Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fändet Auktionshäuser in Gw2
Was mich beim Handeln bei Gw1 stört ist das man manchmal Stundenlang warten muss bis sich endlich ein Kunde gefunden hat.Dieses Problem ließe sich mit einem ingame-AH lösen.Da es in Gw1 eh keine mehr geben wird,was haltet ihr von einem AH in Gw2.
Nox Crunor
02.09.2009, 11:48
Definitiv dafür ...
Besonders als Causal-Gamer ist doch ewiges Warten ingame auf einen Käufer unerträglich. Da stellt man das lieber ins AH.
Und Foren wie der Wartower-Handelsecke nachzukommen, dazu fehlt mir die Zeit und Lust. ;)
German-Latin
02.09.2009, 11:50
An das Auktionshaus glaub ich schon seit 3 jahren nicht mehr was bei GW 1 angekündigt war.
Für GW1 war niemals ein Auktionshaus angekündigt. Ka dass das immer noch Leute glauben. Alles was jemals dazu gesagt wurde war, dass man darüber nachdenkt den Handel zu verbessern und dass auch ein Auktionhaus im Gespräch sei, allerdings eher unwahrscheinlich wegen des Aufwandes.
Wie dem auch sei. Für GW2 würde ich mir eins wünschen. Ist einfach sehr angenehm.
Das einzigste was ich an WoW wirklich genial finde ist das Auktionshaus und das darf GW2 auch übernehmen :P
Kainsraziel
02.09.2009, 12:30
wär ich auch sehr dafür!
*Umfrage angugg*
Anscheinend schlafen alle "WoW GRAB SCHEISSEN DRECKS KOPIEREREI!!!" Kids noch ^^"
Ich bin auf jeden dafür. Alleine weil einem so das Traden vereinfacht wird und man nicht teilweise 3 Tage auf sein Geld bzw. auf die Person warten muss bis man sich mal ingame erwischt.
Andaragor
02.09.2009, 12:46
*Umfrage angugg*
Anscheinend schlafen alle "WoW GRAB SCHEISSEN DRECKS KOPIEREREI!!!" Kids noch ^^".
WoW hat das InGame Auktionshaus auch nciht erfunden, da gibts einen Haufen anderer MMORPGs die diese Feature ebenfalls besitzen. Ich persönlich würde ein InGame Auktionshaus begrüssen da man so seine Items OHNE externe Plattformen wie zB GWAH oder GuildWarsGuru unter die Luetz bekommt.
100% dafür ^^
DasMurmeltier
02.09.2009, 13:56
Total dafür.
WoW hat das InGame Auktionshaus auch nciht erfunden, da gibts einen Haufen anderer MMORPGs die diese Feature ebenfalls besitzen.
Das immer irgendeiner die Ironie in solchen Aussagen nicht peilt und meint Reden schwingen zu müssen... Habe nie gesagt das WoW sowas erfunden hat. WoW hat im Grunde GARNIX erfunden außer eine virtuelle Droge die meiner Ansicht nach wirklich unter die Rauschmittel ab 18+ fallen sollte -_-
Ich denke das Traden ist in GW1 zu einem sehr wichtigen und spaßigen Zeitvertreib herangewachsen. Ich bin davon überzeugt, dass ohne das Traden gw um einige 1000 Spieler ärmer wäre. Wem gefällt es nicht wenn die Platin/Ekto zahl in der Truhe stetig anwächst. Klar man kann farmen gehen, aber das ist in der Regel verdammt langweilig(meiner Meinung nach auch weil man nicht oft mit realen Spielern in Kontakt kommt). Und da ich vermute, dass durch eine solches Autionshaus diese Unterhaltungssparte auslöscht bin ich dagegen.
Nox Crunor
02.09.2009, 16:34
Glaub mir, mit einem Auktionshaus lässt es sich sehr viel einfacher traden, da du nicht ewig nach dem besten Angebot suchen musst.
Durch das Auktionshaus hat es ein WoW-Spieler geschafft, soviel Gold anzuhäufen, dass das Cap erreicht wurde. Er hat quasi das Maximum an Gold erwirtschaftet, was man besitzen kann.
