Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Tabs Frage
Moin Moin,
hätte eine Frage zu Firefox und neuen Tabs.
Man kann ja einen Neuen Tab öffnen mit Strg+Linksklick wenn man auf einen Link klickt. Oder halt Rechtsklick und im neuen Tab öffnen.Kann man das irgendwie einstellen, dass ich nur Linksklicke auf einen Link Firefox dass dann in einem neuen Tab öffnet?
Simon Wood
03.09.2009, 13:16
Du kannst mit der mittleren Maustaste (scrollrad) auf einen Link klicken ;)
Ist mir auch schon bekannt aber gefällt mir gar nicht mit der Mittleren Maustaste..gibt es keine Möglichkeit Links mit einem Linksklick in einem neuen Tab zu öffnen? :(
Orothred
03.09.2009, 13:20
Ist mir auch schon bekannt aber gefällt mir gar nicht mit der Mittleren Maustaste..gibt es keine Möglichkeit Links mit einem Linksklick in einem neuen Tab zu öffnen? :(
Nein....dafür gibts das Klicken mit Mausrad.....wo dein Problem da dran ist weiß ich nicht, das Ding liegt direkt neben der linken Maustaste
Die ganz alten Mäuse haben kein Mausrad, vllt. liegts ja da dran?!
Habe natürlich eine Maus mit Mausrad..
Naja wenn das nicht möglich ist..okay
Danke für die Hilfe.
Mariechen
03.09.2009, 13:28
Die ganz alten Mäuse haben kein Mausrad, vllt. liegts ja da dran?!
Dass er eine SO alte Maus benutzt, welche weder Scroll- Rad noch 3. Taste hat bezweifle ich mal stark- du etwa nicht?:)
@ Topic: nein, das geht nicht. Das hat imo aber nichts mit Firefox, sondern eher mit Windows zu tun. Vielleicht gibt es aber ein Add- On (also Plugin..), welches genau dieses "Problem" lösen kann (glaub ich aber nicht, da das ja imo eine Windows- Sache ist).
Falls das so sein sollte, findest du es hier (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1/cat:93).
Meinst du nur Links, die sonst ein neues Fenster öffnen oder auch die, die im selben Tab geladen werden?
Natürlich geht das. Firefox ist Open Source du kannst also eigentlich alles machen. Man könnte dafür bestimmt ein Addon schreiben. Vielleicht findest du ja eins. Vielleicht gehts ja mit TabMixPlus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122?src=api).
Genesis-the-one
03.09.2009, 15:14
Strg + linke Maustaste funktioniert doch auch?!:spec:
Genau das will er doch nicht...
Synthoras
03.09.2009, 17:00
Ich schließ mich dem "Problem" mal mit an.
Für mich kommt strg+left nicht in Frage und das Mausrad auch nicht in Frage.
Begründung:
Ich sitz am Mac das Mittlere Mausrad ist von OSX blockiert (öffnet das Dashboard)
Und die kombi mit strg+left ist das selbe wie die rechte Maustaste.
Kennt rein zufällig jemand fürn Mac so ne kombo? Darf auch ruhig aus Taste+Maus bestehen, nur das mit Rechts+in neuem Tab öffenen ist nervig.
Mir gehts vor allem um die, die normalerweise im selben Tab geöffnet werden.
Greetz
Synthoras
Mistress Noct.
03.09.2009, 17:11
mit tabmixplus sollte es gehen wie oben schon genannt
Mariechen
03.09.2009, 21:52
strg+T .... geht auch^^
Das öffnet aber nur einen neuen Tab. Es geht aber um das Öffnen eines Links in einem neuen Tab;)
~Mariechen
ftn|smokin'
03.09.2009, 22:20
bleibt noch rechtklick - im neuen tab öffnen ;)
bleibt noch rechtklick - im neuen tab öffnen ;)
was auch nicht immer geht
(weiss nicht obs n einzelfall ist aber wenn man auf www.youtube.de auf das youtube logo links oben rechtsklick machen will gehts nit da kommt man nur mit Mausrad-Klick in nen neuen TAB ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.