PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HM 6er Heroe-Teambuild - Amiway

Flow Wolf
25.08.2009, 12:12
Hiho,

Jetz hab ich das Build mal wieder ein bisschen erneuert:
- Hex-Remove bei Monk
- Con-Remove beim MM
- Nur noch 1 Blut des Meisters
- Alternative für Healritu
- Essenzschlag statt günstige Beschwörung
- Es ist nun ein Knochenteufel dabei
- Weitere Funktionen (nun 5 Hardrezzer)

Und nochmal zum anfang: Wir haben das build getestet, alle Helden kommen 100% mit Arkane Mimikry klar! Wir spielen selbst Nekro, haben nichts auf Todesmagie geskillt und somit holen sich die MM's sich auch nicht den Elite von uns sondern gegenseitig! Wer sagt, dass es nicht Funktioniert sollte es erst einmal testen.

Erklärung:

Dies ist ein etwas anforderndes Heldenbuild für Erfahrene Spieler.

Dieses Build baut sich auf dem Zusatz von mehreren Elite-Skills in einem Build auf. Dadurch wird das build des jeweiligen Charakters um zum Beispiel mehr Heilung oder zusätzlichen Dmg verbessert. Die 2 Minionmaster nehmen einen Großteil des Schadens heraus und machen gleichzeitig nochmals + 17 DMG pro Hit, der HB healt um ca. 100% Mehr und der Ghostspammer macht zum gewaltigen Geister-DMG nochmals +10dmg pro Angriff. Dieser Teambuff stärkt die Gruppe unheimlich und macht fast alles einfach.

Die Builds:

Ich werde die Builds in zusammngehörige Gruppen aufteilen.

Die Monks:

1. Segen des HeilersDwaynas KussSiegel der VerjüngungGeduldiger GeistVerhexung HeilenGünstige BeschwörungGruppe heilenArkane Mimikry - Attributverteilug: 12 + 4 Heilgebete, 10 + 2 Gunst der Götter, 8 Inspirationsmagie

2. WächterHimmlische WonneAegisSchutzgeistZustand AufhebenSchild der AbsorptionGlyphe der geringeren EnergieUnnachgiebige Aura - Attributverteilug: 12 + 4 Schutzgebete, 12 + 2 Gunst der Götter

Die Ritus:

1. BlutgesangSchmerzenQualSiegel der GeisterUntergangSchmerzhafte BindungEssenzschlagArkane Mimikry - Attributverteilug: 10 + 4 Zwiesprache, 11 Kanalisierungsmagie, 10 + 1 Macht des Herbeirufens

2. Siegel der Macht der GeisterKörper und Seele heilenGeisterlichtSchützend war KaolaiGesundungGlyphe der geringeren EnergieGeistsauger-AuraTodespakt-Siegel - Attributverteilug: 12 + 4 Wiederherstellungsmagie, 12 + 1 Macht des Herbeirufens

ALTERNATIVE: (wenn nicht so viel Heal benötigt wird)

1. BlutgesangSplitterwaffeQualSiegel der GeisterUntergangSchmerzhafte BindungEssenzschlagArkane Mimikry - Attributverteilug: 10 + 4 Zwiesprache, 11 Kanalisierungsmagie, 10 + 1 Macht des Herbeirufens

2. Siegel der Macht der GeisterSchmerzenGeistsauger-AuraRüstung der GefühllosigkeitGesundungVerschiebungVereinigungSegen der Schöpfung - Attributverteilug: 12 + 4 Zwiesprache, 10 + 2 Macht des Herbeirufens, 8 Wiederherstellungsmagie

Die MM's (vorsicht arkane mimikry muss zwischen 2 und 7, der elite auf 1 oder 8 liegen):

1. Knochendiener belebenArkane MimikryTodesnovaMasochismusSiegel der verlorenen SeelenBlut des MeistersVerwesende GalleFleischgolem beleben - Attributverteilug: 12 + 4 Todesmagie, 12 + 2 Seelensammlung

2. Knochendiener belebenArkane MimikryTodesnovaWiderliches GelageSiegel der verlorenen SeelenKnochenteufel belebenMasochismusOrden der Untoten - Attributverteilug: 12 + 4 Todesmagie, 12 + 2 Seelensammlung

Austausch von Skills:

Ritus: Hardrezz kann bei dem Ritualisten variieren, bei den Monks hat man ja sowieso Unnachgiebige Aura . Wer noch mehr Con-Remove möchte kann auch noch Rein war Li Ming einpacken. Bei Ritu nummer 1 kann Untergang gegen Segen der Schöpfung oder Schmaus der Seelen austauschen.