Ich würde auch gerne traden, habe aber keine Lust mich ewig in einer Stadt dafür aufhalten zu müssen und zu hoffen, dass meine Wunschgeschäfte zustande kommen.
Amargeddon Para
02.09.2009, 17:35
dagegen... wär zwar praktisch, aber kann ja nich sein, dass man den tradern die letzte mühe wegnimmt :nod:
das beste Handelssystem/Auktionshaus hat eh Atlantica Online, also wäre so eines schon sehr nett.
[x] gegen Auktionshaus
[x] für Markt
Sandmännchen~
02.09.2009, 19:03
dagegen... wär zwar praktisch, aber kann ja nich sein, dass man den tradern die letzte mühe wegnimmt :nod:
Dann würde es aber kein ewiges rumgespamme mehr in Städten/ Außenposten geben ;)
=MIT= Matthias
02.09.2009, 19:36
Dann würde es aber kein ewiges rumgespamme mehr in Städten/ Außenposten geben ;)
Das sehe ich ganz genau so wie du. Alle Spammer wird man 100% nicht los, aber dann kann man auch den Handels-Chat schließen ohne etwas zu verpassen.
Also her mit diesem Auktionshaus. :nod:
Pinguman
02.09.2009, 22:03
Ein Aktionshaus, bzw. Brooker so wie in Aion wären wirklich genial da kann man den PC auch abdrehen und am nächsten Tag schauen ob es schon gekauft wurde.
100% dafür. AH ist finde ich eine sehr wichtige Sache.
Meister Dackel
02.09.2009, 22:49
bin sehr dafür, weil ich einfach finde, das wenn ich etwas suche das ich es nie fidne, das ist übelst epic fail :-(
Pinguman
02.09.2009, 22:55
bin sehr dafür, weil ich einfach finde, das wenn ich etwas suche das ich es nie fidne, das ist übelst epic fail :-(
Es gibt genug GW Foren, es gibt Auktionshäuser, es gibt Kamadan Löwenstein und Kaineng. Also ist eher unwahrscheinlich dass du nie etwas findest.
also an sich fände ich ein aktionshaus gut,wäre auch dafür.
aber es gibt meiner meinung nach ein problem:reiche leute die zB alle materialien einer sorte kaufen und dann deutlich teurer verkaufen,da dies einfach unfair gegenüber leuten ,die weniger ingame geld haben, wäre.
aber es gibt meiner meinung nach ein problem:reiche leute die zB alle materialien einer sorte kaufen und dann deutlich teurer verkaufen,da dies einfach unfair gegenüber leuten ,die weniger ingame geld haben, wäre.
das wird so einfach nicht klappen ;)
niemand wird durch ein Auktionshaus "benachteiligt" anti benachteiligung, steht doch eh schon auf den Flaggen von Guild Wars.
Nox Crunor
03.09.2009, 18:22
Das nennt sich "Markt (http://de.wikipedia.org/wiki/Markt_%28Wirtschaftswissenschaft%29)". ;)
Zora Aurelia
03.09.2009, 20:57
Überflüssig. Ich bin für die Variante, dass man sich auf n Marktplatz o.ä. stellt, einen Shop offenhat, der für jeden sichtbar ist und die anderen sich gegen das entsprechende Geld daraus bedienen können.
MfG, Zora
1. nicht so umständlich wie in gw 1
2. sicherer, da jede auktion mit rechten dingen zu geht-> der käufer erhält den gegenstand auch
3. weniger zeitaufwändig was aba auch mit punkt 1 in verbindung tritt
Ein ah würde eine große bereicherung für alle gw spieler bedeuten
Ich vk schon lange nichtmehr in Kamadan.
Wenn man einmal was schreibt, dann ist es doch nach 1 Seknunde wieder verschwunden.
Da wird doch nur gespamt.
Ich voll dafür!!
Noria Bassbeat
03.09.2009, 23:21
Hat Vorteile aber... dagegen. Marktgeschrei ist doch viel lustiger ;)
Maru Yama
04.09.2009, 00:29
Bin auf jeden Fall für ein Auktionshaus, weil es viel einfachereres Handeln ermöglicht.
naja, ein Markt ist besser als ein Auktionshaus.
