13:03
ist mittlerweile eh egal da meisten sich eh nur noch auf PvE Skills Konzentrieren ... aber mit assa oder monk machst du nix falsch
danke für eure antworten.
ich habe mich für einen neuen nekro entschieden ;)
einfach überzeugend, da er so vielfältig ist.
€uronymous
25.08.2009, 15:13
da haste dir aber nix anspruchsvolles ausgesucht xD
I Want You
25.08.2009, 15:26
was denn deiner meinung anspruchsvoll im pve ? xD
Assassine ist anspruchsvoll (nicht SF) und macht sehr viel Spaß
€uronymous
25.08.2009, 15:49
mösmer, da gibts wenigstens ne vielzahl zumindest anspruchsvoll anmutender builds
EDEN Terpo
25.08.2009, 16:08
Nekro ist ne gute Wahl da er echt vielfältig sein kann durch das super Mana Management
und je nach dem wie man ihn spielt ist er halt anspruchsvoll oder halt nicht :)
mösmer, da gibts wenigstens ne vielzahl zumindest anspruchsvoll anmutender builds
PvE mit Mesmer ist natürlich sehr anspruchsvoll.
€uronymous
25.08.2009, 17:30
PvE mit Mesmer ist natürlich sehr anspruchsvoll.
Wenn man die richtigen Builds spielt - ja, anspruchsvoller als die meisten anderen "DMG"-Klassen
Aber tschuldigung, ich hab ganz vergessen, dass Mesmer im PvE nur cryen kann :rolleyes:
Das will ich mal sehen. Shutdown brauchst du im normalen PvE nicht und Illu- oder Domskills zu spammen ist alles, aber nicht anspruchsvoll.
noob-lord
25.08.2009, 17:42
Assassine ist anspruchsvoll (nicht SF) und macht sehr viel Spaß
naja eigtl nicht. scythe anspruchsvoll? möbius-todesblüte anspruchsvoll? das einzigste was man nicht darf ist mit schattenschritten overexntenden. sogar deff ist z T vorhanden mit [[kritische beweglichkeit]+[[critical defenses]
und evtl anspruchsvolle im pvp effektive spike builds sind im pve nutzlos wegen a mehr rüstungr+hp der gegner sowie cooldown ect.
naja am anspruchsvollsten snd glaube echt mönch und andre heiler, aber die machen keinen schaden... schaden + richtig anspruchsvoll gibts im pve imo nicht, evtl noch VoR mesmer mit paar interrupts (u A für energie)
ansonsten die gescheite positionierung ect ist der ganzen frontline vorbehalten (evtl auch der sinnvolle einsatz von schattenschritten) aber idr nicht von nöten und vom build unabhängig. und midliner kiten dann halt evtl sinnvoll, aber mit hench kann man das wiederum vergessen...
€uronymous
25.08.2009, 18:07
Das will ich mal sehen. Shutdown brauchst du im normalen PvE nicht und Illu- oder Domskills zu spammen ist alles, aber nicht anspruchsvoll.
Man braucht so oder so nix für PvE weils Schwierigkeitsmäßig fürn Arsch is, dann kann man auch jff (Fun - solls ja geben) shutten wie blöde.
Warum sagen so viele, dass heilen anspruchsvoll ist...
wow.. ER oben halten und infuse spammen sehr schwer
du spielst monk mit er? cool und nicht zu vergessen sehr effizient.
wer sagt das assa anspruchsvoll ist.. dauerhaft 100rüssi+75% block und dann angriffsskills durchspammen ist natürlich sehr schwer xD
spaß ist übrigens subjektiv - ich spiel meine assa gar nicht mehr im pve.
hab ü3 geholt (normales spielen kein farmen, kein sf) und dann noch schnell chanta+elona wächter gemacht. seit dem steht der assa rum da ich assa langweilig finde.
Definiere "anspruchsvoll"
Die meisten Builds sind doch eh nur knöpfchen drücken bis die finger rauchen.
Ein Krieger oder sonstige Nahkämpfer sind ja nicht in ihrer handhabung anspruchsvoll sondern eher auf dem Schlachtfeld selbst. Wo stell ich mich am besten hin, wie lenk ich das Feuer auf mich, welches Zeil hat höchste Priorität.
Gleiches gilt auch fürs heilen/proten. Welcher Zauber wann auf welches Ziel etc.
Da sind jetzt weder die Assassinen, noch die Mönche in irgend einer art und weise besonders anspruchsvoll, sie spielen sich halt nur komplett anders.
Ich persönlich bin ja ein Necro-, Krieger und Parafan, aber was DIR nun gefällt, musste schon selbst herausfinden ;)
Aquarium
25.08.2009, 19:59
wer sagt, dass er er also monk spielt...
man nehme etwas wie
[Glyphe der Schnelligkeit][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Geisterbindung][Schildwächter] sowie 3 random Enches die lange halten, bzw. Bonds... dann spamme man sb+sg und gut ist. Der heal ist schon ziemlich böse...
---
Anonsten muss ich sagen, dass der Ranger im PvE allgemein Unterschätzt wird... klar, der Hammer-DMG-Dealer ist er nicht, aber man kann im HM gut und gerne 10-20% der HP eines halben mobs wegziehen bevor deren Meeles da sind... ansonsten:
[Stahlspitzenpfeil]+[Epidemie]
Nimmste einmal mit und Caster waren einmal...