MM's: Der Eliteskill Fleischgolem Beleben ist in Gebieten mit weniger Leichen durch Versplitterte Knochen oder ohne Leichen Aura des Lich austauschbar. Die restlichen skills sind so Austauschbar:
Elite + Knochendiener belebenTodesnovaSiegel der verlorenen SeelenArkane Mimikry müssen drin bleiben, die restlichen kann man frei wählen z.B. auch ganz brauchbar Widerhaken oder Zeichen des Schmerzes .

Verwendung des Builds:

Das Build ist überall spielbar, wo man eine 8er Gruppe zur verfügung hat, man benötigt aber mindestens 2 Rl-Spieler.

Funktionsweise:

Man verbietet dem HB Arkane Mimikry und lässt ihn Unnachgiebige Aura holen. Dies muss man natürlich wieder Aufcasten wenn er einen Spieler gerezzt hat. Dadurch wird die Heilung um 101% erhöht was bei einem Group Heal gleich mal +180HP für die ganze Gruppe macht.

Der Ghostspammer holt sich vom Heal-Ritu Siegel der Macht der Geister , deshalb nicht wundern weshalb dieser Elite gewählt wurde. Jeder weiß wieviel dmg ein Ghostspammer macht, durch Siegel der Macht der Geister hat man die beiden bedeutensten Ghostspammer Skills in einem Build.
ACHTUNG: Der Healritu muss nicht auf Zwiesprache geskillt sein, da das Attribut beim verwenden von Siegel der Macht der Geister des Ghostspammers zählt!

Die MM's holen sich gegenseitig die Eliteskills und machen somit jeweils +17dmg zusätzlich zum Schaden der Minions und nehmen auch dank 20 möglicher Minions einen großteil des Schadens aus dem Spiel.

Dank eines Posts sind wir noch auf die Idee gekommen dass sich beide MM's sowie der Ritu nummer 1 Unnachgiebige Aura holen können. Ihnen sollte dadurch normalerweise nicht die Energie ausgehen (den Nekros auf keinen Fall). Somit hat man dann sogar 5 Hardrezzer!

Aufteilung:

Am besten so - 2 Monks + 1 MM zum einen Spieler, 2 Ritus + 1 MM zum andren spieler.

Selbst wenn die Rl-Spieler Nekromanten oder Ritualisten sind wird Arkane Mimikry vom richtigen Charakter geholt vorrausgesetz man hat kein verwendetes Attribut geskillt. Wenn doch, muss man sie per Hand Skillen lassen was auch nicht viel mehr aufwand ist, dann ist übrigens Arkane Mimikry zu verbieten.

Sonstiges:

Günstige Beschwörung auf Gruppe heilen ist eher ein Vorteil als ein Nachteil da es Helden sonst möglicherweise dauer spammen würden und somit zu viel Energie verbrauchen würden.

Viel Spaß mit diesem Build, pls comment!

Visible Problem
25.08.2009, 12:53
An sihc ist die Idee genial, aber Arkanes Mimikry hält nur 20 Sekunden. Das micromizing könnte ziemlihc nerven und die Recast-Time von 60 Sekunden würde mihc stören.
Den einzigen richtigen Vorteil hätte der HB, wenn er UA nicht benutzt (also rezzt). Die Heilkraft wäre schon ziemlich enorm. Aber ich seh keinen Sinn für Mimikry bei den Ritus und Nekros. Man ist dann nur am micromizing.