Warum?
-keine überzogenen Sofortkaufpreise
-sofortiger erhalt der Ware ohne überzogene Sofortkaufpreise zu bezahlen
-kein dummes EBAY-auf-die-letzte-Sekunde-warten-und-dann-bieten Verhalten
ja muss her. je mehr anbieter ich auf einmal habe, umso bessere preise für die käufer.
für verkäufer ist es auch besser, weil sie dann durch die überregionalität mehr käufer finden können. zeit wird auch gespart, auf beiden seiten. es ist ja immer noch guildwars und nicht tradewars.
unverschämte preisentwicklungen wird es nicht mehr in dem umfang geben, wie jetzt, da es ja nur einen ort gibt und nicht zich mit kamadan, la, ascalon.. ich denke nicht, das sich tausende spieler weltweit so weit absprechen könnten, das die items horrende preise bekommen können. es wird halt einfach durch angebot und nachfrage geregelt. natürlich sollte anet trotzdem ein auge auf die preisentwicklungen und das auktionshaus haben.
das auktionshaus funktioniert dann so:
käufer sucht ein item, öffnet das auktionshaus und sucht danach (in einer suchmaske wo man per menü auswählen kann, welches item und mit welchen boni.. die verkäufer können die ware auch nicht anders benennen von wegen imba, highend, keine ahnung. wenn man was zum verkauf stellt, legt man das item quasi in ein fenster und die daten werden dann angenommen.. der preis wird vom verkäufer bestimmt und auch, wie es verkauft werden soll, also per auktion an den höchstbietenden oder per festem preis oder preisvorschlag(wird vom potentiellen käufer ein preis an den verkäufer übermittelt, dieser stimmt dann zu oder lehnt das angebot ab). der verkäufer erhält preisvorschläge aus den aktuellen verkäufen und kann sich daran auch gleich orientieren.. er muss es aber nicht annehmen. die gefahr, das das item dann zu günstig oder zu teuer ist, wird somit auch eingegrenzt.)
wenn ein käufer das item sucht und will, kann er es auswählen und bezahlen.. und das item wechselt sofort zu ihm und das geld natürlich zum verkäufer.
von mir aus kann man dem käufer zum anschauen auch ein muster des items in die hand drücken, das er quasi nen vorschaubildschirm hat wo er sich mit dem gewünschten item anschauen kann, ob es auch optisch dazupasst.
die verkäufe können vom verkäufer auch jederzeit widerrufen werden, wenn es noch keiner gekauft hat.
eine suchanmeldung sollte es nicht geben, also das sich käufer ein item vormerken können und ihnen per nachricht mitgeteilt wird, wenn es zum verkauf angeboten wird.. sowas würde nur die preise puschen und es gäbe wieder ein ungleichgewicht..
ich denke mal, das ist ein ziemlich idiotensicheres system. betrug etc. wies jetzt vorkommt(z.b. in offline auktionshäusern) ist praktisch unmöglich.
Pinguman
04.09.2009, 10:40
Überflüssig. Ich bin für die Variante, dass man sich auf n Marktplatz o.ä. stellt, einen Shop offenhat, der für jeden sichtbar ist und die anderen sich gegen das entsprechende Geld daraus bedienen können.
MfG, Zora
Dann haaben wir wieder Ballungsgebiete in denen 100 Leute ihren Shop haben und der Chat wird nur noch zugespammt so wie in Kamadan und es wird nur noch unübersichtlicher. (Metin2 reicht mir als Beweis)
Lieber so wie in Aion Brooker da stell ich das Item mit einem Preis rein und kann es dann nach belieben auch versteigern oder zum Fixpreis verkaufen.
Nein,ich komm auch gut ohne zurecht.
Lieber so wie in Aion Brooker da stell ich das Item mit einem Preis rein und kann es dann nach belieben auch versteigern oder zum Fixpreis verkaufen.
Das AION System find ich irgendwie doof... In den ganzen Beta Wochenenden stand immer ganz Sanctum und Pandemonium voll mit irgendwelchen Shops...