Beastmaster machen einfach einen kranken DMG (Auch AoE!) ohne dabie im Ansatz leer zu gehen, vor allem wenn man das mit ner anderen waffe (speer, sense, axt, schwert) kombiniert...
und man trifft nichts mit interrupts? i lol'd... mal ehrlich, die KI ist net so toll. Die Eles Casten ihre [[Versengende Flammen] sobald sie in Range sind, genauso wie alle Caster am Anfang ihr bösesten Zauber raushauen...
Beim Bezwingen sind bei mir selten so n [[Sandsturm] der Steinscherbenschrofflinge durchgekommen... gepullt, gewartet, [[Wilder Schuss], tab, [[Ablenk-Schuss] -> GG!
Benötigt allerdings minimale Erfahrung ;)
naja wie weiter oben schon gesagt, du kannst jede Klasse anspruchslos spielen mit 1234512123451212345-Builds, oder aber 'anspruchsvolle' Builds haben...
Aber imho ist vom bedienen her der Beastmaster am schwersten, weil im sozusagen 2 Charas steuert, und immer drauf achten muss, wo das Pet jetzt steht...
noob-lord
25.08.2009, 20:21
Warum sagen so viele, dass heilen anspruchsvoll ist...
wow.. ER oben halten und infuse spammen sehr schwer
es gibts nicht nur er heiler (ich hatte sogar monks geschrieben) und es gibt trotzdem genügend leute die ER nicht gescheit spielen können...
als normaler monk muss man z T auf seine energie achten (ok seit letztem update auch entschäfrt), gescheit protten, stellungsspiel achten ect.
und am anspruchsvollsten =/= anspruchsvoll, in vielen gebieten ist es mit einem imbagon ect sehr einfach, aber imo halt trotzdem eine der klassen die teils doch sehr fordernd sein kann und mir halt außer rupten mir atm nichts einfällt das im pve schwerer ist
Ein WoH Monk ist ja mal wesentlich einfacher zu spielen als ER.
Was schwerer ist, kann man meiner Meinung nach nur schwer sagen.
Der Ele muss halt auf komplett andere Sachen achten als der Monk.
Der Ele muss durch Stellungsspiel drauf achten, dass ihm ER nicht interuptet wird oder direkt nach dem nachcasten entzogen wird.
Als Mönch muss mit mit seiner Energie haushalten können, ordentlich (pre)protten, nicht zu viel overhealen...
Ich denke, dass man als Mönch auf mehr achten muss, aber Fehler werde eher verzeiht als beim Ele. Wenn dem Ele mal ER Interuptet wird, dann heilt der ne Zeit lang erst mal nur sehr wenig.
Beim Bezwingen sind bei mir selten so n [[Sandsturm] der Steinscherbenschrofflinge durchgekommen... gepullt, gewartet, [[Wilder Schuss], tab, [[Ablenk-Schuss] -> GG!
Benötigt allerdings minimale Erfahrung ;)
du bist aber cool du kannst 2sec skills interrupten die dauern sogar im HM noch 1sek oder länger
und ich bezweifle einfach mal ganz stark dass du beispielsweise bei mehreren flammendjinn mehr als 50% sf rausgenimmst.
Anonsten muss ich sagen, dass der Ranger im PvE allgemein Unterschätzt wird...
die ansicht hab ich früher auch vertreten; das war bevor ich aktiv mit anderen klassen pve gespielt hab. es ist einfach so das andere klassen wesentlich effektiver sind da shut down und degen im pve nicht gebraucht werden. bha ist ja toll aber erstens ballen gegner nicht immer und zweitens nimmt man zum dmg rausnehmen lieber nen imbagon da dieser wesentlich besser ist.
Aquarium
26.08.2009, 18:03
1) ja toll, ich sag net dass das imba ist 2s spells rauszunehmen, allerdings auf prediction schon (wer mich und meinen ping kennt weiß was ich meine... leigt selten unter 600)
2) Bei [[Versengende Flammen] kann man eh nicht richtig shutten - [[Wilder Schuss] hilft aufgrund der geringen Recast wenig. Allerdings sind eh nie mehr als 2 von den Flammen Dschinn (für mich mal die Standard-SF-Gegner) in einer Gruppe... den ersten shuttet man, 2ter gecallt und bekommt n wild und fällt noch schnell genug...
3) Denkste ich spiele keine anderen Klassen? Ich hab auch noch andere Chars auch wenn ich Ranger als Main habe.. nur weil ich in der Sig+GWC net die anderen stehen habe, spiele ich nicht ausschließlich Ranger...
->ja, imbagon nimmt mehr dmg raus, aber der dmg eines Imbagons ist ja mehr als bescheiden... weils auch nicht sein Aufgabe ist^^
Ein Ranger hat nur eine ganz gute Symbiose aus Schaden, Shut und Widerstandsfähigkeit. Klar, einzelne Sachen können andere Klassen besser, aber diesen Allround können andere nicht so gut. Klar, der Para ist auch n guter Allrounder, aber zB Warr (Widerstandsfähigkeit), Eles (DMG) oder Mesmer (Shut) haben in anderen belangen Nachteile...
Ich will nciht sagen, dass der Ranger die beste Klasse ist oder alles kann, nur zu sagen der Ranger ist eh nutzlos im PvE ist eine Aussage auf dem Niveau von "Mesmer müssen Cryen!"...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.