Erzian
25.08.2009, 13:05
2x blut des meister ist überflüssig 1x reicht ;)
hexremove fehlt, 1cond remove imo auch zu wenig
günstige beschwörung ist auf den necs imo überflüssig.
-> günstige beschwörung + 1blut des meister raus und zustand einflösen+foul feast rein
dann hättest zumindest schon mal mehr cond remove :)
zu den monks kann ich nix sagen.
zu den rits:
reicht der heal der mönche nicht aus? falls ja solltest du andere spielen..
würde die ritus irgendwie anders spielen. mach 2 spirit spammer draus dann lohnt sichd as siegel auf dem 2. wenigstens; so hat er das siegel ja nur dabei damit es der erste kopieren kann und das ist imo verschwendung :/
da dann beide ritus unter anderem auf kana geskillt sind könnte man ja wut der vorfahren und/oder splitterwaffe mit einpacken ;)
rüstung der gefühlslosigkeit und segen der schöpfung wären sicherlich auch recht nützlich :)

Kent Kainer
25.08.2009, 13:06
der einzige für den sich das lohnt ist der HB monk .. und selbst der ist verskillt

Flow Wolf
25.08.2009, 13:09
Das Build ist ja für Helden, wie zum Beispiel ein 6er Discord way. Vom Arkane Mimikry casten bekommst du garnix mit - machen die selbstständig seit dem KI-Buff. Vorraussetzung wie schon in der Anleitung steht ist, dass kein verwendetes Attribut, beim Nekromanten zum Beispiel Todesmagie geskillt ist. Der UA buff bei HB ist relativ dauerhaft, da man es ja nur 1mal einsetzen muss und es dann bis zum rezz drauf bleibt. In dieser Zeit ist Arkanes Mimikry dann ja schon wieder aufgeladen. Bei den Nekros macht ein Fleischgolem mit Orden ca. 70dmg im HM das ist also schon ein enormer Buff, vor allem mit 2.

Was die Recast von Arkane Mimikry angeht, naja ein wenig doof, aber ist eigentlich nirgendwo wirklich schlimm, Siegel der Macht der Geister kann man 2mal machen sprich fast 40sec buff. Und der fleischgolem macht ohne Orden auch schon einmal 60dmg, außerdem nehmen minions dann zumindest genügend Schaden heraus. Beim UA hab ichs oben ja schon erklärt.

MFG :thumb:

Thx für die Anregung, für die Ritus stell ich später mal ein 2. Build ein - je nach Schwere kann man sich dann ja raussuchen ob mehr dmg oder mehr heal. Was an dem HB verskillt sein soll verstehe ich nicht ganz möglicherweise kann man für Kraftentzug noch nen Hex Remove einpacken gegen Con remove überleg ich mir mal was vll. die Asche beim Ritu. Auch die MM's werd ich mal kurz verändern. Thx.

Orothred
25.08.2009, 13:24
Na ja...der Gedanke an sich ist wie schon gesagt ziemlich genial, allerdings wird das mit dem Mimikry nicht so klappen wie dus dir vorstellst....zumindest nicht bei den Nekro- und Ritu-Eliten

Den HB finde ich auch nicht so wirklich passend....da würde ich Zweitklasse Ele nehmen und dann Skills wie [Glyphe der geringeren Energie] und [Ätherisches Licht] reinnehmen

Erzian
25.08.2009, 13:26
Den HB finde ich auch nicht so wirklich passend....da würde ich Zweitklasse Ele nehmen und dann Skills wie [Glyphe der geringeren Energie] ...

günstige beschwörung ist in verbindung mit gruppe heilen wesentlich besser als gole ;)

Orothred
25.08.2009, 13:28
günstige beschwörung ist in verbindung mit gruppe heilen wesentlich besser als gole ;)

Begründung? Seh ich nämlich jetzt keinen Vorteil drin...kriegst zwar Ene, aber dafür is der Skill ne Zeit lang weg...

snowflake
25.08.2009, 13:57
Grundsätzlich eine lustige Idee, aber ein paar Schwächen sind da...