MasterOfPuppets
04.09.2009, 12:12
Würds auch ohne aushalten, aber wäre sicher sehr hilfreich beim handeln.
Mindjack
04.09.2009, 14:23
Wie ich es fände? Ich fände es eine Notwendigkeit.
Stormpath
03.11.2009, 22:35
Ja,
zwecks
-Übersicht
-Einfachheit
-Sicherheit
Man hat halt nicht immer Zeit, alles im Chat zu verkaufen (ich finde, dass das verdammt Zeitaufwendig ist) und immer alles auf Wartower setzen? -Naja
Zudem gibt es eine gewisse Einschränkung beim Scammen und die Übersicht... die ist genial.
Lare Lari
03.11.2009, 22:37
Ich wäre begeistert wenn es eins geben würde, spart einen eine menge Zeit. Vorausgesetzt es gibt anständige Filter- und Suchoptionen.
Ja,
zwecks
-Übersicht
-Einfachheit
-Sicherheit
Man hat halt nicht immer Zeit, alles im Chat zu verkaufen (ich finde, dass das verdammt Zeitaufwendig ist) und immer alles auf Wartower setzen? -Naja
Zudem gibt es eine gewisse Einschränkung beim Scammen und die Übersicht... die ist genial.
Oke, Übersicht etc. da kann ich dir nur zustimmen. Außerdem ist es schlimm wenn man den Handelschat in Kamadan DD1 oder gar AD1 anhat ;).
Total unübersichtlich und vollgespammt von irgendwelchen Angeboten.
Aber ich fand es irgendwie auchschon entspannt sachen auf WT zu verkaufen und da meine sachen zu suchen.
Mit einem AUtkionshaus Ingame würde sich doch keiner mehr die Mühe machen und einen Thread bei WT zu erstellen oder sehe ich das falsch?
bin dagegen,
handeln muss gelernt sein....
auktionen auf wt find ich viel besser
sporting213
04.11.2009, 11:05
bin dagegen,
handeln muss gelernt sein....
auktionen auf wt find ich viel besser
dumm?!
mit der ganze gespamme kannst gar nicht handlen^^
Aktionshaus kann kommen. Wer nicht leben kann hat Pech!^^
bin auch stark dafür dann macht das traden noch mehr spaß und ist um einiges leicher und die pveler haben auch noch was davon hat eigl nur vorteile das ding also :thumb::thumb::thumb:
Erich der Große
04.11.2009, 14:08
Mit einem AUtkionshaus Ingame würde sich doch keiner mehr die Mühe machen und einen Thread bei WT zu erstellen oder sehe ich das falsch?
Wo liegt das Problem?
Ganz klar für ein Auktionshaus.
Am besten so, wie sachi es beschrieben hat.
Stronghold King
04.11.2009, 14:47
Wäre toll, aber Martin sagte das es technisch nicht geht...^^
vllt komms doch^^:coffee:
Silmar Alech
04.11.2009, 14:50
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es eine ingame Handelsplattform geben wird, auch wenn es bisher keinerlei Information zu diesem Thema von Arenanet gibt.
Begründung: Es ein dauerhafter Wunsch der GW1 Spieler seit Jahr und Tag, es ist ein objektiv gesehen sinnvoller Wunsch und ein sinnvolles Feature, und es haben andere Spiele so ein Feature.
In GW1 haben sie so etwas in Form des Xunlai Marktplatzes (http://wiki.guildwars.com/wiki/Xunlai_Market) tatsächlich versucht einzubauen, was aber (vermultlich aufgrund von technischen Problemen) gestoppt worden und nicht tatsächlich ins Spiel gekommen ist. In GW2 kann man es aber bereits beim Design berücksichtigen, und ich denke sie haben es auch getan.
Wäre toll, aber Martin sagte das es technisch nicht geht...^^
vllt komms doch^^:coffee:
Das war auf GW1 bezogen. Er meinte, dass es im Nachhinein nicht mehr möglich sei ein AH in GW1 einzubauen.
