Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Accounterstellung
UW Assassine
25.08.2009, 20:49
Hallo zusammen,
habe mir eben Aion über Steam gekauft/vorbestellt und habe nun ein Problem.
Ich habe mir auf der NC Seite einen Account erstellt und dort meinen Aion Code, den ich mit dem Steamkauf bekommen habe, eingegeben. Doch wenn ich ihn eingebe kommt dann nur eine Seite, wo ich die Zahlungsmethode für Aion auswählen soll (Kreditkarte, Gamecard usw). Dass das Spiel Gebühren hat, ist mir bekannt. Allerdings hat man doch am Anfang 37 Tage frei, oder? 30 Tage normal + 7 wegen Preorder.
Das Problem ist, ich komme von der Seite mit den Zahlungsinformationen nicht weg. Ich muss eine auswählen und auch gleich überweisen/Gamecardcode eingeben, sonst gehts es nicht weiter. Kann es vielleicht sein, dass ich Aion erst mit meinem Account verknüpfen kann, wenn es draußen ist?
Hoffe, ihr erkennt die Problematik.
Devasting Assa
25.08.2009, 20:56
So viel ich mitbekommen habe:
Anscheinend musst du erst Mal zahlen (wie lange ist egal).
Wieso? Ka(aber so macht NCSoft mehr Geld^^)
Ahja und die bezahlte zeit hast halt dann nach den 30 Tagen zur Verfügung.
UW Assassine
25.08.2009, 20:58
Das kann und will ich aber nicht. Ich hatte vor, mir eine Gamecard zu besorgen, sobald meine Spielzeit abgelaufen ist. Wenn das nun nicht klappt, werde ich zu Release nicht starten können, da mir einfach das Geld fehlt. Das kann doch nicht sein...
Ich glaube die Codes der Vollversionen sind erst zum Release nutzbar. Den Headstart hat man mit Preorder ja schon.
Diese Info habe ich in nem anderen Forum mal bekommen, da ich auch angst hatte zum Headstart nicht loslegen zu können, weil meine Aion-Box auch erst zum 25. verschickt wird (hab ja noch gar keinen Code, ausser Preorder)
Wenn Du den Preorder Code hast kannst Du zum Headstart loslegen. Diesen kannst Du bei "Seriennummercode benutzen" eintragen.
UW Assassine
27.08.2009, 14:54
Ich habe aber nur einen Code. Ist das dann der Preorder Code?
Ich weiss es nicht. Was genau hattst Du bei Steam bestellt? Ne CE, ne Standard Edition?
Hast Du denn versucht bei "Seriennummercode benutzen" diesen einzutragen?
UW Assassine
27.08.2009, 15:09
Habe die CE gekauft. Wenn ich installieren will, fängt er auch ganz normal an downzuloaden (und lädt es auch ohne Probleme runter). Außerdem geht dort noch ein Fenster auf, über das ich auf die NC-Soft Seite komme. Dort habe ich mir wie gesagt einen Account erstellt und wollte den Code dann hinzufügen, allerdings komme ich nur auf die Seite mit den Zahlungsmethoden.
Du gehst auf die Seite:
http://eu.ncsoft.com/de/
Meldest Dich oben rechts an
(Falls Du keinen Account hast, musst Du dort erstmal einen erstellen)
Dann kannst Du bei "Seriennummerncode hinzufügen" (auf der rechten Seite im Menü) Deinen Code eintragen.
Oder ist eben Dein Problem, dass genau das nicht klappt?
UW Assassine
27.08.2009, 15:48
Genau das klappt nicht. Les bitte nochmal den ersten Post. Wenn es dann noch Fragen gibt, erklär ichs gerne genauer (auch mit Bild).
Ok, grade noch weiter gewühlt. Es sieht so aus als ob Du Dein Abo bereits einrichten muss. D.h. CC-Daten angeben, Paypal oder was auch immer. Abgebucht wird nur zum Ende des Freimonats, wenn ich die OWelten Leute verstehe. Gamecard muss man nicht kaufen (sonst hast Du 60 Tage Spielzeit (30 free+30 Gamecard). Ich verstehe den Sinn der Aktion auch nicht so richtig.
Hast ne PN mit der Quelle dieser Aussage, das Problem scheinen alle mit ner Vollversion zu haben, d.h. geht nur über Abo einzurichten. D.h. Wenn Du es spielen willst, Abo einrichten, am Account erfreuen, Abo kündigen. Später nach Wahl bezahlen.