1. Segen des HeilersDwaynas KussSiegel der VerjüngungGeduldiger GeistKraftentzugGünstige BeschwörungGruppe heilenArkane Mimikry

[[siegel der verjüngung] -> [[verhexung heilen]
Ob [[gruppe heilen] sooo toll ist, weiß ich nicht. Ich hab auch schon mit solchen Monk-Teams gearbeitet und hab festgestellt, dass der HB sehr schnell an seiner Energie nuckelt. Und Helden sind manchmal etwas dumm, was [[günstige beschwörung] angeht. [[spare in der zeit ...] wäre eine mögliche Alternative.

BlutgesangSchmerzenQualSiegel der GeisterUntergangSchmerzhafte BindungGünstige BeschwörungArkane Mimikry

[[untergang] -> [[Segen der Schöpfung] (sorgt für ein ausgezeichnetes E-Management)
[[schmerzen] -> [[Schmaus der Seelen] (meine Alternative zu [[gruppe heilen]. Helden casten den nur, wenn viele Lebensbalken weit unten sind und er löst eine riesige Menge an Gruppenheal aus)
[[günstige beschwörung] -> [[Essenzschlag] (besseres und langfristigeres Energie-Management)

Siegel der Macht der GeisterKörper und Seele heilenGeisterlichtSchützend war KaolaiLebenGlyphe der geringeren EnergieBeruhigende ErinnerungenTodespakt-Siegel

[[glyphe der geringeren energie] -> [[gesundung] (synergiert ausgezeichnet mit [[widerliches gelage]. Du könntest auch drüber nachdenken [[geisterlicht] rauszuschmeißen und [[wesentliche waffe] einzupacken)

Fleischgolem belebenKnochendiener belebenTodesnovaDunkles BandSiegel der verlorenen SeelenBlut des MeistersGünstige BeschwörungArkane Mimikry

Orden der UntotenKnochendiener belebenTodesnovaDunkles BandSiegel der verlorenen SeelenBlut des MeistersGünstige BeschwörungArkane Mimikry

[[fleischgolem beleben] ist ehrlich gesagt ein ziemlicher beknackter Elite. Ich würde bei den Nekros dazu tendieren einen zum Standard MB (mit [[versplitterte knochen] und paar lustigen Protskills a la [[aegis], [[convert hexes], [[widerliches gelage]) zu machen und zum klassischen OoU (dem du gleich noch [[knochenteufel beleben] gibst. Der Skill ist pervers stark mit [[orden der untoten]!). 2x [[blut des meisters] ist auch nicht so toll, und bei dem ganzen Heal kannst du auch [[siegel der verlorenen seelen] durch [[masochismus] ersetzen.

Den HB finde ich auch nicht so wirklich passend....da würde ich Zweitklasse Ele nehmen und dann Skills wie reinnehmen

Dann kann er aber nicht mehr [[arkane mimikry] einpacken.

Orothred
25.08.2009, 14:36
Dann kann er aber nicht mehr [[arkane mimikry] einpacken.

DAS ist natürlich ein Argument.....im Gegensatz zum mittlerweile stummen Erzian ^^

Flow Wolf
25.08.2009, 14:36
Dann wird dir das neue bestimmt gefallen ;)

Synthoras
25.08.2009, 15:20
Doofe Frage, können die Necros sich eigentlich UA vom Monk holen, sich den drauf legen und wenn Mimikry wieder da ist dann normal weiter verwenden.
Also hätten die ein Hardrezz und können trotzdem ganz normal die Elite vom zweiten benutzen? Ob das jetzt sinnig ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt, mich würde nur intressiern ob UA evtl aufgelöst wird oder was in der art wenn sich der Nec dann z.b. Fleischgolem holt.

Greetz
Synthoras

Orothred
25.08.2009, 15:21
Doofe Frage, können die Necros sich eigentlich UA vom Monk holen, sich den drauf legen und wenn Mimikry wieder da ist dann normal weiter verwenden.
Also hätten die ein Hardrezz und können trotzdem ganz normal die Elite vom zweiten benutzen? Ob das jetzt sinnig ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt, mich würde nur intressiern ob UA evtl aufgelöst wird oder was in der art wenn sich der Nec dann z.b. Fleischgolem holt.