Zitat von Erich der Große:
ich bin auch für ein auktionshaus. ich finde auch das sachi es schon gut beschrieben hat wie es sein könnte.
aber: ein AH in dem man nur mit Geld (platin) zahlen kann wäre, so finde ich eine schlechte lösung.
Weil: Oft gibt es Gegenstände die so viel Platin wert sind, sodass man eben noch Ecken dazu tun muss.
desswegen denke ich sollte es auch möglich sein nicht mit Geld zu bieten sondern auch dinge zu tauschen.
z.b. ich verkaufe xxx zauberstab.
dann kann ich noch dazuschreiben, das ich verschiedene arten der bezahlung annehem:
z.b.
1. xxx zauberstab gegen 100p
2. xxx zauberstab gegen 50p + 12 ecken
3. xxx zauberstab gegen xxx schwert
Dargorath
05.11.2009, 18:00
dafür. Spart einem den besuch aufm wt ^^
Born To Frag U
07.11.2009, 00:10
Auktionshäuser haben in Tyria nichts zu suchen, zumindest nicht so wie sie normal sind (und ein verrückes Tauschbörsen Ah wäre noch idiotischer). Wenn ihr features aus anderen MMORPGS haben wollt dann spielt ein anderes. Guildwars hatte schon immer seine eigenen Regeln.
Da Skyline
07.11.2009, 01:01
dafür. Spart einem den besuch aufm wt ^^
Wie kannst du nur? :yikes:
Definitiv dafür. Auf jeden fall dann auch für eine Lösung, die wenig Chat-Spam hervorruft. Jaja, man könnte den Chat ausmachen... ihr wisst was ich meine.
...
Ähm ... nein (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=5867638&postcount=30).
Kein Preisvorschlag, keine Auktion öffnen und auf best offer warten. Das ist Schwachsinn.
Festen Preis angeben und gut ist. Wenn niemand kauft, hat man es wohl zu teuer reingesetzt.
Dauer für ein eingestelltes Item 24Stunden, beliebig oft wiederholbar.
LawLiPop
07.11.2009, 10:30
Zitat von Erich der Große:
ich bin auch für ein auktionshaus. ich finde auch das sachi es schon gut beschrieben hat wie es sein könnte.
aber: ein AH in dem man nur mit Geld (platin) zahlen kann wäre, so finde ich eine schlechte lösung.
Weil: Oft gibt es Gegenstände die so viel Platin wert sind, sodass man eben noch Ecken dazu tun muss.
desswegen denke ich sollte es auch möglich sein nicht mit Geld zu bieten sondern auch dinge zu tauschen.
z.b. ich verkaufe xxx zauberstab.
dann kann ich noch dazuschreiben, das ich verschiedene arten der bezahlung annehem:
z.b.
1. xxx zauberstab gegen 100p
2. xxx zauberstab gegen 50p + 12 ecken
3. xxx zauberstab gegen xxx schwert
Du musst bedenken, dass GW2 ein völlig anderes Spiel ist. Du weißt doch gar nicht ob es eine Geldbegrenzung fürs Inventar gibt. Ansonsten, solange es nicht Ebay2 heißt, sondern GW2 bleibt solls mir recht sein.
JunkieXL
07.11.2009, 10:50
definitiv ... das einzige was ich in WoW viel besser fand :D Auktionshaus ist meiner Meinung nach ein MUSS ....
Da Skyline
07.11.2009, 12:59
Ähm ... nein (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=5867638&postcount=30).
Kein Preisvorschlag, keine Auktion öffnen und auf best offer warten. Das ist Schwachsinn.
Festen Preis angeben und gut ist. Wenn niemand kauft, hat man es wohl zu teuer reingesetzt.
Dauer für ein eingestelltes Item 24Stunden, beliebig oft wiederholbar.
Ja so in der Art stell ich mir das auch vor. Gibts ja bei dem Spiel Ragnarok ähnlich. Nur dass man da extra klassen(Merchant) fürs Verkaufen erstellen muss. Das könnte man dann AFK-Trading nennen.