Da wir alle unsere Spielcodes noch nicht haben, sondern nur unsere Preorder, kann man wohl schwer nachvollziehen was du da genau für ein Problem hast - aber ich würde es einfach mal Probieren, Timecard auszuwählen und dort deinen Code einzugeben. Eigentlich sollte das System intelligent genung sein um zu erkennen,was für einen Code du hast. Wenn das nicht hilft, solltest du dich eher an den Support wenden, der wird nämlich im Gegensatz zu uns dafür bezahlt dir bei solchen Problemen zu helfen und wird sich damit auch besser aus kennen als wir - einfach zu mutmaßen wird hier nämlich nicht helfen und ich denke selbst wenn du Screenshots postest wird hier keiner mehr Hilfe anbieten können als der Support.
UW Assassine
27.08.2009, 18:05
Hallo, so wie ich es verstanden habe, scheint sich alles erledigt zu haben. Um den Account zu aktivieren, muss man erst eine Zahlungsmethode angeben. Diese kann man zwar wieder kündigen, allerdings ist das dennoch eine Schweinerei.
Einen Preorder Key habe ich nicht bekommen, aber wenn das stimmt was hier http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=919708 steht, ist das alles wohl in dem einen Key enthalten, den ich habe.
Vielen Dank für die Hilfe :)
Jup dein Code sollte dann beides sein: Also Preorder und Game-Retail. Naja ^^ jedenfalls ist das auch gut für uns zu wissen - wir müssen das ja auch alles noch machen, wenn wir unsere Packete erstmal zugeschickt bekommen haben.
freesteiler
27.08.2009, 20:56
dann schreib ich amazon ma ne mail, dass ich mein preorder code gefälligst haben will ^^
noch ne frage, wenn man ne zahlungsart angeben muss, muss man dann ne gültige kreditkarten nummer haben oder was?
Trollchen
27.08.2009, 22:39
Lineage 2 konnte ich auch mit Lastschrift zahlen
freesteiler
27.08.2009, 23:19
d.h. wenn ich keine credit karte habe muss ich mir schon jetzt ne game time card kaufen, falls das mit lastschrift nicht funktioniert? na klasse....
die zeit wird dann aber auch wirklich gutgeschrieben, und nicht einfach übeschrieben?
Devasting Assa
28.08.2009, 00:00
die zeit wird dann aber auch wirklich gutgeschrieben, und nicht einfach übeschrieben?
Öhmm wenn du die 30 Tage meinst die durchs Spiel kaufen bekommst....
30 Spieltage und dann wird das gekaufte verwendet.
Es gibt Lastschrift...ist nur nen bissl versteckt anscheinend^.^
softpoint
31.08.2009, 17:00
Soweit ich es in anderen Foren mitbekommen habe, sind die Codes, die über STEAM bezogen wurden schon vollwertige/endgültige Codes. Dies erklärt dann auch, warum man schon eine Zahlungsmethode auswählen muss, um dass Spiel zu aktivieren. Dies müssen ja dann auch alle anderen quasi am 25.9. machen müssen.
@freesteiler: Soweit ich weiß, kann man auch einen paypal-Account angeben. Dies geht auch als Zahlungsmethode im NCSoft-Store. Ich denke, auch dass die ersten 30 Tage frei sein werden.
Mr. Hate
01.09.2009, 15:41
dann schreib ich amazon ma ne mail, dass ich mein preorder code gefälligst haben will ^^
hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? ich habe nämlich auch bei amazon bestellt und noch keinen Key erhalten
Devasting Assa
01.09.2009, 16:01
Naja wenn du erst nach den CBs bestellt hast kriegst den Key glaub ich erst am 18...wurde jedenfalls jemanden Anders als Antwort geschrieben^.^
Mr. Hate
01.09.2009, 16:28
k dann werde ich wohl mit einem normalen Key an der Open Beta teilnehmen müssen
freesteiler
01.09.2009, 16:46
ja mir auch, amazon denk anscheinend es gibt keine beta mehr, naja solange sie mir meinen preorder key zum früher spielen rechtzeitig schicken ist mir das egal, ich schätze mal man wird an die keys für die open beta recht einfach herankommen :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.