Greetz
Synthoras

Warum sollten sich die Nekros hier UA holen? Ich denke mal das ist so nicht gedacht...und ich denke auch das Arkane Mimikry keine weiter Elitefertigkeit mehr holt, wenn du UA drauf hast...

Deldri
25.08.2009, 15:25
ok..nun ma n statemet von mir:

an sich finde ich die idee gut und find es super, dass ihr einen weg gefundne habt, dass die heros INTELLIGENT und effektiv sich die RICHTIGEN elite ziehen.
auch shcön ist es, dass es mal was neues ist und dass die synergien in dem build stimmen :)

Jedoc finde ich den schaden ein wenig gering :( es kommt natürlich auch auf eure eigenen build an, aber ich finde es schade, dass ihr als RPs keine chance mehr habt ein build auf todesmagie zu spielen ohne dass ihr damit eure heros "verwirrt".. Diese einschränkung der eignen flexibilität ist schade :(

Und jetzt ein Befehl an den Thread-Ersteller:

Les dir nochmal den ersten abschnitt meines posts durch, damit du meine kritik vergisst und mit einem guten gefühl weiterspielen kannst :) :cheers::vibes:

Deldri

Synthoras
25.08.2009, 15:29
Warum sollten sich die Nekros hier UA holen? Ich denke mal das ist so nicht gedacht...
Hast du meinen Post gelesen? Ich wollte nur wissen ob es geht und nicht darüber diskutieren ob es Sinn macht oder so gedacht ist.
War doch ne einfache Frage oder?

... ich denke auch das Arkane Mimikry keine weiter Elitefertigkeit mehr holt, wenn du UA drauf hast...
Danke, das war die Info die mich intressiert hat.

Flow Wolf
25.08.2009, 15:50
Lol daran hab ich noch garnicht gedacht :D bei den Nekros macht das auf jedenfall sinn sich UA zu holen und es funktioniert auch sich dann einen weiteren elite zu holen! Bei den Ritus müsste man überprüfen wies mit der ene aussieht, zumindest beim Ghostspammer müsste es ebenfalls funktionieren. Somit hat man dann sogar 5 Hardrezzer O.o richtig coole sache :D thx^^

Erzian
25.08.2009, 19:42
Begründung? Seh ich nämlich jetzt keinen Vorteil drin...kriegst zwar Ene, aber dafür is der Skill ne Zeit lang weg...

deutlich mehr energie ersparnix, gole -> 15ene ersparnis
günstige selbst ungeskillt schon 22
hinzu kommt das günstige 5recast weniger hat

Orothred
25.08.2009, 22:46
deutlich mehr energie ersparnix, gole -> 15ene ersparnis
günstige selbst ungeskillt schon 22
hinzu kommt das günstige 5recast weniger hat

Damit ist aber noch nicht der Nachteil weg das du Party Heal danach für 10-6 Sekunden nicht mehr hast....

Also einfach so pauschal behaupten es wäre beseser würde ich nicht...in dem Fall vielleicht, zwecks Mesmer und Arkane Mimikry....

Flow Wolf
25.08.2009, 23:12
Damit ist aber noch nicht der Nachteil weg das du Party Heal danach für 10-6 Sekunden nicht mehr hast....

Also einfach so pauschal behaupten es wäre beseser würde ich nicht...in dem Fall vielleicht, zwecks Mesmer und Arkane Mimikry....

Schau bei den builds ganz unten was da steht^^

Günstige Beschwörung auf Gruppe heilen ist eher ein Vorteil als ein Nachteil da es Helden sonst möglicherweise dauer spammen würden und somit zu viel Energie verbrauchen würden.[/I]

Das E-Management geht ziemlich gut auf, möchte aber nicht wissen wie es währe wenn sie Grp Heal nach 2 Sekunden wieder verwenden könnten.

Kent Kainer
26.08.2009, 11:08
mal ne frage :

wie willst du hinbekommen das die jeweiligen heros sich immer den richtigen elite holen?

am ende rennt dein monk mit lvl0 fleischgolem rum

Flow Wolf
26.08.2009, 11:16
beim monk kanns sowieso schonmal nich vorkommen bei dem is arcane mimikry verboten.