FireStorm
07.11.2009, 14:54
Was spricht gegen ein AH?:spec:
Es ist einfach praktischer und man braucht nicht extra stundenlang on zu bleiben um etwas verkauft zu bekommen...
Wenn ich schon sehe das andere kostenlose Spiele wie (Cabal online, Runes of Magic)
AH's haben, wieso sollte GW2 nicht auch eines haben.
Verstehe einfach nicht was schlecht daran wäre...
Stonehendge
07.11.2009, 15:30
ich erinnere mich da an einen alten Frosch-Talk
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=77389&page=1
Brunswieker
07.11.2009, 20:04
Muss nicht unbedingt sein, wenn es da ist störts mich aber auch nicht, Wartower und GWAH würden mir auch weiterhin ausreichen.
Ishow Nomercy
07.11.2009, 23:09
Auktionshäuser haben in Tyria nichts zu suchen, zumindest nicht so wie sie normal sind (und ein verrückes Tauschbörsen Ah wäre noch idiotischer). Wenn ihr features aus anderen MMORPGS haben wollt dann spielt ein anderes. Guildwars hatte schon immer seine eigenen Regeln.
:wideeyed:
eine genauere begründung warum auktionshäuser in tyria nichts zu sachen haben wäre was feines
Was spricht gegen ein AH?:spec:
Es ist einfach praktischer und man braucht nicht extra stundenlang on zu bleiben um etwas verkauft zu bekommen...
Verstehe einfach nicht was schlecht daran wäre...
ganz genau so sehe ich es auch.
über wt handeln....schön und gut....nur müssen beide parteien online sein um ingame zu handeln.
bei einem auktionshaus: ware rein-->inventar platz leer-->ware kann jederzeit gekauft und vom käufer benutzt werden.
kein "zeig mal" mehr
kein herumgefeilsche mehr
kein "noob das is zu teuer" mehr
kein "lol du noob du hast das viel zu billig verkauft" mehr
[x]Ja,ein Auktionshaus muss auf jedenfall her.
Also ich bin aufjedenfall dafür das ein Auktionshaus eingeführt wird!
Da erspar ich mir immer dieses lästige rumstehen in Kamadan...
Jaaaaa, ich will ein Auktionshaus, ein Mount, Monster, die Rüstungen dropen und zig tausend Fertigkeiten in einem Build wie in WOW :thumb:
ich wäre auch dafür!
aber meinte martin kerstein in einem video interview mit onlinewelten nicht, dass es technisch nicht umsetzbar ist?
sporting213
08.11.2009, 14:14
ich wäre auch dafür!
aber meinte martin kerstein in einem video interview mit onlinewelten nicht, dass es technisch nicht umsetzbar ist?
Er meinte bei Gw1. GW2 ist was anderes.
mir wäre es eigentlich egal habs bei WoW auch net gebraucht und da sind teilweise sachen total überteuert :yikes: :yikes:
sry wenns nix zur sache tut aba kann mir mal einer sagen was das (Spar The Ravager) unter meinem Charr Blade Warrior????:D:D
sporting213
10.11.2009, 20:31
Ist ein Boss von GW1.
http://wiki.guildwars.com/wiki/Spar_the_Ravager
Wie im Video von Arenanet gesagt wird es kein AH in GW2 geben.
Ist technisch einfach nicht machbar.
Beispiel: In WOW wählt man ein Realm in dem der Char dann bleibt.
In GW2 kann man die Realms,Welten,Distrikts beliebig wechseln.
Bedeutet:
WOW braucht nur einen Server pro Realm.
Während man in GW2 ein so gewaltigten Server bräuchte für
alle Spieler der Welt. Den GWs grosse Stärke das einfach wechseln
der Realms ist mit AH leider nicht mehr möglich.
Also entweder AH oder Distriktwechsel.
Von welchem Video sprichst du? :spec:
cephiroth
12.11.2009, 20:26
Beispiel: In WOW wählt man ein Realm in dem der Char dann bleibt.
In GW2 kann man die Realms,Welten,Distrikts beliebig wechseln.
Bedeutet:
WOW braucht nur einen Server pro Realm.
Während man in GW2 ein so gewaltigten Server bräuchte für
alle Spieler der Welt. Den GWs grosse Stärke das einfach wechseln
der Realms ist mit AH leider nicht mehr möglich.
Also entweder AH oder Distriktwechsel.
Ich hörte Mysterien von Clustern und von Servern, die Aufgaben wie Auktionshaus entkoppelt von Gameservern erledigen.
Vision X
12.11.2009, 20:39
Ich habe keine Ahnung von Serverstrukturen aber sollte es nicht möglichsein aus jedem Distrikt zum ig Ah zu gehen und von daaus connected man dann auf einen AH Server?
Also ich denke mal das alle Videos von Martin sich immernoch auf gw1 beziehen. Ich denke weiterhin dass sie ein AH einfügen werden, weil es so viele Betrüger in Gw1 beim handeln gab, und mti einem AH würde dem Vorgebeugt werden!
Sagen wirs mal so: Die bisherigen Informationen zu GW2 kann man guten Gewissens als oberflächlich, grob und kaum vorhanden bezeichnen.
Dass jetzt ein Video existieren würde, in dem man detailierte Informationen über die "Serverstruktur" von GW2 finden könnte wäre mir neu, vor allem da die Aussagen von FloeS sehr nach dem bisherigen Guild Wars klingen.
es ist schon möglich ein eigenes ah für jedes land zu machen.
fänd ich persönlich auch cool.
aber glaub das ist einfach zu kompliziert.
vllcht schaffens sies ja trotzdem:thumb::thumb::thumb:
Von welchem Video sprichst du? :spec:
warscheinlich von diesem: http://gw2.onlinewelten.com/news,0,11.html
in der 2. news...
warscheinlich von diesem: http://gw2.onlinewelten.com/news,0,11.html
in der 2. news...
Und die dortige Aussage dreht sich (wie ich mir dachte) um Guild Wars und nicht um Guild Wars 2.
-)HK(-Ralfinho
14.11.2009, 19:16
Also das ist auch eine der sehr wenigen Sachen, die mich an GW stören: das fehlende AH. Ich habe einfach keine Lust mich lang irgendwo in eine Stadt zu stellen und dort als Marktschreier zu fungieren. :p Allerdings sind solche Marktplätze wie z.B. hier im Forum schon eine gute Erleichterung. Ich weiß nicht wie und ob das technisch möglich ist, aber ich für meinen Teil würde mir ein AH in GW2 wünschen. :)
Und die dortige Aussage dreht sich (wie ich mir dachte) um Guild Wars und nicht um Guild Wars 2.
stimmt.
das könnte auch sein...
Ich fände einen Markt-Aussenposten gut, der den Handelschat ablöst.
So etwas wie in GW1 als Xunlai-Markt auf dem Kampfarchipel geplant war(dazu gibts nen gwiki-Artikel). Das würde zwar kein Auktionshaus, aber eine Art Börse darstellen, und ich finde das sinnvoller, da sich alles nach Langzeit-Angebot und Nachfrage richtet, und nicht kuzzeitig, wie bei einem AH, wo man für alle 100p+ xxx Ekken Spitzenwerte erhalten könnte, und am nächsten Tag kaum 20p.
TigerrrRawr
14.11.2009, 23:21
Fänd' ich super! Einführen bitte! :D:thumb::D
Kommt drauf an wie die Umsetzung aussehen würde ;)
Ich fände einen Markt-Aussenposten gut, der den Handelschat ablöst.
So etwas wie in GW1 als Xunlai-Markt auf dem Kampfarchipel geplant war(dazu gibts nen gwiki-Artikel). Das würde zwar kein Auktionshaus, aber eine Art Börse darstellen, und ich finde das sinnvoller, da sich alles nach Langzeit-Angebot und Nachfrage richtet, und nicht kuzzeitig, wie bei einem AH, wo man für alle 100p+ xxx Ekken Spitzenwerte erhalten könnte, und am nächsten Tag kaum 20p.
:wideeyed:
davon ich wusste noch gar nichts...
sowas in die richtung wäre auch sehr cool!