Bei den anderen entscheidet die KI so:
- Gleiche Klasse zuerst
- dann das gleiche Attribut des Elite-Skills (heißt man darf auf todesmagie geskillt sein aber keinen elite davon verwenden was z.b. bei eisadern der fall wäre)
- dann wird von außen nach innen vorgegangen (der eliteskill der am rand liegt wird zuerst genommen, dieses problem hatten wir gestern bei den nekros gesehen und behoben jetz liegt der elite auf platz 8 und arkane mimikry auf 2 so holen sie sich den richtigen elite vom anderen nek)

Deldri
26.08.2009, 16:09
1. Das steht nicht auf Wiki und wurde von GW nie bestätigt

2. Ihr habt wirklich SEHR gut in GW rumexperementiert...Nicht was builds, sondern die Helden-KI angeht.

dass sich helden auf diese weise verhalten war vorher unbekannt und unerprobt..Soweit ich weiß ;)

von daher ein großes lob, dass ihr dieses verhalten so genau bestimmen konntet..

Ich finds Wahnsinn :) Gibt kaum Spieler in GW, die sich mit Abläufen und Systematik in GW auseinandersetzt !! Bin stolz af euch <3

Deldri :cheers:

Flow Wolf
28.08.2009, 13:14
dankeschön deldi sehr nett und dann hab ich noch ne anmerkung:
auf guildwiki steht man darf maximal 6 auf das dauernd verwendete beispiel todesmagie haben. dann setzens die helden richtig ein also reihenfolge:

- Gleiche Klasse zuerst
- dann das gleiche Attribut des Elite-Skills (heißt man darf maximal 6 auf todesmagie geskillt sein)
- dann wird von außen nach innen vorgegangen (der eliteskill der am rand liegt wird zuerst genommen, dieses problem hatten wir gestern bei den nekros gesehen und behoben jetz liegt der elite auf platz 8 und arkane mimikry auf 2 so holen sie sich den richtigen elite vom anderen nek)

ZaX
13.09.2009, 10:56
Also ich fahr die builds jetz seit 2 Wochen und finds super. Aber mit den monk builds gibts probleme was das Energie-Management betrifft (ja - meine monks sind voll ausgestattet mit waffen/runen/befähigungen)

Ich habe sie so umgebaut:

Günstige Beschwörung --> Spare in der Zeit ...
Gruppe heilen --> Kraftentzug

Inspi 6, heil 12, rest gunst

Der prott sieht jetzt so aus:

Glyphe der geringeren Energie --> Kraftentzug
Aegis --> Spare in der Zeit ...
Wächter --> Schützende Hände

Also UA bringt bei Aegis und wächter nich viel - das hat mich gestört. Schützende hände heilt am ende ~50, da kommen dann noch die 50% von UA drauf, Aegis musste raus zum E-MAnagement.

Luthi
19.03.2010, 12:46
Bei den anderen entscheidet die KI so:
- Gleiche Klasse zuerst
- dann das gleiche Attribut des Elite-Skills (heißt man darf auf todesmagie geskillt sein aber keinen elite davon verwenden was z.b. bei eisadern der fall wäre)

Genial.

Ist zwar etwas OT aber ich muss mal sagen, seit langem eine mir völlig neue Information, die ich richtig spannend finde. Danke dafür.

Die Kritik, dass das Build zu wenig Damage macht würde ich so nicht stehen lassen, da ja noch 2 RL Player Bars dazukommen reicht es aus und es ist wirklich mal was anderes. Mir wären zwar manuelle Mimikrys auf den Monks bereits zu viel. aber die kann man ja weglassen ...

Ansonsten würde ich [Fleischgolem] auch kicken, der Skill ist nicht so der Bringer. Aber du hast ja sogar andere Varianten angeboten. Sauber!

RaMm.SteiN
20.03.2010, 18:00
respekt, echt innovative und neue idee!

ansonsten kann ich mich luthien 100% anschließen. bei helden mache ich überhaupt nichts manuell, weils einfach zu aufwendig ist für n hero. wenn du ne schwere gegner grp vor dir hast und zusätzlich noch deinen monk micro'en musst, gute nacht^^