Ninja Takeshi
16.11.2009, 20:47
Ist eine gute Idee find ich, ist anstrengend genug in GW.
Savertin
17.11.2009, 00:24
Fänd' ich super! Einführen bitte! :D:thumb::D
Bitte nicht, das tut weh.
Auch wenn ich das Thema verfehle: Ja, ich fände Auktionshäuser in GW2 toll
Darolin Wandol
18.11.2009, 11:57
/dafür
Nicht nur wgen des vereinfachten Handels, sondern auch deswegen, weil sich ein Spieler, der sich mit den Preisen der Items nicht wirklich gut auskennt, relativ unkompliziert einen groben Überblick über die Werte der Items bekommt.
Zwiebelkopf
18.11.2009, 14:58
Sehr wichtig.
Es muss möglich sein von überall aus an seine Gegenstände zu kommen.
Jedesmal innen depperten Außenposten rennen und hoffen, dass jemand den Gegenstand anpreist, oder zum Verkauf besitzt ist eine zumutung.
Coconut202
03.01.2010, 07:35
auktionshaus wäre eine alternative.
es gäbe aber noch die Lineage2 variante.
da sitzt man irgendwo rum, hat sozusagen einen "Stand" mit seinen waren.
dann muss man nur angesprochen werden und kann das zeug kaufen.
und daran könnte man auch noch pfeilen, dass man dann beispielsweise wie schon erwähnt wurde, einen echten stand hat aufm marktplatz hat, wo man dann auch afk gehen kann.
halt so ähnlich wie ein auktionshaus.
also jetz grad find ichs auch ziemlich stressig in gw also joa.. die lassen sich bestimmt was einfallen, haben ja genug zeit nä :P
auktionshaus wäre eine alternative.
es gäbe aber noch die Lineage2 variante.
da sitzt man irgendwo rum, hat sozusagen einen "Stand" mit seinen waren.
dann muss man nur angesprochen werden und kann das zeug kaufen.
und daran könnte man auch noch pfeilen, dass man dann beispielsweise wie schon erwähnt wurde, einen echten stand hat aufm marktplatz hat, wo man dann auch afk gehen kann.
halt so ähnlich wie ein auktionshaus.
also jetz grad find ichs auch ziemlich stressig in gw also joa.. die lassen sich bestimmt was einfallen, haben ja genug zeit nä :P
interresant, like in Heroes in the Sky
nur find ich es schwer realisierbar in gw
Shadow Juli
03.01.2010, 22:05
n auktionshaus hätte was, jedoch wär ich eher für einen 'shop'
die spieler die aktiv flyff gespielt haben wissen was ich meine:D
einen shop kann man an irgendeinem platz eröffnen und dann seine wahren
in einem kurzen statement anzeigen lassen.
in dem shop legt dann der händler seine preisliste fest.
der käufer kann dann letztlich die shops durchsuchen und
die sache kaufen für den angegebenen festpreis kaufen, oder
halt ne pn schreiben :)
dennoch würde ich auch das alte handelsprinzip lassen, weil dieses
marktgeschreie doch ne gewisse atmosphäre hat :nod:
dann machts mal gut
Hoffentlich aber keine Shops wie in Aion oder in Lineage (2). Das ist echt der letzte Mist, wenn man je nach Gebiet warten muss, bis die Map läd, wenn zuviele auf einem Platz ihre besch... Shops aufmachen, dann lieber ein Auktionshaus, in dem es übersichtlich ist.
Preisübersicht, vereinfachter Handel und im Chat wird nicht mehr so gespamt.
Dafür! :thumb:
Dead Dragger
10.01.2010, 21:47
[X] Dafür!
Dann kann man das Suchen was man haben will und kein doofes rumgeschreie ( vgl. mit AMIdan D1 :rolleyes: )
feuersturm walk
11.01.2010, 17:02
Ich bin nur für ein Auktionshaus wenn es keine hohen / oder gar keine Gebühren gibt!
In Runes of Magic ist das sehr nervig das lasst mich schätzen 5% drauf gehen was bei hohen Summen gegen ein Aukktionshaus spricht und dann eher per Chat cerkauft wird.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.